Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.06.: Neuer Kommentar: User 1873501: Wie wahr wie wahr... und tragen selber nichts ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Peter M.: Ich wollte es gerade sagen. Aber solange die ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: User 1873501: Über die Motztruppe hier kann man einfach nur ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: .... 47 mal über den Tellerrand blicken ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Es kämen auch Urlaub und keine Forensucht ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Antwort für 2 Fantasieschwache: setzt ein ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Stella, mach dir um mich mal keine Sorgen ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Gute Idee, Oswald 🍺 ! Prost und na zdraví ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Stella: Es gab Zeiten, da hast du dich doch als Erste ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Ich kann hier kaum was 🌹🌹Fremdes entdecken .. ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Stella: Wo steckt eigentlich Brigitte? Die hat uns doch ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Vergissmeinicht: Heidekraut, es ist nunmal ein ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Oswald: Eigentlich wollte ich auch 1844.... antworten ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Ich finde die Reime gerade die am Anfang, ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Es bleibt doch auch jedem überlassen ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Wenn man keinen Spass an sinnfreier Blödelei hat, ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Vergissmeinicht: Es kommt immer darauf an, was man unter ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Was ist denn User 1844347 für ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Morieke: 181, wenn man sparen will, könnte man doch Lü ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: User 1860783: Saalfeld ist zu alt für die anstrengende ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: User 1812276: Morieke, ich hab hier letztens noch einen ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Ups Heide, dann hab ich mich wohl ver-spekuliert ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Morieke: User 181, Werner Saalfeld? Kommt der von Bichlheim ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: User 1844347: Neeeeiiin!
- 14.06.: Neuer Kommentar: User 1844347: Oh Gott, wie kommst du zu dieser ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: User 1844347: .. wenn man solche Fragen stellt:)
- 14.06.: Neuer Kommentar: User 1844347: Endlich, Tschüss und auf nimmer ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: User 1844347: Nun schlägst 13!Was soll der Mist ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: User 1844347: Nee,liest man nicht gerne, weil ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: User 1844347: Ein gaaanz furchtbarer Spruch.
- Platz 16
1195 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Boomer schrieb am 25.04.2018, 12.34 Uhr:
Zu den negativen Postings einiger User in diesem Forum, die von manchen so gerne kritisiert werden:
Mal ganz ehrlich: Die meisten hier im Forum schreiben doch nicht, weil sie total begeistert sind von RR - sowohl im Hinblick auf die Darsteller und ihre Rollen als auch auf die Handlung. Viele haben übereinstimmend festgestellt, dass die Serie immer mehr zu wünschen übrig lässt, und lassen ihren Frust darüber in diesem Forum ab. Das ist nachvollziehbar, finde ich! Viele Handlungen werden immer unrealistischer dargestellt und die Schauspieler gehören auch nicht grade zur Elite. Ich kann gut verstehen, dass das für „altgediente“ Zuschauer, die Besseres gesehen haben in früheren Staffeln dieser Serie, eine Enttäuschung ist. Also wird größtenteils gemeckert! Auch das finde ich nachvollziehbar!
Was ich aus vielen Beiträgen lese ist, dass früher bei RR Schauspieler zu sehen waren, die man kannte und auch gerne (an)gesehen hat und die auch schauspielerisch überzeugt haben. Heute haben viele - ich auch - den Eindruck, dass aus den letzten Ecken und Winkeln Darsteller hervorgekramt werden, die froh über jede Rolle sind und - leider oft auch optisch - nicht unbedingt einen positiven Eindruck hinterlassen. Und die, die gut sind und gut spielen und bestenfalls noch dazu gut aussehen, gehen raus aus der Serie. Wundert sich da wirklich noch jemand, dass für manche Darsteller rsp. die manchmal absurde Handlung kaum noch ein gutes Wort gefunden wird? Ich nicht!Leon1958 schrieb am 25.04.2018, 15.23 Uhr:
@Heidesand: Hervorragen hast du zumindest mein Dilemma beschrieben. Einerseits habe ich RR früher sehr gern gesehen, andererseits werden "Handlung" und neu hinzukommende "Schauspieler" immer übler und die "Stammelite😊" lässt immer mehr nach.
Erinnere mich an ein Gespräch mit einem RR-schauenden Nachbarn vor etwa fünf Jahren, in dem ich Merle - Anja Franke als durchaus ok bezeichnete. Das sagt wohl alles...
Boomer schrieb am 25.04.2018, 10.24 Uhr:
Eteri und Morrritz sind endlich verabredet, und Morrritz übt nachmittags Filet Wellington - was aber nicht hinhaut. Sicherheitshalber hat er aber mehrere Rinderfilets eingekauft. Wer bezahlt das eigentlich, sind ja nicht grade billig? Das Carlas? Anstatt weiter zu üben, serviert er dann auf dem Kinderfest Souvlaki und Pommes und schaut dem bunten Treiben zu. So wird das nix, Morrritz! Hoffentlich erlebt er später beim Essen mit Eteri nicht sein persönliches Waterloo!!
schrieb schrieb am 25.04.2018, 09.55 Uhr:
Leo 58 ,du solltest mal dringend zum Arzt, aber nicht zu Britta ,zu einen echten.💊💉
Tazmanischer_Teufel schrieb am 25.04.2018, 10.54 Uhr:
Wie heißt denn dein Arzt schrieb?? .. Der scheint ja nen schlechten Job bei dir zu machen.. Deine Macke wird ja immer schlimmer anstatt besser!
Tazmanischer_Teufel schrieb am 25.04.2018, 15.37 Uhr:
Schreib doch das Wort mit w.. aus.. Feige bist du auch noch!
Luise4482 schrieb am 25.04.2018, 09.49 Uhr:
Mir ist aufgefallen , dass Lillikind immer im Mittelpunkt stehen will .Sie hat das Kommando.!!😲
Sie ist die schönste und zum Sackhüpfen hat sie keine Lust.
Tolle Erziehung !!!😨😉mona schrieb am 25.04.2018, 15.32 Uhr:
Meine persönliche Meinung als Erzieherin zu Lilli.
Finde sie ist ein ängstliches Mädchen. Für mich sieht es auch nicht so aus ,dass Lilli Spaß am schauspielern hat. Bitte nicht böse sein, sehe auch leider kein Talent 🤔.
Falls ihr hier mitlest, liebe Eltern von -Lilli- ,
überlegt euch bitte ob ihr euerer Tochter etwas gutes damit tut.
Das sollte doch das wichtigste sein.Das Mädchen soll doch bestmöglichst groß werden. Es gibt auch andere tolle Hobbys. Alles Gute für ,,Lilli " 👧😊.Nordlicht? schrieb am 25.04.2018, 16.35 Uhr:
Vollkommen richtig Mona, das Lillykind ist immer mürrisch und übel drauf. Es gibt durchaus Kinder, die gerne spielen. Andere Serien bekommen das auch hin. Lilly ist eine Fehlbesetzung und sollte ausgetauscht werden, das werden wir, denke ich, alle verschmerzen können
Leon1958 schrieb am 25.04.2018, 09.47 Uhr:
Beim nächsten Kinderfest gehe ich heimlich Zigarre rauchend über den Salzmarkt, inhaliere kräftig und blase den Rauch dann Zinken voll ins Gesicht. "Oh, Entschuldigung, Frau Fährmann, aber ihre Nase hat mir die Sicht genommen..."😎
Luise4482 schrieb am 25.04.2018, 10.09 Uhr:
Warum so Oberflächlich Leon ???
An jedem Menschen ist etwas schönes.😉😉
Leon1958 schrieb am 25.04.2018, 09.25 Uhr:
Schaue grade die WH. Bisher war ich ja ein Fan der äusserlichen Erscheinung von Eva. Gerade wenn man bedenkt, dass die Darstellerin schon 54 ist. Aber gestern war meine irrtümliche Begeisterung endgültig vorbei. Was ist das denn für eine Horror-Queen? Der Gesichtausdruck nach ihrer krachenden Niederlage in der Marketing-Aktion war ja jenseits von gut und böse. Echt zum Reintreten und sich wohlfühlen. Aber etwas grinsen musste ich auch. Tilmann wird hoffentlich bald wach.
Was für Schwachmaten leiten eigentlich die LKM? Ein ständig Kaffee trinkender, Trauma-geschädigter Konfirmant zusammen mit einer total uninspirierten, völlig talentfreien und dazu noch faulen Töpferin? Zu allem Überfluss dann noch besagte Marketing-Tante, die noch nicht mal in der Lage ist, ein Tisch-Arrangement ihrer Firmenprodukte zusammenzustellen und zu kontrollieren. Der pure Wahnsinn...😎Trobanerin schrieb am 26.04.2018, 11.20 Uhr:
Die passen doch zu Dir!
Du schaust Dir den Schwachsinn sogar 2mal
an. Armes Männlein, wenn
Du nichts besseres zu tun
hast.Fiese_Ratte schrieb am 26.04.2018, 18.20 Uhr:
Trobanerin, ich sehe mir RR in der Mediathek an, damit ich manche Szenen nochmal sehen kann.
Die meisten Leute, die hier schreiben, sind echte RR-Fans, ansonsten würde es auch keinen Sinn machen, sich eine Serie nicht nur anzusehen, sondern auch noch zu kommentieren.Wenn sich hier Leute natürlich nur angemeldet haben, um User zu besülzen. Ja, die haben dann scheinbar wirklich nichts Besseres zu tun.Aber: Fühl dich um Himmels Willen jetzt nicht angegriffen. Du schreibst ja u. a. auch interessante Beiträge.
Boomer schrieb am 24.04.2018, 20.46 Uhr:
Das Filet Wellington von Morrritz sieht aus wie gebackener Leberkäs!!
Evi56 schrieb am 24.04.2018, 20.52 Uhr:
Das sah doch gut aus! War nur zu durch.
Ist doch Filet im Blätterteigmantel. Lecker!!Hupsala schrieb am 25.04.2018, 06.50 Uhr:
Als ich noch jung war, dachte ich auch mal so richtig aufzutrumpfen und wagte mich mal an dieses berühmte Filet und erlitt eine saftige Niederlage. Da ich Fleisch - wenn überhaupt - nur richtig durchgebraten mag war es nämlich zu durch und meine Gäste angesäuert. Nie wieder würde ich mich an diese komplizierte Sache wie ein Filet Wellington heran wagen.
Leon1958 schrieb am 25.04.2018, 08.57 Uhr:
😊Auch Napoleon erlitt 1815 in der bekannten Schlacht bei Lüneburg gegen den berühmten englischen Feldmarschall Wellington eine saftige Niederlage.
Der Nobelpreisträger Arne Fries hat den genauen Schlachtenort nahe der Ilmenau ausgegraben.
Folgendes Zitat Wellingtons aus der Schlacht ist überliefert: "Ich wollte, es wäre Nacht oder das Merle käme." Als das Merle dann kam und Napoleon es erblickte, kapitulierte der grosse Franzose🇫🇷 sofort.Hupsala schrieb am 25.04.2018, 09.12 Uhr:
Napoleon würde beim Anblick von dat Merle sagen: "Eine schöne Frau gefällt den Augen, eine gute dem Herzen; die eine ist ein Kleinod, die andere ein Schatz."
schrieb schrieb am 25.04.2018, 09.27 Uhr:
🆘🆘🆘🆘🆘🆘🆘🆘. Wie kann man nur soviel dummes zeug schreiben, Leo. 58 ?
Leon1958 schrieb am 25.04.2018, 09.31 Uhr:
Jetzt weiss ich auch warum Schätze meist vergraben werden!
Lucia schrieb am 24.04.2018, 20.22 Uhr:
Nein Evi, mit der Nase meine ich nicht Carla.
Hupsala schrieb am 25.04.2018, 07.02 Uhr:
@Lucia, vielleicht hielt man sich nur vornehm zurück und dachte sich da nur sein Teil. Es gab hier nämlich mal andere Zeiten da wurde erst nach 24 Stunden der Beitrag frei gegeben - wenn er denn passte. Dann kam eine Zeit - mit Usern die man an fünf Fingern abzählen konnte und man machte oft den Alleinunterhalter- da brauchte man sich nur mit dem Nick anzumelden und zack war der Beitrag da. Die Registrierung hier besteht erst seit 3 oder 4 Jahren und schwupp vergaß man so pö a pö die gute Kinderstube.
Lucia schrieb am 25.04.2018, 09.25 Uhr:
Hupsala, mir fällt auf, dass es immer mal wieder erwähnt wird, dass die Darsteller ob männlich oder weiblich keine Models sein sollen, sondern ganz normal Leute wie du und ich. Wenn aber einer der Darsteller eine markante Nase, oder einen leichten S-Fehler usw. hat, wird darauf herumgehackt. Nicht von jedem wohlgemerkt. Ein Mann mit Vollbart wird als stinkend bezeichnet. Das ist für mich nicht lustig.
An der Rolle und an der Kleidung herum zu kritteln finde ich ok, aber manchen reicht das nicht. Ist aber nur meine Meinung.Nixe schrieb am 25.04.2018, 14.30 Uhr:
Und es gibt User, die zum Thema RR wenig oder nichts beitragen, sich aber ständig und stetig über die Beiträge anderer und deren Wortwahl unter immer anderen Pseudonymen aufregen. Deren persönliche Beschimpfungen sind dann aber auch keinen Deut besser.
So manches mal und immer öfter kann man über die dämliche RR-Handlung nur mit Sarkasmus oder Ironie schreiben. Ist nicht so meins, aber ich kann es durchaus verstehen und nachvollziehen.
Boomer schrieb am 24.04.2018, 18.55 Uhr:
Nicos kostet den Flicki mit seinen verrückten Ideen den letzten Nerv. Ich frag mich, wie lange der das noch mitmachen will? Er sagt ja selber, dass ihm im Carlas die Hände gebunden sind, also muss er wohl oder übel damit leben, was Nicos mit dem Carlas anstellt. Zumindest so lange, bis Carla wiederkommt. Er sollte an seine Gesundheit denken und sich nicht ständig mit dem uneinsichtigen Nicos anlegen, er zieht ja doch den Kürzeren. Wie er seine Gäste im Drei Könige halten will, ist wiederum sein Problem und schert Nicos herzlich wenig!
Aber jetzt ist Nicos spontanverknallt. Das schwächt seine Position für weitere Hahnenkämpfe!
Gaby_Schliewe schrieb am 24.04.2018, 18.51 Uhr:
Ist schon alles sehr unrealistisch dargestellt. Ben mit seiner Lieblingsjacke taucht dauernd bei Leuten auf, die eigentlich arbeiten müssen. Das Gut liegt angeblich weit draußen, trotzdem bekommt der Sattler den ganzen Tag Besuch, jetzt flippern auch noch alle.
Fam. Pasch soll die Firma retten, leider wird auch hier nicht wirklich gearbeitet, nur mit Kaffee und Tee trinken funktioniert nichts. Ganz zu schweigen von dem Carlas, da fällt mir gar nichts mehr ein, außer nur noch Kopfschütteln.
Trotzdem die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht wird es ja doch noch ein bisschen spannender.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Leon1958 schrieb am 24.04.2018, 20.00 Uhr:
Morrritz und Eteri: Geschenkt! Diese Nebenhandlung wird mich wohl noch lange traktieren.
Aber viel lieber hätte ich gesehen, wenn Nicos🇬🇷 der hoch- und langnäsigen Zinken🇫🇷, Frau Dr. Altklug🇩🇪 sowie dem absurden Merle🇳🇱 mal richtig den Marsch geblasen hätte. Von wegen kostenloser Verköstigung mit edlem Souvlaki und hochwertigsten Pommes🍟 inkl. Nachschlag.
Es hätte Nicos' Art auch deutlich eher entsprochen, wäre also realistischer gewesen.
Aber nein, lieber ne Love Story, ausgerechnet mit Nicos. Na gut, mal gucken, was Markus Graf draus macht....
Lucia schrieb am 24.04.2018, 17.56 Uhr:
Eigenartig, bei einer ehemaligen Darstellerin, die eine große auffällige Nase hat, die das ganze Gesicht dominiert, wurde keine Bemerkung gemacht.
Tazmanischer_Teufel schrieb am 24.04.2018, 16.35 Uhr:
Oh ja ein Dreiecks techtelmechtel.. Ein Kampf von Nikos und Thomas um Zinken.. Und der Verlierer muss sie behalten!
Evi56 schrieb am 24.04.2018, 18.51 Uhr:
TT: Thomas zeigt doch gar kein Interesse mehr an Zinken!!!
Zum Griechen passt se doch jut! Er ist Zeus und sie Aphrodite! Lach
Domspatz schrieb am 24.04.2018, 16.14 Uhr:
Das Wort Zinken ist nicht gerade fein. Sie kann doch nichts für ihre Nase, die Gute. Sie spielt doch nicht schlecht, ist ihr ja alles vorgegeben.
Tazmanischer_Teufel schrieb am 24.04.2018, 16.41 Uhr:
Ich find den Namen lustig und passend.. Für mich ist sie halt Zinken
Domspatz schrieb am 24.04.2018, 16.10 Uhr:
Die viele Wäsche vom Hotel und die Bekleidung zum Reinigen kann diese Eliane doch niemals im Leben alleine wuppen. Hat die überhaupt Hilfe???
Das gleiche frag ich mich bei das Merle... Wann putzt die denn die Wohnung, das Cafe in der Blumenstube war doch einmal da, oder hab ich was verschlafen? Hat eine angeblich riesige Gärtnerei und dann und wann mal das alte Röschen als Hilfe und sonst niemand?. Glaubt auch kein Mensch...
Ja, und der Ben, der Schnarchsack, wie gesagt, von was lebt der denn? Ach so, ich vergaß ja, von seinen Freunden... Vielleicht wird er ja für seine guten Ratschläge bezahlt...
Meistgelesen
- Absetzungs-Hammer: Ende von "Star Trek: Strange New Worlds" beschlossen
- "Inas Nacht": An diesem Tag starten die neuen Folgen
- "Chicago Fire": Achte Staffel nach drei Jahren Ausstrahlungspause im Free-TV angekündigt
- "ZDF-Fernsehgarten" am Sonntag: Das sind die neuen Moderatoren
- Jesse Williams ("Grey's Anatomy") im Trailer zu seiner neuen Action-Dramedy
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.