Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Aber dieser Kronleuchter😳Ano Nym
- 23.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Das Thema hatten wir vor längerer Zeit schon ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Ano Nym: Darf ich Fragen, vorhin auf deinem ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja Resi, ich erinner mich. Die hat doch ganz fix ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Tante Anna: @Morieke: Gisela schaut schon mal nach einem ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: User 1860783: Oder Gisela und Fanka? ☺️
- 23.06.: Neuer Kommentar: Stella: Anonym weiß es bestimmt 😁
- 23.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Morieke, Gisela hat doch eine Reise ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: User 1812276: Es sieht gemütlich aus. Kann mir gut ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Elyas: Ano Nym, danke für deine Mühe mit immer neuen ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja, Tante Anna, und der Böttcher kann den Heiner ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Ano Nym: SPOILER SPOILER SPOILER Ich hab noch ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Tante Anna: Amelie war früher mit das beste an RR. Wer ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Tante Anna: Och nee, ich hatte so gehofft dass dieser ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Stella: OmG, wie furchtbar, so schlimm? Na ja, ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: 1818465: Sieht schön aus, doch, heller und moderner 👍 Bei ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Keksi, das ist bei mir auch so. Ich werd auch nur ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Fritz, bei mir stirbt die Hoffnung bei jedem ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Keksii : Oh, sehr nobel! Das wäre für die letzten paar ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: Wir dürfen sehr gespannt sein, was da im August ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Micki: @ Bingo, danke für den Hinweis. Ich habe den sehr ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Der neue Flur vom Rosenhaus auf diesem Foto ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Bingo2018, Leyla war auch auf dem Stadtfest ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Ja Morieke, das stimmt, 100.000 für einen Drehtag ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Ursel bzw. Urmel, wir waren ein Trupp von ca ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Achtung Vorschau! Achtung Vorschau! Achtung ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Stella: Ist das noch wichtig? Nun isse wech... ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Stella: Luise....diese ganze Story ist nur lächerlich ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Luise_4484: Dieses rumgebrülle von Olivia geht einem ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Amelie hat vor langer Zeit mal gemeint, dass ihre ...
- Platz 9
1201 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Kartoffelkäfer schrieb am 02.11.2017, 12.12 Uhr:
Ich mag Anja Franke als Schauspielerin sehr gerne. Sie hat etwas sehr Eigenes und hebt sich aus der Masse hervor.
Für ihre Rolle kann sie ja nun leider nichts. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie so manches Mal nur den Kopf schütteln kann über den Blödsinn, den sie jetzt wieder spielen muss.Diese Geschichte Merle - Gunter hat ja schon immer etwas Unglaubwürdiges gehabt. Das fing schon damit an (wobei ich die Anfänge gar nicht kenne, hab angefangen mit den Benita-Folgen), dass die beiden vom Äußeren so gar nicht zusammen passen. Er - zumindest damals - der immer korrekt gekleidete, hölzerne Schlips-Träger, sie eine Frau, der man ihre 68er-Vergangenheit mit ihrem alternativen Look immer noch ansieht.
Nicht, dass die nicht zusammen kommen sollten, aber es ist eben ungewöhnlich.
Dann hatte man sich gerade daran gewöhnt, als das ganze On-Off begann mit dem jetzigen Höhepunkt.
Merle hat zu Gunter gesagt, dass er seine Alkoholsucht alleine in den Griff bekommen müsse, erst danach gäbe es für sie eine Zukunft. Und nun? Gunter hat es - so gut es eben möglich ist - geschafft und sie sagt "Ätschi, bätschi"? Kann doch wohl nicht wahr sein?
Und dann die Argumentation: Ich werde Dir immer misstrauen, dich immer kontrollieren. Mit anderen Worten: Trockene Alkoholiker sollten immer alleine bleiben, weil jeder Partner an ihrer Seite es sooo schwer hätte wegen des grundsätzlichen Misstrauens?
Mich ärgert es maßlos, wenn Autoren eine Figur kaputtschreiben. Merle durch ihr jetziges Gunther-Gehampel und dieses Freundinnen-Dasein und -Gesülze, das jede Frau von ihrem Partner wegtreibt.
Liebe Autoren, lasst doch Merle mal wieder ein bisschen sympathischer werden und entscheidet euch endlich, ob sie nun mit Gunther zusammenkommen soll oder nicht. On-Off ist jedenfalls gründlich überreizt.Nordlicht schrieb am 02.11.2017, 13.56 Uhr:
Volle Zustimmung!
Merle als Freundin ist sicher ein Gewinn. Nur diese unsägliche Beziehungsgeschichte mit Gunter sollte endlich mal ein Ende haben, so oder so....vladimir schrieb am 02.11.2017, 16.04 Uhr:
Mein Eindruck ist schon lange, daß Merle Gunter einfach nicht (mehr) liebt. Sie hat es eine Zeitlang auf Gunters Alkoholproblem geschoben aber spätestens seit dem Theater: "Ich kann nicht mehr", dachte ich so, hallo, was kannst du hier denn nicht mehr. Wenn sie sich selbst mal die Mühe gemacht hätte und mit Gunter oder mal alleine zu den AA zu gehen, wäre ihr klar geworden, was Menschen miterlebt haben, die "nicht mehr können". Obwohl, vielleicht ist sie diesbezüglich einfach nicht so belastbar. Wie auch immer. Ich halte ihre "Ich werde dir immer mißtrauen"-Erklärung für vorgeschoben und bin sicher, sie liebt ihn einfach nicht mehr. Fairer wäre es jedoch, ihm das zu sagen.
Heideecho schrieb am 02.11.2017, 11.49 Uhr:
Also bundesbedenkenträgerin find ich genial.. Ein bißchen spass muss sein👍😊😁
Rosenresli schrieb am 02.11.2017, 11.22 Uhr:
Da verlangt doch Arne allen Ernstes von dem OB dass dieser lügt und mit der Wahrheit hinterm Berge hält. Was glaubt der denn? Er fühlt sich tatsächlich als das arme Opfer dem alle Unrecht tun. Er wohnt nicht bescheiden in einer Pension sondern natürlich im 3 Könige, erstes Haus am Platze! Wahrscheinlich sind noch ein paar Euros aus Swantjes Erbschaft übrig. Mielitzer lässt ihn bestimmt nicht für ein Appel und ein Ei dort wohnen. Hat er geglaubt Trier ist so weit weg, die bekommen von der Sache nichts mit. Die Kündigung ist doch normal. Da hat er selbst seine ganz persönliche Schlacht verloren.
Giulietta schrieb am 02.11.2017, 08.56 Uhr:
ENDLICH
haben die Redakteure reagiert und die Sinnlos-Beiträge eines gewissen Trolls (Minionbild) entfernt.Luise4482 schrieb am 02.11.2017, 10.29 Uhr:
Warum???? Wir haben uns darüber amüsiert .(mal was Anderes) .Finde, man muss auch mal 5 Gerade sein lassen. Ich fand das Minion lustig.😆( es hatten ausser mir, auch andere User ihren Spaß) lach.
Cupkeeks schrieb am 02.11.2017, 10.41 Uhr:
ich möchte nicht das sinnfreie Geblubber dieser Trolle hier lesen Luise..immer überlesen geht nicht..denen geht es allein drum hier zu stören und dagegen wehre ich mich durch "melden" 🤔🤔
frosch60 schrieb am 02.11.2017, 10.49 Uhr:
Ich auch Cupkeeks. Amüsiert??? Naja, Denkweisen sind ja verschieden und das ist gut so.
Rosenresli schrieb am 02.11.2017, 11.25 Uhr:
ich glaube, die Redaktion liest diese Beiträge schon. Ich wurde letzte Woche aufgefordert den Beitrag zu ändern, wegen dem Wort "unflätig".
frosch60 schrieb am 02.11.2017, 11.33 Uhr:
Wenn auffällig oft gemeldet wird, werden die sicher ganz genau lesen. 🤔
Nelke schrieb am 02.11.2017, 12.51 Uhr:
Was um Himmels Willen soll an unflätig anstößig sein. Und ausgerechnet Rosenresli, die für ausgewogene, sachliche Kommentare steht, wird "ermahnt"?
Manchmal versteh ich gar nix mehr...Giulietta schrieb am 02.11.2017, 13.10 Uhr:
Na das ist ja wohl völlig unangebracht - was ist an dem Wort "unflätig" denn unflätig, wenn du nicht unflätig zu einem User warst?
Kartoffelkäfer schrieb am 02.11.2017, 14.12 Uhr:
Das Wort "unflätig" wird doch eigentlich nur von jemandem benutzt, der eben diese Vokabular, das mit "unflätig" gemeint ist, kritisiert.
Insofern verstehe ich die Ermahnung nicht, wundere mich aber, dass es ein Zeichen von handelnden Menschen ist ;-) !Rosenresli, könntest du uns hier deinen Eintrag nochmal kopieren?Kartoffelkäfer schrieb am 02.11.2017, 14.13 Uhr:
Oder waren keine unflätigen Wörter gemeint, sondern unflätiges Verhalten? Aber auch das würde die "Ermahnung" nicht erklären.
Rosenresli schrieb am 02.11.2017, 14.22 Uhr:
ich habe gerade Nordlicht auf ihren Beitrag geantwortet und schon kam die Meldung den Text zu ändern, wo bitte?
Giulietta schrieb am 02.11.2017, 16.53 Uhr:
Aber auch dann gäbe es keinen Grund.So wie Kartoffelkäfer schon geschrieben hat.
Wer dieses Wort benutzt, verwahrt sich gerade gegen ausartende Beschreibungen und Beschimpfungen.Kartoffelkäfer schrieb am 02.11.2017, 17.09 Uhr:
Eine Erklärung wäre, dass es Signalwörter gibt, auf die ein PC-Programm automatisch reagiert. Andererseits hätte das dann bei uns allen auch kommen müssen.
Rosenresli, vielleicht könntest du mal nachfragen.Cupkeeks schrieb am 02.11.2017, 17.12 Uhr:
vielleicht melden hier welche zum Spass und zum ärgern..soll es ja geben..
Kartoffelkäfer schrieb am 02.11.2017, 17.23 Uhr:
Cupkeeks, ja, das kann sein, aber es ist sicher nicht jede Meldung erfolgreich. Da wird dann geprüft und entschieden. Aber wenn jemand "unflätig" abgelehnt hat, dann ist das definitiv eine falsche Entscheidung und ich wüsste zu gern die Begründung.
User666999s schrieb am 02.11.2017, 19.24 Uhr:
User 126... ich gebe Ihnen Recht, ich fand es auch amüsant. Schade. Am meisten habe ich gelacht als die Assel den Rat gab doch endlich schlafen zu gehen, ich habe laut gelacht über diesen Schlagabtausch. Schade, ich dachte heute gibt es für mich eine Fortsetzung zum Feierabend.
User666999s schrieb am 02.11.2017, 19.25 Uhr:
Aber nur Rezepte über Schinkennudeln, Wirsingrouladen und Hefezöpfe.
User666999s schrieb am 02.11.2017, 19.27 Uhr:
Oder Sie sind genervt und schließen es, könnte das nicht auch passieren?
Leon1958 schrieb am 02.11.2017, 08.41 Uhr:
Mal was zu den "Rattenhaaren". Das Wort stammt aus dem Fundus meines verstorbenen Vaters. Er meinte damit eine UNGEPFLEGTE Kurzhaarfrisur bei Frauen. Haare, die zerzaust und "angefressen" aussehen. Schaut euch mal Merles "Frisur" an. Dann dürfte auch dem grössten Fan von Merle klar sein, warum ich diesen Begriff für die Blumenbestäuberin übernommen habe.
Giulietta schrieb am 02.11.2017, 08.51 Uhr:
Und was ist mit den ungepflegten Bärten und Haaren bei den Männern?
Diese Kurzhaarfrisur passt zu Merle.
Da habt ihr euch ja wieder mal so richtig auf Merle eingeschossen.Nelke schrieb am 02.11.2017, 09.47 Uhr:
Lieber Leon, ich weiß schon, was du damit gemeint hast. Meine Bemerkung "was meinst du denn ..." war - bei allen Übereinstimmungen, die wir häufig schon zwischen uns feststellten - als Rückmeldung zu verstehen. Auch scherzhafte Vergleiche zwischen Menschen und Tieren, insbesondere zwischen Mensch und Ratte stoßen bei mir auf gewisse Sensibilitäten... Anja Franke ist n.m.E. mit ihren dicken Haaren, dem zierlichen Oberkörper und wenig Oberweite, einem runden Gesicht und ihrem Alter(!) einfach ein Kurzhaar-Typ. Frisuren sind reine Geschmackssache und die ARD lässt bestimmt niemanden ans Set , der ungepflegt ist, wenn es die Storyline nicht so will.
Ihre Ausdruckskraft betreffend, finde ich durchaus, sie kann sehr lustig schauen und wenn sie lacht, blitzt der Schalk aus ihren Augen.Nichtsdestotrotz manifestieren ihre derzeit ständig vorwurfsvollen Blicke immer wieder, dass aus ihr und G absehbar kein Paar wird. Die Autoren haben hier leider überhaupt kein Gespür dafür, dass man einen Bogen auch so überspannen kann, dass er bricht...Rosenresli schrieb am 02.11.2017, 09.52 Uhr:
Merle hat eine ganz normale Kurzhaarfrisur, das können Sie jeden Friseur fragen. Heute trägt man solche Wuschelfrisuren im Gegensatz in den 70ern und 80 Jahren, da musste eine Kurzhaarfrisur "gepflegt" gekämmt sein, mit viel Haarspray. Jede Zeit hat ihre Mode und Merle ist keinesfalls ungepflegt ist. Amica, Männer dürfen alles, ungepflegte Bärte, Glatzen und Bierbäuche, dazu weiße Tennissocken und Sandalen mit Bermudashorts. Nicht alle !!! Was da so im Sommer alleine durch Binz läuft, da ist Merle gar nichts gegen.
Heideecho schrieb am 02.11.2017, 11.02 Uhr:
Mein Schwager rasiert sich den ganzen Körper lässt sich aber auch grad so nen hipster Bart stehen.. Sieht zwar cool aus aber letztens hing das halbe Frühstück drin
Giulietta schrieb am 02.11.2017, 11.06 Uhr:
Ich meinte mehr so ungepflegte zippelige Vollbärte, aus denen einzelne Haare heraus stehen und fettig wirkende Haare. (Arne)
Giulietta schrieb am 02.11.2017, 11.12 Uhr:
Irgendwo stimmt es, sie wird wohl nicht mehr unbefangen mit Gunter umgehen können nachdem sie seine Sauferei und besoffen Ausbrüche, Dummheiten, Alkoholfahrten, seine vielen Versprechen, damit aufzuhören, miterlebt hat.
Wenn, dann müsste da wohl viel mehr Zeit vergehen.
Vielleicht ist es wirklich besser wenn Gunter mit einer anderen Frau (Inken) zusammen kommt, die ihn so nicht erlebt hat.Nelke schrieb am 02.11.2017, 11.15 Uhr:
Ungepflegte Bärte, hm, leggä. Ein "Bisschen" Frischkäse oder Ei gefällig??
Je nach Mundflora sind Menschenbisse gefährlicher, als die von Hund oder Katze (Streptokokken).Nelke schrieb am 02.11.2017, 11.21 Uhr:
Lieber Leon, ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm.
Meine geliebte Oma konnte keiner Fliege was zuleide tun, hatte aber wie viele ihrer Generation mit "bis zur Vergasung" auch einen Ausdruck in ihrem Repertoire, den sie unreflektiert gebrauchte und den ich als Jugendliche erst einmal übernommen hatte.
Bis mir klar wurde, was ich da eigentlich sage und das ein für alle Mal aus meinem Wortschatz gestrichen habe...Nordlicht schrieb am 02.11.2017, 14.00 Uhr:
Diese Waldschrat-Bartmode gefällt mir überhaupt nicht und ich hoffe, dass diese "Mode", die ja deutlich abebbt, bald wieder vorbei ist.
hildchen schrieb am 02.11.2017, 14.26 Uhr:
Dieser Waldschratbart entstellt den Mann, einfach häßlich.
sowieso schrieb am 02.11.2017, 15.39 Uhr:
Heideecho@ Tja, Ganzkörperrasur, womöglich wegen Frau/ Freundin weil die das nicht "schön" findet. Und dann im Gesicht Haare über Haare- aus Protest?? Oder um die "Männlichkeit " zu beweisen?! Ich bin überzeugt eines Tages verlangt unsere "Bessere Hälfte"- weil es wieder IN ist- , das Gegenteil von uns Männern! Daher bin ich froh das ich so bleiben durfte wie mich Gott geschaffen hat, und das seit 53 Jahren. Juchhuuuuuu!
Leon1958 schrieb am 02.11.2017, 15.48 Uhr:
Hallo Nelke,
sicherlich kann der Vergleich Mensch/Tier und gerade Mensch/Ratte unpassend, sogar fatal sein. Mir sind auch deutsche Kinofilme ab 1933 bewusst, in denen dieser Vergleich Vorbote der kommenden Unmenschlichkeit war.
Zu meiner Ehrenrettung möchte ich anfügen: Ich bezog mich mit dem Ausdruck "Rattenhaare" lediglich auf die Frisur einer im Grunde unwesentlichen Darstellerin in einer ebenfalls im Grunde unwesentlichen Soap.Giulietta schrieb am 02.11.2017, 16.55 Uhr:
Ja, es gibt nur sehr wenige Männer, die mit Vollbart, wenn auch kurz und gepflegt, gut aussehen.
Janolu schrieb am 02.11.2017, 17.07 Uhr:
Betonung liegt auf "kurz und gepflegt". Aber einer gewissen Länge wird es auch beim bestaussehenden Mann einfach unappetitlich.
Hupsala schrieb am 02.11.2017, 07.38 Uhr:
Weia, was muß ich lesen Merle die "Bundesbedenkenträgerin", die nervige Blumendompteuse mit den Rattenhaaren" ist wieder im Lande und Ihr habt nicht gejodelt - ich bat Euch doch darum schluchz schluchzIch glaube, es ist eine Gratwanderung, Figuren unsympathische Eigenheiten mitzugeben. Es gibt Figuren, die könnte ich ständig würgen weil sie sich unmöglich benehmen, aber trotzdem sind sie spannend. Und dann gibt es die, an denen man echt verzweifelt und die man dann emotional aufgibt. Ich denke, das hängt damit zusammen, ob das was sie sonst noch mitbringen interessant genug ist. Merle bringt vieles mit was sie für mich sympathisch macht, aber auch vieles was ich an ihr nicht mag und DAS macht mir diese fiktive Figur sympathisch. Sie hat mehr Facetten als alle anderen Figuren bei den RR zusammen.Weiterhin einen schönen Austausch miteinander ob für Merle oder gegen Merle.Grüssle
Hupsalafritzi schrieb am 02.11.2017, 08.24 Uhr:
Da siehste mal: ich bin nicht allein mit meiner Meinung über derine geliebte Merle...
Leon1958 schrieb am 02.11.2017, 08.56 Uhr:
Da bin ich ganz anderer Meinung, liebe Hupsala. Gerade, das den angeblichen Facettenreichtum bei Merle angeht.
Sie kann meines Erachtens wirklich nur negativ gucken. Ob jetzt sorgenvoll, ängstlich oder zweifelnd ist da zweitrangig.
Ihre Rolle bei RR gerät immer mehr an den Rand. Wenn ich an frühere Staffeln denke, war sie deutlich zentraler angesiedelt. Merle hatte eine viel engere Beziehung zu den jeweiligen Rosen und ihr Kontakt zu den anderen Hauptakteuren war intensiver. Na ja, gut so, wie es heute ist. Da brauche ich mich weniger aufzuregen!frosch60 schrieb am 02.11.2017, 10.01 Uhr:
Vorwurfsvoll und strafend gucken kann sie besonders gut. Ist sie auch mal echt glücklich und zufrieden??? Das soll man ja auch ohne Mann sein können, einfach happy mit dem Leben. Entweder sie mischt sich irgendwo ein oder klagt anderen ihr Leid. ☹😒😕😔
Nelke schrieb am 02.11.2017, 10.57 Uhr:
Fritzi, Sinn und Zweck des Forums: Jeder hat seine Vorlieben und neben einem vernünftigen Jodel-Diplom auch als Frau eine EIGENE Meinung...
😎 😎 😎Giulietta schrieb am 02.11.2017, 11.00 Uhr:
Das ist ja auch gut so (gerät immer mehr an den Rand), sie ist auch nicht im Mittelpunkt. Sie gehört zu den Figuren, die beständig in Lüneburg bleiben, zur Rahmenhandlung.
Giulietta schrieb am 02.11.2017, 11.03 Uhr:
Sie ist sogar oft glücklich und zufrieden, Frosch.
Wenn sie über den kleinen Caspar spricht, oder Röschen wiedersieht
oder denk mal an ihren Blick als sie von oben auf Lüneburg und die Landschaft schaute, wie sie sich gefreut hat, nach Hause zu kommenfrosch60 schrieb am 02.11.2017, 11.12 Uhr:
Den Blick von oben habe ich eher so gedeudet: Was wird dort wird auf mich warten? Gunter ja oder nein ?? Was mach ich nun ??? Aber wie gesagt, Ansichten, Geschmäcker und Gedanken sind frei 🤗🤗🤗
Nordlicht schrieb am 02.11.2017, 14.05 Uhr:
Merle ist privat nett, höflich und nicht abgehoben. Sie stand am Marktstand in Lüneburg und diskutierte über einen Blumenkohl. Das Gleiche gilt für Theo und Eliane. Britta kann eigentlich mit Kindern, jedenfalls mit ihrer eigenen Tochter usw. Das ist die Rolle, der Mensch dahinter ist oft ganz anders, jedenfalls das, was man so in Bruchstücken zu sehen bekommt. Ist manchmal auch nur eine Rolle, wer weiss das schon....
fritzi schrieb am 02.11.2017, 16.07 Uhr:
Wie soll ich das verstehen, glaubst du ich hätte keine eigene Meinung? Ich habe schon sehr früh MEINE Kritik an Merle geäussert. Das kam aber bei H. überhaupt nicht gut an. Vermutlich aber auch nur auf micjh bezogen, denn mir wurde schon zu meinem Start hier durch Hupsala und Glasstein sehr deutlich vermittelt, wer hier das Sagen hat.
Cupkeeks schrieb am 02.11.2017, 16.11 Uhr:
wer hier seriös kritisiert kritisiert IMMER die Rolle und nicht den Darsteller als Menschen..natürlich ist einem der oder die andere sympathischer als der/die andere..auch als Mensch und das kann man hier auch kundtun..und meine Güte wenn hier mal das Aussehen erwähnt oder kritisiert wird..wem tuts weh..ist doch nicht sooo schlimm 🤗🤗🤗
Nordlicht schrieb am 02.11.2017, 16.32 Uhr:
Merle ist eine Rolle in einer Soap, mehr nicht. Die Rolle war für die Schauspielerin bestimmt schon mal dankbarer, aber sie verdient halt ihr Geld damit. Wir finden an unseren Arbeitsstellen ja auch nicht alles so toll und müssen es trotzdem mittragen...
Kartoffelkäfer schrieb am 02.11.2017, 17.29 Uhr:
Letztendlich ist es aber für Darsteller immer gefährlich, wenn ihre Rolle zu negativ beim Publikum ankommt. Dann droht die Gefahr, dass die Rolle ganz gestrichen wird. Muss nicht sein, kann aber sein.
Insofern führen Bösewichte meist ein begrenztes (Serien-)Leben.
Allerdings sehe ich für Anja Franke da keine Gefahr.
Viele mögen sie und/oder ihre Rolle nicht, dafür ist sie bei anderen aber sehr beliebt.
Ich wünsche der Darstellerin bessere Drehbücher.
Daria schrieb am 02.11.2017, 05.00 Uhr:
Jetzt weiß ich genau, wo das mit der Varus-Schlacht lief oder läuft. Auf ZDF-Neo unter TerraX, "Kampf um Germanien". Wird dauernd wiederholt.
Zwinkermaus schrieb am 01.11.2017, 22.58 Uhr:
Mir is widaaa laaaangerilich und ich bin nich müdääää
Zwinkermaus schrieb am 01.11.2017, 23.07 Uhr:
Ich heiss übrigens Philippa und bin ein Hausmädchen und was macht ihr so?
Daria schrieb am 02.11.2017, 10.33 Uhr:
Gleich 3 Beiträge, die redaktionell entfernt wurden. Dabei sagte mir die ARD, dass das nicht ihr Forum sei. Wer entfernt also?
Giulietta schrieb am 02.11.2017, 11.17 Uhr:
Daria,
das machen die Betreiber des Forums.
Die Administratoren achten auf Einhaltung der Forumsregeln und überprüfen Einträge, wenn diese gemeldet werden.
Da hat die "Zwinkermaus" wohl ein paarmal zuviel eine gewisse "Kellerassel" zertreten oder zerquetscht und sinnlos gepöbelt
Heideecho schrieb am 01.11.2017, 20.21 Uhr:
Kurzum, der oder diejenige von den Auwaias der entschieden hat das Gunther und merle wie Lady sunshine und Mister moon gar nichts dagegen tun können um zusamnenzukommen gehört auf die Streckbank. Oder muss sich alle merle und Gunther Szenen in dauerschleife angucken.. Gefesselt und mit Zahnstochern in den Augenlidern, das er die Augen nicht schließen kann.. Und dies untermalt von theos und Elaine's gesangseinlagen!! 😈
Luise4482 schrieb am 01.11.2017, 21.57 Uhr:
Aua.😆 ist das noch der Nachhall von Holloween ?Haha...soweit ist es schon .Heideecho.
Heideecho schrieb am 01.11.2017, 17.24 Uhr:
Gunther wird sicher erst wieder für merle perle interessant wenn es zwischen ihm und inken ernster wird.. Da verwette ich meinen Bart drauf.. Und das sagt ja einiges über ihren Charakter! Von wegen taff. Die hat übelst Ads.. Mehr nicht... 👎
Einhornpups schrieb am 01.11.2017, 23.19 Uhr:
Heideecho, versteh mich nicht falsch, aber weist du was ADS bedeutet?
Man sollte diese angeborene Störung nicht als Beleidigung verwenden..🙄Einhornpups schrieb am 01.11.2017, 23.29 Uhr:
Heideecho, versteh mich nicht falsch, aber weist du was ADS bedeutet?
Ich finde es daneben ein angeborenes Störungsbild als Beleidigung zu verwenden..🙄Heideecho schrieb am 02.11.2017, 00.20 Uhr:
Es ist biologisch nicht erwiesen ob Ads angeboren oder anerzogen ist.. Ads kann durch falsche Ernährung, Stress und umweltreize entstehen.. Aber wie gesagt.. 100prozentig erwiesen ist dies noch nicht, aber sobald ich näheres weis schreib ich es dir👍 ausserdem reicht es einmal mich über meinen faux Pas aufmerksam zu machen😊
Zwinkermaus schrieb am 02.11.2017, 02.14 Uhr:
Du hast recht einhornpups Dr Ramspopo sagt is ne psychische erkrankung das ads (adhsAlso war das seeeeeehr böse Gru böse
Daria schrieb am 02.11.2017, 04.45 Uhr:
Immer wieder Merle und Gunter. Ich verstehe sie recht gut. Sie würde ihn immer beobachten, das wäre für Beide nichts.
Leider haben wir DIE jetzt wieder auf dem Hals. Hauptsache Johanna bleibt, wo sie ist - nur nicht in Lüneburg und damit in unseren Wohnzimmern. Wann stirbt die eigentlich? Ist doch schon ewig über 80.Rosenresli schrieb am 02.11.2017, 07.27 Uhr:
warum sollte man mit über 80 sterben.? Mein Vater ist 87 hat COP lebt im Altersheim mit PC und seit 2 Wochen Smart´Phone, schreibt Whats Apps und ist noch sehr klar im Kopf. Und hoffentlich bleibt es noch lange so. Wirrrklich!!!!
Rosenresli schrieb am 02.11.2017, 07.32 Uhr:
wenn auch Johanna damit gemeint ist, es bezieht sich auf über 87 jährige. man sollte sie im Burgenland belassen so wie Alfred bei der Kur.
Nelke schrieb am 02.11.2017, 10.26 Uhr:
Hallo Einhornp, bei ADS/ADHS scheiden sich die Geister...
In Fachkreisen wird keineswegs einhellig ein gentischer Ursprung angenommen und bislang kann man höchstens Korrelationen nachweisen. Eine nicht kleine grußße behauptet auch, diese Krankheit gibt es gar nicht. Sie sprechen von einer "Modediagnose"…
Ich sympathisiere mit Letzeren und teile auf jeden Fall die Auffassung, dass es sich v.a. um eine "erworbene" Symptomatik handelt. Dann betrachtet man betroffende Ki/Ju als Symptomträger und ihr auffälliges Verhalten als Ausdruck für gestörte Beziehungsstrukturen, bspw. innerhalb der Familie. Heideecho, man kann Merle ja alles Mögliche nachsagen, aber ein ADS/ADHS hat sie DEFINITIV NICHT.Daria schrieb am 02.11.2017, 10.35 Uhr:
@Rosenresli, freue mich für Deinen Vater!
Mein Patenonkel wurde 97. Johanna auch?Rosenresli schrieb am 02.11.2017, 11.12 Uhr:
Daria, wenn man im hohen Alter noch fit ist, finde ich das schön. Viele sind schon mit 80 schwer dement. Da frage ich mich muss so etwas sein. Johanna fällt das Spielen sicher schon schwerer, darum ist die Schauspielerin auch kürzer getreten mit ihrer Rolle bei RR. Die Lösung Burgenland bei Ferdy ist doch gut. Ich glaube sie selbst wohnt in der Steiermark mit ihrem Hund. Dass ich sie vermisse kann ich auch nicht gerade sagen.
Heideecho schrieb am 01.11.2017, 17.13 Uhr:
Merle ist für mich die unsympatischte Figur bei rote rosen, und für mein Verständnis auch keine gute Freundin weil sie allen ständig ihre Weltanschauung unterjubeln will.. Und dies mit einer sehr schnodderigen Art.. Um solche Menschen mach ich einen grossen Bogen.. Sie scheint echt ein Problem mit Männern zu haben..
Luise4482 schrieb am 01.11.2017, 17.20 Uhr:
Das ist auch meine Menunng Heideecho.Alle Männer hat sie vergrault.Sie ist so furchtbar taff o.will es sein .So garnicht weiblich.😀
Heideecho schrieb am 01.11.2017, 17.30 Uhr:
Das hat für mich nichts mit männlich oder weiblich zu tun, ich kenne auch Männer die so drauf sind und über die würde ich genauso denken.. Aber es geht ja. Grad um merle und die geht mir auf den puls.. Es gibt viele tolle taffe Frauen die für mich eine angenehme Ausstrahlung haben.. Das fehlt mir bei merle... Die hat einfach nur ne grosse Klappe aber nix dahinter.. Wenn irgendetwas nicht nach ihr geht zäpelt sie rum und schmeißt hin.. Oder verpisst sich für n paar Wochen..
Nelke schrieb am 01.11.2017, 17.36 Uhr:
..echo, was du zuletzt zu M. geschrieben hast muss, ich wirklich mal überdenken.
Da ist was Wahres dran, heute ging sie mir auch ganz furchtbar auf den Geist. Insbesondere in ihrem Verhalten gegenüber Gunter.Heideecho schrieb am 01.11.2017, 17.44 Uhr:
Nelke ich hoffe ich hatte die Abkürzung richtig geschrieben ADS=Aufmerksamkeit Defizit Syndrom
frosch60 schrieb am 01.11.2017, 17.49 Uhr:
Bin ich froh, dass Ihr alle genau so denkt wie ich. Als sie heute wieder angeflogen kam, dachte ich so, kehr wieder um, bitte!!!
Leon1958 schrieb am 01.11.2017, 19.38 Uhr:
Ich dachte noch was viel Schlimmeres, froschi:
...stürz ab...*schäm!...*vladimir schrieb am 01.11.2017, 20.22 Uhr:
Als Merle mit ihrem typischen Gesichtsausdruck auf Gunter zuging, war ich sicher, daß sie ihm sagt, sie liebt ihn nicht. Ich konnte nicht die Spur Liebe zu ihm oder Wiedersehensfreude an ihr bemerken. Und dann kam aber ihre Ansprache, daß sie "nicht mehr kann" und so - und in der Art, als ob er daran Schuld hätte, daß sie "nicht mehr kann". Und dann noch das Ausheulen bei Röschen war voll daneben.
Ich wünsche Gunter, daß er sich innerlich bald von Merle trennen kann und offen wird für eine neue Beziehung.Heideecho schrieb am 01.11.2017, 21.43 Uhr:
Hatte das Wort ADS gross geschrieben aber mein Handy wollte das wohl nicht so wie ich.. Auf ads wäre glaub ich keiner gekommen wenns klein geschrieben ist😊
Zwinkermaus schrieb am 01.11.2017, 23.30 Uhr:
Ich hätt den Kammerjäger nich rufn solln mist die Assel fehlt mir heult
Luise4482 schrieb am 01.11.2017, 23.46 Uhr:
Dann must du sie suchen deine Assel.vielleicht im feuchten Keller? Oder hast du knack gemacht???
Zwinkermaus schrieb am 02.11.2017, 01.57 Uhr:
Hab drauftret knack gemacht und d Kammerjäger gerufen...........ob es ihr gut geht......Ich vermiisss mein hater
Dorle schrieb am 02.11.2017, 06.59 Uhr:
Bisher möchte ich Merle, aber so wie sie mit Hellen umgeht, hab ich den Eindruck, dass sie ihr jetzt solange zu redet sie soll bei Peer nicht locker lassen, bis der sich von Sigried trennt und wieder auf sie
fliegt. Wenn sie nämlich einen Abstand halten würde wäre das besser- das sollte Merle ihrer Freundin dringlichst raten.
Nordlicht schrieb am 01.11.2017, 16.16 Uhr:
Die von Anbeginn fehlenden Feiertage kann ich mir nur so erklären, dass ja immer Monate im voraus gedreht wird. Man müsste also im Oktober Weihnachten drehen um dann im Dezember zu senden, Ostern dann an Weihnachten drehen usw. Ist wahrscheinlich zu aufwändig und bringt den Zeitplan durcheinander. Und Lilly unterm Weihnachtsbaum muss ich nicht haben.Also weder Ben, noch der Röster samt Sohn fehlen mir. Dabei wollte Ben doch nur eine Woche weg......Sonst tut sich doch ein bisschen was....endlich.....
GanzEinfach schrieb am 01.11.2017, 16.14 Uhr:
Mal ne Frage an Leute mit Insiderwissen:
Kann man irgendwie vorhersehen, in welchen Folgen Theo auftaucht? Ich wollte mir ja wirklich wieder ein paar Folgen anschauen, aber wenn der Theo auftaucht krieg ich die Krätze, und das sieht wirklich uncool aus.Also?Cupkeeks schrieb am 01.11.2017, 16.17 Uhr:
den Spoiler/Vorschau für den Tag lesen..gleich oben neben der Info 😀😀
Nordlicht schrieb am 01.11.2017, 16.18 Uhr:
Schwerlich.....
Spoiler lesen und auf das Nichtauftauchen hoffen, wenn er nicht erwähnt wird?
Das wird aber sicher jetzt wieder öfter der Fall sein. Und man nimmt sich die ganze "Spannung", wenn man im Spoiler stöbert.....Cupkeeks schrieb am 01.11.2017, 16.23 Uhr:
das stimmt aber ich sehe keine andere Möglichkeit zu wissen wann der jodelnde wedelnde Dampfplauderer auf der Bildfläche erscheint 🤔🤔
GanzEinfach schrieb am 01.11.2017, 16.35 Uhr:
Danke, vielen Dank: In der Tat: "jodelnde wedelnde Dampfplauderer" das gefällt mir. Ich meine den Ausdruck, nicht den Dampfplauderer selbst. Kann es sein, dass ich nicht der Einzige bin, der unter so einem Typen leidet? Es gibt in manchen Serien ja Oberschlaue, die voraussagen, wann ein Schauspieler nicht mehr auftritt.Aber das mit dem Spoiler anschauen ...Eine Methode probiere ich gerade aus: Aufnehmen, und dann mit Hochgeschwindigkeit drüber.
Ich will ohnehin nur Britta und Carla sehen ...Cupkeeks schrieb am 01.11.2017, 16.42 Uhr:
ich versuche es wirklich..etwas an ihm zu entdecken das ihn mir symphatisch machen könnte..seine Stimme ist sehr angenehm wenn er nicht jodelt oder singt..aber das reicht nicht um die Rolle zu mögen 😣😣
Nordlicht schrieb am 01.11.2017, 16.52 Uhr:
Ihr habt ja so recht! Theo ist nicht unsympathisch, aber dieses affige Getue immer. So benimmt sich doch kein erwachsener Mann, den man ernst nehmen kann. Ich könnte den nur begrenzt bzw. kaum um mich ertragen
GanzEinfach schrieb am 01.11.2017, 17.02 Uhr:
Theo kann sympathisch sein/simulieren, wenn er was von jemandem will. Sonst ist einfach nur ein nervender Angeber. Welchen Wert er zu RR beiträgt erschliesst sich mir nicht.Dann lieber einen richtigen Unsympathen, einen Bösewicht, da kann man sich wenigstens "entrüsten", und so was braucht eine Serie. Aber Theo nervt lediglich.
frosch60 schrieb am 01.11.2017, 17.52 Uhr:
Der alte Mielitzer hat mich echt weniger genervt wie Theo, jaaaa, ich weiß, der war kriminell, aber Theo hat was an sich, Boah, ich kann es nicht beschreiben, man möchte nur noch abschalten.
Nelke schrieb am 01.11.2017, 18.12 Uhr:
GANZeinach, du hast ein sehr schönes Bild.
Ist das eine Pusteblume???
Leon1958 schrieb am 01.11.2017, 15.26 Uhr:
Jetzt hat Flicki endlich die Chance seines Lebens: Er kann die "Bundesbedenkenträgerin", die nervige Blumendompteuse mit den Rattenhaaren namens Merle loswerden! Aber das macht er? Dackelt ihr hinterher! Mannomann...
Cupkeeks schrieb am 01.11.2017, 15.42 Uhr:
aaaach Leon es ist manchmal wie im wirklichen Leben mit euch Jungs 💃💃💃🏃♂️🏃♂️😀😀
Nordlicht schrieb am 01.11.2017, 16.10 Uhr:
Inken passt viel besser zu Gunter, sie ist tough, souverän, unterstützt ihn und mäkelt nicht ununterbrochen. Sie gefällt mir sehr.Gunters doch relativ kurze "Alkoholikerphase" hat er im Griff. Wenn ihn die Gärtnerin wirklich von Herzen lieben würde, dann wäre es doch nur normal, wenn sie ihn unterstützen würde. Vorbehaltlos. Dieses ständige Trennen und Versöhnen ist überstrapaziert.Das verstehe ich jedenfalls unter Liebe. Merle jammert auf hohem Niveau.
Leon1958 schrieb am 01.11.2017, 16.23 Uhr:
Ja, Nordlicht, Gunter hat wirklich schnell die Kurve gekriegt. Allerdings sind körperliche Entzugserscheinungen wie Schweissausbrüche, Zittern usw. schwer zu schauspielern. Da wars so realistischer.
Merle sollte sich glücklich schätzen, so nen Mann abzubekommen. Aber das tut Sie? Wir sehens und hörens ja...frosch60 schrieb am 01.11.2017, 16.51 Uhr:
Leon, Bundesbedenkenträgerin ist guuuut🤣😂 und erstmal Klugscheißerrose fragen, was man machen soll, gaaanz wichtig. Da diese von Gunter abrät, das unbedingt auch tun. Oh Mann, Erwachsene Menschen.....🙈
Luise4482 schrieb am 01.11.2017, 17.07 Uhr:
Genau, -Nordlicht.Merle kennt Gunther nun scho so lange.Da müsste sie doch merken, dass er auf dem guten Weg ist .Aber Nein-,Sie eiert rum und will nicht mehr .Finde das Inken viel besser zu Gunther passt.Soll sie doch abziehen.Die findet doch nie den Richtigen .😕
hildchen schrieb am 01.11.2017, 17.13 Uhr:
Gunter sollte sich in Inken verlieben.Die beiden würden mir als Paar gut gefallen.
Nelke schrieb am 01.11.2017, 17.26 Uhr:
Boah, obwohl ich ja eine Merle-Mögerin bin, ging mir ihr Blick heute wirklich extrem auf die Nerven, als sie Gu und Mie am Salzmarkt zusah.
Und als Gunter dieSituation später richtig stellen wollte, unterbricht sie ihn: "Ich bitte dich, Gunter, du musst dich mir da nicht erklären."
Das stimmt doch vorne und hinten nicht.
Entweder sie kontrolliert und cteckt weiterhin ständig, was er tut und was nicht, dann sollte sie aber auch eine Chance geben, mit ihr darüber zu sprechen.
Oder sie lässt ihn machen und vertraut, dann muss sie aber auch ihr Gesicht nicht so verziehen.
Alles Kappes das....Luise4482 schrieb am 01.11.2017, 17.44 Uhr:
Genau Nelke.👍auch meine Meinung Ewig blafft sie Gunter an .Ihr Haar ist viel zu kurz geschnitten für Ihr Gesicht.😦
Nelke schrieb am 01.11.2017, 17.52 Uhr:
Hildchen, ich bin TROTZ ALLEM immer noch Fan von Gu-Me als Paar. Aber lange reicht mein Elan nicht mehr... Dieses wirklich ermüdende Hin-und-Her-Geeier ödet mich an ...Allerdings sehe ich nicht, dass Inken sich auf Gunter einlassen wird. Sie ist derzeit viel zu sehr mit sich und ihrer Vergangenheit beschäftigt und mit dieser elenden Kindsgeschichte womöglich auch selbst noch einmal Alk-Rückfall gefährdet.
😨😨😨Hat sie nicht eigentlich auch einen Mann?
Der sollte doch dann Brittas Vater sein und wir werden ihn noch kennenlernen (müssen)...Nordlicht schrieb am 01.11.2017, 18.55 Uhr:
....und die Geschwister nicht zu vergessen Nelke, da ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten....
Daria schrieb am 02.11.2017, 04.56 Uhr:
Mal zu Inken: Der "plötzliche Kindstod" ist jetzt über 30 Jahre her. (wie alt will Britta sein?) Wie lange will sie noch jammern? In meinem Bekanntenkreis war die Trauer nach einem Jahr gegessen. Die spinnt doch und hat nur 4 Jahre gesoffen. Mit ihrem immer drama-beladenen Blick nervt sie mich nur noch.
Daria schrieb am 01.11.2017, 15.00 Uhr:
Was ne Folge heute! Voll das Drama!
Cupkeeks schrieb am 01.11.2017, 15.10 Uhr:
die Geburt zieht sich hoffentlich nicht so lange hin wie diese Info von JC an Mieslitzer...dieses Kaugummigeziehe der Handlung macht den Schreiberlingen so schnell niemand nach...man möchte an die Scheibe des Fernsehgerätes trommeln und schreien "saaaags endlich" 😨😨😨😲🤤
Nelke schrieb am 01.11.2017, 17.30 Uhr:
Ja, cupkeeks, jaaaaa!!!!Das erste Mal ging mir das damals mit Benita so.
Da habe ich 1000 Mal gedacht, warum spricht hier eigentlich nie mal jemand Klartext?vladimir schrieb am 01.11.2017, 20.30 Uhr:
Endlich weiß Patrick Bescheid. War schon fast am Ausschalten, als es aus ihr "herausbrach". Ich kann es ihm nicht so übel nehmen, daß er sich zu einem Kind zum jetzigen Zeitpunkt distanziert. Bis vor kurzem wollte JC ja auch keines und er hat doch nicht ahnen können, daß jetzt schon was Kleines unterwegs ist. Ich bin sicher, daß er sich nach dem ersten Schreck freut. (Mein Optimismus ist nicht kleinzukriegen).
Meistgelesen
- "Aktenzeichen XY": Mordfall von 1990 erneut in der ZDF-Sendung
- "Arrow": Achte und finale Staffel erhält späte lineare Premiere
- Quoten: Silbereisens "Schlagerbooom Open Air 2025" holt Primetime-Sieg knapp vor "Wilsberg"
- "Die Hausmeisterin": BR wiederholt Kultserie mit Veronika Fitz und Helmut Fischer
- "The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.