Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
140

Professor Balthazar

YU, 1967–1978

Professor Balthazar
  • 140 Fans
  • Serienwertung2 31151.54von 24 Stimmeneigene: –

"Professor Balthazar"-Serienforum

  • Hermann schrieb am 06.05.2013, 00.00 Uhr:
    Mitlerweile kann man den Prof. ja in der Sendung mit der Maus wieder sehen, Digitalisiert und neue Tonspur ( neu fertont ) und es hat immer noch den Charm wie damals :-))
  • tilobyte schrieb am 03.12.2012, 00.00 Uhr:
    Kannte ich ehrlich gesagt noch gar nicht. Wirkg aber sehr symphatisch und werde ich mal reinschauen. Bin übrigens durch ein C64- Demo(!) darauf gekommen- A Press Space Odyssee http://m.youtube.com/watch?v=IEJJyEBlIIc ( bei 1:00:40).
  • Christoph schrieb am 02.05.2011, 00.00 Uhr:
    der gute alte Professor, in meiner Erinnerung war die Serie ganz anders gezeichnet, das Styling erinnert mich sehr an Beatles-Filme und -Cover (Yellow Submarine, Sergeant Pepper) :-)
    • Predrag schrieb am 30.08.2012, 00.00 Uhr:
      our small italian company DVDlab has restored all episodes. For more info: www.dvdlab.it
      And... in fact, Professor Balthazar was produced one year before famous Ywllow Submarine.
  • Peter Schulte schrieb am 19.08.2010, 00.00 Uhr:
    Ja , Professor Balthazar , war auch einer meiner Lieblinge , weil er einfach sehr irrwitzige , fantasivolle Erfindungen machte , - könnte man fast als eine Vorläuferserie zu Doctor Snuggles ansehen , - wenn auch diese Serie wesentlich einfacher gezeichnet war , so wurde doch durch den sympatischen Professor die kindliche Fantasie hoch gefördert und die Musik dazu war auch Spitze
  • Jörg Weber schrieb am 23.03.2010, 00.00 Uhr:
    Professir Balthazar war als ich klein war einfach mein Held. Ich durfte den abends immer gucken. Ich seh mich heute noch als kleinen Jungen im Bademantel im Sessel sitzen und Professor Balthazar gucken. Schade das es sowas heute nicht mehr gibt.
  • wintervssummer schrieb am 01.12.2008, 00.00 Uhr:
    I very much love summer :)
    Someone very much loves winter :(
    I Wish to know whom more :)
    For what you love winter?
    For what you love summer? Let's argue :)
  • DDDDepressionnnn schrieb am 22.11.2008, 00.00 Uhr:
    Depression Depression Depression aaaaaaaa
    HEEEEELP :( :( :(
    I hate winter! I want summer
  • wepisopeSWell schrieb am 25.10.2008, 00.00 Uhr:
    All greetings! I have fallen in love today:)))))
    I wish to shout about love to all world ! :)
    Love this magnificent feeling:)))))
  • Stefan Nagel schrieb am 05.07.2008, 00.00 Uhr:
    Hier ist noch ein größerer Lichtblick: http://www.youtube.com/watch?v=dZMztkXlsMc&feature=related
    Meine Güte, das ist wie eine Zeitreise in die frühe Kindheit! Da werden nicht nur Erinnerungen an diese phantastische Serie geweckt - wunderbar
  • Markus schrieb am 03.12.2007, 00.00 Uhr:
    Ich habe es auch immer genr gesehen.
    Und nun gibt es einen klitzekleinen Lichtblick:
    http://www.youtube.com/watch?v=tB-zGFwLWcM
    Vielleicht ja auch in deutscher Synchronisation???
  • Oliver Goltz schrieb am 18.10.2007, 00.00 Uhr:
    Ganz dunkel noch in Erinnerung, wie ich als ca 5 jähriger vor dem Fernseher saß und völlig fasziniert war von Prof Baltasars Erfindungen
  • marko schrieb am 28.04.2007, 00.00 Uhr:
    Ich habe Prof.Balthazar als Kind sehr gerne gesehen und sollte wiederholt werden
    denn das Kinderprogramm war früher besser als heute
  • ana schrieb am 25.04.2007, 00.00 Uhr:
    an alle, die sich gerne prof. balthazar auf dvd zulegen möchten...... wartet! die komplette serie wird grad neu "poliert"... auf zagrebfilm.hr erfahrt ihr näheres- leider nur in kroatischer und englischer sprache. gruss ana
  • marion schrieb am 22.03.2007, 00.00 Uhr:
    Herr Rossi und Balthazar , an beide Melodien kann ich mich gut erinneren, wenn ich probiere an die Zeit zurueck zu denken verwechsele ich die beiden ein wenig. Wahrscheinlich wurden beide damals zur selben Zeit ausgesendent. Ich meine sogar nach "Lirum - larum - Loeffelstiel" , schade das dies Programm nicht bei tv - kult aufgenommen ist.
  • marcus verhülsdonk schrieb am 13.02.2007, 00.00 Uhr:
    danke. ich hatte schon an meinem verstand bzw. langzeitgedächtnis gezweifelt, da sich niemand in meinem umfeld an die serie erinnert. und:jawohl, ich hoffe ebenfalls auf eine wiederholung. nein, ich fordere sie. gern als ersatz für einiges vom gegenwärtigen zeichentrick-schrott.