Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1121

Robin Hood

(Robin Hood no Daibôken) 
J, 1990–1991

Robin Hood
NHK
  • Platz 9571121 Fans  33%67% jüngerälter
  • Serienwertung4 12663.59Stimmen: 94eigene Wertung: -

"Robin Hood"-Serienforum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • HeldderSowjetunion schrieb am 25.03.2016, 10.55 Uhr:
    Die schreiben immer im Internet, die Serie wäre hier erst 1995 gelaufen, dabei hat RTL 2 die Folgen schon Anfang 1993 ausgestrahlt und 1994 nach einer Pause wiederholt. Und dann 1995 zum dritten mal. Die sind alle schlecht informiert.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • waterlily schrieb am 19.04.2012:
    ANIXE zeigt ROBIN HOOD um 18:55 Uhr. ENDLICH kommt diese Serie wieder im Tv.Das ist wenigstens noch ne vernünftige Cartoonserie,nicht so wie dieser ganze Animationsmist den RTL2 und Co.so zeigen.Ich habe diese Serie früher als Kind immer seht gerne geguckt und selbst jetzt als Erwachsene gucke ich noch gerne mal rein,da werden Erinnerungen wach...
    Vor allem der Vorspannsong ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben.Mein Liebling war oder ist besser gesagt Cleo,Gilberts kleine Schwester,leider taucht sie erst später in der Serie auf.Jedenfalls ist es toll das diese Serie wieder im Tv kommt und ich werde mit Sicherheit da reinschauen. DANKE ANIXE DAS IHR DIESE SERIE WIEDER ZEIGT!!! DANKE
  • yahoich (geb. 1982) schrieb am 06.04.2013:
    Ja ANIXE ist einfach spitze. Die zeigen ja sämtliche alte Serien. Z wie Zorro,Robin Hood,Alfred J. Kwak,Dschungelbuch, Geschichten aus der Gruft und noch vieles mehr.Ich war so froh das ich den Sender durch Zufall beim zappen gefunden hab.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • htw89 (geb. 1989) schrieb am 22.02.2012:
    Läuft laut Digitalfernsehen.de ab April auf Anixe =)

Regelverstoßmeldung

  •  
  • DigDog (geb. 1985) schrieb am 24.08.2011:
    Nabend,
    weiß jemand, was an der neuen Vol1 2 DVD-Box anders ist .. oder ist es einfach nochmal zusammengefasst um Umsatz machen zu können? *gg*
    Hab nämlich die Vol1 und 2 einzeln im Regal - cool wäre ne Version mit original Tonspur und Untertiteln z.B. :)

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Will (geb. 1989) schrieb am 17.08.2011:
    auf dem ost soundtrack sind gar nich die lieder die in der serie vorkommen. z.B. das lied was robin auf dem blatt spielt oder die schöne melodie am anfang jeder episode...weiß wer abhilfe???
  • Barbara (geb. 1990) schrieb am 20.08.2011:
    ja dass sind die lieder die in dem japanischen orignal zu hören sind. es gibt extra bgm für die deutsche version, die allerdings nie veröffentlicht wurde und es warscheinlich auch nie wird. ;)

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Bunny (geb. 1989) schrieb am 24.05.2011:
    Robin Hood war und ist ein toller Anime!
    Ich habe sie auf DVD und bin bis heute begeistert!
    Diese Animes hatten wenigstens noch Sinn!
    Klar gibt es noch andere Animes, die auch super sind.
    Aber Robin Hood steht bei mir weit oben auf der Liste

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Wowa (geb. 1987) schrieb am 30.11.2010:
    Weis einer von euch wo man die Titel melodien herholt das waren doch die schönsten

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Mako-San (geb. 1984) schrieb am 28.01.2009:
    Hab damals auch alle Teile davon geschaut.
    Warum bringen die heut zu Tage nich die Serien von damals....die waren doch viel schöner und unterhaltsamer...
  • blacksun84 schrieb am 05.03.2009:
    Sie bringen doch als mehr alte Anime von früher. Mittlerweile kann man kaum noch klagen.
  • Manner 1510 schrieb am 11.11.2010:
    Klar ist jeden fall eins, die Zeichentrickserien von früher waren noch lehrreich und nicht so ein Mist wie heute. SORRY!!! Ist aber so, Zeichentrickserien sollten lehrreich sein für die Kinder. Aber bei dem Kram was heute so alles im Fernsehn läuft braucht man sich nicht wundern das unsere Kinder nicht so weit in manchen Sachen sind wie wir früher. Denn wie gesagt die Zeichentrickserien von früher haben was vermittelt so wie z.B. Robin Hood, Die Kinder vom Berghof und wie sie noch alle heißen. Ich finde es nur schade traurig das solche guten Sendungen abgeschafft werden durch so ein Mist wie heute ersetzt wird. Ich kann die Sender nicht verstehe ! Was finden die an den Trickserien von heute? Alleine schon das Zeichen ist heute weit aus schlechter wie damals. DENKT MAL DARÜBER NACH !!!!!! Macht lieber weitere Folgen von Robin Hood, die Kinder vom Berghof den anderen Tricksendungen von früher...
  • bunny 1406 (geb. 1987) schrieb am 21.01.2011:
    Ich muss dr auch zustimmen. Gerade die Serien von früher, wie Robin Hood oder das Dschungelbuch fand ich auch sehr schön. Ich bin mit solchen Serien groß geworden und ich finde es schade, dass solche Zeichentrickserien gar nicht mehr laufen. Das Kinderprogramm heut ist auch nicht mehr das, was es mal wahr. Umso mehr habe ich mich gefreut, als meine alten Lieblingsserien jetzt auf DVD herausgebracht worden sind. Ich hab mir dei meisten davon gleich gekauft. Auch die Robin Hood Boxen habe ich bekommen. Viele Grüße eure Bunny

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Edi (geb. 1981) schrieb am 31.08.2008:
    Schön zu sehen das es noch so viele gibt die Robin Hood noch kennen, das gibt Mut die Serie zu kaufen und in Kindheitserinnerung zu schwelgen. Hey habt ihr vielleicht Lust das wir uns alle mal kennenlernen, also ich schon. Meine ICQ Nummer lautet: 339714226
    Lebt Wohl

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Temperance (geb. 1983) schrieb am 25.07.2008:
    Freu mich auch schon riesig, dass es jetzt endlich Robin Hood auf DVD gibt :-) Hoffentlich werden noch einige alte Anime-Klassiker folgen.. Und um die Info meines Vorredners richtig zu stellen: Auch Georgie hat am Anfang um die 55 Euro gekostet und wurde erst ca. nach fast einem Jahr für 30 Euro verkauft, als die Digi-Packs nicht mehr nachproduziert wurden.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Tonks (geb. 1984) schrieb am 19.07.2008:
    Ich freu mich das es im November die DVDs zur Serie kommen, nur der Preis finde ich schon heftig, wenn man bedenkt das man für 26 Folgen ca. 59,99 bezahlen soll (man bedenkt auch das man das dann mal 2 da die Serie aus 50 Folgen besteht!!) (bei Amazon steht zwar 84,99 aber KSM hat in einem Forum geschrieben das die Box 59,99 kosten soll) ich persöhnlich hoffe das der Preis noch mehr sinkt denn die Georgie halb Boxen haben bei erscheinen nur 30,00 Euro gekostet und das waren jeweils 25 Folgen

Regelverstoßmeldung

  •  
  • sue (geb. 1981) schrieb am 17.07.2008:
    Wo kommt denn im Herbst die ganze Staffel raus? Habe bei yesasia die Komplette Serie gefunden, sind zwei Boxen, aber leider nur japanisch und ohne Untertietel!! Bei Amazon haben sie die ersten 5 Folgen oder so! Bin schon seit langem auf der Suche danach, die Serie war einfach klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Lg an alle fans

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Kevin Anders (geb. 1980) schrieb am 26.05.2008:
    Ich habe irgendwo gelesen, das ab Herbst 2008 die ganze Staffel auf DVD raus kommt

Regelverstoßmeldung

  •  
  • AnimeStyle (geb. 1982) schrieb am 14.05.2008:
    Habe ich richtig gelesen?? Robin Hood No Daibouken (GERMAN) kommt auf DVD????
    OUUU MANN...

Regelverstoßmeldung

  •  
  • SCHRABOOD (geb. 1989) schrieb am 25.04.2008:
    hyper geil!^^ damals liefen echt noch die besten serien von allen