Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
292

PSI Factor

Es geschieht jeden Tag(PSI Factor: Chronicles of the Paranormal) 
CDN, 1996–2000

PSI Factor
Paranormal Productions Inc./Atlantis Film Limited
Serienticker
  • 292 Fans
  • Serienwertung5 22964.59von 22 Stimmeneigene: –

"PSI Factor"-Serienforum

  • Fernsehschauer schrieb am 24.01.2021, 17.11 Uhr:
    Hat jemand noch Aufnahmen von der Serie? Würde sie echt mal gerne sehen wollen.... 

    Danke!
  • VolkerZockstein schrieb am 27.08.2018, 17.22 Uhr:
    Pidax bringt die komplette 2. Staffel der Mystery-Kultserie von 1997-1998 am 2.11.18 auf 5 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/IN-KUeRZE-VERFUeGBAR/PSI-Factor-Chroniken-des-Paranormalen-Staffel-2::1413.html
  • VolkerZockstein schrieb am 29.07.2018, 19.28 Uhr:
    PSI Factor - Chroniken des Paranormalen - Staffel 1
    Pidax bringt mit dieser Box die komplette 1. Staffel der Mystery-Kultserie von 1996-1997 am 05.10.18 auf 5 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/PSI-Factor-Chroniken-des-Paranormalen-Staffel-1::1395.html
  • DoyleFan schrieb am 23.11.2015, 18.39 Uhr:
    Hey wollte mal fragen ob der Corner Doyle ab der 2Staffel wirklich draußen ist? Fand den so sympathisch...
    vielen dank
    mfg
  • User 912320 schrieb am 24.09.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    zuerst schade, wenn mein Deutsch bad.actually ist, weiß ich nicht, dass Deutsch und ich einen Übersetzer verwenden.
    Ich habe die vorigen Diskussionen hier gelesen, und ich dachte, dass ich somethings klären kann, obwohl es eine echte lange Zeit seitdem gewesen ist, aber ich dem für die Kenntnisse von irgendjemandem schreibe, wer diese Seite besuchen.
    wie ich sehe, dass es Diskussionen über die Show-Würfe, etwas darüber gab, dass Nancy Anne Sakovich Schuld für Paul Miller war, war außer der Show nach der ersten Jahreszeit. Ich weiß nicht, wovon dieses Gerücht ist, aber es völlig falsch ist.
    Frau Sakovich hatte nichts, um mit this.it zu tun, war nicht irgendein die Entscheidung von Paul too.it war nur Produktionsentscheidung, die Show wie das zu machen. Ich weiß das, wie ich mit dem actors.actually Nancy in Verbindung geblieben hatte und Paul sehr gut auskam, gab es nicht jede Art von Problemen zwischen den Schauspielern.
    bests:)
    P.S: Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie mir schreiben. Ich werde mich mit dem Vergnügen wehren:)
  • keinfanaber schrieb am 28.08.2009, 00.00 Uhr:
    Nun läuft die Serie wieder. Inzwischen deutlich Staub angesetzt war es ein niedlicher Versuch der Kanadier sich an die X-Akten ranzuhängen. Auf jeden Fall schon Nostalgiewert und ich habe schon einige Serien gehen und kommen sehen. Herrlich die unfreiwillige Komik bei der unbeholfenen Darstellung von Seriösität. Dan Aykroyd (zwar nicht mehr jung aber brauchte wohl das Geld) erinnert ein bisschen an Promis in Zahnpastawerbung. Die Idee zur Serie soll wohl auch übrigens ein gewisser Peter Aykroyd mitgezeichnet haben. Jedenfalls, solange es das "Office of Scientific Investigation and Research" gibt, sollte uns nicht bange werden.
  • ben schrieb am 19.01.2006, 00.00 Uhr:
    Sag mal Marion, warum echauvierst du dich so sehr über diese Silke und ihre Meinung? Ich habe auch noch nirgends gelesen, dass Nacy Anne Sakovich im Who is Who der begnadeten Schauspieler steht. In einem hat Silke vollkommen Recht, Sakovich ist die absolute fehlbesetzung in der Rolle einer Wissenschaftlerin. Man wartete von Folge zu Folge darauf, wann sie ihren Chef (Connor Doyle) in die Hose fässt. Keine Ahnung was sich Regiseur oder Drehbuchauto z. B. in der Folge "Mann aus anderer Zeit" dabei gedacht haben, sie mit Hackenschuhe und Minirock (der eher einer Popomanchette wirkte) in den Wald zu schicken. Paul Miller hingegen nahm man die Rolle ab. Ob er nun rausgeworfen worden ist, oder selbst ausstieg, es war jedenfalls für ihn eine positive Entscheidung, da eine Diletantin wie Sakovich nur runter zieht in der Leistung. Nigel Benett, Matt Frewer waren später für die Produzenten zu teuer und wurden rausgeschrieben aus der Serie. Da kannst du sehen, Marion, wie talentiert und begnadet deine Sakovich ist, denn sie blieb.
  • ben schrieb am 19.01.2006, 00.00 Uhr:
    Sandra, was dauert zu lange an der Erklärung, dass man Paul Miller gut findet? Er ist einfach sympathisch und bringt seine Rolle, egal welche, überzeugend rüber! Punkt!!! Im Gegensatz zu der Sakovich. Da jetzt die 1. Staffel von Psi Factor auf DVD erschien, habe ich mir sie aus der Videothek ausgeliehen und aus Spaß mir dann die Serie in Original (englisch) angesehen (gehört). Also wenn man die Sakovich hört, braucht man nicht mehr gewisse Erotiknummern wählen. Sie haucht ihren Text, da fässt man sich echt an den Kopf. Auch ihr Lebenlauf ist sehr bizarr. Sie soll im wahren Leben tatsächlich Biologie studiert haben, ich frage mich nur wann. Auf vielen Seiten ließt man ihre Filmographie, wenn man da genau hinschaut, fragt man sich wie alt sie wirklich ist. Denn um ein Studium abzuschließen, modeln und (versuchen) zu schauspielern, muss sie schon die 40iger Grenze überschritten haben. Sie mag in Kanada viele Rollen haben, aber.... es handelt sich hier um kleine Nebenrollen, keine Hauptrollen. Auf einer fansite (yahoo) kann man viele Rollen wo sie spielt betrachten, bilde dir beim Betrachten der Bilder dort dein Urteil Steffan. Paul Miller war und ist einfach ein guter Schauspieler, basta!
  • Petra schrieb am 09.07.2005, 00.00 Uhr:
    Hei,ich habe Paul Miller immer gerne gesehen.(auch bei PSI-Faktor)Er ist ein sehr attraktiver Mann!!(und sexy)Hoffe,das ich ihn im Fernsehen sehen kann!!???Die Serie PSI-Faktor habe ich immer gerne gesehen!!!Hoffe,es werden wieder neue Folgen gedreht!!Viele Grüße aus Hamburg!!Petra
  • Fips_m82 schrieb am 20.06.2005, 00.00 Uhr:
    Ich finde das Matt Prager (Matt Frewer)
    nachwievor der beste Darsteller der Serie.
    wär super wenn diese Staffel an und für sich wiederholt würde!!
    Bye bye
  • SandraM schrieb am 29.11.2004, 00.00 Uhr:
    @Rolf
    Siehste, ich fand die Serie ab der 2. Staffel deutlich schlechter. Ich meine, nachdem das Konzept geändert wurde war Psi Factor doch nichts besonderes mehr.
    PS: Dir zu erklären was ich an Paul Miller gut finde würde jetzt etwas zu lange dauern.
  • Rolf schrieb am 23.11.2004, 00.00 Uhr:
    Sandra was findet man nur an diesem Paul Miller gut???????
    Ich habe selten einen Schauspieler gesehen, der so schlecht ist.
    Die Serie ab der 2 Staffel finde ich super klasse, auch die Schauspieler. Freu mich drauf, wenn sie es mal wieder im Fernsehen zeigen.
  • Steffan schrieb am 16.09.2004, 00.00 Uhr:
    Also, ich schreibe nur, woher will man wissen das es Nancy Anne Sakovich schuld sei?????? Ich habe auch irgendwo mal gelesen, dass Paul Miller von sich aus ausgestiegen sei aus der Serie.Jeder der Theater spielt, ist noch lang kein guter Schauspieler, es gibt genug Beispiele dafür, das es schlechte Schauspieler gibt die auf einerTheaterbühne stehen bzw. gibt es auch schlechte Theater.
  • SandraM schrieb am 01.09.2004, 00.00 Uhr:
    @Marion
    1. Ich bin ein großer Paul Miller Fan und bin bei weitem nicht die Einzige.
    2. Woher willst du wissen, dass Paul aus der Serie aussteigen wollte? So genau habe ich das bis jetzt auf keiner Internetseite gelesen. Ich denke, was wirklich war wissen auch nur die Produzenten und die Darsteller selbst.
    3. Paul Miller ist nicht nur im Fernsehen sondern auch auf der Theaterbühne zu sehen. Kenne keinen schlechten Schauspieler, der gerne Theater spielt, da die die Bühne lieber meiden.
    Dieser Beitrag ist nur eine Wiedergabe meiner Meinung und soll keinesfalls der Anhaltspunkt für eine hitzige Diskussion sein.
    PS: Der Schauspieler des Matt Praeger heißt Matt Frewer!
  • Marion schrieb am 31.08.2004, 00.00 Uhr:
    So dies ist mein dritter und letzter Versuch.
    Silke bevor Du irgentetwas behauptest erkundig dich bitte richtig. Paul Miller ist aus der Serie ausgestiegen, nicht weil es Nancy Anne Sakovich gewollt hat, sondern weil er es so wollte. So viele Fans hat er auch nicht und zum lachen geht er doch wohl in den Keller, so schlecht habe ich noch keinen Schauspieler erlebt wie Paul Miller es ist. Ich persönlich finde PSI-Factor ab der zweiten Staffel bedeutend besser, alleine schon wegen den Schauspielern. Nancy-Anne Sakovich ist in Canada und den USA die beliebteste aus der Serie neben Dem Schauspieler den Matt Präger spielt (Komm jetzt nicht auf seinen Namen).