Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
296

PSI Factor

Es geschieht jeden Tag(PSI Factor: Chronicles of the Paranormal)CDN, 1996–2000
 Serienticker
  • 296 Fans  50%50% jüngerälter
  • Serienwertung5 22964.53Stimmen: 19eigene Wertung: -

Serieninfos & News

88 Folgen (4 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 20.08.1997 (RTL 2)
Chroniken des Übersinnlichen, die auf wahren Fallstudien des amerikanischen Office of Scientific Investigation and Research (OSIR) beruhen. Das OSIR ist eine private Organisation, die sich seit Jahrzehnten engagiert mit der Erforschung des Übersinnlichen beschäftigt. Die einzelnen Folgen berichten über ein oder zwei Ereignisse der übernatürlichen Art, die von Moderator Dan Aykroyd kommentiert werden. Die Fälle stammen aus der Parapsychologie, handeln von Reinkarnation, UFO-Erscheinungen, Telekinese, fremden Kreaturen, Telepathie, Zeitreisen und anderen Dimensionen. Das OSIR-Team besteht aus Professor Connor Doyle, der als Fall-Manager schon Hunderte von Untersuchungen hinter sich gebracht hat, dem jungen Dr. Curtis Rollins, Lindsay Donner, die relativ neu dabei ist, dem studierten Psychiater Professor Anton Hendricks, dem Skeptiker Peter Axon, dem Sicherheits-Koordinator Ray Donahue und der ehemaligen Jounalistin Natasha Constantine.
Ab der zweiten Saison erhält das OSIR-Team Verstärkung von Michael Kelly. Neuer Vorgesetzer wird Matt Praeger. Die Folgen 1 bis 22 hatten bei der Ausstrahlung in RTL2 keine deutschen Folgentitel, diese wurden erst bei der Wiederholung in 13th Street eingeführt.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
1997-1998 (RTL 2); 1998-2001 (Vox). "Es geschieht jeden Tag". 88 tlg. kanad. Mysteryserie ("Psi Factor: Chronicles Of The Paranormal"; 1996-2000).
Connor Doyle (Paul Miller) und Curtis Rollins (Maurice Dean Wint) leiten das Office of Scientific Investigation and Research, kurz OSIR, das in übernatürlichen, paranormalen, wissenschaftlich nicht zu erklärenden Fällen ermittelt. Zum Team gehören Lindsay Donner (Nancy Ann Sakovich), Peter Axon (Barclay Hope) und Dr. Anton Hendricks (Colin Fox). Später verlassen Doyle und Rollins die Mannschaft; Michael Kelly (Michael Moriarty) kommt hinzu. Neuer Leiter wird Matt Praeger (Matt Frewer).
Dan Aykroyd, der die Serie selbst angeregt hatte, führte als Moderator in jede Folge ein und kommentierte sie. Die gezeigten Fälle basierten angeblich auf wirklichen Begebenheiten und Ermittlungen des tatsächlich existierenden OSIR. PSI Factor war ein Versuch, das Erfolgsrezept von Akte X zu kopieren, war in seiner Schlichtheit dabei aber meist unfreiwillig komisch. Die Macher versicherten allerdings, dass sie trotz der an Sherlock Holmes erinnernden Namensgebung Connor Doyle den ganzen Geisterjägerkrams nicht ironisch meinten.
Bei RTL 2 liefen die einstündigen Folgen mittwochs, bei Vox sonntags zur Primetime, später dann auch bei RTL 2 sonntags.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

PSI Factor Streams

Wo wird "PSI Factor" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "PSI Factor" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Buch
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 05.07.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • VolkerZockstein (geb. 1965) schrieb am 27.08.2018, 17.22 Uhr:
    Pidax bringt die komplette 2. Staffel der Mystery-Kultserie von 1997-1998 am 2.11.18 auf 5 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/IN-KUeRZE-VERFUeGBAR/PSI-Factor-Chroniken-des-Paranormalen-Staffel-2::1413.html

Beitrag melden

  •  
  • VolkerZockstein (geb. 1965) schrieb am 29.07.2018, 19.28 Uhr:
    PSI Factor - Chroniken des Paranormalen - Staffel 1
    Pidax bringt mit dieser Box die komplette 1. Staffel der Mystery-Kultserie von 1996-1997 am 05.10.18 auf 5 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/PSI-Factor-Chroniken-des-Paranormalen-Staffel-1::1395.html

Beitrag melden

  •  
  • DoyleFan schrieb am 23.11.2015, 18.39 Uhr:
    Hey wollte mal fragen ob der Corner Doyle ab der 2Staffel wirklich draußen ist? Fand den so sympathisch...
    vielen dank
    mfg

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds