Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1506

Rentnercops

D, 2015–2024

Rentnercops
Serienticker
  • Platz 661506 Fans
  • Serienwertung4 273554.28von 46 Stimmeneigene: –

"Rentnercops"-Serienforum

  • User 476943 schrieb am 09.03.2023, 10.01 Uhr:
    An die beiden "Neuen" habe ich mich langsam gewöhnt, aber die restliche Familie Schmitz ist "zum Abgewöhnen". Einfach nur peinlich.
    • Old School schrieb am 10.03.2023, 18.10 Uhr:
      Ja, das war gestern nur ein 💩. Sollte wohl luschtich sein! 🤪 Wenn das so weitergeht wars das.
    • User 1128012 schrieb am 05.04.2023, 23.35 Uhr:
      Das war aber ne sehr leere Drohung. Doch heimlicher Fan?
  • Seriengugger 56 schrieb am 19.02.2023, 19.11 Uhr:
    Eine schlechte Kritik zu den Rentner Cops:
    Absolut eine geile Serie. Keinen negativen Punkt bis jetzt gefunden. 👍🏻👍🏻👍🏻🤗
    • Old School schrieb am 21.02.2023, 17.17 Uhr:
      Ja, die Wiederholungen mit Winkler & Prückner sind echt spitze, gell! 😎
  • Nero1962 schrieb am 15.02.2023, 19.45 Uhr:
    So was langweiliges, gähn😴
    • Old School schrieb am 23.02.2023, 13.12 Uhr:
      Also die ersten beiden Folgen der neuen Staffel plätschern so vor sich hin. Schade. 🙁
  • Unser 2000 schrieb am 13.06.2022, 07.56 Uhr:
    Die Serie wurde um eine 6.Staffel mit 12 weiteren Folgen (65 - 76) verlängert. Quelle: https://www.crew-united.com/de/Rentnercops__302997.html#!&tabctl_15249142_activeTab
  • Garrinha schrieb am 25.04.2022, 13.27 Uhr:
    Ich war bereits nach Staffel 3 skeptisch, habe mich aber sehr schnell an den neuen Günther Hoffmann gewöhnt. Ich dachte auch nach Staffel 4, dass die Serie nicht mehr anzusehen sein wird. Tilo Prückner ist unersetzlich, Bremer/Hoffmann nicht zu toppen. Aber zu meiner Überraschung ist auch Staffel 5 recht unterhaltsam, einzig die Familie Schmitz ist zu lächerlich dargestellt. Kann man aber nachbessern. Ist trotz der Veränderungen seit Beginn noch immer sehr gute Fernsehunterhaltung.
  • User 1727020 schrieb am 16.04.2022, 12.03 Uhr:
    Hallo,
    ich bin neu hier.
    Erinnert sich zufällig jemand an die Rentnercops-Folge, in welcher Edwin Bremer glaubt, chinesiche Vorfahren zu haben und deshalb versucht, sich mit Hui Ko anzufreunden? :D
    Ich suche diese Folge und würde sie mir dann als Wiederholung oder in der Mediathek anschauen.
    Die neuen Rentnercops können dem Original nicht ansatzweise das Wasser reichen :(
    • EIn User schrieb am 10.06.2022, 10.40 Uhr:
      es müsste die Folge "HerrKoVegan" wohl sein denke ich mal so,jedenfalls sassen Bremer und HuiKo in einem Restaurant und unterhielten sich.HuiKo war ja undercover in benannter Folge gewesen.
      Wenn es doch eine andere Folge gewesen sein sollte-so müsste man mal die anderen durchsehen.
      Staffel 5 ist ok für sich gesehen-aber die alten Rentner Cops passten besser zur Serie ganz ehrlich.
  • stedec-ffm schrieb am 06.02.2022, 17.54 Uhr:
    Aller Kritik zum Trotz: die 5. Staffel mit neuer Besetzung ist absolut gelungen! Natürlich vermisst man Tilo Prückner - aber das ist eben nicht zu ändern. Auch bei der Neuauflage von "Der Dicke" als "Die Kanzlei" wurde das "Ende des Abendlandes" propagiert und der Sender aufgrund des Todes des Hauptdarstellers Dieter Pfaff  zum Absetzen aufgefordert. Heute haben wir 52 sehr erfolgreiche Folgen in 4 Staffeln in der Nachfolgeserie "Die Kanzlei". Oder wie war das mit der Kritik an "Hubert mit/ohne Staller"? Die Fortsetzung ohne Staller (Helmfried von Lüttichau) läuft nach kurzer Eingewöhnung ebenfalls sehr erfolgreich. Man sollte hier den Serien immer auch eine Chance geben und nicht gleich kaputt reden. Ich hoffe die Rentnercops gehen bei der ARD nicht wieder in die Rente! Fortsetzung erwünscht!
  • Micholl schrieb am 01.01.2022, 21.06 Uhr:
    Hallo zusammen!
    Auch ich möchte "eine Lanze brechen" für Rentnercops Staffel 5 mit der neuen Besetzung.
    Ich fand die 8 neuen Folgen unterhaltsam und leichtfüßig anders als die Staffeln bisher. Die Rentnercops waren immer klasse zum Anschauen und jede Änderung einer so gut funktionierenden Serie ist wahrscheinlich schwierig. Aber es muss ja nicht immer alles "gleich" bleiben.
    Richtig, die Ärztin ist noch etwas farblos ;-) und die Schmitz-Familie ist recht klamaukik, aber die Chemie und Mechanik zwischen Adam, Ko, Bielefelder und Schmitz stimmt. Ich konnte schmunzeln, lachen und zwinkern.
    Darf noch etwas runder werden und sich entwickeln - aber bitte mehr davon :-) !
    • Old School schrieb am 05.01.2022, 16.14 Uhr:
      Ja, man muß nur das jeweils für sich sehen. Also nicht an das Dreamteam Prückner - Winkler denken und vergleichen. GottseiPunk ist auch diese Rentnercopin raus! (Gereg)
  • Roland1 schrieb am 23.12.2021, 17.29 Uhr:
    Mir hat die soeben abgelaufene Staffel sehr gut gefallen. Die Serie gefällt mir immer besser. An der neuen Besetzung habe ich nichts auszusetzen. Es passt für mich gut. Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen.
  • WoRuDi schrieb am 22.12.2021, 11.54 Uhr:
    Das mit der Reinkarnation scheint nicht zu funktionieren, was es nicht leichter macht, an ein Leben nach dem Tode zu glauben. Schade, ist aber wohl so.
  • Guido Zeltner schrieb am 19.12.2021, 18.32 Uhr:
    Dünne Handlungen, langweilige Dialoge. Die Verantwortlichen sollten dieses "Trauerspiel" beenden.
  • User 1322737 schrieb am 19.12.2021, 03.47 Uhr:
    ABSETZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    So ein Schwachsinn nun und einer ist dümmer als der andere. Schade um die Zeit.
    • Old School schrieb am 19.12.2021, 11.48 Uhr:
      Demnäxt gibt es ja den ersten Ableger, Rentnercop Hamburg mit Walter Sittler als pensionierter Kommissar vom Meer aus Gotland.
  • Brigitta schrieb am 08.12.2021, 19.51 Uhr:
    Mit jeder Folge wird es dünner.... und jetzt ist auch die Pathologin weg.... bin enttäuscht....
    • Old School schrieb am 12.12.2021, 09.42 Uhr:
      Ist nicht mehr das was es war.
      Wenigstens hat man kurz Edwins Auto vor dem Polizeigebäude stehen sehen. Oder man hat versehentlich eine alte Aufnahme eingefügt.
  • HSHH10 schrieb am 03.12.2021, 11.44 Uhr:
    Moin,
    habe gerade die 61. (Entführt) gesehen.
    Oh mein Gott was für einen Schwachsinn und sowas von albern
    Damit hat sich die Serie für mich erledigt.
    • Old School schrieb am 06.12.2021, 12.12 Uhr:
      Genau! Bluetooth-Ohrhörer über zig Kilometer orten gelingt nicht mal Matula! 😯
  • User 1698032 schrieb am 10.11.2021, 19.39 Uhr:
    Hallo. Als langjähriger Fan war es für mich ohne Wolfgang Winkler schon schwer und ohne Tilo Prückner ist es eigentlich unmöglich .........!
    Die restliche Besetzung ist ein Traum aber ohne die beiden ist es nicht mehr das selbe. Leider. Lg
    • I. T. schrieb am 24.11.2021, 18.05 Uhr:
      Das sehe ich ganz genauso!
    • Old School schrieb am 25.11.2021, 20.36 Uhr:
      Ja mit den Beiden hat das auch gepaßt!
      Mit den Neuen ist es etwas anderes. Auch diese Familie, ohjeh.