Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Spontan verliebt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ein Erklärungsversuch (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Vera macht Schluss (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schwerwiegende Vorwürfe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Jan zieht Konsequenzen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Zweifel gesät (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Problem erkannt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Ring (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Den Trumpf in der Hand (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Bewusst betrogen? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte im Abistress (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Hannes in Not (Prime Video Shop)
- Platz 13
1215 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Mojsi schrieb am 13.07.2017, 08.24 Uhr:
Nun habe ich alles hinsichtlich Lilly "abgegrast". DIE GIBT ES GAR NICHT!! Wir leiden an dem RR-Syndrom und haben Halluzinationen. ECHT!!!!
Mojsi schrieb am 15.07.2017, 07.57 Uhr:
Also die Sache mit Lilly, die nicht existiert (in der Rollenliste): Annelie, wie sie ja offensichtlich heißt, ist sogar ein sehr hübsches Kind. Darum geht es ja nicht, sondern darum dass sie für das Schauspielen absolut ungeeignet ist. Und daher stellt sich immer wieder die Frage, wer ist sie eigentlich und warum kommt sie in den RR vor? Wir alle haben doch Kinder-Schauspieler gesehen, die einfach GROSSARTIG sind und nicht immer die Umgebung (sprich) Einspielteam ansehen.
Konopka schrieb am 13.07.2017, 08.16 Uhr:
Guten Morgen! Jetzt haben wir schon zwei Kuchen und Torten Bäcker (Jokno und Heideecho), fehlt nur (SEHR) der gute Kaffee dazu, aus der Kaffeemühle von Flurfunk :-)
Daria schrieb am 13.07.2017, 10.28 Uhr:
Und ich mach Euch die beste Pizza der Welt. Da hab´ich Übung drin.
Giulietta schrieb am 14.07.2017, 17.35 Uhr:
Jaaa Daria 😁 reich mal dein Rezept rüber.
Mich interessiert vor allem wie man den Pizzaboden so hinbekommt wie ein waschechter italienischer Pizzabäcker.
Die Soße und der Belag sind völlig klar und kann ja jeder nach seinem Geschmack und seiner Phantasie machen.
A b e r der Boden ...
Mojsi schrieb am 13.07.2017, 07.12 Uhr:
Nun habe ich nach dem Tipp hinsichtlich der Lilly-Darstellerin herumgegoogelt: etwas geheimnisvolleres gibt es kaum. Wieso?????? Unter "Darsteller" ist sie nicht einmal genannt. Wieso????
Mojsi schrieb am 13.07.2017, 08.10 Uhr:
Ja, hab gesehen. Dieser Rechner macht sich öfter selbständig.
Mojsi schrieb am 13.07.2017, 08.12 Uhr:
Gibt mehrere Leute mit dem Nachnamen "aus dem Spring" (merkwürdiger Name oder?). Die Leute, die ihre Kinder zum Star machen wollen, hallen das doch kaum geheim - eher umgekehrt. Aber wieso ist das so geheim in diesem Fall? Das macht doch nur neugierig.
Mojsi schrieb am 13.07.2017, 08.31 Uhr:
Wieso hab ich auf Konopka AMMELIE ANNELIE geantwortet. Ich weiß: RRHalluzination……………..
Mojsi schrieb am 13.07.2017, 06.55 Uhr:
Wie Annelie aus der Spring? Mystische Web site, kein Geburtsdatum nur info über die "Berger-Familie"- Wer ist sie und wieso ist das offensichtlich heimlich?
Und kommt Theo/Fredrik Böhle zurück? Jemand…….?Konopka schrieb am 13.07.2017, 07.47 Uhr:
@ User 123, das wollte ich auch wissen, weil ich den Theo schon von Anfang an sehr gern habe. Auf meine Frage im Facebook RR habe Antwort bekommen, dass sie nichts verraten dürfen, wir sollen uns überraschen lassen.
Mojsi schrieb am 13.07.2017, 08.16 Uhr:
Ja, mir hat Fredrik B auch mehr und mehr gefallen. Er hat sich tatsächlich im Laufe der RRSerie wirklich weiterentwickelt und wurde immer besser. Daher hat er wohl nun ein größere Engagement bekommen, wer weiss.. Findet man etwas in der Vorschau? Ich seh mal nach.
Daria schrieb am 13.07.2017, 10.34 Uhr:
Am Anfang gefiel Theo mir nicht, er war mir zu großkotzig und störte dauernd. Mittlerweile geht´s, und jetzt ist er weg. Hoffentlich kommt er bald wieder mit neuen Ideen. Warum holt er seine Mutter nicht nach LG? Oder ist sie nicht transportfähig? Auch nicht liegend im komfortablen Großraum-Leihwagen mit Bett hinten drin? Ich kenne mich wohl mit Schlaganfällen aus, mit Herzkaspern nicht. Nch meinem Schlaganfall wurde ich von Bremen bis Bad Wildungen zur Reha mit einem normalen Transporter gefahren.
Mojsi schrieb am 13.07.2017, 06.41 Uhr:
Überall und in allen TV-Kanälen: Kochshow - und jetzt auch noch Senioren-Kochen in RR!!! Bitte nicht!!!!!!!
Daria schrieb am 13.07.2017, 10.39 Uhr:
Furchtbar! Koch-Shows und Quiz-Sendungen. Alles ist voll davon. Wenn es davon Nichts gibt, gibt es Sport. Den ganzen Morgen heute auf One. Da guck ich lieber meine geliebten "Rettungsflieger" auf ZDF-Neo.
Nicht, dass ich den ganzen Tag vorm TV liege, der läuft ständig nebenbei. Ein Angewohnheit, die ich mir aus den USA mitgebracht habe. Nein während die Kiste läuft schreibe ich im Forum.Rebecca schrieb am 16.07.2017, 10.07 Uhr:
Oh je Daria, diese Unsitte mit den ewig schnurrenden Fernseher. Warum nur haben Sie das aus den USA mitgebracht?
Ich verstehe das immer nicht, diese Teile rennen obwohl kein Mensch draufschaut. Hauptsache es laermt und zappelt. ;-)
somerset schrieb am 12.07.2017, 19.16 Uhr:
Mir geht Patric immer mehr auf die Nerven.. Dieses fiese Grinsen.. und das Genörgel zwischen Helen und ihrem Mann, kaum auszuhalten..
Heideecho schrieb am 12.07.2017, 18.57 Uhr:
Bei uns gabs heute elianes feijoada..is ganz lecker der bohneneintopf..hat was von texastopf ..schmeckt mir sogar noch besser!
Daria schrieb am 13.07.2017, 10.43 Uhr:
Schmeckt das auch ohne Schweinefleisch? Man könnte gewürfeltes Tofu, das man vorher eingelegt hat, anstatt Fleisch nehmen.
Heideecho schrieb am 13.07.2017, 13.07 Uhr:
Klar kann man das..ich esse auch ungern bis kaum schwein ...
Rebecca schrieb am 13.07.2017, 21.23 Uhr:
@ DariaOhne Schweinefleisch ist ja ok. Aber Tofu? Dieses Gummizeug? Ob das schmeckt. Dann doch lieber ohne alles. Aber da waeren wir wieder, es ist halt alles Geschmacksache.
Heideecho schrieb am 13.07.2017, 21.25 Uhr:
Jo rebecca oder ne fleischtomate reinschneiden oder Aubergine
Rebecca schrieb am 14.07.2017, 09.16 Uhr:
@ HeideechoDas schmeckt dann bestimmt auch sehr lecker. Gute Idee, Heideecho.
Daria schrieb am 14.07.2017, 11.48 Uhr:
Tofu muss man vorher einweichen. Tomaten eignen sich sehr gut dafür. Ich kaufe, wenn, dann frischen beim Asiaten, der ist überhaupt nicht gummiartig, Rebecca.
Rebecca schrieb am 15.07.2017, 07.19 Uhr:
@ KonopkaIch schliesse mich dir sofort an. Nur in der allergroessten Not koennte ich Tofu essen.
Rebecca schrieb am 15.07.2017, 07.27 Uhr:
@ DariaDas glaube ich gerne. Habe ihn wiederholt probiert, er schmeckt mir einfach nicht. Ich kann ihn mir nicht schoenreden und als Fleischersatz funktioniert das bei mir nicht. Dann verzichte ich lieber ganz auf Fleisch.
Ich bin immer nicht ganz ueberzeugt, wenn mir Leute erzaehlen, dass ihnen Tofo total gut schmeckt und man zum Beispiel bei Tofuwuersten fast keinen Unterschied zu normalen Wuersten schmeckt. Naja, ich muss und kann das nicht alles glauben, zumal ich es selbst probiert habe.
Die Geschmaecker sind halt nun mal verschieden und das ist auch richtig so.
mausi13 schrieb am 12.07.2017, 18.30 Uhr:
Sigrid weiß nun Bescheid. Aber sie ist stark und findet hoffentlich schnellstens einen neuen Lebensinhalt.
Peer Liebe zu Helen springt ihm ja förmlich aus den Augen. Aber Helen schaltet auf "Kopf". Was nicht sein darf, kann nicht sein. Wird sich zeigen, ob das eine gute Entscheidung ist.
Merles Verzweiflung kommt für mich gut rüber. Den geliebten Menschen schützen zu wollen, kostet unendliche Kraft. Ist Günter eigenlich bockig oder checkt er echt nicht, auf welchem Weg er ist.
Svantje gefällt mir immer besser. Viel Empathie und Fantasie. Tolles Beispiel für Selbstmotivation.Aktuell gefällt mir die Thematisierung der Wegwerf-Kaffeebecher. Wird in Berlin gerade auch behandeltl. Mit gutem Grund.Und mir gefällt auch die Idee mit den Fitnessbändern. Was sie bewirken, konnte ich schon selbst feststellen. Wenn auf der Anzeige noch 500 Schritte zum gesetzten Ziel fehlen: Einfach noch eine Runde um den Block. Ohne Fitnessband: Och nöööö!
Freu mich schon auf morgen!!!!!Heideecho schrieb am 12.07.2017, 18.38 Uhr:
Ich glaube auch das bei Gunther langsam alters Starrsinn einsetzt..
Daria schrieb am 13.07.2017, 03.53 Uhr:
Das wird sich wie immer aufklären. Erst einen Haufen Hick-Hack, wie bei Flickis Halbbruder,dann die große Versöhnung mit Merle War bis jetzt auf jeden Fall immer so bei RR.
Mojsi schrieb am 13.07.2017, 06.36 Uhr:
Vor einer Woche in Lüneburg am Bahnhof: RR-Dreh während ich auf den Bus wartete. Da sah man Swantje mit Rucksack, Helen kommt angelaufen, spricht mit ihr, Peer kommt dazu Swantje geht in Richtung Zug, Peer legt den Arm um Höllen. Cut. Und das Ganze 5 x hintereinander (muss ganz schön langweilig sein mit dauernden Wiederholungen). Aber was sagt das uns denn über die Fortsetzung der RR?
Daria schrieb am 13.07.2017, 10.47 Uhr:
Da weißt Du ja was ohne den Spoiler zu lesen! Ich glaube, die Squenzen werden immer 2 Monate im voraus gedreht. Das erklärt, warum es in LG immer noch Frühling ist. Im Herbst werden wir dann gefoltert. (Im Frühling auch).
mausi13 schrieb am 12.07.2017, 16.51 Uhr:
Vorab danke für das herzliche Willkommen Daria und Nordlicht!!!Für mich war gestern so ergreifend, wie Peer Sigrid ausweicht. Er spürt, was sie von ihm will, nur er liebt sie eben einfach nicht. Aber er will sie nicht verletzten. Das wird aber vermutlich nicht ausbleiben. Irgendwann muss sie es doch merken.
Was ich mich frage ist, ob Sigrid sich Peer gegenüber auch ohne ihr momentanes Handicap also mit weniger offensichtlicher Langeweile, so (fast schon aufdringlich) verhalten würde, oder ob sie doch eher checken würde, dass ihn nicht die Sehnsucht zu ihr treibt, sondern – ja was eigentlich? Dankbarkeit, Höflichkeit, eben für eine Freundin da sein wollen). Ich meine, merkt sie nicht, dass von ihm keinerlei Annäherung, Zärtlichkeit o. ä. kommt? (Ich mag es, wie er spricht)Giulietta schrieb am 12.07.2017, 17.18 Uhr:
@mausi13Ja mausi, Sigrid würde sich genauso aufdringlich verhalten - ach was heißt würde, sie hat es schon die ganze Zeit getan, von Anfang an, seit Peer aufgetaucht ist.
Heideecho schrieb am 12.07.2017, 17.25 Uhr:
Ich hab selten jemand erlebt der verliebt ist und sich "normal" verhält..sind wir in der situation nicht alle etwas durch ?
mausi13 schrieb am 12.07.2017, 18.19 Uhr:
Ja, Heideecho, für Verliebte gibt es keine "Normalität". Ist nur zu wünschen, dass nicht zu viel Schmerz zugefügt wird.
Giulietta schrieb am 12.07.2017, 21.21 Uhr:
Etwas durch ja, oder auch etwas mehr 😉
aber so penetrant wie Sigrid? Nein.Heideecho schrieb am 13.07.2017, 00.03 Uhr:
Ich hab nur Schiss wenn zwischen peers verehrerinnen die Bombe platzt..grusel
Daria schrieb am 13.07.2017, 03.55 Uhr:
Die "beste Freundin" hatte immer schon einen schlechten Ruf wenn´s um Männer geht.
Mojsi schrieb am 13.07.2017, 06.38 Uhr:
Ach mausi, endlich haben wir jemanden in unserer Mitte, die uns den wirklichen Sachverhalt erklärt. HALLOOO???
Mojsi schrieb am 15.07.2017, 14.19 Uhr:
Ach mausi, es tut mir wirklich sehr leid, wenn ich Sie betrübt habe, aber Sie haben schliesslich die Ereignisse des Tages noch einmal für alle erklärt. Das war uns allen sozusagen bereits klar, was und warum alles passierte,. Nichts für ungut, amica hat mich bereits ausgeschimpft und ich schreibe ab heute nicht mehr im Forum. Sich gegenseitig Vorwürfe machen - brauch ich nicht.
Schauen Sie weiter RR und freuen Sie sich der Dinge, die da kommen. Ich habe die Serie von Abschnitt 1 seit dem Herbst 2006 gesehen. Sie ist qualitativ nicht mehr, was sie einmal war.
Viel Spass weiterhin und beste Grüße!
sowieso schrieb am 12.07.2017, 16.47 Uhr:
Hallo, Röster von Kaffee! Wenn sich Trommel nicht wird drehen, Du musst ausschalten Maschine! Dann wird nicht zu heiß Bohne von Kaffee!! Mann oh Mann! Oder holen Du musst Baumeister, den Ben! Der hat immer Rat! Göre hat eingekauft Gemüse zum Kochen. Beeilt sich extra sehr, kommt in die Küche und die Schäl- und Schnippel- Maschinen sind schon fertig. Hannes hat verkostet-Essen ist fertig. Göre, wieder einmal tolle Leistung. Anerkennung! Nur die Flughafen Erbauer in Berlin sind noooch langsamer!!
Nordlicht schrieb am 12.07.2017, 17.19 Uhr:
Ben repariert alles, was einen Stecker hat. Und Britta ist die Medizin-Allrounderin. Was für Supermenschen. So ist das wahre Leben, oder?
Die "Göre" quatscht das Essen kalt, das ungeschützt der feuchten Aussprache aller ausgesetzt ist. Und die Frau Doktor merkt nix.
Die Ehefrau des Schauspielers Bürgermeister Jansen ist Ärztin und berät gegen Bares die Darstellerin. Versagt auf ganzer Linie.
Und der trottelige Hannes serviert den Haustürschlüssel für dein Einbrecher auf dem Silbertablett, Just, als einer vor ihm steht...Usw.
Scheinbar haben auch die Autoren nur noch wenig Lust auf nachvollziehbare Dramaturgie.Giulietta schrieb am 12.07.2017, 17.19 Uhr:
@sowiesoSeit wann sprichst/schreibst du so gebrochen und verdreht? 😨
Heideecho schrieb am 12.07.2017, 19.33 Uhr:
Ben repariert zwar alles nur das hält oft nicht lange :0(
Konopka schrieb am 13.07.2017, 07.51 Uhr:
@ Amica, vielleicht outet sich jetzt Sowieso als MEIN Landsmann !? :-) :-) :-)
sowieso schrieb am 13.07.2017, 09.28 Uhr:
Konopka@ Muss Dich leider enttäuschen. Habe zwei Paar deutsche Großeltern und zwei deutsche Eltern. aber...... deshalb immer noch kein Nazi!-- Und amica 26@: Mir war nur mal so! EsNee kommt immer mal durch, dass ich als Heranwachsender eine Stiefmutter aus dem fernen Königsberg hatte. Näin, näin, schlechtes Lääben, immer in Kältä ohne Schuchens Plachandern gähen! Näin, Näin, Näin!
Cupcake schrieb am 13.07.2017, 09.42 Uhr:
😆😅😄😃😂 der war gut sowieso..nichts dagegen diesen Dialekt öfters zu lesen ☺
Daria schrieb am 13.07.2017, 10.54 Uhr:
Nur an "Ja, ja, doch-doch, nein-nein" ist nichts auszusetzen? Ihr wisst, wen ich meine?
DAS, Sowieso, ist mir sofort aufgefallen. Ich habe immer drauf gewartet, dass Peer endlich den Aus-Knopf betätigt.Giulietta schrieb am 14.07.2017, 17.46 Uhr:
@KonopkaMusste auch kurz an den braven Soldaten Schwejk denken - 😂😂😂 Aber "sowieso" hat doch sonst immer völlig normale Sätze geschrieben, deshalb hatte ich gestutzt.
Schade, dass sowieso mir nicht geantwortet hat. 😉😎
Cupcake schrieb am 12.07.2017, 15.29 Uhr:
Aussage Göre: Frau Saravakos hat zwei Küchen da kann sie doch eine davon abgeben.. 😆😆😅😄😃in einem Fünf Sterne Hotel muss das doch wohl möglich sein 🙈🙈
frosch60 schrieb am 12.07.2017, 15.31 Uhr:
Göre ist echt der richtige Ausdruck!! Die regt mich so auf mit ihrer unverschämten Art, boahhhh.
Cupcake schrieb am 12.07.2017, 14.16 Uhr:
Essen ohne Abdeckhaube im KH zu verteilen gibt es in unserer Klinik am Ort nicht..aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...noch schöner wäre es wenn ich in einer Folge mal gar nichts zu hinterfragen hätte 😐😣
frosch60 schrieb am 12.07.2017, 14.41 Uhr:
Das wollte ich gerade auch schreiben. Beim Tablettsystem bekommt der Patient das Essen mit Abdeckung. Welcher Arzt schaut zu und feixt noch blöd, wenn die Praktikantin mit dem Essen in der Hand auf dem Gang quatscht, schlimmet noch, der Arzt quatscht noch mit. Oh Mann!!
Heideecho schrieb am 12.07.2017, 17.09 Uhr:
Als meine Schwester auf der Entbindungsstation war gab es sogar richtig buffet..da konnte sie auf Zimmer oder besucherraum essen, aber als sie nach dem Kaiserschnitt auf "normaler"Station war ,gab es nur noch abgedeckte Mahlzeiten.
Rosenresli schrieb am 12.07.2017, 19.20 Uhr:
Genau Heideecho, meine Tochter hat bei beiden Entbindungen Buffet gehabt. Und liegt man im Krkhs auf der Wahlstation, zahlst 80€ dazu am Tag kriegst du alles ohne Abdeckhaube,
optisch auf dem Teller wie Im Carlas. Swantje hat zwar Abitur aber keinen leisen Schimmer. Na klar, Carla tritt ihr die Probierküche ab. Sie soll mal ihren Hintern in Eigeninitiative in Gang setzen und sich im Internet nach was geeignetem umschauen. Sie lässt gerne andere für sich die Kohlen aus dem Feuer holen. Egal wo.
Rolffi schrieb am 12.07.2017, 11.34 Uhr:
ich bin ein wenig traurig das RBB Rote Rosen nicht mehr um 11,20 Uhr sendet, alle übertragen um 6,7 bzw. 9 Uhr es kann halt nicht jeder die Wiederholung morgens so früh sehen, warum gibt es nicht verschiedene Sendezeiten
Rita18 schrieb am 12.07.2017, 12.24 Uhr:
Du kannst es doch später über die Mediathek im Ersten anschauen.
Nordlicht schrieb am 12.07.2017, 17.22 Uhr:
Genau, kann man. Aber ich Frage mich immer mehr, ob man auch sollte. Die Hoffnung auf Besserung wird mit jeder Folge kleiner.....
Igelchen schrieb am 12.07.2017, 19.37 Uhr:
... das war bis vor wenigen Tagen so. Der HR hat leider seinen Programmablauf am Vormittag etc. geändert 😢
Daria schrieb am 13.07.2017, 11.02 Uhr:
Bei HR kommt es seit einer Woche wie früher Morgens um 10 vor 7. Ich finde es auch schade, dass dieser Sender nicht mehr spät am Vormittag sendet. Es hat alles seine Vor- und Nachteile.
Samstags kommt es auf HR um kurz vor oder nach 7. Je eher es kommt, desto besser. Ich muss um 8 aus dem Haus und kann, wenn´s früh kommt, noch einen Teil von SdL sehen. Früher - ganz früher - kam RR auf MDR Sonnags gegen halb 8, allerdings immer ZWEI Folgen zurück.
Mojsi schrieb am 12.07.2017, 08.38 Uhr:
Man möchte manchmal dem Drehen beiwohnen um einmal zu sehen wieso es offensichtlich so schwer ist, das Kind Lilly davon abzuhalten, die bei den Aufnahmen zahlreichen Team-Personen rundherum anzusehen. Machen die ihr Zeichen, damit sie überhaupt etwas sagen kann? Wessen Kind ist das eigentlich? Ihr Name kommt bei "die Personen und ihre Darsteller" nicht vor.
Die Kamera schwenkt meistens schnell zur Seite oder zeigt das Kind von hinten. Oder Lilly schläft mal wieder.
Es ist mitunter einfach richtig peinlich, diesen Besetzungsirrtum zu sehen. Vielleicht könnte man sie jetzt zur Oma (Bergers Professoren-Mutter)schicken und sie dann dort lassen?
Und ich würde auch gern erfahren, ob möglicherweise jemand aus dem RR-Aufnahmeteam dieses Forum liest und sich einmal "Follower"(!)-Tips für den Weiterbestand der Serie auch nach 2019 holt?frosch60 schrieb am 12.07.2017, 14.43 Uhr:
Bei dem Namen ist davon auszugehen, dass wir das Kind nicht ohne Grund und noch lange ertragen müssen. Oh weh!
Heideecho schrieb am 12.07.2017, 19.37 Uhr:
Ich dachte das du da Nachtwache im krankenhaus hattest..oder verwechsel ich da was ?
Daria schrieb am 13.07.2017, 11.04 Uhr:
Oh wie wohl war mir, als Prinzessin Lilyfee noch ein Baby war oder mit Dr. Alwissend in den USA.
Rebecca schrieb am 13.07.2017, 21.37 Uhr:
@ User 1233019"Besetzungsirrtum" ist genial. Besser koennte man es nicht ausdruecken.
In meinen Augen ist diese Lilly total unsicher und ich denke, dass sie das mit ihren unkoordinierten Bewegungen und ihrem komischen Gesichtsausdruck zu kompensieren versucht.
Meiner Meinung nach machen die Dreharbeiten diesem Kind absolut keinen Spass. Die schreibende Zunft sollte sich einmal Gedanken dazu machen, die Rolle "Lilly" aus dem Drehbuch raus zu schreiben.
sowieso schrieb am 12.07.2017, 07.55 Uhr:
Wie sagte Gestern unser lieber Torben?: "Mein Ehering hat --Patina-- angesetzt ." Auf Gold Patina anzusetzen ist so schwierig und kompliziert, dass selbst eine 100- jährige Höllen- Ehe dies nicht vermag!! Obwohl, wenn man bedenkt wie sich Carla so manches mal verhält und Torben behandelt, ...???
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- "Fire Country": Dritte Staffel mit Max Thieriot erhält Termin für Deutschlandpremiere
Neueste Meldungen
- Brandanschlag auf Maus-Figur: Unbekannte zünden Statue in Köln an
- Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Mysteriöser Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher Vince Gilligan
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.