Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2498

Prinzessin Fantaghirò

(Fantaghirò) 
I/D, 1991–1996

Prinzessin Fantaghirò
  • 2498 Fans
  • Serienwertung4 23324.29von 77 Stimmeneigene: –

"Prinzessin Fantaghirò"-Serienforum

  • Daniel schrieb am 11.07.2013, 00.00 Uhr:
    Die Behauptung, dass es mehr als 10 Teile geben soll in denen Romualdo eine Rolle spielt kann nicht sein weil der Schauspieler seit dem 5 Teil nicht mehr dabei war. Die Szene am Ende von Teil 6 ist genau die gleiche wie in Teil 2.
    • Daniel schrieb am 12.07.2013, 00.00 Uhr:
      Ich hab mich vertan. Seit Folge 7 ist der Schauspieler der Romualdo spielt nicht mehr dabei. und in Folge 8 ist die gleiche Kussszene wie in Folge 2
    • Verena schrieb am 21.08.2013, 00.00 Uhr:
      Das Romualdo seit Teil7 nicht mehr mitspielt, kann ich nur bestätigen. Hab mir die Serie diese Woche grad auf DVD angesehen. (Geht bei mir leider auch nur bis Teil 10). Es stimmt, am Ende von Teil 8, wurde einfach die Schluss Szene von Teil 2 reingeschnitten.

      Mich interessiert daher aber eher, ob jemand zufällig weis, wieso Kim Rossi Stuart offensichtlich keine Vertragsverlängerung für die Rolle Romualdo erhalten hat???

      Hab versucht etwas darüber zu erfahren, finde jedoch leider nix. :(
      Ist er freiwillig ausgestiegen, oder vllg sogar gegeangen worden???
      Hat er bessere Rollenangebote erhalten? Wurde ihm die Rolle des Prinzen einfach zu klein? (Schließlich darf er in Teil 5 & 6 nur am Anfang & am Ende wirklich mitspielen. Die verbliebene Zeit über, ist er nur als Statur zu sehen).
      Oder hat er sich sogar mit einem der Hauptdarsteller verkracht & wurde daher entfernt?

      Kann mir diesbezüglich denn irgendjemand weiterhelfen/Antwort geben???
  • sabiango-love schrieb am 06.05.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen!

    die Entrüstung um Teil 9&10 ist wohl bei jedem, der die Filme liebt, enorm groß...mir erschien das ''Ende'' garnicht als solches, sondern eher als: wo sind Teil 11&12? Also recherche, recherche, recherche...die waren, wie in anderen Beiträgen bereits erwähnt, geplant etc., jedoch aus verschiedensten Gründen ( finanzielle und andere) eben nicht mehr gedreht worden...
    Mir würde eine stilvolle Neuverfilmung gefallen, die die markantesten Elemente übernimmt (Charakterdarstellung, Filmmusik, Kulissen) und neue Techniken sowie Verbesserungen einarbeitet, sodass ein international ansehnliches Produkt ensteht.
    Schwierig wird es nur, die passenden Schauspieler zu besetzen. Ganz ohne aus eigener Sympathie hervorgehendes Interesse an der Verkörperung des Romualdo durch Chris Hemsworth kann man sich über eine würdige Fantaghiro noch nicht wirklich einigen...Sie müsste eine junge Schauspielerin sein, jedoch darf sie nicht mädchenhaft wirken sondern Mut und Stärke verkörpern. Die Augen stehen klar im Fokus, nur muss dabei auch die natürliche Schönheit erhalten bleiben. Vielleicht Keira Knightley, wenn sie noch etwas an Fraulichkeit aufbauen würde ;-).
    Oder eine Megan Fox ohne so viel Sex-Symbolik...
    ach, das ist echt schwierig...vielleicht auch jemand unbekanntes (wäre ja mal viel schöner, einen neuen Stern erstrahlen zu lassen)
    • User 939199 schrieb am 19.09.2013, 00.00 Uhr:
      Ich fänd eine Neuverfilmung auch nicht schlecht oder was ich auch cool fände, das mal eine von einem Fan geschriebene Fortsetzung verfilmt wird. Ich schreibe eine, die ist noch nicht fertig, aber es wird. Man kann sie auf www. Fanfiction.de unter dem Register Kinofilme lesen, wenn man dann auf Prinzessin Fantaghiro klickt und dann ist es die Geschichte mit dem Titel "Prinzessin Fantaghiro Folge 11"
    • Fantasie-no schrieb am 22.09.2014, 00.00 Uhr:
      Kann mir nicht vorstellen, dass Keira Knightly Interesse an einer Verfilmung hätte, obwohl sie ziemlich alles mitmacht. Und ich bin jedesMal enttäuscht, wenn eine Person durch einen anderen Darsteller ersetzt wird, was in dieser Serie sowieso schon häufig genug der Fall war.
  • User 939199 schrieb am 10.02.2013, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Bücher zu der Serie und die DVD-Box und sowol die Bücher als auch der 10. teil der DVD's haben das gleiche Ende und auf den Büchern steht Sat1 unten in der Ecke, was bedeutet, das die Bücher zur Serie, wie wir sie als Kinder aus dem Fernseher kannten gehören, die Bücher haben aber das gleiche ende wie die DVDs, was bedeutet, das es wirklich nur 10 Teile gibt. Es gibt aber die information, das es die Teile 11 und 12 geben sollte, diese aber aus irgendwelchen Gründen nicht gedreht wurden, und ich könnte mir vorstellen, das einige von euch, bei denen es schon relativ lang her ist, das sie die Serie gesehen haben, die leichten erinnerungen, die sie noch von teil 10 der Serie haben mit der vorher genannten information irgendwie vermengt haben und dadurch jetzt eine falsche Erinnerung im Kopf haben, nämlich das es mehr teile als auf den DVDs gab, obwohl es aber wirklich nur 10 Teile gibt.
  • Lol schrieb am 31.12.2012, 00.00 Uhr:
    Volle verarsche! Wo bleiben die anderen teile???!!! Youtube bringt ein kleinen Ausschnitt vom Ende
  • fan seit der Kindheit ohne Teil 9 und 10 schrieb am 25.11.2012, 00.00 Uhr:
    Schrecklich so schön bis zum Teil 9 und dann dieses komische Ende
  • entäuschter fan schrieb am 11.08.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo ihr Lieben!
    Auch mich hat es soeben erwischt! Ich habe mir 10 teile angeschaut um vor einigen minuten absolut sprachlos vor dem fernseher zu sitzen!!! Konnte auch gar nicht mehr verstehen, warum es mit noch gefallen hat als Kind nach dem Ende. Aber als ich hier ein wenig gestöbert habe, war ich schon erleichtert. Und als jemand von dem Ende erzählte, dass die schwarze Hexe ein Rosenbusch wurde und Fantaghiro Zwillinge bekam, wurde etwas in meiner Erinnerung angekitzelt. Also ich denke, dass es sowas wirklich gab!!
    .....
    • Engelsklang schrieb am 23.03.2013, 00.00 Uhr:
      Wann kommt die Serie wieder auf einem normalen Programm (ohne das man sich Sky oder ähnliches holen muss, ich müsste knapp 18 Euro dazuzahlen nur für so einen Reciever).

      Ich fand die Serie echt spitze und habe keine Folge davon verpasst.
    • Daniel schrieb am 11.07.2013, 00.00 Uhr:
      Auf ANIXE laufen die Geschichten Fantaghiròs zurzeit Freitag Abend und Samstag Nachmittag.
  • rico1982 schrieb am 18.05.2012, 00.00 Uhr:
    also als ich als kind mit meiner muh das erste mal Prinzessin Fantaghiró gesehen habe waren es mehr als 10 teile ich glaub das kam auf sat1 naja hab mir jetz bei ebay die box gekauft da waren 10 teile habe mir nix dabei weiter gedacht als das sie es halt jetz auf zehn teile aufgeteilt haben naja bissel kam mir das dann schon komisch vor und ich habe heute den lezten teil geschaut ich hatte das so nicht in erinerung ...daruf habe ich jetz gegoogelt irgendwie bin ich total verwirrt und wäre froh wenn sich da mal einer dazu äußert der ahnung hat warum es mir und vielen anderen so geht....
  • Nicki schrieb am 05.01.2012, 00.00 Uhr:
    also ich finde es doch sehr komisch das hier einige unabhängig von einander behaupten es würde weitere teile geben und man so ÜBERHAUPT NICHTS darüber im internet findet, keine infos, keine storyline, NADA. es müsste doch wenigstens etwas in der filmographie der schauspieler vermerkt sein, aber auch hier, nichts... "wenn" es diese besagten teile 11 usw. gibt und sogar auf italienisch, warum sollten dann gerade italienische fans eine petition für eine fortsetzung der serie starten?! wäre ja wircklich zu schön wenn es dieses "happy end" geben würde, aber ich glaub nicht dran, lass mich aber gerne eines besseren belähren :)
    • LISA-MARIA schrieb am 11.01.2012, 00.00 Uhr:
      ALSO ICH MUSS AUCH MAL WAS DAZU SAGEN MICH ..... DES SCHON SEHR LANGE AN DAS DIESER FILM NICHT NACH DEM 10 TEIL NICHT WEITERGEDREHT WORDEN IST !! ICH DENKE DER FILM NEU VERFILMT WÄRE FÜR UNS ZWAR BLÖD ABER ES KÖNNTE EIN KINO HIT DRAUS WERDEN WIE HARRY POTTER UND SIE KÖNNTEN IHN ZU ENDE DREHEN !!! WIE SEHT IHR DAS???
    • Ines schrieb am 28.01.2012, 00.00 Uhr:
      Ich habe auf you tube das Finale gefunden, wo sie Romualdo heiratet! Einfach auf youtube.com in die Suchfunktion " finale fantaghiro 6 parte 2. wmv eingeben, ist auf italienisch, war nicht einfach zu finden
    • mel G schrieb am 08.02.2012, 00.00 Uhr:
      sorry aber die filme gehen nicht bis 6 sondern bis 10. fantaghiro landed in der anderswo welt und findet dort einen anderen mann den sie dann liebt.sie will dann garnicht zurück zu rumualdo
    • Ines schrieb am 11.02.2012, 00.00 Uhr:
      Sorry, aber in Deutschland werden die Filme in zwei Teilen gezeigt, sprich bei uns gibt es quasi 10 Filme ( früher wurden alle Teile ausgestrahlt), in anderen Ländern werden die Filme in 5 Teilen gezeigt . Da ich aber den Beweis gefunden habe ( siehe erste Nachricht), dass sie doch zum Schluss heiraten, gibt es mehr als 10 Teile, deshalb muss man in die Suchfunktion auf youtube " finale fantaghiro 6 parte 2. wmv " eingeben ( 6 Part = 11. Teil), man muss etwas runterscrollen, dann findet man die Szene.
    • Schnuse schrieb am 19.02.2012, 00.00 Uhr:
      Liebe INES,

      Das ist kein "Beweis".
      das ist keinesfalls das Finale!! Hast du denn die Serie nicht gesehen? Das sind 2 zusammengeschnittene Szenen.
      Die erste ist der erste "Hochzeitsversuch", der durch einen Boten unterbrochen wird, der ihnen mitteilt, dass der König entführt wurde (schwarze Hexe).
      Die zweite Szene ist nachdem Fantaghirò Romualdo durch Tarabas' Kuss wiedererweckt hat und zu Smeraldas Zimmer gehen... ;)
  • Alice schrieb am 26.12.2011, 00.00 Uhr:
    Guten Tag,
    ich habe gerade mehrere Beiträge gelesen, und festgestellt, dass die meisten hier sehr enttäuscht über das "Happy end" sind.
    Es ist kein "End" ich bin 53 Jahre alt, auch ich als Mutter habe die Filme mit meinen damals kleinen Kindern angeschaut und auf Band (damals gab es noch keine DVD´s) aufgenommen. Miene heute erwachsene Tochter hat mir die "ganze Serie" neulich geschenkt, und sagte es, es sind alle 10 Teile sie hat sie bei Amazon erworben, da sagte ich, es waren doch 13 Teile, das ist doch nicht die ganze Serie, fast haben wir uns deswegen gestritten. Es sind sehr viele Jahre vergangen, habe schon vergessen was in den 3 Teilen passiert ist, ich weiß nur, das Fantagiro und der "richtige " Romualdo geheiratet haben. Fantagiro war schwanger, ich kann mich noch erinnern, dass die Beiden ein Spaziergang in dem königlichen Garten gemacht haben, dann ist ihnen die schwarze Hexe erschienen, die als ein Rabe, Dank den letzten Zauberkräften, angeflogen kam und dann hat Sie sich in einen Rosenstrauch verwandelt um immer in der Nähe der beiden zu sein, sie war keine böse Hexe mehr. Daraufhin ist die Weiße Hexe erschienen, sagte den Beiden, sie sei überflüssig und ist als Nebel verschwunden. Die Beiden, Fantagiro und Romualdo lebten dann weiter zusammen Glücklich und zufrieden.
    Die Filme waren in deutscher Auffassung
    Viele Grüße
    • schonlangefan schrieb am 25.02.2013, 00.00 Uhr:
      der Beitrag von Alice lässt mich echt hoffen, dass es doch noch mehr teile gibt, aber ich habe schon so viel im Internet herumgesucht dass ich es einfach nicht glauben kann.
      Dieses schöne Märchen hätte ein würdiges Ende mit Romualdo verdient.
      Habe sogar auf italienischen Seiten gesucht aber mehr als 5 Teile nicht gefunden... wie schon viele vor mir...
    • Diana Frenzel schrieb am 27.06.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo ...mich würde interessieren existieren diese Videos noch?Liebe Gr.
  • Sandra schrieb am 30.07.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    weiß jemand, was die schauspielerin heute so macht? Sie ist so eine schöne Frau, die schönste die ich je gesehen habe in Film und Fernsehen (Fantaghiro),
    was macht sie heute?? Sie ist im deutschen Fernsehen nie...leider. Wo lebt sie heute? Gibt es eine Adresse, an die man ihr Fanpost schreiben kann??
    Viele Grüße
    • Conny schrieb am 11.12.2011, 00.00 Uhr:
      hallo es gibt auch in it. nur 10 (5) teile. wenn ihr das ändern möchtet schaut mal auf:
      http://fantaghiro.forum-aktiv.com/t46-pe
      tition-for-fantaghiro-6

      bb
    • Lisa schrieb am 29.07.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo, mich täte es interessieren wie es zu der sogenannten Trennung zwischen Fanthaghiro und Romualdo kommt? Wird er einfach im Schloss zurück gelassen während sie in diese andere Welt geht..
      Ich hab mir als Kind immer diese Serie angeschaut & hab damit jetzt wieder begonnen und bin leicht verwirrt! Außerdem finde ich es am Schluss so ab dem 7 Teil richtig sorry aber scheeeeeeeeeeeeiße! Richtig Traurig wenn man sieht wie schön die ersten Verfilmungen sind, ich hatte das Gefühl je mehr Teile des schlechter! Und Fanthaghiro ohne Romualdo? Ne echt nicht! Erst wollten sie immer zusammen bleiben, liebten sich unendlich und dann plötzlich irgendwann verliebt sie sich in jemand anderen. Da hätten die Darsteller sich was besseres überlegen sollen!
      Wie gesagt Fanthaghiro an sich ist bis zum 6 Teil echt noch gut obwohl ich am aller meisten die ersten 3 Teile am besten finde.. und die anderen 3 (4,5,6) sind noch ok! Aber ab dann lohnt es sich für mich nicht weiter zuschauen
  • Vroni schrieb am 11.04.2011, 00.00 Uhr:
    Hey Leute!
    Also ich kenne die Folgen von Prinzessin Fantaghiro schon zeit 1992 und habe alle folgen gesehen.Aber Teil 11,den gibt es nicht!
    Ich habe auch sehr lange darauf gewartet ihn wieder zu sehen,also ist das eine Freude um so mehr.Da die Bildqualität heute zu Tage viel besser ist als früher!Ich bin ein sehr großer Fan von Prinzessin Fantaghiro und werde sie mir wieder alle an sehen. ;o)))
    • nella schrieb am 21.07.2011, 00.00 Uhr:
      es gibt insgesamt 13, aber ich hab nur bis teil 12 auf video. aber alle auf italienisch. ob die letzten 3 im deutschen tv ausgestrahlt wurden weiss ich nicht. vielleicht gibts die dvd auch nur auf italienisch, müsste man eben suchen
    • lina schrieb am 23.08.2011, 00.00 Uhr:
      und was passiert in teil 11 und 12?
  • lexy schrieb am 11.01.2011, 00.00 Uhr:
    hey leute!
    also ich hab mir einige der beiträge durchgelesen und bin verwirrt: gibts es nun teil 11 usw oder nicht?!?ich mein wenn es sie nicht gäbe wieso gibt es dann leute,die behaupten sie auf jeden fall schon gesehen zu haben???und andersrum wenn es sie gäbe-wie hier ja manche behaupten-wieso findet man dann bei google nix dazu?da ist doch sonst auch immer allerlei zu finden...
  • Creama schrieb am 05.01.2011, 00.00 Uhr:
    Ich finde es voll arg , des am ende vom 8.teil einfach szenen aus dem 2 teil riengemacht worden sind, also am ende wo sich fantaghiro und romualdo küssen.das ist genau die gleiche szene wiedie alte..da hätten die schon merken müssen des es ohne romualdo gar net geht...die letzten teile warn echt mies..die wurden als kind radikal aus meinem Gedächtnis entfernt :P
    • kevin schrieb am 23.08.2011, 00.00 Uhr:
      ist auch soo .
  • sakura schrieb am 02.10.2010, 00.00 Uhr:
    KANN MIR ZUFÄLLIG JEMAND HELFEN?
    ICH SUCHE DEN FANTAGHIRO KALENDER 1998.
  • ariane schrieb am 25.08.2010, 00.00 Uhr:
    Hi, weiß zufällig irgendjemand wie das Kind heißt wo fantaghiro gespielt hat??? Würde mich echt interessieren kann aber leider nichts finden :-(
    • JamDeline schrieb am 20.01.2011, 00.00 Uhr:
      Emanuela Hernandez
      Hier der komplette Französische Abspann mit Mio Nemico als Instrumental Version youtube.com/watch?v=WMuaQ0B-gR8