Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 101214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Cupcake schrieb am 29.06.2017, 14.50 Uhr:
    Ben geht weg und schliesst die Werkstatt nicht ab..wie blöd ist das denn..mit Motorrädern kenne ich mich nicht aus..aber ist diese Maschine mit dem hohen Stand beim Vorderrad nicht eine Geländemaschine ? Damit macht man zu zweit Ausfahrten ? Jetzt geht bei Merle die Lügerei wegen diesem Justus los und Mielitzer wird einhaken nachdem er mal wieder gaaaanz zufällig das Bild von den beiden vor die Füsse bekommen hat..Blöder geht es doch fast nicht mehr 😐😐
    • Hupsala schrieb am 29.06.2017, 15.12 Uhr:
      Habe gerade Vorschau gelesen, allmächd, allmächd. Nee, wat dat Merle allet bei den Rosen überstehen muß heul . Die Auweias spinnen!
    • fritzi schrieb am 29.06.2017, 15.19 Uhr:
      Ach, das steckt die doch mit ihrer Kleinkind Verschwörerstimme und dem unnatürlichen Hüftschwung locker weg....
    • Cupcake schrieb am 29.06.2017, 15.22 Uhr:
      die aufgerissenen Augen nicht zu vergessen fritzi 👀👍
    • Giulietta schrieb am 29.06.2017, 15.23 Uhr:
      Bitte Hupsala,
      sei weiter lieb 😋 und "spoilere" nicht.
      Nimm nicht die Spannung weg.
      Vielen Dank. 😊
    • Hupsala schrieb am 30.06.2017, 06.26 Uhr:
      Wat tue ich? Spoilern? Wat is dat dann? Ich lese nur ab un an Vorschau un verrat dann doch nix hier, allmächd, ich doch nich - ich deute nur an
      Grüssle
    • Giulietta schrieb am 30.06.2017, 12.29 Uhr:
      Hahaha, 😁 ja "spoilern" von 'Achtung Spoiler'.
      Ich habe auch nicht gesagt, dass du es getan hast, dich nur gebeten, auch weiterhin nicht.
      Lieben Gruß aus CB.
  • Heike2015 schrieb am 29.06.2017, 14.49 Uhr:
    diese Krimigeschichte ist sowas von peinlich
    Brauchte Justus mal wieder einen Job?
  • Rosenresli schrieb am 29.06.2017, 14.47 Uhr:
    ich glaube Lilly ( Annelie aus dem Spring ) kann sehr wohl reden, wenn man sie nämlich lassen würde. Meiner Enkeltochter 6 J. müssten sie Heftpflaster aufs Mundwerk kleben so würde die anderen zutexten. Ich habe bemerkt, dass Britta Lilly nie in den Arm nimmt, Ben dagegen ja. Unnormal für eine Mutter.
    • Heideecho schrieb am 29.06.2017, 17.00 Uhr:
      Es gibt mehr Mütter die ihre Kinder nicht in den arm nehmen als wir denken !
    • Rosenresli schrieb am 29.06.2017, 17.50 Uhr:
      Heideecho, dass dem so ist glaube ich schon, aber ich meinte, dass das Kind wohl nicht den richtigen Draht zu Britta hat, zu Ben schon.
    • Heideecho schrieb am 29.06.2017, 18.00 Uhr:
      Ja das stimmt...er kümmert sich schon gut um Lilly..Britta auch ,aber sie ist wohl nicht so die Kuschel mammi..das gleicht ben wieder mit seiner Fürsorge aus
    • User-murkel schrieb am 29.06.2017, 20.50 Uhr:
      Es hat aber nicht den Anschein das Lilly das unbedingt mag in den Arm genommen zu werden.
      Nur sehr selten.
      Da ist es schon besser so das Britta das lässt.
  • Baki schrieb am 29.06.2017, 08.52 Uhr:
    Meine Antwort an Patricia Schäfer, die die Frage an uns Fans stellte, ob wir es richtig finden, dass die Erwachsenen in der Serie keinen Alkohol trinken:
    Ich finde das auf jeden Fall sehr gut! Anfangs war ich irritiert, als immer nur Wasser ausgeschenkt wurde. So manipuliert ist man schon durch andere Serien, wie zum Beispiel den "Tatort", in dem sich die weiblichen Hauptakteure nach Feierabend ein "Herrengedeck" bestellen und die Drehbuchautoren meinen, dass das cool sei. Sehe ich heute einen alten Film und wie die Darsteller teilweise "Kette" rauchen, finde ich das nur peinlich. Und so ist es heute mit dem Alkohol. Auf jedem Foto, in jedem Film, beim Sport...immer steht der Alkohol daneben und wird damit als Selbstverständlichkeit in unserem Leben verkauft. Deshalb finde ich es sehr, sehr gut, dass in dieser Serie (bis auf die Ausnahme zZ beim Chef der 3K) der Alkohol keine "Rolle" spielt".
    • Cupcake schrieb am 29.06.2017, 10.06 Uhr:
      dafür gibt es andere Negativbeispiele z.B. wie sich die Göre im Alltag und ihren Eltern gegenüber verhält..der Seitensprung grade von Helen..das ständige Lügen..tratschen und belauschen usw.usw. 🤗🤗
    • Daria schrieb am 29.06.2017, 12.08 Uhr:
      Ich finde es gut, dass das Thema angesprochen wird. Sollen se ruhig weiter beim Wasser bleiben und nur in wenigen Einstellungen ihren Champus trinken - und jutt is.
    • Heideecho schrieb am 29.06.2017, 13.44 Uhr:
      Genau cupcake..mir kann keiner sagen nur weil in ner Telenovela nur noch Wasser getrunken wird irgendjemand sagt..jo ab jetzt lebe ich auch abstinent...für mich wirkt das lächerlich und unnatürlich.alles in Massen ! denn die Dosis macht das gift..!!ich glaube die von det ARD müssen das machen wegen Bildungsauftrag!
    • Giulietta schrieb am 29.06.2017, 15.05 Uhr:
      Oh oh, Heideecho
      Du meintest bestimmt in Maßen, hast aber das genaue Gegenteil geschrieben:
      in Massen. 😎 😋

Ein besseres Beispiel für Sinnentstellung, bzw. umgekehrte Aussage gibt es nicht, um zu verdeutlichen was passiert, wenn man ß und ss verwechselt. 😂
    • Cupcake schrieb am 29.06.2017, 15.09 Uhr:
      ganz genau Heideecho..wenn allerdings RR mit den ganzen Lügengeschichten..Betrügereien..als Bildungsauftrag von der ARD gesehen wird..sind unsere GEZ Gebühren ja gut angelegt..darauf ein Glas Wasser..skoll 😉😉
    • Giulietta schrieb am 29.06.2017, 15.18 Uhr:
      Zu dem Thema Wasser statt Alkohol trinken in der Telenovela möchte ich nur sagen:
      Das ist völlig normal, wenn tagsüber und noch dazu während der Arbeitszeit Wasser, Kaffee, Tee oder andere alkoholfreie Getränke getrunken werden und hat nichts mit dem Bildungsauftrag der ARD zu tun.
      Auch am Abend gehört doch Alkohol nicht zwangsläufig jeden Tag dazu.
      Alkohol ist ein Genussmittel, kein Grundnahrungsmittel, und jeder normale Mensch trinkt Alkohol zu bestimmten Anlässen in Gesellschaft, selten allein.
      Wenn jemand täglich gewohnheitsmäßig 1-2 Flaschen Bier oder 1 Glas Wein trinkt, dann ist das schon bedenklich.
    • Konopka schrieb am 29.06.2017, 16.30 Uhr:
      Amica, das ist gut!!! Hahaha! Was ein Buchstabe ausmacht :-)
    • Heideecho schrieb am 29.06.2017, 16.47 Uhr:
      Lach..ich bin wohl unbewusst von mir ausgegangen..ein freudscher Fehler hihi ;0p
    • Heideecho schrieb am 29.06.2017, 16.49 Uhr:
      Ich trinke auch gern mal ein gutes Glas von unserer guten Harzer Rohrperle Prost !!
    • Heideecho schrieb am 29.06.2017, 16.50 Uhr:
      Ich weis noch als ich klein war und in den Ferien Dallas gucken durfte haben die nur Sprit getrunken..alle extreme sind unangenehm denk ich
    • Rosenresli schrieb am 29.06.2017, 18.05 Uhr:
      wenn jemand seine Grenzen kennt und auch mal auf einer Feier etwas mehr zu sich nimmt, ist das nicht bedenklich. Trinkt er aber täglich sein Quantum dann kann das zur Abhängigkeit führen, besonders wenn man keinen gefestigten Charakter hat und sich vielleicht die Lebensumstände ganz plötzlich ändern. Alkoholismus ist eine Krankheit die man ganz schwer kuríeren kann. Ich weiß wirklich von was ich spreche. Die Schwester meines Mannes ist mit 60 J. daran verstorben. Ich finde es nicht verkehrt dass dieses bei RR einbezogen wird, allerdings auch etwas übertrieben Dank Herrn Mielitzer der sich zu einem fürchterlichen Denunzianten entwickelt hat.
    • Giulietta schrieb am 29.06.2017, 18.34 Uhr:
      Ja, wenn man mal ausnahmsweise etwas zu tief ins Glas geschaut hat, bei einer ausgelassenen Feier aber ansonsten seine Grenzen kennt und nicht regelmäßig trinkt, das ist was anderes.
      Mein Beitrag über alkoholfreier Getränke in der Telenovela und auch im realen Leben versus Alkohol bezog sich eher auf die Meckerei, dass es wohl nicht normal sei, dass in der Telenovela fast ausschließlich Wasser getrunken wird.
    • Giulietta schrieb am 29.06.2017, 18.36 Uhr:
      @Baki
      Sehr gut, genau auch meine Meinung.
    • Evi schrieb am 29.06.2017, 20.06 Uhr:
      amica: aber gesund! Täglich ein Glas Rotwein - und Dein Herz fühlt sich super!
      Sagen die jedenfalls. Ich mag keinen Rotwein - krieg ich immer stumpfe Zähne!
    • Giulietta schrieb am 29.06.2017, 21.08 Uhr:
      @Evi
      Ist längst widerlegt, die Mär vom täglichen "gesunden" Glas Rotwein als Herzschutz.
      Ich mag a u c h Rotwein, überhaupt richtig guten Wein, ob nun weiß, rot, rosé oder guten Sekt, Flaschengärung. Auch mal echten Champagner oder auch Cremant aus dem Elsass - alles trocken. der Jahreszeit, dem Anlass und/oder Essen angepasst. Aber eben als Genuss, nicht gewohnheitsmäßig.
      Stumpfe Zähne bekommst du nur von gepanschtem "Fusel", nicht von gutem trockenen Qualitätswein. 🍇
    • Hupsala schrieb am 30.06.2017, 06.22 Uhr:
      Richtisch amica, Fusel macht stumpfe Zähne!
    • Rosenresli schrieb am 30.06.2017, 07.27 Uhr:
      gut dass die Geschmäcker unterschiedlich sind. Ich bekomme vom Sekt (keine Billigmarke) Kopfschmerzen. Mein Lieblingsgetränk zum Essen ist Alster/Radler alkoholfrei, da ich viel mit dem Auto unterwegs bin. Und ab und zu ein Gläschen Eierlikör. Wenn ich allerdings in Binz bin dann gibt es am Abend immer ein Gläschen Sandornlikör, lecker!!
  • Konopka schrieb am 29.06.2017, 06.39 Uhr:
    Guten Morgen!!!
    Jetzt ist noch so schön kühl, also hab ich alles durchgelesen, was ich in einer Woche versäumt habe. Leider ist nix da von FLURFUNK da, er ist wahrscheinlich in Kolumbien, Fair Trade Kaffee für seine leere Kaffeemühle einkaufen :-)
    Und USER-MURKEL? Der macht Sommerfrische am Nordpol, weil hier soo heiß ist :-)
    Liebe Grüße an ALLE !!!
    • Giulietta schrieb am 29.06.2017, 07.13 Uhr:
      Stimmt, Flurfunk ist nicht da. Das Kaffee mahlende Fröschlein braucht auch mal ein bisschen Urlaub.
      Der Sommer macht gerade Pause, immer diese extremen Temperaturschwankungen von ± 10°C - anstrengend.
      Euch allen trotzdem eine schöne Zeit und liebe Grüße.
    • Daria schrieb am 29.06.2017, 12.10 Uhr:
      Hallo, Konopka,
      habt ihr auch Pause im warmen Österreich? Hier ist heute Regen angesagt, noch passiert aber Nichts.
    • Konopka schrieb am 29.06.2017, 16.23 Uhr:
      Hallo Daria, ja, erst heute hat es stark geregnet, aber das war nur kurz, viel zu wenig Wasser für die Landwirtschaft!!! Jetzt ist wieder sonnig bei angenehmen 26,5° C.
    • Giulietta schrieb am 29.06.2017, 18.10 Uhr:
      Konopka,
      bei uns heute richtiger Starkregen, auch länger. Und gestern auch schon Gewitter und Regen.
    • Konopka schrieb am 29.06.2017, 18.24 Uhr:
      Ojee! Also nix mit See, schade. Aber es kommt bestimmt wieder :-)
    • Giulietta schrieb am 29.06.2017, 18.43 Uhr:
      Das hoffe ich doch. 😉
      Hatte aber auch so genug zu tun und hätte keine Zeit gehabt, an den wunderschönen klaren großen See zu fahren und mich in meinem Lieblingselement WASSER zu tummeln. 🏊 🌅
    • User-murkel schrieb am 29.06.2017, 20.59 Uhr:
      :)
    • Hupsala schrieb am 30.06.2017, 06.21 Uhr:
      Bin heute mal ganz früh, weil ich gleich inne Nuklearmedizin muß. amica26, bist Du Krebs oder Fisch oder Wassermann, weil Du so gerne Wassertummeln machst?
    • Konopka schrieb am 30.06.2017, 09.37 Uhr:
      User-Murkel, :) :) :) :) :) !!!
    • Giulietta schrieb am 30.06.2017, 12.41 Uhr:
      Ich bin ein 🐟
      und beherrsche auch "die Kunst" des an der Wasseroberfläche Schwebens, so ohne auch nur den kleinen Finger zu bewegen - quasi wie auf einer unsichtbaren Luftmatratze.
      Einfach HERRLICH!! 😆😇
  • Daria schrieb am 28.06.2017, 22.02 Uhr:
    Juhuu! Justus ist wieder da! Ohne Bart sah er zwar besser aus, aber ich fand ihn am besten von Merles Männern. Am schlimmsten fand ich diesen Holländer.
    • Heideecho schrieb am 28.06.2017, 23.10 Uhr:
      Das ist doch dieser Gauner?!?
    • Daria schrieb am 29.06.2017, 05.45 Uhr:
      Kunstdieb. Er wollte Gunters Breugel klauen, hat es aber Merle zu liebe nicht gemacht.
    • Konopka schrieb am 29.06.2017, 06.42 Uhr:
      Justus? Kann mich gar nicht erinnern, wie er ausgesehen hat. Vielleicht bringt er ein wenig Spannung in die gähnende Geschichte.
    • Daria schrieb am 29.06.2017, 12.12 Uhr:
      Als er das letzte Mal bei Merle war, hatte er keinen Bart. Ich finde, da sah er besser aus. Er hat ihn mit Sicherheit nur wachsen lassen, weil er mal wieder auf der Flucht ist und somit Merlchen inne Bredoullie bringt. Von allen ihren Liebsten sah der am besten aus, né?
    • Konopka schrieb am 29.06.2017, 16.26 Uhr:
      Du hast Recht, hab ihn heute gesehen, sieht gut aus, sogar auch mit dem gepflegten Bart. Aber, was bring der Merle seine Schönheit, wenn er ein Krimineller ist? Sie soll lieber bei ihrem seriösen Langweiler bleiben :-)
    • Heideecho schrieb am 29.06.2017, 21.28 Uhr:
      Okay Daria kunstdieb..wenn schon denn schon..sonst gibts ärger mit der Gewerkschaft..;0p
    • Konopka schrieb am 30.06.2017, 09.39 Uhr:
      Genau! Wahrscheinlich ist Kunstdieb ein gebildeter Gauner :-)
  • Evi schrieb am 28.06.2017, 18.28 Uhr:
    Klar, ich kipp mal eben ne Flasche Cognac in die Soße und dann.......????
    Was wollte Milie damit erreichen? Waren doch noch mehr Leute in der Küche!
    Nur, um diese Lob-Tadel-Rede vor den Mitarbeitern zu halten? Das konnte er doch nicht vorher planen. Das die Schuld auf Gunther fallen würde, war doch mehr als waage gedacht.Also ich habe diese ganze Szene wohl nicht verstanden.
    Nun muss sich Milie wohl etwas anderes einfallen lassen um Gunther in Mißkredit zu bringen.
    Bin gespannt.
    • Konopka schrieb am 29.06.2017, 06.44 Uhr:
      Vielleicht wollte er, dass Gunter nach der Verkostung der Soße wieder rückfällig wird (Alkohol).
    • Giulietta schrieb am 29.06.2017, 07.03 Uhr:
      Ja, echt mal - so was Dämliches mit dieser ganzen Flasche Cognac. Wie doof ist d a s denn?! Fällt auch niemandem auf, rolleyes!
      Mal abgesehen davon, dass wenn überhaupt Alkohol an eine Rouladensoße gehört, dann maximal ein Schuss Rotwein.
      Keine noch so gute nachträglich hergestellte Soße kommt an die Originalsoße ran, die mit Hilfe der Röstaromen und des Bratensaftes der Rouladen ensteht.
      Dieses A...loch Mieslitzer hätte beinahe das ganze Gericht für alle beteiligten Kollegen versaut nur wegen seiner Rachegelüste - das alleine schon ein "Verbrechen"! Und spielt sich noch groß auf, zieht die unschuldigen Köche da mit rein. Der ist wirklich ein Freak.
    • Rosenresli schrieb am 29.06.2017, 11.49 Uhr:
      hat Mielitzer geglaubt Gunter isst den ganzen Topf Soße auf, ich nehme an er wollte ihn als Alkoholiker hinstellen, der einen ordentlichen Schuss Cognac benötigt. Aber das ging nicht auf, was Mielitzer sich so vorgestellt hat. Gunter hat anders reagiert als er erwartet hat. PP. - Persönliches Pech. Sein blödes Grinsen geht mir sowas von auf den Senkel.
    • Konopka schrieb am 29.06.2017, 16.29 Uhr:
      Das wollte ich auch gerade schreiben!! Ich kann die gehässige Fratze nicht mehr sehen.
    • Heideecho schrieb am 29.06.2017, 16.53 Uhr:
      Du hättest mal den rumgugelhupf von meiner Tante Roni essen sollen konopka..davon is man auch besoffen geworden..
    • Giulietta schrieb am 29.06.2017, 18.20 Uhr:
      Bin voll auf eurer Seite, ihr Lieben,
      Rosenresli und Konopka
      Gehässige Fratze - Mieslitzers, ist genau der richtige Ausdruck, 👹
      wie auch blödes und widerliches Grinsen.
      Da kann er noch so schön tun mit JC, das macht ihn auch nicht wieder sympathisch.
      Wann fliegt dieser Fiesling endlich auf?!
    • Konopka schrieb am 29.06.2017, 18.27 Uhr:
      Heideecho, das kann ich mir gut vorstellen :-)! Mir genügt in der Hitze ein Eiskaffee mit Baileys und dann ist schon alles tralalala :-) ! Schön, oder?
    • Heideecho schrieb am 29.06.2017, 19.42 Uhr:
      Lach..du sparst jedenfalls ne Menge geld konopka
    • Konopka schrieb am 30.06.2017, 09.40 Uhr:
      Heideecho, theoretisch ja, aber ich hab`s trotzdem nicht :-)))
  • Evi schrieb am 28.06.2017, 18.24 Uhr:
    Die weisse Strickjacke von Eilane- da dachte ich zuerst, sie steht im Bademantel in der Wäscherei! LACH!!!!
    • Heideecho schrieb am 28.06.2017, 20.54 Uhr:
      Ich weiss auch nicht ob die rotekreutz container durchwühlen, um an die Klamotten zu bekommen..
    • Lilablassblau schrieb am 28.06.2017, 21.10 Uhr:
      Ihre Fussel-Feder Kette war auch übel!
    • Daria schrieb am 28.06.2017, 21.20 Uhr:
      ... und Klopapier kaufen se bei Bio-Mertens. Wir hamü´s ja.
    • Heideecho schrieb am 28.06.2017, 21.45 Uhr:
      Is aber oft so das die ,die richtig Kohle haben rumlaufen wie der letzte Henker aber danh Feinkost oder beim schlachter kaufen ,immer den besten Teppich ,Fernseher, stereoanlage oder Küche haben .und nen Cheyenne in der Garage ! Ist im Bekanntenkreis meiner Eltern so...
    • Daria schrieb am 28.06.2017, 21.55 Uhr:
      Hallo, Heideecho! Ich gucke mir gerade die Folge nochmal online an. Bin bei der im TV eingepennt.
    • Daria schrieb am 28.06.2017, 21.56 Uhr:
      Noch was: Wo finde ich Dein Foto? Meins ist bei FB unter meinem Namen. Ich check´s nicht, das hier hoch zu laden.
    • Bengel schrieb am 28.06.2017, 22.12 Uhr:
      EVI, verflixt, Du schriebst ganz oft , was ich denke!!! 🤣
    • Daria schrieb am 28.06.2017, 22.32 Uhr:
      Ich hab´s! Wenigsten DEIN Bild.
    • Heideecho schrieb am 29.06.2017, 00.18 Uhr:
      Hattest die Nacht durchgemacht..gelle:0))
    • Daria schrieb am 29.06.2017, 05.46 Uhr:
      Nee, war nur später noch mal am Rechner, danach wieder inne heia.
    • Heideecho schrieb am 29.06.2017, 13.48 Uhr:
      Ich hab ja n smartfon..ich geh überall online und guck was hier so abgeht..hab schon schimpfe von ner Freundin bekommen ,aber irgendwie bin ich süchtig geworden..lach..is ja aber auch immer was los hier ;0))
    • Konopka schrieb am 29.06.2017, 16.32 Uhr:
      Mein Freund hat mich auch schon gefragt, ob ich nicht süchtig auf das Forum bin :-)
  • Evi schrieb am 28.06.2017, 18.20 Uhr:
    Bio und nachhaltig: woher nimmt Ben eigentlich das Geld? Bekommt er ein festes Einkommen? Von wem? Windwall hat er sich doch eine Auszeit genommen, oder? Und die Werkstatt verursacht mimentan nur Kosten und keine Einnahmen. ????
    Also mir ist Bio und dieses ganze Zeug zu teuer! Ich kann es mir nicht leisten. Und ob da auch Bio drin ist, wo Bio drauf steht - ist ja auch so eine Frage. Wurde im TV schon öfter aufgedeckt.
    • Lilablassblau schrieb am 28.06.2017, 21.11 Uhr:
      Mir wäre das auch neu, das die beiden auf Bio tun. Hab ich was verpasst?!
    • Rosenresli schrieb am 29.06.2017, 07.33 Uhr:
      Evi, ich kaufe auch nicht im Bio-Laden außer mein Fleisch beim normalen Schlachter, aber da wir Beide keine Fleischesser sind fällt das nicht ins Gewicht. Man kann auch gesund kochen mit Gemüse aus dem Supermarkt, solange es Gen-frei ist. Zu Ben, ich kann eh nicht verstehen, dass die Autoren Ihn immer als den Looser ohne geregeltes Einkommen dastehen lassen und die anderen sind ganz toll.
  • Heideecho schrieb am 28.06.2017, 16.26 Uhr:
    @daria..das wäre doch ne tolle ABM! Testpublikum für soaps!!
    • Daria schrieb am 28.06.2017, 21.26 Uhr:
      Gibt´s so was nicht schon? Man beachte die äußerst guten Darsteller-innen bei Programmen wie Sat und RTL.
    • Heideecho schrieb am 28.06.2017, 21.46 Uhr:
      Wollen wa uns bewerben??? ;0p
  • Cupcake schrieb am 28.06.2017, 14.29 Uhr:
    diese aufgesetzte Glotzerei von Mielitzer nervt wirklich..die Göre hängt überall herum nur nicht im KH bei ihrem FSJ.. 😲😲
    • Heideecho schrieb am 28.06.2017, 16.00 Uhr:
      Der Bösewicht steht mielizer jun gaaar nicht..is eher voll lustig wie dämonisch er tut...wie in einer Persiflage !!
    • Lucia schrieb am 28.06.2017, 16.20 Uhr:
      Kotzbrocken und Wunschschwiegersohn von Sigrid ist leider wieder da und hat sofort wieder zugeschlagen. Normalerweise müsste Flickenschild stutzig werden, es kommt doch praktisch niemand außer Mielitzer infrage, der ihm schaden will. Aber der merkt ja nie etwas und Bens Warnung hat er auch in den Wind geschlagen.
      Mit Miss Unverschämt haben sich die WGler eine Laus in den Pelz gesetzt. Der Putzplan stinkt ihr natürlich und schon hat sie wieder Sonderkondition bei der finanziellen Beteiligung. Gerecht finde ich das nicht.
    • Daria schrieb am 28.06.2017, 21.35 Uhr:
      Au Mann, wird Mieslitzer mies! Und Gunter merkt´s nicht, wie bei seinem Halbbruder damals.
    • User_1193549 schrieb am 03.07.2017, 16.57 Uhr:
      der Flickenschild traut sich doch nicht, etwas gegen Mielitzer zu sagen..
      sonst steigt ihm Blumen-Trulla auf den Kopf oder die dominante Olle vom Rechtsanwalt..
      wenn alle Hotelbesitzer so dämlich wären, wie Flickenschild, würde es nur Zeltplätze geben..
  • Heideecho schrieb am 28.06.2017, 14.23 Uhr:
    Wie peinlich is das denn..ich hab das Gefühl das die schreibetlinge die swantje shitstorm Geschichte nur aufziehen weil sie über die zur Zeit schlechten Kritiken und shitstorm Einträge bei facebook und anderen soap foren sauer sind, und UNS nen Spiegel vorhalten wollen wie gemein und verständnislos wir sind!!
    • Cupcake schrieb am 28.06.2017, 14.31 Uhr:
      klappt aber nicht Heideecho..wir schauen in den vorgehaltenen Spiegel und machen genau so weiter 😎😎
    • Heideecho schrieb am 28.06.2017, 15.48 Uhr:
      Jo cupcake, Ich fand das voll lustig :0pund seeeehr auffällig!!
    • Konopka schrieb am 29.06.2017, 16.39 Uhr:
      Schaut ihr manchmal auf FB RR??? Dagegen sind wir wirklich noch sehr nett und verständnisvoll :-)))
    • Heideecho schrieb am 30.06.2017, 03.30 Uhr:
      Ab und zu mal.ist echt heftig da,!!aber wenn so viele auf die Barrikaden gehen wird das schon ein Grund haben denk ich
    • Konopka schrieb am 30.06.2017, 09.42 Uhr:
      Das denke ich auch! Wir sind nicht alleine, die merken, wie blöd das ganze ist.
  • Lucia schrieb am 28.06.2017, 13.05 Uhr:
    Swantjes aufmüpfige, freche, widerspentige Art ihren Eltern gegenüber verstehe ich nicht. Was haben die ihr getan, dass sie sich so verhält. Außerdem ist sie 18 Jahre alt und keine 13.
    Sie sollte mal richtig auf die eingebildete Fr....fallen. Arnes Benehmen bezgl. seiner mißratenen Tocher ist nicht angemessen,. seine dauernde Lobhudelei auf die doofe Nuss ist peinlich.
    • rosenrot schrieb am 28.06.2017, 15.07 Uhr:
      Swantje ist zum davonlaufen , besitzt auch noch die Frechheit bei ihren Eltern den Kühlschrank leerzuräumen und die lassen es auch noch zu !!!! Soll sie doch jobben. Sie ist doch 18!!!! Große Klappe, nix dahinter. Mielitzer wird immer unsympathischer mit seinem blöden Gegrinse , Ben dafür immer sympathischer.
    • Daria schrieb am 28.06.2017, 21.41 Uhr:
      Die haben einen Putzplan in der WG!! Ich habe ausschließlich in WGs gewohnt, in der mündige Bürger-innen lebten - jede7r machte alles, was gerade getan werden musste. Bei Leuten, wo das nicht klappte bin ich entweder sofort ausgezogen oder gar nicht erst ein. Bei dem Schwänlein kann ich das noch verstehen, ist ihre erste WG. Dass sie weniger Geld zahlen soll, finde ich richtig Sch... Wenn sie sich nicht dem Standard anpassen kann, dann gleich wieder raus. Aber sie ist ja soo lieb...
  • Giulietta schrieb am 28.06.2017, 11.05 Uhr:
    Wie Ben und Peer miteinander umgehen finde ich oberklasse, wünsche mir auch, dass das eine dauerhafte gute Freundschaft bleibt.
    Gunthers und Thomas' Kochszene - amüsant.
    Beide Darsteller richtige Profis.
    Thomas Verhalten, sich mit Torbens Idee schmückend, richtig mies - da hat er einen Dämpfer verdient.
    Shitstorm gegen Swantje - nicht in Ordnung. Sie tat mir zum ersten Mal leid, schließlich hat sie etwas begriffen, wollte andere vor gleichen Erfahrungen schützen.
  • Giulietta schrieb am 28.06.2017, 10.50 Uhr:
    Auch wenn ihr fast alle, außer "Nelke", froh seid, dass Timo raus ist und die Liebesgeschichte Britta+Timo zu Ende ist -
    ich finde es sehr schade und traurig.
    Der Abschied und wie sehr beide darunter leiden war auch glaubhaft gespielt.
    Finde es auch unmöglich, dass Timos Ex einfach mal so mit dem Kind in die USA geht, den Jungen aus seinem Lebensumfeld reißt, Schulwechsel, fremde Sprache, völlig andere Bedingungen zumutet, weil sie dort gerade mal ein Engagement in einem Musical hat. Sie ist nicht die Hauptdarstellerin und das wird nicht ewig dauern.
    Gensuso gur, bzw. besser für Finn, hätte der Junge zumindest in dieser Zeit bei seinem Vater in Lüneburg leben können.
    Timo ist selbständig, kann sich seine Arbeit so einteilen, dass er Zeit für seinen Sohn hat und sich viel besser kümmern kann als die Mutter mit Proben und allabendlichen Vorstellungen. Finn und Lilly hätten wie Geschwister aufwachsen können, Timos Kinderwunsch wäre dann wahrscheinlich auch nichr mehr so dringlich gewesen, er und Britta hätten eine echte Chance gehabt.
    Ich fand den Abschied Herz zerreißend.
    Um sie und Lasse war es damals auch sehr schade.
    Warum kann Britta nicht endlich mal Glück haben?!
    • Giulietta schrieb am 28.06.2017, 10.53 Uhr:
      * Genauso gut
    • Daria schrieb am 28.06.2017, 12.02 Uhr:
      Ich bin auf 5 Schulen in 3 verschiedenen Ländern gewesen. Das hat mir genauso geschadet, wie´s mir gut getan hat. Ich war später froh Englisch zu können und schreibe mich noch mit vielen Mitschüler-innen..
      Ich finde es auch schade, dass diese Beziehung zu Ende ist Sie waren zeitweise mehr die Rosen als die Anderen. Ob Sigrid jetz - erst mal - die neue Rose wird?
    • Giulietta schrieb am 28.06.2017, 12.27 Uhr:
      Das mag sein, Daria, dass es für dich auch Vorteile hatte - Englisch lernen kann man aber auch in der Schule und heutzutage, wenn man das will, es später vervollkommnen als Aupair oder in einem Schüleraustausch.
      Ich sehe es mehr unter dem Gesichtspunkt, dass das Kind total von seiner Familie, Vater, Oma, weg gerissen wird.
      Und dass die Mutter bestimmt sehr wrnig Zeit hat bei diesem Beruf - Musicaldarstellerin.
      Als Timo vor der Wahl stand, hat er sich gegen den Umzug in die USA entschieden wegen Britta und auch wegen seines Sohnes.
      Dass er jetzt doch geht ist Notwehr, um das Leben seines kleinen Sohnes nicht völlig zu verpassen. Neue geeignete Mitarbeiter für seine Firma hätte er auch in Lüneburg und Umgebung sicher bald gefunden - das war nicht der eigentliche Grund.
    • Heideecho schrieb am 28.06.2017, 14.07 Uhr:
      Ich hätte mich auch gefreut wenns gehalten hätte..aber irgendwie kam es mir auch recht gezwungen rüber..die beiden haben in meinen Augen nicht harmonisiert: 0/
    • Heideecho schrieb am 29.06.2017, 00.23 Uhr:
      @amica.evtl wollen sie uns zeigen wie schwer es für eine Frau ist Familie und Karriere unter einen Hut zu bringen ?? Es gibt bestimmt viele die sich mit der Situation identifizieren können !
    • Giulietta schrieb am 29.06.2017, 19.20 Uhr:
      Ja, stimmt schon irgendwie mit Karriere und Kind unter einen Hit bringen.
      In diesem Fall hätte diese Jennifer aber auch mal zugunsten ihres Sohnes und Timo, dessen Vater, entscheiden können, statt egoistisch ihr Ding durchzuziehen und den Kleinen nach USA zu "verschleppen".
      Auch wrnn man getrennt ist, kann man im Sinne der Familie und des Kindes entscheiden, wo das Kind bleibt.
      Es muss ja nicht für immer sein und Timo hat schon länger nur den "Besuchsvater" geben können. Da wäre es auch für die Mutter durchaus mal für die Zeit ihres Engagements zumutbar gewesen.
      Sie ist einfach nur egoistisch. Es ist nicht nur allein ihr Kind.
    • Nelke schrieb am 02.07.2017, 14.11 Uhr:
      .... @amiva26, wie kommst du darauf, dass ich über Timos Ausscheiden froh bin??
      Ich hab ausdrücklich geschrieben, dass es mir um Britta und Timo leid tut!!
      Und das finde ich heute immer noch, die beiden waren gut zusammen.
      Altersunterschied bin oder her....