Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 111214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • mausi13 schrieb am 15.09.2017, 18.59 Uhr:
    Heute war ich mit Mausi beim TA. Krallen schneiden, impfen, Blut abnehmen für großes Blutbild und allgemeiner Gesundheitscheck. Ich weiß, daß es überhaupt nicht hierher gehört, aber ich war so stolz auf meine tapfere Mausi:)
    • Cupcake schrieb am 15.09.2017, 19.19 Uhr:
      Du bist doch auch eine tapfere mausi..du hältst bei RR durch 😸😸
    • mausi13 schrieb am 15.09.2017, 19.29 Uhr:
      Cupcake, danke - auch für die beiden "Grinse-Mietzen-Smileys"
    • frosch60 schrieb am 15.09.2017, 19.44 Uhr:
      Da waren heute 2 tapfere Mausis beim TA, die Katzenmamas leiden da ja voll mit🐺🐱🐈
    • mausi13 schrieb am 15.09.2017, 20.22 Uhr:
      Seid ihr süß
      Mausi hat die ganze U-Bahn mit ihrem Miau aufgemischt aber beim TA war ich aufgeregter als sie.
    • Heideecho schrieb am 15.09.2017, 20.36 Uhr:
      Waren letzte Woche auch mit unseren 2 zum Jahres check und beide Kern gesund.. Teuteuteu.. Waren auch voll brav und mein Mann und ich waren stolz wie bolle 👍👍👍
    • Kartoffelkäfer schrieb am 15.09.2017, 21.13 Uhr:
      ... na ja, hatten die Katzen denn eine Wahl? *lol*
    • Heideecho schrieb am 15.09.2017, 23.21 Uhr:
      Eeeem nö😈
    • Rebecca schrieb am 15.09.2017, 23.50 Uhr:
      Mausi, ich kann das voll und ganz verstehen. Ich hatte auch eine Mausi, 14 Jahre alt. Sie wurde fuerchterlicherweise von einem Auto ueberfahren. Man hat das Gefuehl, es bringt einem um. :-(
    • Rebecca schrieb am 15.09.2017, 23.52 Uhr:
      Wenn man so ein Tierchen hat, will man nur das Beste fuer es. Bei mir ist so ein Tierchen ein vollwertiges Familienmitglied.
    • Rosenresli schrieb am 16.09.2017, 08.10 Uhr:
      bei uns hat meine Tochter beide aufs Auge gedrückt Katze/er, Lotti u. Pauli. Pauli ist 12 Lotti 15 J. alt geworden. Jeder der sich Tiere anschafft sollte sich im klaren sein, volle Verantwortung bis zum Ende. Man muss bedenken auch Tiere können krank werden, das verursacht Kosten. Nicht Weihnachten anschaffen und im Sommer aussetzen. Heute haben wir unseren Karli (Mischling) aus dem Tierheim und den können wir immer mitnehmen, der ist Auto erprobt, Tür auf und rein. Als unsere Katzen eingeschläfert werden mussten haben wir gesagt nie wieder Tiere aber dann kam Karli. Tiere sind sehr sensibel, die merken wenn es einem nicht so gut geht, dann legt Karli seine Pfote auf meine Hand und es geht einem besser.
    • Malute schrieb am 16.09.2017, 18.26 Uhr:
      Das sehe ich ganz genauso!!!😏 👍👍👍👍
    • Kartoffelkäfer schrieb am 16.09.2017, 20.20 Uhr:
      Herzlich willkommen beim Katzenforum von Rote Rosen.
      Wir haben fünf "Mausis" mit jederzeit verfügbarem Luxusausgang nach draußen und zwei "Mausis", die sich beharrlich den Freuden eines warmen Zuhauses verweigern.
      Keine Angst, das Haus ist groß, und sie treten sich nicht gegenseitig auf die Pfoten.
    • Heideecho schrieb am 17.09.2017, 13.29 Uhr:
      Unsere Katzen sind unsere kinder 💕💕💕
    • Janolu schrieb am 17.09.2017, 16.10 Uhr:
      Meine heißen übrigens Janosch und Luzie 😉
    • Heideecho schrieb am 18.09.2017, 10.23 Uhr:
      Meine mizzi und gizmo💕💕
    • mausi13 schrieb am 18.09.2017, 16.20 Uhr:
      @ Cupcake, frosch60, Heideecho, Janolu, Kartoffelkäfer, Malute, Rebecca, Rosenresli. Mausi und ich danken für eure liebevollen Kommentare. Hat nach der TA-Aufregung gut getan:):):)
    • frosch60 schrieb am 18.09.2017, 18.07 Uhr:
      Du bist doch auch ein so liebenswerter Mensch, wünschst Deinen Mitmenschen sogar eine gute Nacht, das war so rührend. Danke dafür💟
  • Evi schrieb am 15.09.2017, 18.58 Uhr:
    Also ich verstehe gerade Bens Problem nicht. Die Windwall AG will ihn sofort zurück. Da muss man doch zugreifen! Feste Anstellung und sicheres Geld! Da gäbe es für mich überhaupt nichts nach zu denken.
    Und er wird da ja sicher nicht von Früh bis spät und an den Wochenenden arbeiten!
    Dann kann er seine Bikes auch noch nebenbei machen und ein "Taschengeld" damit verdienen.
    Mann wie blöd ist das denn?
    Übrigens, die BMW, die er für 12.000 Ocken verkaufen wollte, wird im Netz zwischen 6000 und 8500 gehandelt!!! Für diesen überzogenen Preis hätte ich se auch nicht genommen....
    • Leon1958 schrieb am 15.09.2017, 19.56 Uhr:
      @Evi, stimmt. Dazu kommt, dass in Ben's Garage ausser der angesammelten BMW nur arg verrostete Kleinmopeds stehen. Keinesfalls hochwertige Vintage-Bikes. Bisschen mehr Sorgfalt bei der Requisite wäre nicht schlecht gewesen. Ich befürchte, dass es noch ein weiter Weg für Ben bis zum Edelschrauber ist.
  • Leon1958 schrieb am 15.09.2017, 18.06 Uhr:
    Also wirklich!
    Ich bin neu hier und habe mich in Forum angemeldet, weil RR immer schlechter wird. So habe ich wenigstens Zugang zu Menschen, die evtl. ähnlich denken.
    Krötje mit ihren "Hardcore"-Pranks ist dumm und charakterlos, JC nicht minder. Der akademische Bettler (um Grabungsgelder) Arne F. mit seinem "Die-Welt-ist gegen-mich" - Dackelblick wird langsam gefährlich in seinem Wahn und Fieslitzer jr. spielt seine Rolle abgrundtief mies. Wenn schon Schurken, dann bitte solche vom Format von Benita selig.
    Da reissen es Gunter, Thomas und Hannes leider auch nicht mehr raus.
    • Nordlicht schrieb am 15.09.2017, 20.13 Uhr:
      Willkommen Leon und viel Spaß beim Lästern, Kritisieren und...ähhhh. loben?
      Die gewählte Reihenfolge entspricht evtl. prozentual dem Inhalt
    • Leon1958 schrieb am 15.09.2017, 21.50 Uhr:
      Danke Nordlicht,
      tja, kritisieren und lästern ist natürlich leicht. Tue ich ja bisher auch. Diese Staffel ist m.E. aber auch grottenschlecht, besonders gegenüber den vier oder fünf Staffeln, die ich vorher sah. Klar, die Fernbedienung hat nen Knopf zum Abschalten. Ich habe die Hoffnung auf Besserung jedoch noch nicht aufgegeben.
      Also...äh...loben:
      Den Schauspieler H. Toelcke jedenfalls. Und die Schauspielerin, welche Sigrid spielt. Ist sicher gar nicht leicht, ne ewige Verliererin darzustellen. Macht sie überzeugend. Und unser
      beschäftigungsarmes Multitalent Ben. Der ist zwar total unglaubwürdig, aber irgendwie sympathisch. Dazu Hannes noch. Das war's aus meiner Sicht.
    • mausi13 schrieb am 18.09.2017, 18.03 Uhr:
      Hallo Leon, willkommen im RR-Forum (ich bin auch rel. neu im Verhältnis von vielen langjährigen Usern).
      Hier in RR sind so viele verschiene Charaktere, viele entsprechen unseren eigenen Werten, andere genau gegenteilig - wie im richtigen Leben. Ich wünsche Ihnen/Dir viel Freude am Anschauen und Gedanken machen/äußern:)
  • piccolina schrieb am 15.09.2017, 17.51 Uhr:
    Am schlimmsten fand ich heute den Gesichtsausdruck der Kuchenbackfrau, als Mika kund tat, er bleibt jetzt in Lüneburg. Wie kann jemand so missgünstig und eifersüchtig sein? Versteh ich nicht.
    Die fromme Helene ist kaum zurück und schon wieder im alten Keiffahrwasser. Ganz ehrlich, als Mann würde ich das nicht ertragen. Da muss man schon ein sehr dickes Fell wie Arne haben...
    • Nelkenhood schrieb am 15.09.2017, 18.34 Uhr:
      Ich glaube Helens größter Fehler ist, dass sie sich nicht schon längst von diesem geltungsbedürftigen Lügner getrennt hat. Dann wäre ihre (berechtigtes) Gezeter gar nicht mehr nötig.
    • mausi13 schrieb am 15.09.2017, 18.56 Uhr:
      piccolina, heute ging es mir mit Siegrid auch so. Sie hat einen dermaßenen Widerwillen gegenüber Mika ausgestrahlt, daß es mich gegruselt hat. Sie hat doch selbst eine Tochter. Aber den Peer will sie für sich alleine haben und ihn mit niemandem teilen.
      Da ist Helen ein ganz anderer Typ. Wenn sie mit Peer zusammenkommen würde, dann gehörte auch ganz selbstverständlich auch Mika dazu.
    • Rosenresli schrieb am 16.09.2017, 08.22 Uhr:
      Nelkenhood und mausi13 ihr habt beide Recht. Wenn Helen erfährt wie Ihr Arne sie belügt und hintergeht, dann ist Schluss mit lustig. Das Sigrid noch mit Peer zusammen ist obwohl sie ganz genau in ihrem Hinterstübchen weiß, das ist nicht von Dauer, will es aber nicht wahr haben und Mika stiehlt ihr was von der jetzigen Zeit mit Peer. Und der kann Helen nicht haben, also nimmt er Sigrid ersatzweise fürs Bett. Auch ne Lösung.
  • Lucia schrieb am 15.09.2017, 17.48 Uhr:
    Dass Mika an der fürchterlichen, kriminellen, verlogenen, eingebildeten Kröte Swantja hängengeblieben ist, ist echt tragisch.
    Er ist gar nicht mal unsympathisch, aber dieses schreckliche Weib zieht in immer wieder in ihren Schwachsinn rein. Sie zieht ihn wie einen Hund hinter sich her.
    Wenn sie wenigstens hübsch wäre (sie findet sich hübsch), aber leider sieht sie aus wie sie ist, eine Kröte.
    • Rebecca schrieb am 15.09.2017, 23.54 Uhr:
      Genau Lucia, und sie kreischt bereits wie Helen.
  • Nordlicht schrieb am 15.09.2017, 15.49 Uhr:
    Und dann reisen viele Touristen nach Lüneburg und fragen nach dem "Salzmarkt" und wo das denn ist.
    Dabei sieht man doch sofort, dass das nur Pappe ist. Ich finde es mit jedem Mal scheußlicher.
    Es wird ja viel um das Hotel "Bergström" (alias Drei Könige) gedreht. Zauberhafte Lage, tolles Hotel, und die Bronzefigur auf der Bank (öfter mal zu sehen) soll Mark Twain darstellen, da der Besitzer ein großer Fan ist.
    Wir müssen uns dran gewöhnen, denn Studiodreh mit Pappe ist sehr viel billiger und weniger aufwändig als Außendreh..... leider
    • Nelke schrieb am 15.09.2017, 16.01 Uhr:
      @nordlicht, ich war im März 2015 mal einige Tage Gast in diesem Hotel (genauer im daneben liegenden Gästehaus direkt über der Illmenau). LB und auch die Umgebung sind sehr schön!
      Abends sind wir auch ins Schallander eingekehrt (wurde früher des öftern eingebendet) und haben mit dem Wirt Klönschnack gehalten über die RR-Touris (war ja selbst eine).
      ;-)
    • Rosenresli schrieb am 15.09.2017, 17.55 Uhr:
      über den Salzmarkt kann man geteilter Meinung sein. Die Kulisse ist viel zu klein, sozusagen Tür an Tür mit Sigrid. Aber man hat dadurch eine weitere Begegnungsstätte gefunden. Aber Außenaufnahmen am 3Könige zu drehen wäre zu umfangreich und auch vom Hotelbesitzer vielleicht nicht gewollt. Ist halt wie Theaterkulisse.
    • frosch60 schrieb am 15.09.2017, 19.12 Uhr:
      Rosenresli, wegen Dir habe ich einen Ohrwurm: Tür an Tür mit Sigrid, who the fuck is sigrid 🤣
    • Nordlicht schrieb am 15.09.2017, 20.17 Uhr:
      Es muss ja nicht immer das 3Könige sein für Außenaufnahmen, es gibt viele schöne Plätze in Lüneburg.
      Kulisse ist halt einfacher und günstiger, verständlich, aber die Salzmarktpappe ist einfach nur scheußlich meiner Meinung nach, wie eine hässliche Puppenstube und unglaubwürdig
    • sowieso schrieb am 16.09.2017, 17.44 Uhr:
      Also, wenn Hellen den Kackkeks- Spieß mitbekommt, gibt es dann Kackkeks- Schaschlik!
  • mausi13 schrieb am 15.09.2017, 15.16 Uhr:
    Hannes und seine Kaffee-Röstversuche.
    Ein alter Mensch, der seine Neugier nicht verloren hat und sich auf immer wieder Neues einläßt. Attraktiver gehts nicht.
    Und Mika, eine völlig andere Generation, läßt sich von der Begeisterung anstecken. Und wirkt/wird plötzlich lebendig.
    Das ist der Höhepunkt der Folge, diese beiden Männer zu sehen.
    • Cupcake schrieb am 15.09.2017, 15.19 Uhr:
      sehr gut beschrieben mausi..stimme ich voll zu 👍👍
    • frosch60 schrieb am 15.09.2017, 16.33 Uhr:
      👍das hat mir heute auch echt gut gefallen, Mika wirkt darum vieles sympathischer.
    • frosch60 schrieb am 15.09.2017, 16.38 Uhr:
      dabei
    • Giulietta schrieb am 15.09.2017, 17.15 Uhr:
      Mika war mir von Anfang sympathisch, was er wohl an Swantje findet?
    • Rosenresli schrieb am 15.09.2017, 17.57 Uhr:
      Hannes hat in seiner Laufbahn bei RR schon mehr als einen jungen Menschen motiviert.
    • Giulietta schrieb am 15.09.2017, 19.25 Uhr:
      Hannes hätte ich gern in meinem Freundeskreis. Der hat einfach was, sehr sympathisch, auch schon früher als er noch seine Schuhmacherwerkstatt hatte.
    • frosch60 schrieb am 15.09.2017, 19.42 Uhr:
      Hannes ist schon ne coole Socke👍
    • sowieso schrieb am 16.09.2017, 17.46 Uhr:
      Möchte ich auch gerne wissen!
  • mausi13 schrieb am 15.09.2017, 15.07 Uhr:
    Gunter würde noch besser und attraktiver aussehen, wenn er eine graumelierte Perücke tragen würde. Bei dieser hier enden die braunen Haare exakt über den Koteletten. Und dann Thomas mit seinen schlohweißen (kleidsamen) Haaren. Gunter würde mehr "Grau" auch sehr gut stehen.
    • Cupcake schrieb am 15.09.2017, 15.13 Uhr:
      Ich glaube nicht dass Gunter eine Perücke trägt mausi..sonst würde man keine kleine kahle Stelle oben am Kopf sehen..🤗🤗
    • mausi13 schrieb am 15.09.2017, 15.37 Uhr:
      Bin neugierig, Cupcake. Obwohl es eigentlich unwichtig ist. Trotzdem. Es kommt mir unrealistisch vor, daß ein Mann in Gunthers Alter diese naturbrauen Haare hat und akribisch graue Koteletten. Aber vielleicht sind seine Haare ja auch coloriert und die Grenze zu den Koteletten ist gewollt.
      Dabei würden Gunter graumelierte Haare, finde ich, noch besser stehen, als dieses Braun.
    • Cupcake schrieb am 15.09.2017, 15.41 Uhr:
      ich denke auch dass seine Haare getönt sind und die Koteletten sind natur 🤗🤗
    • Nordlicht schrieb am 15.09.2017, 15.51 Uhr:
      Hat Gunter eine Perücke? Die Haare sind gefärbt, das ist mal sicher. Aber eine Perücke? Denke eher nicht
    • mausi13 schrieb am 15.09.2017, 18.51 Uhr:
      Wenn Gunter keine Perücke trägt, ist er mit einem beneidenswert dichten Haarwuchs gesegnet. Richtig schön voll und sogar wellig.
    • Giulietta schrieb am 15.09.2017, 19.30 Uhr:
      Manchmal wirken seine Haare mehr braun und manchmal auch grau meliert, meist in den Einstellungen wo er sie kürzer trägt. Es kommt immer auf das Licht an.
    • mausi13 schrieb am 15.09.2017, 20.24 Uhr:
      Auf jeden Fall ein ungemein attraktiver Mann. Irgendwie find ich ihn immer attraktiv, egal, in welcher Verfassung er sich befindet. Er hat einfach das gewisse Etwas (schwärm)
    • hildchen schrieb am 15.09.2017, 21.11 Uhr:
      Ich schwärme mit, mausi, seufz.
    • hildchen schrieb am 15.09.2017, 21.11 Uhr:
      Er ist total mein Typ.
    • mausi13 schrieb am 16.09.2017, 17.07 Uhr:
      hildchen, und er liebt Pferde, also liebt er auch Katzen und bestimmt auch Hunde! (Ein weiteres Plus:)
  • mausi13 schrieb am 15.09.2017, 15.02 Uhr:
    Hat JC ne neue Frisur oder ist sie mit Merles Flieger über dem Windwald abgestürzt. Vielleicht haben die Visagisten auch die Arbeit mittendrin abgebrochen.
    • Cupcake schrieb am 15.09.2017, 15.15 Uhr:
      Vielleicht stand ihr Laptop mal kurz unter Strom 😎😎
    • mausi13 schrieb am 15.09.2017, 15.39 Uhr:
      Grins, Cupake, vielleicht ist sie auch vor Mieli zu viel gehopst. Das kann Frisuren verwirren.
    • Heideecho schrieb am 15.09.2017, 16.26 Uhr:
      Mehr Volumen durch Strom.. Mal austesten.. Könnte klappen..
    • Cupcake schrieb am 15.09.2017, 16.33 Uhr:
      Um Himmels Willen Heideecho lass das bloss bleiben..wir würden dich hier vermissen 👽☠💀
    • frosch60 schrieb am 15.09.2017, 16.40 Uhr:
      Das war das neue Haargel von Floraja🤣
    • Cupcake schrieb am 15.09.2017, 17.27 Uhr:
      der war gut frosch 😃😄😅😁
    • frosch60 schrieb am 15.09.2017, 19.17 Uhr:
      Floraja macht die Friese schön, dass könnt Ihr an JC hier sehen🤣 bleibt schick!
  • Nelke schrieb am 15.09.2017, 14.49 Uhr:
    Und der Widerling Mieslitzer sollte lernen: Leute, die das Zeug haben, wirklich gute Freunde zu sein, sind nicht käuflich (von wegen zu Ben :"ich muss dir da mal ein Angebot machen.")...
    • Rosenresli schrieb am 15.09.2017, 15.15 Uhr:
      alle Achtung Ben, trotz Existenzprobleme hat er Mielitzer auflaufen lassen. Der wird bald ohne jemanden dastehen, aber ob das sein Hirn realisiert? Mit den Motorrädern sollte man sich bei RR mal informieren. Die BMW ist ein Schmuckstück und ein Oldtimer, die bringt richtig Geld so wie sie aussieht. Jeder richtige Liebhaber weiß das. gerade das Alter eines solchen bringt richtig Kohle. Bekannter von uns hat einen altes Käfer- Cabrio geschenkt (v. Opa) bekommen, richtiges Schmuckstück. Zeitwert 15.0000€. Kaufpreis 1967 5000DM. Also liebe Autoren erst informieren, dann schreiben.
    • Nordlicht schrieb am 15.09.2017, 16.27 Uhr:
      Ich frag mich immer wieder, wovon Ben eigentlich lebt? Man kann doch nicht einfach ohne Meisterbrief aufgebrezelte Motorräder verscherbeln? Und hat er von den Deals auch was fürs Finanzamt zurückgelegt?
      Britta hat einen sicheren und gutbezahlten Job; ich finde es nicht o.k. dass sie so ohne Alternative gegen die Festanstellung von Ben redet, da er sich eine Ablehnung finanziell eigentlich nicht erlauben kann. Und Träume, muss man sich schon leisten können. Sie sitzt da auf einem hohen Ross.
    • Giulietta schrieb am 15.09.2017, 17.19 Uhr:
      Fand ich sehr gut von Ben, Mieslitzer abblitzen zu lassen
      Ben hat Charakter. 👍
    • Rosenresli schrieb am 15.09.2017, 17.41 Uhr:
      Ben muss eine Selbstständigkeit anmelden, er darf keine Lehrlinge ausbilden. Nordlicht, es gibt eine Menge "Hobbyschrauber" die sowas am Wochenende machen. Es gibt Vorschriften , die Ben beachten muss. Der TÜV macht eh eine Abnahme. Ich kann Ben seinen Traum total verstehen, ich kenn ihn nur an seiner Maschine rumschrauben. der Traum meines Vaters war eine eigene Reparaturwerkstatt mit Tankstelle, er hätte das geschafft, meine Mutter hat gestreikt, irgendwann hat er aufgegeben, hatte zwar eine gute Anstellung aber sein Traum ist geblieben.
    • Nordlicht schrieb am 15.09.2017, 20.22 Uhr:
      Kann ich verstehen, dass man seine Träume leben will, muss man sich aber auch leisten können.
      Zweigleisig fahren bis alles läuft, das wäre doch eine Alternative. So oft wie Ben im Carlas, der Wäscherei, WG oder sonstwo abhängt, kann er auch in der Zeit an den Windrädern "schrauben", dabei noch Geld verdienen und auf seinen Traum hinarbeiten
    • Kartoffelkäfer schrieb am 15.09.2017, 21.22 Uhr:
      Leute, Britta, sonst korrekt, übergenau und übervorsichtig, soll jetzt doch so werden wie ihre Mutter, wenn Ihr wisst, was ich meine...
      Ansonsten sollten Ben und Britta wieder zusammenkommen, das ergibt dann ein festes Einkommen und einen Hausmann, der nebenher noch an seinem Traum schraubt - und alle sind glücklich.
  • Cupcake schrieb am 15.09.2017, 14.20 Uhr:
    zwei Teenies sitzen in der Lobby im 5-Sterne Hotel rum..einer davon auf dem Tisch..Arne dekoriert die Cupcakes auf die Theke..schleckt sich die Finger ab und faßt die Cupcakes die verkauft werden sollen an..wirklich eklig..geht garnicht sowas 😨😱😱😡
    • Nelke schrieb am 15.09.2017, 14.39 Uhr:
      Ja, Cupcake, das ist echt ganz hohes Niveau!
    • Rosenresli schrieb am 15.09.2017, 15.02 Uhr:
      vor allen Dingen er hat ja unglaublich im Laden geholfen, 2 Pfd. Mehl und ein Pfd. Zucker eingekauft und durch Abwesenheit geglänzt, aber die Lorbeeren von Helen einheimsen.
    • Cupcake schrieb am 15.09.2017, 15.17 Uhr:
      und noch dazu mit Sigrid und Mika rumgenölt wegen deren seiner Meinung nach mangelndem Arbeitseinsatz im Laden 🤤🤤
    • mausi13 schrieb am 15.09.2017, 15.41 Uhr:
      Vielleicht hat sich Arne mal das Fingerlecken von einer Katze abgeguckt: Ablecken = Sauber:)
    • Cupcake schrieb am 15.09.2017, 16.05 Uhr:
      Ich bin bestimmt nicht empfindlich aber das schütteln der Haare über den Keksen..Torten und Cupcakes und jetzt das geschlecke an den Fingern kann ich nicht ab..deswegen kann ich mir auch keine Kochshows mit dem teilweisen gemansche mit den Lebensmitteln und fertigen Speisen ansehen *schüttel 🤤🤤😷😷
    • Rosenresli schrieb am 15.09.2017, 17.47 Uhr:
      Katze ist gut. Unser Kater hat immer seine Pfote in die Wasserschüssel getaucht und dann abgeleckt. Cupcake, da gebe ich ihnen Recht. Ich schaue nur Schubeck auf BR.
    • frosch60 schrieb am 15.09.2017, 19.25 Uhr:
      Cupcake, wie Recht Du hast👍ich bin seit 27 Jahren mit einem Koch verheiratet, der sich wunderbar über Kochsendungen aufregen kann, wo Haare über Essen geschüttelt werden, die Köche mit Schmuck und Uhren behangen sind...... und vor allem regelrecht mit Essen " gespielt" wird. Der Cupcakeladen ist auch so ein Kapitel, aber, ist ja nur eine TN☺
    • Cupcake schrieb am 15.09.2017, 19.54 Uhr:
      Leider leider ist RR in diesem Punkt sehr realistisch 😐
    • hildchen schrieb am 15.09.2017, 21.14 Uhr:
      Wir mussten damals in der Schule beim Kochen ein selbstgenähtes Häubchen tragen, damit keine Haare in in die Speisen fallen konnten.
    • sowieso schrieb am 16.09.2017, 17.53 Uhr:
      Korrekt !!!!
  • mausi13 schrieb am 15.09.2017, 13.37 Uhr:
    Was mich echt langweilt, sind die Szenen an den Ausgrabungsstellen. Immer unverändert, die Gräben werden nie tiefer. Und Arne immer in Äcktschen mit seinem Loopschal. Er liest doch pausenlos Fachbücher. Kriegt er nicht mal einen Blinky, daß dat da bei ihm nischt werden könnte, selbst wenn da was wäre??
    • frosch60 schrieb am 15.09.2017, 19.49 Uhr:
      Stimmt, man hat den Eindruck, immer wenn sich Arne woanders herumtreibt, zB. Cupcakestube, Carlas..... legen sich die restlichen Buddler in die Gräben und ruhen.
    • sowieso schrieb am 16.09.2017, 17.55 Uhr:
      Gräben?????????--- Mulden!!!!!!!!
  • Ursel schrieb am 15.09.2017, 13.28 Uhr:
    Lilly ist sowas von gestört, ist euch mal aufgefallen, dass sie keinen angucken kann, wenn sie was sagt?
    • mausi13 schrieb am 15.09.2017, 13.43 Uhr:
      Lilly wird kurz vor der "Klappe" gesagt bekommen, was sie gleich sagen soll und das sagt sie dann halt. Paßt meist so in etwa, ist auch nicht wirklich wichtig, aber ein Kind in der Serie scheint den Schreibern wichtig zu sein. Schon mal, damit jemand von Britta sagen kann, daß sie "eine gute Mutter" ist.
    • Rosenresli schrieb am 15.09.2017, 14.10 Uhr:
      schon mal gemerkt, wenn Lilly mit Ben ihren Part hat, dann geht es doch, da ist sie vollkommen ungezwungen. Entweder man hat den richtigen Draht zu Kindern, sonst soll man es bleiben lassen. Wenn Britta mit ihr spricht, nicht wie eine Mutter sondern eher wie eine Tante, da fehlt was, obwohl Britta ja ein eigenes Kleinkind hat. Merle hat doch viel Erfahrung mit Kindern, warum gibt man ihr Lilly nicht an die Hand sozusagen zum aufwärmen. Für die, die es nicht wissen, sie hat mit ihrem Vater ein Kindertheater gehabt und auch in vielen Kindersendungen mitgewirkt.
    • mausi13 schrieb am 15.09.2017, 14.25 Uhr:
      Ben nimmt sie oft auf den Arm. Ist sie vielleicht jünger als angegeben, also vielleicht doch noch kein Schulkind?
    • Cupcake schrieb am 15.09.2017, 15.24 Uhr:
      Sie ist sicher Schulkind mausi..Ben hat mit Sicherheit ausserhalb der Rollen einen sehr guten Draht zu diesem Kind..merkt man bei jeder gemeinsamen Szene 🤗🤗
    • mausi13 schrieb am 15.09.2017, 15.43 Uhr:
      Hm, ist sicher so. Habe mir vorhin nochmal die Szene mit Britta, Lilly und Ben angeschaut. Britta hatte zwar ein Lächeln im Gesicht, aber nicht in den Augen. Da war keine Herzlichkeit.
    • Nordlicht schrieb am 15.09.2017, 16.46 Uhr:
      Lilly mag Britta nicht, das ist offensichtlich......die haben keinen Draht zueinander. Anders mit Ben.
      Hätte man beim Casting besser austesten sollen, war wahrscheinlich keine Zeit oder man dachte, das gibt sich. Hat es aber .....nicht
    • frosch60 schrieb am 15.09.2017, 19.27 Uhr:
      Ich glaube, es ist nur schwierig, Lilly von der Rolle zu befreien. Da müsste ja dann auch Britta "auswandern"🤔
  • Lucia schrieb am 15.09.2017, 12.51 Uhr:
    @Nelke
    Gemähre ist doch sächsisch, oder? Aber den Ausdruck prötschele, habe ich noch nie gehört. Wo sagt man das? Bedeutet das soviel wie rumräumen, kramen?
    Man lernt nie aus:)
    • mausi13 schrieb am 15.09.2017, 13.45 Uhr:
      Lucia, in meiner Kinderzeit in Berlin/Nauen war diese Bezeichnung gängig. "Nun mähr dich doch nicht so aus" - sollte heißen: "Mach mal hinne und sei nicht so langsam"
    • Liese schrieb am 15.09.2017, 14.16 Uhr:
      nää, liebe Lucia, dat sacht man am Niederrhein, aber du hast Recht prötscheln heißt so was wie
      kramen...kann aber auch "auf kleiner Flamme kochen" bedeuten. Son Eintopf der prötschelt vor sich hin. Winke von hier nach dort :)
    • mausi13 schrieb am 15.09.2017, 14.26 Uhr:
      Und "Gemähre"?
    • Nelke schrieb am 15.09.2017, 14.36 Uhr:
      @mausi...
      Ja, Gemähre stammt von meiner Mutter, gebürtig aus Berlin-Charlottenburg.
      Prötscheln (auch brötscheln) kommt wohl ursprüngl. ausm Pott, ist aber auch hier im Rheinland gebräuchlich.
    • Hupsala schrieb am 15.09.2017, 15.13 Uhr:
      Unser Mama is auf en Herd am prötschen. Wat bisse denn da am prötscheln, Mama? Sach, wat ist da im Pott ....... da bin ich dabei. Schön, so wat Vertrautes hier zu lesen!
    • frosch60 schrieb am 15.09.2017, 19.29 Uhr:
      Bei uns in Sachsen sagt man auch"... mach nicht so ein Gemähre um die Sache" oder " Mähre nich so rum" also bummel nicht so.
  • Bengel schrieb am 15.09.2017, 10.02 Uhr:
    Also.. , wenn ich mal so schaue,
    was ich früher an 🌹🌹 mochte,
    und was davon heut übrig geblieben ist, egal ob Drehbuch, Budget, Aufwand, Spannung, Sympathieträger, Schauspieler, Realitätsnähe, Liebe zum Detail, Liebe auch zum Zuschauer, Kulissen und ja...., auch 'Moral ',
    muß ich mir selbst eingestehen...., da ist NICHT VIEL ÜBRIGGEBLIEBEN!!!!
    Ich weiß selbst, daß ich nicht einschalten muß!!!
    Und immer nur vorspulen....???
    Ich geb zu, ein Fan, der alles abjubelt.., bin ich nicht.
    Warum also... . und wie lange noch?????
    Ohne das Forum wär ich schon längst.......................
    Wie geht Euch das? 🙈
    • Nelke schrieb am 15.09.2017, 11.41 Uhr:
      ...@jokno,darf ich ergänzen?
      Ich wünsche mir, dass das Gemähre zwischen Merle und Gunther ENDLICH AUFHÖRT und die beiden ein Paar werden und bleiben!
      Diese inzwischen unerträgliche Königskinder-Konzept ÜBERstrapaziert jede Empathiefähigkeit, bei mir entsteht sogar schon Wut.
      Noch ne Runde, noch ne "Zwischen-Frau" oder ein "Zwischen-Mann". Wie lange soll das noch gehen??? Ich kann das langsam nicht mehr "ernst nehmen"!
      🤴 👸
      "Sie konnten zusammen nicht ko-ho-me-hen,
      das Wasser war vie-hiel zu-hu tief,
      das Wasser war vie-hiel zu-hu tief!!"
    • Nelke schrieb am 15.09.2017, 11.59 Uhr:
      @Azabuzet, ich schaue RR, wenn ich Zeit hab, gern auch mal eine WH. Wenns mich packt, bleibe ich dran und gehe auch mit.
      Wenns nervt, gehe ich mal eben in die Küche oder prötschele anderswo rum (irgendwas ist immer zu tun).
      Und ich lasse mich hier aus.
      Mit jemand anderem kann ich auch kaum über RR sprechen, die wwürden mich ja kaum noch ernst nehmen...! ;-)
    • Liese schrieb am 15.09.2017, 12.45 Uhr:
      Hallihallo, ich bin noch nicht allzu lange geneigter RR-Zuschauer...irgendwie bin ich an der Soap hängengeblieben, obwohl ich "sowas" gar nicht gucke.
      Die Realitätsnähe vermisse ich allerdings auch (da fällt mir ein, was ist eigentlich aus den aufgebrummten Sozialstunden, die dat Swannilein leisten soll???? Etwa schon fättich??? )
      Tja, und dann habe ich dieses Forum entdeckt, mich zeitweise köstlich beim Lesen amüsiert und nun
      bin ich hier auch irgendwie hängengeblieben, obwohl ich "sowas" sonst gar nicht mache.
      Komisch is ja schon....koppkratz...
      Dennoch winke von hier nach dort :)
    • Nordlicht schrieb am 15.09.2017, 14.07 Uhr:
      Moin,
      ich bin seit der ersten Folge dabei mit Petra, Miriam, Jule, Alice, Tanja usw. Damals war Johanna die böse Schwiegermutter und unausstehlich (mich würde die auch heute noch nerven). Zwischendurch immer wieder mal Pausen eingelegt, wenn die Story doof oder die Hauptdarsteller langweilig waren. Ist doch sowieso immer das gleiche Gesülze. Aber man kommt deshalb auch schnell wieder rein.
      Zum Abschalten und diskutieren reichts, die Unterhaltung an sich nimmt nach meiner Einschätzung immer mehr ab
    • Hupsala schrieb am 15.09.2017, 15.54 Uhr:
      Bei Gesa und Tim bin ich eingestiegen und hängen geblieben. Als Merle dann in Lüneburg aufschlug wars eigentlich perfekt wenn ja, wenn es nicht immer die gleiche Geschichte wäre:

      Mittelalterliche Frau schlägt einsam und allein oder mit Kind in Lüneburg auf und befindet sich sofort zwischen zwei Kerlen die sie so stark begehren dat die sich bekriegen. Die Mittelalterliche Frau eröffnet so nebenbei und gleich sehr erfolgreich mit ichweißnichtwat ein Geschäft und legt dabei eine Karriere hin das es nur so prasselt. Der Grundstein für dieses ichweinichtwat Geschäft wird- warum auch immer - im 3K gelegt.
      Im Hotel findet ja alles und jedes statt! Da gehen alle Leute hin, auch wenn sie sich nicht mehr über den Weg laufen wollen und dann ganz erstaunt sind, sich gerade dort zu treffen! Andere Lokalitäten scheint es in Lüneburg nicht zu geben! Dat is alles so lebensnah kicher
      Ich könnt mich immer beömmeln über diesen Schwachsinn. Dann wird's mir - so wie jetzt bei dieser Staffel - einfach zu viel und ich versink in Phase Drei und mach ne wohltuende Pause, erhol mich von den Schwachsinn um dann irgendwann wieder einzuschalten.
    • Giulietta schrieb am 15.09.2017, 17.30 Uhr:
      So ähnlich wie Nelke mache ich das auch. Verfolge die Story größtenteils, aber manchmal bin ich nicht so ganz dabei. Schreibe auf WhatsApp oder auch schon mal hier, mittendrin, oder verschwinde mal in der Küche und höre noch mit.
    • Nelkenhood schrieb am 15.09.2017, 22.15 Uhr:
      @Hupasala, genau da bin ich auch eingestiegenm bei Gesa und Tim.
      Ich weiß noch wie schrecklich ich es anfangs fand, als die Staffel zu Ende war und hatte Mühe, die neue Schauspieler-Riege anzunehmen…
      (Ich glaube, ich war in meinem früheren Leben ein Hütehund, der die Herde immer zusammenhalten muss. Wenn dann ein oder sogar mehrere Schäflein abhanden kommen, stimmt was nicht).
      Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt.