Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
29

Nur für Busse

D, 1986–1990
  • 29 Fans  87%13%
  • Serienwertung0 7293noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 01.04.1986 (Das Erste)
Komische Szenen aus dem Alltag mit dem Schauspieler und Kabarettisten Jochen Busse
Fernsehlexikon
Zweischneidiges und Eindeutiges. Halbstündige Comedyshow von und mit Jochen Busse mit Sketchen, Satiren und Parodien. Einige Szenen spielt Busse live vor Publikum, darin sitzt er meist am Telefon, spricht mit irgendwem über irgendwas und erzählt anschließend dem Publikum aus seinem Leben.
Erste eigene Reihe von Jochen Busse, die ihn einem breiten Publikum bekannt machte. Nach einer 45 minütigen Pilotsendung ging sie ab August 1987 mit halbstündigen Folgen in Serie, brachte es auf zwei Staffeln mit je sechs Folgen montags gegen 22.00 Uhr sowie zu einigen weiteren Einzelsendungen im Jahr 1990. Für die Sendung vom 21. September 1987 erhielt Busse den Frauenfeindlichkeitspreis Saure Gurke, insbesondere für den Sketch Nachts im Park. Darin spielt Busse einen Vergewaltiger, dessen Opfer von ihren verstorbenen Männern erzählt und plötzlich ihn verführen möchte, woraufhin er die Flucht ergreift.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Nur für Busse Streams

Wo wird "Nur für Busse" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Nur für Busse" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 11.08.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Thomas (geb. 1968) schrieb am 06.10.2005:
    Kann mich eigentlich nur an eine kurze Episode erinnern, in der Busse als (hochdeutsch sprechender) Reporter eine bayrische Dorfkneipe besucht und versucht - bayrisch als Fremdsprache! - mit den sog. Eingeborenen ins Gespräch zu kommen, die ihn aber nur grenzdebil anglotzen und den "oiden Depp" total ins Leere laufen lassen. Erst als aus dem Fernseher die DALLAS-Titelmelodie ertönt werden sie lebendig. Naja, vielleicht erinnert sich jemand.

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds