Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
18

Projekt Aphrodite

D, 1990

  • 18 Fans 
  • Serienwertung0 5229noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche TV-Premiere: 09.11.1992 (Das Erste)
Ein Forscherteam um Professor Dr. Günther Hartig arbeitet an der Aufhebung der Schwerkraft. Darunter Dr. Jochen Krüger, Dr. Kurt Nellesen, Dr. Thomas Sterner und der Konstrukteur Johannes Rösberger.
Eines Nachts wird auf das Labor ein Anschlag verübt und es wird für lange Zeit unbrauchbar. Die Regierung, die sich für Hartigs spektakuläre Forschungen interessiert, bietet als Ersatz ein Labor in einem militärischen Sperrgebiet an. Jetzt werden ihre Forschungen nicht nur von der Regierung, sondern auch von einem amerikanischen Abgesandten beobachtet. Und Dr. Nellesen erweist sich als Verräter: Er hat die Forschungsergebnisse heimlich an die Japaner verkauft und gerät mehr und mehr unter Druck. Ein erster Erfolg gelingt, als die Katze Aphrodite, das Maskottchen der Wissenschaftler, in ein Antigravitationsfeld läuft und schwerelos im Raum schwebt.
Ein weiteres Experiment schlägt fehl, und nur durch das besonnene Eingreifen von Dr. Andrea Jung kann ein atomarer Brand verhindert werden. Die Japaner sind jetzt brennend daran interessiert, die Entdeckung für ihre eigenen Zwecke zu nutzen. Als Professor Hartig nicht auf ihr Angebot eingeht, soll er entführt werden. Nach einem Schwächeanfall kommt er ins Krankenhaus und fällt aus. Auch Dr.
Nellesen spielt nicht mehr mit. Kurzerhand entführen die Japaner Hartigs Tochter Julia. Schließlich kann das Projekt Aphrodite doch noch gestartet werden: In einem schwerelosen Flugobjekt entfernen sich Hartig und Dr. Jung aus der Erdatmosphäre und fliegen in den Weltraum.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
6 tlg. dt. Science-Fiction-Serie, Regie: Stefan Bartmann.
Professor Dr. Günther Hartig (Günther-Maria Halmer) und Dr. Andrea Jung (Brigitte Karner) arbeiten mit Kollegen an Möglichkeiten, die Schwerkraft aufzuheben. An den Ergebnissen ihres Projektes Aphrodite sind diverse Regierungen interessiert, die auch vor Gewalt nicht zurückschrecken, um sie in ihre Finger zu bekommen. Doch am Ende gelingt es Hartig und Jung, ins Weltall zu entschweben.
Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Projekt Aphrodite Streams

Wo wird "Projekt Aphrodite" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.

Im TV

Wo und wann läuft "Projekt Aphrodite" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 08.08.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • Alfred schrieb am 09.02.2006:
    Ich kann noch folgende Angaben machen,aus Dreharbeiten Notizen im spanischen Almeria:
    REGIE: Stefan Bartmann
    DARSTELLER: Vladim Glowna, Jörg Pleva,Brigitte Karner,
    Christina Plate, Günther Maria Halmer,
    Toyo Tanaka
  • Marc Flegel schrieb am 28.01.2004:
    Hallo, es ist schon eine Zeit her, aber fand die Serie damals voll cool, als sie im Vorabendprogramm gelaufen ist, schade nur dass sie nie wiederholt wurde, besteht die Möglichkeit einer Wiederholung, oder ist diese Serie auf DVD oder VHS erschienen?
    Liebe Grüsse Marc

Bildergalerie zu "Projekt Aphrodite"

Ähnliche Serien