Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Gefühlsexplosion (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlechtes Image (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Neuer Verdacht und alte Wunden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ich liebe dich! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Enttarnt! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Frieden oder Kampfansage? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Traum vom eigenen Hotel (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wer ist Lukullus? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der große Knall (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Harte Probe für Hannes (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die Doping-Lüge (Prime Video Shop)
- Platz 21
1214 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Nelkenhood schrieb am 20.09.2017, 07.58 Uhr:
Noch mal zum Post von @Kartoffelkäfer und den armen Arne, den die Autoren aus seiner Sicht in eine deftige Schieflage geschrieben haben s.u.
Kk, ich stimme dir zu, Ehe in guten und in schlechten Zeiten. Wozu sonst heiraten...
Dann gilt aber auch der Grundsatz "Es gehören immer 2 dazu." Heißt, genau wie Arne jahrzehntelang den Unterhalt der Familie sicherte, wird Helen ihren Job als Mutter erfüllt haben. Sie wurde hier schon verschiedentlich angegriffen, dabei versagt zu haben, weil so etwas wie Swantje dabei herausgekommen ist. Wer aber selbst Kinder hat, weiß, dass der Einfluss von Eltern durchaus begrenzt ist.
Ich glaube nicht, dass wir jetzt eine plötzliche Entwicklung in der Ehe der beiden sehen.
Helen hat bisher immer ihre eigenen (beruflichen) Interessen hintangestellt und folgte Arne überall hin, u.a. nach Mexiko... Wenn Kinder flügge sind, empfinden Mütter oft eine große Leere. Deswegen möchte sie jetzt erstmals ihr eigenes Ding machen, auch wenns "nur" der Cupcakeladen ist. Und wünscht sich eben einfach, dass Arne das stärker mitträgt. Übrigens hat sie ihm zuliebe auch ihren ursprünglichen Plan nochmal aufgegeben, das Ganze in Trier zu starten und blieb mit ihm in Lüneburg!Dabei fällt ihr zunehmend auf, was ihr wohl schon "jahrezehntelang" zu schaffen machte, nämlich dass Arne im Zweifelsfalle immer zuerst an sich denkt.Das Ist meine Einschätzung, aber ich finde, man sollte möglichst auch die andere Seite gelten lassen...Rosenresli schrieb am 20.09.2017, 09.40 Uhr:
Das ist nicht nur Ihre Einschätzung, ich sehe das genau so. In guten wie in schlechten Tagen ist zwar richtig, aber die Grundlage eine funktionierenden Ehe ist doch wohl Vertrauen und Ehrlichkeit. Ansonsten geht das irgend wann den Bach runter. Helen hat zwar einen Seitensprung gemacht aber sie ist keineswegs egoistisch auch wenn sie auf ihren Kuchenladen bestanden hat. Solche kleinen Läden gibt es überall ob in Hamburg oder Hannover, was ist da so verkehrt dran. Arne ist derweil größenwahnsinnig geworden, verplempert das Erbe seiner Tochter, belügt Helen und manipuliert Swantje, der die ganze Sache über den Kopf wächst. Sowas kann nicht gutgehen.
Zur Kindererziehung gehören im Normalfall immer zwei. Meine Erfahrung war, auch meine Tochter hat versucht uns gegeneinander auszuspielen, das muss man schnell erkennen und einen Riegel vorschieben, dann klappt das.Ursel schrieb am 20.09.2017, 10.02 Uhr:
wie jetzt? Hellen nicht egoistisch???? Sie lässt doch laufend andere für sich arbeiten, nimmt sich mal schnell ne Auszeit im Burgenland, und wieder springen andere für sie ein. Und nicht nur das, sie verlängert auch noch, ohne Absprache, um einen Kurs in Pattisserie zu machen. Wenn man das nicht egoistisch nennt, weiss ich nicht.
Kartoffelkäfer schrieb am 20.09.2017, 10.34 Uhr:
Also, ich muss mal loswerden, dass ich es schön finde, dass wir eine kontroverse Diskussion führen - dabei muss am Ende ja kein Einvernehmen stehen.Nelkenhood, ich habe Helens Rolle früher nicht kritisiert. Die beiden waren sich einig, jeder hatte seinen Part und das hat doch offenbar ganz gut geklappt.
Ich stelle auch nicht Helen als Mutter infrage. Helen und Arne nehmen sich als Eltern nicht viel, beide lieben ihre Tochter über alles und das führt dazu, dass sie sie über die Maßen verwöhnen. Swantje gehört zur Generation der überverwöhnten Kinder. Dass das den Kindern nicht bekommt, ist völlig klar.
Dass Helen nun, nachdem beide Kinder aus dem Haus sind, ihren Traum von einem eigenen Laden verwirklichen wollte, ist selbstverständlich ihr gutes Recht - und zwar ganz unabhängig davon, ob man diesen Laden als Selbstverwirklichung nun passend oder lächerlich findet.
Aber was bedeutet denn, sie wünscht sich, dass Arne sie dabei mehr unterstützt? Er unterstützt sie doch. Dennoch muss er sich doch weiter um die Lebensgrundlage der Familie kümmern - von den paar verkauften Cupcakes jedenfalls könnte keiner Leben. Deshalb muss er seinen und Helen ihren Job machen und jeder unterstützt den anderen, so gut es geht.
Dass Arne nicht Helens Laden komplett übernehmen kann, wenn sie sich eine Auszeit nimmt, ist aber doch selbstredend. Dennoch hat er sich gekümmert - auch, indem er - wie Helen - andere für sich arbeiten lässt, wie Ursel oben gut ausgeführt hat.
Und dass sich ein Archäologe - ein so begeisterter wie Arne - mal in etwas verrennen kann, ist doch auch nachvollziehbar. Daraus ist nun ein Gestrüpp von Heimlichkeiten und Lügen geworden, das ist bedauerlich, macht aber Arne trotzdem nicht zu einem schlechten Kerl.
Die Autoren haben eben die Aufgabe, den eigentlich sympathischen Mann der Hauptrose so unsympathisch werden zu lassen, dass Helen nicht wie eine Ehebrecherin wirkt, wenn sie sich Peer zuwendet.
Und das ist sehr schwer. Und unglaubwürdig. Denn sie will zu jemanden "wechseln", der eine Beziehung zu einer anderen Frau hat, die er nur ausnutzt, weil sie ihn liebt und er sie nicht. Ist das sympathisch?Nelkenhood schrieb am 20.09.2017, 11.04 Uhr:
@Ursel... ja und Arne? Der ist total selbstlos??1. Helen hat 1 Aushilfe - Arne beschäftigt mehrere Assistenten vom Geld seiner Tochter (!) für ein offensichtlich längst gescheitertes Projekt (!)
2. Sie erbittet sich in einer Ehekrise eine Auszeit - Er zeigt sich doch nur dann wirklich aufmerksam mit ihr, wenn er seine Felle schwimmen sieht (Habenhabenhaben).
3. Helen möchte die Auszeit verlängern, um eine günstige Gelegenheit zu nutzen, sich beruflich weiter zu entwickeln - Arne würde für berufliches Fortkommen SOFORT alles stehen und liegen lassen. Er hält schon jetzt keine Absprache ein, sobald er Morgenluft wittert. Warum sollten ihre Ansprüche weniger wichtig/wert sein, als seine?
Helen sieht schon längst, dass Arne sich verrannt hat und trägt das bislang trotzdem mit.
Alle ihre diesbezgl. vorsichtigen Einwände wiegelt er ab.
Sollte sie sich weiter belügen lassen und mit ihm zusammen abstürzen?
Oder bei ihm bleiben, um ihm jeden Tag mehrfach zu versichern, wie grandios er ist?Was Arne aus lauter Geltungsbedürfnis ihr, vor allem seiner Tochter, als Archäologe aber auch seiner Zunft antut..., das ist das Allerletzte!Leon1958 schrieb am 20.09.2017, 11.24 Uhr:
Hallo Ursel,die anderen Helfer im Cupcake-Laden haben aber Helens Abwesenheit gern gesehen. Für Siegrid konnte sie gar nicht lange genug wegbleiben. So war Helen wenigstens ausser Reichweite von Peer und Siegrid "Geschäftsführerin". Arne und Krötje wollten bei Helen punkten. Auch konnte sie in Abwesenheit natürlich keine peinlichen Fragen zu Erbe und Museums-Desaster stellen.
Ich halte Helen nicht für egoistisch.Nelkenhood schrieb am 20.09.2017, 11.33 Uhr:
Kk, muss zugeben, da ist viel Wahres dran und anfangs mochte ich Arne ja auch..
Entscheidend ist aber Dein/Ihr (wird hier nun geduzt oder nicht??) der Satz "Daraus ist nun ein Gestrüpp von Heimlichkeiten und Lügen geworden, das ist bedauerlich..."Nun, wer hat denn dieses Gestrüpp maßgeblich geschaffen?
Helen war das nicht.Leon1958 schrieb am 20.09.2017, 11.50 Uhr:
Keine Frage, Nelkenhood.Arne erweist der lobenswerten Wissenschaft der Archäologie einen schlechten Dienst. Es entsteht der Eindruck, alle Wissenschaftler seien rücksichtslose, engstirnige Fanatiker für ihre Ideen. Falsch. So lange etwas nicht erwiesen ist, lässt die Wissenschaft auch andere Meinungen gelten. Das war auch bei der Varusschlacht so, bis sich Kalkriese bei Osnabrück als Schauplatz herausstellte.
Auch für mich ist Arne der eigentliche Egoist, nicht Helen. Die Egoistischste von allen aber ist Siegrid. Sie entwickelt sich zum "blonden Gift" der Staffel, tut aber nach aussen (noch) harmlos, lieb und nett.Kartoffelkäfer schrieb am 20.09.2017, 12.34 Uhr:
Nein, dieses Gestrüpp hat nicht Helen geschaffen, das waren die Autoren, grins.
Das ist doch das, was ich meine. Diese Wandlung passt nicht zu der Figur Arne.Kartoffelkäfer schrieb am 20.09.2017, 12.37 Uhr:
Und ob die Archäologie hier falsch dargestellt wird?
Natürlich wird sie das. Wie auch der Beruf der Ärzte, der Kaffeeröster, der Bürgermeister...
Kein Soap-Zuschauer glaubt, dass die Berufe so dargestellt werden wie sie in Wirklichkeit sind.
Insofern ist der Bärendienst, der der Archäologie bei RR erwiesen wird, in Wirklichkeit gar keiner.
Cupcake schrieb am 20.09.2017, 07.45 Uhr:
SPOILER..ich habe die Vorschau gelesen..aber nur für heute..es kracht ganz gewaltig im Gebälk vom Buddler..heisst heute kommen alle Lügen auf den Tisch..🤔🤔🤔
frosch60 schrieb am 20.09.2017, 12.31 Uhr:
Oh da freu ich mich ja auf heute🤗😊das wird wirklich Zeit. Ich kann sein falsches Lügengesicht kaum noch ertragen. Da wird er wieder rumwinseln, nach Ausreden suchen und natürlich rumkeifen, da er sich ja immer ungerecht behandelt fühlt😨
Cupcake schrieb am 20.09.2017, 12.46 Uhr:
Ganz genauso erwarte ich das auch vom Buddler..dieses laute Atmen und die schnarrende Stimme wenn er aggressiv wird sind für mich auch nicht mehr angenehm um es höflich auszudrücken 🤗🤗
frosch60 schrieb am 20.09.2017, 16.06 Uhr:
Cupcake, es war aber alles zu soft, oder? Ich hatte echt gedacht es knallt mal richtig. Ich mag sie ja echt nicht, aber, dass Swantje ihrer Mutter die Wahrheit gesagt hat war sehr gut.
mausi13 schrieb am 20.09.2017, 17.34 Uhr:
Ja frosch, endlich. Es wollte ja schon so lange raus aus Svantje. Und jetzt isses aufm Tisch - und das ist erst einmal furchtbar aber tausendmal besser als diese scheinheilige Handauflegungs- und Schwörungsnummer der drei.
Rosenresli schrieb am 20.09.2017, 07.30 Uhr:
einfach mal googlen und dann wisst ihr Bescheid. Das Hausboot liegt im Hafen von Geesthacht und Olli P. bleibt uns 4 Wochen erhalten. Das Hausboot sieht super aus, eine Klassenkameradin wohnt in Amsterdam und hat so einen Kahn, halt ein Hausboot, aber die grüne Froschlaube würde ich sofort nehmen. Auf der Müritz kann man solche mieten, für Kinder ein super Spaß.
Giulietta schrieb am 20.09.2017, 07.26 Uhr:
Mit dieser Aktion, an Mikas Handy zu gehen und das Video ans "Heide-Echo" zu schicken, hat Sigrid sich endgültig ins Aus geschossen.
Was für eine hinterhältige und missgünstige Person. Das alles nur, um Mika los zu werden und "ihren" Peer für sich zu haben.
Hoffentlich kommt es raus und sie bekommt die Quittung dafür, sprich Peer trennt sich von ihr und Helen kündigt ihr die Freundschaft.
User 1277062 schrieb am 20.09.2017, 00.26 Uhr:
Bitte, "begraben" sie Arne in seine Grabungen! Er ist einfach unertraeglich! Finden sie die Figur von "JC" passen fuer Bildschirm?
Heideecho schrieb am 20.09.2017, 00.15 Uhr:
Das wird wieder so ne blöde Kulisse mit blauen müllsäcken an den Fenster die den Fluss darstellen sollen.. Dann ein wenig maritimen Kitsch plus discokugel und wir haben nen schönen 08/15 musikdampfer 🙌
Himmelblau schrieb am 19.09.2017, 22.28 Uhr:
Der Mika-Darsteller ist aufregend wie ne Schlaftablette - immer derselbe lahma*schige dümmliche Gesichtsausdruck, der Mund so gewollt zusammengepresst, die Stimme wie ne ausgeleierte Platte ...zm Gähnen .... und das soll ein junger Kanadier sein, der selbständig auf Reisen geht??? Merle hat auch nur noch zwei *Gesichter* drauf: Eins mit Fragezeichen über den Augen, das andere ist aufgeplustert wie ein Kürbis. Boah eye .... nur mit Grinsen stellt man wenig dar.Flicki, beim nächsten Joggen nicht nur Schweben ... LAUFEN! Dann sieht man auch Dreck unter den blitzblanken Laufschühchen als Beweis, dass Du auf der Strecke warst! Soooo sauber sind meine Lauflatschen unten drunter nie nach dem Joggen ... hehehehe - Ansonsten bist Du der einzig Annehmbare in dieser Schmiersoap. Jetzt kommt die tanzende Grinsebacke zurück - ich fühl mich veralbert. Der Typ jagt seinem ausstehenden Gehalt hinterher, hat aber das Hausboot (woher eigentlich?), bestellt eine Musikanlage plus Diskokugel - wenn ich blank bin, bin ich blank und bestelle nix, oder?? Nä, ist das ein Schmarrn geworden ...
SoapDiver schrieb am 20.09.2017, 00.04 Uhr:
Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich, aber gibt es einen Grund persönlich zu werden? Ich hoffe nur, dass die Schauspieler sich solche Postings nicht antun. Ich finde z.B. Swantje als Figur zum kotzen, aber die Figur ist stimmig und klasse gespielt. Und auch die Figurenentwicklung ist für eine Soap herausragend. Ähnlich Mika. Den ich finde den überhaupt nicht langweilig. Ein ruhiger Typ, dessen Weltbild durch den Tod des vermeindlichen Vaters völlig ins Wanken geraten ist. Im Gegensatz zu Swantje ist Mika verantwortungsbewusst, aber durch die Situation überfordert. Und jetzt versucht er die aufgerissenen Lücken mit neuen Inhalten zu füllen. Und das geschieht nicht mit viel Geschrei und Dramatik, sondern mit leisen Tönen. Ich kann da einiges wirklich nachvollziehen. Ich bin auch ohne Vater aufgewachen, es ist ein Schock, wenn man als Erwachsener den Vater kennenlernt und mit seiner eigenen unbekannten Seite konfrontiert wird. Dümmlich ist da gar nichts, im Gegenteil, das Einzige, was mir nicht gefällt, ist Mikas Deutsch ohne Akzent. Aber auch diese Figur ist in sich stimmig und folgt einem gut durchdachten psychologischen Profil. Da hat sich wirklich jemand Arbeit gemacht. Im Gegensatz zur letzten Staffel sind die Figuren vielschichtig und auch interessant. Sigrid z.B., mit ihrer Angst zu kurz zu kommen, macht sie sich alles kaputt. Arne, ein Narziss wie er im Buche steht. Wie Gunter hat Arne ein Suchtproblem, nur dass es bei ihm nicht der Alkohol, sondern die Varusschlacht ist. Und natürlich ist Traumtänder Renés Verhalten zum Kopfschütteln, aber auch das gehört doch zur Rolle. Wenn man sich an der Serie nicht reiben könnte, wäre sie wirklich langweilig. Mal ehrlich, wer will denn einem René beim Sparen zuschauen oder einer Swantje, die sich wie eine reife junge Dame benimmt. Übrigens, je nachdem wo ich laufe, sind meine Schuhe auch nicht dreckig, selbst wenn ich im Park oder Wald unterwegs bin. Man muss doch nicht in jedes Schlammloch hereintreten.
Kartoffelkäfer schrieb am 20.09.2017, 00.18 Uhr:
SoapDiver, stimme nicht in allem mit dir überein, aber es ist eine sehr differenzierte Betrachtungsweise, gefällt mir!!!
Nelkenhood schrieb am 20.09.2017, 08.40 Uhr:
SoapDriver, da schließe ich mich Kk voll an, ihr Beitrag durchdacht und gut geschrieben!
👍👍👍Giulietta schrieb am 20.09.2017, 16.08 Uhr:
HimmelblauUffpasse, würde Bülent Ceylan jetzt sagen:
René hat noch 3 Monatsgehälter von seinem letzten Arbeitgeber zu bekommen, 7000€.
Da der aber insolvent und bei ihm kein Geld mehr zu holen ist, hat er als Ausgleich das Hausboot als Entlohnung angeboten.
Was mich viel mehr irritiert, ist, was Torben wohl für eine riesige Honorarforderung an René hat und wofür?
Für e i n e Telefonkonferenz, in der die aisstehenden Forderungen von René besprochen wurden? Und später nochmal kurz die Info, dass René sich auf den "Ersatzlohn" einlässt.frosch60 schrieb am 20.09.2017, 16.20 Uhr:
Vielleicht hat René Glück und Torben platzen noch mehr Hosen und Jacken(wie wir ja schon länger vorausgesagt hatten) und er kann das Honorar mit Nadelarbeit ausgleichen😅
Heideecho schrieb am 19.09.2017, 21.28 Uhr:
Der kaffeefahrtdampfer is echt knuff.. Aber ne Tanzflächen darin wird echt knapp
Evi schrieb am 19.09.2017, 19.53 Uhr:
Oh neeee.... da mir hier die Beiträge zu langweilig sind - immer die gleiche Leier - hab ich mal Vorschau geguckt. Es geht noch schlimmer!!!! Ich fass es nicht, was uns noch erwartet.
Und ich habe Oli P. gegoogelt. Ist ja ziemlich ruhig um ihn geworden in den letzten Jahren.
Am "Sternchenhimmel" ist er nicht mehr. Dafür hat er mit seiner Frau ein Hundedelikatessengeschäft in Köln. Und seit 2016 hier ne Gastrolle. Hm. Nich doll.
Na jaaaaa...
Evi schrieb am 19.09.2017, 19.05 Uhr:
Das Hausboot finde ich sehr interessant. Ich würde es gerne mal von innen sehen!!!
Ob das noch kommt????
Neugierig! Neugierig!! Zappel....Leon1958 schrieb am 19.09.2017, 21.14 Uhr:
KEIN Spoiler! Ich VERMUTE, das Hausboot und sein immer fröhlicher Besitzer Rene bleiben uns noch länger erhalten. So ein Boot ist mal was Neues. Da Torben als Wirtschaftsanwalt allein zu langweilig und spiessig rüberkommt, muss halt noch ein separater Handlungsstrang her. Warum auch nicht? Solange er nicht seine Energie allein in der Verteidigung der Pränkerin und deren Dackel Mika (sorry, aber ich kann die beiden nun mal nicht leiden ) verschleisst, soll es mir Recht sein.
Leon1958 schrieb am 19.09.2017, 22.44 Uhr:
Ballsaal ist prima! :-)Dieser tritt dann in Konkurrenz zu seinem Gegenstück im 3K. Ben stellt dort sein einzig nennenswertes Oldtimer-Motorrad aus. Für schlappe 30.-€ kann man es zehn Minuten lang besichtigen. Britta entdeckt ihre wahre Berufung und wird Bens Kassiererin. Hannes, Peer und Lehrling Mika rösten derweil im Hausboot-Ballsaal den neuen Kaffee der Marke "Lüneburger Herzklabaster". Das ist sicherer als im Steinhaus, weil hier reichlich Platz und Löschwasser für alle Fälle vorhanden sind. Ich muss mich jetzt bremsen, aber für eine weitere Staffel wäre gesorgt. Als Rose behalten wir die Jetzige. Helen und ihr missratener Anhang inkl. Siegrid und "JC" bieten genug Stoff.
Bengel schrieb am 19.09.2017, 18.11 Uhr:
Für eine Tanzschule wird zu allererst ein Raum benötigt, in dem nicht nur die Diskokugel ihr Licht verbreiten kann,sondern wo ausreichend Platz für mehr als 1 Tänzer ist!!!
Wo auf dem Hausboot soll das bitte sein?
🕺💃🕺🕺💃💃Leon1958 schrieb am 19.09.2017, 18.37 Uhr:
Komisch, auf die naheliegendsten Dinge komme ich manchmal nicht, Azabuzet96. Aber vielleicht gibt er ja Kurse in Wasserballett ;-).
Bengel schrieb am 19.09.2017, 17.27 Uhr:
Hab ich das richtig gehört,
der Tanzlehrer ist von Beruf
"Reisender Wäschereifachmann" ???? 🤔
🤣🙃Janolu schrieb am 19.09.2017, 18.04 Uhr:
"Reisender Wäschereifachmann" ist so beschönigend wie "Parkettkosmetikerin". In der Realität wäre er wohl als Textilreiniger angestellt bei einer Zeitarbeitsfirma, die ihn innerhalb eines gewissen Umkreises ausleiht.
Tanzen ist sein Hobby, genauso wie die Motorradschrauberei für Ben
jokno__310816 schrieb am 19.09.2017, 16.45 Uhr:
... ,SchniefeHannes' ist schon in Ordnung der Typ - ich
seh ihn immer gerne der kommt sogar mit dem Schwänlein
klar - ja eigentlich mit Allen - oder ?? 👍🙂👍 ☕️🍩Rosenresli schrieb am 19.09.2017, 16.52 Uhr:
er ist halt schon älter und hat natürlich mehr Lebenserfahrung und er ist sehr diplomatisch. ich mag ihn auch und Erika in ihrer besserwissenden Art gehört dazu. Auf alle Fälle sind es keine Grantler. Wo ist eigentlich der Vater von Peer abgeblieben, der könnte doch auch mal seinen Enkel kennenlernen.
Ursel schrieb am 19.09.2017, 17.13 Uhr:
muss Schniefe-Hannes eigentlich nach oder vor jeder Silbe die Luft so durch die Zähne ziehen? Wirkt leicht asthmatisch. Lent man das richtige Atmen bzw. Sprechen nicht auch in Schauspielschulen?
Leon1958 schrieb am 19.09.2017, 17.40 Uhr:
Mir gefällt er auch, jokno. Die Rolle ist so angelegt, dass Hannes zu den wenigen "nicht-Problemfällen bei RR zählt. Nur neulich dachte ich kurz, er würde auch bei dem hirntoten Gepränke mitmachen. Gott sei Dank hatte sich das nach 2-3 Szenen erledigt. Ich sehe den Schauspieler auch gern als Kommissar Thiels Vater im Tatort Münster.
mausi13 schrieb am 19.09.2017, 16.17 Uhr:
Die Sofaszene mit Helen, Svantje und Arne war für mich schwer auszuhalten. Toll gespielt von allen dreien, aber vom Inhalt her fast zu schwer für eine Soap.
Mit dieser Geheimnisschiene werden auch Kinder zu anderen noch viel schwerwiegenderen Themen unter Druck gesetzt. Und da ging hier einfach die Fantasie mit mir durch.Für mich sind Helen und Peer ein gutes Team, stehen zu ihren Kindern, sind aber nicht blind gegenüber Schwächen.
Ihre Liebe zueinander ist so offensichtlich und ich mag sie beide sehr.Janolu schrieb am 19.09.2017, 16.57 Uhr:
Arne ist als Vater eine Katastrophe, ein Komplettversager.
Unmöglich war ja schon, seiner Tochter ihr Erbe für diese unsägliche Buddelei abzubetteln.
Sie jetzt in dieser Zwickmühle zwischen Loyalität ihm gegenüber und Offenheit der Mutter gegenüber hängen zu lassen, ist einfach nur krank. Und die Lüge auch noch per Handschlag besiegeln.....merkt der eigentlich noch was?mausi13 schrieb am 19.09.2017, 17.03 Uhr:
Janolu, jetzt wo du es schreibst: Das mit dem Handschlag. Ist das noch dreist oder geht das schon in Richtung Psycho? Das kann er doch später nie und nimmer erklären.
Janolu schrieb am 19.09.2017, 17.16 Uhr:
Wenn es um seine Ausgrabungen geht, ist Arne tatsächlich Psycho: mit Tunnelblick und blind für "Kollateralschäden" an der Seele seiner Tochter.
mausi13 schrieb am 19.09.2017, 16.10 Uhr:
Dahinschmelz und Tränenzerdrück und hoff: Merle und Gunther in der letzten Szene. Die beiden lieben sich so offensichtlich:):):)
Nelkenhood schrieb am 19.09.2017, 20.18 Uhr:
Ja, wir sollten eine Petition an die Autoren einreichen: Lasst die Königskinder endlich zusammenkommen! aber ich fürchte, es wird noch ein Zwischenmann oder -frau in die Quere kommen. Mann, ist das anstrengend!!😵 😱 😰Dabei könnten die beiden so gut eine positive Konstante in künftigen Geschichten übernehmen ...
Meistgelesen
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Neueste Meldungen
- "Diese Ochsenknechts": Reality-Soap zwischen Hofleben, Hochzeitsplanung und Gefängnisstrafe
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- Ricarda Lang und Bärbel Bas treten in "heute-show extra: Das Quiz" gegeneinander an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.