Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
924

Reich und arm

(Rich Man, Poor Man) 
USA, 1976–1977

Reich und arm
  • 924 Fans
  • Serienwertung4 05684.33von 33 Stimmeneigene: –

"Reich und arm"-Serienforum

  • Melanie schrieb am 03.09.2003, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Serie (und Tom!) ebenfalls geliebt, weiss aber nicht, wie sie ausgegangen ist, weil ich jedesmal, wenn Tom gestorben ist, nicht mehr weiter geguckt habe. Heute halte ich mich für tapfer genug, nicht mehr aus Wut über Falconetti einfach abzuschalten;-)
  • kerstin schrieb am 31.08.2003, 00.00 Uhr:
    umbedingt wiederholen!!!!!!!!!!!!!!!!!! supertolle serie tausenmal besser als dallas und co.
  • Michael schrieb am 29.08.2003, 00.00 Uhr:
    Diese Serie hat mein Leben geprägt !
    Wirklich war, ich habe damals versucht, meine Position zwischen den beiden Extremen Rudy und Tom zu finden. Ich fühlte mich mit ihrem Schicksal, um die Liebe des Vaters kämpfen zu müssen, verbunden....ich dachte auch, meinem Vater zeigen zu müssen, daß sein Sohn kein Versager ist, usw.....
    Diese Serie hat sehr viel Reflexion und Nachdenken bei mir ausgelöst und die beiden Romane von Shaw sind schon mehrfach in den vergangenen 20 Jahren von mir gelesen worden.....
    Ich würde mich sehr über eine Wiederholung dieser grandiosen Serie freuen......
  • Tina schrieb am 20.08.2003, 00.00 Uhr:
    "Reich und arm" ist für mich immer noch DIE Serie. Ich habe damals immer dem Tag der Ausstrahlung entgegen gefiebert - und mich *unsterblich* ;-) in Rudy verliebt. Besonders seine deutsche Synchronstimme hatte es mir angetan. Den Namen weiß ich auch heute noch: Norbert Langer. Wann immer diese Stimme im Fernsehen wieder auftaucht (hat er nicht auch Magnum synchronisiert???), fühle ich mich in die Jugend zurückversetzt...
  • Michael Bauch schrieb am 14.08.2003, 00.00 Uhr:
    Habe damals im WDR-Werbefernsehen alle Folgen verschlungen und auf ca 26 Betamax-Videocasetten aufgezeichnet was damals sehr aufwendig war, wegen der Werbeunterbrechungen, die man auf den Casetten nicht haben wollte. Auch die Bücher Aller Reichtum dieser Welt und Ende in Antibes lese ich jedes Jahr aufs neue während des Urlaubs. Durch Umzüge und Scheidung sind mir leider die Casetten abhanden gekommen.
  • Claus schrieb am 13.08.2003, 00.00 Uhr:
    Die ideale Kombination aus Kitsch und Spannung. Peter Strauss und Nick Nolte waren genial.
  • Julie schrieb am 21.07.2003, 00.00 Uhr:
    Billy Rulez!
    Habe die Serie leider noch nicht gesehen, kein Wunder bin auch noch zu jung. Aber ich würde trotzdem gerne, dass sie wiederholt wird.
  • Axel Weiss schrieb am 13.07.2003, 00.00 Uhr:
    Geniale Serie. Unbedingt wiederholen!
  • Petra schrieb am 10.05.2003, 00.00 Uhr:
    Eine der besten Serien, die ich jemals gesehen habe... Und ein genialer Nick Nolte, der mit seinen weit über 30 Jahren damals mal eben einen 16-jährigen gespielt hat. Peter Strauss hat die undankbarere, aber dafür längere Rolle... Diese Serie würde ich wahnsinnig gern noch mal sehen.
  • Uwe schrieb am 28.04.2003, 00.00 Uhr:
    Die erste Staffel (auch das erste Buch genannt) gibt's auf DVD, z. B. bei Amazon. Knapp 60 Euro, die zwölf Kapitel in drei DVDs gepackt, keine Untertitel, keine Synchronisation, nur das pure, reine amerikanische Original in allerdings sehr gut restaurierter Monofassung (Dolby Digital und 4:3-Bild). Dazu liebevoll aufbereitet mit schönen Fotos. Peter Strauss (Rudy), Nick Nolte (Tom), Susan Blakely (Julie) und viele andere im Original sprechen zu hören ist auch ein Erlebnis. Ich hatte keine Probleme, den Dialogen zu folgen, es handelt sich um ein relativ akzentfreies Amerikanisch. Den schönen Soundtrack habe ich auch irgendwo auf CD aufgetrieben. Es war eine Reise zurück in meine Kindheit. Ich habe mir die zwölf Folgen innerhalb weniger Tage geschenkt und oft trat der Deja-vú-Effekt ein, einiges wusste ich aber auch nicht mehr. Und Falconetti hasse ich immer noch...
  • J.Werners schrieb am 23.04.2003, 00.00 Uhr:
    Habe mir damals 1988 alle Folgen auf Video aufgenommen und jetzt Ostern 03 angesehen. Kann ich immer wieder ansehen. Besonders Peter Strauß, der den Rudi Jordache spielt ist einfach in dieser Rolle aufgegangen. Selten findet man so geniale Schauspieler, wie Peter Strauß. Leider stirbt er ja zum Schluß (oder nicht???).
    Auch die Bücher habe ich gelesen, der Film ist aber besser. Es gibt 2 Bücher davon, Reich und arm = die erste Staffel und Ende in der Antibes = Staffel 2. Aber im Buch stirbt nicht Rudi. Trotzdem hat mich der letzte Teil, als Rudi im Film starb traurig gemacht, gerne hätte ich ihn als lebenden Helden zum Schluß gesehen.
  • Rolf Berger schrieb am 09.04.2003, 00.00 Uhr:
    Habe mitgefiebert, will wiedersehen...
  • silvia schrieb am 28.01.2003, 00.00 Uhr:
    jaaa... war der vater nicht deutscher und hatte ne backstube? bitte bitte wieder senden :)) hab die serie verschlungen... ganz dunkel dümpelt die titelmelodie auch noch in meinem hirn herum.
  • axel schrieb am 27.11.2002, 00.00 Uhr:
    "Reich und arm" war einfach nur genial. Eine Fernsehserie, in die man sich reinsetzen konnte. ;-) Besonders die Titelmelodie ist mir immer noch sehr präsent, obwohl ich die Folgen schon seit über 20 Jahren nicht mehr gesehen habe.
  • Gabriel schrieb am 18.11.2002, 00.00 Uhr:
    "Reich und Arm", das war doch diese Serie, in der ein noch junger Nick Nolte mitgespielt hat. Ja, diese Serie täte ich auch mal wieder gerne sehen. War auf seine Weise spannend von einer Woche zur anderen zu sehen, wie verschieden sich das Leben zweier Brüder doch so entwickelte und wie diese immer älter wurden.