Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1237

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 41237 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• rosenhaus schrieb am 28.10.2017, 02.39 Uhr:
    Serienadler, sag mal gehts noch? Hast du was eingenommen?
  • Serienadler schrieb am 28.10.2017, 01.50 Uhr:
    Zutaten für 2 Personen: Original aus der Schweiz:
    1 Katze (abgehangen)
    1 Zwiebel
    ½ Knollensellerie
    2 Wurzeln
    1 Petersilienwurzel
    1 getrockneter Steinpilz
    Buttermilch
    100 g Butter
    300 ml Doppelrahm
    1 ½ TL Mehl
    1 EL Wacholderbeeren
    ½ TL Pfeffer
    Salz
    6–8 Kartoffeln
    • Daria10 schrieb am 28.10.2017, 05.00 Uhr:
      Serienaldler! Meine Katze würde Dir schon nen Vogel zeigen, wenn Du sie nur fangen wolltest
    • Leon1958 schrieb am 28.10.2017, 09.42 Uhr:
      *schlapplach*, das war ein typischer Konopka!
    • Rosenresli schrieb am 28.10.2017, 10.12 Uhr:
      so makaber es auch ist, Katzenfleischverzehr ist lt. Wikipedia in der Schweiz für den Hausgebrauch erlaubt und kommt auch noch vor. Im kommerziellen darf es nicht auf den Tisch oder in den Handel. Beim schreiben kommt mir ja mein Frühstück hoch. Im Krieg wurden vielen Katzen das Fell über die Ohren gezogen. Habe schon gewusst warum unsere Beiden im Garten vergraben wurden, das haben sie als langjährige Gefährten nicht verdient. Aber mit den Tieren kann man es ja machen, die haben eh keine Lobby.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 28.10.2017, 10.53 Uhr:
      Rosenresli, lebst du vegetarisch?
    • Daria10 schrieb am 28.10.2017, 11.13 Uhr:
      Katzenfleisch soll, da sie zu den Raubtieren gehören, zäh sein. Also, vor mir ist nicht nur deshalb mein Paolo sicher.
    • sowieso schrieb am 28.10.2017, 12.56 Uhr:
      Hasenbraten schmeckt sehr fein - es darf nur keine Katze sein!!!!!
    • Calligario di Soroni schrieb am 28.10.2017, 13.18 Uhr:
      Katze ist 😋 lecker! Zart, eie kräftiges Huhn 🐓😂🤣😂 ich schnapp mir bald eine...mmmmjjjMmm
      Katze in Rahmsoße 😂😂😂😂🤣😊😊😊🤣🤣🤣😊
    • User666999 schrieb am 28.10.2017, 13.28 Uhr:
      Wertes Forum, nein, was ist denn hier los? Katze in Doppelrahm mit getrockneten Steinpilz? Gewöhnungsbedürftig, fürwahr. Ungewöhnlicher Sonntagsbraten. Ich glaube ALF ist unter uns und will „Lucky“ verspeisen.
    • User666999 schrieb am 28.10.2017, 13.28 Uhr:
      Werte Frau Konopka, nein das war Hund!
    • Pferdebremse schrieb am 29.10.2017, 13.57 Uhr:
      Wie lustig! Wenn Oskar das wüsste. Hahahahahahahahaha der darf nicht in die Schweiz auswandern. Hahahahahahaaa. Oh bin ich müde.....war auch spät im Bett musste noch mein Bett beziehen mit meiner neuen Bettwäsche mit rosa Streifen. Die andere war voll mit Sahne ich nasch gern im Bett und guck Rote Rosen aufm PC. Da leg ich mich nicht rein. Ja und dann bin gestern noch zur Fußpflege. Musste mal wieder sein. Jetzt passen die Schuhe auch wieder. Und dann die Party alle verkleidet voll toll so ich schlaf weiter bis später ich muss das loswerden
  • Domspitze schrieb am 28.10.2017, 00.16 Uhr:
    Ich schreibe zwar nicht oft habe wenig Zeit, aber ich lese öfter und finde das RR Forum unterhaltsam.
    Es ist doch schön ,wenn man sich auch mal über etwas anderes austauschen kann .Die Miesmacher
    Werden einfach ignoriert. Weiter so👍👍😉
    • Nordlicht schrieb am 28.10.2017, 00.52 Uhr:
      Genau, und die Nacht ist noch lang....
    • Kartoffelkäfer schrieb am 28.10.2017, 10.00 Uhr:
      Domspitze, so ist es!
  • rosenhaus schrieb am 27.10.2017, 23.48 Uhr:
    Amica: Männer sind nicht unterhaltspflichtig. Wie kommt ihr auf so einen Blödsinn? Ist für euch die Zeit stehen geblieben, lest ihr keine Zeitungen, habt ihr kein Internet oder Radio?
    • Kartoffelkäfer schrieb am 28.10.2017, 00.45 Uhr:
      Rosenhaus, das habe ich geschrieben. Hab dir weiter unten geantwortet.
    • Serienadler schrieb am 28.10.2017, 02.18 Uhr:
      Sind den ganzen Tag hier, kriegen nix mit
    • Giulietta schrieb am 28.10.2017, 06.39 Uhr:
      Da bist du falsch informiert.
      Während der Trennung, noch vor der Scheidung, bekommt der Ehepartner, der kein oder wenig Einkommen hat, Trennungsunterhalt. Wie es dann nach der Scheidung aussieht, ist ein anderes Thema.
      Ist abhängig davon ob kleine Kinder unter drei Jahren im Haushalt leben und die Exfrau oder der Exmann dadurch nicht oder nur eingeschränkt arbeiten gehen kann.
    • Giulietta schrieb am 28.10.2017, 06.40 Uhr:
      Genau wie gewisse Vögel, die Katzen kochen wollen!!!
    • Giulietta schrieb am 28.10.2017, 08.09 Uhr:
      Rosenhaus,
      das meiste was du hier schreibst sind Stänkereien und Anfeindungen. Hauptsache erst mal nen " Schnellschuss" abfeuern
      bevor du dich informiert oder gar nachgedacht hast
      Lies mal was Kartoffelkäfer zu dem Thema sagt.
    • Calligario di Soroni schrieb am 28.10.2017, 13.19 Uhr:
      Falsche amica hetzt wieder
  • Nordlicht schrieb am 27.10.2017, 23.05 Uhr:
    Liebe Grüße aus dem Norden,
    Wow, seht ihr gut aus. Jetzt muss ich mich Mal bisschen Stylen, Foto machen und hochladen. Aber erst, wenn ich den Nachtdienst ausgeschlafen habe, sonst wird es zu schrecklich.
    • User666999 schrieb am 27.10.2017, 23.08 Uhr:
      Arbeiten Sie an der Rezeption vom 3 Könige werter Herr Nordlicht? Ich schließe das von Ihrem Foto. Ach, dann sehen Sie ja den Herrn Fieslitzer den ganzen Tag? Schlafen Sie sich aus, ich kann Ihre Erschöpfung nachempfinden.
    • Leon1958 schrieb am 28.10.2017, 03.49 Uhr:
      Wow, noch ne schöne Frau, Tezubaza! Auch das Bild von MAUSI gefällt mir sehr gut.
    • Daria10 schrieb am 28.10.2017, 05.02 Uhr:
      Oder ist Nordlicht schon entlassen worden?
    • frosch60 schrieb am 28.10.2017, 08.23 Uhr:
      Leon, schön Dich nun auch zu sehen. Hoffe es ist alles gut bei Dir. 😚
    • Leon1958 schrieb am 28.10.2017, 09.02 Uhr:
      Guten Morgen, froschi,
      ja, es ist alles gut bei mir. Nächstes Jahr kommt die andere Hüfte dran. Wenn dadurch wieder mehr Lebensqualität entsteht, bin ich heilfroh.
    • frosch60 schrieb am 28.10.2017, 09.26 Uhr:
      Das glaub ich Dir. Meine Mutrer hat das gleiche durch und erstaunlich gut und schnell überstanden. Sie läuft jetzt mit über 80 besser als ich mit kaputten Knien😁
    • Daria10 schrieb am 28.10.2017, 11.16 Uhr:
      @Leon1958, das hat meine Freundin gerade hinter sich. Die andere Hüfte kommt im Sommer dran. Am Anfang war es schmerzhaft, aber jetzt geht es ihr schon wieder ganz gut.
    • User666999 schrieb am 28.10.2017, 13.48 Uhr:
      Verzeihen Sie mir Fräulein Nordlicht, dass ich Sie für einen Mann hielt.
  • User666999 schrieb am 27.10.2017, 22.29 Uhr:
    Rezept für Mutter’s Hefezopf, den ich immer für Frau Tietze backe: Für den Hefeteig das Mehl in eine Schüssel sieben. Die Hefe in 3-4 EL lauwarmer Milch und 1 TL Zucker auflösen und diese aufgelöste Hefe in eine kleine Vertiefung im Mehl geben. Die Hefe mit einem Teelöffel und mit etwas Mehl andicken. Mit einem Küchenhandtuch abgedeckt ca. 15 Minuten gehen lassen.
    Nun die übrigen Zutaten dazugeben. Davor jedoch die schon aufgegangene Hefe mit Mehl bedecken (die Hefe darf nicht in Verbindung mit den übrigen Zutaten kommen). Das Ganze auf höchster Stufe mit dem Rührgerät ca. 5 Minuten durchkneten, bis ein geschmeidiger Teig entstanden ist. Nun den Teig wieder mit einem Küchenhandtuch abdecken und so lange gehen lassen, bis sich der Teig ungefähr verdoppelt hat (ca. 45 Minuten).
    Den Teig auf die Arbeitsplatte geben und nochmal kurz durchkneten. Einen Zopf flechten und mit lauwarmer Milch bestreichen (gibt eine schöne Farbe!).
    Im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 20 - 30 Minuten backen.
    Tipp: Statt 1 Würfel Hefe nehme ich manchmal 2 Päckchen Trockenhefe, dann entfällt das separate Andicken mit Milch.
    Lasst ihn euch schmecken! Mutter schmeckt er!
    • User666999 schrieb am 27.10.2017, 22.54 Uhr:
      Ich vergaß: dazu gibt es eine gute Tasse Tee. Darjeeling, die kräftige Sorte genieße ich derzeit im Burgenland mit Johanna. Sie sagt, ich soll Sie alle recht herzlich grüßen
    • Nelke schrieb am 27.10.2017, 23.00 Uhr:
      Werter Hall,
      ich fürchte, Sie sind zu spät...
    • User666999 schrieb am 27.10.2017, 23.04 Uhr:
      Oh werte Frau Nelke, welch‘ schönes Antlitz erblickt mich da? Für Mutters Hefezopf ist es nie zu spät. Vielleicht trinken wir bald eine vorzügliche Tasse 🍵 Tee?
    • Giulietta schrieb am 28.10.2017, 06.41 Uhr:
      Wie schade, dass du schon wieder weg bist, Nelke.
    • Leon1958 schrieb am 28.10.2017, 09.29 Uhr:
      Lieber Geschlechtsgenosse und Kollege Herr Hallmackenreuther,
      lassen Sie es mich direkt und offen sagen: Mit diesem Avatar-Bild von Ihnen wird es nichts mit einem Date. Da können Sie soviel Kuchen backen und Tee kochen, wie Sie wollen!
      Da ist wäre ja mein "Invaliden-Foto" noch besser geeignet.
      Es gibt heute in der kosmetischen Chirurgie so viele Möglichkeiten. Nutzen Sie sie!
      Ihr wohlmeinender Forum-Freund L.
    • Giulietta schrieb am 28.10.2017, 10.17 Uhr:
      Klasse, Leon! 😁
    • frosch60 schrieb am 28.10.2017, 10.25 Uhr:
      Oh oh Leute, seid vorsichtig mit sowas. Denkt an die Sache mit kackcake😭 da fühlt sich schnell jemand angegriffen.
    • Giulietta schrieb am 28.10.2017, 11.08 Uhr:
      Fröschlein,
      das auf dem Bild ist doch Loriot höchstselbst in der Rolle des Herrn Hallnackenreuther.
      Und Loriot wird sich nicht darüber echauffieren. (Rest In Peace)
    • frosch60 schrieb am 28.10.2017, 11.54 Uhr:
      O.k. dann ist ja alles paletti👍
    • Cupkeeks schrieb am 28.10.2017, 12.04 Uhr:
      ist nicht ganz richtig amica..es ist Loriot aber in der Maske in dem Date mit Evelyn Hamann im Restaurant im Sketch "Die Nudel" Herr Hallmackenreuther verkauft Polsterbetten..ist untersetzt und blond..ich weiss jetzt grade den Namen des Schauspielers nicht 🤗🤗 ich freue mich dass Herr Hallmackenreuther wieder bei uns ist 😀
    • Calligario di Soroni schrieb am 28.10.2017, 12.39 Uhr:
      Klasse Leon????????? Amica wurde nicht beachtet!!!!!!!!!!!!!!!!! Typisch amica hetz hetz hetz...igittttigitt falsch...
    • Calligario di Soroni schrieb am 28.10.2017, 13.20 Uhr:
      Falsche Person
    • User666999 schrieb am 28.10.2017, 13.39 Uhr:
      Liebster Cupkeeks, vielen Dank für Ihre Fürsorge, sehr feinfühlig Ihre Seele. Wärmt mein Herz. Herr Leon konnte seine Eifersucht nicht unterdrücken, weil ich mit der bezaubernden Frau Nelke einen Online-Darjeeling genießen wollte. Deswegen hat er mir gleich eine Gesichtsoperation empfohlen. Das war nicht nett von ihm. Kann „Mann“ nicht mit Charme und Höflichkeit überzeugen? Ich stehe darüber, ich weiß ja, was warum Herr Leon dad tat...
    • Leon1958 schrieb am 28.10.2017, 13.56 Uhr:
      Hallo froschi,
      danke für deine Warnung vor einem EVENTUELLEN Fehler meinerseits. Aber ich bin sicher, dass Herr Halkmackenreuther meinen satirischen Kommentar auch als solchen versteht.
      Er gibt mir mit einem sehr bekannten Foto aus "die Nudel" in Verbindung mit der Einladung an NELKE ne absolute Steilvorlage.
      Ich habe mich ausschließlich auf das bekannte Loriot-Bild bezogen und würde mich NIE über die ernsten Gebrechen eines realen Menschen lustig machen. Habe schliesslich auch ein paar körperl. Defekte.
      Ich hoffe, mit dieser Klarstellung ist alles ok, froschi.
    • Leon1958 schrieb am 28.10.2017, 14.09 Uhr:
      Sehr gut gekontert, Herr Hallmackenreuther!
    • Cupkeeks schrieb am 28.10.2017, 14.29 Uhr:
      Nein..sagen Sie noch nichts! Es gibt Augenblicke im Leben wo die Sprache versagt wo ein Blick mehr bedeutet als viele Worte.
      Herr Hallmackenreuter Sie sprechen mich mit "Liebster" an..vermuten also auch einen männlichen Teilnehmer hinter meinem Usernamen.. das enttäuscht mich etwas.. denn wir waren doch schon auf der unterschiedlichen Geschlechtseben angekommen *grinst
      ich habe mein Profilbild schon wieder entfernt..ich sinniere ob ich nochmals eines einstellen sollte.. vielleicht geht es Ihnen dann so wie mir als ich Ihres erblickte.. *schockverliebt.. egal was die anderen sagen und denken..ich erkenne Ihre inneren Werte auch wenn Sie ab und an eine Nudel im Gesicht tragen-- ;-))
    • Cupkeeks schrieb am 28.10.2017, 14.30 Uhr:
      *Geschlechtsebene (es ist die Aufregung)
    • User666999 schrieb am 28.10.2017, 14.31 Uhr:
      Männer unter sich, da kommt der eitle Gockel durch 😂.
      Herr Leon Sie sind ein Schelm und wollten mir den Rang bei der bezaubernden gekräuselten Blume ablaufen!
    • User666999 schrieb am 28.10.2017, 15.28 Uhr:
      Liebster Cupkeeks (ein Cupkeeks ist männlich in der Anrede), ich weiß, dass Sie eine sympathische blonde Dame mit großem Herzen sind, seien Sie nicht enttäuscht, dass ich nicht liebste Cupkeeks schrieb. Ich glaube jede Dame ist in mich schockverliebt, wenn sie mich erblickt. Ich habe ein strahlendes Lächeln, gütige Augen, schöne Haut und volles kräftiges Haar. Meine Kleidung, klassisch gepflegt, mein Beruf ehrenwert. Was will Frau mehr?
    • User666999 schrieb am 28.10.2017, 15.31 Uhr:
      Sie sind aufgeregt? Wie entzückend 😊, meine Nudel trage ich heute mal nicht am Kinn. 😂
    • Cupkeeks schrieb am 28.10.2017, 16.04 Uhr:
      ohhhhh..Sie wollen damit andeuten dass Ihre Nudel bereits nach unten gewandert ist..heißt... um jedes Mißverständnis im Keime zu ersticken...bereits im Espresso gelandet ist ? ich kann den Augenblick kaum erwarten wenn Sie die Tasse ansetzen 😁😁 glücklicherweise bin ich etwas abgelenkt im Augenblick weil der BVB gerade um den Tabellenplatz kämpft 😎😎
  • Nelke schrieb am 27.10.2017, 22.09 Uhr:
    Wooooo ist Heideecho????
    • frosch60 schrieb am 28.10.2017, 09.30 Uhr:
      Er steckt sicher in Vorbereitung seiner Halloween Party heute🕷🕸😱🤡👻
  • Stuey schrieb am 27.10.2017, 21.38 Uhr:
    Und jetzt für alle, denen beim Kochen das Wasser anbrennt:
    Rezept für Sydneys Weltbeste Mac and Cheese
    Zutaten für vier Portionen
    2 Tassen Milch
    2 Tassen Nudeln, je nach Belieben (Muschelnudeln, Maccheroni, Penne)
    1 Tasse Käse, je nach Belieben (Bergkäse, Gouda, Cheddar)
    Zubereitung
    Nudeln 20 Minuten in Milch köcheln lassen, bis sie al dente sind. Dann vom Herd nehmen und Käse darin schmelzen lassen.
  • Stuey schrieb am 27.10.2017, 21.32 Uhr:
    Kuchen mit Eierlikör
    250 gr.Butter
    250 gr.Mehl
    4 Eier
    150 gr. Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    1 Päckchen Backpulver
    200 gr. Schokoraspeln
    1 Tasse Eierlikör
    Butter, Zucker, Eier , Vanillezucker schaumig rühren , Mehl mit Backpulver , Eierlikör und Schokoraspeln zugeben. In eine Springform geben bei 180 Grad 40 min. backen. mit Puderzucker bestreuen.
    • Serienadler schrieb am 28.10.2017, 01.52 Uhr:
      Köstlich
    • Pferdebremse schrieb am 29.10.2017, 16.14 Uhr:
      Sahne lieb ich hast du gutes Geiles Sahnerezept für mich? Ich trink die auch so zum Frühstück wie andre Kafffee. Normal legga
  • Giulietta schrieb am 27.10.2017, 20.29 Uhr:
    Yippie,
    jetzt hat es bei mir auch viel schneller mit dem Aktualisieren des Bildes geklappt.
    Leon, geh Mal in die Einstellungen beim Smartphone und dann auf Speicher, dann auf Daten im Cache. Beim Rechner oder Laptop kannst du diese überflüssigen Daten unter Internetoptionen löschen.
    Außerdem ist es hilfreich, sich kurz aus dem RR-Forum (Wunschliste) auszuloggen und danach wieder neu einzuloggen.
    Dann ist das aktuelle Profilfoto zu sehen.
    • Leon1958 schrieb am 27.10.2017, 22.23 Uhr:
      Hallo amica,
      prima Bild auch von dir! Habe eben an Konopka ein Foto von mir geschickt. Sie wird's für mich hochladen. Wir (mein Handy und ich!) sind zu blöd dazu. :-)
    • Giulietta schrieb am 27.10.2017, 23.06 Uhr:
      Danke Leon.
      Na da bin ich ja auch schon gespannt auf dein Foto. ;-)
    • Daria10 schrieb am 28.10.2017, 05.04 Uhr:
      Vielleicht gibt´s bald auch ein Foddo von mir. Meine Freundin kommt heute Nachmittag und hilft mir.
    • Leon1958 schrieb am 28.10.2017, 06.28 Uhr:
      Hat geklappt, amica. Danke!
  • jokno__310816 schrieb am 27.10.2017, 20.24 Uhr:
    ..,. Arne ist echt'n ,Lauch' vor allem wirkt ER immer so laut und aufbrausend
    Helen müßte eigentlich ein bißchen Angst vor Ihm haben ‼️ 📌
    • Daria10 schrieb am 28.10.2017, 05.06 Uhr:
      Dieser Arne wird cholerisch, geschauspielert ist es gut, als Typ würde ich ihn schon längst verlassen haben.
  • Nelke schrieb am 27.10.2017, 19.41 Uhr:
    Leon, Frage war:
    Wenn du Bilddatei auswählen sagst, was sagt der nächste Bildschirm?
  • Leon1958 schrieb am 27.10.2017, 19.40 Uhr:
    Nelke, "Profilbild ändern" - klappt. "Bilddatei auswählen", klappt nicht. Da wird alles Mögliche angezeigt, aber keine "Galerie". Meine Frau weiss auch keinen Rat. Das will was heissen!
    • Nelke schrieb am 27.10.2017, 19.53 Uhr:
      Supi!!!
  • Leon1958 schrieb am 27.10.2017, 19.24 Uhr:
    Menno! Aber zuerst die gute Nachricht: Ich hab ein akzeptables Foto von mir gefunden. Eines, das mir sogar ähnlich sieht. In der Galerie.
    Jetzt die schlechte Nachricht: Hochladen hat bis jetzt nicht geklappt. Obwohl ich alles so gemacht habe, wie Nelke und froschi mir geraten haben. Deren Fotos sind sehr gelungen und sympathisch sehen die Damen aus. Nelke hab ich verpasst :-(.
    Ja, ich bin im IT-Bereich ein ziemlicher Depp. Trotzdem hat's bis Profil >Bild ändern geklappt. Dann war Ende. Es war mir nicht möglich, das Handy zum Zugriff auf die Galerie zu bewegen.
  • Vroni schrieb am 27.10.2017, 19.04 Uhr:
    Geschafft! Laptop wird von Enkel belagert - aber ich konnte mal schnell nach den Fotos schauen.
    Mann braucht übrigens keinen Cache leeren oder so sondern nur auf F5 gehen, dann aktualisiert der Browser die Seite und die Bilder sind da!
    Keine Männer! Ich hin ja enttäuscht! Deshalb auch diese ellenlangen Diskussionen - typisch Frau!
    Oder outen sich hier keine männlichen Seher von RR?
    • Nelke schrieb am 27.10.2017, 19.19 Uhr:
      VRONI, du NASE!!!!
      F = Funktion, heißt, die Tasten sind je nach Hersteller UND Betriebssystem (Windows, Apple, Android) anders vorbelegt.
      Wenn bei dir F5 zum Ziel geführt hat, dann ist dahinter stehende Funktion: Caches löschen.
      Leute, hackt nicht unwissend auf euren F Tasten herum.
      Das könnte mit ungünstiger Verquickung dazu führen, dass ihr eure Festplatte löscht...
    • Leon1958 schrieb am 27.10.2017, 19.31 Uhr:
      Oh Nelke, ich sehe dein Foto. Gelungen, sage ich bei aller gebotenen Zurückhaltung!
      @ Vroni:
      ich würde mich ja gern outen, hab nix zu verbergen! Aber ich bin wohl selbst zum Outen zu dumm...*schluchz*
    • Vroni schrieb am 27.10.2017, 19.33 Uhr:
      Schade Leon! Heul....
    • Vroni schrieb am 27.10.2017, 19.34 Uhr:
      NEELKE, du NASE!!!!
      Die F-Kombinatioenen sind vielleicht bei Mac und Windows(Betriebssysteme)aber unterscheiden sich nicht nach Version, Hersteller des Computers oder sonstiges
      Zudem ist mir kein Computer bekannt der Android als Betriebssystem hat
      Es gibt keine Tastenkombination ich schweige denn ein leichten Weg die Festplatte zu "löschen" aber du kannst dich ja dran probieren das Internet zu löschen du Experte
      wenn du Windows hast dann drück mal alt und F4 gleichzeitig da siehst du alle F-Tasten Kombinationen :))
      - der Enkel
    • Nelke schrieb am 27.10.2017, 19.39 Uhr:
      Du NASE war nett gemeint.
      Die F-Tasten betr. recherchiere mal.
      Es ging darum, nicht versehentlich die Festplatte zu löschen.
      Das ist "lokal". Um "das Internet" zu löschen, braucht es Dr. Gogo!
    • Vroni schrieb am 27.10.2017, 19.42 Uhr:
      es gibt keine kombination um die festplatte zu löschen rrrrrrrrrrröö
    • Vroni schrieb am 27.10.2017, 19.43 Uhr:
      Nelke. Ich bin hier raus. Enkel hat läppi geerntet. Sorry. Ich schreib von Handy.
    • Vroni schrieb am 27.10.2017, 19.44 Uhr:
      Geentert!
    • Nelke schrieb am 27.10.2017, 19.46 Uhr:
      An die Enkel: Na dann!
      Mag sein,. dass es sie NICHT MEHR gibt.
      Ich bin ja auch schon alt.
    • Nelke schrieb am 27.10.2017, 19.47 Uhr:
      Vroni, alles gut.
    • Vroni schrieb am 27.10.2017, 19.49 Uhr:
      Danke Nelke!!!!
    • Nelke schrieb am 27.10.2017, 20.11 Uhr:
      An die Enkel ein Letztes:
      Ihr Lieben, wisst ihr, was hinter dem Thema Android steht?
      Wisst ihr auch, was der Name Android bedeutet?
      Andro- der Mann/Mensch.
      ROBOTERISIERUNG, ihre jungen Menschen.
      Wenn ihr noch keine Computer mit Android kennt, habt ihr wahrscheinlich gar kein Handy?
      Das sind Fragen....
    • Serienadler schrieb am 28.10.2017, 02.10 Uhr:
      Oh hab F4 gedrückt...nun sind hier ganz viel Kommentare von mir!!! Geil😂
    • Serienadler schrieb am 28.10.2017, 02.12 Uhr:
      Zum Brüllen dieses Wissen😂open Window
    • Daria10 schrieb am 28.10.2017, 05.09 Uhr:
      Das mit F5 ist eine gute Idee! Es kamen tatsächlich mehrere Fotos.
    • Daria10 schrieb am 28.10.2017, 05.09 Uhr:
      Bei F4 passiert bei mir gar nichts.
    • Daria10 schrieb am 28.10.2017, 05.11 Uhr:
      Der Mensch ist ja auch erst mal ein Mann, weil er die Kinder auf die Welt bringt.
    • Nelke schrieb am 28.10.2017, 08.12 Uhr:
      Ich habe vor vielen Jahren tatsächlich mal versehentlich meine Festplatte gelöscht.
      Ich traue mich ja fast nicht, zu sagen wie, aber es ist wahr: Damals habe ich noch Zigaretten gedreht und wollte während der PC rauf- oder runterfuhr, weiß es nicht mehr genau, mal eben mit dem Staubsauger die Tastatur von Tabakkrümeln reinigen....
      Dabei habe ich irgendwelche eine mir nicht nachvollziehbare Tastaturkombi "gedrückt", und es war definitiv in der oberen Reihe mit den F-Tasten, deswegen habe ich ja auch Verquickung geschrieben.
      Jedenfalls setzte der Formatierungsvorgang ein....
      Saublöd, aber ist ja auch schon lange her...
      🤓🤓🤓