Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 28.12.: Neuer Kommentar: User 1812276: Ihre politische Gesinnung kannte ich nicht ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: User 1812276: Merle scheint Geschichte. Mir würde es ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Ja, mei, es ist wie im schlechten Märchen ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Ob BB ihre Katzen politisch infiltriert hat? ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Jetzt ist sie oben bei Jean ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Aber Hallo, du willst die Heirat von Sissi ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Zu Weihnachten gab's die Sissi. Mei. An Heilig ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Knork: Zum Auslüften kann man den Kopf bequem unterm Arm ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Danke, Dimmie, dir auch gute Besserung ...
- 28.12.: Neue komplette Folge: Vorwürfe gegen Lisa (MagentaTV+)
- 28.12.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ist gar nicht so schlecht, wenn der Kopf ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Plaudertasch um 10.25Uhr, 👍👍👍👍👍 und ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Dimmie: Gute Besserung an deinen Mann, Jana! Ich bin ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Als trollige Plaudertasch sage ich: ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: User 1860783: Läuft Läuft 😅 Bei mir auch. Ist mir früher ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Bei uns wird wohl den ganzen Tag 3SAT ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Michael Ande behielt sein Babyface bis zur ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Ja.Natürlich. Gibt kaum was Schöneres als ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Es ist möglich, die Leere im Hirn ist der ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: 23690 : Langsam verdünnisieren sich die Trolle wieder, ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Knork: Wenn man lange genug an nichts denkt, wird es einem ...
- 28.12.: Neue komplette Folge: Ein Herz im Zwiespalt (4272) (ARD Mediathek)
- 28.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 28.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 27.12.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Momo auch als Film großartig, mit Armin ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Michael Ende, ein lesenswerter Autor, auch für ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Naja, der Michael Ande noch ein ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Ende...Ande.... siehst, so schnell vertut man ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Da nich für :–}} finde Abenteuerfilme mit ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: User 1710858: ;) Sorry
- Platz 21
1282 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Luise4482 schrieb am 24.04.2020, 14.49 Uhr:
Was treibt diese ...PIA...an , Jeden vor den Kopf zu stoßen..???😨
Jetzt behauptet sie auch noch ., dass ...Freddy...Schwul.. ist.😲
Oh man...wer verbietet diesem Gör endlich mal ihre große Klappe.
Ich bekomme schon Hitze Wellen , wenn PIA angerollt kommt.😈Trobanerin schrieb am 24.04.2020, 14.59 Uhr:
Pia glaubt, weil sie im Rollstuhl sitzt, hat sie Narrenfreiheit.
Denn alle haben Schuld an ihrem Unglück.Cor?Knot schrieb am 24.04.2020, 15.39 Uhr:
Der Elektrorollstuhl wurde lange nicht mehr gesehen, dabei ist Lübu voller Kopfsteinpflaster
User 1565710 schrieb am 24.04.2020, 08.05 Uhr:
Unglaublich clever, dieser Ben, wenn ich meine Frau vermisse und das in der Nacht, suche ich auch immer im www.beste-schuhgeschäfte.de Forum nach...Goggle weiß immer wo sie steckt, bei Ben und Luke sucht man dann einfach im Pilze Forum. Darauf muss man erst einmal kommen :-(
Maja-Sarah schrieb am 23.04.2020, 22.06 Uhr:
Die endlose freche Göre motzt so übergriffig den Feddersen an, was maßt sie sich an, und was hat sie überhaupt zu melden. Das ist eine Unterstellung,
User 1565710 schrieb am 23.04.2020, 20.31 Uhr:
Ist es normal oder gar Sinn einer Seifenoper das man beim zusehen aggressiv wird? Ja ich schäme mich und habe Ausdrücke benutzt die nicht jugendfrei sind . Ab morgen schaue ich die Sendung nur noch wenn ich vorher einen Baldrian Tee getrunken habe, mit Hannes meditiert habe oder mit Merle Yoga gemacht habe. Schönen Abend trotzdem
Heidjer schrieb am 23.04.2020, 15.58 Uhr:
Was hat sich der Drehbuchschreiber denn hier für einen riesen Fail erlaubt? Das Wendland lag im Sperrgebiet und Reisen waren eingeschränkt??? Was soll der Mist denn? Das Wendland liegt im Kreis Lüchow-Dannenberg und das ist BRD, also im alten Westen. Das war zwar Zonenrandgebiet, aber wie überall im Westen konnte man sich unbeschränkt frei bewegen. Und auch diese dusselige Tina hätte ihre geliebten Musicals in Hamburg besuchen können. Welchen Teenager lassen die das Drehbuch schreiben, das der noch nicht mal weiß, das die alte DDR Grenze erst hinter dem Wendland anfing?Cor?Knot schrieb am 23.04.2020, 17.13 Uhr:
Ist das nicht der Hof einer Tante, den Tina einst übernommen hat und nicht das Elternhaus? So habe ich das in ErinnerungHeidjer schrieb am 23.04.2020, 17.28 Uhr:
So hab ich das auch verstanden. Wieso behauptet sie dann, das das Wendland im Sperrgebiet ist und sie nicht frei reisen konnte? Das ist nicht stimmig.Heidjer schrieb am 23.04.2020, 17.29 Uhr:
Wenn sie gesagt hätte, das sie früher in DDR nicht reisen konnte, dann wäre es passend gewesen, aber nicht das Wendland als Grund.Ilona Schmidt1 schrieb am 23.04.2020, 22.42 Uhr:
@Heidjer , das Wendland reichte bis in die DDR . Grenzt auch heute noch an Mecklenburg -Vorpommern und Brandenburg.Wo Astrid und Tina vor der Wende wohnten gehörten zur damaligen DDR und da konnten sie bekanntlich nicht reisen .
Beide erzählten auch , dass sie nach drüben gucken konnten ,da sie im Grenzgebiet wohnten.
(ich habe extra das Wendland gegoogelt, sonst hätte ich das nicht gewusst.Heidjer schrieb am 24.04.2020, 12.42 Uhr:
Sorry Ilona, auf der anderen Elbseite ist kein Wendland mehr. Das weiss ich nicht nur von Doktor Google, sondern persönlich.Heidjer schrieb am 24.04.2020, 12.52 Uhr:
Abgesehen davon das man als Einheimischer vieles sieht, was nicht stimmig ist, wo z.B. die Schauspieler in der Stadt rumlaufen. Darüber kann man hinwegsehen, aber dieser Wendland-Fail.... auch wenn die Jungen und nicht Hiesigen die Grenze und Situation vor Ort nicht kennen. Eher über Gorleben & Castor das Wort Wendland mal gehört haben. Es ist zwar nur eine Soap, es hätte mich gefreut wenn der Drehbuchschreiber eine saubere Recherche macht. Es kommen (kamen) so viele Touristen hierher wegen Rote Rosen und die versuchen dann die Original Plätze zu finden.
User 1565797 schrieb am 23.04.2020, 15.28 Uhr:
Es sticht ins Auge,dass Lili kein begabtes Kind, eher schüchtern oder sprach behindert ist.
Der kleine Oscar dagegen genau das Gegenteil.😯
Morieke schrieb am 23.04.2020, 14.34 Uhr:
Carla ist schon wieder trällernd zu Hause ? Ohne Verband ? Wozu trägt sie noch Perücke, obwohl sie schon wieder viele Haare hat? Eigentlich wachsen die erst langsam nach Abschluss der Chemo. Etwas mehr glaubhafte Recherche täte den Autoren ganz gut.Morieke schrieb am 23.04.2020, 14.58 Uhr:
Ja, das find ich auch. Ich sah hinterher auch viel besser aus. Wenn man Glück hat, sind die neuen Haare oft dicker. Irgendwas Positives muss das Ganze ja auch haben. 😀Evi56 schrieb am 23.04.2020, 18.49 Uhr:
Morieke, ich denke, die langen Haare sind ihre eigenen und die Kurzhaarfrisur war ne Perrücke. Wer will schon den ganzen Tag ne Perrücke tragen??? Auf den eigenen Haaren....Tratschtante schrieb am 23.04.2020, 21.10 Uhr:
man sieht es am Haaransatz..dass sowohl die langen als auch die kurzen Haare jeweils Perücken sind..normalerweise wachsen Haare 1 cm im Monat 🤗🤗 bei Carla werden wir allerdings binnen kürzester Zeit wieder die Originalhaarmähne zu sehen bekommen..macht die Lüneburger Luft..
Mariana schrieb am 23.04.2020, 14.28 Uhr:
Also noch mehr Klischees über Griechen! Wie kommt der Produzent dazu, dass standesamtliche Trauungen nicht akzeptiert werden. Das ist seit einer Ewigkeit Usus in Griechenland. Und dieser Anzugtyp ist auch nicht mehr aktuell, das sind vielleicht die deutschen Vorstellungen von Griechen.
Cor?Knot schrieb am 23.04.2020, 13.43 Uhr:
Wie kommt Luke eigentlich auf die Idee, dass er von der Bank einen Kredit bekommt? Er ist in der Privatinsolvenz. Ist der wirklich so naiv?Heidjer schrieb am 23.04.2020, 14.02 Uhr:
Absolut, so doof kann in echt doch wirklich niemand sein. Der müsste doch noch in der Wohlverhaltensperiode sein.Trobanerin schrieb am 23.04.2020, 14.49 Uhr:
Luke kam vor 1 Jahr direkt aus dem Knast zu Rote Rosen. Da kann die
Insovenzzeit erst be
gonnen haben und
sie läuft 6-7 Jahre.
Wovon sollte Luke denn die Raten abbezahlen? In Insolvenz bleibt so gut wie kein Geld übrig, man lebt ganz spartanisch.
Vor allem hat er dauernd wechselnde Jobs-sehr schlecht
für einen Kredit
User 1565710 schrieb am 23.04.2020, 08.44 Uhr:
Die aktuelle Staffel, für mich leider die schwächste und unglaubwürdigste seit Jahren.Die Handlung? An den Haaren herbeigezogen. Das aktuelle Rosen Paar nicht zu erkennen und auch nicht ernst zu nehmen. Man kann Oskar nur wünschen, dass sich seine Eltern wieder zusammen reißen ( beide gleichermaßen unsympathisch und grauselige Schauspieler )...sie zusammen bleiben und Lüneburg verlassen um in einer neuer Stadt neu zu beginnen.Astrid sollte alleine bleiben...es gibt Menschen die sind einfach nicht bindungs kompatibel. Außerdem würde es kein Partner lange bei einer Frau aushalten, die ihre Nase ständig und immer in Dinge stecken muss, die sie nichts angeht und permanent auftritt wie ein Bulldozer. Eine angebliche Liebesgeschichte zwischen dem hyperaktiven Koch und diesem Bulldozer würde man ihnen auch nicht abnehmen und ich für meinen Teil bin froh, dass man uns mit Kussszenen und Matratzensport verschont, nicht dass ich diese Sportart nicht gerne selber ausübe, aber das möchte ja nun auch niemand sehen.Ich fing gerade an mich an Amelie zu gewöhnen, sie hatte sich positiv verändert, die Aktion mit dem Bild und das sie die kleine, unbedachte Vivien mal wieder über den Tisch ziehen wollte, hat sie meine Sympathie Punkte auch wieder verspielt. Der einzige Lichtblick für mich die unbedachte, manchmal etwas übertrieben naive Vivien....Das gemeinsame Essen von Freddy und seinem steifen Vater....traurig und schrecklich zu gleich, es sah eher nach einem steifen Geschäftsessen 2 er Mandaten aus, aber sich nicht wie das gemeinsame Essen eines Vaters mit seinem Sohn...leider in diesen Kreisen aber nicht unüblich...Perle schrieb am 23.04.2020, 11.31 Uhr:
Was Astrid betrifft, ihre ewige Einmischerei - es gibt ein geistiges Gesetz, das heißt: Hilf niemanden der dich nicht darum bittet.Rosenzucker schrieb am 23.04.2020, 11.44 Uhr:
Absolute Zustimmung. Die Handlungen sind nicht nachvollziehbar. Ergänzend zu Deiner Auflistung möchte ich noch Carla erwähnen, die wie die Königin von Saba mit angeklebten Wimpern aus dem OP kommt, von ihrem Hofstaat erwartet wird, und nach dem Wolhbefinden ihres Pferdes fragt. Dann auch noch die vollkommen unprofessionelle Oberärztin Britta mit ihrem sorgenvollen Gesichtsausdruck. Was die beiden Frauen verbindet hat irgendwas von Affenliebe.Janny schrieb am 23.04.2020, 12.08 Uhr:
Super geschrieben 1565710, Perle und Rosenzucker 👍👍👍 Da können meine Tasten heute ruhen 😄-resi_berghammer- schrieb am 23.04.2020, 12.30 Uhr:
Mädls, ich kann mich nur anschließen !!! Das beste war, wie Britta zuerst behauptete, das ist NUR ein Routineeingriff, und dann sich wie bei einer Beerdigung benommen hat.
Die ganze Handlung ist SO unglaublich, es nervt, und wir schauen und schauen und …….Cor?Knot schrieb am 23.04.2020, 13.41 Uhr:
Astrid mischt sich wirklich bei allen und jedem ein, nur die aggressiv agierende Tochter hat vollkommene Narrenfreiheit und wird nur milde belächeltHeidjer schrieb am 23.04.2020, 14.16 Uhr:
Kann man allem zustimmen. Ich will in diesen Zeiten weder eine korrupte Lüneburger Stadt-Beamtin sehen, keinen mauligen Landwirt, keinen nie erwachsen gewordenen Möchtegern-Sternekoch, auch nicht die Bulldozer-Käsetante und ihre dauernd käseessende Ärztefreundin und schon gar nicht diese unerträgliche Tochter.
Man kann nur hoffen, wenn die Dreharbeiten wieder aufgenommen werden, das diese Staffel zügig abgeschlossen wird. Wir hatten eine Hochzeit (Gregor+Carla), das reicht. Lasst Carla wieder das Restaurant übernehmen und schickt den Kochbubi wieder weit weg aufs Kreuzfahrtschiff. Dort kann er dann mit seinem Vater zur See fahren. Und Pia gleich mit aufs Schiff, kann sie direkt vor Ort demonstrieren.
User 1551380 schrieb am 23.04.2020, 07.59 Uhr:
Ach und irgendwann, stapft Lilly in Pia's Rolle,wenn sie mal endlich reden gelernt hat....
User 1551380 schrieb am 23.04.2020, 07.55 Uhr:
Was soll dieses Pia-Teil eigentlich rüberbringen? Wie toll ihr angeblicher Umweltgedanke ist, oder einfach nur wie supi Scheiße einige Kids erzogen (verzogen) werden ? ....
Nordlicht_ll schrieb am 22.04.2020, 22.30 Uhr:
Johann Feddersen auf der Mattscheibe. Ich hatte mich gefreut Ihn wieder zu sehen. Währe toll gewesen wenn er Pia und den Trupp gesehen hätte und ihr erklärte, dass er schon das dritte Schiff umbaut und dazu noch ein wenig über die nachhaltige, umweltfreundliche Technik ihr erzählte. Dazu noch eine Einladung sich das mal selbst anzusehen.
Das hätte ich mir von den Schreibern gewünscht.Nicos zieht bei Gregor ein? Ob das so eine gute Idee ist? Mal sehen wann Nicos rausfliegt, zurück in die Sonne. Wann akzeptiert Britta das Ihre Tochter keinen Bock auf Flöte hat? Hätte ich auch nicht. Dann lieber Gitarre oder Klavier.Die "Bilderrätsel Geschichte" ist ja auch wieder so ein Pausenfüller. Das Ding wird Frau Palowski wohl nicht wiedersehen. 😬
Strandlaeufer schrieb am 22.04.2020, 15.14 Uhr:
Astrid hat tatsächlich gesagt: " Hätte ich mich bloß nicht eingemischt!" Aber es dauerte nicht lange und fügte dazu: " Ich frage Frau Schäfer..." So viel über das sich nicht mehr einmischen in die Angelegenheiten der anderen.Trobanerin schrieb am 23.04.2020, 15.09 Uhr:
Kennt ihr die Serie
"Für alle Fälle Ste-
fani" da spielte unsere Rose ab 1995
genau so eine sich
einmischende und
übergriffige Person.
Und bei der Soko war sie nicht besser.
Übrigens:in Wirklichkeit hat Claudia
Schmutzler auch einen viel jüngeren Partner. Die 2 waren neulich in einer Talk
Show und das Sagen hatte sie.
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
- "Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.