Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1213

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 181213 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Lucia schrieb am 25.08.2017, 16.27 Uhr:
    Torben und die Zeitschrift "Banana", für ihn haben die Schreiberlinge wirklich nur Schwachsinn zu bieten. Wer hatte die Zeitung schon alles in der Hand? Einfach nur blöd. Torben hat die erotische Ausstrahlung eines Käsebrotes.:)
    • Heideecho schrieb am 25.08.2017, 17.48 Uhr:
      Ich will gar nicht wissen das mein Freund für Hefte unter der Matratze hat..!
    • Bengel schrieb am 25.08.2017, 20.50 Uhr:
      'Käsebrot ' ist super, LUCIA!!! 😂
    • Heike2015 schrieb am 26.08.2017, 09.30 Uhr:
      Der Hammer war ja wohl, dass Frau Muffin einfach in die wohnung von Carla geht und sich sofort auf eine zeitschrift auf dem Sofa stürzt.
      Das ist ja wohl unfassbar, oder typisch Lüneburg
    • Giulietta schrieb am 26.08.2017, 10.15 Uhr:
      Ja, genau das dachte ich auch, Heike.
      Wie unverschämt übergriffig war das denn!
    • Rebecca schrieb am 26.08.2017, 10.20 Uhr:
      @Lucia, ein Kaesebrot genauer betrachtet kann erotisch aussehen - ganz im Gegensatz zu Torben in seiner Rolle.
    • Rebecca schrieb am 26.08.2017, 10.21 Uhr:
      Tage der offenen Tueren. 😳
    • Kartoffelkäfer schrieb am 26.08.2017, 10.37 Uhr:
      ... und sich nicht nur die Zeitschrift schnappt, sondern sie auch noch umdreht, um den Adressaten zu lesen...
      ...und das dann auch noch kommentiert...
      ...und Carla rechtfertigt sich auch noch ...
    • Bengel schrieb am 26.08.2017, 11.34 Uhr:
      Das machen alle so!!!!!!
      Überall wird gelauscht und sich eingemischt und fast schon durch Wände gelaufen,bzw.offene Türen !!!
      Jede erotische Begegnung wird sofort öffentlich!!!
      Jede Bettgeschichte wird von Nasenspitzen abgelesen und kommentiert!!!
      Fürchterlichen!!! 😱😵
  • Rosenbaer schrieb am 25.08.2017, 15.21 Uhr:
    Gunters Autofahrt war gestern ja schon der Höhepunkt des Wahnsinns. Letztesmal hat er seinen Pfeiler umgelegt und "Mephisto"-Patrick ist aufgetaucht - wo war er nur diesmal?
    Dann fährt er noch ohne Führerschein, sturzbetrunken, dass er es nicht mal in die Wohnung schafft, - also er ist allgemeingefährlich.
    Kein Wunder, dass Merle den Auftrag verliert- Selbstständig sein geht eben nicht, wenn man zur Geschäftszeit irgendwo den Freund bemuttern zu müssen glaubt.
    Die Ansage von Arne an Krötje war Spitze!! Aber diese Geldleihanfrage... das ist nix, Arne macht auch schon den Eindruck des Besessenen, das geht über Forscherdrang weit hinaus. Wenn da nix zufinden ist, war die Theorie eben falsch, ist auch gut! Leider geht es vielen Wissenschaftler so, die einen Zusammenbruch ihrer Hypothese nicht einsehen wollen.
    • sowieso schrieb am 25.08.2017, 16.13 Uhr:
      ....ohne Führerschein, sturzbetrunken, dass er es nicht mal in die Wohnung schafft, .....
      Die Regie hat die Szene rausgeschnitten: Gunther wird vom Polizisten bei der Alk- Fahrt angehalten. Polizist fragt Gunther: "Wie können Sie in diesem Zustand noch fahren??!" Antwort: "Laufen kann ich erst recht nicht mehr." -- "Dann gute Fahrt!" Satire aus.
  • Cupcake schrieb am 25.08.2017, 14.46 Uhr:
    dieses nach Feierabend rumgelümmel auf dem Sofa in Anzug und Krawatte geht mir mächtig auf den Keks 😨😱😳
    • Heideecho schrieb am 25.08.2017, 22.32 Uhr:
      Jo gammelhose reicht doch
    • Cupcake schrieb am 26.08.2017, 07.05 Uhr:
      das wäre die Gelegenheit etwas Realität zu zeigen..aber wahrscheinlich dauert das Umziehen zu lange..kostet somit Zeit und Geld..🤔🤔🤔
    • Bengel schrieb am 26.08.2017, 22.31 Uhr:
      .....oder Pluderhose!!!! 😎
    • Hupsala schrieb am 27.08.2017, 08.20 Uhr:
      Stimme zu, hat mich auch immer genervt. Als ich noch im Berufsleben stand, war meine erste Tat zu Hause: Runter mit den Klamotten!
  • Heideecho schrieb am 25.08.2017, 14.38 Uhr:
    Endlich hat Arne mit the sawn deutsch geredet! Sehr gut!!
    • frosch60 schrieb am 25.08.2017, 14.49 Uhr:
      Ich mag Arne nicht besonders, aber die Ansage war echt gut! Im Moment keift er genauso rum wie Helen.
  • Heideecho schrieb am 25.08.2017, 14.35 Uhr:
    Höllen geht mir nur noch auf den Keks..diese ewig verstrahlte realitatsferne Frau kann ich nicht verstehen..ihr Mann hat echt Angst um Arbeit und die mozt wieder rum weil der den alten verstaubten Nippes der 20 Jahre dasTageslicht nicht gesehen hat zu Geld machen will.SPOILER!! Ich hab meinem Vater auch schon Geld geliehen..es ist selbstverständlich das ich das mache wenn es meinem Vater mies geht..und was swantje mit der Kohle macht hat sie schon mal bewiesen..
    • Giulietta schrieb am 25.08.2017, 16.14 Uhr:
      Aber nicht das Geld für dieses unrealistische Projekt verbrennen.
      Wenn es deinem Vater mies ginge und er dringend deine Hilfe in Form von Geld bräuchte, Heideecho, das wäre auch ne ganz andere Sache, als wenn Swantje diesen Varus-Schlacht-Wahn des besessenen Arne unterstützt.
    • Heideecho schrieb am 25.08.2017, 17.27 Uhr:
      Hast recht amica..fällt mir nur schwer bei Helen neutral zu bleiben..sie ist für mich ein rotes Tuch
    • Giulietta schrieb am 26.08.2017, 10.21 Uhr:
      Ich meinte nicht nur die Erinnerungsstücke aus der Trierer Wohnung, die Arne zu Geld machen will für deine Grabungen, sondern vor allem, dass er das Geld aus Swantjes Erbe dafür verschleudern will.
      Das kann er ihr niemals zurück zahlen, es sei denn, er gewinnt im Lotto.
    • Giulietta schrieb am 26.08.2017, 12.51 Uhr:
      * für seine Grabungen
  • Nordlicht schrieb am 25.08.2017, 14.32 Uhr:
    Wieder Mal reingezappt.
    Huch, was liegt auf einmal eine Menge Müll am "Salzmarkt" Rum, ist mir früher nie aufgefallen. Euch?
    Ich dachte Gunter hat keinen Führerschein mehr, und dann fällt er sturzbetrunken aus dem Auto! Wie das denn?
    Mika ist langweilig und so interessant wie 10 m Feldweg.
    Wie schafft es Mariposa angeblich, sich in einem winzigen Kuchenladen, groß wie ein Kleiderschrank unbemerkt einschließen zu lassen? Viel Grips scheinen die "Follower" nicht gerade zu haben.
    • Rebecca schrieb am 25.08.2017, 19.47 Uhr:
      @Nordlicht, Follower eben. Follower koennen nicht viel Grips haben, sonst wuerden sie nicht jedem Mist hinterher rennen. Das Wort Follower spricht fuer sich selbst. Keine eigene Meinung und keinen eigenen Standpunkt.
    • Nelke schrieb am 26.08.2017, 07.57 Uhr:
      Rebecca, Follower perfekt beschrieben. Punktlandung!
    • Rebecca schrieb am 26.08.2017, 10.23 Uhr:
      Danke Nelke.
  • toertchen schrieb am 25.08.2017, 13.16 Uhr:
    Patrick Mielitzer verlässt die Serie😢endlich mal ne gute Entscheidung.....es geht hier aber um die Figur,nicht um den Darsteller. Der kann nix dafür....
    Ich gebe allen Recht: Bei den Jungs wie Thomas und Gunther sollte mal eine neue, haltende Beziehung eintreten...es ödet an....und ewig grüsst das Murmeltier.
    Die community gefällt mir und Cupcake, Mausi, Heideecho...bitte bitte schreibt ein Drehbuch...ich lach mich weg mit Euch.
    • Rosenbaer schrieb am 25.08.2017, 13.22 Uhr:
      JA, stimmt, ich schrieb dies schon vor einigen Tagen, Patrick wird wohl noch so bis Ende Oktober zu sehen sein.-
      Klar, der Schauspieler kann nichts für die Wandlunng vom braven Patrick zum heuchlerischen, durchtriebenen "Fieslitzer"
      Ich hoffte auch, dass es mit Thomas und Ilona ein "Happy End" werden würde, so wurde es aber eher eine Farce, durch das verdrehte Benehmen von Ilona.
    • Cupcake schrieb am 25.08.2017, 16.27 Uhr:
      Danke für dein Vertrauen Boehme 😎😎😎
    • toertchen schrieb am 25.08.2017, 17.20 Uhr:
      Gerne cupcake.....😊
      Ich sehne mich nach den ersten Folgen zurück..😢😢...da war alles drin...speed,lachen, Aufregung,Intrigen....Liebesbeziehungen mit Happy End...gute Darsteller und nicht dauernd dieser" wir sind dagegen"Wahn. .....Paar Aussendrehs wären gut(seufz)
      Mal sehen was die nächste Staffel bringt.Vll.lesen die Schreiberlinge diese Community und nehmen sich die Anmerkungen und Kritik zu Herzen. Evtl.gibts ja auch neue Drehbuchautoren:-)
    • Cupcake schrieb am 26.08.2017, 07.38 Uhr:
      solange bin ich noch nicht dabei boehme..aber lange genug um deine Hoffnung auf Besserung leider nicht teilen zu können 😩😬
  • Giulietta schrieb am 25.08.2017, 12.24 Uhr:
    Zum Thema "Banana":
    Sehr unglaubwürdig, dass der Medienverlag, bei dem das Abo abgeschlossen wurde, überhaupt eine telefonische Auskunft an eine x-beliebige Anruferin (Anrufer) erteilt, da kann jede kommen und behaupten, es gehe um ein Problem, das Abo ihres Ehemannes betreffend. Noch unglaubwürdiger, dass sie Carla sogar den Mitschnitt des Telefonates von Torben vorspielen.
    Davon abgesehen, klang der Anruf von Torben total gefaked, seltsam abgehackt, aus Satzbausteinen zusammen gebastelt.
    Wer weiß, wer ihm da schaden will und diese Bestellung gefälscht hat.
    Zur Schlussszene - Gunter zwischen den vielen Flaschen in seinem Garten:
    Völlig hirnlose Idee, diese Inszenierung von Merle! (und Thomas?)
    • Giulietta schrieb am 25.08.2017, 12.28 Uhr:
      Carlas Satz: "Ihr Männer braucht eben Bilder und wir Frauen Geschichten." Richtig gut. Da ist viel Wahres dran.
    • mausi13 schrieb am 25.08.2017, 13.04 Uhr:
      Der Anruf hörte sich sehr seltsam an. Und werden die Mitschnitte von Telefonaten nicht zu Schulungszwecken aufgenommen? Ich fand diese Szene wie amica26 auch sehr unrealistisch.
      Und dann kommt mir noch die Überlegung hoch, warum Carla Torben nicht das Magazin gezeigt hat - mit Fragen.
      Wäre das nicht das Naheliegendste?
      Dann hätte sie sich vielleicht das schwarz/rote Outfit sparen können. Weil: Ohnehin sinnlos.
    • Nelke schrieb am 25.08.2017, 13.59 Uhr:
      @amica, ich habe genau das Gegenteil gedacht.
      Vielleicht Ausdruck der Hilflosigkeit, aber doch eine kreative Idee von M und T, um unübersehbar aufzuzeigen, wohin Sucht u.a. führt.
      Ich finde, er hat in ihr wirklich eine gute Partnerin und in den beiden ECHTE Freunde!
      Wenn man sich die Handlung einlässt, war es eine sehr, sehr, sehr traurige Szene...
      :'(
    • mausi13 schrieb am 25.08.2017, 14.18 Uhr:
      Ja, amica, manche Ideen wachsen aus verzweifelter Ratlosigkeit und haben nur ein Ziel: Helfen durch Wachrütteln.
      So sehr mich Merle auch nervt, aber sie und Thomas sind Gunters "Lebensmenschen".
    • Giulietta schrieb am 25.08.2017, 14.41 Uhr:
      Ja, insofern habt ihr Recht. Die Aktion hat zumindest bewirkt, dass die beiden wieder ins Gespräch gekommen sind. Im Moment scheint es etwas zu wirken - bis zum nächsten Aussetzer von Gunter... 😕
    • Heideecho schrieb am 25.08.2017, 14.46 Uhr:
      Von Diskretion haben die vom seriös klingenden bananas Verlag nix gehört..realistischer wäre es wenn sie sich die einzelverbindungsnachweise der Telefonrechnung angesehen hätte..
    • fritzi schrieb am 25.08.2017, 18.03 Uhr:
      Ne, solche "Abschlüsse" gibt es wirklich!!!! Es wird immer wieder davor gewarnt, schon bei der Anfrage: spreche ich mit Herrn Sowieso, mit ja zu antworten. Ich sage regelmässig, was wollen Sie denn? 2x wurde dann schon aufgelegt! Die Gespräche werden so geschnitten, dass am Ende ein durchgeführter Verkaufsvertrag bewiesen werden kann. Also OBACHT!
    • Heideecho schrieb am 25.08.2017, 18.08 Uhr:
      Ich geh bei fremden Nummern eh nie ran...
    • Rebecca schrieb am 25.08.2017, 19.55 Uhr:
      @amica26
      Das war absolut eine hirnrissige Szene! So ein Quatsch, wer kommt nur auf solche Ideen?
      Das Thema Banana ignoriere ich, das ist an den Haaren herbei gezerrter Duennsch..., der nur dient um die taegliche Ration von Sendungen erfuellen zu koennen. Dumm, duemmer geht es nicht mehr.
      Ich bin immer noch dafuer, dass die Sendung RR eingestampft wird, wenn die Schreiberlinge nicht mehr in der Lage sind ansprechenden der Stoff zu liefern. Veralbern muss man die Zuschauer nicht!
    • Heideecho schrieb am 25.08.2017, 21.54 Uhr:
      Dabei is die Welt soo vielfältig Rebecca.. Und die tanzen seit 10 Jahren bis auf 2 Staffeln auf dem selben Thema rum...mir gefiel am besten tine hedelund..sie war hübsch und hatte für mich eine warme liebe Art und angenehme Stimme.. Aber wenn sich so viele beschweren würde ich mit der Zeit gehen und mal andere Themen für eine hauptrose finden..es wirkt für mich zur Zeit sehr heruntergespielt..keine leidenschaft..
    • Rebecca schrieb am 26.08.2017, 04.41 Uhr:
      Ich weiss nicht, liebes Heideecho, manches Mal denke ich, dass die alle so von ihrer abgelieferten Arbeit ueberzeugt sind, dass sie keinerlei Kritik an sich herankommen lassen.
      Die Tine Hedelund hatte mir auch sehr gut gefallen, wirklich eine nette warme Stimme und eine sehr liebe Art. Nichts schnippisches und keine zusammen gekniffenen Augen und kein Gekreische so wie bei Helen.
      Warum macht man nun nicht so Schritt fuer Schritt den OB und Frau Pietsch zu Hauptrosenfiguren? Das waere doch mal etwas. Warum diese zaehe Geschichte um Helen und ihre Bande? Ich begreife es einfach nicht.
      Und ueberhaupt ich mag Thomas Jansen, dieser Schauspieler gefaellt mir, er hat so etwas geheimnisvolles. Bitte mich nicht auslachen. :-)))
    • Heideecho schrieb am 26.08.2017, 14.40 Uhr:
      Ich mag Thomas auch rebecca
      😁👍
    • mausi13 schrieb am 26.08.2017, 16.34 Uhr:
      Rebecca und Heideecho: Hier meldet sich nicht nur ein Svantje-Fan (nich hauen) sondern auch ein Thomas-Fan. Was ich an Svante so interessant finde, gefällt mir auch bei Thomas: Die Flexibilität, die lebhafte Mimik, die Fähigkeit, sich Menschen aufmerksam zuzuwenden. Und: Er gibt nie alles von sich preis.
      Ich war ja sicher, daß er sich in Ilona verliebt hatte, aber irgend etwas hat ihn gehindert, den entscheidenden Schritt zu tun. Möglicherweise fand er sie seit der Hochsteckfrisurauflösung doch zu anstrengend und zu theatralisch.
    • Rebecca schrieb am 26.08.2017, 17.01 Uhr:
      Danke, Heideecho
    • Rebecca schrieb am 26.08.2017, 17.06 Uhr:
      mausi13, Thomas wollte ja, war dann wieder uebervorsichtig und ruecksichtsvoll. Leider.
      Zu Swantje, sie kann anstellen was sie will, ich mag sie nicht. Ihre ganze Art ist sehr grenzwgertig.
    • FrauHollerbusch schrieb am 26.08.2017, 17.51 Uhr:
      Ich finde es auch irgendwie traurig, dass es bei RR nur ein wirkliches "zufriedenes" (Ehe-)Paar gibt-damit meine ich Carla+Torben.-Und der Anwalt haut mich auch nicht vom Hocker. Dann könnten sich vielleicht mal andere Geschichten entwickeln. Und ich meine jetzt keine lustigen Friede,Freude Eierkuchen -Familien.Dass aus dem OB und der Pietsch nix wird, war abzusehen,ich denke da nur an die "Love"-Story von Eliane und Theo. So ein Flop. Und könnten die RR Schreiberlinge bitte mal die "Love"-Story von Röschen und Hajo beenden? Kann sich doch schon keiner mehr an den Mann aus dem Taunus erinnern. Einfach mal gescheitere Personenkonstellationen,die dann auch mal von Dauer sind.Britta und ihr Jüngling wären doch mal ein Anfang gewesen mit einer Patchworkfamilie.Aber nee,nur Mist. Sorry,das wollte schon lange mal raus.
    • Giulietta schrieb am 26.08.2017, 17.52 Uhr:
      Das kann natürlich auch dein, dass mit diesem Thematisieren dieses seltsamen Abos vor solchen Telefonfallen gewarnt werden soll. Die "Antworten" von Torben am Telefon klangen wirklich sehr seltsam, stockend und abgehackt - eben wie zusammengebastelte Satzbausteine.
      Als Anwalt geht er natürlich auch bei unbekannten Nummern ans Telefon, es könnte ein zukünftig Mandant sein.
    • FrauHollerbusch schrieb am 26.08.2017, 19.12 Uhr:
      Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Geschichte als "Warnung"verstanden werden soll. Leider ist sie genauso spannend wie die Sache mit den Fitnessarmbändern und dem Datenschutz...
    • Rebecca schrieb am 27.08.2017, 01.18 Uhr:
      Daaanke FrauHollerbusch. Sie bringen es auf den Punkt.
      Ich muss es halt noch einmal loslassen: Die Schreiberlinge gehoeren ausgetauscht! Die haben keine Ideen mehr, kauen immer auf dem selben Mist herum und gehen so den allereinfachsten Weg. Mit wenig Aufwand/Gehirn und Ideen zum Ziel zu kommen. Mit Ziel meine ich die noetigen taeglichen Geschichtchen abzuliefern.
      Dieses ewige und langweilige BlaBla, bis auf ein paar Ausnahmen natuerlich, ist so aetzend.
      Aus dem Grundstock RR koennte man so viel interessantes und spritziges machen - vorausgesetzt man hat die richtigen Leute/schreibende Zunft dazu.
    • Rebecca schrieb am 27.08.2017, 01.26 Uhr:
      FrauHollerbusch, wenn dem so waere und die Verantwortlichen so um ihre Zuschauer besorgt sind, warum hat man dann noch nicht den einfaeltigen Cupcakeladen geschlossen? Cupcakes sind doch total ueberzuckert und deshalb ungesund.
      Es bleibt nur zu hoffen, dass wir RR-Zuschauer von denen nicht fuer veraltet, verkalkt und unmuendig gehalten werden.
    • mausi13 schrieb am 28.08.2017, 17.29 Uhr:
      Für diese Staffel wird es wohl der Cup-Cake-Laden bleiben.
  • Nelke schrieb am 25.08.2017, 09.55 Uhr:
    Habe die morgendliche Wiederholung gesehen...
    ...dass Carla als leidenschaftliche Köchin die Milch aus einem 100l-Minikühlschrank holt, is sowas von unstimmig. Die ganze Küche ist ein Witz. Ich als Profiköchein hätte ein Prachtstück von Küche und einen mindestens doppelt so großen Kühlschrank zu Hause ...
    Zum Thema "Banana" (schlapplach.......), gut war auch ihr Satz "Aber ihr Männer braucht eben Bilder und wir Frauen Geschichten."
    Abgesehen vom Thema Krankheit Alkoholismus:
    Schade, dass die Figur Gunther, die in der Serie irgendwie zentral ist, jetzt so demontiert wird!
    Weil der vorher oft so überüberkorrekt war, ist schwer zu glauben, dass er jetzt Alkoholiker sein soll.
    Vor allem ohne, dass das vorher jemals ein Problem gewesen wäre...
    Furchtbar FURCHTBAR, wie er durch seinen Garten torkelt und umfällt.....
    Und sein Rückfall lässt befürchten, dass diese endlose Gunter-Merle-Story überhaupt nie mehr zu einem Ende kommt...
    Warum können die nicht endlich mal ein Paar WERDEN und BLEIBEN?
    Irgendwann kann man als Zuschauer in diesem Hin- und Hergezerbel nicht mehr mitgehen...
    • Rote_Pfote schrieb am 25.08.2017, 12.23 Uhr:
      Man sieht doch eigentlich immer nur die Probierküche.
      Gunter hatte schon früher viel durchgemacht.: der angebliche Tod seiner Frau, dann ihre Wiederauferstehung, ihre Intriggen und ihr richtiger Tod, dann der böse Bruder, die Frau, die er heiraten wollte, hat ihm vor dem Traualtar in Stich gelassen.All das hat er ohne Alkohol verkraftet. Im letzten Fall war er schwer mitgenommen, aber immer wieder ist er auf die Beine gekommen. Es musste einfach eine Story her, in der der Darsteller mal was anderes zeigen konnte. Die Staffeln müssen ja mit Inhalt gefüllt werden.
    • Nelke schrieb am 25.08.2017, 12.36 Uhr:
      ..neeeh, @Rote_Pfote, ich meine ihre private Küche: ;-)
      "Ich als Profiköchein hätte ein Prachtstück von Küche und einen mindestens doppelt so großen Kühlschrank zu Hause ..."
    • Rote_Pfote schrieb am 25.08.2017, 12.42 Uhr:
      Ach so.
    • Giulietta schrieb am 25.08.2017, 12.43 Uhr:
      Im Grunde muss sie zu Hause gar nicht mehr kochen. Das "Carlas" ist ihr eigenes Restaurant innerhalb des "Drei Könige".
      Da kann sie alles für den Eigenbedarf auch mitnehmen, es muss nur entsprechend in den Büchern dokumentiert werden als Eigenentnahme.
    • Rosenresli schrieb am 25.08.2017, 14.08 Uhr:
      amica26 vollkommen richtig. Man darf oder sollte sogar Eigenbedarf haben, nur nicht am Fiskus vorbei. Und wozu zu Hause kochen?
    • mausi13 schrieb am 25.08.2017, 14.19 Uhr:
      Weil es super ist, mal ne normale Bratwurst oder ne Scheibe Leberkäse mit Spiegelein zu mampfen:)
    • Giulietta schrieb am 25.08.2017, 14.45 Uhr:
      Das macht Carla ja auch außerdem, ab und an zusätzlich zu Hause kochen.
      Und nicht nur wenn Johanna wieder mal zum Essen der Hausgemeinschaft einlädt und Carla zum Kochen verdonnert.
    • Nelke schrieb am 25.08.2017, 16.18 Uhr:
      und weil man vielleicht auch mal zu Hause frühstücken will, ohne dafür vorher an den Arbeitsplatz zu latschen ?
      Oder vielleicht mal einen Tag frei hat, zu Hause für Gäste kocht oder Grillparty im Garten hat?
      Oder Ben mal Milch oder Helen etwas Korriander ... ... leihen will?
    • Giulietta schrieb am 25.08.2017, 16.19 Uhr:
      Dafür reicht die kleine private Küche allemal.
      Ihr müsstet mal meine winzige Küche sehen und was und wieviel ich darin zaubere. 😉
    • Rosenresli schrieb am 25.08.2017, 17.25 Uhr:
      meine zu Hause hat so 5 qm und die im Wohnmobil 1,5 und da koche ich auch und es geht auch mal ohne RR. Merles Flaschenorgie ist mir Zuviel gewesen, sie soll es einfach lassen desto eher merkt Gunter vielleicht in welcher Lage er sich befindet. Bin heute mit Karli und Mann in Jasmund spazieren gegangen und mir im Cafe Junge in Binz Late und Apfelkuchen einverleibt. Und RR hat mir überhaupt nicht gefehlt, keine Entzugserscheinungen.
    • Rebecca schrieb am 25.08.2017, 19.58 Uhr:
      Nelke, Sie sprechen mir sooo aus der Seele - in jedem von Ihnen genannten Punkt!
  • sowieso schrieb am 25.08.2017, 09.19 Uhr:
    Liebe Freunde hier! Habe nun mal 2 Tage rückwärts gelesen. Nun habe ich die Vermutung, das die Autoren unsere Kommentare jeden Tag mit Ungeduld erwarten. Und als Quintessenz sagen die sich bestimmt, wir machen die nächsten Folgen noch langweiliger und unmöglicher. Dann haben wir hier jeden Tag unseren Spaß! Denn, um die Beiträge im Forum zu verstehen, müssen zwangsläufig immer mehr am Bildschirm "kleben"! So wird die Einschaltquote verbessert!!-- Und wenn heute Mittag nichts aufregendes mehr passiert, ein schönes Wochenende an Alle!
  • Mojsi schrieb am 25.08.2017, 07.40 Uhr:
    Übrigens, liebe Leute in der Runde: wie gefällt Euch denn der neue Sohn, Mika.? Danke, dass er nicht "Maijk" heisst, obwohl er sagte, er käme direkt aus Kännada, Aber hab mich wohl verhört.
    • Bengel schrieb am 25.08.2017, 07.53 Uhr:
      Der kriegt erstmal ne Chance, oder?
      kann sich ja erst noch entwickeln!!
    • Nordlicht schrieb am 25.08.2017, 15.16 Uhr:
      Ich finde den gähnend langweilig. Hat auch in meine Ohren eine unangenehm nölig-knarzige Stimme. Grusel. Der Apfel fällt nicht.......Aber die Stimme vom Röster ist besser
    • Rosenbaer schrieb am 25.08.2017, 23.38 Uhr:
      Naja, stimmt Maijk wäre schlimmer, aber wenn ich "Mika" höre erinnert mich das an eine Schokoladenmarke, das passt aber nicht zu dem Burschen.
    • Giulietta schrieb am 26.08.2017, 17.59 Uhr:
      Mika klingt für mich wie ein nordischer oder skandinavischer Name, erinnert mich nicht an Milka-Schokolade.
      Und - mir gefällt Mika gut, also der junge Mann, nicht nur der Name.
  • Regina Hamburg schrieb am 24.08.2017, 22.32 Uhr:
    Hallo in die Runde! Ich lese hier seit ein paar Wochen mit und habe über etliche eurer Beiträge sehr geschmunzelt. Hab mich gerade für dieses Forum angemeldet, um mein "Leiden" an dieser Staffel ebenso mit euch zu teilen wie die Freude am Schauen und den ab und zu skurrilen Einlagen. Heute z.B. Carla im Bett mit ihrem Liebsten: Es war unfreiwillig komisch und ich musste laut lachen, als ihr "Gatte" Torben antwortete, er sei sehr zufrieden mit der Ehe ... das Wort "Sex" durfte ja offenbar nicht fallen - klar, läuft ja auch um 14 Uhr :-)
    • Konopka schrieb am 24.08.2017, 22.57 Uhr:
      Hallo Regina, willkommen in unseren Sauf- Läster- Runde :-)
    • Cupcake schrieb am 25.08.2017, 06.56 Uhr:
      Auch von mir ein Hallo Regina..ich saufe und lästere hier nicht..bin also die Allerallerbrävste hier 😎😎🤣😁
    • Mojsi schrieb am 25.08.2017, 07.37 Uhr:
      Doch, Regina, ab und zu ist man nicht ganz so prüde bei RR und oftmals ist es nicht ganz passend…...
    • mausi13 schrieb am 25.08.2017, 12.16 Uhr:
      Hallo Regina, schön, daß du geschrieben hast. Ich war so gefangen von Carlas schwarz-roter Erscheinung, daß mir Thorbens "Ich bin zufrieden mit der Ehe" gar nicht so aufgefallen ist.
      Bin mir noch nicht klar darüber, was ich machen würde, wenn mein Mann "zufrieden" mit unserer Ehe wäre.
      ZUFRIEDEN!!!!! Gehts noch???? Der hat noch nicht mal hochgeschaut!!!!
      Auf jeden Fall wäre mir spätestens in dem Moment klar, daß Gefahrstufe "ROT" in meiner Ehe wäre.
    • Nelke schrieb am 25.08.2017, 12.41 Uhr:
      Welcome und viel Spaaaß!
      ...dachte gerade, die Autoren haben sich beim Ausdenken dieser "Geschichte " bestimmt selbst gut beömmelt, weil der Titel des Erotik-Heftchens so banane ist ... ... ...
    • Heideecho schrieb am 25.08.2017, 18.12 Uhr:
      Ich glaub ich kann nie wieder nen Bananen split essen ohne mich kaputt zu lachen
  • Kartoffelkäfer schrieb am 24.08.2017, 22.12 Uhr:
    Muss mal wieder Partei ergreifen für die Schauspieler.
    Es ist ja grundsätzlich relativ selten, dass die Texte mal ein bisschen humorvoll sind. Neulich war irgendwas, was hier auch genannt wurde, hab`s vergessen, da hat man dann aber richtig aufgehorcht - eben, weil es fast nie vorkommt. Alles andere kommt ja ziemlich haus- und altbacken daher.
    Nun stellt Euch mal vor, diese humorlosen Texte würden von völlig untalentierten Laiendarstellern gespielt - wir würden schreiend nach einer Folge davonlaufen.
    Dass RR so erfolgreich ist, hat auch damit zu tun, dass gute Schauspieler es schaffen, triviale Texte ein bisschen aufzupeppen und die Banalität nicht so spürbar werden zu lassen.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 24.08.2017, 22.22 Uhr:
      Und es kommt hier auch immer wieder der Einwand, es handele sich bei den Darstellern um zweite oder dritte Wahl. Das finde ich definitiv nicht. Die Hauptrosen und die älteren Darsteller kannte ich alle schon vorher, die mittleren Alters fast alle. Sie haben sehr gute Ausbildungen an renommierten Adressen, verfügen über viel Fernseh- und Theatererfahrung (an sehr guten Bühnen), nur bei den jungen Schauspielern scheint man zu sparen.
    • Rosenbaer schrieb am 24.08.2017, 22.37 Uhr:
      Ja, das sehe ich auch so. Und die jungen Schauspieler müssen ja auch mal Gelegenheit erhalten können, TV Erfahrung zu sammeln.
    • Cupcake schrieb am 25.08.2017, 06.59 Uhr:
      ich meine nach wie vor mit dem Beginn in einer Soap zu spielen versaust man sich die Karriere..ich habe nach dem Ausstieg wenige in anderen Produktionen gesehen 🤗🤗
    • Bengel schrieb am 25.08.2017, 07.50 Uhr:
      Mag ja alles sein, KARTOFFELKÄFER,
      Aber bei allem Verständnis,
      Haupübel ist ja wohl die Endlosschleife, bzw.Aneinanderreihung grottenschlechter Geschichten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Auf so einen QUATSCH muß man erst einmal kommen!!!!
      Wie man so einen Mist auf s Papier bringen und dann endlos auswalzen kann,bleibt mir ein großes Geheimnis!!! 🍷
    • Kartoffelkäfer schrieb am 25.08.2017, 08.22 Uhr:
      Ja Azabuzet, sach ick doch ... triviale Texte...immergleiche und teilweise (wie jetzt bei Torben) grottige Handlungsstränge. Und da helfen uns die Schauspieler durch. Ohne sie wär`s noch schlimmer.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 25.08.2017, 08.36 Uhr:
      Ja Cupcake, das ist wohl im Allgemeinen so (Ausnahmen wie z.B. Saskia Vester, Saskia Valencia, Jochen Horst o.ä.) gibt`s ja immer), aber letztendlich werden die meisten Schauspieler ja erstmal aus dem Pool der vielen Un- bzw. Unterbeschäftigten herausgeholt.
      In Deutschland gibt es vielleicht ein oder zwei Dutzend Stars. Die findest Du natürlich nicht in Soaps. Aber das heißt ja nicht, dass diese Stars besser sind als alle anderen (s. z.B. Matthias Schweighöfer oder Til Schweiger),
      Sie gehören aber zu den Gutbezahlten und können es sich leisten, auf Soaps zu verzichten. Auch Tatort-Kommissare sind auf dem Bildschirm fast ausschließlich als Tatort-Kommissare, weil sie dabei genug verdienen.
      Dann gibt es aber die vielen, vielen guten und trotzdem unterbeschäftigen Schauspieler, die ebenfalls ihre Brötchen bezahlen müssen.
      Ich sprech jetzt nur vom Fernsehen, viele spielen natürlich Theater, synchronisieren Filme, moderieren o.ä., um über die Runden zu kommen.
      Was kann einem Schauspieler (der nicht in den Startlöchern steht, ein Star zu werden im Fernsehen) denn Besseres passieren, als regelmäßig, also fast täglich im Fernsehen zu sehen zu sein und dafür ein geregeltes, nicht schlechtes Einkommen zu beziehen?
      Alternativ kannste auf maximal ein paar Drehtage für irgendwas Anderes im Jahr hoffen.
    • Bengel schrieb am 25.08.2017, 08.39 Uhr:
      Da ist was dran, KARTOFFELKÄFER, bei den meisten zumindest ....
      Nicht aber bei KRÖTJE,.... da kommt zum Gruselfaktor der Grusel...... 😱
    • Cupcake schrieb am 25.08.2017, 08.58 Uhr:
      Ich gebe dir recht Kartoffelkäfer..aber die die du aufgezählt hast waren vorher schon gesetzte Schauspieler..aber was passiert mit den jungen Darstellern..nutzen die Gesichter sich nicht ab in einer täglichen Soap 🤔🤔
    • Kartoffelkäfer schrieb am 25.08.2017, 10.47 Uhr:
      Ja, bei jungen Schauspielern ist das Risiko groß, ein "verbranntes" Gesicht zu bekommen. Es gibt ja ein paar, die es trotzdem schaffen (Alexandra Nedel z.B.), aber viele sind es nicht.
      Andererseits ist es vielleicht, d i e Chance, überhaupt mal auf den Bildschirm zu kommen. Dorthin schaffen es die meisten Schauspieler ja gar nicht. Insofern ist es gerade für junge Schauspieler wie ein Sechser im Lotto.
      Und es ist ja nicht so, dass die Sender froh sein müssen über Nachwuchs, im Gegenteil, die Konkurrenz ist groß und es ist ein Riesen-Glück, eine solche Rolle zu "ergattern".
      Und zu Swantje: Ich kenne die Schauspielerin ja nicht privat, aber gehe mal davon aus, dass sie privat völlig anders ist als ihre Figur Swantje und dann kann ich nur sagen:. Sie spielt richtig gut. Was ja nicht heißt, dass man Swantje mögen muss.
    • Giulietta schrieb am 25.08.2017, 11.43 Uhr:
      Jede Sparte hat ihre eigene Daseinsberechtigung, ob nun Film und Fernsehen, Synchronisation, Moderation oder Schauspiel im Theater. Ich würde das nicht als "über die Runden kommen" definieren. Gerade Theater ist für mich die hohe Kunst des Schauspiels.
      Da, wo ein Schauspieler sein "Handwerk" nach Studium/Schauspielschule erst richtig lernt und in der Praxis umsetzen kann.
      Natürlich gibt es auch sehr gute Theaterschauspieler, die auch im Film phantastisch spielen. Zum Beispiel Henry Hübchen, Michael Gwisdeck, Carmen-Maja Antoni, Jan Josef Liefers, Friedrich von Thun, nicht zuletzt auch Madeleine Lierck-Wien (Erika Rose bei RR) und viele andere.
  • Heideecho schrieb am 24.08.2017, 20.51 Uhr:
    Lach..hab den spoiler gelesen..ich sag doch die Autoren saufen !!
    • Bengel schrieb am 24.08.2017, 20.52 Uhr:
      Klar, Heideecho, wir jetzt auch!!!
      Prost! 🍷 🍷 🍷 🍷 🍷 🍷 🍷 🍷 🍷 🍷
    • Bengel schrieb am 24.08.2017, 20.55 Uhr:
      Ich glaub inzwischen,
      WIR könnten die besseren Stories schreiben!!!
      Auf jeden Fall hätten WIR mehr zu lachen 😂 😂
    • Rebecca schrieb am 24.08.2017, 21.02 Uhr:
      @Heideecho, Super, genau so sehe ich das auch. Ich fange jetzt auch an!
    • Heideecho schrieb am 24.08.2017, 21.08 Uhr:
      Ich Rauch grad schützenscherfling..Prost azabuzet
    • Heideecho schrieb am 24.08.2017, 21.09 Uhr:
      Prost Rebecca..Is ja für den kreislauf
    • Bengel schrieb am 24.08.2017, 21.10 Uhr:
      Womit REBECCA, mit. Spoilern oder Saufen???????
      🎥 oder. 🍷 ??
    • Konopka schrieb am 24.08.2017, 21.50 Uhr:
      Beides!!! Sonst halten wir RR nicht aus.
    • Rebecca schrieb am 24.08.2017, 22.27 Uhr:
      @Konopka
      @Azabuzet96
      Genau. Mit Spoilern, Saufen und Spulen... Ansonsten kann man es wirklich fast nicht mehr ertragen.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 24.08.2017, 22.31 Uhr:
      Mit Spulen wird`s sehr kurz. Dann fällt alles mit diesem unsäglichen Kaffee-Langweiler samt Helen samt Sohn weg.
      Torben kriegt jetzt einen noch größeren Blödsinn an den Hals, auch drüber gespult, das ewige Gejaule von Merle nicht auszuhalten, auch drübergespult. Bleibt nicht mehr viel.
    • Konopka schrieb am 24.08.2017, 22.45 Uhr:
      NOCH größeren Blödsinn? Größer als Banana???
    • Cupcake schrieb am 25.08.2017, 07.00 Uhr:
      arme weil ahnungslose Konopka 🤤😭😭
    • Rebecca schrieb am 25.08.2017, 08.23 Uhr:
      Cheers Heideecho, auf den Kreislauf! :-)))
    • Rebecca schrieb am 25.08.2017, 08.31 Uhr:
      In der Tat, Kartoffelkaefer. Man ist schnell fertig mit RR. Das ewige Gejammer von Merle ist wirklich an einem Punkt angelangt da es reicht. Die wuerde mich wahnsinnig machen. Diese Frau macht Gunter total irre mit ihrem Gesabbel. Sie dreht sich staendig im Kreis mit der ewig gleichen Leier und dem gleichen Jammerton.
    • Bengel schrieb am 25.08.2017, 08.40 Uhr:
      Stimmt!!! 🙈
    • Konopka schrieb am 25.08.2017, 10.41 Uhr:
      @Cupcake, was meinst Du mit arme und ahnungslose? Mich?
      Dann klär mich auf. Oder muss ich SPOILER lesen?
    • Cupcake schrieb am 25.08.2017, 12.00 Uhr:
      ich meinte es als Antwort auf deine Frage "noch größeren Blödsinn" es geht noch blöder..tue dir den Spoiler nicht an Konopka ☹☹
    • Konopka schrieb am 25.08.2017, 12.33 Uhr:
      Aha, danke, für SPOILER habe keine Geduld, jemand müsste mit sagen, am welchen Datum man es findet. :-)))
  • Heideecho schrieb am 24.08.2017, 19.23 Uhr:
    Will auch lesen..welche folgte ?
    • Cupcake schrieb am 24.08.2017, 19.30 Uhr:
      ich habe quer gelesen bis 6.10. mich hat es gegraust 😨😨
    • Rebecca schrieb am 24.08.2017, 20.53 Uhr:
      @Cupcake, es geht mir genau so. Es faellt ihnen ums Verrecken nichts mehr ein. Nur noch Schrott und einfaeltiger Mist. Diese kommende Story mit Carla, Torben, Banana etc., ich fass es nicht! Also wiiirklich. Sind diese Schreiberlinge denn so dermassen einfallslos? Ich verstehe die Schauspieler nicht, dass die nicht langsam einmal ein Veto einlegen. Aber es ist schon klar, dann heisst es, wenn es dir nicht passt, dann kanst du gehen, es stehen genuegend andere (nichts sagende Gestalten a la Swantje und Co.) hinten an, die auf einen Job warten.
    • Konopka schrieb am 24.08.2017, 21.52 Uhr:
      Sowieso! Arbeitsamt schickt sofort neue :-)
    • Rebecca schrieb am 24.08.2017, 22.29 Uhr:
      @Konopka
      ;-)