Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2499

Prinzessin Fantaghirò

(Fantaghirò) 
I/D, 1991–1996

Prinzessin Fantaghirò
  • 2499 Fans
  • Serienwertung4 23324.29von 77 Stimmeneigene: –

"Prinzessin Fantaghirò"-Serienforum

  • cat schrieb am 26.01.2009, 00.00 Uhr:
    hallo an alle also ich werd euch mal aufklären,alle die älter als 25-30 sind die wissen das es 13 teile gibt und das endgültige ende super romantisch ist,ich weis nicht warum nur 10 gezeigt wurden aber es gibt devinitiv noch drei teile ihr müsst einfah mal im netzt schauen viel spass beim suchen und kucken gruß cat
    • Sam schrieb am 31.01.2009, 00.00 Uhr:
      Woher weißt du das das es noch weitere Teile gab. Also bevor ich dein Beitrag gelesen hab war ich im Glauben das Teil 10 der letzte war. Dieser Teil nahm mir völlig die Hoffnung auf ein gutes Ende. Hab schon bereits im Netzt geschaut da ist aber auch immer nur die Rede von 10 Teilen......
  • mike schrieb am 10.01.2009, 00.00 Uhr:
    hallo.....
    auch wenn jetz schon jahre vergangen sind sollten man das alter der darsteller mal neben sache sein lassen, naja zumindest etwas. wen man schlau ist dan sollte man wen man an teil 11/12 denkt es so getsallten das viele jahre vergangen sind damit das alter der darsteller auch der serie angepasst ist. ich stelle mir oft die frage was eigentlich passiert ist wärend fantaghiro in der anderen welt ist. die schwarze hexe ( die ich noch mit am besten finde und auch nicht zusterben hat .... grins...) ist ja auch noch da und denke mal will ihre magie wieder haben. ich möchte doch gerne mal wissen wen sie in teil 11/12 mit eingeplant war was sie woll treibt.......
  • Leni schrieb am 04.01.2009, 00.00 Uhr:
    Hi Fantaghiro-Fans,
    das ist für mich ja das erste mal, das ich davon höre das Fantaghiro weiter gedreht werden soll. Ich fand auch den 9 und 10 Teil voll ......, hat meine ganze Illusion zerstört. Die anderen Teilen waren echt super, war nur schade das man im 7 und 8 Teil den Romualdo nur kurz zum Schluss gesehen hat.
    Fantaghiro und Romualdo gehören meiner Meinung nach eindeutig zusammen. Es ergibt ja auch keine Sinn, sie hat ja immer bis zum Schluss um ihn gekämpft und auf einmal "liebt" sie einen anderen. Wäre schön wenn der 11 und 12 Teil noch rauskommen würde und ein gutes Ende mit Kim Rossi Stuart gemacht werden würde. Meine perfekte Illusion wäre dann wieder hergestellt. lg.
  • Tommy schrieb am 04.01.2009, 00.00 Uhr:
    Ich vermiss die filmreihe auch so richtig, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die damaligen schauspieler da noch mitmachen würden. alessandra martinez ist mittlerweile 45 und kim rossi stuart 39, wär schon mehr als seltsam. Wenn würden sie wahrscheinlich das ganze mit vollkommen anderen schauspielern drehen und da könnt ich mich wahrscheinlich nicht so wirklich mit identifizieren. Teil 1&2 nochmal gedreht mit neuen darstellern, das wär vielleicht interessanter.
  • mike schrieb am 18.12.2008, 00.00 Uhr:
    hallo liebe fantaghiro fans........
    also ich bin auch dafür das die serie noch weiter gehen sollte und wen dan wie die ersten 10 als doppelfolge (11/12)
    die frage is ja selbst wen die fans es durchbekommen das sie drehn dürfen die darsteller noch mitmachen. und auch denke ich würde von der technik her ein 11/12 teil weit vorraus sein. aber ich denke das sollte das kleinste problem sein. hoffen wir mal das es noch klappt es ist ja schlieslich jetz schon eine ganze zeit vergangen....
  • lulu18 schrieb am 09.12.2008, 00.00 Uhr:
    hallo leute,
    ich habe die serie auch total geliebt auf youtube gibts alle folegn ).... aber ne ander frage: es lief ne zeitlang ne serie über ein armes mädchen mit ganz vielen brüdern,sie hta ihren traumann nur im traum gesehen.sie musste für so einen bösen zaubere oder so arbeiten,der ihre jungend nehmen wollte um länger zu lbene sie musste daraufhin fliehen...meine frage wie heißt diese serie war im gleichen stil wie fanatghiro bitte helft mir gruß
    • frey schrieb am 14.12.2008, 00.00 Uhr:
      Hallo Lulu!
      Den Film den du suchst heißt Prinzessin Alisea
      ( im ital. "Sorellina e il principe del sogno")es ist der letzte der Filmreihe(Fantaghiro, Die falsche Prinzzesin, Der Ring des Drachen) die von Regisseur Lambetro Bava und Autor Gianni Romoli verfilmt wurde. Alle diese Filme stammen von italienischen Märchenerzählungen. Aus meiner sicht der schwächste Film! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
      gruss
  • Lara schrieb am 23.11.2008, 00.00 Uhr:
    Hey Leute!! Ich bin auch ein totaler Fantaghiro- Fan ich hab mir die Serie als ich klein war immer mit meiner Schwester angeguckt. Ich finde das Ende total s******. Ich mein dann hätte Fantaghiro ja auch gleich Tarabas nehmen können, darauf wärs dann ja auch nicht mehr angekommen. Weil Tarabas isch tausendmal besser als dieser andere Typ da. Kim Rossi- Stuart hätte die beiden anderen Teile ja auch echt noch machen können, weil ich hab seit der Fantaghiro- Reihe nix mehr von ihm gehört, also kann des was danach kam net so toll gewesen sein. Also hats nicht wirklich was gebracht das er ausgestiegen ist.
    Ich hoffe sehr das die Petition die in Italien läuft was bewegen kann, das die Teile 11 12 noch gedreht werden und dann ganz schnell auch zu uns nach Deutschland kommen.
    Lara
    • Matysiak schrieb am 17.07.2011, 00.00 Uhr:
      Das ist nicht ganz richtig, ich bin auch kein Fan von Kim Rossi Stuart,aber er ist in Italien ein Star, und hat auch im Ausland einige Filme gedreht.
      Ich fand auch den Tarabas besser und Intressanter. Mein Lieblingsschauspieler ist Alessandro Preziosi aus der Serie
      Elisa Di Rivombrosa Ein toller Kerl.
  • sweety schrieb am 18.11.2008, 00.00 Uhr:
    ich hab gehört das ein 11. und 12. teil geplant war aber es ist irgendetwas dazwischen gekommen . schade eigentlich den im 11. oder 12. teil sollte Fantaghiro eigentlich zurückkommen .... xD
  • nora schrieb am 16.11.2008, 00.00 Uhr:
    hay leute...also iich fiind den schluss von teil 10 auch echt blöd. weil isela oder wie das mädchen nochmal hieß siie hatte das pflanzentier doch und es hatte wieder blättchen. ich hätte es gut gefunden, wenn sie dadurch dann wieder in ihre welt zurückgekehrt wäre, weil 1. wegen romualdo 2. ihre familie und auch smeralda und tarabas. also wär echt cool wenn noch nen 11. und 12. film erscheinen würde....lg
  • maximilian schrieb am 28.09.2008, 00.00 Uhr:
    Also es ist wie so oft gehört traurig das p.f. nicht zu romualdo zurückkehrt.ich glaube das das die teile 1und2,3und4 vielen leuten den glauben an die liebe wiedergegeben haben.ist schon traurig das er im letzten teil so zerstört wurde.
  • Nicky schrieb am 26.03.2008, 00.00 Uhr:
    Ja dann reihe ich mich auch mal in die lange reihe der Fantaghiro-Fans ein... Hab das damals als sie es im Tv gebracht haben echt geliebt wie viele andere auch hab es immer mit meiner Ma zusammen geschaut... Und Tarabas ist echt der Hammer... Hab mir jetzt Bilder von ihm besorgt und die schmücken jetzt meinen Pc...
    Fühlt euch alle gegrüßt und bleibt weiterhin so true Fans...
  • Xellesia schrieb am 12.03.2008, 00.00 Uhr:
    Es gibt Hoffnung für alle Fantaghiro-Fans, die sich nie mit dem schockierenden Ende des 10. Teils abfinden konnten und sich ein angemessenes Ende der Serie wünschen, durch das nicht alle vorangegangenen Teile ihre Glaubwürdigkeit verlieren:
    Italienische Fans haben eine Petition für den Dreh eines 6. Teils (bei uns also 11. & 12. Teils) aufgesetzt, damit die Serie doch noch einen würdigen Abschluss mit dem ersehnten Happy End bekommen kann.
    Diese Petition kann man über die Seite
    http://fantaghiro6.50webs.com/
    einsehen und online unterzeichnen.
    Wer also ebenfalls ein Fan der Serie ist und sich eine Fortsetzung erhofft, sollte hier unterzeichnen und Freunde & Bekannte davon in Kenntnis setzen, die die Serie vielleicht auch mögen.
    • Michaela Heinemann schrieb am 12.05.2010, 00.00 Uhr:
      Ich würde mich auch sehr freuen wenns ein Happyand geben würde bitte dreht Teil 11 und 12 das seit ihr euren Fans schuldig.
  • Xellesia schrieb am 11.03.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Fantaghiro-Fans!
    Wer an einer Fortsetzung der Serie interessiert ist, sollte mal auf die Seite
    www.fantaghiro6.50webs.com
    gehen. Dort haben italienische Fans eine Petition an die italienische Produktionsfirma Mediaset für den Dreh des 6. Teils (in Italien gibt es nur die Doppelfolgen 1-5, bei uns wären es demnach die Teile 11 & 12) aufgesetzt, die man online unterzeichnen kann.
    Bisher haben fast 800 Leute online unterzeichnet. Ich glaube, es besteht ansonsten auch die Möglichkeit, ein Formular auszudrucken und postalisch zu verschicken.
    Wer also wirklich Interesse daran hat, dass die Serie doch noch zu einem guten Ende kommt, sollte diese Petition unterschreiben und möglichst viele dazu bringen mitzumachen.
    Denn nur wenn die Verantwortlichen merken, dass auch heute noch wirklich Interesse daran besteht, werden wir vielleicht doch noch unsere langersehnte Fortsetzung mit einem würdigen Happy End bekommen.
  • Fantaghiró-Fan schrieb am 10.03.2008, 00.00 Uhr:
    @Sina
    Darf ich fragen, wie Du das herausgefunden hast? Ich nehme ja fast an, dass es Kim Rossi Stuart war, der nicht mehr mitspielen wollte.
    Vielleicht werden die beiden letzten Teile ja doch irgendwann noch gedreht. Mit der heutigen Technik kann man Falten inzwischen so gut wegretuschieren, dass der Unterschied zu Teil 10 dann gar nicht mehr auffällt. ;-)
  • sarah schrieb am 08.03.2008, 00.00 Uhr:
    PS: Ich hab letztens Fotos von Teil 9&10 gesehen. Kann mich doch noch etwas daran erinnern. So wie ich es in Erinnerung habe, fand ich die wirklich *****, aber wenn man die nicht unbedingt im Zusammenhang mit den vorherigen Teilen verbindet, sind sie ja vll gar nicht mal so schlecht^^ hehe. Ich versuche jetzt einfachmal die Dinge etwas schön zu reden, weil ich es wirklich total schade finde, dass das Ende so versaut wird.