Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.12.: Neuer Kommentar: User 1710858: Weil einige grad Fernsehtipps geben: Gerade ...
- 27.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Unterschätze niemals den Feind (Prime Video Shop)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 26.12.: Neue komplette Folge: Unterschätze niemals den Feind (MagentaTV+)
- 26.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (MagentaTV+)
- 26.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Schnell auch noch die Idee von Constantin78 ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Schnell noch besten Dank an den Friseurmeister ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Weihnachtsansprache, urbi et orbi - geben ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Friseurmeister: x-mas und Schnulze, ich kann nur zustimmen ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: "Dinner for One" sollte auch so ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Stella: Genau, 'Dinner for One' iss dann der krönende ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Stimmt. DAS und "Dinner for ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Stella: Na, aber die Weihnachtsansprache unseres ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Dazu gehören dann im Prinzip ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: x-mas alternativ, für mich alles stimmig, was du ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: HoHoHo Frohe Weihnachten! 🎄 TV-Tipp von uns: ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: x-mas alternativ: Die "Rosenheim-Cops". halte ich für eine ...
- 26.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 26.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Tatsächlich, gar nicht gesehen.... Dann hätte ARD ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Sind das echt gerade die ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Stimmt...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Schade, Heiner wurde ausgetauscht, heißt aber ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Heiner wurde ausgetauscht... 😁
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Oh ja, diesen knorrigen Bullen sehe ich auch ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Den knorrigen Bullen mag ich auch immer ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Vergessen zu erwähnen: die Doku über die ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Von einem MUSS kann wirklich nicht die Rede sein, ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: x-mas alternativ: @ Maria123, es geht mir vor allem um das ...
- Platz 14
1282 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
sowieso schrieb am 02.10.2017, 16.52 Uhr:
Auflösung von : Rumbalotte":
Nach wieder Erlangung der normalen Körpertemperatur von diesen 2 cm steht dann zu lesen:
"Ruhm und Ehre der baltischen Rotbanner Flotte"!
Bengel schrieb am 02.10.2017, 16.38 Uhr:
Es gibt wohl eher 'Trichterlinge'. Abgesehen von einigen wenigen, leicht bestimmbaren Arten, werden Trichterlinge selten zum Verkehr angeboten,
außer natürlich körbeweise von Röschen!!!!!! Ich glaube, mich ganz gut mit Pilzen auszukennen und sanmel immer nur, wenn ich GANZ SICHER bin!!!!!!Was soll wieder dieser unverantwortliche Schwachsinn bei RR??????
Bengel schrieb am 02.10.2017, 15.50 Uhr:
Jetzt mußten wir schon den Riesenmantel mit den Elefantenohren bei Sydney ertragen!! 👘
Jetzt kommt die Fr.Fährmann mit diesem unkleidsamen Teil in müllmannorange daher.Puhhh!!!
Macht sie auch nicht schöner!!!!
Dabei ist die Herbstmode grad so schön!!!
Hab grad ein paar tolle Teile erstanden, die Lust auf Spaziergänge machende!!!! JC ist nicht zu ertragen!!!!!!! Trompetenpilze kenn ich nicht und würd ich niemals essen, Du etwa KONOPKA????? 🍄 🍄 🍄
Erst Recht nicht, wenn sie jemand anderes gesammelt hat!!! Und dann noch im Restaurant anbieten,natürlich überteuert ????Zum Glück hat Carla die Reißleine der Vorschriften gezogen!!!
Mannoman!!!!!!
Irgend jemand wird sich dann wohl demnächst vergiften und uns tagelang an seinen Halluzinationen teilhaben lassen!!! Vielleicht der tumbe Torben???
Bitte nicht !! 😱😱😱Rosenresli schrieb am 02.10.2017, 17.25 Uhr:
Wir sind früher!!!! immer mit der ganzen Familie morgens in die Pilze gegangen. Steinpilze, Maronenröhrling und Kremplinge und nichts anderes. Mit Speck gebraten - lecker! und wir leben noch. Nach Tschernobyl gab es keine Pilze aus dem Wald mehr. Pilze nur noch aus der Zucht. Wenn man sich nicht gut auskennt, sollte man es lassen zu sammeln. Was die Flora und Fauna angeht, da ist unsere Erika ja richtig prädestiniert dafür, aber auch ihre Pilze würde ich nicht bedenkenlos essen.
mausi13 schrieb am 02.10.2017, 15.48 Uhr:
Mir ist von dem Hin und Hergepuschel von Carlas Pferdefeudel schon ganz schwummerig. Bringt ein Pferdeschwanzhaar in einem Glückskeks eigentlich Glück?Als Arne sagte: Jetzt muß sich nur noch meine Vagus-Theorie befür..... was auch immer.... Mein Finger wollte zum Aus-Knopf.
Er checkts nicht.
Heideecho schrieb am 02.10.2017, 14.58 Uhr:
Ohoooo meine Oma hat die gleiche buffetuhr.. Kann mir nicht vorstellen das die was wert ist. Das war in den 50ern massenwareLeon1958 schrieb am 02.10.2017, 15.18 Uhr:
Genau, Heideecho, exakt so hab ich auch gedacht. Stand bei meiner Oma noch in den 70ern im Wohnzimmerschrank. Sah damals schon recht simpel aus. Eben Nachkriegsware. Da kommen Kindheitserinnerungen hoch.Nordlicht schrieb am 02.10.2017, 16.36 Uhr:
Also da hätte der Fundus auch was besseres finden können. So eine Uhr steht bei fast jeder Oma noch auf dem WZ-Schrank - allerdings ohne Zettelchen von Prack/Ziemann. Aber Papier ist ja geduldig. Muss gleich mal in den Keller von Oma, ich hab auch noch so was in der hintersten Ecke gesehen....
wie bereits vorher gesagt - Massenware und nicht mal besonders hübsch
Cupcake schrieb am 02.10.2017, 14.58 Uhr:
Ohhjeee so eine tolle Uhr..so eine habe ich neulich bei meinen Eltern entsorgt...hoffentlich habe ich da jetzt keinen Fehler gemacht 😱😱😬😩😨Heideecho schrieb am 02.10.2017, 15.13 Uhr:
Ich fahr die tage mal zu meiner Oma und tausche die Uhr gegen ne Pulle bailey's.. Und werde dann mal nen Abstecher zum Antiquitätenhändler machen..👍Cupcake schrieb am 02.10.2017, 16.03 Uhr:
Ganz genau das wollte ich wegen der Uhr damit sagen..zu den Pilzen..sagte Rösken nicht Trichterpilze 🤔 wobei es die sicher auch nicht gibt..🤤🤤Cupcake schrieb am 02.10.2017, 16.27 Uhr:
Heideecho nimm mal lieber die Pulle zum Händler mit..ich denke ihr werdet nach der Schätzung einen guten Schluck brauchen 🙈skoll..Heideecho schrieb am 02.10.2017, 23.09 Uhr:
Stand die Uhr nicht schon im Regal von dem reperaturladen vom alten lüder und dem Analphabeten??
Heideecho schrieb am 02.10.2017, 14.50 Uhr:
Kurz is der waaaahnsinn laaaang ist die Reue.. Guter Spruch.. Muss ich mir merken!das Wetter gestern war hier oben soo gut.. Fast wie Sommer..waren In
dahme, und ich war bis zu den Hüften im Wasser.. War super erfrischend.. Hab auch ein paar schöne Muscheln gefunden👍😁
Cupcake schrieb am 02.10.2017, 14.21 Uhr:
Rösken bringt Pilze in's Spiel..ich denke das wird eine Story 😩😬frosch60 schrieb am 02.10.2017, 15.18 Uhr:
Nordostseezeitung: In Lüneburg kam es zu einem tragischen Vorfall. Die Mitarbeiterin eines wenig besuchten Blumengeschäftes hat die Küche des weltberühmten Sternerestaurantes " Carlas", ansässig im noch berühmteren Hotel 3 Könige, mit Pilzen versorgt. Diese waren leider hochgiftig und es kam wie es kommen musste ...... Frau Dr. Berger ist zu keiner Auskunft bereit.Cupcake schrieb am 02.10.2017, 16.06 Uhr:
Hihihiiii 😁😃😂der war gut fröschle..ich möchte keinen Spoiler lesen..aber ich halte DAS für nicht ausgeschlossen mit den Pilzen 😲😲frosch60 schrieb am 02.10.2017, 16.12 Uhr:
Stimmt Azabuzet96, da könnte was gehen. Man könnte ja noch paar Leute einladen, die nicht im Rosenhaus wohnen, aber auch was abbekommen sollen. Um es mal gaaanz vorsichtig zu formulieren.🤔Cupcake schrieb am 02.10.2017, 16.12 Uhr:
hmmmmm...ein wirklich schöner Gedanke azabuzet..ein schöööööner Gedanke..ich bastel mir jetzt mal gedanklich eine Liste wer an dem Pilzessen teilnehmen sollte 😎😎frosch60 schrieb am 02.10.2017, 16.34 Uhr:
Ob der Manische mit Schlenkertrudchen und Stalkermutter auch mit kommen darf?🤔
Nordlicht schrieb am 02.10.2017, 11.45 Uhr:
Moin,
Hab ich da richtig gesehen oder ist das noch einem aufgefallen?...
die Szene mit Lilly beim Wiederauffinden: Da hat Britta Lilly überschwänglich auf die Wange geküsst und das Kind dann sofort mit der Hand drübergewischt.....bääääh
Es ist offensichtlich, dass die beiden sich nicht mögen, bei Ben reagiert das Lilly-Kind viel zugewandter.
Ich bin auch sehr dafür, dass man das gequälte Kind aus der Serie rausschreibt, wie auch immer. Der Widerwillen des Mitspielens ist unübersehbar und offensichtlich.
Und es gibt durchaus Kinder, die Spielfreude zeigen. Lilly-Kind gehört offensichtlich nicht dazuLeon1958 schrieb am 02.10.2017, 12.23 Uhr:
"...gequältes Kind...,...Widerwillen des Mitspielens...",
sehe ich auch so. An Lilly wird deutlich, dass eben NICHT alle kleinen Kinder ins Rampenlicht streben oder vor der Kamera gut aufgehoben sind. Auch wenn die vielen Kinder-Castingshows bei den privaten Sendern etwas anderes suggerieren.Leon1958 schrieb am 02.10.2017, 12.55 Uhr:
Das müssen wir aber nochmal üben! *freundlich lach*
Dafür ist der Text bestens.User 1170285 schrieb am 02.10.2017, 13.51 Uhr:
Ich glaub, dass das die Kinder vom Regisseur oder irgendjemand anders aus der Seriencrew sind. Die Eltern wollen die Zwillinge auf Biegen und Krampf zu Schaupielern machen, leider erfolglos. Schade nur, dass es den Drehern nicht auffällt und uns diese gequälten und unnatürlichen Kinderszenen immer wieder aufgetischt werden.
frosch60 schrieb am 02.10.2017, 07.07 Uhr:
Guten Morgen🌻 beim schauen der WH ist mir gerade noch was aufgefallen. Woher nimmt die Requisite die Klamotten für JC und ihre Mutter? Ich dachte noch als sie den Kaffee ans Bett brachte, das rote sei ein zu enges Schlafshirt mit weißem Morgenrock, NE dann stand sie mit dem Presswurstteil in der Rösterei🙈 das was da zu eng war, hatte JC an dem weißen Fummel zu viel. Auch das sah wie ein Nachthemd aus und sie saß damit im Carlas. Die beiden werden schon sehr speziell und keineswegs schick gekleidet. Da meint man es echt nicht gut mit Mutter und Tochter. Euch allen einen schönen Tag🐸frosch60 schrieb am 02.10.2017, 08.38 Uhr:
Stimmt, bin mal gespannt, wie das mit Lilly mal weiter geht. Wo man sie mal hinschickt. Gaaanz tolles Internat oder so🤔User 1170285 schrieb am 02.10.2017, 09.34 Uhr:
Ja ich hab mir auch schon oft gedacht, dass die Requisite bei RR null Geschmack hat!! Wenn ich da zurück an Sydney denke, wie die oft verunstaltet wurde mit ihren hässlichen Blusen. Oder Carla mit ihren ewigen bunten Strumpfhosen und Stiefeln zum Kleid, wirklich grausam. Ja und JC ist Klamottentechnisch für mich alles andere als eine Modeblockerin ;-)Seifensusi schrieb am 02.10.2017, 15.28 Uhr:
Aber waren die Klamotten in der Serie jemals wirklich schick?? Die Zimmer im Hotel zum Beispiel sind doch auch ohne jeden Geschmack. Da ist das dann kein Wunder.frosch60 schrieb am 02.10.2017, 17.39 Uhr:
Die Klamotten waren schon oft speziell. Bei JC und Mutter schießen sie diesmal aber echt den Vogel ab.👎mausi13 schrieb am 03.10.2017, 17.06 Uhr:
Konopka, Siegrid sollte vielleicht mal nach dem Ankleiden kritisch in den Spiegel schauen. "Schlechter Geschmack muß nicht billig sein". Aber wenn schon nicht chic, wenigstens nicht zu eng.
Vielleicht bei der Gelegenheit auch mal ne neue Mimik ausprobieren????mausi13 schrieb am 03.10.2017, 21.02 Uhr:
Froschi, sie wird doch wohl nicht?????? Ich will es ja nicht aussprechen, aber ist vielleicht ein Geschwisterchen für JC unterwegs?
Oder vielleicht sind es doch nur zu viele Cupcakes?
Oder zuviel Grünkohl?
Wer weiß es.
Aber was auch immer es ist, es muß doch der Regie auffallen, daß einigen Schauspielern die Garderobe einfach zu eng ist.
fritzi schrieb am 01.10.2017, 16.59 Uhr:
Ich habe 41 Folgen der ersten Staffel gesehen und finde, dass toppt alles. Sehr gut aufgebaut, schlüssig, excellent gespielt und zwar durch die Bank weg! Wenn ich da an Sidney und Konsorten denke... Selbst die hier teilweise vergötterte Merle kommt nicht mit, sie verfällt übrigens schon wieder häufiger in ihren duzi duzi Ton, zum Glück ist sie ja erstmal wieder weg.Hupsala schrieb am 02.10.2017, 07.00 Uhr:
Tja, jede erste Staffel ist wohl nicht zu toppen, weil alles NEU und UNBEKANNT. Doch mit der zweiten Staffel geht es schon ein bißchen bekannter daher und mit der 12 Staffel ist die Begeisterung dahin, weil alles aber auch alles schon zig Mal gesehen nur immer mit neuen Gesichtern - die Geschichten drum herum gleichen sich aufs Haar. Im Prinzip ist alles nur eine Wiederholung von der ersten Staffel zur zweiten Staffel und so weiter und so weiter. Und wat nun dat Merle anbelangt da kennen wir ja hier hinlänglich Deine Meinung darüber - auch nix NEUES! Doch ist sie immer noch das Beste was die Rosen hervorbrachten - auch mit duziduzi Ton. Und ja, ich freue mich auf Sydney, weil damit endlich mal wieder ein sehr schöner und unaufgeregter Mensch auftaucht. Die jetzige HPR topt nämlich alles was das unangenehme eines Menschen ausmacht. Erschwerend kommt noch hinzu das diese jetzige HPR auch eine sehr unangenehme Tochter ihr eigen nennt. Doch das ist nur meine Sicht der Dinge .Giulietta schrieb am 02.10.2017, 09.06 Uhr:
Es war von der ersten Staffel an das gleiche Konzept:
Frau Mitte 40 bis 50 ist unzufrieden und krempelt ihr Leben um, teilweise habebüchene Geschichten, größtenteils unbekannte Schauspieler - oder wer kannte damals Gerry Jungbauer, Hermann Toelke, Johanna (Name fällt mir gerade nicht ein), den jungen Mann an der Rezeption, der sich damals in Thomas' Frau, Angela Roy, vetliebte?
Die Darstellerin der Miriam unbekannt, Angela Roy und Joachim Raaf, der neue Freunde der Hauptrose - auch kaum bekannt.
Die Esther, Geschäftsführerin im Hotel, und ihr Mann, Architekt - auch unbekannt.
usw.Nordlicht schrieb am 02.10.2017, 11.48 Uhr:
.... also bei der allerersten Staffel war Petra keineswegs unzufrieden, sondern doch glücklich mit ihrem Leben an der Seite des damals noch Steuerberaters. Thomas ging fremd, schwängerte die Freundin seiner Tochter und trennte sich. Petra war gezwungen, ihr Leben umzukrempeln. Liaison mit Gunter inbegriffen. So habe ich das in Erinnerungfrosch60 schrieb am 02.10.2017, 14.47 Uhr:
Ja Thomas war ein Halodri und seine Mutter war da auch noch anders drauf, da hat sie mich oft ganz schön genervt. Als Schwiegermutter war sie ein ganz schöner Besen😁fritzi schrieb am 02.10.2017, 14.49 Uhr:
Mit Guntaaaa? Kann ich mich gar nicht erinnern, aber ich sehe fleissig weiter....frosch60 schrieb am 02.10.2017, 15.04 Uhr:
Stelle gerade fest, mein Beitrag klingt, als wäre ich mit Thomas verheiratet gewesen😆😀😅oh weh. Nein, das Hannerl hat genervt und war Petras Schwiegermutter.Nordlicht schrieb am 02.10.2017, 16.25 Uhr:
Jaaaa, Thomas Ex hats dann auch krachen lassen. Mit Gunter, dem lieben Portier (Name ist mir entfallen) und natürlich dem Jugendfreund, mit dem sie dann von dannen gezogen ist. Hab ich einen vergessen?
Und Johanna war eine Hexe und ist es eigentlich heute noch, wenn auch subtiler, aber deutlich vorhanden
Heideecho schrieb am 01.10.2017, 16.34 Uhr:
So cupcake war heute im meer.. Von wegen warmduscher 🙌
mausi13 schrieb am 01.10.2017, 16.06 Uhr:
Ich möchte eine Überlegung loswerden, die mir schon lange auf der Seele brennt. Hier ausdrücklich keine Unterstellung sondern mein Eindruck, daß sich User durch Zahlen oder sonstige immer wieder andere Namen bewußt anonymisieren, um ihrer Meinung nach zubesonders kritische und provozierende Meinungen zu äußern.
Das ist mir (wenn es so ist) besonders rätselhaft, weil doch das Forum an sich anonym ist. Also jeder kann doch unter seinem "realen" Usernamen alles schreiben, wonach ihm ist.
Ist ja nicht so, daß mich die Beiträge stören, ich möchte hier nur mein Unverständnis für die m. M. nach unnütze Mühe äußern.frosch60 schrieb am 01.10.2017, 16.13 Uhr:
Mausi, das vermute ich schon lange. Ich denke, da ja meistens auf viel Mist im Forum zum Glück nicht geantwortet und es einfach ignoriert wird, versucht man es mit neuer Nummer oder auch mit neuem Namen wieder. Wir bleiben lieber 🐭 und 🐸 und verhalten uns nett, freundlich und stehen zu unserer Meinung, wie viele nette Leute das hier auch tun.🤗
Nelkenhood schrieb am 01.10.2017, 10.49 Uhr:
Im Prinzip spricht AS einen Aspekt zu Gunter aus, über den ich auch schon ab und zu nachgedacht habe.
Fam. Flickenschild ist definitiv nicht mit fairen Mitteln in den Besitz des Hotels gekommen.
Gunters Vater hat nicht nur eine Notlage der Vorbesitzerin ausgenutzt, sondern dann auch noch die Rückkauf-Vereinbarung gebrochen.
Diese Tatsache hat Sydney letztlich dazu bewogen, ihre Anteile an Miesi zu überschreiben.
Der geneigte Zuschauer blendet das gern aus, wir sind ja alle seit X. Folgen total mit der Figur von Gunter identifiziert. Und der wurde ja auch in diese Situation hinein geboren und hat sein ganzes Leben in das Hotel gesteckt. Eine schwierige Situation, aber sie baut auf Unrecht auf.Auch durch riesiges Unrecht und um ein paar Nummern größer und brutaler sind die USA zu ihrem heutigen Wohlstand gekommen...Hupsala schrieb am 01.10.2017, 12.41 Uhr:
Ich glaube nicht das der geneigte Zuschauer das ausblendet. Es war der Vater Flickenschild der Madame Militzer über den Tisch zog und die Dame hat sich ziehen lassen und dafür kann Gunther nüscht sondern einzig und allein die beiden Alten die diesen Deal miteinander machten. Das berechtigt diesen Militzersohn jedoch nicht mit dermaßen unsauberen Mitteln und Machenschaften wieder ans Hotel zu kommen. Das ist für mich einfach nur UNANSTÄNDIG. Dieser Millitzersohn hat doch dafür von Sydney 25 % des Hotels bekommen und damit hätte er sich zufrieden geben sollen.Lucia schrieb am 01.10.2017, 12.54 Uhr:
Habe es auch schon vor längerer Zeit geschrieben, dass es ein Unding ist, Gunther dafür verantwortlich zu machen, was damals vor seiner Zeit geschehen ist. Was sich diese Mielitzer Bande da erlaubt ist wahrlich unanständig und zwar im höchsten Maße.
Dieser Mielitzer Sprößling schreckt ja fast nicht von Mord zurück und wenn ich die dämliche JC in anhimmeln sehe, könnte ich in die Tischkante beißen. So ein blödes Weib die hat auch nur Stroh im Kopf und vor lauter Geltungsbedürfnis, die First Lady des Hotels zu sein, nimmt sie Mielitzers Schweinereien in Kauf.
Habe immer den Eindruck, dass der Patrick sie benutzt und gar nicht liebt.frosch60 schrieb am 01.10.2017, 13.06 Uhr:
Lucia, ich bekomme regelmäßig Brechreiz, wenn sie sich so in der Öffentlichkeit neben ihn schiebt und sich so ranhängt, bäh. Sie ist genau so aufdringlich wie ihre Mutter. Was Gunter betrifft so denke ich, dass viel zu oft Menschen für Dinge verantwortlich gemacht werden, die zu Zeiten passiert sind, als sie noch nicht lebten oder Kinder waren. Wenn ich mich recht erinnere hat doch Gunter den Beweis hinter einem Bild gefunden, oder? Er hätte es ja auch unterschlagen können, hat er aber nicht! Gunter gehört in das 3Könige und diese Wurst muss schnell dort weg.Nelkenhood schrieb am 01.10.2017, 13.11 Uhr:
Keine Frage, was Vater UND Sohn betrifft! Die sind nicht nur unanständig, sondern kriminell.Ich wollt nur darauf hinweisen, dass die Unrecht geschehen ist und zwar seitens der Familie einer eine Hauptfiguren von RR, die ansonsten gerade davon lebt, dass sie extrem integer ist. Durch die miesen Machenschaften der Miesis wurde Unrecht zwar noch mehr Unrecht hinzugefügt, aber die Frage bleibt, ob ein Geschenk von 25% Hotelanteilen das 1. Unrecht überhaupt aus der Welt schaffen kann, zumal es erst 1 bzw. 2 Generationen her ist.
Und Gunter von Anfang an kein offenes Ohr für die Sache hatte.Nelkenhood schrieb am 01.10.2017, 13.15 Uhr:
Gott sei Dank gibt es (bei uns) keine Erbschuld (mehr).
Aber mir hat auch schon in der Staffel mit Sidney nicht gut gefallen, wie Günter mit der Problematik insgesamt umgegangen ist. Er hätte sich anders damit auseinandersetzen und nach Lösungen suchen können.
Auch wenn er das Übel nicht verursacht hat, profitiert er ja doch davon.Daria10 schrieb am 01.10.2017, 13.47 Uhr:
Dem Ganzen über´s Hotel habe ich Nichts hinzu zu fügen. So isses.Hupsala schrieb am 01.10.2017, 15.50 Uhr:
@Nelke, schau doch mal richtig hin. Gunther hat meines Wissens das Hotel zu dem gemacht was es jetzt ist. NICHT SEIN VATER! Und man kann eine Familie nicht in Sippenhaft nehmen nur, weil der Vater - der längst verstorben ist- Unrecht getan hat und auch darüber ist das Unrecht verjährt. Warum sollte Gunther sich mit dem Kuhhandel noch weiter belasten, nach dem Mielitzer Senior ihn fast -"wissentlich"- um die Ecke brachte? Verjährt ist verjährt! was den unschönen Kauf des Hotels anbelangt. Nicht verjährt aber sind des Mielitzers Senior und Sprößlings böse böse Taten. Beide versuchten Gunther umzubringen - obwohl er nicht verantwortlich war für die Taten seines Vaters. Dann glaube ich das Mielitzers Oma ganz froh war das marode Hotel verkaufen zu können. Sie hätte es nämlich wohl nicht alleine wieder hoch gebracht.
Hast Du diese Gedanken auch schon mal zugelassen?Nelkenhood schrieb am 02.10.2017, 07.58 Uhr:
Ja, Hupsala, es stimmt was "Erbschuld" und Verjährung betrifft.
Aaaber wir wissen, das Hotel kannte glanzvollere Zeiten. Wir wissen auch, dass es ein Not-Verkauf (1952) war, gebunden an eine Rückkaufvereinbarung, die Wilhelm F. verschwinden ließ. Man kann diesen Verkauf auch ohne übermäßiges Wohlwollen den Kriegs- und Nachkriegsjahren zuschreiben, in denen Maria Stöver, verheiratete Mielitzer, ohne Mann an ihrer Seite da stand ...So sympathisch mir die Figur Gunters ist, sein Lebenswerk baut somit auf einem gemeinen Betrug auf.
Auch wenn er die gefundene Rückkaufklausel nicht endgültig vernichtet hat, suchte er doch zu keinem Zeitpunkt ernsthaft nach einer FAIREN Lösung.
Das hat allein Sidney mit ihrer Schenkung an PM versucht.Und meine Haltung zu den kriminellen Machenschaften der Militzers ist auch auf deiner Linie.
Aber aktuelles Unrecht macht vergangenes Unrecht nicht zu Recht.
Diese Gedanken wollte ich ansprechen und kann es auch jetzt nicht anders betrachten. Weitere Vertiefung ist sinnlos, denn die Handlung wird MIT Gunter Flickenschild als glanzvollem Hotelchef und wichtigem Mitglied der Lüneburger Prominenz weitergehen....frosch60 schrieb am 02.10.2017, 08.04 Uhr:
Und das ist auch gut so!!! Wer den Tod von Menschen billigend in Kauf nimmt muss früher oder später irgendwie seine Strafe erhalten. PM ist echt schon manisch, da hat Gunter wirklich recht.Nelkenhood schrieb am 02.10.2017, 08.08 Uhr:
Ja, fröschli. Natürlich ist Gunter diesbezgl im Recht!Aber man kann auch Pest UND Cholera haben...frosch60 schrieb am 02.10.2017, 08.36 Uhr:
Patrick würde es nie ehrlich meinen, wenn er bliebe, egal in welcher Position in Lüneburg. Vielleicht bietet ihm auch Sidney irgendwas in der Ferne an. Ist nur Phantasie von mir!!Nelkenhood schrieb am 02.10.2017, 08.46 Uhr:
Da würde er mit seinen Taten ja sehr gut davonkommen...
Meine Fantasie ist oft, dass er einen "tragischen" Abgang haben wird.Möglich ist alles, kennen wir ja schon aus LG...
ArthurSpooner schrieb am 30.09.2017, 13.36 Uhr:
Das Lilly-Kind ist schon in Ordnung.
Wo andere Kinder lieb und angepasst in die Schule gehen wollen und
immer gerne mit den Eltern essen, da geht die Lilly ihre ganz eigenen
Wege.
In die Schule will Sie nicht.................Natürlich nicht!
Wer bitteschön wollte denn gerne in die Schule?
Und wenn Sie auf der Wiese mit den Eltern essen soll, dann wirft
die Lilly lieber einen Gegenstand in die Luft.
Das ist vollkommen in Ordnung Lilly, du hast deinen eigenen Sturkopf und
bist nicht so ein liebes Mädel was immer treudoof in die Kamera guckt und
Oma und Opa ganz lieb hat.
Das ist mal eine Kinderrolle nicht dem Mainstream entsprechend und zeigt
doch nur, das es Querdenker nicht nur bei den Erwachsenen gibt.
Apropos Querdenker, der Guntaaa ist ja auch so einer, aber leider im schlechten Sinne.
Um sich selbst als Opfer darzustellen, immer gerne bei der Frau Fährmann, verdreht der
Guntaaa so ein ganz klein bissel die Tatsachen oder lässt auch mal was weg:
Man habe ihm das Hotel weggenommen, na na na Guntaaa, so 75 Prozent Anteile,
da hat man sicher doch was dafür bekommen, oder?
Nee, der Guntaa ist sich sicher, der böse Mielitzer war es!
Und Frau Fährmann weiss ja jetzt auch Bescheid und ist selbstverständlich auf
der richtigen Seite.
Nicht auszudenken, wenn Guntaaas Omi vom Mielitzer Opa so über den Tisch gezogen
worden wäre...........neeeeeeiiiiiiin..............Lüneburg stünde wie eine eins hinter Flickenschild.
Aber so.........!
Was den Mielitzer in seiner Art natürlich auch nicht besser macht, Hotelchef üben geht nicht,
Paddi, das musst du dann schon auch sein!
Na ja..........!
Ein Glück, dass der Arne gerade so mies drauf ist und seine Helllen BELOGEN hat.....!!
Jetzt ist's aber endgültig vorbei, Helllen hat endlich, endlich was gefunden, dass Sie diesen
Lügenbold abservieren kann.
Man sieht ihr die Erleichterung förmlich an.
Eher das Gegenteil bei der Sigrid, jetzt hat Sie den Problem-Mika doch wieder an der Backe
und der Peer hat jetzt doch wieder 2 Themen: Röööschden und Mika..........frosch60 schrieb am 30.09.2017, 14.07 Uhr:
Und wenn ich hier die einzige sein sollte, die anders denkt: ich halte es ganz und gar NICHT für normal, wenn ein Kind den Zwergenaufstand probt, weil der Vater eine Woche weg fährt und Dinge hochwirft, wenn gegessen werden soll. Völlig Wurscht, ob nun Scheidungskind oder nicht. Um nicht zuviel von mir preiszugeben, lieber User....., möchte ich es dabei belassen. Sonst hätte mein Beitrag eine Länge, wie ich sie hier selbst nicht gerne lese.🤗🌻mausi13 schrieb am 30.09.2017, 16.01 Uhr:
Den "Zwergenaufstand" kann ich nachvollziehen. Mein Enkel hat immer wieder neue Ideen, wenn er z. B. nicht ins Bett will. Aber nicht nachvollziehbar ist mir die dramatische Inszenierung der Eltern, mit diesem Picknick dem Kind diesen "Schicksalsschlag" sanft beizubringen. Ich dachte, ich hab irgend ein Drama verpaßt - war aber kein Drama. Manno.Lucia schrieb am 30.09.2017, 17.45 Uhr:
Schließe mich ebenfalls an.Nur so viel, so ein klassisches Scheidungskind ist Lily gar nicht, der Vater ist ja quasi ständig präsent.frosch60 schrieb am 30.09.2017, 17.46 Uhr:
Wer Kinder oder Enkel hat, ( oder beides😘) weiß genau, dass Kinder testen, wie weit sie gehen können. Das tun sie auch nur bei den Menschen, wo sie wissen, es passiert da auch nix schlimmes. ABER, aus diesem Alter Ist Lillifee als Schulkind definitiv raus. Das liegt sicher auch nicht an der Lüneburger Luft sondern an den Machern der Serie, die dem armen Kind dann sagen, was es zu tun hat. Vielleicht wirkt sie auch deshalb oft so unmotiviert, weil sie es spürt, dass sie vieles so nie sagen oder tun würde. Oder sie ist einfach viel jünger, als sie es darstellen soll. Dass sie Britta nicht mag, wird immer offensichtlicher.Hupsala schrieb am 01.10.2017, 07.43 Uhr:
flöschlein, dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Alles richtig und an Ort und Stelle. Man wollte wohl dem depperten Zuschauer genaustens verklickern wie die Erziehung eines Kindes zu erfolgen hat.frosch60 schrieb am 01.10.2017, 07.58 Uhr:
Moin Hupsala, oder, was bei rauskommt, wenn man ein Kind die ersten Jahre immer nur schlafen, den Turnbeutel vergessen und bei Freunden übernachten lässt. 🙋♀️Hupsala schrieb am 01.10.2017, 08.03 Uhr:
Guten Morgen fröschlein, ja, ich würde sagen die Auweias haben den Kannl nicht gehört . Und jetzt versuche ich mir ein Zimmerchen zu buchen für den Zwiebelmarkt in Weimar.Auf gehts in einen fröhlichen schönen Oktober Habt alle einen schönen Sonntachwünscht dat HupsalaHupsala schrieb am 01.10.2017, 08.04 Uhr:
Es lebe die AuKo aus Knall wurde "Kannl"Allet Majoran oder Kannlfrosch60 schrieb am 01.10.2017, 08.08 Uhr:
Vielleicht trinken die Autoren auch zu viel Kannln bei der Arbeit🤣🤗sowieso schrieb am 01.10.2017, 09.58 Uhr:
Bin erschüttert.
Bis dahin: "....Oma und Opa ganz lieb hat....."
Mit solchen" Erziehungsmethoden" (?????) haben die 68 er tausende von heutigen Verantwortungsträgern "produziert" !!! Und nun "haben wir den Salat"! Mit Sanftmut und Geduld kann man das "Häkchen krümmen- bevor ein Haken" daraus geworden ist. Aber es gilt AUCH immer noch: "Was Hänschen nicht lernt- lernt Hans nimmer mehr"!! Oder im speziellen Fall: Was Swantchen nicht gelernt hat- lernt sie nimmer mehr! Ordentlich erzogene Kinder wissen sich in der Regel immer gut zu benehmen und müssen deshalb noch lange keine "dressierte Affen" sein!!!! Und nur noch als ein Denkanstoß: warum wohl beenden heute sooooo viele Jugendliche die Schulen und sind nach Untersuchungen "bildungsunfähig"?? Gott bewahre gibt es aber auch noch Bildungsfähige!sowieso schrieb am 01.10.2017, 10.35 Uhr:
So etwas wieder! Verrutscht! Kom. bezieht sich auf den Arthur Spooner.@ 30.09. 17Luise4482 schrieb am 01.10.2017, 11.49 Uhr:
Vor allem hat der Röster ja viele Beziehungen in der Kunst -und Motoradszene. --Wieso soll Swantje das Geld abbezahlen.Ihr Vater hat es doch schon für sich bekommen.??Oder liege ich da falsch.😀Rosenresli schrieb am 01.10.2017, 13.32 Uhr:
Viel Spaß auf dem Zwiebelmarkt in Weimar, Hupsala. Leider kann ich nicht hinfahren, obwohl mein Patenkind mich eingeladen hatte, die dort wohnt. Aber man kann nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen.Daria10 schrieb am 01.10.2017, 13.50 Uhr:
Ich finde, die beiden machen einen fürchterlichen Aufstand um ihre Prinzessin Lillifee! Als sie sie dann endlich wieder gefunden haben, waren sie nicht mal wütend. Ich hätte dem Mika den Marsch geblasen, dass er ihnen nicht Bescheid gesagt hat!Dorle schrieb am 01.10.2017, 18.39 Uhr:
Der war gut. Meine Kinder haben in ihrer ganzen Schulzeit den Turnbeutel so oft vergessen, wie Lilly in einer Woche. Auch war es nicht üblich unter der Woche bei Freunden zu übernachten.Rebecca schrieb am 02.10.2017, 00.37 Uhr:
Hupsala, in Weimar gibt es auch einen Zwiebelmarkt? Wusste ich nicht, kenne ihn nur von Bern.Rebecca schrieb am 02.10.2017, 00.48 Uhr:
Sowieso, bei dem was Sie schreiben, treffen Sie den Nagel auf den Kopf! Danke dafuer, ich bin vollends Ihrer Meinung!
Auch ich frage mich ob es noch bildungsfaehige Menschen gibt. Doch bestimmt gibt es die noch, aber leider gibt es von der anderen Sorte immer mehr. Das ist die heutige Weichei- und Wuschiwuschi-Gesellschaft! Und die dressierten Affen, die nur nach Schema F argumentieren koennen, werden immer mehr. Geht man bei einer Diskussion oder Frage etwas in die Tiefe, ist das Thema gleich beendet. Hauptsache der Name kann getanzt oder geklatscht werden!
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- "Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
Neueste Meldungen
Quoten: RTL punktet mit "Pumuckl" und "WWM", "Kevin" beschert Sat.1 neuen Rekord
"Star Trek: Strange New Worlds" engagiert für Finale "Pille" und Sulu
Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
"Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.











