Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1193

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 81193 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• frosch60 schrieb am 04.10.2017, 08.48 Uhr:
    Bevor ich nun losflitze möchte ich mal den Beitrag von Rote Daumen nach oben befördern, in dem ich noch was los werde, bevor ich platze😡 was ist verwerflich daran, wenn man sich erlaubt in einem DISKUSSIONSFORUM jeden Tag, wenn Zeit ist, Beiträge zu veröffentlichen? Auch wenn ich da namentlich nicht genannt bin, fühle ich mich mit fem "täglich....." angesprochen. Es ist doch schön, wenn sich Azabuzet96 und Cupcake und die anderen" Hausfrauen" jeden Tag am Forum beteiligen. Da die Serie momentan nicht soviel sinnvolles hergibt, finde ich auch den lockeren Umgang mit anderen Themen gar nicht schlimm. Ich weiß, es gibt Foren, da geht es f...trocken NUR um die Serie. Wer's mag, gerne. Deshalb sollte man doch trotz allem das andere Forum auch tolerieren. Ich wünsche allen Leutchen hier im Forum einen wundervollen Tag. Auch denen, die nicht immer schreiben. 🌻🌻🌻🌻
    • Cupcake schrieb am 04.10.2017, 09.24 Uhr:
      ZITAT:Weiterhin Dummgelaber hier! Besonders die Damen Auazubet (Aua😂) und Cupcake haben den ganzen Tag nichts weiter zu tun, um dieses Forum hier täglich zu belagern. Sie finden sich auch noch witzig und geistreich ZITAT ENDE
      ich fühle mich nicht wirklich angesprochen, weil ich erstens berufstätig bin und zweitens halte ich mich weder für witzig noch für geistreich :-) aber wenn solche Typen allein wegen mir nur alle 4 Wochen in das Forum reinschauen hat sich doch mein Ruf hier gelohnt.. ;-))
    • Hupsala schrieb am 04.10.2017, 10.06 Uhr:
      @fröschle, hä,welchen Beitrag meinst Du? Reg Dich nicht auf sondern denke Dir dazu: „Ein Kluger bemerkt alles -
      ein Dummer macht
      über alles eine Bemerkung“

Na egal, ich meinereine bin im Moment nahezu auch täglich hier - was ich eigentlich nach meinem Weggang aus dem ARD-Forum 2013 so nicht mehr wollte. Anfangs hatte ich große Pausen eingelegt doch seit diesem Jahr gefällt es mir richtig gut hier.
      Es ist nämlich das EINZIGE Forum wo man laut denken und täglich auch lesen kann. Alle anderen Foren - ausser Facebook das ich nicht mag- sind ja "geschlossene Gesellschaften" und man bekommt den Eindruck die haben was zu verbergen das man da nicht so einfach - ohne sich anzumelden- mitlesen kann. Na egal, mir reicht dieses Forum!
      Schönen Tach Euch allen
      Hupsala
    • Cupcake schrieb am 04.10.2017, 10.30 Uhr:
      HUPSALA..der angesprochene Kommentar steht viel weiter unten..du müsstest ein wenig blättern..aber an sich lohnt es sich nicht 🤗🤗
    • frosch60 schrieb am 04.10.2017, 11.38 Uhr:
      Liebe Hupsala, auch ich hätte nicht gedacht, dass mal eine Zeit kommt, wo ich fast täglich im Forum schreibe. Gelesen habe ich seit Jahren immer, ab und zu auc früher mal geschrieben. Wegen schlechter Erfahrungen habe aber auch ich mich vor paar Jahren ausgeklinkt. Ich lass mir das jetzt nicht vermiesen, finde es toll hier. Wem es nicht passt, der soll wegbleiben. Den bewussten Beitrag findest Du unter den Beiträgen zur Rumbalotte😂🤣😅
    • frosch60 schrieb am 04.10.2017, 20.00 Uhr:
      Danke, Dir auch🤗
    • Rote Daumen schrieb am 05.10.2017, 14.00 Uhr:
      Zu schön das Hausfrauenforum😂Da sitzen die Rollingstonezunge und das Hündchen in ihren alten Küchen: In der Kittelschürz, Lockenwickler (beheizbare) und das alte medion Notebook auf dem Küchentisch mit Wachstuchtischdecke. Auf dem Herd dampft das Wurstgulasch. Unten hockt der Dackel und schaut mit Frauchen RR. Das alte Samsunghandy mit dem Riss im Screen umklammert. Und sobald ein Kommentar reinkommt SOFORT den Senf dazugeben. Alles Majoran? Neeee alles geistiger Wurstgulasch
    • Nordlicht schrieb am 05.10.2017, 15.47 Uhr:
      Na ja, Tamara Blum,
      Ihre Kommentare fallen auch nicht gerade durch intellektuelle Ergüsse auf und sind noch weit überflüssiger als alles andere, was hier steht
    • Cupcake schrieb am 05.10.2017, 19.58 Uhr:
      Vielleicht hat das Blumen Dingens Probleme mit seinem zu dünnen Stängel 😨😨
  • frosch60 schrieb am 04.10.2017, 07.35 Uhr:
    Moin, ich habe mir gerade die WH vom Montag angeschaut, da ich mir durchs Backen nebenbei nicht alles reinziehen konnte. Wie widerwärtig hat sich denn Arne da wieder verhalten, als er seine Swanni ganz geschickt manipulierte, ihn nicht mit der zerdepperten Kruke in Verbindung zu bringen?? "... ich würde es ja sagen, wenn es hilfreich wäre......" und bla bla. Pfui Teufel ist der ekelhaft!! Dann sagt er zu Torben, er und Helen hätten eine AUSZEIT genommen. Hallo, sie hat sich von ihm getrennt! Irgendwie kommt das bei dem auch nicht an. Ich bin echt gespannt, wohin ihn sein Wahn und diese Art sich durchs Leben zu mogeln und zu lügen noch bringen wird. Schlimm!!
    • Rosenresli schrieb am 04.10.2017, 09.21 Uhr:
      alle Achtung Heideecho, habe gerade gelesen dass Du bist zur Hüfte im Wasser warst. Wir waren in Kühlungsborn, da saß ich lieber auf der Bank am Strand und siehe da, es gab noch ein paar die sich mutig in die Fluten stürzten. Unser Karli tat das Gleiche wie ich, er legte sich unter die Bank. Und frosch60 ich kann auch erst heute die WH sehen und ich gebe Dir in allem Recht, er ist auch nicht besser als Mielitzer nur nicht ganz so kriminell. Aber in seinem Varuswahn nicht weit davon entfernt.
    • frosch60 schrieb am 04.10.2017, 11.43 Uhr:
      Ich bin stolze Besitzerin einer Urkunde fürs Eisbaden mit den Heiligendammer Seepferdchen. Das war ein so tolles Erlebnis, ich denke da sehr oft dran. Zum Glück macht es mir nix aus, auch im Herbst in die Ostsee zu hüpfen. Im Winter würde ich das auch nochmal tun, allerdings nicht alleine. In dem Rahmen, wie das in Heiligendamm war JEDERZEIT wieder🌡❄☃️
    • Rosenresli schrieb am 04.10.2017, 14.00 Uhr:
      Alle Achtung!! Ich bin ein sogenannter Frostköttel sagt mein Mann, dem das kalte Wasser nichts ausmacht, vor seiner Herzkrankheit sprang der auch in kalte Bergseen. Höchsten mit den Füßen, das höchste der Gefühle.
    • frosch60 schrieb am 04.10.2017, 14.27 Uhr:
      Wir fahren schon viele Jahre bis zu 5x im Jahr immer an den gleichen Ort an der Ostsee. Da gibt es einen alten Herrn, der geht jeden Morgen bei Wind und Wetter runter an den Strand und hüpft in die Fluten. Da habe ich in dem Alter echt Achtung davor👍👍
    • frosch60 schrieb am 04.10.2017, 15.27 Uhr:
      Wow, da muss ich gleich mal googeln. Alle Achtung!!
    • Rote Daumen schrieb am 05.10.2017, 13.35 Uhr:
      Wie interessant....
  • mausi13 schrieb am 03.10.2017, 21.23 Uhr:
    Gute Nacht, ihr Lieben:)
    • Leon1958 schrieb am 04.10.2017, 00.33 Uhr:
      Gute Nacht, mausi!
  • Cupcake schrieb am 03.10.2017, 20.51 Uhr:
    ich amüsiere mich gerade über die Komödie "Willkommen bei den Honeckers" und erwarte voller Ungeduld einen sicher wieder hervorragenden Martin Brambach der den Erich spielt..von dem bin ich ein echter Fan...hups..also vom Brambach 🤗🤗🤗
    • frosch60 schrieb am 04.10.2017, 07.37 Uhr:
      Ich habe mich zum x-ten Mal für Good by Lenin entschieden. Die Kommentare dazwischen sind so herrlich und was dieser Junge für seine Mutter tut, rührt mich jedes Mal wieder.💕
  • Evi schrieb am 03.10.2017, 20.06 Uhr:
    UND TSCHÜSS!!!!
    • frosch60 schrieb am 03.10.2017, 20.25 Uhr:
      Geb.2000????
    • frosch60 schrieb am 04.10.2017, 07.23 Uhr:
      Ich habe mich nur gewundert, wie der Beitrag gestern und das Geburtsjahr zusammen passen, war echt nicht bös gemeint, nur eine Frage.🤔🤔
    • frosch60 schrieb am 04.10.2017, 07.26 Uhr:
      Habe gerade gesehen, dass Du den Beitrag gelöscht hast.
  • User 1281013 schrieb am 03.10.2017, 18.53 Uhr:
    Hallo Rote Rosen Fans! Ich finde die Rolle von Arne Fries spielt öde...
    • Cupcake schrieb am 03.10.2017, 19.17 Uhr:
      wo sind hier Rote Rosen Fans 😬😩😨
    • Leon1958 schrieb am 03.10.2017, 19.46 Uhr:
      Ich glaube, cupcake, hier mutieren viele von RR-Fans zu Forum-Fans! :-)
    • Leon1958 schrieb am 03.10.2017, 19.48 Uhr:
      Da warste schneller, Azabuzet!
    • mausi13 schrieb am 03.10.2017, 20.11 Uhr:
      Als bekennende RR-Fanin meine ich, daß Arne Fries von Christian Rudolf super! gespielt wird.
      Daß ich Arne ätzend finde, ist ein anderes Thema.
    • mausi13 schrieb am 03.10.2017, 20.33 Uhr:
      Ja, Azabuzet, er spielt sie so gut, daß manchmal meine Faust in sein Gesicht will und ich ihn schütteln möchte. Er bringt mir dieses Schleimige Getue und den Buddelfrust total glaubwürdig rüber, so daß ich mit ihm sichtig sauer bin und er mich voll nervt.
      Von daher: Ja, ich meine daß er die Rolle gut spielt!
    • frosch60 schrieb am 03.10.2017, 20.36 Uhr:
      Mausi, Du hast eine erstaunliche Sichtweise👍👍 das muss man erstmal so sehen können. Bist ne Gute☺
    • Cupcake schrieb am 03.10.2017, 20.37 Uhr:
      Ich habe ein Problem mit ihm..ich mag ihn als Darsteller nicht und auch die Rolle finde ich schrecklich..dieses laute Geschnaufe und die ständige negative Mimik sind sicher ein Habitus des Darstellers..ich kann das einfach nicht ab..ein anderer findet gerade das gut..und das ist auch gut so 🤗🤗
    • frosch60 schrieb am 03.10.2017, 20.48 Uhr:
      Ich kann ihn auch nicht hören und sehen. Er muss mit an den Rosenhaus Tisch zum Pilzmenü!!🍄🍄🍄🍄
    • mausi13 schrieb am 03.10.2017, 20.52 Uhr:
      Cupcake, ich denke auch meist, er sollte sein Mikro umplazieren. Jeder muß ja atmen, aber es muß nicht immer so präsent sein, daß es als Schnaufen hörbar ist.
      Die negative Mimik ist sein Job. Er empfindet es so, daß er etwas ganz Großem, also einem Einbruch, einer Umschreibung der Geschichte, auf der Spur ist. Und nur er - niemand sonst - sieht das so. Da ist diese Mimik alternativlos.
      Hinzu kommt noch, daß Christian Rudolf diesbezüglich eine sehr lebendige Mimik hat, die jede Gefühlsregung aktuell rüber bringt.
    • Rosenresli schrieb am 03.10.2017, 21.52 Uhr:
      vergesst nicht Mielitzer zum Pilz-Menü einzuladen.
    • frosch60 schrieb am 04.10.2017, 05.17 Uhr:
      Rosenresli, das haben wir, mit JC und Sigrid👍😁
    • Cupcake schrieb am 04.10.2017, 07.15 Uhr:
      ihr rottet sämtliche Rollen aus..über wen sollen wir dann lästern..🤗🤗🤗🤣🤣
    • frosch60 schrieb am 04.10.2017, 07.23 Uhr:
      Meine Angst, Cupcake, die haben noch mehr davon auf Lager😂🤣
    • frosch60 schrieb am 04.10.2017, 07.38 Uhr:
      KEINE Angst sollte das heißen🤣
    • Cupcake schrieb am 04.10.2017, 07.54 Uhr:
      Ich glaube unser guter alter Freud spielt dir manchmal einen Streich 🤓🤓
    • frosch60 schrieb am 04.10.2017, 08.00 Uhr:
      Manchmal???? Irre ist das🙈
    • Cupcake schrieb am 04.10.2017, 08.08 Uhr:
      aber lustig 😀😁🤣😂😃😄
  • Leon1958 schrieb am 03.10.2017, 18.12 Uhr:
    Zum Feiertag und zur aktuellen Diskussion hier:
    Ich bin froh, in diesem demokratischen, weltoffen und toleranten Staat namens Bundesrepublik Deutschland zu leben. Wenn ich mich in der Welt umschaue, möchte ich mit ganz wenigen Ausnahmen in keinem anderen Land leben. Dass es irgendwo insgesamt wirklich besser ist, kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Kritik an diesem Staat ist selbstverständlich erlaubt, sie gehört zur Demokratie dazu. Sie sollte aber konstruktiv sein. Für "Früher-war-alles-besser"-Apostel habe ich kein Verständnis.
    • frosch60 schrieb am 03.10.2017, 18.28 Uhr:
      👏👌👍fein geschrieben
  • Heideecho schrieb am 03.10.2017, 17.41 Uhr:
    Dieser mexikanische Terra Kota Gartenzwerg von obi soll also 20.000euro bringen.. Aha.. Warum nicht gleich ne Million.. Leute! ich fühle mich geprällt
    • frosch60 schrieb am 03.10.2017, 18.06 Uhr:
      Heideecho, die Formulierung gefällt mir sehr🤣😂
    • Heideecho schrieb am 03.10.2017, 18.48 Uhr:
      Und wie schnell sie nen dummen gefunden haben der ihnen den Nippes abkauft..ich lach mich schlapp.. Bin mir sicher das hässliche ding is wirklich aus dem baumarkt.. Ein roling zum selber anpinseln für 4 euro.. Ich meine so ein Ding in der wohnsiedlung meiner Schwiegereltern gesehen zu haben.. 😂😂😂
    • frosch60 schrieb am 03.10.2017, 18.59 Uhr:
      Mein Sohn war als Kind in der AG Ton, ich habe all seine Werke noch im Keller in einer Kiste. Ich bin eine reiche Frau, Juchhu!!😆
    • Cupcake schrieb am 03.10.2017, 19.21 Uhr:
      Ich möchte dir wirklich nicht deine Illusionen rauben fröschle und die gefertigten Teile vom Sohnemann sind sicher sehr schön..aaaber zum reichwerden bräuchtest du das dazu passende Gegenstück 🤤🤤
    • frosch60 schrieb am 03.10.2017, 20.12 Uhr:
      Ach, da frage ich mal die Eltern seiner Mitschüler😅😄dann wird geteilt. Ich vermute ja immer noch, dass die Mama??? dem Buddler aus den Händen fällt🙈
  • Rosenresli schrieb am 03.10.2017, 14.41 Uhr:
    zum Tag der deutschen Einheit: 1960 u. 1961 war ich zu Besuch in der DDR und habe an den Ferienspielen teilgenommen. Als Kind habe ich es ganz toll gefunden. Ausflüge, Zelten im Wald und Speisung im Kindergarten. Bei der Gelegenheit sind wir mit den Großeltern Pilze sammeln gegangen. Mengenweise und Walderdbeeren sowie Heidelbeeren. Ich habe meine Cousinen beneidet, hier in Niedersachsen gab es sowas nicht. Heute habe ich mit meiner Cousine telefoniert, auch heute waren sie wie immer in den Pilzen mit weniger Erfolg und Walderdbeeren gibt es da schon lange nicht mehr. Dafür ist der Zaun an den Grenzanlagen weg und wir haben freie Fahrt. Wer wirklich selbst davon betroffen war, der weiß wie kostbar die Freiheit ist, man muss sich nicht mehr gängeln und bespitzeln lassen und nicht mehr 10 Jahre auf einen Trabbi warten. Das sollte uns immer im Bewusstsein bleiben.
    • Seifensusi schrieb am 03.10.2017, 15.59 Uhr:
      Was hat das jetzt mit Rote Rosen zu tun?
    • Rosenresli schrieb am 03.10.2017, 16.28 Uhr:
      Merkwürdig, viele Beiträge hier im Forum haben oft nicht mit RR zu tun. Ist heute nicht Tag der Deutschen Einheit? Schon vergessen oder nichts damit zu tun? Entschuldigung das ich es gewagt habe daran zu erinnern.
    • Cupcake schrieb am 03.10.2017, 16.34 Uhr:
      Ihr Kommentar ist schon ganz in Ordnung Rosenreslie..Sie können schreiben was Sie für richtig halten und müssen sich nicht belehren lassen 🤗🤗
    • Rosenresli schrieb am 03.10.2017, 16.36 Uhr:
      Dankeschön
    • Leon1958 schrieb am 03.10.2017, 16.41 Uhr:
      Werte Rosenresli,
      ich bin ganz auf deiner/ihrer Seite. Die Äusserungen der hier regelmässig Schreibenden halte ich für viel zu interessant, um sie nur auf RR zu beschränken.
    • mausi13 schrieb am 03.10.2017, 16.50 Uhr:
      Rosenresli, meine Familie stammt ja aus Nauen bei Berlin. Meine Mutter ist für meine Geburt nach Spandau gefahren. Ich habe nie erfahren, aus welchem Gefühl heraus. Meine ersten Lebensjahre habe ich in Nauen verbracht. Nach dem Mauerbau durfte ich dann plötzlich nicht mehr zu meiner Oma.
      Und zum Gängeln und Bespitzeln: Ich empfinde als eines der größten Geschenke, in einem Land zu leben, in dem jeder seine ganz persönliche individuelle Meinung zum Ausdruck bringen kann.
    • hildchen schrieb am 03.10.2017, 17.12 Uhr:
      Man kann nur froh sein, dass wir in einem freien Land leben. Ich bin in Meissen geboren und meinen Eltern sehr dankbar, dass sie den Mut fanden, sich in den Westen abzusetzen. Diejenigen, die dem damaligen Regime nachtrauern, verstehe ich überhaupt nicht. Das ist mein Beitrag zum Tag der Deutschen Einheit!
    • mausi13 schrieb am 03.10.2017, 17.16 Uhr:
      Azabuzet, ich weiß, was du meinst, ich lege das jedoch in eine andere Kategorie. Vielleicht meinst du die Datengeschichte? Ich meine die persönliche Meinungsäußerung im öffentlichen und privaten Raum. Jetzt ganz simpel: Ich kann bei Rewe sagen, daß ich politisch das oder das doof finde und sicher sein, daß ich nicht verhaftet werde. Das habe ich als Kind anders erlebt und bin daher immer wieder dankbar.
    • sowieso schrieb am 03.10.2017, 17.47 Uhr:
      Danke, "Schwester im Geiste!" Ich weis auch: "Es war vieles Gut"-- "Es war nicht alles schlecht" zu äußern ist schon "waghalsig". Denk da an eine Fernsehmoderatin!, liebe Mausi 13@ ! Die hat es zwar nicht im REWE gesagt, aber weiter "Oben" scheint das mit REWE nicht mehr ganz spaßig aufgefasst zu werden!
    • mausi13 schrieb am 03.10.2017, 17.52 Uhr:
      Evi. Ich lebe in der Gewißheit, daß ich es kann. Bisher hat mich niemand wegen meiner Meinungsäußerung verhaftet. Und ich vertraue auf unseren Rechtsstaat.
      Heute hatte ich eine Diskussion mit unserem Garagenvermieter in Brieselang. Er ist solo, enttäuscht von Frauen und verbittert wegen der Maueröffnung, denn "Die Wessis haben uns die Frauen weggeschnappt".
      Es gibt Meinungen, die kann ich mir einfach nur anhören. Mir ist bewußt, daß es hier nur schwarz oder weiß gibt. Aber eine allgemeine Lösung fällt mir nicht ein und wenn ich eine Idee hätte, wer würde sie hören wollen?Je mehr ich darüber nachdenke, umso trauriger werde ich. Aber auch das nützt nichts. Vielleicht können wir einen Miniminibeitrag leisten, indem wir wenigstens Meinungen akzeptieren, die nicht unseren eigenen entsprechen. Ich weiß es nicht.
    • mausi13 schrieb am 03.10.2017, 17.59 Uhr:
      Azabuzet, da kann ich dir nur zustimmen. Und Ängste sind nicht immer politischer Natur. Sie oft irreal aber sie sind da.
    • frosch60 schrieb am 03.10.2017, 18.14 Uhr:
      Ich bin ein Ostkind aus Sachsen und nie hier weggegangen, obwohl es nicht so schick hier war, wie beschrieben. Arbeiterfamilie mit 3 Kindern, nuja. Ich möchte mich gar nicht weiter über einen Beitrag hier auslassen. Ansonsten steht hier auch vieles, was sehr wahr ist. Ich bin sehr froh, dass wir ein Land sind, sonst könnte ich sicher zwar RR mit Westantenne und viel Schnee auf dem Bild sehen, aber ich könnte sicher nicht mit Euch schreiben.🤗😘
    • frosch60 schrieb am 03.10.2017, 18.19 Uhr:
      Und nochwas, das Geld zur Hochzeit war ein sogenannter Ehekredit, der zinslos zurückgezahlt werden musste, wir hatten sehr wohl Kriminalität, da wurde nur schön der Deckel drauf gehalten und man will es nicht glauben, Arbeitslosigkeit gab es nicht, weil es eine so genannte Pflicht zur Arbeit gab. Ich selbst musste früh Mitarbeiter von zu Hause abholen, damit die ihrer Arbeit nachgehen.
    • hildchen schrieb am 03.10.2017, 19.02 Uhr:
      Evi, dafür war auch die DDR pleite und Arbeitslosenkarten dieses Staates habe ich bei der Ausübung meines Berufes gesehen. Studieren durfte man nur, wenn man in der Partei war. Und was war mit den Gefängnissen, in die man Republikflüchtige steckte usw.!!! Ich habe genug Verwandte aus dem Osten.
    • frosch60 schrieb am 03.10.2017, 19.12 Uhr:
      Hildchen, alles richtig!!🤗
    • hildchen schrieb am 03.10.2017, 19.18 Uhr:
      Dank frosch60!
    • Cupcake schrieb am 03.10.2017, 19.47 Uhr:
      Ein kluger Mann sagte einmal.."Ich muss nicht in einer Bratpfanne gelegen haben um über ein Schnitzel zu reden" soviel von mir zu diesem Thema 🤗🤗
    • mausi13 schrieb am 03.10.2017, 19.57 Uhr:
      Cupcake, war das derselbe Mensch der sagte: Ich muß nicht an Krebs erkrankt sein, um zu meinen, daß Krebs eine furchtbare Krankheit ist.
    • Cupcake schrieb am 03.10.2017, 20.08 Uhr:
      Nein mausi..er lebte bis 1936 da war diese Krankheit denke ich noch kein so grosses Thema wie heute..😐😐
    • mausi13 schrieb am 03.10.2017, 20.15 Uhr:
      OK Cupcake, dann nehme ich es mal für mich: Ich habe keinen Krebs, aber ich will auch keinen haben.
    • Cupcake schrieb am 03.10.2017, 20.45 Uhr:
      Es soll eine Metapher sein..dass man auch über Dinge eine Meinung haben kann ohne sie selber erlebt zu haben.. das weißt du ja 🤗🤗
    • mausi13 schrieb am 03.10.2017, 20.56 Uhr:
      Cupcake. Genauso habe ich es verstanden.
  • Liese schrieb am 03.10.2017, 12.25 Uhr:
    Mohoin zusammen!
    Hatte keine Gelegenheit, die letzten Folgen zu sehen. Dafür habe ich in den Pausen eure Kommentare
    gelesen und wieder einmal festgestellt, dass die zig-mal spannender, schlüssiger und vor allem
    amüsanter sind, als die 50 Min. RR.
    Vielleicht guck ich nur noch sporadisch und hole mir den neuesten Stand von hier ... mal sehen.
    Das musste ich mal eben loswerden und nun winke von hier nach dort und biba
    • Rosenresli schrieb am 03.10.2017, 19.00 Uhr:
      Evi da hast Du Glück gehabt und nicht in der 5km Sperrzone gewohnt. Da würde bespitzelt und nicht zu wenig. Mein Vater würde aus dieser ausgewiesen und Chat es dann vorgezogen mit mir 2H. nach Hessen zu flüchten. Nach 1961 kam man dort nur unter erschwerten Bedingungen rein. Das ist kein Klischee.Die Stasiakte sagte alles! Es sagt niemand, dass alles schlecht war, das wäre gelogen. Ich bin froh, das mein Vater diesen Weg mit 20J. gewählt hat. Persönliche Freiheit ist das höchste Gut.
    • Rosenresli schrieb am 03.10.2017, 19.03 Uhr:
      Frosch 60, genau so war es..!!!
    • hildchen schrieb am 03.10.2017, 19.21 Uhr:
      Rosenresli, sehr richtig, deine Kommentare zu diesem Unrechtsstaat.
  • Lucia schrieb am 02.10.2017, 21.41 Uhr:
    Röschen als Pilzkennerin, Carla bereitet den Herren Torben und Ben eine Pilzmahlzeit zu. Schmeckt vorzüglich, aber oh graus, auf einmal verdrehen sie die ''Augen und rutschen unter den Tisch. Carla ruft hektisch die einzig kompetente Ärztin von Lüneburg, Britta an. Die hat aber keine Zeit, da sie gerade händeringend jemanden sucht, wohin sie Lily abschieben kann. Als sie dann ins Carlas kam,, waren die beiden Kerle tot.
    Und die Moral von der Geschicht, man vermißt die Beiden nicht.:-)
    • mausi13 schrieb am 03.10.2017, 16.32 Uhr:
      Ich hoffe, ich darf deine Idee aufgreifen, Lucia: Und weil Arne gerade eine besonders intensive Grabungsdepriphase hatte, war er auch eingeladen zusammen mit Siegrid, die sich nicht genug von Peer beachtetet fühlte und auch mies drauf war. Zwei weitere Probleme gelöst. Oh, Mann, bin ich böse.
      Und meine Moral von der Geschicht: Nervt uns mit langweiligen Geschichten zu lange nicht!
    • Leon1958 schrieb am 03.10.2017, 16.47 Uhr:
      "Grabungsdepriphase", der Alptraum aller Archäologen! Da muss man erst mal drauf kommen, mausi. *lach*
    • frosch60 schrieb am 03.10.2017, 18.23 Uhr:
      Wir brauchen einen größeren Tisch😆😅
    • Cupcake schrieb am 03.10.2017, 19.00 Uhr:
      und mehr Pilze 🤗🤗
    • frosch60 schrieb am 03.10.2017, 19.16 Uhr:
      Erika kann grad nicht weg, da muss Merle welche mitbringen, im Burrrgenland wachsen sicher auch welche. Merle ist doch sicher auch beim Rosenhausessen dabei😉
    • Cupcake schrieb am 03.10.2017, 19.58 Uhr:
      vielleicht noch ein Salätchen aus dem Schützenscherfling dazu 😐😐
    • frosch60 schrieb am 03.10.2017, 20.21 Uhr:
      Und den Wirsing aus dem Frost, der muß auch mal weg.😁
  • User 1170285 schrieb am 02.10.2017, 20.29 Uhr:
    Hey ihr Lieben, mein Senf wieder zur heutigen Sendung: @Azabuzet96 der Mantel von Inken war echt grausam und verursacht Augenschäden. Noch viel Schlimmer fand ich den Kittel von der Rotzgöre Swantje!!! Die Schürzen meiner Oma, Gott hab sie selig, waren um einiges stylischer!!!!! Wer in Gottes Namen geht mit zwei Körben selbstgesammelter Pilze in ein Nobelrestaurant und stellt diese dann auch noch auf dem Tresen ab, im normalem Leben wird man sicher galant des Restaurants verwiesen. Den Espresso hat Röschen auch nicht bezahlt, die Szene war mal wieder weit weg von der Realität!! Hätte Röschen nicht einfach Steinpilze, Pfifferlinge, Maronen oder Champignons bringen können??? Pilze die ein jeder kennt?? Was in Gottes Namen sind Trichterblablabla????? Sowas würde ich auch nie essen und ich hoffe nicht, dass das Rote Rosen Publikum jetzt auf die Suche geht und Pilze die den Röschenpilzen ähnlich sehen sammelt!!!
    • Hupsala schrieb am 03.10.2017, 08.31 Uhr:
      Ich bin dafür das wir den Auweias fü solchen Müll ne Abmahnung zukommen lassen! Zur Zeit überteffen die sich an Müllverwertung bei den Rosen - schlimmer gehts immer!
    • mausi13 schrieb am 03.10.2017, 17.00 Uhr:
      Bin dabei, Hupsala, das Beste an RR ist z. Z. das Forum!!!!!!!!!! Es gibt im Moment keine RR-Geschichte, von der ich mir nicht wünsche, daß sie möglichst schnell beendet wird. Voll blöd für mich als Fanin, aber was soll ich machen. Entweder nervig oder langweilig oder so unrealistisch blah....
    • frosch60 schrieb am 03.10.2017, 18.25 Uhr:
      Da bin ich ganz bei Dir, Mausi, Forum 👍Story im Moment 👎
    • frosch60 schrieb am 03.10.2017, 18.30 Uhr:
      Hupsala und wie ist das, nach der zweiten Abmahnung ist man draußen, oder?😉
  • Evi schrieb am 02.10.2017, 19.14 Uhr:
    Mann, ist hier wieder viel zu lesen!!!
    Und damit es nochmehr wird - jetzt icke:
    Diese Pilze sahen überhaupt nicht lecker aus. Die würde ich nicht anrühren.
    Wiki sagt:
    "Die Trichterlinge...... Unterscheidung ist für Nicht-Experten schwierig und erfordert oft die Analyse mikroskopischer Details. Abgesehen von einigen wenigen, leicht bestimmbaren Arten werden Trichterlinge selten zum Verzehr gesammelt.
    Einige Arten der Gattung Trichterlinge sind essbar, viele jedoch giftig. Sie enthalten unter anderen das Nervengift Muskarin"
    Also, ICH würde die wegwerfen.
    • Rosenresli schrieb am 03.10.2017, 07.43 Uhr:
      Kann daran liegen, Maronen wachsen im Nadelwald und moosigem Boden. In der Heide ist es sandig und überwiegend Birkenbestand. wir haben immer bei Mardorf am Steinhuder Meer im Nadelwald gesammelt und da gag es diese reichlich.
    • Rebecca schrieb am 03.10.2017, 07.51 Uhr:
      Ich dachte sie hat diese grausligen Dinger aus dem Taunus mitgebracht.
    • Hupsala schrieb am 03.10.2017, 08.43 Uhr:
      Diese grausligen Dinger hat sie aus dem Taunus mitgebracht! Und gleich zwei schöne neue Körbe voll.
      Die meisten Trichterlinge sind minderwertig, ungenießbar und sehr giftig.Obwohl der Ockerbraune Trichterling essbar sein soll, darf er wirklich nur bei hundertprozentiger Sicherheit gesammelt werden und das auch nur von Experten und ich bezweifle dat Frau Rose und Hajo solche Experten sind . Kein Anfängerpilz, also weder wat für Carla noch für Helen.
      Ich fass es mal wieder nicht wie salopp die Auweias recherchieren und den geneigten Zuschauer verarschen wollen.
    • Cupcake schrieb am 03.10.2017, 09.22 Uhr:
      Vielleicht verlieren sie jetzt ein paar Zuschauer wegen dieser Pilzgeschichte..man soll den Nachahmereffekt nicht unterschätzen *Ironie aus..🤗🤗
    • Cupcake schrieb am 03.10.2017, 12.43 Uhr:
      Das ist richtig azabuzet ohne das jetzt überbewerten zu wollen..aber es wäre doch hier die Gelegenheit gewesen..echte Speisepilze zu verwenden..als diese gruseligen Schrecklinge..mal wieder wie so oft schlampige unsinnige Recherche..oder sogar überhaupt keine 😐😐
    • Cupcake schrieb am 03.10.2017, 12.45 Uhr:
      NACHTRAG..man sollte die Macher über Facebook nach diesen Pilzen fragen..es hieß hier schon dass z.B. Fragen nach der Musik beantwortet wurden 🤔🤔
    • mausi13 schrieb am 03.10.2017, 16.26 Uhr:
      Was auch immer Röschen da aus dem Taunus in ihrem sicherlich geheiztem Auto angeschleppt hat. Sicherlich freundlich gemeint von der guten Seele.
      Ich bin ja eine Stadtratte sein und nicht firm im Pilzesammeln. Aber wenn ich mal in einem tollen Restaurant essen sollte würde ich mir nicht wünschen, daß die Pilze eine Freundin des Hauses gerade mal so vorbeigebracht hat.
    • Rebecca schrieb am 04.10.2017, 09.37 Uhr:
      Hupsala, recherchieren? Das scheint fuer die ein Fremdwort zu sein.
      Einen ockerbraunen Trichterling konnte ich nicht sehen. Den, den alle in den Fingern rumgedreht hatten, war doch ziemlich blass.
  • sowieso schrieb am 02.10.2017, 17.02 Uhr:
    Auflösung von Rumbalotte: (Rätsel 1. Teil viel weiter unten)
    Nach wieder Erlangung der normalen Körpertemperatur der 2 cm sollte dann zu lesen sein: "Ruhm und Ehre der baltischen Rotbanner- Flotte".
    Aber so nebenbei: Alle 2 Tage so 2 ca. 10 Kg Tüten mit Kaffeebohnen in den Kakkeks- Laden. Holt der Röster den etwa an der Hintertüre wieder ab und bringt ihn dann nach 2 Tagen wieder vorne rein?? Kreisverkehr??
    • Cupcake schrieb am 02.10.2017, 17.56 Uhr:
      Ich hab "Rumbalotte" gegoogelt sowieso..der war gut 😀😁😂🤣
    • mausi13 schrieb am 02.10.2017, 18.11 Uhr:
      sowieso, ich kenne es als "Ruhm und Ehre der baltischen Flotte" und das ist schon - aber Hallo. Jetzt noch dazu Rotbanner? Ohne Worte.
      Die Geschichte dazu ist aber echt schön. Und zum Kreischen:)
    • Cupcake schrieb am 02.10.2017, 18.43 Uhr:
      ich bin zu anständig 😭😭😢🙃
    • Evi schrieb am 02.10.2017, 19.55 Uhr:
      Nochmal:
      Auabuzet, Mausi, Konopka, susi, cupcake: Wovon redet Ihr hier eigentlich???? Versteht doch keiner!!!!!! Immer diese privaten Gespräche! tztztz
    • sowieso schrieb am 03.10.2017, 10.42 Uhr:
      Mausi@
      Es kommt immer darauf an wie hoch die Körpertemperatur ist ! Je höher um so mehr passt drauf. So nu muss es aber gut sein zu dem Thema. Aber erstaunlich das es doch einige kennen oder gekannt haben. Na ja, der Witz hat ja auch schon sooooooo einen Bart! Schönen Feiertag in die Runde!
    • frosch60 schrieb am 04.10.2017, 08.08 Uhr:
      Ähm, Du hast mich vergessen und nein, bevor das auch noch kommt, ich bin keine Hausfrau.🤣
    • mausi13 schrieb am 04.10.2017, 15.12 Uhr:
      @Rote Daumen. Warum schreibst du so etwas Schlimmes? Ich verstehe es nicht. Ich habe doch von dir schon anderes gelesen. Im Forum gehts es doch um Spaß haben, Gedanken- und Meinungsaustausch zu RR und was uns sonst noch so aktuell bewegt oder freut. Warum nur schreibst du einen so bösen Text, der Menschen verletzen kann.
      Aber vielleicht geht es dir auch gerade nicht gut?
    • frosch60 schrieb am 04.10.2017, 18.43 Uhr:
      Konopka, bei der letzten Aktion war es doch sowas von offensichtlich. Aber wir wissen doch wer es ist. Ob nun RD oder RP, piepegal.
    • frosch60 schrieb am 04.10.2017, 18.45 Uhr:
      Mausi, Du bist echt unglaublich.
    • mausi13 schrieb am 04.10.2017, 19.33 Uhr:
      froschi, ich war so schockiert, als ich diese Beschimpfungen gelesen habe. Da konnte ich nichts anderes schreiben.
    • frosch60 schrieb am 04.10.2017, 19.44 Uhr:
      Ja, er hat echt nicht alle Ritter auf der Burg.🤔
  • Seifensusi schrieb am 02.10.2017, 17.00 Uhr:
    Wollen wir nicht endlich mal sammeln für ne Haarklammer für Tschäissie??
    • Janolu schrieb am 02.10.2017, 17.13 Uhr:
      und für ein paar neue Klamotten bitte auch, damit sie nicht wieder im Nachthemd vor ihre Follower treten muss !
    • frosch60 schrieb am 02.10.2017, 17.43 Uhr:
      Mit dem Nachthemd schlenkert sie auch durch Lüneburg. Soll nur aufpassen, dass sie keiner wegfängt.😨
    • mausi13 schrieb am 02.10.2017, 18.05 Uhr:
      Seifensusi, danke für die Formulierung von Jaquelines offensichtlichem Haarproblem. Wer sich nach jeder Kopfbewegung die Haare hinters Ohr streicht, hat offensichtlich seine Haarklemme verloren. Manno.
      Aber wenn ich mir Carlas Haarfeudel immer wieder antue, denke ich auch, "Bitte laß jemanden ihr einen Riiiiiisen-Haargummi geben".
    • Cupcake schrieb am 02.10.2017, 18.22 Uhr:
      an der nächsten Strassenlaterne lässt er sie fallen 🙈🙈🙈
    • frosch60 schrieb am 02.10.2017, 18.49 Uhr:
      Spätestens am nächsten Morgen wenn es hell wird🤣
    • Cupcake schrieb am 02.10.2017, 19.48 Uhr:
      Du bist böööööse fröschle 🤗🤗
    • frosch60 schrieb am 03.10.2017, 04.32 Uhr:
      Och nööö, ich bin doch ein ganz liebes Tierchen, kein Giftfrosch😚🐸