Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 111214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Lucia schrieb am 14.09.2017, 08.16 Uhr:
    Mich hat schon bei Unterzeichnung des Vetrags mit Fieslitzer gewundert, dass Torben das durchgezogen hat, wo er doch weiß, dass Flicki nicht ganz zurechnungsfähig ist. Das war ein grober Fehler von dem Anwalt. Wie lange kennt er Flickenschild? Er müsste doch wissen, dass das 3K Gunters Leben ist und das es ein Unding ist, dass er in seinem derzeitigen Zustand das Hotel verkauft.
    Somit kann der Vertrag angefochten werden und auf Fieslitzer passt der Spruch "Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein."
    • FrauHollerbusch schrieb am 14.09.2017, 09.48 Uhr:
      Ich habe mich gewundert, dass Torben überhaupt für die Vertragsunterzeichnung zu Rate gezogen worden ist. Er ist doch Anwalt, gehört so eine Hotelübertragung aber nicht ins Aufgabenfeld eines Notars? Zwar sind Notare und Anwälte Volljuristen, doch letztendlich üben sie unterschiedliche Aufgaben aus. Oder liege ich da falsch?
    • Heideecho schrieb am 14.09.2017, 11.52 Uhr:
      Sowieso bekloppt flicki gleich das ganze hotel verkaufen zu lassen, ohne ihm Absicherungen oder Alternativen wie Stille teilhaberschaft vorzuschlagen..
    • Janolu schrieb am 14.09.2017, 13.41 Uhr:
      Torben kann durchaus Rechtsanwalt UND Notar sein - sind ja eh alles Generalisten hier (siehe Britta).
      Aber ich finde auch, er hätte die Beurkundung angesichts Gunthers Zustand zumindest herauszögern müssen.
    • mausi13 schrieb am 14.09.2017, 14.32 Uhr:
      Danke, Lucia. Diese "Übertragungssitzung" hatte ich fast verdrängt, denn sie hat mich sehr sauer gemacht. Thorben hat genau gespürt, daß Gunther quasi "neben sich" steht, sonst hätte er nicht rückgefragt. Klar, daß Gunther nicht sagt, daß er leidet, also hat er gesagt, ne ne alles in Ordnung. Und Thorben hat zwar sein bedenkliches Gesicht aufgesetzt (das kann er ja gut), aber weiter verlesen. Und dann kam es zu den Unterschriften.
      Ich würde mich sowas von freuen, wenn der Vertrag nachträglich für nichtig erklärt wird. Aus welchem von den vielen möglichen Gründen auch immer.
      Thorben kriegt ein Honorar für diese Aktion. Richtet sich schließlich nach dem Gegenstandswert. Da kann man ja schon mal tolerant sein, wenn der Mandant nicht so ganz auf der Höhe ist. Bin zynisch, aber ich war echt sauer.
    • Giulietta schrieb am 14.09.2017, 16.57 Uhr:
      Darauf wäre Mieslitzer nicht eingegangen. Er erpresste Gunter mit dem Verkauf seiner 35% an diese Billighotelkette und das wollte Gunter auf keinen Fall. Gunter war in dem Zeitraum auch absolut nicht mehr in der Lage, selbst als Geschäftsführer alles zu managen.
    • Rosenbaer schrieb am 14.09.2017, 17.09 Uhr:
      Stimmt, ich meine mal gehört zu haben, dass er auch Notar sei, sonst geht nicht. Aber das mit der Zurechnungsfähigkeit ist ein Punkt.
    • Rosenbaer schrieb am 14.09.2017, 17.13 Uhr:
      Das ist verschieden, in manchen Bundesländern darf RA auch Notar sein.
      Naja, der Fiesl hatte ihm ja gedroht falls Gunter nicht verkauft, seine Anteile an die Billigkette zu verkaufen (das hielt ich für unrealistisch, das Segment passt nicht, zumal Gunter ja immer noch die Mehrheit hätte). Gunter hätte einen Direktor für sich einsetzen können und die Anteile behalten sollenm gleich was Fiesl quakt.
    • Rosenbaer schrieb am 14.09.2017, 17.14 Uhr:
      Wie gesagt Gunter hätte eine GEschäftsführer einstellen können, Vertragsbasis. Und gegen die Biligkette hat er die Mehrheit 65%
    • Giulietta schrieb am 14.09.2017, 18.28 Uhr:
      Ja stimmt, neuen Geschäftsführer einstellen.
      Aber woher so schnell einen fähigen nehmen und wer sollte ihn einarbeiten?
      Gunter war zu dem Zeitpunkt nicht in der Lage dazu.
      Mieslitzer wollte den Kaufvertrag mit der Billighotelkette direkt unterzeichnen und sofort aussteigen ohne Ei Haltung der Kündigungsfrist.
      Alles wohl überlegt, und in Gunters desolaten Zustand gab es keinen anderen Ausweg für ihn.
      Höchstens, wenn er sofort Sydney um Hilfe gebeten hätte und sie auch gleich angereist wäre.
    • FrauHollerbusch schrieb am 14.09.2017, 20.58 Uhr:
      @Rosenbaer:
      Danke für die Antwort. Das war mir vollkommen neu. In meinem Bundesland sind das zwei Paar Schuhe. Aber wie auch immer: Torben hat sich unangemessen verhalten.
  • frosch60 schrieb am 14.09.2017, 07.17 Uhr:
    Bevor ich losflitze möchte ich noch fix einen Gedanken mit Euch teilen. Habe mir gerade die WH von gestern angeschaut und da ist mir was aufgefallen, als Britte neben der neuen Hausbewohnerin stand und Merle reinkam; könnte es nicht sein, dass diese Frau Fehrmann(?) die Mutter von Britta ist? Vielleicht war diese damals noch ganz jung und Britta wurde dann adoptiert? Könnte das vom Alter der beider her hinkommen? So, nun bin ich es los und kann zur Arbeit.🤗 Freue mich auf Eure Antworten. Einen schönen Tag 🌻
    • Hupsala schrieb am 14.09.2017, 08.44 Uhr:
      Doch...... ich deutete ja unlängst schon an, weil ich han Vorschau gelesen un dat Fröschchen wohl auch. Ich WILL dat Allet nich!!!!! und warte wohl wieder bis die neue Staffel annen Start geht!!!!! Doch keine Adoption viel viel schlimmer un auch dat ne Wiederholung vonne Wiederholung. Laßt Euch Überraschen lalala
    • frosch60 schrieb am 14.09.2017, 10.18 Uhr:
      Hupsala🤗Vorschau lesen mach ich nicht, ich habe nur eine gewisse Ähnlichkeit zwischen den beiden gesehen🤔vielleicht hab ich mich auch verguckt. 👀
    • Kartoffelkäfer schrieb am 14.09.2017, 11.26 Uhr:
      Frosch, ich würde eher mutmaßen, dass das Kind von Hannelore damals gestorben ist und sie als Ärztin die Kinder vertauscht hat, vielleicht mit Hilfe einer Kollegin.
      Mithin hätte Britta also jetzt nach ca. 40 Jahren endlich eine sympathische Mutter.
      Mir gefällt diese neue Britta-Geschichte überhaupt nicht. Hab gestern in der Mediathek geguckt und bin sofort über alle Britta/Inken-Szenen hinweggegangen.
      Obwohl ich Britta eigentlich richtig gerne mag.
    • fritzi schrieb am 14.09.2017, 13.41 Uhr:
      Ich hab gestern bei SDL schon den Verdacht geäussert, dass die Autoren wohl für beide Serien schreiben, denn auch hier anscheinend Kind vertauscht, allerdings vor vielen Jahren...
    • Giulietta schrieb am 14.09.2017, 17.21 Uhr:
      Oh nee, Kartoffelkäfer,
      bitte nicht hier auch noch ein totes Kind 😨 und der anschließende Austausch wie bei SdL.
    • FrauHollerbusch schrieb am 14.09.2017, 19.12 Uhr:
      Im Gegensatz zu RR haben die Macher von SdL aber ein Nachsehen mit den Zuschauern und beenden diese unsäglich furchtbare Staffel bereits Mitte November.
    • Giulietta schrieb am 14.09.2017, 21.56 Uhr:
      Das sind noch zwei Monate und die Geschichte Ella-William-Rebecca ist ja eigentlich auch so gut wie zu Ende erzählt.
      Die neuen "Figuren" mit Potenzial, Christoph, Alicia,Viktor und Boris, sind ja auch da, da kann ruhig bald eine neue Staffel anfangen.
  • Lucia schrieb am 13.09.2017, 21.08 Uhr:
    Dass die Presse einen neuen Inhaber eines renommierten Hotels aufsucht um ein Porträt desselben mit Fotos zu machen ist nichts außergewöhnliches. Dass die Partnerin des Hoteliers knutschend an ihm dranhängt und auch noch wie lange, kannte ich noch nicht.
    Das fand ich sehr peinlich und unangebracht. JC ist eine dumme, primitive geltungsbedürftige Person, die als First Lady des Hotels ein Flop ist, sie hat kein Format, sie sollte bei ihrer Bloggerei bleiben.Bleibt chic!
    • Janolu schrieb am 13.09.2017, 23.38 Uhr:
      Was das Format betrifft, passt sie ja hervorragend zu Mieslitzer, denn der hat auch keins. Er hat zwar gute Manieren und kann sich geschliffen ausdrücken, aber zwischen guten Umgangsformen und Format ist doch ein himmelweiter Unterschied.
    • Cupcake schrieb am 14.09.2017, 06.59 Uhr:
      Stimmt Lucia..glücklicherweise waren es nur Fotos und kein Film der gedreht wurde sonst hätte man diese unsägliche Schmatzerei gehört 😣😨
    • Dorle schrieb am 14.09.2017, 08.10 Uhr:
      War sehr unpassend diese Szene. In ihrer Kleiderwahl hätte sie ebenfalls ein schlechtes Händchen, sie sah eher aus, als würde sie in Strandbad gehen. Oder mit den pinken Lackschuhen in einevetwascandere Gegend. Fand ich für diesen Anlass ein paar Zentimeterbzu kurz.
    • Hupsala schrieb am 14.09.2017, 08.46 Uhr:
      Format hat wohl niemand so richtig bei den Rosen - bis auf Merle und da meine ich ganz ernsthaft!
    • mausi13 schrieb am 14.09.2017, 09.45 Uhr:
      Patrick legt solchen Wert auf das "althergebrachte Traditionshaus", will den Ballsaal incl. Kronleuchter wieder herrichten und läßt seine zukünftige "First-Lady" das Hotel in einem rosa Sommerfummel präsentieren.
      Ich mußte bei dieser Fotoaktion irgendwie an Standesamt denken. Speziell bei den Kuss-Szenen.
    • Seifensusi schrieb am 14.09.2017, 15.06 Uhr:
      Ich sachs ja, diese Tschäissie ist einfach nichts fürs Auge mit ihren ruckartigen Schultern und dem schwarzgelben Kopf. Die Klamotten: peinlich.
    • mausi13 schrieb am 14.09.2017, 16.32 Uhr:
      Als Svantje JC vorhin gefragt hat, "als was wollen wir auftreten, als Mutter und Tochter" fiel mir der Altersunterschied zwischen den beiden Mädels auf. JC ist in RR gerade mal 20 (wurde vorhin erwähnt) und ist in echt 33. Vielleicht wirken deshalb einige ihrer Aktionen so bescheuert? Svantje ist da authentischer.
    • mausi13 schrieb am 14.09.2017, 16.40 Uhr:
      Ich will zu JC mein "bescheuert" in "unausgegoren" ändern.
    • Giulietta schrieb am 14.09.2017, 17.25 Uhr:
      Stimmt Lucia,
      kein klar denkender Geschäftsführer oder Inhaber eines Hotels würde seine private Knutscherei mit der Freundin ablichten lassen, um sein Haus zu repräsentieren.
    • mausi13 schrieb am 14.09.2017, 20.55 Uhr:
      Mielitzer denkt nicht klar. Er befindet sich im Siegesrausch.
  • Rosenbaer schrieb am 13.09.2017, 16.26 Uhr:
    Übrigens, was mich immer kugeln lässt ist das "romantische Bild" von Oma Mielietzer vorm alten Hotel.... Hallo damals, muss wohl 50er Jahre gewesen sein, trug eine Hotelbesitzterin nicht solche eine Frisur! Da hat wieder mal die Requisite geschlafen.
    • mausi13 schrieb am 14.09.2017, 09.49 Uhr:
      Patrick schaut sich dieses Bild oft sehr innig an und sein Geisteszustand wird ja nicht besser. Oma M. wurde wohl angepaßt, weil sie vermutlich irgendwann aus dem Bild heraustritt und ihren Enkel in die Arme schließt. Dann wählt hoffentlich schnell jemand 112.
    • sowieso schrieb am 14.09.2017, 11.41 Uhr:
      Ha, Ha, Ha, liebe Mausi @ Das ich nicht darauf gekommen bin. Muss wohl mal mit meiner Festplatte ein "Defra" machen . Ist bitter nötig!
    • sowieso schrieb am 14.09.2017, 11.59 Uhr:
      Habe da ein "g " vergessen. Wer weiss wo?
    • Liese schrieb am 14.09.2017, 13.26 Uhr:
      lach, in diesem Fall würde es sich um einen "psychiatrischen Krisenf-/Notfall" handeln, dann dürfte - wer auch immer - Mieli wegsperren, müßte die Pozelei rufen, dann die 112 und gleich darauf drängen, das ein Richter hinzugezogen wird,der den Mieli dann einweist...schmunzel...
      und dann hoffentlich der Schlüssel verlorengeht....
    • Igelchen schrieb am 14.09.2017, 13.37 Uhr:
      ... und Milie sollte dann auch gleich ein weißes Jäckchen angepasst brkommen, das mit den engen Ärmelchen, die nur hinten zu schließen sind. 😈
    • Rosenbaer schrieb am 14.09.2017, 17.18 Uhr:
      DAS ist gut!! Tolle Idee von DIr!!
    • Giulietta schrieb am 14.09.2017, 17.27 Uhr:
      Liese und 12345,
      sehr amüsant und treffend eure Beiträge
      😁😂😂
    • Seifensusi schrieb am 14.09.2017, 17.38 Uhr:
      Dieses Bild von der Omma mit der heutigen Frisur: Da fällt auf, seit wir vor etwa einem Jahr schon über diese unsäglich unpassende Haartracht gelästert haben, haben sie das lange nicht mehr von vorne gezeigt. Geht doch!
    • Giulietta schrieb am 14.09.2017, 18.49 Uhr:
      Hatte die Oma damals auf dem Bild nicht kürzere Haare und Wasserwellen?
    • Liese schrieb am 14.09.2017, 18.56 Uhr:
      warte, warte nur ein Weilchen...singträller...dumdidödeldidei...kicher: Mieli, bleib chic!
  • Rosenbaer schrieb am 13.09.2017, 16.20 Uhr:
    Heute wieder Fieslitzer eben wieder des Grinsen des "psychopathische Streifenhörnchens". Uii , die Luster für seinen alten Ballsaal werden ihn noch ruinieren, er muss doch mal schauen , dass er den dicken Kredit bedient, den er für seinen Wahn "3K" gebraucht hat.
    Ich hoffe, Gunter fängt sich wieder und wird wieder der smarte, korrekte Hotelier, ind dieser Zauselfrisur schaut er ziemlich abgewrackt aus..... Kompliment an die Wandlungsfähigkeit des Scahuspielers Herrn Toelke.
  • Heideecho schrieb am 13.09.2017, 15.17 Uhr:
    Der Puppenspieler von Lüneburg öfters Manisch und selten froh.. Lalala🎶🎼🎤🎵
    • Janolu schrieb am 13.09.2017, 16.47 Uhr:
      Heideecho, der war gut, Daumen hoch
    • Nelke schrieb am 13.09.2017, 18.19 Uhr:
      hihi, ...man nannte ihn Imperto Pranko... (weitläufig verwandt mit Schwantje?)
    • Heideecho schrieb am 13.09.2017, 22.21 Uhr:
      Wuhahahaa😁
  • Rosenresli schrieb am 13.09.2017, 15.09 Uhr:
    Heute hat es mir meinen Nachmittagskaffee verhagelt. Hoffentlich verschwindet dieser Stinkstiefel von Mielitzer von der Bildfläche. Ich kann dieses fiese Lachen nicht ertragen. Vielleicht kommt er ja noch in den Knast, da kann er dann vom Ballsaal träumen und Selbstgespräche führen. Und habe ich es an den Ohren? Arne spricht immer von Arschelogen. Kann mal jemand zurückspulen? Und 5 Daumen hoch für den Sohn von Peer, damit hat die Göre Swantje nicht gerechnet. Und die Aktion Steinhuder Meer ist voll daneben. Er muss von LB nach Hannover fahren, dort umsteigen nach Wunstorf und von dort mit dem Bus weiter. Dann macht er seinen Triathlon? und dann wieder zurück und Mittags ist er wieder in LB. Prima
    • Janolu schrieb am 13.09.2017, 23.32 Uhr:
      Ich mag ja Mika nicht besonders, aber heute fand ich richtig gut, wie er dat Swantje aufn Pott gesetzt hat. Die baut einen Bockmist nach dem andern und geht dann den Weg des geringsten Widerstands - mit Lügen. Sollte damit mal gehörig auf die Schnauze fallen.
      Zum psychopatischen Kotzbrocken Mieslitzer ist schon alles gesagt...
    • mausi13 schrieb am 14.09.2017, 14.22 Uhr:
      Mein Ersteindruck von Mika war - na ja - mal sehen. Aber er ist ne extrem ehrliche Haut - und gradlinig. Er meint vielleicht, er ist verknallt in Svantje, weil ihn ihre Lebendigkeit fasziniert aber er muß sich doch sehr verbiegen, weil immer mehr Lügengerüste aufgebaut werden.
      Auf Dauer, glaub ich nicht, daß das was wird mit den beiden.
    • Dorle schrieb am 14.09.2017, 14.52 Uhr:
      Den beiden nehm ich die Verliebtheitveh nicht ab. Er bemüht sich wenigstens noch etwas, aber die Krötje hat ja kein nettes freundliches Wort für ihn. Jeder Satz, der aus ihrem Munde kommt hört sich dermassen schnippisch und arrogant an. Auch wenn sie mit ihren Eltern, oder mit Vorgesetzten ( Britta ) redet. Wie sie damals den Richter vorgeführt hat- der gehört sofort abgesetzt, weil untauglich, hätte schon wegen seiner Berufaerfahrungen die Göre durchschauen sollen.
    • mausi13 schrieb am 14.09.2017, 15.17 Uhr:
      Ja Dorle, das wird so sein. Svantje hat viele gute Gefühle und Gedanken. Aber sie sieht sie als Blockade für ihr "Ziel" und schafft es, die Gefühle beiseite zu legen. Übrig bleibt das Ziel, weiterzukommen, wohin auch immer.. Und dabei gehen ihr die Menschen, die ihr wohlgesonnen sind, am Arm vorbei.
  • Nelke schrieb am 13.09.2017, 14.59 Uhr:
    Ohweh ohweh, hoffentlich wird Gunther jetzt nicht wieder rückfällig.
    Hoffentlich bleibt der bei sich.
    Er wird einen Weg finden, vielleicht macht er auf Unzurechnungsfähigkeit. Immerhin gilt er ja sowieso schon in aller Augen als Alkoholiker. So könnte man den Vertrag vielleicht anfechten...
    • Janolu schrieb am 13.09.2017, 23.45 Uhr:
      Anfechten könnte schwierig werden. Wenn er zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung nüchtern war, gibt es keinen Grund.
      Wenn er nicht nüchtern war, bekäme Thorben als Notar ein Problem. Hoffe trotzdem noch, dass sich ein Weg findet...
    • mausi13 schrieb am 15.09.2017, 14.02 Uhr:
      Thorben hat bemerkt, daß Gunther nicht ganz bei sich ist. Er hat gezögert, nachgefragt, und weiter gelesen. Das Mindeste, was ich von ihm erwartet habe, war, daß der Termin verschoben wird.
      Aber da war wohl der Gedanke an die Gebühr stärker.
      Ein Freund ist Thorben für Gunther jedenfalls nicht.
  • Bengel schrieb am 13.09.2017, 14.54 Uhr:
    Gunter kann richtig attraktiv aussehen, wenn er da so steht.. und so versonnen kuckt... 😊
    • Giulietta schrieb am 13.09.2017, 15.06 Uhr:
      Ja Azabuzet, heute sah er wieder sehr attraktiv aus. 😆
      Eben Alain Delon aus Lüneburg. 😋
      Zum Schluss Mieslitzer - das war UNERTRÄGLICH!
      Was für eine fiese Grinsfresse, sorry für den Kraftausdruck, aber der ist eigentlich noch zu schwach.
      Endlich hat er alles gestanden, leider ohne Zeugen. Der Kerl ist ein richtiges Ungeheuer!
    • Rosenresli schrieb am 13.09.2017, 15.10 Uhr:
      Das stimmt!
    • Cupcake schrieb am 13.09.2017, 15.14 Uhr:
      Dachte ich auch über Gunter...sehr wandlungsfähig 🤗🤗
    • Nordlicht schrieb am 13.09.2017, 16.03 Uhr:
      Alain Delon? Ihr seid ja süß. ;-)
      Man wird halt genügsam und bescheiden
    • Cupcake schrieb am 13.09.2017, 16.14 Uhr:
      Wir werden auch älter Nordlicht damit liegt das in der Natur der Sache 😎😎🤣
    • Giulietta schrieb am 13.09.2017, 18.15 Uhr:
      Nein, nicht genügsam, Nordlicht.
      Er sieht ihm manchmal wirklich sehr ähnlich, so wie Alain vor ca. 20 Jahren ausgesehen hat.
      Besonders heute wieder als er da so am Eingang der Vinothek stand und ernst schaute. 😆
      Das trifft immer dann zu, wenn er die Haare etwas länger trägt, an den Seiten leicht zurück gekämmt und k e i n e n komischen Pony in der Stirn hat - so wie heute.
    • Nordlicht schrieb am 13.09.2017, 19.09 Uhr:
      Na ja, mit viel Phantasie vielleicht Amica.......aber Gunter ist nicht unattraktiv, gibt schlimmeres
    • Kartoffelkäfer schrieb am 13.09.2017, 22.06 Uhr:
      Gunter mit längeren Haaren ist total attraktiv!
    • Rebecca schrieb am 13.09.2017, 22.37 Uhr:
      Azabuzet, ich maaag ihn. Ihn und Thomas, die beiden Maenner haben, fuer mich zumindest, das gewisse Etwas. 😉😍
    • Rebecca schrieb am 13.09.2017, 22.39 Uhr:
      Hey, hey, Nordlicht. Nix gegen Alain Delon... 😉☺️
    • Rebecca schrieb am 13.09.2017, 22.43 Uhr:
      Kartoffelkaefer, genauuuu! Lange Haare oder kurze Haare, Strubbelkopf oder "fein" frisiert, wurschtegal, ich bin einfach sein Fan. 👏
    • Janolu schrieb am 13.09.2017, 23.23 Uhr:
      Ich mag Gunther und Thomas auch - weniger wegen ihres Aussehens sondern wegen ihrer wahrhaftigen, echten Männerfreundschaft. Eben im Guten wie im Schlechten. Nicht so wie diese irgendwie hinterhältige, zickige "Freundschaft" zwischen Sigrid und Helen.
    • Rebecca schrieb am 14.09.2017, 01.36 Uhr:
      Janolu, genau auch das von Ihnen Geschriebene macht diese beiden Herren so sympathisch.
  • Nelke schrieb am 13.09.2017, 14.50 Uhr:
    ...und wer hat nun bei Eliane als Großkundezugesagt???
    Vor lauter Jubel-Schreierei habe ich kein Wort verstanden!
    • Giulietta schrieb am 13.09.2017, 15.11 Uhr:
      Das Grünflächenamt, soweit ich es richtig mitbekommen habe?
      Allerdings frage ich mich, wieso da so viel Wäsche anfällt. Latzhosen, Jacken, evtl. noch T-Shirts...
      Kein Vergleich mit der Menge an Bett- und Tischwäsche in einem Hotel.
    • Cupcake schrieb am 13.09.2017, 15.17 Uhr:
      vielleicht die Hosen und Hemden der Mitarbeiter draussen im Grünen..die Grasflecken vom liegen im vorher gepflegten Rasen müssen entfernt werden 🙈🙈
    • Nordlicht schrieb am 13.09.2017, 16.05 Uhr:
      ich will auch was von diesen Wässerchen für alle Fälle! Wo kann man die bestellen? Scheinen ja zu wirken..... .-)
    • Cupcake schrieb am 13.09.2017, 16.16 Uhr:
      Für Wässerchen ist Heideecho zuständig 🙈🙈
    • Rosenbaer schrieb am 13.09.2017, 16.24 Uhr:
      Stimmt, wahrscheinlich sammelt es die "Gartenwäsche" oder soll ich sagen "Grünwäsche" von ganz Niedersachsen :-)
    • Nelke schrieb am 13.09.2017, 16.36 Uhr:
      amica, Danke ;-)
    • Giulietta schrieb am 13.09.2017, 18.19 Uhr:
      😂 Ja Cupcake, an diese Arbeitssachen dachte ich auch, nicht an die der Mitarbeiter im Büro.
      Aber das können unmöglich so viele Hosen und Jacken sein. Oder wechseln die täglich ihre gesamten Arbeitsklamotten?
    • Cupcake schrieb am 13.09.2017, 18.31 Uhr:
      Ich glaube schon dass sie oft wechseln amica..weil sie oft und intensiv liegen😁😁
    • Evi schrieb am 13.09.2017, 18.48 Uhr:
      Ihr Lieben Vorredner: es liegt nicht an der Menge der Wäsche vom Grünflächenamt sondern an dem Amt selbst. Es ist eine städtische Institution und die haben ganz andere Verhandlungsgrundlagen, sprich Preise, als z.B. ein Privatmensch. Da wird nicht in Stückzahlen abgerechnet sondern Pauschalpreise verhandelt. Und da kosten z.B. 10 Arbeitshemden nicht 1 Euro das Stück, sondern 5 Euro eventuell.
      Diese Preisgestaltung ist bei öffentlichen Unternehmen Gang und Gäbe!!! Die sind immer kostspieliger!!
      Deshalb war es Samba-Sauber auch wichtig, einen neuen GROß-Kunden zu bekommen.
    • Heideecho schrieb am 13.09.2017, 20.06 Uhr:
      Bei Astro TV 89 Euro das Fläschchen mit cd😁
    • Giulietta schrieb am 13.09.2017, 21.01 Uhr:
      😊😂😂 du wieder, Cupcake
    • Cupcake schrieb am 14.09.2017, 06.37 Uhr:
      der war gut Heideecho 🤣😂 ich bemühe mich amica 🤗🤗
    • Nelke schrieb am 14.09.2017, 07.41 Uhr:
      @Cupcake, ich lach mich weich, "INTENSIV liegen". Das bringt mich heute über den Tag
      😂🤣😂😂😎
    • Cupcake schrieb am 14.09.2017, 08.03 Uhr:
      Nelke..es ist nicht einfach auf Rasen intensiv zu liegen..das kann dann schon mal bis unter die Grasnarbe reichen 😀😁😂🤣
  • Nelke schrieb am 13.09.2017, 14.38 Uhr:
    Sponsoren suchen ist ja schön gut. Aber dass Swantje ausgerechnet die Produktlinie von Jessie namentlich in ihrem Blog erwähnt, dass ist eine Kollegen-Schweinerei, macht man nicht.
    Von daher ist auch die Reaktion von JC völlig nachvollziehbar.
    @Janolu, du hattest Recht: Sigrid hatte Helen um Erlaubnis gefragt, ob sie 1 Torte im Laden verkaufen darf, weil die vorbestellt war. Dass jetzt aber da 6 Torten stehen und nur noch eine Platte mit Cupcakes, ist eine grenzenlose Frechheit!!!
    • Cupcake schrieb am 13.09.2017, 14.48 Uhr:
      Sigrid arbeitet tagelang unentgeltlich in diesem Laden..🤔🤔
    • Heideecho schrieb am 13.09.2017, 15.08 Uhr:
      Leckere Torte vs. Furztrockene cupcake. Ich nehme Torte... Ausserdem kann das Siegfried besser als Höllen. Und Siegfried arbeitet wenigstens und ist fleißig, was man von Höllen ja nicht soooo behaupten kann...
    • Cupcake schrieb am 13.09.2017, 15.18 Uhr:
      meine Rede Heideecho 🤓🤓
    • Heideecho schrieb am 13.09.2017, 15.58 Uhr:
      Wir drei mal wieder.. Und darauf ein Stck. 🍰💕
    • Nordlicht schrieb am 13.09.2017, 16.06 Uhr:
      Bitte, ich will mit zum Kaffeeklatsch. Ich bevorzuge natürlich auch die Torte
    • Nelke schrieb am 13.09.2017, 16.26 Uhr:
      Ja und? Sigrid ist schon groß und könnte sich mit Helen wegen einer Bezahlung ins Einvernehmen setzen. Hatte Helen ihr das nicht schon angeboten, sie hat aber abgelehnt ("Wir sind doch Freundinnen")?
      Trotzdem ist es nicht i.O., dass sie ohne Rücksprache die eigenen Produkte in Helens Laden verkauft.
      Dass sie besser Torten backen kann, sollte man doch annehmen, schließlich hatte sie (Betonung auf HATTE) eine Konditorei/Cafe und keinen Cc-Laden.
      So oder so, beide backen (die CCs machen sich auch nicht von allein) und mir erschließt sich nicht, warum das für S. mehr Arbeit bedeuten sollte als für Helen...
      Da spricht die Pro-Sigrid- ("lecker Torte") bzw. Anti-Helen-Fraktion ("furztrocken")...
    • Nordlicht schrieb am 13.09.2017, 16.45 Uhr:
      Azubet, Super, danke, ich bin dabei.
      Nelke.....Das hat nichts mit Fraktion für Helen oder Sigrid zu tun.
      Ich mochte Cupcakes noch nie, die schmecken in USA noch grässlicher als anderswo. Zuckersüß, künstlich bunt, voller Geschmackverstärker und (sorry) meist furztrocken mit klebriger Haube, die mich immer an Nivea Creme erinnert. Bäääääh. Halt alles Geschmacksache.
      Ich liebe Torten!!!!
    • Nelke schrieb am 13.09.2017, 17.08 Uhr:
      ...@Nordlicht, das sei dir und allen Torten-Liebhabern von gaaanzem Herzen gegönnt!!!!
      🍰 🎂 🍮
      🍰 🎂 🍮
      🍰 🎂 🍮
      Ich hatte mich v.a. auf Heideechos bezogen.
      Auch wenn man Helen nicht über die Maßen mag, finde ich seine Bemerkung ihr ggü. ungerecht...
      gez. Nelkenhood
      Retter der Witwen und Verwaisten
    • Rosenresli schrieb am 13.09.2017, 17.12 Uhr:
      die cupcakes erinnern mich immer an Kindergeburtstag. Muffins mit Smarties.
    • Giulietta schrieb am 13.09.2017, 18.23 Uhr:
      Und ich backe sie für euch. 😋 Und esse dann natürlich auch ein Stück mit.
    • Giulietta schrieb am 13.09.2017, 18.29 Uhr:
      Du hast Recht, Nelke.
      Die Torten machen Arbeit und Cupcakes auch.
      Nur weil Helen nicht andauernd beim Backen und verzieren gezeigt wird, heißt das nicht, dass sie es nicht tut.
      Auch dass vorn im Laden nicht alle stehen, sondern meist 4-5 von jeder Sorte unter einer Glasglocke, ist normal. Die anderen werden hinten in der Backstube im Kühlschrank sein.
    • Giulietta schrieb am 13.09.2017, 18.39 Uhr:
      Nordlicht,
      das kommt ganz auf das Rezept an
      Neulich, zum 85. Geburtstag meiner Mutter, hatte meine Tochter auch einen Beitrag zum Kuchenbacken geleistet und zwar: ein Blech mit Oreo-Cupcakes. Ein Schokoküchlein, so ähnlich wie Muffin, das war überhaupt nicht trocken, im Gegenteil, es waren so noch kleine Schokostückchen drin, auch nicht so süß.
      Und das Frosting oder Topping bestand auch nicht aus fettiger süßer Buttercreme, sondern aus einer Frischkäsecreme, als Dekoration noch ein halber Oreokeks. Ich war angenehm überrascht wie lecker die Cupcakes waren. Hatte nicht damit gerechnet, nachdem sie hier immer so verteufelt werden.
    • Giulietta schrieb am 13.09.2017, 18.41 Uhr:
      Nelke, ähem Nelkenhood,
      du bist richtig süß. 😁
    • Evi schrieb am 13.09.2017, 18.51 Uhr:
      Cupcake: das nennt man Berufung! Liebe zum Job! Grins...
    • Evi schrieb am 13.09.2017, 18.52 Uhr:
      Ich LIEBE Torte!!!! Und die sahen auch wirklich super aus!!!
    • Nordlicht schrieb am 13.09.2017, 19.11 Uhr:
      Genau. Ich will Torte, Torte, Torte, Torte. Hmmmmm
    • Heideecho schrieb am 13.09.2017, 19.37 Uhr:
      Jo ich steh dazu das ich Siegried mag und Helen halt nicht.. Is ja nix verwerflich dran.. Nur weil Helen Hauptrose ist muss ich sie nicht mögen.. Und ich seh sie echt nie arbeiten.. Und wenn dann spannt sie gleich jemanden ein um irgendwohin zu verduften.. Komische Frau.. Aber wems gefällt🍰💕
    • Kartoffelkäfer schrieb am 13.09.2017, 22.10 Uhr:
      Jo Heideecho, isso! Will auch Torte!
    • Rebecca schrieb am 13.09.2017, 22.48 Uhr:
      Komme zwar wieder spaet, der Zeitverschiebung wegen, aber ich nehme auch lieber Torte. Und vielleicht ein Taesschen Kaffee dazu. 🍰☕️
    • Rebecca schrieb am 13.09.2017, 22.52 Uhr:
      Nordlicht, Apropos Cupcake bin ich voll Ihrer Meinung. Furztrocken und nur kuenstlicher Mist. Das sogenannte Frosting kommt nur aus dem Beutel, fertig angeruehrt. Man stelle sich mal vor, was da an Konservierungsmittel alles reingepackt werden muss, damit das Geschmiere haltbar bleibt und geniessbar ist. Pfui und igitt!
    • Heideecho schrieb am 13.09.2017, 23.33 Uhr:
      Mit sahne🍦🍰💕
    • Heideecho schrieb am 13.09.2017, 23.35 Uhr:
      Bitte☕🍰und nelkenhood bekommt auch.. 🍰☕
    • Rebecca schrieb am 14.09.2017, 01.49 Uhr:
      Amica, ich kann mir gut vorstellen, dass die Oreo-Cupcakes Deiner Tochter lecker waren. Von Grund auf alles selbst hergestellt, einschliesslich Topping, ist garantiert gut im Gegensatz zu Helens Schnellschussvariante. Bei dem was sie neben ihrem Job alles unternimmt und staendig ueberall unterwegs ist, hat sie gar keine Zeit richtig zu backen. Richtig Backen braucht naemlich Zeit, Tuete auf und anruehren weniger.
    • Heideecho schrieb am 14.09.2017, 11.40 Uhr:
      Freu🍰☕
    • Seifensusi schrieb am 14.09.2017, 22.24 Uhr:
      Dauernd haben sie Wasser auf den Tischen stehen, schaben Möhren und machen einen auf gesund. Aber diese Torten und Cups schmieren sie endlos in sich rein. Und ob die Mägen auch die Mengen von diesem heiligen Kaffee wirklich mögen?
  • Lilablassblau schrieb am 13.09.2017, 14.35 Uhr:
    Sigrid nervt. Man merkt voll das sie gern der Chef im Laden wäre und dass sie so gerne wieder einen eigenen Tortenladen hätte. Verstehen kann ichs ja trotzdem irgendwie..
    • Rosenbaer schrieb am 13.09.2017, 16.27 Uhr:
      Ich denke Siegrid fürhrt solche einen Laden mit mehr Hingabe und Begeisterung als Hälään, die lugt doch eh nur nach ihrem "Röschter"
  • Trollo schrieb am 13.09.2017, 14.29 Uhr:
    Moin
    Letzte Woche gab es im Fernsehen einen Krimi aus der Serie
    "Die Chefin"
    Ich gucke und gucke und überlege die ganze Zeit, an wem mich ihr Mitarbeiter erinnert .....
    Diese Mundpartie, der Schleudergang und durch die Nase sprechen...
    Dann fiele es mir wie Schuppen aus den Haaren,
    er erinnerte mich an ARNE
    Kurz gegoogelt... und tatsächlich, der Schauspieler Stefan Rudolf ist der kleine Bruder von Christian Rudolf.
    Er sieht aber besser aus und hat auch einen bessere Rolle:-)
    • Heideecho schrieb am 13.09.2017, 15.11 Uhr:
      Der Stefan sieht für meinen Geschmack viel besser aus👍
  • Rita18 schrieb am 13.09.2017, 12.02 Uhr:
    Für Merle ist das doch gar nicht tragisch. Der Sprit war doch sowieso teurer, als jeden popeligen Strauß Blumen und jedes Basilikum einzeln auszuliefern. Außerdem gestaltet sie doch allein ganze Parkanlagen. Mal aufgefallen: Carla nicht da und es gibt keine frischen Kräuterlieferungen.
    Das Gleiche mit Eliane. Jede Serviette wird einzeln ausgeliefert.
    • Rosenbaer schrieb am 13.09.2017, 13.39 Uhr:
      Da ist was dran.
      Ich mag den Fiesling Patrick auch nicht, aber nun müssen scheinbar die "Selbstständigen" von Lüne auch mal wie die Leute woanders arbeiten und können tagsüber nicht einfach Besuche machen, Im Carlas rumhocken , alles einzeln ausliefern, ob Blümchen oder Bettlaken.... Frage mich, wie die bisher überhaupt ihre Aushilfen (für was?) bezahlt haben...
  • User 1274775 schrieb am 13.09.2017, 11.08 Uhr:
    Wann hörrt denn dieser Dummfug von diesem Kulleraugen Mangamädchen Svantje mit ihren
    blöden V- Blog gemache endlich auf. Ich ertrage dieses pubertäre Mädchengezicke nicht mehr.
    Das Niveau der eigentlich interessanten Serie geht immer mehr den Bach runter.
    Intrigen und sonstige Gemeinheiten gehören ja schon in die Serie, aber diese Svantje und diese JC sind nicht mehr zu ertragen.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 13.09.2017, 11.23 Uhr:
      Dann mach doch einfach mal `ne Pause.
      Swantje jedenfalls wird bestimmt bis zum Ende der Staffel im April dabeibleiben, aber
      SPOILER
      sie will ihre Bloggerei beenden (so es denn tatsächlich so kommt).
      Oder guck Dir die ersten Folgen an. Ist auch ganz lustig, mal zu sehen.
    • mausi13 schrieb am 13.09.2017, 11.58 Uhr:
      Das wird bestimmt noch spannend. Und neben den beiden Mädchen-Mäusen sind ja noch andere Leute dabei. Durchhalten!
    • mausi13 schrieb am 14.09.2017, 14.44 Uhr:
      User 127. Svantje ist schwer auszuhalten, aber ihr "Tun" prägt andere "Figuren". Ihr Verhalten beeinflußt die Handlungen einiger RR-Menschen. Sie manipuliert ihren Vater, Mika, JC, den "Laubenrocker". Sie versucht es mit Britta - aber hier ohne Erfolg. Sie ist weg vom FSJ und stellt es so hin, als ob das ohnehin nichts für sie war. Sie spürt, daß ihre Mutter ihr auf der Spur ist und weicht ihr aus. Völlig realitätsfern, die "junge Frau" mit ihren über 18 Jahren.