Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
891

Neon Genesis Evangelion

(Shin Seiki Evangelion) 
J, 1995–1996

Neon Genesis Evangelion
  • 891 Fans
  • Serienwertung3 09283.11von 66 Stimmeneigene: –

"Neon Genesis Evangelion"-Serienforum

  • Freezer5000 schrieb am 06.03.2003, 00.00 Uhr:
    Ich bin ein großer Neon Genesis Fan geworden, als ich angefangen habe mich für Anime und Mangas zu interessieren! Aber es scheint so als hätte VOX die Serie gezeigt als ich noch nichts von diesem Anime wusste! Von daher fände ich es total cool, wenn es mal wieder im TV kommen würde!!! Der Sender ist mir völlig egal!!! Die Serie ist viel wichtiger!!!
    MANGA und ANIME RULEZ (Besonders NGE)
  • Nigoki-Ak2k schrieb am 28.02.2003, 00.00 Uhr:
    bist du auch 1988 geboren???@Nigoki
    Ist ja sehr intressant. :]
    Aber NGE kommt wohl nichtmehr ins Fernsehen da hilft auch kein Wählen mehr ... Das ist Schade aber wenn schon andere Serien wie MILA ... (...) NGE überhohlen na dann... Wählt ruhig weiter aber man kann sich davon leider nichts erhoffen, wie es scheint... Fazit: Jeder dumme Mist wird wiederholt nur NGE nicht. Das mag mehrere Gründe haben die natürlich nichts hiermit zu tun haben und es ist auch sehr dumm aber man kann keinen ( hier ) dafür verantwortlich machen, das trotz der Tatsache das eine Serie gewählt aber sie nicht gesendet wird... Das ist Schade und Traurig wenn man bedenkt das wirklich jede... jede einzelne noch so niveaulose Serie gesendet wird ( solang sie jugendfrei ist ) und ständig wiederholt wird.
    Auch wenn man nichts damit bewirkt, wählt man hier Serien in der Hoffnung, das sie nochmal gesendet werden - Diese Hoffnung
    bleibt jedoch meist unerfüllt.
    Das soll keine Kritik sein. Das ist Tatsache.
    Danke
  • Trebbid Gen schrieb am 11.02.2003, 00.00 Uhr:
    Das erste Mal habe NGE auf Vox gesehen, durch einen Tipp von 'nem Kumpel. Und ich war absolut schwer beeindruckt. Ist schließlich nich umsonst eines der besten Serien, die jemals in Japan erschaffen wurden. Durch die Serie bin ich auch zum absoluten Manga- und Anime-Freak geworden und sammel nun alle Infos über NGE im Internet. Ich versuch auch schon lange die Limited Edition von acog.de zu bekommen, aber selbst dort kostet sie an die 200 Euro.
    Aber was tut ein treuer Fan? Sparen, sparen und sparen. <<EVAs an die Front>> ;-)
  • Hikaru-chan schrieb am 28.01.2003, 00.00 Uhr:
    Nihao! Ich würd mich sehr drüber freuen, wenn der Anime von NGE irgendwo kommt! Und die Folgen auf VOX wiederholt werden ! hab sie nämlich auch verpasst!
  • Nigoki-Ak2k schrieb am 23.01.2003, 00.00 Uhr:
    Nein leider nicht... aber für informationen
    icq 152341356 ICQ cu!!! ;))))
  • Nigoki schrieb am 14.01.2003, 00.00 Uhr:
    @Nigoki-Ak2k
    gibt es das NGE N64 Spiel auch hier zu kaufen oder nur in Japan?
  • Nigoki-Ak2k schrieb am 10.01.2003, 00.00 Uhr:
    Thx für diese Information (NGE Band 8)
    hoffen wir es mal das es dann auch demnächst auf DT erscheint.
    -Deutsche Synchro-
    Naja ich denke wenn man NGE gesehen hat (original), dann will man sich nicht gern auf die (vermutlich zu meist) schlechte DT Synchro einstellen meiner Meinung nach... Nge - mit Untertiteln ist völlig OK -
    |die 2 Leute unter euch, die den /die Movies noch nicht gesehen hat - Leute der Film ist heiliG! - Das NGE N64 Spiel ist auch ganz witzig hab es schon zich mal durchgezoggt...
    *Sucht*
  • Shimji Ikari schrieb am 05.01.2003, 00.00 Uhr:
    Ich hab die Serie von 'nem Kumpel auf VHS ausgeliehen.Ich würd's au mal gern für mich aufnehmen.
    Hoffentlich bekommts auch 'n gescheiter Sender(net RTL2 ; die würden es fertig bringen jede Folge einzeln,gekürzt und um 14.00 zu zeigen ;-))
    NGE rules
  • Nigoki schrieb am 03.01.2003, 00.00 Uhr:
    Ich hab zu Weihnachten die Perfect DVD Colection, Death & Rebirt und End of Evanfgelion bekommen. Und muss sagen das ich die Serie noch besser finde als vorher. Auserdem kann ich jetzt verstehen das viele nicht wollen das es eine dt. Synchro geben soll, das würde alles kaput machen, ich weiß das viele das nicht verstehen werden, ich kann auch nicht sagen warum ich es blöd fände, aber so is es nun mal. Ihr müss es euch einfach mal ansehen, dan versteht ihr mich bestimmt.
    PS: Der 8. Band soll im Juni 2003 rauskommen. Es kam Ende Dezember in Japan raus und heißt "Mother", auf dem Cover sind Yui, Gendo und Fuyuzuke in jungen Jahren.
  • Michl schrieb am 01.01.2003, 00.00 Uhr:
    Hallihallo! Also ich würde mich wirklich freuen wenn NGE wieder im Fernsehen laufen würde, zu akzeptablen Sendezeiten!
    Diese Serie würde sicherlich ein wenig mit dem leider immer noch vorhandenen "Kindergarten"-Image von Anime aufräumen. Man müsste dann natürlich auch eine ORDENTLICHE deutsche Synchro dazumachen, weil sonst wahrscheinlich niemand ausser uns Otakus sich dazu "herablassen" (Leute was ihr verpasst....) die Serie anzusehen.
    Also, in diesem Sinne: NGE FOREVER
  • Sihi schrieb am 31.12.2002, 00.00 Uhr:
    Neon Genesis Evangelion ruled! Schade das VOX nicht mehr die Rechte für den Anime hat...Wäre aber geil wenn dies mal wieder zeigen würden!
  • Nigoki-Ak2k- schrieb am 30.12.2002, 00.00 Uhr:
    Frage: Ist das 8 Manga eigentlich bald mal auf DT
    erhältlich?
    Wer soll eigentlich darauf aufmerksam gemacht werden wie viele sich für eine serie interessieren?
    Naja...Finde es nur etwas dumm,das Sender wie Vox XClamp oderso senden und NGE nichtmehr -SCHADE -
  • Nigoki-Ak2k schrieb am 30.12.2002, 00.00 Uhr:
    mhm... meine ertse NGE erinnerung... Oha.
    Naja wann war es denn noch... jedenfalls damals
    habe ich ich glaub auf MTV die 19 Episode muss es gewesen sein ( 03 von engel besessen ) gesehen und fand die Serie echt fett.
    Ich kannte die serie garnicht so richtig doch jetzt
    hab ich zu NGE zurückgefunden... Hammer Serie -
    Ps: Habt ihr den Kinofilm gesehen End of Eva..?
    Ich schon - ihr doch sicher auch... Ein Muss für jeden Fan -
  • Chiisanaie schrieb am 28.12.2002, 00.00 Uhr:
    Hi !
    Ich find auch EVA voll geil!!
    Würde mich echt freuen wenn N-G-E wieder im Fernsehen laufen würde!!!!!
    HAB NÄMLICH DIE Folgen auf VOX verpasst!
  • Kintaro schrieb am 22.12.2002, 00.00 Uhr:
    Hi Leute,
    bin au großa fan von nge, schreibt mir mal bitte einer ne mail wenn band 8 draußen ist (oder ist er es schon?)
    danke