Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Oh, diese Mieter!

(Huset på Christianshavn) 
DK, 1970–1977

Oh, diese Mieter!
Denmarks Radio (DR)
  • 472 Fans
  • Serienwertung4 08484.33von 18 Stimmeneigene: –

"Oh, diese Mieter!"-Serienforum

  • Marcel Schau schrieb am 19.03.2006, 00.00 Uhr:
    Hallochen,bin zwar noch recht jung gewesen aber Samstag 19 Uhr bis 19.25 Uhr war "Oh,diese Mieter!" zeit wo herzlich gelacht wedern konnte/zb:die stendig nach unten fallende Holzkugel vom Treppengelender trotz aller vorsicht der werten Mieter. Hoffentlich bekommt man den klassiker nochmal irgendwo zu Sehen.
  • Kerstin Steudler schrieb am 03.03.2006, 00.00 Uhr:
    Oh, ich erinnere mich. Eine Episode schwirrt mir schon seit Jahren im Kopf. Eine Frau muss, warum auch immer, längere Zeit im Bett liegen. Ihr Mann oder Sohn soll ihren Lieblingspudding kochen/backen. Das muss ziemlich lange, langsam und vorsichtig im Backofen geschehen. So viel Zeit hat derjenige aber nicht und verkürzt das Ganze. Ging natürlich voll daneben. An das Gesicht von Herr Meier erinnere ich mich jetzt auch wieder, war etwas zerknautscht aber er war ein schrecklich netter einprägsamer Geselle. Ich mochte diese Serie.
  • Werner Feist schrieb am 28.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ich kann den Kommentaren hier nur Recht geben was das Angebot im TV betrifft. Wo sind den unsere guten alten Serien?
    Statdessen nur Müll und Schrott. >"UND IST DIE HUNDERTSTE
    FOLGE VERKLUNGEN , FANGEN WIR GLEICH MIT DER ERSTEN WIEDER AN"< Und das 2-3 mal hintereinnander.
    Betrachtet doch mal Weihnachten , eigentlich könnten wir doch die Fernsehzeitung von den letzten Jahren nehmen,die stimmt doch fast jedes Jahr zum Fest. Ich kann nur hoffen das Ihr vom Fanclub was erreicht. Würde mich sehr freuen. Gruß an alle Werner
  • Werner schrieb am 28.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich noch genau erinnern. Was haben wir gelacht. Aber ma erlich : Jeder Mist wird zich ma wiederholt. Aber so eine herliche Serie ......??!! Na ich würde mich auf jeden Fall freuen wen´s wieder kämme !!!
  • susanne schrieb am 08.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich nur anschließen: Die Serie MUSS wieder im Fernsehen laufen. Die ist einfach genial. Vielleicht sollten wir die Montagsdemos wieder aufleben lassen... Nein , im Ernst, vielleicht braucht der MDR nur noch einen kleinen Schubs. Ich werd' jedenfalls anrufen und fragen.
  • Olaf Pietrucha schrieb am 03.01.2006, 00.00 Uhr:
    Endlich hab ich mal etwas über "oh,diese Mieter"Gefunden!Aber was ich da gelesen habe-nicht sendefähig,wegen schlechter Tonqualität-das klingt alles andere als ermutigend!!Wenn schon andere tolle Serien aus dieser Zeit nicht mehr gezeigt werden,obwohl sie intakt zur Verfügung stünden,wie steht es denn da um diese Kultserie,an die ich nur noch wenige Erinnerungen aus Kindertagen habe!Die Chance,diese Serie mit originaler DDR-Synchronisation einmal wieder erleben zu dürfen,ist dann wohl gleich null!!Das macht mich wirklich traurig!
  • Steffi schrieb am 03.08.2005, 00.00 Uhr:
    In dem Wußt der heutigen Fernsehwelt erinnert man sich, komischer weise, wieder an die guten alten Zeiten. So hatte ich spontan an "Oh diese Mieter" oder an "Anton und Pünktchen" sowie "Barfuß in´s Bett" gedacht. Einfach mal wieder etwas sinniges, knuddelige wohltuendes erleben (sehen). Mittlerweile kommt es häufiger vor, daß ich einfach die Klotze ausmache. Bitte sendet mal wieder die "Oh diese Mieter"!!!!! bzw. DVD-Verkauf
  • Mario schrieb am 23.05.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo. Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mal die vier Panzersoldaten und ein Hund wiederholen würdet. Ebenso könnte der Pitti und die Schnatterente mal wieder regelmäßig erscheinen. Herr Fuchs und Frau Elster haben sich leider auch sehr rar gemacht. Lolek und Bolek kennt auch kein Wessie. Artur der Engel, Hase und Wolf, Tim und Struppi wären auch nicht schlecht, um die Einschaltquoten zu steigern. Eigentlich war das DDR Fernsehen 10 mal besser als dieser neumodige Wessie-Dreck. Aber wie heißt es so schön: Einmal mit Profis arbeiten.
    MFG: Jensen@goldmail.de
  • Steffen Paatz schrieb am 26.03.2005, 00.00 Uhr:
    Ich weiß, dass sich sehr viele einer erneute Ausstrahlung der Serie "Oh, diese Mieter" wünschen.
    Wir machen uns auch als OLSENBANDENFANCLUB Deutschland dafür stark, weil dort viele unserer "Helden" mitspielen.
    Außerdem würde es dem TV in Deutschland gut tun, mal wieder gute Unterhaltung zu bieten und nicht den ganzen Schrott, den man derzeit so ertragen muss!!!!
    http://www.olsenbande.com
  • Silke Müller schrieb am 11.10.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich finde es toll, daß sich noch viele an die Serie erinnern und sich diese wünschen.
    Sie war wirklich toll, originell und spaßig aufgebaut.
    Also lieber MDR setzt alles daran und strahlt die Serie nochmals aus oder bringt sie auf DVD. Dafür könnt ihr irgendwelche nachmitäglichen Talk-Sendungen weglassen und das Geld dafür einsetzen.
    Ebenfalls könnte auch der Film "Alfons Zitterbacke" wiedermal gesendet werden.
    Ciao Eure Silke Müller aus Dresden
  • Michel Koch schrieb am 14.09.2004, 00.00 Uhr:
    >Letzte Neuigkeiten über diese Serie<
    Sent: Tuesday, September 14, 2004 11:02 AM
    Subject: "Oh diese Mieter"
    Sehr geehrter Herr Koch,
    auf Ihre Anfrage bezüglich o. g. Serie wurde uns von der Filmredaktion
    mitgeteilt, dass der Neuankauf aus programmwirtschaftlichen Gründen
    vorerst zurückgestellt wurde.
    Zuschauerredaktion
    ---------
    Im Gedenken; Ove Sprogoe * 21.12.1919 + 14.9.2004
  • Robert schrieb am 15.08.2004, 00.00 Uhr:
    War eine lustige Serie, Star war natürlich Hausmeister Meier, der immer von seiner Mutti erzählte. Einmal bekam er zum Geburtstag eine Kehrmaschine geschenkt. Genial.
    Wäre super das mal wieder zu sehen.
  • yvonne schrieb am 13.08.2004, 00.00 Uhr:
    War eine super lustige, unterhaltsame Serie mit tollen Schauspielern.
    Weiß jemand wo die gedreht wurde?
  • Grit schrieb am 04.08.2004, 00.00 Uhr:
    Hi Leute,
    ich bin ja so froh, das sich ausser mir noch jemand an diese kultige Serie erinnert.
    Wäre wirklich Klasse, die Folgen noch mal zu sehen.
  • Matthias schrieb am 13.07.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    würde mich sehr freuen, wenn man mal etwas von den Gebührengeldern der öffentl-rechtlichen Anstalten in die Restauration dieser wirklich schönen und amüsanten Serie investieren würde. Ich denke das könnte man locker schaffen,
    da dies ja nicht die Welt kosten kann und das Basismaterial weitestgehend vorhanden ist.