Log-In für "Meine Wunschliste" 

Neu registrieren 

  • Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.
  • Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.
  • Log-In | Fragen & Antworten

Passwort vergessen 

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung 

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für .
  • E-Mail-Adresse
  • sobald ein neuer Termin feststeht¹
  • einen Tag vor der Ausstrahlung
  • täglich in meinem TV-Planer per Mail
  • Ich möchte auch den wöchentlichen TV Wunschliste-Newsletter erhalten².
  • Alle angeforderten Mails und Dienstleistungen (u.a. Benachrichtigungen, Newsletter, TV-Planer) sind und bleiben kostenfrei. Es gibt keine versteckten Abos oder Verträge.
  • Angemeldete E-Mail-Adressen oder andere Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Abmeldung, Datenänderung oder -löschung kann jederzeit über meine.wunschliste.de erfolgen.
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie. Eine Benachrichtigung findet nur per E-Mail an die angemeldete Adresse und bei einer Programmankündigung auf einem deutschen oder deutschsprachigen Fernsehsender oder einer Medien-Veröffentlichung (DVD, Blu-Ray) statt.
  • Ein Service von TV Wunschliste und der imfernsehen GmbH & Co. KG.
  • ¹ i.d.R. ca. 6 Wochen vor Serienstart
  • ² Der Newsletter enthält allgemeine Serienstartinfos und kann jederzeit unabhängig abbestellt werden.
  • Fragen & Antworten

Oh, diese Mieter!

Oh, diese Mieter!

(Huset på Christianshavn)DK, 1972 – 1973
Oh, diese Mieter!
  • 467 Fans    87% 13% ø Alter: 45-55 Jahre
  • Serienwertung 4 0848 4.25 Stimmen: 16 eigene Wertung: -

"Oh, diese Mieter!"-Serienforum

  • Spencer schrieb am 20.10.2008:
    Spencer Hallo alle zusammen,
    ich muss mal ganz blöd fragen, ob die dvds (auch) die deutsche synchronisation enthalten?
    beste grüße, spencerAntworten
  • Henki schrieb am 14.10.2008:
    Henki Die Erscheinung der DVD-Box wurde auf November verschoben.Antworten
  • Henki schrieb am 14.10.2008:
    Henki Wurde leider auf Novemer verschoben, aber nun haben wir solange gewartet, da kommt es auf 3 Monate auch nicht mehr an. Aber dann sollte die DVD-Box auch bestimmt erscheinen, sonst werde ich grillig.Antworten
  • Henki schrieb am 03.05.2008:
    Henki Laut Cinefacts.de werden die Mieter endlich auch in Deutschland auf DVD erscheinen. Im August 2008 soll es soweit seinAntworten
  • mike mittelhäußer (geb. 1967) schrieb am 24.01.2007:
    mike mittelhäußer halli hallo,
    endlich habe ich eine seite gefunden die über meine lieblings serie etwas berichtet.
    aber ein sehr sehr großes problem habe ich immer noch, wie komm ich an filmmaterial herran.
    es würde mich sehr freuen wenn mich im bezug auf dieses problem,jemand unterstützen könnte und mir einen weg zeigt wie ich an filme heran komme.
    ich bedanke mich schon mal im vorraus.
    mikeAntworten
  • Thorsten (geb. 1998) schrieb am 17.12.2006:
    Thorsten Episodenführer
    1. Einzug mit Gepolter
    2. Zauberlehrlinge
    3. Bei Clausens bröckelt's
    4. Kriminelle Kiste
    5. Im Zeichen des Wassermannes
    6. Finderlohn
    7. Reden müßte man können!
    8. Wenn Männer krank sind...
    9. Ehrlich währt am längsten
    10. Man weiß, was man hat
    11. Die geheimnisvolle Allergie
    12. Ein 12er im Lotto
    13. Mayer auf Freiersfüßen
    14. Karlas Gastmahl
    15. Larsens Alibi
    16. Drachen
    17. Bärendienst
    18. Die Erweckung des Hauses
    19. Dieb über Dieb
    20. Erben - Scherben
    21. Das lebendige Milieu
    22. Ausflug zu den Vögeln
    23. Hausklatsch
    24. Vater eines Genies
    25. Karlas Berufung
    26. Jetzt steigt die Kunst
    27. Der Preis der Liebe
    28. Frau am Steuer
    29. Kein Wort über Harald
    30. Panikalter
    31. Damenausflug
    32. Es steht in den Sternen
    33. Urlaub machen wäre schön
    34. Reklamekunst
    35. Wenn die Natur ruft
    36. Nur eine kurze Freude
    37. Olsen, den haben wir gern
    38. Larsens Erbschaft
    39. Der Tag danach
    40. Gulasch in Dosen
    41. Dachstube mit Perspektive
    42. Der Kammerton
    43. Was Vater tut
    44. Frau Hammerstedt in der Patsche
    45. Zwischen Himmel und Erde
    46. Wer wagt gewinnt
    47. Gehe auf Empfang
    48. Auf Wiedersehen MeyerAntworten
  • thomas (geb. 1964) schrieb am 31.08.2006:
    thomas Hallo Hannes,löschen lassen kann man nur seine eigenen Eintragungen...ja es gibt eine Möglichkeit in Kontakt zu treten,siehe die Links/Fanseiten ganz unten.Im Gästebuch von der Olsenbandefanclubseite findest Du auch meine Einträge(Bierschleichwerbung)über diese dänische Fernsehserie.Hier auf dieser Seite wurden ja auf Beschwerden der Fernsehanstalten die E-Mail Adressen ausgeblendet damit man nicht untereinander in Kontakt treten kann.So soll ein Filmtausch verhindert werden.Aber wer hat schon die deutschen´´Mieter´´auf Video?
    Einen Betamax Videorecorder hatte damals kaum einer...Antworten
  • Hannes (geb. 1948) schrieb am 28.08.2006:
    Hannes @thomas.
    wenn du ein bißchen weiter unten gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass Mike Hilfe suchte und ich denke, daß die Hilfe von Rene durchaus legitim ist und man tolerieren muß, da es hier keine andere Möglichkeit der Kommunikation (E-Mai, Chat etc.) gab oder gibt. Aber Du kannst ja jetzt die Beiträge gern löschen lassen, denn jetzt hat sich das ja zwischen Rene und Mike eh geklärt.Antworten
  • thomas (geb. 1964) schrieb am 24.08.2006:
    thomas Rene und Mike!!!
    Hier auf dieser Seite geht es um die Serie´´Oh,diese Mieter´´und nicht um irgendwelche anderen Serien!!!
    Macht das gefälligst woanders ab sonst lasse ich die Einträge entfernen!!!Antworten
  • René (geb. 1966) schrieb am 04.08.2006:
    René @Mike (geb. 1972):
    Feut mich, dass ich Dir weiter helfen konnte und hoffe es auch diesmal zu können. Nach dem Du schreibst dass "Ivo und die blaue Möwe" (Originaltitel: "Sinji Galeb", in der BRD auch unter "Sechs Jungen in einem Boot") ausscheidet, ist mir spontan nur noch eine Serie eingefallen, die auf Deine Beschreibung (nicht das Lied und so) zutreffen könnte: "Die Überlenden der Mary Jane". Habe ich auch hier unter wunschliste.de gefunden. Ich kenne die Serie gut. Leider liegt es zu lange zurück (1979) seit ich sie das letzte Mal gesehen habe. Nun, ich hoffe, es ist das, was Du suchst.Antworten
  • Mike (geb. 1972) schrieb am 30.07.2006:
    Mike Hallo Renè!
    Vielen tausend Dank für Deine sehr hilfreiche Antwort. Ja, "Das Geheimnis des Moores" ist genau die Serie, die ich meinte. :-) Ich wußte nur nicht, nach welchem Titel ich genau suchen mußte. Aber Dank Deiner Unterstützung und eines Fotos, habe ich die Serie wiedererkannt. Schade nur, dass sie seit damals nicht mehr wiederholt wurde.
    Mit "Ivo und die blaue Möwe" bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube mich noch erinnern zu können, dass in meiner gesuchten Serie, in der im Vorspann ein weißes großes altes Segelboot zu sehen war, es sich um ein paar Seeleute handelte, die auf einer Insel gestrandet waren und dort Abenteuer erlebten. Genaueres weiß ich leider nicht mehr. Die Titelmusik der Serie, beginnt mit einer wunderschönen, eigentlich weltbekannten Melodie, ich glaube mit Panflöte. Ich habe zufällig eine "neue" Version (Techno/Trance) dieses Liedes, sogar mit Text von einer Sängerin gesungen, gefunden. Nur leider weiß ich nicht, wie dieses Lied heißt, denn somit könnte ich vielleicht den Namen der Serie näher kommen. Aber vielleicht kommt ja Dir oder jemand anderes die folgenden Textausschnitte bekannt vor und kann mit denen was anfangen. Leider kann ich fast überhaupt kein Englisch und hoffe nur, den Text einigermaßen richtig zu schreiben. Der Text beginnt mit "Last in my dreams, i see you there, flot flu the air. Deep in my heart, i feel yor reel, i have no feel. Looked my eyes and take my hands... usw. und ganz zum Schluß folgt das Wort "nomandsland" Ich vermute mal, dass in der Originalmelodie vielleicht kein Text vorhanden war und dieser in der neueren Trance/Techno Fassung mit eingebaut wurde. Kann mich aber auch irren. Nach dem Text und dem "nomandsland" habe ich schon im Internet gesucht, aber leider nichts gefunden, was mich in Bezug auf die Serie weiterbringen könnte.
    Viele Grüsse
    MikeAntworten
  • René (geb. 1966) schrieb am 03.07.2006:
    René @Mike (geb. 1972):
    Die Serie mit dem Segelschiff, die Du meinst, könnte sein: "Ive und die blaue Möwe" (OT Sinji Galeb). Und die andere, das war eine belgische Serie mit dem geistreichen Titel: "Das Geheimnis des Moores" oder auch "Geheimnisse des Moores".Antworten
  • Mike (geb. 1972) schrieb am 18.06.2006:
    Mike Und auch ich möchte mich nur allzugern mit der großen Bitte anschließen, diese Serie im TV wieder zu senden. Auch wenn die Tonqualität im Laufe der Jahre etwas eingeschränkt sein sollte, gibt es doch heute Technik, mit der man den Ton doch etwas verbessern könnte. Aber selbst mit ein paar Knacksern oder Rauschen könnte man gut damit leben – halt Nostalgie – Filme aus den 30iger Jahren strahlt man doch auch aus. Aber ich kann mir vorstellen, das liebe Geld, die Zeit und die eventuellen Urheberrechte, würden vielleicht einen dicken Strich durch die Rechnung machen – wie leider "wie immer" in dieser heutigen Zeit. Oder liegt es vielleicht am fehlenden Interesse, diese hervorragende Serie auszustrahlen? Bangt man vielleicht um Einschaltquoten? Einer Neusynchronisation würde ich allerdings etwas dagegen sein, denn da könnte ich mir vorstellen, daß dann das gewisse Etwas fehlen würde und viel Flair, die die Serie ausstrahlt, doch letztendlich verloren gehen würde. Obwohl es nun 20 Jahre her sind, seitdem ich die Serie zum letzten Mal gesehen habe, erinnere ich mich noch sehr gern daran zurück. Und 19.00 Samstag, es war damals meine Lieblingsfernsehzeit, denn da kamen Serien wie „Jim Bergerac“, „Die Abenteuer des Dick Turpin“, „Die Abenteuer des Zorro“, „Das Mädchen Maika“, „Fernfahrer“ usw. Diese Serien wünsche ich auch sehr gern wieder mal zu sehen. Da gabs noch so eine schöne Seefahrerserie mit einer ganz bekannten Musik als Filmmelodie. Zu sehen war dort immer ein Segelschiff mit weißen Segeln. Desweitern kann ich mich an eine norwegische Serie erinnern, wo Auserirrdische mit lustigen Glanzanzügen auf die Erde kamen und mit einem Landrover die Gegend unsicher machten. Kann sich zufällig jemand auch an diese Serien erinnern und weiß, wie sie hießen? Es passt zwar nicht hierher, aber gehört auch mit zu meinen Filmgesuchen. Und zwar handelt es sich dabei um einen direkten Lolek und Bolek Film, der in der DDR im Kino kam. Die beiden machen eine Reise um die Welt (nicht zu verwechseln mit den Kurzfilmen, die es auch auf DVD gibt). Im Film kam u.a. ein riesiger Roboter vor, in deren Kopf die beiden saßen und ihn steuern konnten. Kennt jemand diesen Film? Tja, wenn man die Zeit doch zurück drehen könnte…Antworten
  • Sabine (geb. 1964) schrieb am 21.03.2006:
    Sabine Ich würde mich riesig freuen wenn die Oh diese Mieter endlich wieder einmal im Fernsehen wäre.Die Serie war einfach toll. Leider wird sie zur Zeit nicht gesendet. Jede andere Serie wird 100 mal wiederholt das sie einem schon zum Halse rausängt! Bei uns zu Hause war es damals Familenzeit vorm TV und wir haben uns köstlich amüsiert. Bitte wiederholt diese Serie!!!!!Antworten
  • Marcel Schau (geb. 1975) schrieb am 19.03.2006:
    Marcel Schau Hallochen,bin zwar noch recht jung gewesen aber Samstag 19 Uhr bis 19.25 Uhr war "Oh,diese Mieter!" zeit wo herzlich gelacht wedern konnte/zb:die stendig nach unten fallende Holzkugel vom Treppengelender trotz aller vorsicht der werten Mieter. Hoffentlich bekommt man den klassiker nochmal irgendwo zu Sehen.Antworten
  • Kerstin Steudler (geb. 1963) schrieb am 03.03.2006:
    Kerstin Steudler Oh, ich erinnere mich. Eine Episode schwirrt mir schon seit Jahren im Kopf. Eine Frau muss, warum auch immer, längere Zeit im Bett liegen. Ihr Mann oder Sohn soll ihren Lieblingspudding kochen/backen. Das muss ziemlich lange, langsam und vorsichtig im Backofen geschehen. So viel Zeit hat derjenige aber nicht und verkürzt das Ganze. Ging natürlich voll daneben. An das Gesicht von Herr Meier erinnere ich mich jetzt auch wieder, war etwas zerknautscht aber er war ein schrecklich netter einprägsamer Geselle. Ich mochte diese Serie.Antworten
  • Werner Feist (geb. 1969) schrieb am 28.01.2006:
    Werner Feist Ich kann den Kommentaren hier nur Recht geben was das Angebot im TV betrifft. Wo sind den unsere guten alten Serien?
    Statdessen nur Müll und Schrott. >"UND IST DIE HUNDERTSTE
    FOLGE VERKLUNGEN , FANGEN WIR GLEICH MIT DER ERSTEN WIEDER AN"< Und das 2-3 mal hintereinnander.
    Betrachtet doch mal Weihnachten , eigentlich könnten wir doch die Fernsehzeitung von den letzten Jahren nehmen,die stimmt doch fast jedes Jahr zum Fest. Ich kann nur hoffen das Ihr vom Fanclub was erreicht. Würde mich sehr freuen. Gruß an alle WernerAntworten
  • Werner (geb. 1969) schrieb am 28.01.2006:
    Werner Ich kann mich noch genau erinnern. Was haben wir gelacht. Aber ma erlich : Jeder Mist wird zich ma wiederholt. Aber so eine herliche Serie ......??!! Na ich würde mich auf jeden Fall freuen wen´s wieder kämme !!!Antworten
  • susanne (geb. 1967) schrieb am 08.01.2006:
    susanne Ich kann mich nur anschließen: Die Serie MUSS wieder im Fernsehen laufen. Die ist einfach genial. Vielleicht sollten wir die Montagsdemos wieder aufleben lassen... Nein , im Ernst, vielleicht braucht der MDR nur noch einen kleinen Schubs. Ich werd' jedenfalls anrufen und fragen.Antworten
  • Olaf Pietrucha (geb. 1973) schrieb am 03.01.2006:
    Olaf Pietrucha Endlich hab ich mal etwas über "oh,diese Mieter"Gefunden!Aber was ich da gelesen habe-nicht sendefähig,wegen schlechter Tonqualität-das klingt alles andere als ermutigend!!Wenn schon andere tolle Serien aus dieser Zeit nicht mehr gezeigt werden,obwohl sie intakt zur Verfügung stünden,wie steht es denn da um diese Kultserie,an die ich nur noch wenige Erinnerungen aus Kindertagen habe!Die Chance,diese Serie mit originaler DDR-Synchronisation einmal wieder erleben zu dürfen,ist dann wohl gleich null!!Das macht mich wirklich traurig!Antworten
weitere Kommentare/Erinnerungen
Diskussionen bei tvforen.de