Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
913

Nonni und Manni

Die Jungen von der Feuerinsel
D/IS/N, 1987

Nonni und Manni
  • 913 Fans
  • Serienwertung4 04884.22von 18 Stimmeneigene: –

"Nonni und Manni"-Serienforum

  • Marc schrieb am 08.02.2006, 00.00 Uhr:
    Wann ist es denn nun endlich so weit, dass diese Serie als DVD auf den Markt kommt? ...ander Weihanchtsserien gibt es doch auch schon zum Teil? Würde mich freuen, wenn es ENDLICH klappen würde!
  • steffi schrieb am 02.02.2006, 00.00 Uhr:
    ja, die serie muß mal wieder drankommen! bin extra nach island geflogen, und hab mir die drehorte angeschaut...toll!!!
    war sooooo in nonni verknallt!! :-)
  • Kate schrieb am 04.01.2006, 00.00 Uhr:
    oh...wie toll!!!! das muss wieder ins fernsehn - unbedingt!
  • Eva schrieb am 28.12.2005, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich noch gut an die Serie aus Kindertagen erinnern.Vorallem an den Vulkanausbruch. Ich würde Nonni und Manni gerne nochmal sehen. Es wäre total super, wenn die Serie als DVD rauskäme.
  • himbeerlimonade schrieb am 25.12.2005, 00.00 Uhr:
    So ein schöner Film muss doch wieder auf den Markt kommen!! Leider haben meine Eltern damals den Filmband rücksichtslos hergeschenkt und bis jetzt konnte ich ihn nirgendwo mehr auftreiben. Bitte bitte bitte, Nonni und Manni muss als DVD wieder vermarktet werden.
  • michaela schrieb am 22.12.2005, 00.00 Uhr:
    das war so eine schöne serie, möchte die auch gern auf dvd haben oder nochmal im tv sehn.
  • Marita schrieb am 21.12.2005, 00.00 Uhr:
    Seit ich (28) 1988 "Nonni und Manni" gesehen habe bin ich ein totaler Island Fan. Und kann es kaum erwarten bis es wieder im Fernsehen kommt.Ich finde es sehr schade das diese Serie nicht so oft ausgestrahlt wird,andere wiederum,und da meine ich manchen Schei.....
    werden fast jedes Jahr wiederholt.
  • Thomas schrieb am 21.12.2005, 00.00 Uhr:
    Diese Serie ist ein wesentlicher Grund meines Aufenthaltes in Island. Seit damals wollt ich immer schon nach Island. Hab die Serie seit der Erstausstrahlung nicht mehr gesehen, aber gut in Erinnerung. Vielleicht werd ich auch enttäuscht sein, da das ja oft so ist mit Erinnerungen aus der Kindheit...
    Übrigens gehts nächste Woche in die Region wo der Film gedreht wurde...und die Tochter des mittlerweilen verstorbenen Pferdes der Serie lebt auf dem Hof, an den wir buchten...purer Zufall, wußte davon vorher nichts. LG
  • Annina schrieb am 18.12.2005, 00.00 Uhr:
    Die Serie war wunderbar.Ich hab sie zum ersten Mal gesehen, als ich 6 Jahre alt war. Und ich kann nur sagen, dass mich selten ein Kinderfilm so begeistert hat. Warum sendet das ZDF eigentlich keine so tollen Weihnachtsserien mehr?
    Hätte die Serie auch gern auf DVD !!!
  • Matthias schrieb am 12.12.2005, 00.00 Uhr:
    Auch wir von der skandinavistischen Abteilung der Uni Basel würden es begrüssen, wenn Nonni und Nanni endlich auf DVD kommen würden.
  • Heinz Helfmann schrieb am 09.12.2005, 00.00 Uhr:
    Wir haben die Serie 1988 im ZDF verfolgt, meine Mutter (heute 80), meine Tochter (heute 30), meine Frau und ich (beide heute 53). Das war die schönste Weihnachtsserie an die man sich immer wieder gerne erinnert. Meine Mutter, wie gesagt heute 80, würde die Serie sehr gerne noch einmal sehen (eigentlich wir alle). Ich habe auch schon versucht die Serie über ebay zu ersteigern, habe aber leider nicht den Zuschlag bekommen.... Pech!! Das wäre eine Wiederholung, die wir uns mit Genuss nocheinmal anschauen würden.
  • Sven Andersson schrieb am 06.12.2005, 00.00 Uhr:
    ich wurde mich freuen, wenn es Nonni u. Manni mal auf DVD geben wurde.
  • Ulrike schrieb am 05.11.2005, 00.00 Uhr:
    Wir haben mit unseren zwei ältesten, damals 7 und 8 Jahre alt, Weihnachten 1988 alle Folgen mit großer Begeisterung
    und Spannung verfolgt. Für die beiden nächstälteren Kinder kam die Ausstrahlung 2002 gerade recht, und jetzt will die Kleinste (10)natürlich auch den Film kennenlernen. Deshalb warten wir ungeduldigst auf einen neuen Sendetermin!!!
    Der in jeder Beziehung schönste uns bekannte Jugendfilm!!
  • hille schrieb am 08.10.2005, 00.00 Uhr:
    ich habe immer noch die eisbärszeenen vor augen, wenn ich an "manni und nonni" denke. vielleicht dramatisier ich das ganze ja auch, war ja noch ziemlich klein, als wir das gesehn haben...
    würd ja gern mal kein "kindheitstrauma" wieder aufarbeiten und den rest der story kennenlernen ;) war echt erstaunt, als ich hier eben die Zusammenfassung gelesen habe. wie gesagt ich kenn nur noch den schneesturm, die eisbären, die hütte.... einige namen... achja und island ;-)
    ich will die serie nochmal sehen!
  • Judith schrieb am 07.10.2005, 00.00 Uhr:
    BIn totaler Nonni und Manni und Island Fan,bitte strahlt die Filme wieder aus!!! und macht uns damit eine freude!!