Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1412

Rentnercops

D, 2015–

Rentnercops
 Serienticker
  • Platz 5451412 Fans  69%31% jüngerälter
  • Serienwertung4 273554.32Stimmen: 37eigene Wertung: -

Serieninfos & News

bisher 56 Folgen (4 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 31.03.2015 (Das Erste)
Im Kölner Stadtwald werden die Überreste eines Karnevalisten gefunden, der vor 18 Jahren als vermisst gemeldet wurde - zusammen mit 50.000 D-Mark am Revers. Aus Mangel an fachkundigem Personal reaktiviert der Polizeipräsident die beiden Beamten, die den Fall damals bearbeiteten. Und so kehren die Kommissare Edwin (Tilo Prückner) und Günter (Wolfgang Winkler) ihrem tristen Rentnerdasein den Rücken und setzen ihre langjährige Zusammenarbeit fort - auch über diesen ersten Fall hinaus. Trotz - oder gerade wegen - ihrer antiquierten Ermittlungsmethoden erzielen die beiden beachtliche Erfolge.
Cast & Crew

Rentnercops Streams

Wo wird "Rentnercops" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Rentnercops" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    DVD
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    ¹ früherer bzw. Listenpreis
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 24.06.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Steppengruen (geb. 1957) schrieb am 27.05.2021, 12.08 Uhr:
      Irgendwie halten die ARD und das ZDF an Serien fest in denen der Klamauk ins unerträgliche geht.
      Serien wie die "Rentnercops", "Mord mit Aussicht", "Huber mit und ohne Staller", Alles Klara"
      werden immer weitergetreht - der Schwachsinn und die Bödheit und Beschränktheit kennt keine Grenzen.
    • serienfan1313 schrieb am 12.06.2021, 13.56 Uhr:
      sehe ich zwar auch ähnlich,aber:
      Die beiden Hauptdarsteller sind innerhalb kurzer Zeit verstorben,innerhalb ca 6 bis 7 Monate.
      Man wollte aber wohl nicht die ganze Serie aufgeben bei den Rentnercops.
      Daher hat man einen Teil der Schauspieler (CHINESE,CHEFIN,POLIZEI-PRÄSIDENT)wohl beibehalten.
      Schade,daß die Familie von Rentercop Hoffmann nicht mehr da ist,denn mit denen war es ganz lustig und unterhaltam,wie man zugeben muss.
      Der Österreicher dals Neubesetzung wirkte auch fehl am Platze ehrlich gesagt-man konnte sich aber dran gewöhnen nach und nach.
      Das jetzt natürlich noch der gute alte Bayer Thilo Prückner nach Hoffmann auch gestorben ist,hat der Serie den Rest gegeben-es konnte so nicht weitergehen:
      Es gab ja nur noch 1 Rentnercop (der Österreichische Schauspieler),und 1 Assistentin,die neue
      alte "Klugscheisserin und Moralapostelin";die neu in die Serie geschrieben wurde.
      Das man jetzt einen kompletten Neustart probiert mit "Schiller aus der Lindenstrasse "-aha !
      Es muss sich zeigen wie gut dann die Quoten sein werden,ob die Schauspieler in den neuen Rollen
      als neue Rentercops angenommen werden,oder ob die Serie dann nicht mehr so beliebt ist wie
      sie in den ersten Staffeln bisher war.
      Muss man mal abwarten,aber es wird gewöhnungsbedfürftig,denn die Original-RentnerCops die
      in der Serie gut harmonierten incl. guter Familie dazu sind nicht zu ersetzen.

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • LU_in_MD (geb. 1954) schrieb am 22.04.2021, 20.27 Uhr:
      Hallo Seriengucker!
      Thema: Rentnercops
      Weiss jemand eine Möglichkeit, die Serienverantwortlichen zu erreichen?
    • serienfan1313 schrieb am 12.06.2021, 13.49 Uhr:
      schau mal nach,welche Produktionsfirma die Serie herstellt/produziert.
      Sonst mal ne "MAIL" an "das erste.de" (deren Website /such mal die Email-Adresse raus).
      Oder mal beim "ERSTEN" anrufen und nachfragen (Zuschauertelefon,steht in Programmzeischriften,
      oder auf der Homepage vom Ersten im IMPRESSUM wahrscheinlich)
      Die neuen Folgen kommen wohl dies Jahr im Herbst,oder sonst nächstes Jahr denke ich mal so.

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Rheinlaender schrieb am 19.12.2020, 09.58 Uhr:
      Neuigkeiten und neue Cops:
      https://www.bavaria-fiction.de/produktionen/serien/die-rentnercops
    • serienfan1313 schrieb am 19.02.2021, 06.11 Uhr:
      Bin mal gespannt wie es hier weitergeht-wahrscheinlich ab Herbst 2021-mit den neuen Folgen.
      Die nuen "COPS" werden es schwer haben-treten ein schweres Erbe an und Bill Mockridge mit Voll-
      bart sieht jetzt schon furchtbar aus.
      Man hätte wenigstens noch "Peter Lerchbaumer",der in der neuesten Staffel der neue "Günter Hoff-
      mann" war beibehalten können-wenn der Darsteller verfügbar war/wäre.
      Auch an den "Lerchbaumer" als RentnerCop musste man sich erst sehr schwer gewöhnen nach 3 Jahren Wolfgang Winkler.
      Ohne die beiden Original Rentercops "Thilo Prückner" und "Wolfgang Winkler" wird es nie wieder das
      gleiche sein-die "Chemie" zwischen den beiden passte einfach sehr gut-und 3 Jahre lang machte es
      so viel Spass und war sehr gut anzusehen-die vierte Staffel war gewöhnungsbedürftig aber trotzdem noch relativ ok-mal sehen wie Staffel 5 mit den Neuen wird.
    • Hauptkommissar (geb. 1973) schrieb am 15.03.2021, 22.28 Uhr:
      ich vermute mal dass man das so erklärt dass Hoffmann und Bremer nach 6 Jahren in den Entgültigen Ruhestand gegangen sind....und dass Plocher die beiden neuen Dazu holt...

    Bildergalerie zu "Rentnercops"

    • Edwin (Tilo Prückner, l.) und Günter Hoffmann (Peter Lerchbaumer, r.) ermitteln im privaten Umfeld des Ermordeten.
      Böse Menschen haben keine Lieder
      Edwin (Tilo Prückner, l.) und Günter Hoffmann (Peter Lerchbaumer, r.) ermitteln im privaten Umfeld des Ermordeten.
      Bild: © ARD/Kai Schulz
    • Hui Ko (Aaron Le, im HG l.) und ein Polizist (Komparse) nehmen im Plattenladen Jens (Torsten Flassig, vorne) fest - ist er der Mörder von Ecki?
      Böse Menschen haben keine Lieder
      Hui Ko (Aaron Le, im HG l.) und ein Polizist (Komparse) nehmen im Plattenladen Jens (Torsten Flassig, vorne) fest - ist er der Mörder von Ecki?
      Bild: © ARD/Kai Schulz
    • Im Aufenthaltsraum des Altenheims: Marie Kleinmann (Laura Blaeser, r.) bietet Günter (Peter Lerchbaumer, l.) und Edwin (Tilo Prückner, r.) Kuchen an.
      Altes Eisen
      Im Aufenthaltsraum des Altenheims: Marie Kleinmann (Laura Blaeser, r.) bietet Günter (Peter Lerchbaumer, l.) und Edwin (Tilo Prückner, r.) Kuchen an.
      Bild: © ARD/Kai Schulz

    © 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

    * Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
    Social Media und Feeds