Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
16

Pfeifer

D, 2000
  • 16 Fans 
  • Serienwertung0 8815noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

12 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 11.04.2000 (Das Erste)
Friedemann Pfeifer ist Schauspieler aus Leidenschaft. Allerdings findet er nur selten ein Engagement und hat viel Zeit dafür, in alle mögliche Fettnäpfchen zu treten, sei es in Behörden, auf Reisen, oder wenn er endlich mal im Lotto gewonnen hat. Doch Pfeifer ist und bleibt ein Optimist, der sich seine Lebensfreude bewahrt und an das Gute im Menschen glaubt. Sein Untermieter und Partner ist Benno Bolinski. Der pragmatische Benno ist bodenständig genug, um alle Probleme schnell in den Griff zu bekommen. Besonders die chronisch leere Haushaltskasse...
aus: Der neue Serienguide
Fernsehlexikon
6 tlg. dt. Comedyserie.
Der erfolglose Schauspieler Friedemann Pfeifer (Dieter Pfaff) stolpert durch den Alltag. Bernhard Benno Bolinsky (Uli Krohm) ist sein Untermieter, Mephisto sein Hund.
Pfeifer war der Versuch, eine leisere Comedyserie zu machen mit einer Hauptfigur, die nicht nur komisch, sondern fast immer auch ein bisschen tragisch ist. In jeder der sechs halbstündigen Folgen wurden zwei 15 minütige abgeschlossene Episoden gezeigt. Darin spielten Sabine Postel, Peter Heinrich Brix, Klaus Barner, Stefan Viering, Harald Maack und Michael Sideris regelmäßig mit, aber immer in anderen Rollen.
Die Serie lief dienstags um 21.05 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Pfeifer Streams

Wo wird "Pfeifer" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Pfeifer" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 05.07.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds