Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
913

Nonni und Manni

Die Jungen von der Feuerinsel
D/IS/N, 1987

Nonni und Manni
  • 913 Fans
  • Serienwertung4 04884.22von 18 Stimmeneigene: –

"Nonni und Manni"-Serienforum

  • blumenkohl schrieb am 17.10.2004, 00.00 Uhr:
    hallo, das gibt es ja gar nicht, wie eine serie uns alle so manipulieren konnte, daß wir alle nach island wollen....:O)ich selbst war sofort ein fan der serie,habe mir sogar das buch gekauft und auf einen schlag durchgelesen, obwohl ich nicht gerne bücher lese...island ist völlig beeindruckend! die ganzen naturgewalten, die dort zusammenkommen.nonni und manni waren natürlich supersüß für eine damals 11jährige,grins!!hatte schon einen sehr guten geschmack, vor allem wenn man die bilder von "nonni" heute sieht, fühle ich mich doch noch bestätigt.
    schön, mal zu sehen, daß es euch allen so geht!!
    gruß
  • Nina schrieb am 20.09.2004, 00.00 Uhr:
    Liebe Sandra,
    da ich auch in Berlin wohne und Nonni und Manni so gern mal wiedersehen würde, wollte ich mal fragen bei welcher Bücherei man sich die Serie ausleihen kann.
    Danke schon mal für die Auskunft!
  • marion schrieb am 31.08.2004, 00.00 Uhr:
    ich liebe nonni und manni und will diese serie endlich wieder sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ORF HÖRST DU MICH!!!!!!!!?????????!!!!!!!
    bin damals mit meiner älteren schwester immer auf der couch gesessen und haben nonni und manni richtig aufgesogen (und sind wir uns ehrlich, jedes kleine mädl war damals leicht in nonni verliebt, ja, ich steh dazu!); am besten sind mir die szenen vom kampf mit dem eisbär und die begegnung mit dem wal in erinnerung geblieben!!!
    also, bitte bitte bitte, unbedingt wieder bringen!!!
  • Sandra schrieb am 28.08.2004, 00.00 Uhr:
    Liebe Carmen !
    Ich bin ein genauso großer Fan von Nonni und manni, und habe das große Glück mir diesen Film jederzeit in unserer Bücherei auszuleihen.Ich komme allerdings aus Berlin, da gibt es sehr viele Möglichkeiten an solche Filme wieder ranzukommen.
    Es gibt eine Firma, die die Serie auf VHS produziert hat: das ist Taurus-Film. Versuche es doch einmal unter www.taurus-film.de
    Viele Grüße
    Sandra
  • melanie neumann schrieb am 30.07.2004, 00.00 Uhr:
    hallo alle zusammen,
    ich habe durch zufall diese seite entdeck.mich faziniert es zu sehen, wieviele diese serie geliebt haben.
    ich fand sie auch toll. ich liebe dieses land sehr und ich finde es toll, denn ich habe freunde hier, die aus island kommen. und irgedwann werde ich da hin gehen...
  • Carmen schrieb am 29.07.2004, 00.00 Uhr:
    Ich hab die Serie als kleines Kind geschaut und fand sie echt supertoll. Nun will ich mir die Serie mal wieder anschauen und weiß absolut nicht woher ich sie bekommen kann.... Kann mir vielleicht jemand helfen??? Help!!!
  • Andrea schrieb am 29.07.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Leider bin ich wie viele von Euch auch auf der Suche nach der Serie auf DVD oder VHS aber das scheint ganz schön schwierig! Ich finde Nonni und Manni einfach super und vor allem dieses unglaublich faszinierende Land! Vor zwei Jahren war ich dort und ich kann nur sagen es lohnt sich! Ich werd auf jeden Fall zum Wiederholungstäter! Apropo Wiederholung?!!!!
    AND ALLE ÖFFENTLICHEN TV-SENDER!!!!!!! NONNI UND MANNI IST
    FÄLLIG!!!!!!
    Liebe Grüße
    Andrea aus Nürnberg
  • Richard Williams schrieb am 29.06.2004, 00.00 Uhr:
    Hello!
    Sorry, I do not speak German! Does anybody know what Einar Orn Einarsson is doing now? I know Gardar Cortes is an actor and tenor but I do not know what work Einar is doing.
    I remember watching Nonni und Manni on English TV in 1989/90 as a child. I liked it very much!
  • meike schrieb am 24.06.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo! seid JAHREN suche ich schon was zu dieser Serie! ich bin richtig begeistert das ich heute endlich was darüber gefunden habe. Ich selbst habe die serie 1988/89 im winter gesehen. Damals war es die "Weihnachtsserie", denn zu weihnachten wurden ja in der zeit immer nette sachen ausgesrahlt. seitdem habe ich immer auf eine wiederholung gehofft! und ich hoffe weiter :-)
  • yvette schrieb am 19.06.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute,
    habe doch mal was gefunden über die zwei.Gardar hat Musik studiert und arbeitet als Tenor.da gibt es ne kleine offizielle Hp vn seiner Managerin,von der man infos über Gardar anfordern kann.
    Und es ist ein relativ aktuelles Bild zu sehen von ihm,wirklich hübscher Mann.Hab allerdings den Namen von der Hp vergessen.
    Einar,wenn es denn der richtige ist,denn den Namen gibt es wie Sand am Meer,ist Sportler.Die meisten seiten waren auf Isländisch,somit war es nicht so nachvollziehbar,obs der richtige ist,dem Bild nach zu urteilen würde ich sagen ja.
    Wobei der Unterschied von damals zu heute ziemlich groß ist.
    Gardar hat übrigens noch in einem anderen Film mitgespielt,der heißt " Der Männerchor" aus dem Jahre 1993. Über die andere Serie " Fest im Sattel" habe ich nix von ihm gelesen.Allerdings gibt es 2 episoden,die auf Island spielen,kann gut sein,daß er in diesem Episoden die Gastrolle hatte.
    Viel Spass beim Suchen,
    gruß yvette
  • yvette schrieb am 01.06.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen,
    bin auch ein großer Fan der Serie.Habe sie auch auf Video und schaue sie immer noch gerne an. Ich habe bisher noch nix über Gardar und Einar herausfinden können,außer deren Geburtsdaten.
    Gardar ist Jahrgang 1974 und Einar 1976.Danke Anna für den Tipp mit der Serie. Gruß Yvette
  • Allan Jacob schrieb am 12.05.2004, 00.00 Uhr:
    ..erstaunt war ich als ich erfuhr, dass der Schauspieler, der Magnus Hansson darstellt derselbe ist, der in Lethal Weapon III die Rolle des Jack Travis (Obergangster) spielt...
  • Jörg schrieb am 05.05.2004, 00.00 Uhr:
    Endlich gab es die Serie wieder im Fernsehen! Ich habe Jahre darauf gewartet - und im April war es soweit. Zwar auf Premiere, das ich extra defür abonniert habe, aber es hat sich gelohnt ...
    Hoffentlich bringt Premiere noch mehr Weihnachtsserien - dann könnte ich direkt noch ein echter Pay-TV-Fan werden!
  • Anna schrieb am 30.04.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo Matthias!
    Immer wieder mit viel Geduld und Zeit mal bei Ebay nachschauen!Ich hatte nach zwei Jahren Glück! Aber ich will dir jetz keine Hoffnung rauben, vielleicht klappts bei dir schneller.Man muss nur dranbleiben und vielleicht auch ein bisschen mehr Geld investieren, denn diese Videos sind heiß begehrt!!!Viel Glück!!! Gruß, Anna H. aus Z. an der M.
  • Matthias Köbrich schrieb am 28.04.2004, 00.00 Uhr:
    hi, also ich kann mich da nur anschließen, wenn ihr wisst, wo man die videos (dvds) herbekommt, sagt mir bitte bescheid. da kommen wieder einige kindheitserinnerungen auf, wenn ich die beiden namen höre :)
    danke
    matthias