Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1027

Robin Hood

(Robin Hood no Daibôken) 
J, 1990–1991

Robin Hood
NHK
  • 1027 Fans
  • Serienwertung4 12663.59von 94 Stimmeneigene: –

"Robin Hood"-Serienforum

  • Marian17 schrieb am 22.09.2002, 00.00 Uhr:
    Oh Mann, Leute ich kann euch allen nur recht geben, dieser Anime ist so supertoll! Im Internet findet man leider auch nur ein 2 oder 3 gute Seiten von Robin Hood! Echt schade! RTL2 sollte Robin Hood wieder zeigen anstatt immer wieder andere Animes nacheinander zu wiederholen (Erinnert ihr euch an Jeanne??)! Leider können wir gar nichts dagegen tun, außer zu hoffen, dass RTL2 Robin Hood bald wieder zeigt!
  • Butterfly schrieb am 15.09.2002, 00.00 Uhr:
    ja ja als diese anime serie lief...
    das war eine zeit...
    der anime sollte unbedingt wieder kommen!
    denn das er nicht so erfolgreich war lag so denke ich nur dadran das es damals sehr wenig anime fans gab.
    heute wär das was ganz anderes.
    (das sagten schon mehrere!)
    heut wär er beliebter den je!
    rtl2 muss ihn ja nicht nachmittags senden denn für diesen anime lohnt es sich morgens aufzustehen!
    sendet den wieder!
    würd mich freun wen sich jemand bei mir meldet um sich über diesen anime zu unterhalten.
    Butterfly
  • Herny schrieb am 09.09.2002, 00.00 Uhr:
    Was für eine Serie. ich errinerre mich imme rgern daran wie ich immer gefiebert habe als Robin seinen Pfeil *anschleckte* um besser treffen zu können, dass war schon ein muss. Ich würde es mir gerne wieder ansehen. Also Sender bringt des mal wieder....
  • X schrieb am 13.08.2002, 00.00 Uhr:
    Ich finde das alle heutigen anime fanz, die den anime "Robin Hood" (den coolsten anime überhaupt) noch nicht kennen, unbedingt sehen müssen!!! Es kann ja sein das dieser anime damals nicht so erfolgreich war wie Poke Mon oder Dragon Ball. Das lag aber auch bestimmt nur daran das damals Anime-Manga serien nicht so stark in Mode waren wie Heute!!! Das were richtig cool wen "Robin Hood" noch mal im TV laufen würde!!!
  • Annekathrin Gomoll schrieb am 18.03.2002, 00.00 Uhr:
    Fantasievoll, lebendig und mitreißend sind die drei besten Worte um diese Serie kurz zu beschreiben. Die Geschichte knüpft nicht allzu sehr an die gängigen Vorlagen der Robin Hood-Legende an. Die Charaktere und deren Beziehungen untereinander werden aus verschiedenen Perspektiven betrachtet, was die Serie für den Zuschauer interessant erscheinen läßt. Diesen Klassiker unter den Animes sollte man einfach gesehen haben!