Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
387

Quizduell-Olymp

D, 2014–

Quizduell-Olymp
ARD/Uwe Ernst/Serviceplan Berlin
Serienticker
  • Platz 293387 Fans
  • Serienwertung3 249823.48von 25 Stimmeneigene: –

"Quizduell-Olymp"-Serienforum

  • Katzenfee schrieb am 17.04.2018, 13.48 Uhr:
    Mir hat gestern Fürstin Gloria imponiert ,die war sachlich und nicht so kindisch wie andere ,sie hat viel gewusst ,und gewonnen hat sie auch !
  • dr.house schrieb am 13.04.2018, 14.35 Uhr:
    Habe einen Verbesserungsvorschlag für das Quizduell.
    Pilawa schäkert zwischen den Fragen mit den Kandidaten und den Gästen und Kai Pflaume liest korrekt die Fragen vor.
    Obwohl, Pflaume kann auch ganz witzig sein... dann bräuchten wir Pilawa gar nicht mehr.....
  • Katzenfee schrieb am 11.04.2018, 19.02 Uhr:
    Meine Meinung trau ich mir nicht mehr zu schreiben! Sonst krieg ich wieder eine auf den Deckel !aber ich bin ichhat mit seiner Meinung vollkommen recht ,manche wissen selber gar nichts !
    Schwenken bei fast jeder Frage zum Team Deutschland !
  • Blaps666 schrieb am 06.04.2018, 20.29 Uhr:
    Man mag zu diesem Quiz stehen wie man will. Mir hat's gefallen, dass hier klar gesagt wurde, wann das 20. Jahrhundert bzw. das 2. Jahrtausend endete: am 31. Dezember 2000. - Nicht, wie viele meinen, am 31. Dezember 1999. - Es ist zu hoffen, dass eine einst sehr beliebte Tagesschausprecherin das auch gehört hat. Vermutlich aber wohl nicht.
    Blaps
  • dr.house schrieb am 29.03.2018, 12.13 Uhr:
    "Das härteste Quiz aller Zeiten"! Da kann ich ja nur lachen! Solche Pipifaxfragen kann jeder Hauptschüler beantworten und ob da nun ein Gegner sitzt oder die "Schwarm-Intelligenz" ist für die Kandidaten im Endeffekt auch egal.
    Und bitte: gebt Pilawa Kontaktlinsen oder tackert seine Brille fest, damit es besser mit dem Vorlesen klappt! Unfassbar sein gedehntes Gestotter....
  • Steglitz schrieb am 28.03.2018, 18.12 Uhr:
    Ich finde es unmöglich, daß die kapitäne jede Antwort tauschen können. Die Kandidaten nur 2x das Publikum in Anspruch nehmen können. Da kann ich mich auch da hin setzen. Die antworten kommen doch sowieso von den Zuschauern.
    Die Sendung hat eh an flair verloren. Schade
  • Katzenfee schrieb am 27.03.2018, 18.50 Uhr:
    Warum lässt der Bodo Bach die Enny in die Endrunde die ist ja doch eh so dumm !
    • dr.house schrieb am 28.03.2018, 15.31 Uhr:
      Warum lässt man 0490 aus Österreich immer noch Kommentare abgeben, die ist doch eh so dumm!
    • Blaps666 schrieb am 29.03.2018, 20.58 Uhr:
      Solches darfst Du gerne denken, das steht Dir frei. Aber schreiben solltest Du so etwas nicht. Ganz einfach deswegen, weil es sich nicht gehört.
  • Katzenfee schrieb am 22.03.2018, 09.28 Uhr:
    Na die Frau Thalbach hat sich ja in der Endrunde unmöglich angestellt ,.da weiss ja unsereiner mehr wie die !
    • dr.house schrieb am 28.03.2018, 15.32 Uhr:
      0490 stellt sich auch immer unmöglich an, da weiss ich ja mehr als die Olle aus Österreich!
  • Katzenfee schrieb am 20.03.2018, 20.50 Uhr:
    Ich fand heute den Hennsler und den Mälzer sehr amysant und gewonnen haben sie auch ! Der Mälzer ist zwar ein Grossmaul aber er hat die Schlussrunde bravorös gewonnen !
  • dr.house schrieb am 11.03.2018, 14.08 Uhr:
    Herr Pilawa mag vielleicht ein guter Showmaster oder Talker sein, aber als Quizmoderator total ungeeignet!
    Er ist zu eitel, um seine Brille ständig zu tragen, dadurch verliest er sich ständig, liest sehr langsam und mit unnötigen Betonungen.Jeder Zweitklässler könnte die Fragen und Antworten wohl besser vorlesen...,..nervtötend.
    Vor allem reichen auch die Schlusssekunden kaum für die 9 Fragen, wenn er immer auch noch "rieechtiig" sagt.
  • Katzenfee schrieb am 27.02.2018, 11.36 Uhr:
    Mir gefällt vor allem dass das Publikum nicht schreit,und grölt !
    Jörg Pilawa gefällt mir auch ganz gut ,aber warum muss der Gewinner ,sein Geld teilen!er hat es ja erspielt !,
    • Blaps666 schrieb am 02.03.2018, 19.09 Uhr:
      Hallo I.,
      ich muss hier mal anfragen, weil ich annehme, dass Du hier noch liest. Habe mich ein paar Tage nicht melden können. Nur eine Frage: Hast Du noch alle Buchstaben und Zeichen vorliegen? Setze das @ vor 'arc', dann hast du die Adresse.Sollte mich freuen, wenn es klappt.
      Lieben Gruß nach OÖ - Blaps
    • Katzenfee schrieb am 03.03.2018, 09.25 Uhr:
      Hallo Blapps ::ich schreib dir jetzt was ich notiert habe :eok.dor@arc.de
      Aber meine Tochter und ich werden nicht klug daraus,was für eine Adresse das sein soll ! LG Irmgard
    • Blaps666 schrieb am 04.03.2018, 15.24 Uhr:
      Hallo I.,
      richtig ist: eok.d@arcor.de. Hätte ich auch gleich schreiben können,aber so fand ich es lustiger..
      LG auch an Dein Töchterchen :-) - Blaps
  • Blaps666 schrieb am 24.02.2018, 18.05 Uhr:
    Hallo,
    seit dem 23.02.2018 läuft eine neue (4.) Staffel. Mein eigener Eindruck: Jörg Pilawa hat schon bessere Sendungen gemacht.
    Positiv: Es wurde nicht gegrölt und nicht herumgehopst wie bei Kay Pflaume mit 'Wer weiß denn so was?'
    Mal abwarten, wie es sich entwickelt.
    BG Blaps
  • Gipsy15 schrieb am 23.11.2016, 20.28 Uhr:
    Das ist ja nun gestern das 2. Mal gewesen, dass die Sendung einfach abgebrochen wurde weil die Sendezeit abgelaufen war.
    Ich habe immer mehr den Eindruck, dass Herr Pilawa beim Vorlesen der Fragen fast einschläft. Außerdem liest er oftmals falsch und manche Wörter kann er überhaupt nicht richtig aussprechen.
    Wie lange müssen wir ihn noch ertragen?
  • Wheelboy schrieb am 21.10.2015, 17.52 Uhr:
    Also, diese ständigen Promi-Ausgaben gefallen mir überhaupt nicht, Normale Ksndidaten sind viel interessanter. Und warum wurde Boris Becker so kurz einander gleich zweimal eingeladen?
  • Ramonika schrieb am 25.08.2015, 00.00 Uhr:
    Die Geschmäcker sind doch nun wirklich verschieden. Ich weiß gar nicht watt ihr euch hier so anmotzt. Gebt euch die Hände und vertragt euch , sonst setzte ich euch auseinander. ..so.. hm.. Klappte zumindestens in der Schule. . In diesem Sinne,
    seid brav miteinander.