Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 03.09.: Neuer Kommentar: 1818465: Fritze, wie wahr, wie wahr. Und ich denk an die ...
- 03.09.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: har har ja ja HAB DIE VORSCHAU GELESEN ...
- 02.09.: Neuer Kommentar: User 1710858: Habe heute geschaut , leider finde ich es ...
- 02.09.: Neuer Kommentar: User_inkaa: Rote Rosen ist leider sehr langweilig geworden ...
- 02.09.: Neuer Kommentar: Peter M.: so unnatürlich und damit wieder eine Chance ...
- 02.09.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Und warum muss ich Britta umarmen, die ist ...
- 02.09.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Sieht doch nicht danach aus.... 90 heiner ...
- 02.09.: Neuer Kommentar: Stella: Tja heiner, für neue Erkenntnisse müsste ich ...
- 02.09.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Keine neuen Erkenntnisse. Von Stella noch nie ...
- 02.09.: Neuer Kommentar: Agathe25: …nö, hat sie nicht, sie wohnt in den ...
- 02.09.: Neuer Kommentar: 23690: Dürfen wir jetzt hoffen, demnächst von Heiners ...
- 02.09.: Neuer Kommentar: Kati: Da kommt die Patentante extra aus Amerika, backt dem ...
- 02.09.: Neuer Kommentar: User 1873501: Ach Lilly, wohin mit den Händen... ??? Wo ...
- 02.09.: Neuer Kommentar: 1818465: Hat die Patentante Carla keine eigenen vier Wände, ...
- 02.09.: Neuer Kommentar: Peter M.: Die Hoffnung stirbt zuletzt...
- 02.09.: Neuer Kommentar: Stella: Das wussten wir vor der Sommerpause auch ...
- 02.09.: Neuer Kommentar: Peter M.: Stimmt, Morieke, ist ganz interessant, die ...
- 02.09.: Neuer Kommentar: Peter M.: Ich glaub es ja nicht, Sandra Speichert hat auch ...
- 02.09.: Neuer Kommentar: 1818465: Leider etwas sehr versalzen 😖😂
- 02.09.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: So, das Forum ist spannend ? ?
- 02.09.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Es gibt noch weitere Quellen um alte RR-Folgen ...
- 02.09.: Neuer Kommentar: Igelchen : Valerie ist das Salz in dieser Soap ... äh Suppe ...
- 02.09.: Neuer Kommentar: Morieke: Ich hab TV nach kurzer Zeit wieder abgeschaltet ...
- 02.09.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Eli, eigentlich muss ich die🌹🌹 gar nicht mehr ...
- 02.09.: Neuer Kommentar: Stella: Manchmal werden ja auch die Wiederholungen ...
- 02.09.: Neuer Kommentar: maxtommy: Hallo,Ich habe in der Mediathek ARD , ONE bis ...
- 02.09.: Neuer Kommentar: 1818465: Was wäre man ohne Mediathek? Ich bin gestern ...
- 02.09.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Und wir Zuschauer sind die Bauernopfer ...
- 01.09.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Liebe Heide, geteiltes Leid ist halbes ...
- 01.09.: Neuer Kommentar: Tante Anna: Ich schaue auch die MDR Folgen. Aufgrund von ...
- Platz 4
1236 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Heideecho schrieb am 29.10.2017, 22.55 Uhr:
Was ich denke ist das die Darsteller schon eine Art typenberatung in Sachen Garderobe bekommen... Der Rolle halt angemessen, haben aber sicher auch Mitspracherecht.. Wenn die privatkleidung zur Rolle passt tragen die Darsteller sicher auch mal ihre eigene kleidung.. Mein Freund hat mal auf dem Babelsberg studiogelände den Darsteller des Jo gerner von gzsz gesehen ,und der war privat angezogen wie ein Rocker..
Vroni schrieb am 29.10.2017, 21.36 Uhr:
Ich wünsche allen eine ruhige Nacht und schöne träume! Und ich freue mich auf morgen und eine neue Folge RR!
Und ich hoffe auf konstruktive Beiträge zur Serie!
Und keinen scheiß zu irgendwelchen persönlichen Befindlichkeiten!
In diesem Sinne - vroni _- oder wer immer dahinter steckt! Lach!Zwinkermaus schrieb am 29.10.2017, 21.40 Uhr:
Ja bitte kein Scheiss mehr übers Wetter und euer Privatscheiss wie Wetter, PC, Kleinkriege, Backscheiss etc. ich will hier über die Serie schreiben und mich austauschen . Ist ja zum Kotzen so
Nelke schrieb am 30.10.2017, 08.18 Uhr:
Zwinkermaus, auf 3 Zeilen 3 x "Sch...". Beeindruckend. Und diese Toleranz!Es lebe das Wort!
Nordlicht schrieb am 30.10.2017, 08.57 Uhr:
Diese verbale Vielfalt mancher Postings ist schon beeindruckend und so aufschlussreich.....
Nelke schrieb am 30.10.2017, 10.02 Uhr:
Das Schönste an solchen Foren ist ja, dass sich JEDER so einbringt, wie er/sie eben KANN.
Gell?Nordlicht schrieb am 30.10.2017, 10.15 Uhr:
Wie wahr Nelke, Grenzen sind oft eng gesteckt, Seeeehr eng
vladimir schrieb am 30.10.2017, 11.44 Uhr:
Zwinkermaus, wenn du jemanden hast, der deine Texte korrigieren soll - entlasse ihn und besuche lieber selbst einen Deutschkurs. Da gibt es auch in kleineren Städten schon recht preiswerte Angebote. Alleine dadurch, andere zu kritisieren, wird der eigene Text nicht besser.
Daria10 schrieb am 30.10.2017, 13.46 Uhr:
Beiträge über PC finde ich ganz nützlich. Vor allem, wie man Fotos und Bilder in´s Forum kriegt.
Daria10 schrieb am 30.10.2017, 13.47 Uhr:
@Nelke, ich glaube, es gibt mittlerweile Ausdrücke, die werden tolleriert. Wenn ich so an die 70er denke...
vladimir schrieb am 30.10.2017, 14.00 Uhr:
Daria, alle gutgemeinten Tips sind nützlich und wertvoll. Und daß die Empfehlungen hier so vielfältig sind, macht dieses Forum so interessant. Und deinem Katerchen ist ganz egal, wie sein Frauchen toleriert schreibt:)
Lucia schrieb am 29.10.2017, 20.53 Uhr:
Weiß man, warum JC ihre Mutter Sigrid nennt und ruft? Das finde ich ganz doof. Möchte von meinen Kindern nicht beim Vornamen genannt werden.
Mich würde dazu eure Meinung interessieren.Wenn es sein muss, stelle ich auch ein Kuchenrezept ein. Ach nee, lieber nicht, sonst wird am Ende noch ein Backforum draus:-)vladimir schrieb am 30.10.2017, 11.52 Uhr:
Zwinkermaus und Vroni: User, die im Netz unterwegs sind, brauchen hier keine Anleitungen. Völlig richtig. Aber auch keine Belehrungen darüber, was sie schreiben und was nicht. Ich lese das Forum noch nicht lange, aber mir ist wohl entgangen, daß ihr beide die Regeln vorgebt, oder? Und was hier Menschen austauschen, entscheiden sie jeweils nach Bedarf selbst.
Nelke schrieb am 30.10.2017, 12.18 Uhr:
Lucia, ich habe den Eindruck, man hört es häufig bei Eltern-Kind-Beziehungen, die eher "Laissez-faire" oder "antiautoritär" gestrickt sind. Im ungünstigen Fall kann das zu Rollenverwirrung führen und Kinder überfordern....
Man hört es auch in Konstellationen, wo Kinder früh selbstständig werden müssen (wie bei der berufstätigen Sigrid und JC), weil sonst Alltag kaum funktioniert, oder da, wo sie "Partnerersatz" werden...Dorle schrieb am 30.10.2017, 13.31 Uhr:
Lucia finde ich auch doof. Meine Kinder der (28 +26J) würden mich nie bei meinem Vornamen nennen. Sie sagen gerne Mami zu mir und das gefällt allen. Unser Verhältnis ist auch super.
Lucia schrieb am 29.10.2017, 20.44 Uhr:
Sorry, ich wage es etwas zu RR zu schreiben. Inken war in Oldenburg im Krhs. um etwas über den Tod ihres Babys zu erfahren. Egal, wie die Sachlage ist, aber in dem Aufzug, wie sie da angetanzt ist, kann man niemanden ernst nehmen. Die Bluse mit den kapitalen Trompetenärmel und das bunte Spielhöschen bei einer Frau, die ca. 6o Jahre alt ist, sah eher nach Karneval aus.Tut mir leid, aber ich kann mich einfach nicht an diesen permanent geschmacklosen Kleidungstil bei RR gewöhnen.Die ganze letzte Zeit hat mir Eliane gut gefallen, seit dieser Hampelmann Theo wieder da ist, spinnt sie wieder. Die Beiden passen nicht zusammen, was Eliane braucht, ist ein richtiger Mann.
Zwinkermaus schrieb am 29.10.2017, 20.53 Uhr:
Ich bin genau deiner Meinung! Diese Ärmel gehen gar nicht. Am Abend zu einer dunklen Hose vielleicht aber so mit der Hose. Schauderhaft. Ich mag Theo überhaupt nicht. Der spielt so drüber und so plump. Und Eliane spielt dann auch so seltsam. Schön das es endlich mal wieder um RR geht. Geht der Theo bald wieder?
Vroni schrieb am 29.10.2017, 20.54 Uhr:
Lucia! Danke! Endlich mal ein Beitrag zu RR! Ich fühle mich hier im forum schon nicht mehr wohl. Ewig dieses private gequatsche! Und jeder A... Gibt seinen Senf dazu.
Inken hat mich mit ihrer Kleidung an die halli galli Zeit erinnert! Sex and drogs and Rock n roll.
Eliane finde ich momentan auch am sehenswertesten.Heideecho schrieb am 29.10.2017, 21.19 Uhr:
Es lief am we. Ja kein rote rosen.. Deshalb konnte ich auch nicht viel dazu schreiben.. Mich hat das mit Höllen und Arne fies so genervt das ich nur sporadisch mal reingezapped habe.. Und das war mir zu anstrengend.. Das wird mir für ne Telenovela auch zu stressig.. Nachtreten wenn jemand(Arne) am Boden liegt find ich für ne Telenovela zu heftig.. Auch wenn er selbst dran schuld ist.. Die rolle so zum looser zu machen find ich echt fragwürdig.. Und immer diese selbstgerechte hellen.. Sorry swantje geht zur Zeit.. Das mit der altersarmut ist auch ein gutes Thema.. Aber das hellen sie wie eine eisheilige behandelt.. Nope.. Nich mit mir... 😠
Zwinkermaus schrieb am 29.10.2017, 21.27 Uhr:
Ja, da waren es Ibiza Tuniken, aber das ?Geschmackssache. Flowerpower ging anders😀
Daria schrieb am 30.10.2017, 13.54 Uhr:
Heideecho, gleich ist es wieder so weit. Ich werde an die ARD schreiben, dass sie Serien auch am Wochenende/Feiertagen senden. Oder gibt´s dann Ehekrach?
Heideecho schrieb am 30.10.2017, 16.50 Uhr:
Wir haben 2fernseher..in Sachen TV Programm hatten mein Freund und ich noch nie Streit.. Wenn rote rosen läuft und er ist zu Hause lässt er ab und an nen Spruch ab und verspieselt sich in sein Büro wenns für ihn zu schlimm wird oder Johanna auftaucht.. Oder merle, oooder rose😂😂
Nordlicht schrieb am 29.10.2017, 17.57 Uhr:
Hab das perfekte Domizil für unser anvisiertes Forum Treffen in Lüneburg ausgekundschaftet: Sahara, Bed and Breakfast.
der Name passt garnicht in die Stadt, was solls, aber nicht zu teuer, mitten in der Stadt, da passen alle rein. RR Fantour kann gebucht werden mit Aussendrehbesichtigung.
Ihr könnt ja Mal googlen.
Und lasst euch nicht von Bremsen stechen, deren Zeit ist eh vorbei, sie haben es nur noch nicht gemerktPferdebremse schrieb am 29.10.2017, 18.16 Uhr:
Ey lass mich ma in Ruhe ey, willste mich hier mobben odee wat? Ick kann mich nennen wie ick will! Frechheit! Greift mich dauernd an. Gehts noch? Schreib hier friedlich und die stichelt hier rum...ick Meld dich wenn de mich nicht in Ruhe lässt..
User666999 schrieb am 29.10.2017, 18.37 Uhr:
Werte Damen, es geht schon wieder los? Dieses Mal muss ich aber schimpfen. Verehrte Nordlicht, Sie haben den User Pferdebremse zweimal angegriffen. Ich habe das gerade gelesen. Was soll das wieder? Sie wollten doch das was Ihnen nicht passt ignorieren und haben und das auch geraten. Sie provozieren damit wieder Streit. Finde ich nicht schön. So und können mich die Damen beschimpfen, aber das ist meine Meinung.
User666999 schrieb am 29.10.2017, 19.26 Uhr:
Ach, jetzt ich habe einen Zwillingsbruder bekommen. Er muss verschollen gewesen sein. Nun denn, mir wird es hier zu albern. Ich tauche wieder ab.
Zwinkermaus schrieb am 29.10.2017, 21.31 Uhr:
Finde ich gut! Das geht echt nicht. Einfach Leute angreifen und selber ellenlange Belehrungen posten. Ich glaub echt ein paar stehn auf Krawall und machen das extra hier mit dem provozieren und so
frosch60 schrieb am 30.10.2017, 07.34 Uhr:
Nordlicht, ich hab mir das Sahara online mal angeschaut. Ist echt schön und eine gute Idee👍
Nordlicht schrieb am 30.10.2017, 07.47 Uhr:
Klickenbildung? Na ja, vielleicht macht es bei manchen irgendwann Mal Klick.....
Heideecho schrieb am 30.10.2017, 08.00 Uhr:
Herr hallmackenreuther.. Sowas schnuckeliges wie Sie gibt es 2mal..ohooo😍💑gibt es auch eine Frau hallmackenreuther 😋
Cupkeeks schrieb am 30.10.2017, 08.17 Uhr:
nein Heideecho..er ist ein Geschenk an alle Frauen und nicht nur an eine 🤗🤗
Heideecho schrieb am 30.10.2017, 09.43 Uhr:
An alle Frauen.👌. Dann ist er sicher her sehr beschäftigt.. Respekt.. Weiter machen 👍💞
vladimir schrieb am 30.10.2017, 12.14 Uhr:
Vroni, da kann ich dir nur zustimmen. Wie kann man Pferdebremse kritisieren, geschweige denn "angreifen". Das geht ja gar nicht. Da hat sich Pferdebremse Mühe gegeben und an seinen/ihren Texten gefeilt und dann DAS. Aber immerhin, einige Worte waren sogar korrekt geschrieben und der Gesamtstil ist zwar z. Z. noch schlicht, aber ausbaufähig.
Daria schrieb am 29.10.2017, 17.12 Uhr:
Ich bin wieder im gelben übersichtlichen Forum mit Uhrzeit, aber ohne Bilder! Diesmal hat es auf Anhieb geklappt!
Heideeecho (mit jetzt 3! e), jetzt sag doch mal endlich, auf welchem Konzert Du warst!? In der Niedersachsenhalle, oder wo`?
Heideecho schrieb am 29.10.2017, 17.10 Uhr:
ich war auf einem höchst Niveauvollem rap Konzert... Wir lauschten den sanften Klängen von materia und king Orgy feat. Frauenarzt.. Dazu eine jahrgangsfanta und zum diné ein ausgezeichneter Döner Vom Maitre meshuds dönerking.. Zur Abrundung eine Tafel Ritter Sport volle nuss
tréz bien😘Nelke schrieb am 30.10.2017, 07.08 Uhr:
Heideecho, hab mich ja gefragt, ob du mich bzw. mein Posting unten auf die Schippe nehmen willst oder ob du das "höchst niveauvoll" selbstironisch meintest.
Bin dann beim Googlen nach der Combo auf deren Texte gestoßen, die sind bei RAP ja wesentlich, und habe mich für Letzteres entschieden...Mann Mann, heftig!frosch60 schrieb am 30.10.2017, 07.28 Uhr:
Heideecho, bin zwar nicht so seine Zielgruppe, finde aber Materia erste Sahne👍👍
frosch60 schrieb am 30.10.2017, 08.14 Uhr:
Nelke, ich kenne nur Materia, als mein Sohn noch ìn Deutschland lebte ist er zu den Konzerten gefahren und hat dann immer die Musik gehört, die fand ich toll.
Heideecho schrieb am 30.10.2017, 09.20 Uhr:
Musst nicht immer alles als Angriff von mir sehen liebe Nelke.. Ich hatte gehofft das wir unsere Unstimmigkeiten aus der Welt geschafft haben.. Ich finde dich systempatisch..Ich hab das als Kontrast zu deinem Abend gesehen.. War nicht böse gemeint!! 😯
Nelke schrieb am 30.10.2017, 09.47 Uhr:
Haben wir doch auch!
Aber mal im Ernst, die Texte sind teilweise echt brachial... nicht die von Marteria, die er anderen beiden....
Findest du nicht? Oder hatten die nur kurze Gastauftritte im Marteriaprogramm?Heideecho schrieb am 30.10.2017, 09.49 Uhr:
die Karte hat unsere Clique nem Kumpel zum Geburtstag geschenkt.der steht total auf rap. Und ich bin ja für jeden spass zu haben.. Obwohl ich mich sehr auf materia gefreut habe.. Echt toller typ.. Und als guter freund kann man sowas mal mitmachen finde ich.. Und was die Texte von orgy angeht.. Sie sind sicher nicht politisch korrekt und zum Teil sexistidch.. Also nix für mich, seltsamer weise Aber waren fast die Hälfte Frauen die das Konzert Besucht hatten..
Daria10 schrieb am 29.10.2017, 16.31 Uhr:
Heute (Sonntag) war ein Film über Arminius und Virilius Varus und ihrer Wallnuss-Schlacht. Von wegen bei Lüneburg!. Ziemlich ausführlich. Hat mit gut gefallen.
Leon1958 schrieb am 29.10.2017, 18.25 Uhr:
Ach verpasst, wo lief die Sendung denn, Daria?
Von wegen Wiederholung.Zwinkermaus schrieb am 29.10.2017, 20.47 Uhr:
Schade das ich das verpaßt habe. Danke für diesen Hinweis. Hoffe das wird wiedholt. Ich finde das spannend das Thema. Varusschlacht einfach mystisch.
Giulietta schrieb am 29.10.2017, 11.15 Uhr:
Sehe gerade den "Kölner Treff", die Wiederholung, und ich muss sagen, Cheryl Shepard hat mir sehr gut gefallen.
Nordlicht schrieb am 29.10.2017, 14.52 Uhr:
Mir auch. Sie kann normal sprechen und nicht so gestelzt wie in RR. Kam sympathisch rüber......
hildchen schrieb am 29.10.2017, 17.00 Uhr:
Sie hat mir auch gut gefallen, dazu ihr schönes Gesicht. Ein fieses Gefühl, dass man überall damit rechnen muss , gefilmt zu werden und dieser Film ins Netz gestellt wird.
Vroni schrieb am 29.10.2017, 21.22 Uhr:
Cheryl shepard wurde ja auch nur hier im forum von Laien zerpflückt! Für mich war und ist sie eine gute Schauspielerin!
Wie man doch Mitmenschen mit einer negativen Meinung beeinflussen kann! Herdentrieb nennt man das!Zwinkermaus schrieb am 29.10.2017, 21.37 Uhr:
Vroni endlich sagt mal jemand was! Endlich ich mochte hier echt nicht schreiben. Hier sind voll die Zicken . Die Schauspielerin ist total hübsch! Graue Riesin haben sie sie genannt! Das ist kein Mobbing? Und jetzt heucheln sie wie toll sie ist. Ganz ehrlich: falsche Weiber! Shepard ist eine tolle Schauspielerin. Basta!!!!!!!
Giulietta schrieb am 30.10.2017, 10.01 Uhr:
Ich habe sie nie als graue Riesin bezeichnet und sie auch sonst nicht diffamiert wegen Zähne, Steifheit, Kleidung oder sonstwas. Das Einzige was ich kritisiert habe, war die übertriebene und unnatürliche amerikanische Aussprache.
frosch60 schrieb am 30.10.2017, 10.16 Uhr:
Hier muss sich doch keiner rechtfertigen, jeder hat seine eigene Meinung dazu und dass ist auch gut so. Ich fand z.B auch den Auftritt im Kölner Treff etwas steif und hölzern. 🤗
Nordlicht schrieb am 30.10.2017, 10.53 Uhr:
Sehr locker wirkte sie nicht, aber souverän. Und mit wem sie privat rumknutscht, geht niemanden was an, war unvorsichtig von ihr oder auch ein PR um, sich wieder ins Gespräch zu bringen. Kennt man ja
Rosenresli schrieb am 29.10.2017, 09.36 Uhr:
Ich war gestern mit den Enkelkindern auf einer Halloween Party +6. Was Kinder so auf die Beine stellen können. Erst sind alle natürlich verkleidet durchs Dorf gezogen. Die Bauern und Anwohner hatten alle geschmückt mit beleuchteten Kürbisköpfen und beleuchteten Fenstern. Dann wurde überall geklingelt und viele Süßigkeiten eingesammelt. Gefeiert wurde mit Bockwurst und Brause. Die Omas und Mamas haben derweil sich an Sanddorn Likör erfreut. Es durfte nicht im Wohnmobil übernachtet werden zum Leid der Enkel, Opa hats nicht erlaubt, er sagt dann kommen Nachts die Trolle (natürlich des Sturmes wegen). Apropos Trolle - ignorieren, drüber hinweglesen und wenn es ganz schlimm kommt melden und nicht ärgern. Wenn denen die Back und Suppenrezepte nicht passen, wen interessiert das schon. Rezepte von Katzen bleiben gefälligst draußen, da kenne ich keinen Spaß. So ich gehe jetzt auch mit Karli eine Runde, obwohl der noch die Pfoten über den Augen hat. Ist noch nicht seine Zeit. Einen schönen Sonntag Allen.
Rosenresli schrieb am 29.10.2017, 11.20 Uhr:
Frosch bin vom Spaziergang zurück, der Wind pustet noch ganz schön, aber frische Luft tut gut. Hoffentlich hat Heideecho seine Party gut überstanden, ich höre nichts vom Ihm, Hat er vielleicht auch einen Kater?
frosch60 schrieb am 29.10.2017, 11.40 Uhr:
Bei uns kann man heute leider nicht raus gehen, der Sturm hat uns schon eine schlaflose Nacht beschert und wütet weiter. Die Feuerwehr ist im Dauereinsatz. Heideecho butzelt sicher bei dem Wetter richtig lange🤗😁
Daria10 schrieb am 29.10.2017, 16.34 Uhr:
Ja, "Katze, gut abgehangen". Erst wusste ich damit überhaupt Nichts an zu fangen. Das finde ich nicht mal mehr witzig.- Aus diesem Grund lasse ich meinen Paolo nicht auf den Balkon. Es gibt Zugereiste hier bei mir im Haus, die so ein Rezept wörtlich nehmen.
Daria10 schrieb am 29.10.2017, 16.36 Uhr:
Heideecho hat sich kurz nach seinem Festival-Besuch hier gemeldet. Es schien ihm bombig zu gehen.
Cicero schrieb am 29.10.2017, 16.52 Uhr:
Was jetzt die Geschichte mit der blöden Halloween-Unsitte hier soll, erschließt sich mir kaum. Nur ein Aufhänger für vermeintiiche Trolle, die nur etwas zum eigentlichen Thema lesewn wollen. Lieber lese ich die vielen Lästerattacken als über das ganze Geseibere hinweglesen zu müssen. Um über etwas hinwegzulesen, muss ja erst einmal feststellen, ob etwas lesenswert ist oder nicht. Das nervt.
Pferdebremse schrieb am 29.10.2017, 17.07 Uhr:
Katzen werden gegessen in der Schweiz. Kannste nachlesen, normal da wie Meerschweinchen. Das ist auch voll legga gebraten voll gut. Mir läuft wasser im Mund zusammen. Wieso soll mann das nicht essen? Legga und gibt vile Rezepte . Von Oma hab ich noch Katze polnische Art. Ist saugut musd rezept suchen
Rosenresli schrieb am 29.10.2017, 17.14 Uhr:
nochmal, ein Kulturelles Forum ist ein realer und virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, ob gefragt oder ungefragt. Die Franzosen tun das in der Metro und die Engländer in ihrem Hydepark. Wem das Geseibere nicht passt, geht weg.
Daria schrieb am 29.10.2017, 17.14 Uhr:
Nur, Raubtiere sollen zäh sein. Bisamratten sollen schmecken. Im 2. Weltkrieg gab´s von denen auch keine.
Aber niemals Katzen, Kater oder Paolos!!vladimir schrieb am 30.10.2017, 12.35 Uhr:
Pferdebremse, kennt deine Omma denn auch ein Rezept mit Pferd? Meine Omma hat in der Nähe einer Abdeckerei gewohnt. Wenn der Wind entsprechend stand, kam der Geruch über unser Haus. Das war nicht schön. Daher kommt vielleicht meine Distanz zu Pferdefleisch. Essen mit Bisamratte kenn ich nicht. Mit Katze auch nicht. Jedenfalls nicht bewußt. Was ich mal in Brasilien in den Garküchen gegessen habe, wollte ich damals nicht wissen.
Daria schrieb am 30.10.2017, 13.57 Uhr:
Ich selber habe in den 70ern Sauerbraten gegessen - und der war aus Pferdefleisch.
vladimir schrieb am 30.10.2017, 14.09 Uhr:
Daria, bei mir waren es einmal (ich wußte es nicht) Pferderouladen. Und sie waren total lecker.
Meine "Distanz" ist da, wenn es um den bewußten Verzehr/Einkauf geht. Ist schon seltsam, was die innere Stimme für Einflüsse hat.Zwinkermaus schrieb am 31.10.2017, 20.05 Uhr:
Pferd ist nicht so meins! Mag ich nnich. Hier gibt es Pferdewürste in jeder Schlachtrrei normal hier. Meerschweinchen hab ich in Peru gegessen, leggaa
Giulietta schrieb am 29.10.2017, 09.26 Uhr:
Huhu Heideecho, natürlich bist du nicht "mein Wauzi" 😂😂😎
Das ist niemand von euch.
Typische Manier der Provokateure - seit Jahren bekannt.
Ich kann und will auch niemanden rekrutieren weder per Mail, noch über facebook - bei fb bin ich gar nicht. 😎Was war das für ein Konzert, auf dem du gestern warst?
Giulietta schrieb am 29.10.2017, 09.22 Uhr:
Ihr Lieben, bitte geht gar nicht darauf ein, was da nebenan und teilweise auch hier verbreitet wird.
An der Art, wie das geschieht, wer da genannt und beleidigt wird, könnt ihr eure eigenen Rückschlüsse ziehen wie das gelaufen ist in der Vergangenheit. Genauso wie jetzt, von den immer gleichen Leuten mit immer wieder anderen Namen.
Hier sind weder von mir, noch von Konopka solche hasserfüllten und verleumderischen Attacken "geritten" worden.
Im Gegenteil, wir lassen uns zu 99% gar nicht mehr dazu hinreißen, auf derartige Provokationen zu antworten.
Wäre es nicht jetzt kürzlich wieder thematisiert worden, wäre das auch jetzt nicht geschehen.
Alles gut, Kartoffelkäfer, du musst dich nicht entschuldigen.
Zieht eure eigenen Schlüsse und lasst uns hier weiter freundlich miteinander umgehen, RR kommentieren und plaudern.Pferdebremse schrieb am 29.10.2017, 13.37 Uhr:
Gäääähn, Gott bin ich 😴 müde.....aaaaaahhhhhhhh ich glaub ich geh jetzt Mittagsschlaf halten.......gääääääääähnDanach schrubbe ich mich mit Kernseife ab und ziehe meinen Jogginganzug an. Er ist rosa mit Sterne drauf. Ich hab nen Tattoo, nen Einhorn. Wo sach ich nicht. Dann koch ich mir nen Kaffee und esse meine selbstgebackene Torte mit viel Sahne drauf. Dazu höre ich schöne Musik. Voll lecker die Sahne. Dann geh ich mit Ami Gassi. Sie strullert viel und jagt Oskar den weissen Kater. Der hat viel Angst vor Ami. Wenn Ami dann 💩 Häufli gemacht hat geh ich wieder heim und guck mir Rote Rosen an. Die Serie ist so toll. So spannend. Nur Theo mach ich nicht! Der ist doof. Spielt so affig. Dann ess ich meinen Braten mit Kloß und Kraut. Dann leg ich mich zum Verdauen auf die Couch und lese zum Einschlafen in dem RR Forum............////gääähn
Nordlicht schrieb am 29.10.2017, 17.48 Uhr:
Nomen est Omen......
Überflüssig und nur auf der Erde, um die anderen Individuen zu ärgern und nervenPferdebremse schrieb am 29.10.2017, 18.06 Uhr:
Ey du nordische Funzel wat machste mich hier an oder wat? Hab ich dich angegriffen?? Geht ja gar nicht der Scheiss, wie ist die denn drauf ey
Zwinkermaus schrieb am 29.10.2017, 21.50 Uhr:
Ich find deinen Beitrag hier ist reinste Manipulation. Jeder weiss was er zu tun hat Wir brauchen keine Forumsglucke. Und dein PrivatscheiSS interessiert mich nicht. Voll öde dein Gehetze und dein Klickenscheiss hier
Schreib jetzt bloß keine ellenlangen Texte. Wir sind so genervt davon. Schreib was zu RR und gut ist
Nelke schrieb am 29.10.2017, 08.39 Uhr:
Ich hatte gestern auf einem Konzert die Möglickeit, Musikalität und Kreativität auf allerhöchstem Niveau zu erleben. Und das in Gesellschaft mir lieber Menschen und eines kultivierten Publikums voller Individualisten!
Von diesem Geschenk bin ich noch ganz erfüllt.
Mit Blick "auf Hier" ein wirklich seltsames Kontrastprogramm...Ich geh jetzt erst mal schön warm eingepackt mit Hundi raus und dann lassen wir uns vom Wind durchpusten...Leon1958 schrieb am 29.10.2017, 09.32 Uhr:
"Kultiviertes Publikum voller Individualisten", hört sich gut an, Nelke.
Was wurde von wem gespielt?Janny schrieb am 29.10.2017, 09.51 Uhr:
Nelke war bestimmt am "Fürstenhof" zu eine Live-Konzert von Natascha Schweizer ... "Lust und Liebe" :) :) :)
frosch60 schrieb am 29.10.2017, 10.01 Uhr:
Janny, Nelke schrieb von Musikalität und Kreativität auf allerhöchstem Niveau sowie einen kultivierten Publikum voller Individualisten.
Fürstenhof und Natascha Schweizer würde ich als das komplette Gegenteil beschreiben. Gehört aber nicht hierher. 😁🤗Leon1958 schrieb am 29.10.2017, 10.06 Uhr:
Janny, muss ich jetzt wissen, wer gemeint ist?
Den Fürschtenhof kenne ich, sonst bin ich gegen SdL inkl. dortiges Forum immun!frosch60 schrieb am 29.10.2017, 10.41 Uhr:
Nö Leon, ist nicht wichtig. Freuen wir uns, dass Nelke einen so schönen Abend hatte🤗😁
Nelke schrieb am 29.10.2017, 11.17 Uhr:
Konopka, der hier vielseits geschätzte Herr H. kam wohl nicht mehr dazu, sich diesbezüglich zu äusern. Er schien mir gestern etwas unpässlich, vermutl. wg. dieser so ansteckenden FORUMitis, du weißt schon.
Ich hoffe aber optimistisch, das wir bald etwas von ihm hören werden.😉😊😎,Leon1958 schrieb am 29.10.2017, 13.26 Uhr:
Ah ja, Pat Metheny, der bekannte Jazz-Musiker!
Nee, zugegeben, musste ich erst googeln. Jazz
ist nicht so meine Musikrichtung. Aber Pat Metheney scheint ja in seinem Genre ein Weltstar zu sein. Sicher für Insider sehens- bzw. hörenswert. Und dann das Ambiente...User666999 schrieb am 29.10.2017, 17.22 Uhr:
Schöne Blume, nein, ich fand nicht die Zeit nach Köln zu reisen. Heute ist der hochgeschätze Herr Pat Metheney in Hamburg. Vielleicht gewährt man mir Einlass. Ich war gestern dinieren und danach noch in einer Cocktailbar. Heute morgen gleich einen Spaziergang gemacht und nun im Haus. Jetzt habe ich Wäsche.Das Gehetze nervt mich, ja. Darum tauche ich dann ab.
Nelke schrieb am 29.10.2017, 17.46 Uhr:
Das das ist ja schön, mein lieber Hallmackenreuther, doch es sei mir eine kleine Korrektur erlaubt: Herr Metheny ist am Di in HH, Laeiszhalle, 20 Uhr. Nicht dass zu all Ihrem elenden Gehetze noch ein vergeblicher Weg hinzukommt.....
User666999 schrieb am 29.10.2017, 18.30 Uhr:
Sie haben Recht, er ist heute in Baden-Baden. Wunderschönes Städle, sehenswert und die Leute liebenswert. Waren Sie schon einmal dort? Ein guter Freund arbeitet dort beim SWR. Ab und an besuche ich ihn. Daher kann ich mir vorstellen, wie das Set bei RR ausschaut. Ähnlich wie das der Fallers.
Nelke schrieb am 29.10.2017, 19.44 Uhr:
Herr H. was hatten Sie denn zum Dinée?
Nicht etwa Nilpferd, gut abgehangen aus der passenden Kasserolle?User666999 schrieb am 29.10.2017, 20.37 Uhr:
Ihnen antworte ich noch, es nervt mich hier zu sehr. Da ist jemand mit meinem Bild unterwegs. Will mich wohl ärgern. Völlig albern. Nun gut, ja er arbeitet dort für die Serie Die Fallers und das ARD Bufet. Ich durfte oft bei den Produktionen zusehen. Sehr interessant. Gegessen habe ich fürstlich. Kürbiscremesüppchen als Vorspeise, getrüffelte Nudeln mit Rinderfiletspitzen und als Hauptgang gab es 1/4 Ente mit Rotkraut und grünem Kloß. Nachspeise gefüllter Weinbergpfirsich. Köstlich. Ich melde mich erst wieder hier, wenn es sich beruhigt hat.
Nelke schrieb am 29.10.2017, 08.15 Uhr:
Liebe Liebenden, liebe Foris!
Ihr Lieben, von denen ich jetzt ein Bild gesehen habe,
liebe Ein- und Aussteiger, Humorvolle, Kindsköpfe, Frotzler, Denker und Bedenkenträger!DAS WICHTIGSTE ZUERST:
Die Größe, die solche Vorgänge gewinnen können, BESTIMMT JEDER SELBST!!!
....was ist das denn hier für ein Auf und Ab?
Von Gesichter zeigen und an ein Forentreffen denken am Vormittag bis zu tiefster Enttäuschung und "Ich melde mich nicht mehr" am Abend... UND DAS ALLES, ausgelöst von EIN PAAR Stänkerern, denen Gesprächsthemen hier nicht passen oder die Uraltkonflikte und - sorry, aber wirklich lächerliche, Wir/Ihr-Gruppenkonflikte hier hineintragen. Mal wirklich: Wollen ALLE, die hier gerne lesen und schreiben, Spaß haben und was auch immer austauschen wollen, sich DAS durch so etwas nehmen lassen? Sind die Äußerungen solcher Leute es wert, dass hier alles auseinander fliegt? Dann kann man doch auch im echten Leben gleich zu Hause bleiben, denn auch auf der Straße läuft man immer Gefahr, verbitterten Leuten zu begegnen, denen es Genugtuung ist, anderen ein Bein zu stellen oder sie anzugehen.
Oder solchen, die aus alten Streitereein nicht mehr herauskommen und auf der Suche nach "Verbündeten" immer neue Zwietracht säen. STRICH DRUNTER!!!Ich habe dies für mich als Anlass genommen, nochmals über meine Haltung im Umgang mit sogenannten Trollen nachzudenken und werde mich künftig zu dieser Sorte Postings nicht mehr äußern. Wer sich angesprochen fühlt, bitte denkt nochmals darüber nach.
Und BITTE bleibt!Giulietta schrieb am 29.10.2017, 09.01 Uhr:
Sehr gutes Statement, Nelke 😘
Ich sehe es auch so.
Warum lasst ihr euch von solchen Unverbesserlichen derart beeindrucken und wollt euch hier ausklinken?
Genau das wollen diejenigen nur erreichen, Zwietracht säen.
Was hat denn das mit uns allen zu tun, die sich hier respektvoll und mit Humor begegnen?
NICHTS!frosch60 schrieb am 29.10.2017, 09.39 Uhr:
Ich habe seit gestern nach Worten gerungen um zum Frieden beizutragen, mein Kopf ist allerdings momentan mit anderen, ernsthafteren Dingen beschäftigt. Liebe Nelke um so mehr danke ich Dir für Deine Worte, besser geht es nicht. Es drückt zu 100% das aus wie ich denke und fühle. Vielen, lieben Dank für diese wahren Worte😗
Vroni schrieb am 29.10.2017, 22.01 Uhr:
Nelke: bist Du hier jetzt die Forums-Tante???? Kindergartentante? Kollegensprecher? Oder wat?
Nelke schrieb am 30.10.2017, 07.41 Uhr:
Liebe Vroni, immer schön freundlich bleiben!Mich nerven aggressives Gepanke, Altgefechte und es ist schade, wenn sich dadurch einzelne vertrieben fühlen.
Wer sich mit wem gestritten hat und noch nicht vertragen hat, ist mir ziemlich wurscht!JEDER kann sich hier zu Wort melden und dadurch auch Inhalte mitbestimmen, dazu ist das Forum da ...
Meistgelesen
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "Promis unter Palmen": Diese Teilnehmer sind in der vierten Staffel dabei
- "The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
- RTL startet neuen "Lübeck-Krimi" mit "Bergretter"-Star
- "Murdoch Mysteries" und "Heartland - Paradies für Pferde": Termine für neueste Staffeln bekannt
Neueste Meldungen
- Update "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- Update "Tulsa King": Frischer Trailer und Starttermin zu Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone
- Der Deutsche Fernsehpreis 2025: Otto Waalkes erhält Ehrenpreis
- "Hubert ohne Staller": Neue Folgen nach langer Pause in Sicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.