Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1200

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51200 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Nelke schrieb am 01.11.2017, 12.46 Uhr:
    Da fällt mir noch was ein kann mir bittejamnd erklären,wer eigentlich diese Regina ist, die bei Britta aufgetaucht ist? Und was sie mit B.s Mutter zu tun hat? Ich ha da ne Lücke...
    🤔😐🤔
    • frosch60 schrieb am 01.11.2017, 12.53 Uhr:
      Das ist Frau Doktor Harzfeld Winter, mit der hatte Britta schon mal eine Weile zu tun als es um die Morbus Kensington Forschung ging.
    • Nelke schrieb am 01.11.2017, 13.00 Uhr:
      Aaah, Danke Frosch!
      Hab ich echt total vergessen, obwohl ich damals schon dabei war.
    • Nordlicht schrieb am 01.11.2017, 13.01 Uhr:
      Frau Professor Harzfeld-Winter - so viel Zeit muss sein ;-)
    • Leon1958 schrieb am 01.11.2017, 13.04 Uhr:
      Gerne, Nelke:
      Es ist Frau Prof. Dr. Dr. Regina Harzfeld-Winter. Eine Konifere auf dem Gebiet der Morbus Kensington-Forschung. Britta hat sie in einer früheren Staffel mit Elisabeth Lanz als Rose Susann Winter kennen gelernt. Frau Prof. stand in verwandtschaftlicher Beziehung zu den Hauptakteuren. Sie ging damals nach New York, ihre M. K.-Forschungen voranzutreiben und nahm Britta mit. Beide freundeten sich an, Britta wurde nach ihrer Rückkehr schnell Oberärztin am Klinikum Lüneburg. Brittas Mutter (ebenfalls sehr bekannt in Mediziner-Kreisen) und Frau Prof. Dr. Dr. kennen sich von Kongressen her und sind ebenfalls (weitläufig) befreundet.
    • Daria schrieb am 01.11.2017, 13.30 Uhr:
      Wieviele Leute gibt es eigentlich mit "Morbus Kensington"? Vor RR hatte ich noch nie davon gehört.
    • Nordlicht schrieb am 01.11.2017, 13.38 Uhr:
      ....wurde eigens für RR erfunden, die Krankheit gibt es nicht
    • frosch60 schrieb am 01.11.2017, 14.10 Uhr:
      Sorry, hab den Prof. unterschlagen. Der Name fiel damals so oft, ich konnte ihn schon nicht mehr hören🙉🙉
    • Nelke schrieb am 01.11.2017, 14.15 Uhr:
      Lieben Dank auch den anderen für ihre Antworten.
      Jetzt bin ich wieder orientiert, aber die Erinnerung an diese Frau ist weg...auch wenn sie diesmal sympathisch rüberkommt
    • Leon1958 schrieb am 01.11.2017, 15.18 Uhr:
      Sie hat auf jeden Fall viel mehr Klasse als die unsägliche Hannelore, Nelke,
      und froschi:
      Der Name ist so lang, er eignet sich bestens zum Füllen von Sendezeit. :-)
    • Nelke schrieb am 01.11.2017, 19.00 Uhr:
      Frau Prof. Dr. Dr. Regina Harzfeld-Winter-Rezepa-Zabel.
      Nachnamen mit mehr als 20! Zeichen gehören verboten.
  • Nelke schrieb am 01.11.2017, 11.33 Uhr:
    Uff, mausimir, da bin ich aber erleichtert. Hatte schon ganz komische Vermutungen zu Vladi..., auch wenn mir seine/ihre Beiträge gut gefallen.
    Schön, dass du weiter dabei bist, unter welchem Namen ist auch völlig egal!
  • vladimir schrieb am 01.11.2017, 11.26 Uhr:
    Ihr lieben RR-Forum-Menschen, Mausi hat Euch nicht bewußt gefoppt, sondern war einfach total sauer, eingeschnappt, fühlte sich gegängelt und mißverstanden und hat voll frustriert die "Forum-Mitgliedschaft" gekündigt.
    Nun war es aber so, daß sie Euch auch ganz schnell schon wieder vermißt hat. "Mausi" wieder anmelden wollte ich aber nicht. Also mußte Plan B her und das war die Entstehung von Vladimir. Konnte ich aber nicht gleich schreiben, weil ich ja noch eingeschnappt war. Deshalb die Vladimir-Vorstellung. Kann ich auch noch abwandeln in Vladimira. An mir hat sich ansonsten nichts verändert, immer noch Frau, Berlinerin, 65, verheiratet, lebt in WG mit Katze Mausi (13). So, Ihr Lieben, daß war mein "Frustrationsouting" und ich hoffe, Ihr belaßt meine Mausi und mich auch als Vladimir/a in Eurem geneigten "Senfzirkel".
    • Kartoffelkäfer schrieb am 01.11.2017, 11.38 Uhr:
      Ach Ex-Mausi, ich hätte dich ja lieber als Mausi zurück, weil ich den Namen sehr nett und sehr gelungen fand für dich.
      Aber das soll dich nicht stören, schließlich musst du dich ja mit dem Namen wohlfühlen.
      Jedenfalls schön, dass du wieder dabei bist!
    • frosch60 schrieb am 01.11.2017, 12.07 Uhr:
      Freu mich, auch dass ich richtig dachte, aber noch mehr, dass Du wieder da bist. 💟
    • Luise4482 schrieb am 01.11.2017, 12.09 Uhr:
      Schließe mich Kartoffelkäfer an.L.G.L
    • Nordlicht schrieb am 01.11.2017, 13.03 Uhr:
      Hatte ja schon weiter unten geschrieben, dass mir die Schreibweise sehr bekannt vorkam. Welcome back.... Nicht verdrießen lassen
    • Giulietta schrieb am 01.11.2017, 13.57 Uhr:
      Na, du machst ja Sachen, Mausi.
      Wir hatten die doch gar keinen Anlass gegeben, eingeschnappt zu sein.
      Und die Trolle - vergiss die einfach.
    • vladimir schrieb am 01.11.2017, 14.48 Uhr:
      Vladimir/Mausimir ist ja zum Glück trollresistent (hab ich ihm beigebracht) und er ist zäher als Mausi. Aber trotzdem auch lieb:)
  • Heideecho schrieb am 01.11.2017, 10.51 Uhr:
    Ich finde es auch schade das die Jahreszeiten und Feiertage bei rr ausfallen..... Is das so schwer ne Tanne ins Studio zu schleppen.. Kann auch eine aus Plastik sein.. Sieht und riecht hat man ja heute zu tage eh nicht mehr.. Meine letzte Tanne die nach Wald gerochen hat hatte ich 2010 und Schnee gibt's eh nicht mehr... Wieder kosten gespart..
    • Nelke schrieb am 01.11.2017, 11.24 Uhr:
      Heideecho, schon wieder alles fit im Schritt?
      Vielleicht gibts ja diesmal Weihnachten, wegen Lilly und den "großen Kinderaugen".
      Dann sitzt Familie Becker/Thieß bzw. Fehrmann glücklich vereint unter/neben der Wohnzimmerbotanik und alle sind zufrieden...
    • Heideecho schrieb am 01.11.2017, 12.17 Uhr:
      Jo alles tutti Nelke.. Hab gestern nur zu viel gefüttert... War aber ein lustiges Stelldichein mit gruselfilmen kürbiskuchen mit marshmellowsahne popkorn und gruseliger verkleidung
      🎃🎃🎃🍰ich hatte mich als hexe verkleidet..war echt gemütlich... Lilli stell ich mir echt Krampfig vor..So unter der Tanne. Sie kann ja einen auf dicki hoppenstedt machen und nach ihrem Zicke Zacke hühnerkacke Gedicht gegen den Fernseher treten.. Dicki hoppenstedt war übrigens auch ein mädchen😱und genauso motiviert wie lillifee die mal wieder bei Ada geschlafen hat... Bekommt Adas Mutter da eigentlich Geld für, wenn lillifee da jede 2. Nacht schläft? Mir als Elternteil wäre das unangenehm wenn mein Kind lieber woanders schläft als zuhause und sich in eine fremde Familie ranzeckt..
    • Luise4482 schrieb am 01.11.2017, 13.01 Uhr:
      Vielleicht macht Theo noch ne Jodelschule auf.🎶Dann hat ,Frau '' was für's Leben.Hedeecho.😆😆😆
    • Luise4482 schrieb am 01.11.2017, 13.04 Uhr:
      HEIDEECHO.(korrektur)
    • Heideecho schrieb am 01.11.2017, 13.19 Uhr:
      Du dödel du du dödel da... Da hat man was zum vorzeigen... Ich meine sowas richtiges😁
    • Nelke schrieb am 01.11.2017, 14.32 Uhr:
      Jede Frau braucht doch was eigenes und will ihre eigenen geistigen Fähigkeiten entwickeln.
      🤣🤣😅😄😀
  • Nelke schrieb am 01.11.2017, 10.07 Uhr:
    Für alle, die's interessiert: Laut NDR heißt es, "Bergungskonzept für havarierten Frachter steht".
    Ich fahre seit Jahren mit Hund an die Nordsee, D oder NL, die wunderschöne Weite dort, endlose Strandwanderungen jnd liebe es so sehr!!!
    Wenn der seine Fracht mit 180.000 Liter Schweröl verlöre, es wäre eine unbeschreibliche Katastrophe für die gesamte Region...
    Hoffen wir alle das Beste!
  • Leon1958 schrieb am 01.11.2017, 10.01 Uhr:
    Diesmal keine Ironie:
    Wo ist eigentlich meine (unsere) sehr geschätzte Forum-Freundin mausi13?
    Ich vermisse ihre gut geschriebenen, klugen Kommentare hier. Hoffentlich hat sie nicht vom zeitweiligen Chaos nachhaltig vertreiben lassen.
    Mausi huhuu, wo bist du?
    • vladimir schrieb am 01.11.2017, 11.42 Uhr:
      Doch Leon, sie hat sich vertreiben lassen, fand das dann aber gar nicht schön ohne Euch, auch wenn die Zeit sehr kurz war. Vladimir ist nur ein Name, so wirklich bin ich doch mehr Mausi.
    • Leon1958 schrieb am 01.11.2017, 12.47 Uhr:
      Liebe Vladimaus, lieber Mausimir,
      hauptsache du bist wieder da, unter welchem Namen auch immer! *freu*
    • frosch60 schrieb am 01.11.2017, 12.54 Uhr:
      Vladimaus ist auch eine tolle Idee und klingt irgendwie niedlich😁
    • vladimir schrieb am 01.11.2017, 14.44 Uhr:
      Die Namenskombis sind echt hübsch. Mal nachdenken:) Danke Euch jedenfalls:):)
    • Zwinkermaus schrieb am 01.11.2017, 23.19 Uhr:
      Hier, hier ist deine Mausi lieb mich haben? Woher weisste das ich 13 minionjahre alt bin?
      Spielst du mit mit?
  • Konopka schrieb am 01.11.2017, 09.02 Uhr:
    Liebe Freunde hier,
    habe heute 65.Geburtstag und werde bald mit meiner GANZEN Familie nach Herberstein (Steiermark) in den Tiergarten fahren und nachher gehen wir "Ganslessen".
    Trotzdem muss ich mich jetzt zum Wort melden und manche Missverständnisse aus dem Weg räumen.
    1.Ich bin NICHT der nette Vladimir und Vladimir ist nicht Alena. Ich wäre froh, wenn ich so gut deutsch schreiben könnte :-)
    2. User Zwinkermaus, Sie rufen irgendwo hinten immer nach mir, also die Frage lautet, was wollen Sie von mir und warum so unfreundlich, habe ich Ihnen etwas Böses getan???
    Leider verstehe ich ihre Beiträge wie :" Hello Wien Vladimir Alena Konopka Tomahawk buuuuuh" überhaupt nicht, vielleicht übersetzen es für mich in eine normale Sprache? Danke. Also wünsche Euch einen schönen Tag, bei uns scheint wieder die Sonne :-)
    Alena
    P.S. Es wäre so schön, wenn wieder ALLES MAJORAN sein kann.
    • Leon1958 schrieb am 01.11.2017, 09.07 Uhr:
      Hallo Alena,
      ich wünsche Dir ganz herzlich alles Gute zum Geburtstag und eine tolle Feier im Kreise deiner Familie.
    • Hupsala schrieb am 01.11.2017, 09.21 Uhr:
      Liebe Alena,
      zu Deinem heutigen Geburtstag
      gratuliere ich Dir von ganzem Herzen,
      wünsche ganz viel Gesundheit, Freude und Sonnenschein.

Wünsche Dir alles Glück der Welt
      und einen ganz wundervollen Tag.
      Gaaaanz liebe und ein herzliches Grüssle
      Vero
    • Cupkeeks schrieb am 01.11.2017, 09.38 Uhr:
      auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag liebe Konopka😘😘..und sei sicher es ist hier trotz allem drumherum alles Majoran 🤗🤗
    • frosch60 schrieb am 01.11.2017, 09.39 Uhr:
      Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, liebe Alena.🌻🌹🌷 hier sind im Moment schon paar Kranke unterwegs, leider. Das wird uns aber nicht davon abhalten, weiter in unserem schönen Forum zu schreiben. Hab eine tolle Geburtstagsfeier und lass Dir ja nicht den Tag vermiesen.
    • Heideecho schrieb am 01.11.2017, 10.46 Uhr:
      Hello Wien! Und happy birthday meine Liebe konopka bzw. Alena.. Bleib so wie du bist und uns laaaang erhalten💞🎂🎊🎉🎇🎆
    • Rosenresli schrieb am 01.11.2017, 10.52 Uhr:
      ich schließ mich hinten an. Alle guten Wünsche zum Geburtstag,
      eine schöne Geburtstagsfeier und ein leckeres Gänseessen. Ich war gestern auf der Wartburg, anschließen Gans auf der Creuzburg - lecker. Die IIllumination auf der Wartburg war sensationell. Ich liebe den Herbst in Österreich und man hat eine unglaubliche Fernsicht bei klarem Wetter. Einen wunderschönen Tag!!!!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 01.11.2017, 11.13 Uhr:
      Herzlichen Glückwunsch, alles Liebe und Gute und einen wunderschönenen Tag wünsche ich Dir!
    • vladimir schrieb am 01.11.2017, 11.47 Uhr:
      Liebe Alena, auch von mir als ehemalige Mausi, jetzt Vladimir, die herzlichsten Glückwünsche.
    • Nordlicht schrieb am 01.11.2017, 13.06 Uhr:
      Herzlichen Glückwunsch auch aus dem Norden,
      weiterhin eine tolle Zeit. Gesundheit, und irgendwann hoffentlich persönliches Kennenlernen....
    • Daria schrieb am 01.11.2017, 13.32 Uhr:
      Herzlichen..., Alena, freue mich, von Dir zu hören.
    • Giulietta schrieb am 01.11.2017, 14.02 Uhr:
      Liebe Alena,
      alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, vor allem GESUNDHEIT und FREUDE.
      Lieben Gruß. Angie
    • User666999s schrieb am 01.11.2017, 19.46 Uhr:
      Verehrte Frau Konopka, auch von mir die besten Glückwünsche 🎈 zum Geburtstag. Bleiben Sie gesund und munter. Ich hoffe Sie hatten einen schönen Ehrentag. Unser süsses freches Plastikei war wohl gestern gruselig unterwegs. Kommen Sie denn aus Wien? Auch wenn sich manche ärgern, die Unterhaltung zwischen dem 🥚 Ei und Kellerassel hat mich an manchen Stellen schmunzeln lassen. Nicht alles so ernst nehmen. Einfach lächeln. Gibt Schlimmeres.
    • Zwinkermaus schrieb am 01.11.2017, 22.55 Uhr:
      Hab dich doch sooo lieb Knopi, warum beachtest du mich nicht. Ich binn ein Minionmädchen das gern ärgert und Blöödsinn macht, mit fehlt Gru ich dacht du nimmmst mich auf häpppi bööööörthday tooooo youuuuuu häpppiii bööööörsdayyyyyy Knopi feier mit mir
    • Zwinkermaus schrieb am 01.11.2017, 22.56 Uhr:
      Paaaaarty yeahhhh
    • Zwinkermaus schrieb am 01.11.2017, 22.57 Uhr:
      Blumen schääääänk an meine Knopi ganz viel e
    • User666999s schrieb am 02.11.2017, 19.39 Uhr:
      Freut mich, dass Sie einen schönen Tag hatten. Jetzt verstehe ich auch die andere Sprache, die Sie mal nutzten. Das Ei fand ich witzig, habe laut gelacht. Ich glaube das war alles nur Blödsinn, habe ich nicht ernst genommen. Fast schon kindlich. Niederösterreich, schön. Sagen Sie, wie finden Sie die furchtbare Werbepause auf Servus TV? Wo die Tiere so dummes Zeug quatschen? Da rege ich mich über auf.
  • Leon1958 schrieb am 01.11.2017, 08.48 Uhr:
    Guten Morgen, geschätztes Forum,
    gestern Abend wurde mir ein besonderer Genuss gewährt:
    Einer Eingebung folgend rief ich noch mal vor dem Schlafengehen unsere Plattform hier auf. Was durfte ich lesen?
    Den literarisch absolut hochstehenden Disput zwischen den Forum-Freunden "Zwinkermaus" und "Kellerassel". Ein kultureller Hochgenuss! Da kommen wir Normalos mit unseren Backrezepten, Wetterberichten und RR-Kritiken nicht ran. Leider...
    • Nelke schrieb am 01.11.2017, 08.51 Uhr:
      Guten Morgen lieber Leon,
      **kicher**
      ... hab mich weiter unten ggü. HERRN Hallma auch dazu geäußert.
      Ging nicht anders....
    • Zwinkermaus schrieb am 01.11.2017, 22.45 Uhr:
      War gut nich?
  • Rosenresli schrieb am 01.11.2017, 08.19 Uhr:
    Zu Theos bayrischen Tag und seine Aktivitäten, Theo ist ein ´waschechter Bayer. Frederic Böhle ist 1988 in München geboren, da stehen ihm Lederhosen zu. Den Schuhplattler sollte er anderen überlassen und den bayrischen Gesang auch. Sigrid kann sehr gut ein Dirndl tragen. So ein Oktoberfest ist doch in Norddeutschland nicht fremd. Und wenn wir nach Bayern oder Österreich fahren ist doch für viele ein bayrischer oder Tiroler Abend ein MUSS. Wenn wir aus dem Österreich Urlaub kamen, mit Tiroler Schinken, Bergkäse Wurzen und Obstler im Gepäck, gab es für unsere Nachbarn immer eine österreichische Vesper. Cupkeeks, BW liebe ich auch, wir sind immer nach Menzenschwand in den Südschwarzwald gefahren eine wunderschöne Gegend.
  • Cupkeeks schrieb am 01.11.2017, 07.33 Uhr:
    guten Morgen an die meinigen..bei uns in BA-WÜ ist heute Feiertag..wenn ich hier lese dass sich Asseln und zwinkernde Mäuse zusammentun und "denken" dass wir arrivierten User das nicht merken arbeite ich lieber produktiv an meiner Nähmaschine..außerdem hilft das..sich mental auf RR vorzubereiten..Herr Hallmackenreuter..schön Sie zu lesen 🤗🤗
    • Nelke schrieb am 01.11.2017, 08.08 Uhr:
      Guten Morgen in die Runde,
      NRW hat heute auch noch Feiertagsruhe 😊🤗
      Liebe Cupkeeks, du warst ja gestern mächtig produktiv in deiner Herzkissenmanufaktur!Heute wieder? Wieviele Kissen machst du denn an einem ganzen Tag?
    • Cupkeeks schrieb am 01.11.2017, 08.21 Uhr:
      guten Morgen liebe Nelke..für ein Kissen mit anzeichnen..Stoff schneiden..nähen..ausschneiden..füllen und die Wendeöffnung von Hand genäht schliessen brauche ich 1.5 Stunden..ich fertige die Herzen aber nicht einzeln sondern schneide 10 aus..nähe diese nacheinander fülle sie..geht schneller als die Einzelfertigung 🤗🤗😀 ich bleibe heute dran 🤓🤓
    • Rosenresli schrieb am 01.11.2017, 08.26 Uhr:
      und würde RR zeitnah gedreht würde Lilly wahrscheinlich verkleidet an Halloween teilnehmen und bei allen klingeln so wie andere Kinder und Theo läuft als Monster durch die Gegend.
    • Cupkeeks schrieb am 01.11.2017, 09.42 Uhr:
      seit ich RR sehe gab es noch nie Ostern Weihnachten o.ä.in der Soap .... kostet wohl zuviel vom Etat..🐇🎄🎅🤶
  • Zwinkermaus schrieb am 31.10.2017, 21.11 Uhr:
    Boaaaaah is mir langweilig...erzählt mir mal was................keiner da???? Halllo
    • kellerassel schrieb am 31.10.2017, 21.20 Uhr:
      Schau in den Spiegel und erzähle dir selbst was. Wie bisher.
    • Muc schrieb am 31.10.2017, 22.08 Uhr:
      Ich vermute Zwinkermaus gibt es nicht wirklich.
      Das was sie so schreibt ist so blöd - das muss durch einen lausig programmierten Algorithmus erzeugt sein.
    • Zwinkermaus schrieb am 31.10.2017, 22.33 Uhr:
      Ich hab nen schnell n Fuss . Drauftret knack.
  • Heideecho schrieb am 31.10.2017, 19.22 Uhr:
    Jo danke.. Happy Halloween 🎃🎃🎃🎃🍬🍬🍬👻👻👻👾👾👽👽👹👹
    • Einhornpups schrieb am 31.10.2017, 20.55 Uhr:
      Bei mir zuhause haben schon die ersten Kinder geklingelt..😃
    • Zwinkermaus schrieb am 31.10.2017, 21.28 Uhr:
      Bei mir warn sie auch voll süss die Kleinen buuuh
  • Nelke schrieb am 31.10.2017, 17.55 Uhr:
    Bin mal weg, wünsche ALLEN einen schönen Abend und Happy Grusel!!!
    • User666999s schrieb am 31.10.2017, 21.03 Uhr:
      Es ist ja wieder Ruhe eingekehrt, schön. Ich trau mich mal: Also ich fand die Montagsfolge sehr langweilig. Eliane und der Theo, nein diese beiden passen nicht zusammen. Und diese JC ist auch nicht amüsant. Wann fängt eigentlich die neue Staffel an? Das Thema wird endlos langgezogen. Habe keine rechte Freude mehr daran. Die Spannung ist raus.
    • Blinzelbiene schrieb am 31.10.2017, 22.11 Uhr:
      Da geb ich dir recht. Ganz unrealistisch sind auch diese Krankenhausszenen. Egal wer was hat, oder wie akut, liegen die in dem Zimmer, in Betten, die es wohl in keinem Krankenhaus mehr gibt. Und Fr. Dr. Thieß!!!!! Man kann doch nicht einfach Schauspieler von so unterschiedlichen Charakteren austauschen. Da kommt man sich doch verarscht vor!!!!
      JC ist so naiv, und knutschen oder küssen können die zwei eh nicht - das schmatzt immer gleich.
      Alles in allem gerade etwas ätzend!!
    • Daria schrieb am 01.11.2017, 00.00 Uhr:
      ... und alle haben eine Einzelzimmer-Versicherung.
    • Luise4482 schrieb am 01.11.2017, 10.14 Uhr:
      Auch meine Meinung Blinzelbiene.Die Frau Thiss - Stöhnt so , als wenn sie kurz vorm Ableben ist .-(furchtbar ).Hab mich aber über den Abschlag von der Minionmaus und der Kellerassel.-amüsiert.Hahaha.Muss man erst drauf kommen .Ein bischen komik tut mal gut.(Jeder hat eben eine andere Sicht von Humor.)😂😂😂L.G.
    • frosch60 schrieb am 01.11.2017, 12.57 Uhr:
      Ich möchte diese Fau Professor Doktor Thieß mal erleben, wenn sich bei ihr ein Patient so aufführen würde. 🙈
    • Nordlicht schrieb am 01.11.2017, 13.10 Uhr:
      Ärzte und Lehrer sind mit die schlimmsten und unbeliebtesten Patienten in jedem Krankenhaus, und kommen noch vor den Rechtsanwälten in der Rangfolge der nervigsten und wehleidigsten Menschen. TATSACHE
    • User666999s schrieb am 01.11.2017, 21.17 Uhr:
      User 1264482, so doof das vielleicht auch war, aber ich musste über Ei und Assel lachen. Verzeiht, aber das mit dem gegenseitigen Schlagabtausch war witzig.
    • frosch60 schrieb am 02.11.2017, 07.38 Uhr:
      Ich lach ja echt gerne und viel, aber das war und ist nicht lustig. Für Konopka schon gar nicht.🤔
    • User666999s schrieb am 02.11.2017, 19.40 Uhr:
      Aber da wurden doch viele Namen genannt, ich wurde auch „geärgert“ (lach)
  • Einhornpups schrieb am 31.10.2017, 17.39 Uhr:
    Ich habe beschlossen mich zu outen:
    Ich bin eine junge Bayerin. Ich komme aus der tiefsten Oberpfalz.🤗😃
    Und daher muss ich sagen, dass mich diese Bayerische Woche vollkommen nervt. Als ob hier jeder im Dirndl oder in der Lederhose rum läuft..😯 ich hab nicht mal ein Dirndl..😃 und dann noch das gehabe mit Leberkäse und Weiswurst...als ob es hier nichts anderes zu essen gibt..😅
    Das ganze ist mir gerade ein bisschen zu Klischee behaftet.
    • Cicero schrieb am 31.10.2017, 19.36 Uhr:
      Das bayerische Intermezzo in Lüneburg ist keinesfalls an den Haaren herbeigezogen. In unserer norddeutschen Kleinstadt wird schon seit einigen Jahren in einer großen Halle ein Oktoberfestabend ( samt Kostümierung) zelebriert und erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Den vorwiegend jungen Leuten ist es einfach überhaupt nicht peinlich, in Dirndl und Lederhosen dicke Humpen zu saufen und auf den Tischen zu tanzen. Fast so schlimm wie Halloween, aber man ist ja tolllerant.
    • Heideecho schrieb am 31.10.2017, 19.46 Uhr:
      Cicero nimm mir die. Frage bitte nicht krumm,
      aber hast du an irgendetwas Freude?
    • Einhornpups schrieb am 31.10.2017, 20.53 Uhr:
      Du sagst es Cicero, „Kostümierung“. Bayrische Volkstracht ist keine Kostümierung, sondern Bayerischer Kult. Tradition. Lebensgefühl.
      Dann find ich es noch trauriger zu sehen das es wo anders Kostümierung ist.😯
      Aber naja, will mich nicht beschweren, es nur anmerken. 😉
    • hildchen schrieb am 31.10.2017, 21.04 Uhr:
      Auch bei uns bei Düsseldorf hat jetzt zum 3. Mal ein schönes Oktoberfest im Zelt statt gefunden. Die meisten, auch ich, kamen in Tracht; aus München ist extra eine Trachtenkapelle angereist. Die Stimmung war super!
    • Zwinkermaus schrieb am 31.10.2017, 21.08 Uhr:
      Stimmt schon als wenn alle im Norden nur Gisch essen und in Gummistiefeln rumlatschen
    • Zwinkermaus schrieb am 31.10.2017, 21.09 Uhr:
      Meinte Fisch voll vertippt, sooooorry
    • kellerassel schrieb am 31.10.2017, 21.11 Uhr:
      Zwinkermaus, du schreibst so einen Müll. Was ist Gisch??? Und wer schreibt hier was von Gummistiefeln. Meine Güte. Lies doch mal den Text.
    • Zwinkermaus schrieb am 31.10.2017, 21.30 Uhr:
      Ey Assel les ma richtig und Ungeziefer
    • kellerassel schrieb am 31.10.2017, 21.46 Uhr:
      nimm noch einen auf mein wohl
    • Zwinkermaus schrieb am 31.10.2017, 22.36 Uhr:
      Cicero hat an mir Freude
    • Daria schrieb am 01.11.2017, 00.01 Uhr:
      Mit Bayern/Texas lässt sich Geld machen.
    • Zwinkermaus schrieb am 02.11.2017, 01.35 Uhr:
      Mit mir auchh
      ich unverbesserlich Teil 4 spiel ich Philipppa das hausmädchen
      Ich mach sauba und bring Pilln
  • Nelke schrieb am 31.10.2017, 16.38 Uhr:
    Ja, ist neben "Rezeptsperre" (Scherz) jetzt auch Sonn- und Feiertagsredeverbot, weil kein RR läuft???
    Is so schrecklich still hier!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 31.10.2017, 16.59 Uhr:
      Gut, dann erzähl ich dir mal, was ich bei leichtem Nieselregen und grauestem Novemberwetter getan habe:
      Ich war im Kino und hab mir den dritten und letzten Teil von "Fack ju Göthe" angeguckt.
      Dachte, ich sei dort die einzige Teenie-Mutter, aber zum Glück waren noch andere Erwachsene da, sogar ein viel älteres Pärchen völlig ohne jugendlichen Anhang.
      Vielleicht Lehrer ;-).
      Und nun sitze ich hier, schreibe und drück mich damit mal wieder vor dem, was ich eigentlich tun müsste. Aber manchmal ist das Verschieben auf morgen auch ein Option...
    • Cupkeeks schrieb am 31.10.2017, 17.04 Uhr:
      Ich nähe schon den ganzen Tag 🤤🤤
    • Nelke schrieb am 31.10.2017, 17.16 Uhr:
      Ich glaub, ich geh nachher zum Mexikaner, ne Kleinigkeit essen und dann eine zünftige Margarita, oder auch 2
      ;-)
    • Kartoffelkäfer schrieb am 31.10.2017, 17.19 Uhr:
      Super-Idee, ich komm mit.
    • Nelke schrieb am 31.10.2017, 17.23 Uhr:
      Das wär schön, Käferli!!!
    • Daria schrieb am 31.10.2017, 17.23 Uhr:
      Habe einen Brief an ARD geschrieben, dass sie So und Feiertag auch RR senden könnten. Kriege bestimmt wieder einen Rundbrief als Antwort, wenn überhaupt.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 31.10.2017, 18.21 Uhr:
      Danke Nelke, machen wir mal in Lüneburg ;-) !
    • Zwinkermaus schrieb am 31.10.2017, 20.13 Uhr:
      Laaaaaaaangweiliiiiiiiig hier
    • User666999s schrieb am 31.10.2017, 21.05 Uhr:
      Ja Frau Nelke, heute ist Regenerationstag und wir entspannen alle. Zu viel gefeiert, der Kopf schmerzt und der Körper ist schlaff.
    • Zwinkermaus schrieb am 31.10.2017, 22.38 Uhr:
      Wen interessiert das häääää??
    • User666999s schrieb am 31.10.2017, 22.51 Uhr:
      Ach Sie kleines freches Plastikei, Sie wollen uns wohl hier foppen? Dabei sind Sie so ein hübsches Minion. Ganz bezaubernde Frisur und die Brille macht Sie sehr intelligent. Aber Minions sind ja kleine Racker, sei es Ihnen verzieh‘n Sie niedliches behaartes Überraschungsei.
    • Zwinkermaus schrieb am 31.10.2017, 23.22 Uhr:
      Gäääähn
    • Nelke schrieb am 01.11.2017, 08.37 Uhr:
      Lieber Herr Hallma..., das Kürzel möge mir verziehen sein!!
      Sie sprechen diese Lebensform aber verständnisvoll an!
      Da "Minions" ja EINZELLER sind, frage ich mich, ob man Sie überhaupt versteht...
      Auch neigen diese garstigen Plastemurmeln zu Depression und Selbstisolation, da sie OHNE ANFÜHRER keinen Plan haben.
      Mir scheint das ein schwieriger Fall....
    • frosch60 schrieb am 01.11.2017, 10.25 Uhr:
      Da wir ja alle melden wie verrückt, wird ihm hoffentlich bald geholfen. 💪
    • vladimir schrieb am 01.11.2017, 20.47 Uhr:
      Vielleicht verlieben sie sich ja ineinander, gründen im Ü-Ei eine Familie und kriegen viele kleine Zwinkerasseln oder Asselmäuse..
    • User666999s schrieb am 01.11.2017, 21.21 Uhr:
      Lassen wir das süße Plastikei einfach rumalbern. Fand das nicht sooo schlimm Frsu Konopka. Es gab hier schon Schlimmeres zu überstehen. Einfach schmunzeln.
    • User666999s schrieb am 01.11.2017, 21.23 Uhr:
      Ach, was soll‘s. Kommt wieder was anderes. Versuchen Sie es mit Humor zu überscollen.
    • User666999s schrieb am 01.11.2017, 21.24 Uhr:
      Sehr süße Idee Frau Vladimir! Wie in der Werbung für die Milchschokolade. Was sich neckt, das liebt sich. Es ist der Beginn einer großen Liebe!