Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.09.: Neue komplette Folge: Geheimnisvolles Herz-Emoji (4031) (ARD Mediathek)
- 08.09.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Die Kaiserin bekommt sicher noch ihre ...
- 08.09.: Neuer Kommentar: Stella: Na bitte, das passt doch... 😁
- 08.09.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Nein, das ist gar nicht merkwürdig.
- 08.09.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Ich bin Wassermann und habe einen ...
- 08.09.: Neuer Kommentar: Stella: Merkwürdig, dass dieser Marcel ausgerechnet ...
- 08.09.: Neuer Kommentar: Stella: Soll natürlich Bambushütte heißen... 🙄 Auf jeden ...
- 08.09.: Neuer Kommentar: Luise_4484: Dieser ..Kaiser..wünsche ich mal einen ...
- 08.09.: Neuer Kommentar: Luise_4484: Oh,oh..Pleiten,Pech und Pannen. Mo ist ...
- 08.09.: Neuer Kommentar: Elisabeth Fischer : Ja das ist ein Witz, fine dining sind ...
- 08.09.: Neuer Kommentar: User 1797410: Kaiser Drosselbart ohne Ausbildung strebt ...
- 08.09.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: aha aha so so ja ja ! Ich bin Stier, brauche ...
- 08.09.: Neue komplette Folge: Worte, die bleiben (4200) (ARD Mediathek)
- 08.09.: Neue komplette Folge: Letzte Chance für Elyas (4199) (ARD Mediathek)
- 08.09.: Neue komplette Folge: Arthurs Herz spricht Klartext (4198) (ARD Mediathek)
- 08.09.: Neuer Kommentar: User 1812276: Morieke, Jungfrau, dann hast du jetzt ...
- 08.09.: Neuer Kommentar: Stella: Ich bin 'Löwe', also Bambzahütte, Palmen und ...
- 08.09.: Neuer Kommentar: Morieke: Eine Wohnungseinrichtung entsprechend des ...
- 08.09.: Neuer Kommentar: Morieke: Carlita, auf die warte ich doch immer noch ...
- 07.09.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Oder Gregors "Auferstehung"?😜Das wäre doch ...
- 06.09.: Neuer Kommentar: Elyas: Stimmt Morieke! Neben Heiner kommt sie nicht zur ...
- 06.09.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja Elyas, neben Heiner sieht sie ziemlich welk aus ...
- 06.09.: Neuer Kommentar: Elyas: Ich wünsche mir für Britta eine neue tolle Love ...
- 06.09.: Neuer Kommentar: dufte: Die Drehbuchschreiber haben schon so manches mal ...
- 06.09.: Neuer Kommentar: dufte: Stimmt, Britta war oft vieles wichtiger. Lilly hatte ...
- 05.09.: Neuer Kommentar: Ano Nym: SPOILER Dann sind das auf dem Foto Lou Kaiser, ...
- 05.09.: Neuer Kommentar: User 1873501: Heiner und Carla, mega gute Idee. Das passt ...
- 05.09.: Neuer Kommentar: User 1873501: Wegen Lilly. Das glaub ich weniger. Britta ...
- 05.09.: Neuer Kommentar: User 1844347: Und dann abends noch zum Spaziergang ...
- 05.09.: Neuer Kommentar: chalice: Na und selbst wenn. Britta mochte / mag Heiner ...
- Platz 8
1237 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Stuey schrieb am 27.10.2017, 21.32 Uhr:
Kuchen mit Eierlikör 250 gr.Butter
250 gr.Mehl
4 Eier
150 gr. Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver
200 gr. Schokoraspeln
1 Tasse Eierlikör Butter, Zucker, Eier , Vanillezucker schaumig rühren , Mehl mit Backpulver , Eierlikör und Schokoraspeln zugeben. In eine Springform geben bei 180 Grad 40 min. backen. mit Puderzucker bestreuen.
Giulietta schrieb am 27.10.2017, 20.29 Uhr:
Yippie,
jetzt hat es bei mir auch viel schneller mit dem Aktualisieren des Bildes geklappt.
Leon, geh Mal in die Einstellungen beim Smartphone und dann auf Speicher, dann auf Daten im Cache. Beim Rechner oder Laptop kannst du diese überflüssigen Daten unter Internetoptionen löschen.
Außerdem ist es hilfreich, sich kurz aus dem RR-Forum (Wunschliste) auszuloggen und danach wieder neu einzuloggen.
Dann ist das aktuelle Profilfoto zu sehen.Leon1958 schrieb am 27.10.2017, 22.23 Uhr:
Hallo amica, prima Bild auch von dir! Habe eben an Konopka ein Foto von mir geschickt. Sie wird's für mich hochladen. Wir (mein Handy und ich!) sind zu blöd dazu. :-)
Giulietta schrieb am 27.10.2017, 23.06 Uhr:
Danke Leon.
Na da bin ich ja auch schon gespannt auf dein Foto. ;-)
jokno__310816 schrieb am 27.10.2017, 20.24 Uhr:
..,. Arne ist echt'n ,Lauch' vor allem wirkt ER immer so laut und aufbrausend
Helen müßte eigentlich ein bißchen Angst vor Ihm haben ‼️ 📌
Nelke schrieb am 27.10.2017, 19.41 Uhr:
Leon, Frage war:
Wenn du Bilddatei auswählen sagst, was sagt der nächste Bildschirm?
Leon1958 schrieb am 27.10.2017, 19.40 Uhr:
Nelke, "Profilbild ändern" - klappt. "Bilddatei auswählen", klappt nicht. Da wird alles Mögliche angezeigt, aber keine "Galerie". Meine Frau weiss auch keinen Rat. Das will was heissen!
Leon1958 schrieb am 27.10.2017, 19.24 Uhr:
Menno! Aber zuerst die gute Nachricht: Ich hab ein akzeptables Foto von mir gefunden. Eines, das mir sogar ähnlich sieht. In der Galerie.
Jetzt die schlechte Nachricht: Hochladen hat bis jetzt nicht geklappt. Obwohl ich alles so gemacht habe, wie Nelke und froschi mir geraten haben. Deren Fotos sind sehr gelungen und sympathisch sehen die Damen aus. Nelke hab ich verpasst :-(.
Ja, ich bin im IT-Bereich ein ziemlicher Depp. Trotzdem hat's bis Profil >Bild ändern geklappt. Dann war Ende. Es war mir nicht möglich, das Handy zum Zugriff auf die Galerie zu bewegen.
Vroni schrieb am 27.10.2017, 19.04 Uhr:
Geschafft! Laptop wird von Enkel belagert - aber ich konnte mal schnell nach den Fotos schauen.
Mann braucht übrigens keinen Cache leeren oder so sondern nur auf F5 gehen, dann aktualisiert der Browser die Seite und die Bilder sind da!
Keine Männer! Ich hin ja enttäuscht! Deshalb auch diese ellenlangen Diskussionen - typisch Frau!
Oder outen sich hier keine männlichen Seher von RR?Nelke schrieb am 27.10.2017, 19.19 Uhr:
VRONI, du NASE!!!!F = Funktion, heißt, die Tasten sind je nach Hersteller UND Betriebssystem (Windows, Apple, Android) anders vorbelegt.
Wenn bei dir F5 zum Ziel geführt hat, dann ist dahinter stehende Funktion: Caches löschen.Leute, hackt nicht unwissend auf euren F Tasten herum.
Das könnte mit ungünstiger Verquickung dazu führen, dass ihr eure Festplatte löscht...Leon1958 schrieb am 27.10.2017, 19.31 Uhr:
Oh Nelke, ich sehe dein Foto. Gelungen, sage ich bei aller gebotenen Zurückhaltung!@ Vroni:ich würde mich ja gern outen, hab nix zu verbergen! Aber ich bin wohl selbst zum Outen zu dumm...*schluchz*
Vroni schrieb am 27.10.2017, 19.34 Uhr:
NEELKE, du NASE!!!!Die F-Kombinatioenen sind vielleicht bei Mac und Windows(Betriebssysteme)aber unterscheiden sich nicht nach Version, Hersteller des Computers oder sonstiges
Zudem ist mir kein Computer bekannt der Android als Betriebssystem hatEs gibt keine Tastenkombination ich schweige denn ein leichten Weg die Festplatte zu "löschen" aber du kannst dich ja dran probieren das Internet zu löschen du Expertewenn du Windows hast dann drück mal alt und F4 gleichzeitig da siehst du alle F-Tasten Kombinationen :)) - der EnkelNelke schrieb am 27.10.2017, 19.39 Uhr:
Du NASE war nett gemeint.Die F-Tasten betr. recherchiere mal.Es ging darum, nicht versehentlich die Festplatte zu löschen.
Das ist "lokal". Um "das Internet" zu löschen, braucht es Dr. Gogo!Vroni schrieb am 27.10.2017, 19.42 Uhr:
es gibt keine kombination um die festplatte zu löschen rrrrrrrrrrröö
Vroni schrieb am 27.10.2017, 19.43 Uhr:
Nelke. Ich bin hier raus. Enkel hat läppi geerntet. Sorry. Ich schreib von Handy.
Nelke schrieb am 27.10.2017, 19.46 Uhr:
An die Enkel: Na dann!
Mag sein,. dass es sie NICHT MEHR gibt.
Ich bin ja auch schon alt.Nelke schrieb am 27.10.2017, 20.11 Uhr:
An die Enkel ein Letztes:
Ihr Lieben, wisst ihr, was hinter dem Thema Android steht? Wisst ihr auch, was der Name Android bedeutet? Andro- der Mann/Mensch. ROBOTERISIERUNG, ihre jungen Menschen. Wenn ihr noch keine Computer mit Android kennt, habt ihr wahrscheinlich gar kein Handy?
Das sind Fragen....Serienadler schrieb am 28.10.2017, 02.10 Uhr:
Oh hab F4 gedrückt...nun sind hier ganz viel Kommentare von mir!!! Geil😂
Daria10 schrieb am 28.10.2017, 05.09 Uhr:
Das mit F5 ist eine gute Idee! Es kamen tatsächlich mehrere Fotos.
Daria10 schrieb am 28.10.2017, 05.11 Uhr:
Der Mensch ist ja auch erst mal ein Mann, weil er die Kinder auf die Welt bringt.
Nelke schrieb am 28.10.2017, 08.12 Uhr:
Ich habe vor vielen Jahren tatsächlich mal versehentlich meine Festplatte gelöscht.
Ich traue mich ja fast nicht, zu sagen wie, aber es ist wahr: Damals habe ich noch Zigaretten gedreht und wollte während der PC rauf- oder runterfuhr, weiß es nicht mehr genau, mal eben mit dem Staubsauger die Tastatur von Tabakkrümeln reinigen....Dabei habe ich irgendwelche eine mir nicht nachvollziehbare Tastaturkombi "gedrückt", und es war definitiv in der oberen Reihe mit den F-Tasten, deswegen habe ich ja auch Verquickung geschrieben.
Jedenfalls setzte der Formatierungsvorgang ein....
Saublöd, aber ist ja auch schon lange her...
🤓🤓🤓
Rosenresli schrieb am 27.10.2017, 18.20 Uhr:
da trieft es ja in ganz LB über soviel Selbstmitleid von Arne. Im richtigen Leben würde ich ihm dringend anraten, das Klinikum Hannover hat in Langenhagen eine gute Psychiatrieabteilung sich dorthin zu begeben. Er ist sich überhaupt keiner Schuld bewusst. Das Gegenteil, er rechtfertigt sein Tun und gibt Helen die Schuld dafür, dass sie nicht dicht gehalten hat und den Betrug damit gebilligt hat. Und der OB ist auch ziemlich blauäugig gewesen. Da findet eine Schlacht statt mit hunderten von Soldaten und die verlieren sage und schreibe EINEN Tontopf der noch ganz blieb. Nicht mal ein paar Scherben wurden gefunden und schon wird das Ganze aus den Teutoburger Wald nach LB verlegt. Einfach so! Swantje tut mir leid, das Mädchen hat eine soziale Ader aber das Geld von ihrem Vater sieht sie nicht wieder. Da kann Helen doch froh sein, dass sie sich ein finanzielles Standbein geschaffen hat und sind es nur Törtchen.
Kartoffelkäfer schrieb am 27.10.2017, 18.29 Uhr:
Warum soll Swantje denn das Geld von ihrem Vater nie wiedersehen?
Arne liebt doch seine Tochter nach wie vor und hat nicht vor, ihr das Geld vorzuenthalten. Klar ist es eine andere Frage, ob er zahlen kann, aber soweit uns hier verklickert wurde, gibt es doch noch ein Haus in Trier.
Da ja nun die vierköpfige Familie in vier Himmelsrichtungen auseinanderdriftet, kann das doch verkauft werden.
Damit sollte er locker seine Schulden bezahlen können.Das mit dem finanziellen Standbein von Helen sehe ich nicht so. Die paar Cupcakes können unmöglich eine Ladenmiete plus Nebenkosten mitten in Lüneburg decken.Kartoffelkäfer schrieb am 27.10.2017, 18.51 Uhr:
Dafür bekommt sie ja Unterhalt von Arne. Und Röschti ist ja auch noch da.
Nelke schrieb am 27.10.2017, 19.01 Uhr:
Käferli, es ist wahrscheinlich KEINE Eigentumswhg, denn Fam. Fries war ja aufgrund A.s Beruf nicht gerade sesshaft... Peer hat ja mal eben 30.000 aus der KAFFEE-Kasse gezahlt, aber der wird sicher nicht für As Schulden aufkommen. Vielleicht wird er Svantje finanziell unter die Arme greifen, weil sie die Tochter der Frau ist, die er liebt.
Ich glaube nicht, dass S den Kredit wiedersieht...Giulietta schrieb am 27.10.2017, 19.45 Uhr:
War jemals von einem eigenen Haus in Trier die Rede oder nur von einer (Miet-) Wohnung?
Giulietta schrieb am 27.10.2017, 19.47 Uhr:
Unterhalt wird sie wohl nicht mehr bekommen, wovon auch?
Arne ist als Archäologe erledigt.
Vielleicht muss sie ihm sogar noch Unterhalt zahlenRosenresli schrieb am 27.10.2017, 23.05 Uhr:
Helen ist selbstständig, hat eigenes Einkommen da ist Arne nicht unterhaltspflichtig. Da Gegenteil könnte eintreten, würde Arne Sozialhilfe beziehen, wäre Helen unterhaltpflichtig, da die Scheidung noch nicht eingereicht ist.
Kartoffelkäfer schrieb am 27.10.2017, 23.24 Uhr:
Ich meine, dass von einem Haus in Trier die Rede war.
Unterhaltspflichtig wird Arne aber vermutlich in der ersten Zeit sein, in der er Arbeitslosengeld kassiert.
Helen wird ihm später von ihren paar Kröten wohl nichts abgeben müssen.
Im Trennungsjahr läuft ohnehin alles wie bsher.Ist ja auch wurscht, soweit müssen die Autoren ja nicht denken ;-) !Kartoffelkäfer schrieb am 27.10.2017, 23.25 Uhr:
In unserer Stadt müsste Helen - auch bei einem geschätzten guten Cupcake-Absatz - bestimmt noch monatlich 1000 Euro zuschießen.
rosenhaus schrieb am 27.10.2017, 23.49 Uhr:
Käfer: wieso bekommt sie "ja" Unterhalt von Arne? Wo hast du das her?
Kartoffelkäfer schrieb am 28.10.2017, 00.45 Uhr:
Rosenhaus, das Unterhaltsrecht ist zwar geändert worden, aber nicht so grundlegend, dass überhaupt kein Unterhalt mehr gezahlt werden muss.Du hast insofern Recht, als dass jeder Ehepartner erstmal grundsätzlich für sich alleine sorgen muss, also arbeiten muss. Wenn zwei Menschen in der Ehe berufstätig waren, ist das ja auch kein Problem.
Nichtsdestotrotz gibt es auch heute noch viele Familien, in denen einer zuhause bleibt und sich um die Familie kümmert. Das muss ja nicht die Frau sein, kann ja auch der Mann sein.
Wenn derjenige nun keine Arbeit findet (z.B. weil er/sie zu alt ist oder viel zu lange raus aus dem Beruf), dann ist der Verdienende nach wie vor unterhaltspflichtig.
Und Helen ist ja dreißig Jahre lang mit Arne durch die Welt gereist, immer seinen Jobs hinterher. Und wenn ihr Cupcake-Laden nicht genug abwirft (wovon ich ganz stark ausgehe), dann muss Arne ihr Unterhalt zahlen - solange er das kann. Wenn er arbeitslos ist, sieht das dann schon ein bisschen anders aus.rosenhaus schrieb am 28.10.2017, 02.43 Uhr:
Danke, Käfer, für die Antwort. Aber Helen könnte arbeiten, sie könnte mehr aus ihrem Laden machen. Sie hat ja wohl einen Beruf erlernt und ihre Tochter ist erwachsen.
Daria10 schrieb am 28.10.2017, 05.14 Uhr:
Wie kann man einen Schlachten-Ort feststellen, wenn man nur 3 ganze Artefakte gefunden hat? Mehr waren das meines Wissens nämlich nicht, die auf die Römer hin wiesen.
Daria10 schrieb am 28.10.2017, 05.15 Uhr:
Krötjes Geld kann er dann von Hartz 4 in 10er Raten abstottern.
Daria10 schrieb am 28.10.2017, 05.17 Uhr:
Bis das mit dem Unterhalt alles geregelt ist, haben wir eine neue Staffel.
Daria10 schrieb am 28.10.2017, 05.18 Uhr:
Arne wird bald Grundsicherung bekommen, mehr sehe ich da nicht.
Giulietta schrieb am 28.10.2017, 06.47 Uhr:
Stimmt, unterhaltspflichtig war Arne bisher nicht, aber er hatte Helen einen Unterhalt gezahlt, zumindest anfangs als sie den Laden erst eröffnet hatte.
Giulietta schrieb am 28.10.2017, 06.49 Uhr:
Sehr richtig erklärt, Kartoffelkäfer.
Dem ist nichts hinzuzufügen .Giulietta schrieb am 28.10.2017, 06.51 Uhr:
Genau den Beruf, den sie erlernt hat, übt sie in ihrem Laden aus.
Sie hat, gemeinsam mit Sigrid, Konditorin gelernt.Giulietta schrieb am 28.10.2017, 06.53 Uhr:
Ja, Daria.
Leider nicht meins, auch nicht mein Enkelkind.Kind muss geschützt werden, daher "heraus geschnitten" aus dem Foto.Kartoffelkäfer schrieb am 28.10.2017, 09.40 Uhr:
Rosenhaus, klar kann Helen als Konditorin arbeiten - entweder selbständig oder angestellt.
Aber es wäre ja theoretisch denkbar, dass sie keine Anstellung findet, weil sie zu alt und zu lang raus ist aus dem Job (da sind ja viele Arbeitgeber leider knallhart) oder dass sie in der Selbständigkeit auch auf keinen grünen Zweig kommt. Dann müsste Arne zahlen.
Aber ich schätze mal, dass Familie Fries ganz so mittellos nicht sein wird, wenn sie erstmal ihren Besitz in Trier aufgelöst hat.
Außerdem - wie gesagt - braucht die Autoren das auch nicht mehr zu interessieren, lol.
ArthurSpooner schrieb am 27.10.2017, 17.45 Uhr:
Die Familie Fries ist schon arg gebeutelt.
Zuerst die kleene Swantje, mit ihren "lustigen" Pranks, dann setzt der Papa noch
einen drauf!
Aber was Swantje für sich noch lustig fand, ist jetzt beim Paps absolut daneben, da kennt
Swantje nix.
Dabei wollte der Arne doch auch nur mal mit so einem Riesenprank richtig durchstarten.
Und wem hätte er denn schon geschadet..........?
Ist doch wurscht, wo sich die Mannen damals die Köppe eingeschlagen haben.
Helllen versteht bei sowas gar keinen Spass, auch wenn der Arne sich nun jeden abend nur von
übriggebliebenen Kappkeks ernähren muss.
Apropos Kappkeks, die einzige mit (fast) weisser Weste in der Familie Fries ist ja die Helllen.
Aber auch die hat ein ganz dunkles Geheimnis!
Sie panscht ihr süsslich, klebriges KappkeksTopping mit billiger Standard-Industriecreme aus dem 20 Liter Eimer.
EINE GUTE WAHL!
Das glaubt der Arne in Bezug auf Helllen nun nicht mehr...............die 30 Jahre gingen rum wie nix.........und jetzt das böse Erwachen.Das mit der Frau Fährmann ist ja auch so eine Sache.
Tatsächlich konnte Sie endlich mit der Frau reden, die damals Verwaltungschefin in der Oldenburger
Klinik war............übrigens die Jüngste in ganz Europa, das stand damals in allen Gazetten!Ja mei, der Theo, dees iis schoo aana.
Immer mit neune Ideen, der kleine Halunke, aber Eliane hat einen Narren an ihm gefressen.
Der Theo hat übrigens einen Bachelor im Studiengang "Arbeitsdelegation", da war er zudem
Jahrgangsbester.
Wer hätte ihm das zugetraut?Ach, noch vergessen...............ZscheeeSiiiiiiiiiiii.
Ich hätte da noch ein paar Ideen für Fluoraja Linien:
-Wundercreme, zur Bekämpfung des Welthungers
-Zauberöl, kehrt den Alterungsprozess um und wir werden alle wieder Kinder
-MegaPuder, hilft gegen alles, kann aufgetragen und auch geschnupft werden.
Mit Wasser verdünnt, dient es auch als Dieselersatz.Cicero schrieb am 27.10.2017, 20.16 Uhr:
Sehr hübscher Beitrag! Eine wohltuende Abwechslung zu dem Selbstdarstellungs- und Backrezeptvirus, der mittlerweile hier im Forum grassiert. Aber das ganze gequirlte Geseibere wird ja als Meinungsfreiheit verkauft.
Giulietta schrieb am 27.10.2017, 20.43 Uhr:
Cicero,
kannst du eigentlich auch noch was anderes als hier nur ständig herum zu nölen und andere User anzugreifen?Stuey schrieb am 27.10.2017, 21.44 Uhr:
Hallo Cicero, willkommen im Backforum. 😂Bringen Sie doch auch mal ein paar Rezepte ein 😜Hätten sie da vielleicht ein gutes Rezept für eigen Hefeteig für mich?Oder kann mir jemand anderes helfen, der gelingt mir nicht! 😞
Giulietta schrieb am 27.10.2017, 23.10 Uhr:
Stuey,ich habe ein Hefeteigrezept, das ist unkompliziert und klappt i m m e r.
Schreibe es dir morgen auf, bin jetzt zu müde. Gääähn - und gud`s Nächdle.rosenhaus schrieb am 27.10.2017, 23.51 Uhr:
Cicero: mir gehen Back- und andere Rezepte gehörig auf den Geist. Wer wann so ein Eis gegessen hat, wie das Wetter gerade ist, es interessiert mich EINEN SCHEISS!
Labert euch woanders aus!User666999 schrieb am 27.10.2017, 23.55 Uhr:
Verehrte Amica, ich konnte dem Herrn Stuey die Eule helfen und habe Mutters Hefezopf preisgegeben! Gelingt immer und schmeckt, fragen Sie Frau Tietze!
Serienadler schrieb am 28.10.2017, 01.56 Uhr:
Den blöden Teigscheiss hat schon jmd gepostet! Boah ey das nervt hier echt Leudde!!!!!! Schreibt euch über WhatsApp
Serienadler schrieb am 28.10.2017, 01.59 Uhr:
Mir gehts auch aufn Zeiger und dann dieser PC Scheiss. Selbsthilfe Gruppe für PC Anfänger? Boah ey Android is nen Betriebsystem fürn PC....aua das schmerzt auaaaa
rosenhaus schrieb am 28.10.2017, 02.50 Uhr:
Artur, "Megapuder" finde ich klasse. Und nach der Verwendung von Zauberöl kann der Ballsaal endlich eröffnet werden. Megapuder hilft auch gegen Krampfadern. Die Wundercreme kann man gut für Türzargen verwenden.
rosenhaus schrieb am 28.10.2017, 02.51 Uhr:
Ja, ich will auch endlich backe, backe Kuchen machen. Wo steht denn der Eimer mit Eierpampe?
rosenhaus schrieb am 28.10.2017, 02.52 Uhr:
Genau, Serienadler! Ganz meine Meinung. Das nervt mich auch tierisch. Das gehört hier nicht her. ES NERVT!
Daria10 schrieb am 28.10.2017, 05.22 Uhr:
Das wird so wie bei SdL. Vertauschtes Baby, eine Hexe (Brittas Mutter, nehme ich an), und Fährmann ist Brittas Mutter - oh, wie einfallsreich. Kinds-Vertauschungen sind ja an der Tagesordnung. Passiert in jeder Serie.
Giulietta schrieb am 28.10.2017, 07.01 Uhr:
Wer zwingt Dich, es zu lesen? Der Inhalt eines Forums ist nicht zwingend vorgeschrieben. Hier wird sehr lebhaft RR kommentiert und eben auch mal andere Dinge geschrieben, weil die Atmosphäre unter den meisten Usern so harmonisch ist. Das widerspricht auch nicht der Netiquette. Pöbeleien allerdings schon.
Giulietta schrieb am 28.10.2017, 07.03 Uhr:
Ja glaub ich dir, "Halli".
Mein Hefeteig Rezept kommt allerdings auch ohne Kneten und ausrollen aus.Calligario di Soroni schrieb am 28.10.2017, 12.48 Uhr:
Was soll diese dilettantische Zusammenfassung arthurspooner? Megapulver? Creme um den Welthunger zu besiegen? Finden sie das witzig? Es gibt Menschen die nicht mal Wasser zum Trinken haben und verhungern und die machen ihre Spackenwitze damit? Aua aua...hält sich noch für nen Autor...das schmerzt
Cupkeeks schrieb am 27.10.2017, 17.09 Uhr:
ich weiss nicht wer es geschrieben hat mit dem Cache und Verlauf leeren aber es stimmt..ich habe das eben gemacht und sehe jetzt alle neuen Bilder.. das Tablet sucht dann nicht mehr die gespeicherten alten Verläufe sondern holt sich die neuen Daten und zack.. hat funktioniert 🤗🤗🤗
frosch60 schrieb am 27.10.2017, 17.29 Uhr:
Juffhu, ich hab das auch gemacht wie empfohlen, DANKE, und seh Euch alle, wie schön!! Freu mich über Eure Bildchen, sehr schön❤
frosch60 schrieb am 27.10.2017, 17.51 Uhr:
Ich bin bei Einstellungen in die Gerätewartung gegangen und hab alles gelöscht was so im Hintergrund offen war und ZACK es ging. ( Smartphone)
Nelke schrieb am 27.10.2017, 18.11 Uhr:
....freut mich!! 🤗🤗🤗**flüster** als vor wochen das 1. mal echt-bilder eingestellt wurden, hatte ich es ja schon mal beschrieben und eben nochmal. hatte aber die befürchtung, ich nerve und habs daher wieder gelöscht **flüster**
Nelke schrieb am 27.10.2017, 18.12 Uhr:
Konopka, den CACHE löschen.
entweder über Verlauf oder über die chronik, kommt a.d. Browser an.
Aber NUR Bilder und Dateien, keine loggins....(es sei denn, du weißt dein passwort noch)Cupkeeks schrieb am 27.10.2017, 18.16 Uhr:
Nelke Nelke ich suche und suche und suuuuuucheeeee..😀😁mach doch nicht solche Sachen..danke für den Tipp 😀😀
Giulietta schrieb am 27.10.2017, 18.20 Uhr:
Ich lösche den Cache täglich, sogar mehrmals an manchen Tagen, werde immer von Avast (Programm) darauf hingewiesen - trotzdem dauert es ewig mit dem Foto.
Nelke schrieb am 27.10.2017, 18.49 Uhr:
Also:Unsere PCs, Laptops, Tabletts oder Handys sind kleine Computer, die einen Arbeits-Speicher haben.
Bewegen wir uns im Internet, werden ständig mehr oder weniger viele Daten heruntergeladen.
Um den Ladevorgang zu beschleunigen gibt es einen CACHE. Das ist ein kleiner Speicher, der v.a. Grafiken und Bilder vorhält, damit sie nicht bei jedem Seitenwechsel NEU geladen werden müssen. Das verkürzt die Ladezeit.Wenn wir hier Bilder hochladen, landen die SOFORT auf dem Server xy.
Wenn du aber noch alte Bilder siehst, zeigt dir dein Gerät Inhalte aus dem Cache...Deshalb Cache, Verlauf, Chronik löschen.
Wem das zu schwierig ist, Browser beenden. Gerät Runterfahren rauf fahren Browser wieder an. Normalerweise sieht man dann auch die aktuellen Grafiken/Bilder...Giulietta schrieb am 27.10.2017, 20.49 Uhr:
Konopka,
geh Mal am PC oder Laptop in die "Internetoptionen" da kannst du auch Daten im Hintergrund löschen, solltest du regelmäßig tun, dann wird der Rechner auch wieder etwas schneller.
Außerdem ist es nützkich, sich aus der "Wunschliste" komplett abzumelden, also "Log Out" - nicht löschen!!
Denn nur dort, ist ja das Profilfoto gespeichert.
Beim darauf folgenden wieder anmelden "Log in" sollte dann das Foto aktualisiert sein und du auch alle anderen Fotos sehen können.Giulietta schrieb am 27.10.2017, 20.51 Uhr:
Na jetzt wo wir alle da sind, kannst du uns auch wieder per eigenem Foto Gesellschaft leisten. 😁😎
rosenhaus schrieb am 27.10.2017, 23.52 Uhr:
Ist dir schon mal aufgefallen, dass wir hier in einem Forum ROTE ROSEN sind?
Ich finde eure Unterhaltungen zum Kotzen!Calligario di Soroni schrieb am 28.10.2017, 12.55 Uhr:
Richtig Rosenhaus! Entweder müssen wir amicas Backrezepte und die Kommentare lesen, PC Wissen (🤣) oder ihr Rechtsberatung über Unterhalt! Wie schrieb hier jemand? Weiss gar nichts, dafür aber alles besser? Trifft den Nagel auf den Kopf. Sie sollte weiter Torten backen...
Kartoffelkäfer schrieb am 27.10.2017, 16.17 Uhr:
Hab gerade die Beiträge von Hupsala und Mausi weiter unten gelesen und bin daraufhin ins SdL-Forum gegangen (dort bin ich sonst nie, weil SdL das Schlimmste ist, was ich je an Serien-Kitsch gesehen habe, allein schon wegen der Musik, den kitschigen Bildern, dem kitschigen Vorspann...), und war absolut verblüfft.Ich kann nur ahnen, wen Rote Pfoten mit "2 Leuten" meinte, ist aber auch unwichtig, denn sie ist hier doch keineswegs gemobbt worden oder hab ich da irgendetwas nicht mitbekommen?Und "User Murkel" behauptet, dass hier User mit nicht genehmen Ansichten auch mal schnell gesperrt werden.
Bitte? Von wem denn? Von Dr. Goko? Oder von Hupsala? Oder von Lurchi?Und heute seien hier auch wieder Leute aufgelaufen, die sich dagegen gewehrt hätten, dass aus diesem Forum ein Backforum wird.
Diskutieren sei hier nicht möglich.Was für ein Unsinn! Ich, die ich mich eigentlich auch als jemand sehe, der öfter mal eine nicht mehrheitskonforme Meinung vertritt, finde, dass wir hier in der Sache gut und konstruktiv diskutieren, (wie es Leon neulich auch mal sehr schön geschrieben hat), dabei aber immer sehr höflich und respektvoll miteinander umgehen.Aber vielleicht meint Rote Pfoten ja, dass eine Diskussion keine war, wenn am Ende nicht jede/r ihrer Meinung ist.Ich finde diese Anwürfe unfair.
Ob Backforum oder nicht, privat oder nicht, das spielt doch überhaupt keine Rolle. Wer das nicht lesen will, überliest es eben. So what?Und gerade die, die hier sonst überhaupt nichts zur Diskussion beitragen, sollten sich über sowas nun wirklich nicht aufregen, sondern einfach das Forum verlassen -
so wie es Rote Pfoten offenbar auch getan hat, wenngleich sie ja wohl noch täglich liest, was hier so geschieht.frosch60 schrieb am 27.10.2017, 16.34 Uhr:
Kartoffelkäfer, supi, Du hast in allem Recht. Ich habe hier schon oft eine andere Meinung gehabt und bin nie gemobbt worden, es war immer eine gute Diskussion. Ein Satz von Dir gefällt mir besonders, da das der Grund ist, warum ich dort seit langer Zeit nix mehr schreibe, ich schau aber auch die Serie nicht mehr. Dein Beitrag gefällt mir richtig gut👏👏👏
Cupkeeks schrieb am 27.10.2017, 16.52 Uhr:
ich bin ja noch nicht soooo lange im Forum hatte aber außer mit nervenden Trolls noch keine Probleme..ich habe ab und an eine konträre Meinung zu einem Darsteller und tue diese auch kund..wenn jemand anderer Meinung ist als ich habe ich diese zu akzeptieren und zu respektieren..Kommentare die mich stören überlese ich..inzwischen auch von den Trolls..ich versuche nicht jemandem meine Meinung aufzuzwingen und versuche mich höflich und gesittet zu benehmen..gelingt mir hoffentlich meistens 😀wenn jemand etwas gegen mich hat soll er es mir hier quasi in's Gesicht sagen und nicht im anderen Forum hintenrum schimpfen..ich habe im SDL Forum bis jetzt noch nicht gelesen werde es aber heute noch tun..bin schon sehr gespannt 🤗🤗
hildchen schrieb am 27.10.2017, 17.03 Uhr:
Mir als neutrale Beobachterin ist nur aufgefallen, dass man sich irgendwie auf Rote Pfote eingeschossen hat bzw. hatte. Dazu gehörte die Freundin von Bobby, Alena, und auch andere, siehe auch Forum soapspoiler. Warum das so ist, verstehe ich nicht und ist auch unfair.
Nelke schrieb am 27.10.2017, 17.12 Uhr:
Hildchen, liebe Leute,
Lasst doch die alten Ressentiments ruhen und macht einen Strich drunter!
Wenn das nicht geht, warum haben die Betroffenen es nicht unter sich ausgemacht, wie zivilisierte Erwachsene? Wie heute Morgen Seifensusi und Stuey hier aufliefen, sich kurz ausließen, aber auf direkte Ansprache nicht mehr reagierten, das ist reinstes Kindergang-Verhalten ("Komm, wir gehn mal rüber und hauen auf die Khaki und dann wieder weg. Hihi...")"Ihr und "wir", In-Group, Out-Group, erinnert mich ans Stanford-Experiment...hildchen schrieb am 27.10.2017, 17.31 Uhr:
Stimmt zwar Nelke, aber ich musste das loswerden, ich kann Ungerechtigkeit nicht leiden, das hat mit Ressentiments nichts zu tun. Und jetzt ist gut.
Nelke schrieb am 27.10.2017, 17.48 Uhr:
Hildchen, ich auch nicht. Ich wollte auch deine/eure Gefühle nicht beleidigen.Manchmal passieren Unglücke in der Kommunikation und dann groovt sich was ein, auf einmal sind Feindseligkeiten/Verletzungen und Groll (Ressentiments) da.
Schlussstrich ziehen...
Sich respektvoll begegnen, dem andern das Beste unterstellen und im Zweifelsfall nachfragen...Aus der Serie: Das Wort zum Wochenendemausi13 schrieb am 27.10.2017, 17.58 Uhr:
Genügt denn das graue Forum nicht als verbales "Schlachtfeld"?
Giulietta schrieb am 27.10.2017, 18.22 Uhr:
Nee, R_P ist nicht gemobbt worden, nur umgekehrt wird ein Schuh draus.
Sie nennt ja auch wieder Konopka und mich namentlich
Wir sind froh wenn wir nichts von ihr sehen und lesen.Kartoffelkäfer schrieb am 27.10.2017, 18.24 Uhr:
Mausi, ??? Graues Forum? Verbales Schlachtfeld?
mausi13 schrieb am 27.10.2017, 18.30 Uhr:
Kartoffelkäfer, ich habe mich beim Schreiben vertan und meinte das "Sturm der Liebe Forum".
frosch60 schrieb am 27.10.2017, 18.31 Uhr:
Das gelbe und das graue Forum sind doch inhaltlich gleich🤔 im grauen sind nur die Bilder und die doofen Daumen.
Kartoffelkäfer schrieb am 27.10.2017, 18.38 Uhr:
Ja klar, ich wollte hier auch keine Schützengräben ausheben.
Eine Wallnussschlacht muss reichen.
Ich habe nur Bezug genommen auf die Beiträge von dir und Hupsala heute früh. Sonst hätte ich auch nicht ins SdL-Forum hineingeguckt.Kartoffelkäfer schrieb am 27.10.2017, 18.54 Uhr:
Okay, tut mir leid, ich wollte kein Fass aufmachen.
Giulietta schrieb am 27.10.2017, 20.01 Uhr:
Kartoffelkäfer,das hast du sooo treffend erkannt und geschildert - genauso ist es. 👍👍👍
Es ist erst eine gute und e r l a u b t e Diskussion, wenn das Ergebnis dieser bestimmten Person genehm ist.
Vorher wird keine Ruhe gegeben und auf den "aufmüpfigen Usern" herum gehackt.
Auch auf privaten Entscheidungen wie z.B. dass ich mich klar von ihr distanziert und mit Konopka angefreundet habe.
Eigentlich wollte ich mich nie wieder dazu aüßern, habe aber auch auf eure Kommentare hin, was da im SdL-Forum abgeht, seit langer Zeit mal wieder dieses Forum besucht und scheinheilige Kommentare gelesenGiulietta schrieb am 27.10.2017, 20.03 Uhr:
Vollkommen richtig, Keeks-chen. Alles was du hier gesagt hast. 😃
Giulietta schrieb am 27.10.2017, 20.11 Uhr:
Ist ne ellenlange Geschichte, die schon oft erläutert wurde. und jetzt nicht n o c h m a l aufgewärmt werden soll.
Sie hatte sich zuerst auf die Genannten "eingeschossen" vor mittlerweile mehreren Jahren. 😨
Das ist die Spezialität dieser Userin, sich als armes Opfer darzustellen. 😱
Bitte nicht alle paar Wochen wieder dieselbe unverdauliche Suppe aufwärmen.
Bitte lasst uns bei unserem guten Miteinander bleiben, so wie es hier üblich ist.Kartoffelkäfer schrieb am 27.10.2017, 23.33 Uhr:
So soll es sein. Wünsche euch allen ein gut`s Nächtle!
Serienadler schrieb am 28.10.2017, 02.17 Uhr:
Was latscht ihr darüber und hetzt jetzt hier rum was andere schreiben? Wen interessiert eurr privater Kleinkrieg boah ex Hsusfrauen im Rentenalter tauschen ein Scheiss hier sus. Nervt nur noch und erzählt bloss nich wieder welches Eis ihr esst oder ob ihr suf Klo ward...merkt ihr noch was? Jetzt schreibt bloss nicht wie toll ihr Trolle bekämpft! Ihr seid die Trolle!!!!
Calligario di Soroni schrieb am 28.10.2017, 12.58 Uhr:
Frosch, bist ja auch nett, warum sollte man das tun? Merkst leider nicht, wie falsch hier jemand ist...
Calligario di Soroni schrieb am 28.10.2017, 13.00 Uhr:
Und schon wieder amica die hetzt! Gott bist du falsch! Man braucht nur deine Augen sehen...oh mannn
Cupkeeks schrieb am 27.10.2017, 15.32 Uhr:
nur die Ruhe..ich sehe auch noch nicht alle Bilder...sind halt nicht alle so schnell wie wir Schwaben hihihiii 🤣🤣😂😀😁
Hupsala schrieb am 27.10.2017, 15.28 Uhr:
So, ich war mal wieder im "grauen Forum" unterwegs um nach Euch zusehen und stellte für mich fest: Ihr seid ALLE so hübsch!'und seht sehr sehr sehr sympathisch aus: Jetzt macht es noch mehr Spaß mit Euch zu tratschen und ratschen, Kuchenrezepte auszutauschen, Kummer und Freude miteinander zu teilen, gemeinsam lachen - nee, dat is so richtich wat für mich!Hupsala
Heideecho schrieb am 27.10.2017, 15.24 Uhr:
Bin mal kurz hier und muss sagen von euch muss sich ja wirklich Keine!!! verstecken.. So sweet.. 😘bei Nelke dachte ich immer sie hätte dunkle Haare.. 😀
frosch60 schrieb am 27.10.2017, 15.26 Uhr:
Was habt Ihr für geheime Verbindungen, dass Ihr die Bilder schon seht und ich nicht?🤔
Hupsala schrieb am 27.10.2017, 15.43 Uhr:
Du hattest Dich doch so dekorativ auf einen Stein platziert , fröschle und Mausi hatte ich irgendwie in Rot gesehen und mit kurzen Haaren. Nelke kam mir dagegen auch dunkel vor. Ja, so kann man sich täuschen - abba schön allet, wa!
frosch60 schrieb am 27.10.2017, 15.55 Uhr:
Fahrradtour an der Ostsee im Sommer. Der Stein war meine Rettung- Pause 😂 Ostseeradweg
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Beliebte Rolle wird überraschend umbesetzt
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "Boston Blue": "Blue-Bloods"-Spin-off mit Donnie Wahlberg veröffentlicht ersten Trailer
- "Navy CIS"-Franchise plant überraschend neues Crossover-Event
- "ZDF-Fernsehgarten" goes "Rock im Garten": Diese Gäste sind am 7. September 2025 dabei
Neueste Meldungen
- Abgesoffen: VOX wirft "Volle Kraft voraus" aus dem Programm
- Update "Teacup": Frischer Trailer zur Horrorserie von Genrespezialist James Wan ("Conjuring") mit Deutschlandpremiere
- Emmy Awards 2025: Erste Auszeichnungen für "The Studio", "The Penguin" und "Saturday Night Live"
- Update "High Potential": Erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.