Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1505

Rentnercops

D, 2015–2024

Rentnercops
Serienticker
  • Platz 381505 Fans
  • Serienwertung4 273554.28von 46 Stimmeneigene: –

"Rentnercops"-Serienforum

  • HSHH10 schrieb am 09.11.2021, 16.20 Uhr:
    Moin,
    echt lustig.
    "Alte Männer werden zum Fetisch" cool.
    Zur Frisur:
    Geht gar nicht.
    Aber Pferdeschwanz und Pony waren in 56 Folgen auch nicht so der Hit.
    Gruß
    HS
  • K-Maier schrieb am 04.11.2021, 21.26 Uhr:
    Naja, der eine (Bielefelder) kopiert den Edwin, chaotisch, alleine lebend, etc.,
    der andere kopiert den Hoffmann, hat auch ein Haus, mit Terrasse, auch eine Familie mit Kind und Enkeln, und Problemen.
    Das kopieren fand ich schon ein bisschen komisch ...
    • Old School schrieb am 06.11.2021, 13.04 Uhr:
      Aaarrrggh! Ganz vergessen das die anfangen! Gerade geguggt. Also die Frisur geht gar nicht! Ansonsten rechtsolide. Kopie stimmt, aber wozu soll man gutes gewohntes umschmeißen? Schaumer mal wie es sich entwickelt. Denke aber nicht das die die Urgesteine übertrumpfen werden.
      Vielleicht gibt es ja bald nen Münchner Ableger. Die beiden Tatort-Kommissare Batic und Leitmeyr sind nun auch im Pensionsalter. Also dort verabschieden und als Rentnercops München zurückholen. So könnten sie noch mehr ins klamauken kommen. 
      Ach ja, geiler Seitenhieb auf Wilsberg: Bielefelder!
    • Hauptkommissar schrieb am 14.11.2021, 17.34 Uhr:
      @K-Maier
      Bielefelder ist aber weniger Mürrisch, er lacht mehr und zusammen mit Hartmut Volle ist es ein unschlagbares Duo und laut Bill Mockridge wird es 2022 weitergehen
  • User_1175604 schrieb am 04.11.2021, 19.03 Uhr:
    Mir hat es nicht so gut gefallen..ich habe enttäuscht zur Hälfte weggeschaltet...mir hat die familie von winkler gefehlt...
  • Seriengugger 56 schrieb am 04.11.2021, 14.14 Uhr:
    Die erste Folge mit den beiden neuen Gesichtern war gut. Ich bin ja ein großer Fan von Katja Danowski und Aaron Le. Die Beiden spielen einfach perfekt, wie es sich für eine lustige Polizeiserie gehört. Tilo Prückner kann man natürlich nicht ersetzen❗ Er wird fehlen❗ Schlecht war vor allem der Austausch von Wolfgang Winkler durch Peter Lerchbaumer. Sas war mehr als dumm gemacht. Lerchbaumer passte auch überhaupt nicht in diese Rolle und konnte auch nicht Fans , wie mich nicht  überzeugen. Glaube aber die Beiden (Bill Mockridge und Hartmut Volle) werden schnell akzeptiert und werden Fans bekommen. 

    Vor allem sind beide immer noch körperlich fit, besser und vor allem beweglicher als Joseph Hannesschläger (Rosenheim-Cops) und Andreas Giebel (Watzmann ermittelt), die keine 5 Schritte in der Serie, wie auch im echten Leben, laufen konnten und sich überall festgehalten haben. Das passte einfach nicht in solch gute Serien. Ich drücke den Beiden die Daumen und schon jetzt von mir die 👍👍👍👍 ❗❗❗
  • Fernsehjunkie schrieb am 03.11.2021, 21.53 Uhr:
    Was für ein furioser, aber auch sentimentaler Auftakt mit den beiden neuen Rentnercops.
    Nachdem Bremer plötzlich verstorben ist ( der verstorbene Tilo Prückner wird hier angemessen gewürdigt ) und sein Partner den Dienst quittiert hat, kommt in einem Fall von Falschgeld ungeahnte Verstärkung.
    Frau Adam ist so gar nicht glücklich über die alten Herren, aber was will man machen?
    Bill Mockridge ( im echten Leben mit einer Italienerin verheiratet ) und Hartmut Volle
    ( in seiner Rolle mit einer Italienerin verheiratet ) liefern sich einen schönen verbalen Schlagabtausch.
    Die erste Folge finde ich gelungen, hat viel italienisches Flair. So kann es gerne weitergehen.
    • Rheinlaender schrieb am 04.11.2021, 08.31 Uhr:
      Das sehe ich genaus so - sehr gelungen!!!
      Hätte ich mir bei den Rosenheim-Cops auch gewünscht nach dem Tod von Hannesschläger :-(
  • wasserfrauimfluge schrieb am 29.10.2021, 09.13 Uhr:
    Ich habe diese Serie mit Wolfgang Winkler und Tilo Prückner geliebt. Dieser unbeschreiblich leise Humor, die Gesten, die Mimik und die intelligenten Dialoge, die den beiden Hauptdarstellern auf den Leib geschrieben waren, einfach GENIAL. Natürlich muss man es auch verstehen, Grobgestrickte werden hier ihre Schwierigkeiten haben. Man hätte es dabei belassen sollen. Eine Neuauflage ist hier völlig daneben.
  • Sepp11.. schrieb am 29.09.2021, 19.30 Uhr:
    Manche Serien sind so unnötig, wie ein Kropf.
    Wer denkt sich aus, dass 80 jährige Männer noch "ermitteln"? Abstrus...
  • Unser 2000 schrieb am 21.09.2021, 15.38 Uhr:
    Ab 3.November 2021 werden immer Mittwochs um 18:50 Uhr 8 Neue Folgen aus Staffel 5 in der ARD ausgestrahlt.
  • serienfan1313 schrieb am 16.09.2021, 09.11 Uhr:
    Weiss jemand,wann endlich die neue Staffel von Rentnercops gesendet wird ?
    Die 8 neuen Folgen wurden ja schon letztes Jahr im September gedreht für die ARD.
    Ob das ganze noch Spass macht,besonders mit "Erich Schiller" aus der Lindenstrasse als zugewa-#
    chsenenen ,bärbeissigen neuen "Rentercop" -ob das beim Publikum ankommt,bleibt abzuwarten.
    Jedenfalls müssen wir uns an die neuen "Rentnercops" erst gewöhnen.-die Familie von Rentercop
    "Hoffmann" ist jedenfalls nicht mehr dabei-was sehr schade ist-die Geschichten waren eine nette Ne-
    benhandung in der Serie wie ich finde.
    Also mal posten wenn man weiss wann die neuen Folgen kommen-erst wird langam mal Zeit !
    • K-Maier schrieb am 22.09.2021, 21.11 Uhr:
      Im November geht's los.
  • Dieter Gröning schrieb am 07.07.2021, 01.55 Uhr:
    Hallo
    Wie oder wo, kann man erfahren, wo ( Friedhof )
    bekannte Schauspieler beerdigt sind ?
    Ich suche das Grab von Wolfgang Winkler und Tilo Prückner.
    • Old School schrieb am 31.07.2021, 09.11 Uhr:
      Oft wird auf den Wikipedia-Seiten der Verstorbenen hingewiesen wo sie beerdigt wurden. Leider nicht bei den Beiden.
      Für die Friedhöfe Père Lachaise in Paris und dem Zentralfriedhof Wien gibt es sogar Pläne wo wer "liegt".
    • User 2000 schrieb am 25.08.2021, 19.30 Uhr:
      Tilo Prückner Alten St.Matthäus Kirchhof Berlin im Ortsteil Schönberg.Wolfgang Winkler Neuen Friedhof in Fürstenwalde.
  • Steppengruen schrieb am 27.05.2021, 12.08 Uhr:
    Irgendwie halten die ARD und das ZDF an Serien fest in denen der Klamauk ins unerträgliche geht.
    Serien wie die "Rentnercops", "Mord mit Aussicht", "Huber mit und ohne Staller", Alles Klara"
    werden immer weitergetreht - der Schwachsinn und die Bödheit und Beschränktheit kennt keine Grenzen.
    • serienfan1313 schrieb am 12.06.2021, 13.56 Uhr:
      sehe ich zwar auch ähnlich,aber:
      Die beiden Hauptdarsteller sind innerhalb kurzer Zeit verstorben,innerhalb ca 6 bis 7 Monate.
      Man wollte aber wohl nicht die ganze Serie aufgeben bei den Rentnercops.
      Daher hat man einen Teil der Schauspieler (CHINESE,CHEFIN,POLIZEI-PRÄSIDENT)wohl beibehalten.
      Schade,daß die Familie von Rentercop Hoffmann nicht mehr da ist,denn mit denen war es ganz lustig und unterhaltam,wie man zugeben muss.
      Der Österreicher dals Neubesetzung wirkte auch fehl am Platze ehrlich gesagt-man konnte sich aber dran gewöhnen nach und nach.
      Das jetzt natürlich noch der gute alte Bayer Thilo Prückner nach Hoffmann auch gestorben ist,hat der Serie den Rest gegeben-es konnte so nicht weitergehen:
      Es gab ja nur noch 1 Rentnercop (der Österreichische Schauspieler),und 1 Assistentin,die neue
      alte "Klugscheisserin und Moralapostelin";die neu in die Serie geschrieben wurde.
      Das man jetzt einen kompletten Neustart probiert mit "Schiller aus der Lindenstrasse "-aha !
      Es muss sich zeigen wie gut dann die Quoten sein werden,ob die Schauspieler in den neuen Rollen
      als neue Rentercops angenommen werden,oder ob die Serie dann nicht mehr so beliebt ist wie
      sie in den ersten Staffeln bisher war.
      Muss man mal abwarten,aber es wird gewöhnungsbedfürftig,denn die Original-RentnerCops die
      in der Serie gut harmonierten incl. guter Familie dazu sind nicht zu ersetzen.
    • serienfan1313 schrieb am 30.06.2021, 02.54 Uhr:
      Du kannst ja andere Serien schauen die Dir gefallen-und diese einfach ignorieren finde ich-wenn sie
      dir gar nicht gefallen.
      Rentercops war 3 Jahre lang sehr gut,durch den Tod von Wolfgang Winkler musste ein neuer Darstel-
      ler gesucht wurden-und es funktionierte auch in Staffel 4 ganz gut wie ich finde.
      Was das nun mit "Bill Mockridge" und "Kollege" wird-muss man abwarten-bislang war Rentnercops recht unterhaltsam und sympathisch wie ich finde-die Famile von Günter Hoffman sorgte auch für
      gute Unterhaltung und die Fälle waren auch ok.
      Wer hier immer alles kaputtreden will sollte nächstes Mal lieber die Klappe halten-solche Leute bringen selber kaum was auf die Reihe und wissen immer nur alles Besser-typisch so was.
      Anstatt hier die Fernsehserien der "ARD" zu kritisieren einfach nächstes Mal eine Serie loben,die
      man gern schaut-egal welche-das wäre mal positiv.
      Immer alles zu verteufeln bringt auch nichts-schalte doch einfach mal ab mit dem Roten Knopf oder such Dir Serien die dir gefallen oder mach sonst irgendwas anderes ganz einfach !
      Nervensäge !
    • Old School schrieb am 31.07.2021, 09.21 Uhr:
      Jetzt schaumer erstmal mal wie es mit den Beiden wird!
      Ne Idee für nen Ableger in München hätte ich auch schon! Da der Ivo und Leitmayr nun auch schon die Tatorthaltbarkeit überschritten haben und mit Ü 65 so langsam unglaubwürdig werden, könnte man die doch im Tatort offiziell in Ruhestand schicken. Als Rentnercops werden sie wieder reaktiviert und können so schön weitermachen mit ner zusätzlichen Priese Komödie und Humor! Als Running Gäg läuft ihnen in jeder Folge ein ehemaliger Assi über den Weg.
      auch als Geistin! (Tilo hatte seinen Mantelzipfel in der Autotür eingeklemmt und Wolfgang schälte dauernd Äpfel.)
      Tja und wenn das ankommt könnte man da ja in wenigen Jahren den Ableger "Köln"...........
      Running Gäg die Fischerweste und die Amischlitten.....😜
  • LU_in_MD schrieb am 22.04.2021, 20.27 Uhr:
    Hallo Seriengucker!
    Thema: Rentnercops
    Weiss jemand eine Möglichkeit, die Serienverantwortlichen zu erreichen?
    • serienfan1313 schrieb am 12.06.2021, 13.49 Uhr:
      schau mal nach,welche Produktionsfirma die Serie herstellt/produziert.
      Sonst mal ne "MAIL" an "das erste.de" (deren Website /such mal die Email-Adresse raus).
      Oder mal beim "ERSTEN" anrufen und nachfragen (Zuschauertelefon,steht in Programmzeischriften,
      oder auf der Homepage vom Ersten im IMPRESSUM wahrscheinlich)
      Die neuen Folgen kommen wohl dies Jahr im Herbst,oder sonst nächstes Jahr denke ich mal so.
  • Rheinlaender schrieb am 19.12.2020, 09.58 Uhr:
    Neuigkeiten und neue Cops:
    https://www.bavaria-fiction.de/produktionen/serien/die-rentnercops
    • serienfan1313 schrieb am 19.02.2021, 06.11 Uhr:
      Bin mal gespannt wie es hier weitergeht-wahrscheinlich ab Herbst 2021-mit den neuen Folgen.
      Die nuen "COPS" werden es schwer haben-treten ein schweres Erbe an und Bill Mockridge mit Voll-
      bart sieht jetzt schon furchtbar aus.
      Man hätte wenigstens noch "Peter Lerchbaumer",der in der neuesten Staffel der neue "Günter Hoff-
      mann" war beibehalten können-wenn der Darsteller verfügbar war/wäre.
      Auch an den "Lerchbaumer" als RentnerCop musste man sich erst sehr schwer gewöhnen nach 3 Jahren Wolfgang Winkler.
      Ohne die beiden Original Rentercops "Thilo Prückner" und "Wolfgang Winkler" wird es nie wieder das
      gleiche sein-die "Chemie" zwischen den beiden passte einfach sehr gut-und 3 Jahre lang machte es
      so viel Spass und war sehr gut anzusehen-die vierte Staffel war gewöhnungsbedürftig aber trotzdem noch relativ ok-mal sehen wie Staffel 5 mit den Neuen wird.
    • Hauptkommissar schrieb am 15.03.2021, 22.28 Uhr:
      ich vermute mal dass man das so erklärt dass Hoffmann und Bremer nach 6 Jahren in den Entgültigen Ruhestand gegangen sind....und dass Plocher die beiden neuen Dazu holt...
  • Unser 2000 schrieb am 28.09.2020, 13.07 Uhr:
    So nun die offizielle Bestätigung der ARD per Mail erhalten:
    "Die Rentnercops werden in eine 5 Staffel die 8 neue Folgen umfassen wird, diese werden ab 23.09.2020 in Köln und Umgebung gedreht. Die Ausstrahlung ist für Herbst 2021 vorgesehen."
  • Rheinlaender schrieb am 25.09.2020, 12.55 Uhr:
    Offensichtlich gehts doch weiter:

    Für die Fernsehserie „Die
    Rentnercops“ laufen am Montag, 28. September 2020, wieder Dreharbeiten in
    Pulheim. Deshalb werden von 9 Uhr bis 20 Uhr in bestimmten räumlichen
    Abschnitten der Blumenstraße sowie auf dem Parkplatz am Friedhof
    Halteverbotszonen eingerichtet.