Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
891

Neon Genesis Evangelion

(Shin Seiki Evangelion) 
J, 1995–1996

Neon Genesis Evangelion
  • 891 Fans
  • Serienwertung3 09283.11von 66 Stimmeneigene: –

"Neon Genesis Evangelion"-Serienforum

  • Tami schrieb am 22.08.2004, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Folgen auf VOX leider nicht sehen können..
    deshalb möchte ich dass NGE ausgestrahlt wird!!!BItte Bitte!!
    Es ist so cool!!!!Action ,ernst,humor eine perfekte Mischung!!!!!
  • Hefeistos schrieb am 11.08.2004, 00.00 Uhr:
    dummes VOX strahtl NGE sofort wieder aus!!!
    das gucken sich sicher nich grad wenig an
  • Chris schrieb am 03.08.2004, 00.00 Uhr:
    Freue mich das EVA ab september auf dvd veröffentlicht wird! Besonders freue ich mich auf die deutsche Synchro da ich dort bestimmt etwas besser der handlung folgen kann als mit untertiteln!
    Hoffe nur das sie nicht zu teuer werden!
    Glaube es werden 7 DVDs so ist es in Amerika auch!
    P.S. Wir bekommen die Platium Edition(also neue Szenen usw,)
  • l33 schrieb am 01.06.2004, 00.00 Uhr:
    *g* Rtl2 und soclhe Anime - wenn man mal davon absieht, dass NGE erst ab 16 ist und Rtl2 ja schon mit anime ab 12 Probleme mit den FSK hat ;-)
    EoE ist imho aber wirklich ein muss wenn man NGE gesehen hat, da so das "Ende" in einem nochmals anderen Licht dargestellt wird; und RoE ?, nunja, für mich persönlich leicht enttäuschend,aber bei der Seire komm ich da locker drüberweg ^^
    Alles in allem kann man NGE + alle Movies aber wirklich nur empfehlen - mir sind nur wenige Anime mit so einer Story und so guten Charakterdesign bekannt !
  • AyanamiChan schrieb am 11.05.2004, 00.00 Uhr:
    Ja,NGE MUSS in den Frensehen laufen!!!!
    NGE war schließlich die Nummer 1 in Japan gewesen!!
    Wenn die Serie dann doch laufen soll,dann bei VIVA oder so und ungeschnitten!!!
    Sayo Nara,
    AyanamiChan
  • Mike Schäfer schrieb am 08.05.2004, 00.00 Uhr:
    Ich hab NGE damals bei Vox gesehen und musste sagen ich war begeistert mein Fehler war es nur das ich sie vergessen hatte aufzunehmen. Ich hatte mich einfach darauf verlassen das Vox die Serie ein 2 mal ausstrahlt, doch darauf warte ich heute noch deshalb schaue ich jedesmal wenn ich eine neue Fernsehzeitung in der Hand halte ob Vox es doch noch einmal versucht auszustrahlen derzeit gehört NGE auch nicht gerade zu den günstigeren Anime im Bereich DVDs damals gab es eine Collector Edition mit Deutschen Sub und sie kostete nur 289,99 Euro da fragt man sich nur wer hat soviel Geld aufeinma? Der einzige Grund sich damals die Dvds zu kaufen war das sie auf 3000stk limitiert waren. Mich bedauert es das es keine einzel Dvds gibt. Aber im großen und ganzen ist NGE ein muss für alle Anime Fans neben der Packenden Story gibt auch ein haufen Action. Das einzige was mich damals störte war das sie die eine Episode zensiert hatten (ich sag nur es war ein starker Wind auf dem Frachter und man sah zum ersten mal Asuka (ok die Szene war anscheinend sehr freizügig konnte man verstehen)).
  • Rei schrieb am 18.04.2004, 00.00 Uhr:
    Ich muss sagen ich mag EVA auch super gern. Das einzige was mich stört ist, dass die letzten Folgen vom TV etwas verwirrend sind. Ich musste es mir 3 mal anschauen um irgendwie zu kapieren weshalb die zum schluss alle klatschen. ^^
    Ich muss sagen da bin ich auf meine Cousine stolz. Die Frau hat alle Folgen des TV´s dann auch noch The Movie, End of Eva. und so weiter und so fort. Geschweige denn die Artbooks und die CD´s. Ich schwärme immer wenn ich sehe wie viel die hat. Na gut ich hab auch schon ein paar CD´s und die Folgen, Artbooks und meine schönen Notizbücher. ^^ Meinen Terminplaner. ^^
    Hach ich mag diesen Anime
  • Fane schrieb am 15.04.2004, 00.00 Uhr:
    jeder animefan sollte diesen anime sehen, denn dieser ist wirklich einmalig und klasse gemacht! her damit!
  • Tami- chan schrieb am 15.04.2004, 00.00 Uhr:
    Die Serie ist voll cool
    Hoffentlich sind die vom deutschen TV nicht soooo doof, um sie nicht zu wiederholen...
  • Alucard schrieb am 11.04.2004, 00.00 Uhr:
    Ich habe es weder auf rtl2 noch auf Vox gesehen.
    Also habe ich mir NGE einfach bei Ebay alle Folgen gekauft plus End of Evangelion. Der absolute Hammer. Wer es nicht gesehen hat tut mir einfach leid.
  • Juu-chan schrieb am 24.03.2004, 00.00 Uhr:
    Eva ist ein Meilenstein in der Geschichte des Anime und das es nur ein mal in Deutschland zu sehen war ist einfach eine Schande. Die meisten Fans haben nicht einmal alle Folgen sehen können und die Hälfte verpasst.
    Ich bin für die Ausstrahlung die schon auf VOX gelaufen ist, mit Untertiteln und ungeschnitten!
    Das kann man niemandem vorenthalten!
  • Roger schrieb am 01.03.2004, 00.00 Uhr:
    Das ist die beste Serie, die ich kenne!
    Tiefsinnig, spannend, witzig, psychologisch gesehen gute Charaktere, dramatisch und noch vieles mehr.
    UNBEDINGT WIEDERHOLEN!
    Ach übrigens: Dass RTL II NGE wiederholt befürchte ich kaum. Das ist denen sicher zu intelektuell :-)
  • Jokster schrieb am 01.02.2004, 00.00 Uhr:
    Ich kann nur sagen das die serie einfach kult ist. wer sie noch nicht gesehen hat , der sollte es sofort tuhen !!!!!!
    Ich denke viele die diese Serie gesehen haben denken jetzt über viele dinge ganz anders nach. Ich persöhnlich war sehr beeindruckt davon und empfele es wirklich jedem :D
    MFG JOKSTER
  • Seena Hiwatari schrieb am 01.02.2004, 00.00 Uhr:
    Die Serie ist megacool. wohl eine der besten dies gibt. Dazu kann man nur eins sagen:
    WIEDERHOLEN!!!! aber nicht bei RTL2, da wird die Hälfte wieder geschnitten
  • Otogi schrieb am 29.01.2004, 00.00 Uhr:
    Ich hab schon die Mangas gelesen und muss sagen die serie ist einfach TOP!!!
    Auf VOX hab ichs verpasst weil ich NGE noch nicht kannte und es soooo spät lief *traurig bin* aber ich glaub eigentlich nicht das es nochmal im TV kommt. schade wirklich schade