Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
913

Nonni und Manni

Die Jungen von der Feuerinsel
D/IS/N, 1987

Nonni und Manni
  • 913 Fans
  • Serienwertung4 04884.22von 18 Stimmeneigene: –

"Nonni und Manni"-Serienforum

  • Anna schrieb am 28.04.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo Ihr Island- und Nonni und Manni-Fans!Es gesellt sich noch jemand dazu!Habe den 6-Teiler vor etwa 4 Jahren das erste mal gesehen, als ich mal wieder bei meiner Bekannten auf dem Isländerhof reiten war. Von der ersten Folge an war ich wie gefesselt!Mitlerweile ist auch diese VHS total durchsichtig geguckt!Als ich dann Gardar Thor Cortes in einer deutschen Serie (ich glaub sie hieß "Fest im Sattel") sah, ein paar Jahre älter, bin ich gleich ins Internet, um herauszufinden, was aus ihm geworden ist. ER SIEHT GUT AUS!!!!;)
  • Astrid schrieb am 28.04.2004, 00.00 Uhr:
    Das ist ja echt genial,wie viele in meinem Alter "Nonni und Manni" kennen und noch heute lieben. Ich könnts mir auch nicht oft genug anschauen. Ich sah es 1988 oder 89 und fand damals schon und auch heute noch den Nonni-Darsteller super-klasse.
    1999 entdeckte ich die Reihe durch Zufall wieder und nahm alle 6 Serien auf.
    Selten gibt es Filme oder Bücher, wo Jungen und Pferde zusammen vorkommen, denn sonst sind es ja immer die Mädels. Das fasziniert mich noch heute, da ich selber reite und eine Haflingerstute habe.
    Für einige Zeit nach Island zu gehen, ist somit auch ein großer Traum von mir...
  • Claudia schrieb am 05.04.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo. Kann mir jemand sagen wo ich die Nonni und Manni Videos kaufen kann. Bin verzeifelt auf der Suche. Danke.
  • Nicole schrieb am 04.04.2004, 00.00 Uhr:
    Ab dem 04.04.2004 hab ich durch Zufall Nonni und Manni auf Premiere Junior entdeckt!! Es liefen heute Teil I und II. W
  • Ulrike schrieb am 29.03.2004, 00.00 Uhr:
    Habe diese Serie geliebt und jahrelang danach gesucht, jetzt habe ich Sie endlich auf Video! War echt klasse, die nach so vielen Jahren endlich mal wieder zu sehen.
  • Ramona Hoppe schrieb am 22.03.2004, 00.00 Uhr:
    auch ich habe diese Serie damals geliebt. Hatte leider nie die Möglichkeit sie mal wieder zu sehen. Suche schon seit längerer Zeit vergeblich nach dem Video. Niemand hat es mehr... kann mir bitte jemand helfen und sagen wo ich es bekommen kann...??? Würde mich wahnsinnig freuen!!!
  • Désirée schrieb am 26.02.2004, 00.00 Uhr:
    Ich weiss ich bin noch jung. ;) Hab "Nonni & Manni" erst bei einer Wiederholung gesehn und war hin und weg. Das ist echt die beste "Serie" die ich kenne. (Nicht im Vergleich zu den andern Weihnachtsteilern da ich keinen Vergleich dazu hab) Seit ich die den 6-Teiler gesehn hab, will ich unbedingt, wie so viele hier mal nach Island. =)
  • Simone schrieb am 22.02.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo, habe die 6 Folgen auf Super Video CD und das Buch mit Serienfotos... Bin totaler Nonni und Manni Fan und gucke die Serie oft an. Will unbedingt nach Island!!! Hoffe das wir das irgendwann machen! So lange träume ich beim gucken von dem Land...
  • Antje schrieb am 21.02.2004, 00.00 Uhr:
    Habe die Serie damals mit unseren Kindern gesehen und würde sie gerne auf Video etc. erwerben. Wer kann mir sagen, wie und wo??
  • Carina schrieb am 09.02.2004, 00.00 Uhr:
    Eins meiner Lieblingsserie. Ich schaute sie auch damals sehr oft. Wäre sehr schön, wenn sie wieder mal kommen würde.
    Jedesmal wann sie kam, setzte sich meine Familie mit hin und fieberten jedes Abenteuer von den beiden Junge mit.
  • Joerg schrieb am 27.01.2004, 00.00 Uhr:
    Nonni und Manni war mit Abstand DER Favorit fuer mich unter den ZDF-Weihnachts-Sechsteilern. Ich habe jetzt endlich meine lang vermisste Video-Aufnahme von damals gefunden ...
  • Melli schrieb am 23.01.2004, 00.00 Uhr:
    letztens habe ich beim zappen ein altes Interview von den beiden bei der Hitparade gesehen, gott war gardar süß! wißt ihr, dass er jetzt ein bekannter Opern-Sänger ist??? Hab ihn auf dem Bild fast gar nicht wiedererkannt...
  • Anouk Wauthlé schrieb am 22.01.2004, 00.00 Uhr:
    Hi everyone i'm from holland and it's hard for me to speak german, i hope you can all understand english. I was a big fan from Nonni and manni as well and we taped all the parts ...
  • Christian Lindhorst, Stade schrieb am 21.01.2004, 00.00 Uhr:
    Die Nonni und Manni-Verfilmung war nicht nur für meine Kinder ein besonderes Fernseh-Erlebnis, das wir natürlich aufgezeichnet haben. Leider hat unser Videorekorder das VHS-Band zerfetzt. Eine Wiederholung im TV ist absolut überfällig, aber leider reagieren Sender wie KiKa oder 3sat auf entsprechende Anfragen nicht. Darüber hinaus wäre eine DVD-Produktion überfällig.
    Herzliche Grüße
    Christian Lindhorst
  • Sylvia schrieb am 20.01.2004, 00.00 Uhr:
    Oh, wie hab ich für "Nonni" geschwärmt...
    Seit dieser Serie war es mein Traum, nach Island zu reisen... nicht wegen IHM, sondern weil mich damals schon diese herrliche Landschaft beeindruckt hat. Letzten Sommer habe ich mir nun diesen Traum erfüllt! Ein wahnsinnig faszinierendes Land!!!
    Jetzt suche ich ganz verzweifelt nach den Videos...Hilfeee!!!