Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.09.: Neuer Kommentar: Elyas: Stimmt Morieke! Neben Heiner kommt sie nicht zur ...
- 06.09.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja Elyas, neben Heiner sieht sie ziemlich welk aus ...
- 06.09.: Neuer Kommentar: Elyas: Ich wünsche mir für Britta eine neue tolle Love ...
- 06.09.: Neuer Kommentar: dufte: Die Drehbuchschreiber haben schon so manches mal ...
- 06.09.: Neuer Kommentar: dufte: Stimmt, Britta war oft vieles wichtiger. Lilly hatte ...
- 05.09.: Neuer Kommentar: Ano Nym: SPOILER Dann sind das auf dem Foto Lou Kaiser, ...
- 05.09.: Neuer Kommentar: User 1873501: Heiner und Carla, mega gute Idee. Das passt ...
- 05.09.: Neuer Kommentar: User 1873501: Wegen Lilly. Das glaub ich weniger. Britta ...
- 05.09.: Neuer Kommentar: User 1844347: Und dann abends noch zum Spaziergang ...
- 05.09.: Neuer Kommentar: chalice: Na und selbst wenn. Britta mochte / mag Heiner ...
- 05.09.: Neue komplette Folge: Ein verlockendes Angebot (4197) (ARD Mediathek)
- 05.09.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: ... 83 Heiner und Carla, warum nicht? Heiner ...
- 05.09.: Neuer Kommentar: Stella: Kann man sehen wie man möchte, kommt immer drauf ...
- 05.09.: Neuer Kommentar: Morieke: Abschalten ist gut, aber man möchte ja nicht ...
- 05.09.: Neuer Kommentar: Moppo: Hoffentlich haut Carla schnell wieder ab in ihr ...
- 05.09.: Neuer Kommentar: User 1860783: Ihr sprecht mir aus der Seele. Ein bisschen ...
- 05.09.: Neuer Kommentar: Elyas: Genau das ist es, Grüner Faden, was ich an Soaps so ...
- 05.09.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Es ist doch wunderbar, dass wir hier über ...
- 05.09.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Achtung Vorschau! Achtung Vorschau! Achtung ...
- 05.09.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Schade um Heiner und Britta! Ich habe die beiden ...
- 05.09.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Britta und Heiner kein Paar mehr, Julius und ...
- 05.09.: Neuer Kommentar: Peter M.: Es wäre besser, wenn du unter dem Kommentar ...
- 05.09.: Neuer Kommentar: Peter M.: On-Off-Beziehungen sind keine Seltenheit ...
- 05.09.: Neuer Kommentar: Morieke: Ach Heiner, du bist soo wunderbar, soo liebevoll, ...
- 05.09.: Neuer Kommentar: Elyas: Der beste Partner für Britta war Ben. Optisch ...
- 05.09.: Neuer Kommentar: Elyas: Das war gut, Tante Anna :"Irgendwann lande ich dann ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Keksii : „Freuen“ ist vielleicht etwas hochgegriffen, aber ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: User 1844347: Nun ist die Sommerpause(endlich) beendet,man ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Stella: Ach Mönsch, ich meinte doch ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: User 1812276: SPOILER! Oh, cool. Ist schon ein wenig ...
- Platz 5
1238 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Luise4482 schrieb am 07.02.2020, 14.26 Uhr:
Quak.Quak .Quak.🐸🐸🐸
.Wenn diese♿ Rollstuhlfahrende Pia anfängt zu Reden , klingt es wie ein ...Maschinengewehr...🔊🔊
Aber bei der Unfreundlichen ..😖 ..Mutter ..kein Wunder.
Jetzt ist sogar ihre Versetzung gefährdet wg.ihrer Schwänzerei .
Henning lässt sich nicht auf Judiths Machenschaften ein
( endlich ein Mann mit Charakter.)👍👍👍
Ilona Schmidt1 schrieb am 06.02.2020, 15.39 Uhr:
Ich hatte ja lange (eigentlich zu lange ) mit Claudia Geduld gehabt . Doch jetzt reicht
es !!!👎👎.wann reist die endlich nach Essen ab !!,
Bei Merle und Gunter wird es nun bestimmt kriseln.
Sind wirklich Beamte so korrupt und denken nur an sich ? Hoffentlich knickt Henning nicht ein . Er hat ja viel zuverdienen.Suppenkasper schrieb am 06.02.2020, 18.51 Uhr:
Natürlich sind Beamte so korrupt. Das fiktive Beispiel ist doch Beweis genug.
Nordlicht_ll schrieb am 06.02.2020, 22.21 Uhr:
Wie spricht man eigentlich in Essen wirklich??So wie der Gerd Dudenhöffer als Heinz Becker?
Ich war nur einmal tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
Leider hatte ich nicht drauf geachtet, aber eventuell schreibt hier jemand aus dem Pott, oder liest zumindest mit?LGMoppo schrieb am 07.02.2020, 09.55 Uhr:
Hallo Nordlicht IIZur Frage,wie man im Ruhrpott spricht.....Nicht so, wie Claudia Berger!
Der Willi, der sprach so wie wir im Pott. Zwar mehr Dortmunder Art, aber das kommt in etwa der Essener Art gleich. Aber um den genauen Unterschied zu erkennen,aus welcher Ecke im Pott man kommt, muss man hier geboren und aufgewachsen sein,sonst ist es nicht machbar.User 1357826 schrieb am 07.02.2020, 12.47 Uhr:
Stimme ich völlig mit überein. Die Beamten haben doch immer eine Schublade am Schreibtisch in der schnell ein Umschlag verschwindet
Moppo schrieb am 07.02.2020, 13.21 Uhr:
Also wiiirrrkklich, Seifensusi. Ich kenne niemanden,der so spricht.
Das wird gern mal überzogen dargestellt. So schlimm wie ihr Ruf,ist unsere Art zu reden dann doch nicht.😊Moppo schrieb am 07.02.2020, 14.28 Uhr:
Ich denke, nicht nur Beamte sind korrupt. Schwarze Schafe gibts überall.
piccolina schrieb am 07.02.2020, 15.33 Uhr:
Heinz Becker spricht Pseudosaarländisch.
Aber vielleicht erinnert sich noch die eine oder der andere an Jürgen von Manger alias Tegtmeier. So spricht man im Ruhrpott :-)Hupsala schrieb am 08.02.2020, 07.29 Uhr:
Dat kann keiner mehr so genau sagen. Ein Mischmasch eben. In Dortmund spricht man anders als in Essen. In Köln anners als in Düsseldorf. Im Sauerland anners als inne Eifel oder im Münsterland. Und am Niederrhein wieder anners. Gesprochen wird der Ruhrpottslang überall dort, wo es 'Originale' gibt: auf dem Markt, an der Bude, im Taubenschlag – zwischen Akten und Glasfassaden nur ganz selten. Der Ruhrpottmensch kann, wenn er will, ein fast lupenreines Hochdeutsch sprechen. Aber spätestens wenn er vor dem Spoat inne Kiache (vor dem Sport in die Kirche) geht, kann er seine Herkunft nicht verleugnen.
Hasse, bisse, kannse: Dem Ruhrpott seine Sprache is en schwierig Ding doch ich liebe dat und freu mich immer hier in Franken wenn ich mich auf Ruhrpottler stoße und wir labbern dann einfach drauf los.
Wenze nach Duisburg kommst klinget wieder anners als in Oberhausen und beide Städte liegen nah beieinander. Jau, dat is so bei uns! Un dann hörse auch schon mal so wat wie Lorbass oder aus dem/der Lamäng oder Raboti oder auch töfte oder "Hömma, hier hamwa kein Dialekt"
Ach ja, Wehmut.......schluchzPerle schrieb am 08.02.2020, 17.13 Uhr:
Wenn Ihr über die Sprache diskutiert, ist das üblich, daß man hier - "Muttern" sagt????? Kenne ich gar nicht, bei mir heißt es Mama, Mutti, Mutter.
Leoni schrieb am 10.02.2020, 08.49 Uhr:
Huppsala, dein Beitrag gefällt mir ausgesprochen gut.Am Niederrhein gehört: "Hömma, Muuuta, was saachste denn dazu?" Mehr Beispiele, die ich schreiben könnte, fallen mir nicht ein, aber ich mag diese Sprachfarben sehr.
Hupsala schrieb am 10.02.2020, 11.12 Uhr:
Nein Perle, im Pott sacht man auch Mama, Mutti, Mutter oder Mudda.
Muttern habe ich noch nie gehört im Pott - wer sacht dat so?
Luise4482 schrieb am 06.02.2020, 15.05 Uhr:
Gunther ist ganz schön tüdelig.Er bringt alles durcheinander.😊
Merle sagt entnervt den ..Bali ...Urlaub ab.
Da freut sich Amelie aber.😨, dass Ihr Gunther weiterhin auf den Füssen steht.😂( ironie)
Gregor geht über Leichen. Jetzt hat er Henning am Haken, wegen Judith.😱
Was Carla wohl über ihn denken wird, sollte sie davon erfahren, dass Gregor die . Zwei.. erpresst.
sylvia 121954 schrieb am 06.02.2020, 14.38 Uhr:
jaja,hannes und Claudia trinken buittertee,und auf dem tisch steht die Kaffeekanne,ihr Produzenten müsst ein bisschen aufpassen,sowas ist mir invielen anderen Serien auch schon aufgefallen
Trullali schrieb am 06.02.2020, 14.30 Uhr:
Der Kãsezwerg und der schöne Henning passen überhaupt nicht zusammen, schon mal von der Größe her
Luise4482 schrieb am 06.02.2020, 14.28 Uhr:
Eins muss ich der ..Amelie lassen...Sie ist immer gepflegt und ihre Haarfarbe finde ich toll.👍👍👍
Hoffendlich geht die komische ..Mutter..von Ben wieder nach .
.Wuppertal..samt ihrem ..Willi...😉
Aber die ist wie Pattex und wird uns weiterhin beglücken mit ihrer ...pieseligen Art...
😆😆
Die schummelei von der ...Beamtin ..fliegt wohl auf.Sie steht ziemlich allein da.😲
Selbst Henning ist enttäuscht von Judith.
Na ..es wird wie immer alles schön verdeckt werden.😨
dachdeckerfreund schrieb am 06.02.2020, 13.42 Uhr:
Ja he,das Ökomerle nach Bali fliegt erstaunt mich auch das muß die Pia noch ändern.Zumal ja die andere "geschäftsführerin" ja auch irgentwo rumstromert um nicht über schinkennudel herzufallen-aber die haben bestimmt wieder einen der für umsonst die Gärtnerei leitet in der Zeit.
Der "Koch"den ich nur Grünzeug schnippeln sehe geht mir so richtig auf den Kranz hoffentlich bringt
ihm Gregor bei das Er nur Koch ist und nichts weiter -wie der Gunter hat wegtreten lassen war ja unterirdisch und falls das Haus überhaupt gebaut wird kümmert der sich bestimmt nicht und hat an allem etwas auszusetzen-wolln wir wetten?Zur Käsetante mit osthintergrund sage ich nichts mehr das ist alles so unglaubwürdig das einem das Käse essen vergeht.
Na mal was heute wieder abläuft?
Dr.Brinkmann
Cor?Knot schrieb am 05.02.2020, 17.18 Uhr:
Piiiiiaaaa, Gunter und Merle wollen nach Bali fliegen! FLIEGEN!!!! Das musst du unbedingt verhindern, FfF bist Du das schuldig. Und Gunter wird es freuen, der sucht lieber Fliesen im Baumarkt aus, als mit Merle in Gummistiefeln durch die Pampa auf Bali zu stapfen. Wobei.... Gummistiefel nach Bali mitnehmen? Darauf muss einer kommen
Arsinoe schrieb am 05.02.2020, 15.22 Uhr:
Die Klügste ist Judith auch nicht, lässt die Kontodaten des Bestechungsgeldes in den Bauunterlagen, sogar Alex wäre dann drauf gekommen, dass da etwas nicht koscher ist, zumal er den Hausbau nur halbherzig verfolgt.
Gunter sollte nicht vergessen, dass er der Hotelbesitzer ist, und nicht Amelie
Seifensusi schrieb am 05.02.2020, 15.16 Uhr:
Clauda könnte ja die rote Zuckerwatte aus ihren Haaren Tina als dritte Farbe in die Haare schmieren, wenn es bei Judith mit dem seitlichen Festpappen nicht klappt. Dann noch dieser Morgenrock von Merle - perfekt.
Cor?Knot schrieb am 05.02.2020, 15.07 Uhr:
Claudia ist noch aufdringlicher und geschwätziger als Tina, kein Wunder, dass die zwei sich so gut verstehen.
Es braucht kein Heideecho, damit die Leute merken, dass mit der Bauplatzvergabe nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Judith wird hoffentlich zur Rechenschaft gezogen, anders als im wahren LebenStrandlaeufer schrieb am 06.02.2020, 06.41 Uhr:
Nur Alex kann nicht über seine Töpfe springen und einsehen, dass was nicht stimmt mit dem Grundstück. Dafür engagiert er Henning. Ist das eine Vertrauensbasis einer glücklichen Zukunft mit Judith ?
Leoni schrieb am 06.02.2020, 13.50 Uhr:
Alex, ach Alex. gibt es wirklich einen Mann, der seine Holde alles alleine regeln läßt, obwohl ihm das Eine oder Andere seltsam vorkommt? Dieser männliche Blick. Fest in die Augen der Gattin geheftet: Du würdest mir doch sagen, wenn es Schwierigkeiten gibt, oder?????? Klaaaaaar. Schatz, mach dir keine Sorgen. Und Schatz macht sich keine Sorgen, oder?
frosch60 schrieb am 05.02.2020, 14.55 Uhr:
Ein geschätztes Stück Gouda, 1cm, 9,80 €. Oh Mann, warum sind es die einfachen Dinge, wie eine fehlende Waage, die keiner der Leute hinter der Kamera bemerkt. Und den berühmten Kassenbon gibt es auch nicht. Feix. So nun muss ich mal was loswerden. Ich mochte Claudia Schmutzler bei Go Trabi Go und auch bei Soko Wismar. Jetzt kann ich sie nicht mehr sehen. Immer wirkt sie überheblich, überfordert, eingebildet und hat eine Tonart drauf, schlimm. Ich kann nun nicht mal mehr die Wiederholungen der Soko sehen, da ich bemerkt habe, dass sie dort genau so bissig war, mir das nur nie aufgefallen ist. Der Gang, der Blick...... Ich werde mich wohl bald ausklinken.
Ursel schrieb am 05.02.2020, 16.45 Uhr:
Das mit der fehlenden Waage ist mir schon lange aufgefallen, alles Schätzpreise, oder wie?
Ilona Schmidt1 schrieb am 05.02.2020, 19.07 Uhr:
@frosch60 , eigentlich vermisse ich nicht mal die Waage .Eher , wer kauft so ein Stückchen Käse 🧀für diesen Wahnsinnspreis.Also Ottonormalverbraucher bestimmt nicht , da wird ja Astrid bald steinreich.
carlita2 schrieb am 05.02.2020, 21.14 Uhr:
frosch, mir geht es genauso. Eine unappetitliche Dame am Käsestand. Unerträglich. Über die Preise könnte ich jedesmal ...... Ich bin kein Schnäppchenfuchs, aber wer soll denn den "Käse" bezahlen? :-))
Evi56 schrieb am 05.02.2020, 22.52 Uhr:
Fröschli. Das mit der Waage wurde schon öfter angesprochen. Dieses silberne Platte Ding, wo sie den Käse drauf einpackt, ist ne Waage. Da liest se das Gewicht ab.
frosch60 schrieb am 06.02.2020, 09.48 Uhr:
Ok. Da muss ich mal wegen der Waage genauer hinschauen. Sorry. Der Preis ist aber echt unverschämt. Ich bin auch nicht begeistert, dass so viele Lebensmittel so verramscht werden, aber Gouda ist ja nun nicht gerade ein Exot, den man sich mal gönnt und genießt. Momentan denkt man, Lüneburg ist ein rechtsfreier Raum, soviel Mist wird da verzapft. Wenn ich so eine komische Dame hinter dem Tresen hätte, die mich mit bösem Blick anblafft, würde mir die Lust einzukaufen echt vergehen. Alles klingt wie ein Befehl, nimm noch den Frischkäse mit!!! Yes, Sir, yes!!!👮♂️
Leoni schrieb am 06.02.2020, 13.57 Uhr:
Guter Käse hat seinen Preis. Wenn ich nur an meinen Nordseekäse oder den Käse mit der Wildblumenkruste denke - so 2,90 bis 3,80 für 100 g und die Scheibe ist knapp fingerdick. Es würde mich nur wundern, so Astrid diese Käse lagert?
frosch60 schrieb am 06.02.2020, 18.16 Uhr:
Leoni, so meinte ich das auch, guter Käse👍aber eben nicht unbedingt Gouda. Mit Wildblumen hatte ich auch schon. Wir haben bei uns auch einen Käseladen, da ist es ein Erlebnis einzukaufen. Aber eben, berechtigt, teuer. Der Laden gehört einem jungen, sehr freundlichen Mann. Nicht so einem Besen😨
Cor?Knot schrieb am 06.02.2020, 18.19 Uhr:
Der Käse mit Wildblumen ist ein Gedicht, den liebe ich auch und zahle gerne dafür. Alleine schon der Duft nach Almwiesen ist unvergleichlich. Schweineteuer, aber soooooo lecker
Nordlicht? schrieb am 07.02.2020, 07.08 Uhr:
Ich bin auch ein Fan von Wildblumen Käse, und Astrid ist zu Kunden unfreundlich, das stimmt. Die Claudia hätte Astrid damit ihren keksen sofort rausschmeißen sollen. Wenn ich an das Trio Infernale Claudia, Röschen und Johanna denke, und dass die womöglich zusammen kommen und Befehle erteilen, graut es mir jetzt schon
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Beliebte Rolle wird überraschend umbesetzt
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "Boston Blue": "Blue-Bloods"-Spin-off mit Donnie Wahlberg veröffentlicht ersten Trailer
- "Navy CIS"-Franchise plant überraschend neues Crossover-Event
- "ZDF-Fernsehgarten" goes "Rock im Garten": Diese Gäste sind am 7. September 2025 dabei
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.