Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1465

Rentnercops

D, 2015–

Rentnercops
 Serienticker
  • Platz 3431465 Fans  68%32% jüngerälter
  • Serienwertung4 273554.31Stimmen: 42eigene Wertung: -

Serieninfos & News

bisher 64 Folgen (5 Staffeln)
Deutsche TV-Premiere: 31.03.2015 (Das Erste)
Krimi
Im Kölner Stadtwald werden die Überreste eines Karnevalisten gefunden, der vor 18 Jahren als vermisst gemeldet wurde - zusammen mit 50.000 D-Mark am Revers. Aus Mangel an fachkundigem Personal reaktiviert der Polizeipräsident die beiden Beamten, die den Fall damals bearbeiteten. Und so kehren die Kommissare Edwin (Tilo Prückner) und Günter (Wolfgang Winkler) ihrem tristen Rentnerdasein den Rücken und setzen ihre langjährige Zusammenarbeit fort - auch über diesen ersten Fall hinaus. Trotz - oder gerade wegen - ihrer antiquierten Ermittlungsmethoden erzielen die beiden beachtliche Erfolge.
Cast & Crew

Rentnercops Streams

Wo wird "Rentnercops" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "Rentnercops" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 08.12.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • Unser 2000 schrieb am 13.06.2022, 07.56 Uhr:
    Die Serie wurde um eine 6.Staffel mit 12 weiteren Folgen (65 - 76) verlängert. Quelle: https://www.crew-united.com/de/Rentnercops__302997.html#!&tabctl_15249142_activeTab
  • Garrinha schrieb am 25.04.2022, 13.27 Uhr:
    Ich war bereits nach Staffel 3 skeptisch, habe mich aber sehr schnell an den neuen Günther Hoffmann gewöhnt. Ich dachte auch nach Staffel 4, dass die Serie nicht mehr anzusehen sein wird. Tilo Prückner ist unersetzlich, Bremer/Hoffmann nicht zu toppen. Aber zu meiner Überraschung ist auch Staffel 5 recht unterhaltsam, einzig die Familie Schmitz ist zu lächerlich dargestellt. Kann man aber nachbessern. Ist trotz der Veränderungen seit Beginn noch immer sehr gute Fernsehunterhaltung.
  • User 1727020 schrieb am 16.04.2022, 12.03 Uhr:
    Hallo,
    ich bin neu hier.
    Erinnert sich zufällig jemand an die Rentnercops-Folge, in welcher Edwin Bremer glaubt, chinesiche Vorfahren zu haben und deshalb versucht, sich mit Hui Ko anzufreunden? :D
    Ich suche diese Folge und würde sie mir dann als Wiederholung oder in der Mediathek anschauen.
    Die neuen Rentnercops können dem Original nicht ansatzweise das Wasser reichen :(
    • EIn User schrieb am 10.06.2022, 10.40 Uhr:
      es müsste die Folge "HerrKoVegan" wohl sein denke ich mal so,jedenfalls sassen Bremer und HuiKo in einem Restaurant und unterhielten sich.HuiKo war ja undercover in benannter Folge gewesen.
      Wenn es doch eine andere Folge gewesen sein sollte-so müsste man mal die anderen durchsehen.
      Staffel 5 ist ok für sich gesehen-aber die alten Rentner Cops passten besser zur Serie ganz ehrlich.