Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Bens Rolle als ewiger Loser und Womanizer hatte ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Nach so langer Zeit ein unverdient dümmlicher ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Wow, Du bist cool, gell.... 783? Ein ganz ein ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja Heide, die Geschichte ist wirklich auserzählt, ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1860783: Stotterst du, Stella?
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Mimimimi.... Einfach mal richtig lesen,... ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1860783: Wird hier etwa gepetzt? 🤥
- 23.05.: Neuer Kommentar: Tante Anna: @276: und wieder geht wer Siri auf dem Leim und ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1860783: Gibt man nur Wertvolles ab und bei Dingen, ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Kati, ich finde es unfair, denn ich habe Tina ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Kati: Warum zieht Tina doch nicht sofort ins Wendland? Weil ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Na ja, Jolina meinte doch, sie hat keine Ahnung, ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Resi schreibt von Geschmacklosigkeit, na klar.. ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Keksii : Für die weitere Karriere von Noah war die Szene ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Finderlohn? Frau Bergmann hat keine Sekunde ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Siri: * Altersdemenz
- 23.05.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Nun ist es vollbracht..💍Viktoria wird sich ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Siri: Und deine heissgeliebte Morieke, die sich hier ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1860783: Mensch, Stella kann lachen. 😂
- 23.05.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: jaja... Stella hinkt auch falschen Gedanken ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Was hat Till mit Patienten und Diagnosen zu tun? ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: jaja... Jana, auch danach ging es noch richtig ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: jaja... Jana, Kitsch as Kitsch can. ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Maria123: Schade, zu allem kommt jetzt auch noch ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Nur keinen Neid.
- 23.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Deine Wahrnehmung hinkt auch.
- 23.05.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Hab ich das gerade geträumt? 😂 Ben mit 🌹 im ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Ben hat sein Format sowieso verloren mit seiner ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Ich mag Gisela und auch Heiner, beide sind ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Ich hoffe inständig, dass Ben und seine ...
- Platz 5
1195 Fans - Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Evi schrieb am 21.05.2017, 19.34 Uhr:
Die Helen wird mir immer unsympatischer. Ihr Gesichtsausdruck entspricht - in meinen Augen - nicht ihren Gefühlen! Wenn sie lacht - lachen die Augen nicht mit. Wenn sie verärgert ist - ist das ganze Gesicht nichtssagend. Kurz - sie hat ein ausdrucksloses Gesicht.
Evi schrieb am 21.05.2017, 19.17 Uhr:
Thorben, der Anwalt meines Vertrauens! HA! Dem, würd ich nichts, aber auch gar nichts erzählen und ihn als Anwalt nehmen!
Der erzählt doch jedem, der es hören will, was er für Probleme mit seinen Mandanten hat! Das nennt man Verschwiegenheit!!!
sowieso schrieb am 21.05.2017, 10.46 Uhr:
Da ist da noch die Sache mit der Varus- Schlacht, die nach den Autoren wo möglich in Gunters Garten stattgefunden haben soll! Ein bisschen Geschichtskenntnisse sollte man eigentlich von den Autoren erwarten können. Die Schlacht hat dort stattgefunden wo sie seit vielen Jahren lokalisiert worden ist: Kalkriese im Teuto!! Dort wurden auch in Masse die typischen Hinterlassenschaften eines Schlachtengetümmels zu jenen Zeiten gefunden! Nach der Schlacht kamen die Angehörigen der germanischen Kämpfer und betrieben "Leichenfledderei" an den gefallenen Römern. Und sie schleppten ALLES weg wovon sie dachten, es gebrauchen zu können! Und so wird mit Sicherheit auch das "Feldzeichen" bis vor Lünes Tore gekommen sein! Übrigens: Das sich ALLE Altertumsforscher bei der örtlichen Lokalisierung der Varus-Schlacht um ca. 250 Km vertan haben sollen, das glauben doch die Autoren wohl selbst nicht! Nur gut das um 14.10 kaum ein Schulkind sich unsere Lieblingsserie anschauen wird. Da ist diese offenbare Geschichtsklitterung auch nur halb so schlimm! Ist halt nur eine: SAAUUUPPE!
Giulietta schrieb am 21.05.2017, 11.41 Uhr:
Es ist tatsächlich umstritten wo die Varusschlacht stattgefunden hat. 100%ig bewiesen ist es nicht, sondern vermutet, dass sie im Teutoburger Wald stattfand. Die Forschungen dazu sind bis heute noch nicht endgültig abgeschlossen.
Also so an den Haaren herbei gezogen ist dieser Handlungsstrang nicht, da haben die Autoren ganz gut recherchiert.
sowieso schrieb am 21.05.2017, 10.15 Uhr:
Nun wenn sich so viele offenbar in Arne, Hellen und den Kaffeeröster verbissen" haben, da will ich erst einmal eine "Lanze" für "Das Swantche" brechen: Ich gebe zu bedenken, nicht Das Swantche ist blöd oder dumm. Nein die auf den Laib geschriebene weibliche Rolle eines Hein Blööd! Und mal ganz nüchtern und unvoreingenommen betrachtet: Die Rolle der, "Das Swantche" wird von dem jungen Mädchen doch hervorragend umgesetzt? Oder nicht? Langsam vermute ich , dass diese Rolle von den Autoren als Satire gemeint ist. Diese ganze heranwachsende Generation die von vielem keine Ahnung haben, AAABER wo sie gehen und stehen das "Scheibchen" mit den Fingerspitzen malträtieren, auf dem Gehweg hinstürzen, auf der Straße den Verkehr ob ihrer "Blindheit und Geistesabwesenheit" von ihrer Umgebung behindern. Diese "Landplage!! Und wenn sie dann endlich einmal den Kopf heben- was sehen sie da? Natürlich den "Fingerwischer" mit dem sie sich die die ganze Zeit fingerwischend "unterhalten, äh "geprostet"- wieder falsch: "gepostet" haben. Verfluchtes Denglisch!!! Schönes Wochenende!
Lucia schrieb am 20.05.2017, 19.04 Uhr:
Helens Devise "Jetzt bin ich dran", sie war doch mit ihrem Mann unterwegs in fernen Ländern, er hat sie doch nicht vernachlässigt. Was das Sparkonto betrifft, stammt das Geld doch sicher überwiegend von Arne, sie hat doch nicht gearbeitet. Also die Frau ist wirklich eine hysterische Geiß.
Ob der Sohn auch so ein Muster ist, wie Krötje? Vielleicht schlägt der auch noch in Lg auf.
Schade, dass sich Sigrid in den doofen Bohnenröster verguckt hat. ihr würde ich etwas besseres wünschen.Rosenresli schrieb am 20.05.2017, 19.22 Uhr:
Dann hätte Arne doch bei der Heirat einen Ehevertrag machen sollen, dann hätte er Alleinanspruch auf das Sparguthaben. Eine Ehe ohne Vertrag ist eine Zugewinngemeinschaft. Halbe Halbe so ist das nun mal.
Lucia schrieb am 20.05.2017, 21.10 Uhr:
Ja, das stimmt natürlich, meine nur, weil Helen so ein Trara macht. Fakt ist ja wohl, dass Arne seither Alleinverdiener war.
Wenn Arne immer allein unterwegs gewesen wäre und Helen wäre ewig Strohwitwe gewesen, könnte man sie verstehen, aber so?
Als Helen in Lüneburg aufgetaucht ist, machte sie einen ganz zufriedenen Eindruck, erst seit sie den Bohnenröster getroffen hat, der sie ganz wüschig macht, sticht sie der Hafer und Arne kann ihr nichts mehr recht machen.Giulietta schrieb am 20.05.2017, 23.18 Uhr:
Helen hat sich um die Kinder gekümmert, den Haushalt geführt und Arne den Rücken frei gehalten.
Spätestens als Swantje oder ihr bisher noch nicht in Erscheinung getretener Bruder eingeschult wurden, könnte sie ihren Mann nichtehr zu irgendwelchen Ausgrabungsstätten begleiten und hat quasi das Leben einer allein erziehenden Mutter geführt.
Insofern kann ich schon verstehen, dass sie jetzt, wo die Kinder groß sind, auch mal "dran" sein möchte, wo die Kinder groß sind.Rosenresli schrieb am 21.05.2017, 07.31 Uhr:
Ersten hat Helen ihren Beruf aufgegeben. Hat ihren Mann unterstützt, der das ja wohl auch so gewollt hat. Hat die Kinder groß gezogen und einen Traum gehabt. Es muss ja wohl mit Arne besprochen worden sein auf ein Geschäft zu sparen. Wenn dann sowas zerplatzt weil er ein Manometer kaufen muss, wessen Erfolg noch in den Sternen steht, dann kommen schon Zweifel auf.
Arne hat ja auch über ihren Kopf weg entschieden in LB zu bleiben. Bei den Beiden stimmt die Kommunikation nicht mehr.Hupsala schrieb am 21.05.2017, 08.14 Uhr:
@Rosenresli und amica26, ohne Frage hat Helen ihren Arne unterstützt und Arne sie - so wie es sein sollte in einer Familie. Doch ich habe es so verstanden, dass Arne in Trier Museumsleiter war und erst als die Kinder aus der Pampers raus waren auch "nebenbei" an Ausgrabungen teil nahm. Ansonsten war er neben Helen in Trier und spielte Leitwolf in diesem besagten Museum. Dann bekam Arne Capri als Ausgrabungsstätte und Helen machte sich mit ihm auf dem Weg dorthin. Helen hat also NIE alleine die Kindererziehung gewuppt, weil Arne ja in Trier zugegen war. Ob sie schon immer diesen Traum von diesem Cupdingens hatte wage ich mal zu bezweifeln, weil diese Welle ja erst seit 3 oder 4 Jahren auch bei uns in Deutschland zu finden ist. In Amerika allerdings nahmen diese Dinge rasanten Lauf. "Der Autor Christopher Nixon stellt die zunehmende Beliebtheit der Cupcakes unter anderem in Zusammenhang mit den Terroranschlägen des 11. September 2001. Die Anschläge hätten einen Wunsch nach dem Gefühl von Sicherheit und einer besseren, einfacheren Welt ausgelöst. Cupcakes seien ein Symbol dieser einfachen und kindlichen Welt." Also kann Helen mit diesen Cupdingenstraum nicht schon länger Schwanger gegangen sein. Das ist meine Überlegung dazu. Wohl, denke ich, hatte sie im Hinterkopf wenn die Blagen groß sind sich als Kuchenbäckerin auf den Markt zu schmeißen um die Welt mit ihren Kuchen zu beglücken. Nun also Cupdingens. Für mich ist Helen einfach nur eine hysterische Frau die unbedingt ihren Kopf durchsetzen will ohne Rücksicht auf Verluste. Und so keift sie und keift sie. Da kommt bei mir der Wunsch nach der ruhigen Sydney hoch. Die konnte mit der schlimmsten Situation umgehen ohne groß zu keifen und zu zetern!
Rote_Pfote schrieb am 21.05.2017, 09.39 Uhr:
Genau<. wenn die Blagen groß sind, verwirkliche ich meinen Traum, und den darfstdu mir nicht zerstöre, sonst gehe ich mit einem anderen Mann fremd.
Kinder sollten doch keine Hindernis sein, keine Last, die die Selbstverwirklichung verhindert. Bei einem solchen Verständnis hat man die Ehe und Familie grundlegend missverstanden.
Nichtsdestotrotz, so ein Trara zu machen, als ob Arne ein schlimmes Verbrechen begangen hätte, finde ich unmöglich.Giulietta schrieb am 21.05.2017, 11.49 Uhr:
Hupsala,
ich habe es so verstanden, dass Arne früher ausschließlich Ausgrabungen vorgenommen hat, hauptsachlich im Ausland. Helen erzählte doch dem Kaffeeröschter etwas von ... wars Japan?
auf jeden Fall weit weg.
Und erst nachdem er sich einen Namen als Archäologe gemacht hatte, war er die letzten Jahre Museumsleiter in Trier bis zu dieser geplanten Auszeit, den Ausgrabungen auf Capri.Micki schrieb am 21.05.2017, 18.41 Uhr:
Helen hat Arne zu den Ausgrabungen begleitet und ihn unterstützt. Die Kinder wurden in Mexico und Peru geboren. Später ist die Familie nach Trier gezogen wo er für das Museum tätig wurde und die Kinder zur Schule gingen.
Heideecho schrieb am 21.05.2017, 19.28 Uhr:
@rosenresli war vor 30 Jahren das unterschreiben eines Ehevertrages schon üblich ?
Daria schrieb am 22.05.2017, 05.11 Uhr:
"Das bisschen Haushalt". Dass Hausfrauen nicht arbeiten, dem kann ich wirklich nicht beistehen! Im Gegenteil, sie machen von der Putzfrau bis zur Seelsorgerin ALLES. - Und verdienen genauso auch mit.
Daria schrieb am 22.05.2017, 05.14 Uhr:
Was mich allerdings wundert ist, dass sie nur 15 Tsd. gespart haben sollen in all den Jahren. So ein Museumsdirektor verdient doch nicht schlecht.
Rote_Pfote schrieb am 20.05.2017, 18.38 Uhr:
Diese Helen scheint ja wirklich ätzend zu sein. Ihr Mann will in Lüneburg bleiben, und statt das mit ihm in einem Gespräch zu klären, keift sie ihn an. Wieso hat sie überhaupt in LB einen Cupcake-Laden eröffnet, wenn sie doch dauerhaft in Trier bleiben will? Wenn sie denn mit dem Kaffeeröschter zusammenkommen sollte, dann werden sie doch auch wieder zusammen weggehen wie jedes andere TPaar auch. Sollte er weggehen wollen, würde sie ihm in jedem Fall folgen. Sie scheint ihren Mann jedenfalls nicht zu lieben, sondern ziemlich egoistisch zu sein. Wenn ihr Mann ein wichtiges Ausgrabungsprojekt leiten soll, verschiebt man eben die Ladeneröffnung in Trier. Sie glaubt wohl, ihr Mann wertschätzt sie nicht, aber in Wirklichkeit tut sie es nicht, denn es scheint ja ein bedeutendes Projekt zu sein. Es gibt übrigens auch Fernbeziehungen
Hupsala schrieb am 20.05.2017, 12.31 Uhr:
Habe im Schnelldurchlauf Merles Kampf im Bauwagen erlebt. Jetzt hat sie sich auch noch eine Blutvergiftung eingehandelt, menno, jetzt geben die Auweias aber Stoff was Merle anbelangt. Merle mußte schon soviel Ungemach erleben warum denn jetzt noch eine Blutvergiftung? Die Auweias schießen auf einmal mit Maschinenpistolen auf Merle und wollen Polizisten in Merles Körper spielen und verpassen ihr ne Sepsis.
Mannomann,
in einer Art Schneeballeffekt kann diese Reaktion im schlimmsten Falle innerhalb weniger Stunden außer Kontrolle geraten, der Kampf gegen den Eindringling schaukelt sich hoch, bis womöglich alle Organe des Körpers Schauplatz dieses Kampfes werden und zu versagen drohen. Das Problem ist also, das sich die körpereigenen Abwehrmaßnahmen sekundär gegen das Individuum selbst richten und im Falle einer überschießenden Reaktion fatale Folgen haben können und kann im schlimmsten Falle und ohne Behandlung zum sicheren Tode durch Multiorganversagen führen. Arme Merle und Dösbaddel Günni säuft sich die Leber derweil platt. Ich fass et net, ich fass et net!Hupsala schrieb am 20.05.2017, 14.19 Uhr:
Nee, man suggeriert den braven TEEÄNN-Schlucker das dieser Bauwagen herrenlos seit 2014 in der Pampa steht und Merle ihn durch Zufall entdeckt hat! Dramatik vom FEINSTEN! Doch dat Anja spielt wirklich sehr sehr gut die kranke Merle. Anja Franke ist einfach die BESTE bei den Rosen.
Jogi schrieb am 20.05.2017, 00.53 Uhr:
Oh man, jetzt geht das schon wieder los. In einer Dorfrösterei mit altem Röstapparat der max. den Kaffeebedarf von drei Bäckereien bearbeiten kann wird ein Kampf gegen einen Großröster begonnen. Der verarbeitet in seiner Rösterei stündlich mehr als die zwei Klassenkämpfer in Jahren. Das erinnert mich an die Seifensiederin die in Ihrer Küche im 10 Liter Eimer Seife kochte um damit den Weltmarkt zu überschwemmen. Geht’s nicht mal ein kleines bisschen realistischer. Natürlich ist das in erster Linie Unterhaltung und da erwartet keiner 100% Realität. Aber etwas Resthirn sollte doch noch vorhanden sein oder aber baut wie bei den Amis Lacher aus der Konserve ein und nennt das ganze Comedy.
Daria schrieb am 20.05.2017, 12.32 Uhr:
Würden wie bei vielen amerikanischen Serien Lacher eingebaut, ich würde niemals gucken. So oft kann man nämlich nicht vorspulen. Tu ich so schon genug.
Flurfunk schrieb am 21.05.2017, 15.58 Uhr:
Der Röster und Tausendsassa Hannes revolutionieren den Kaffeehandel bequem von Lüneburg aus. Nebenbei bleibt beiden auch noch genug Zeit für Techtelmechtel und Geschmachte sowie einen Volksaufstand wegen eines Hinterhofmusicals. ....so geht Revolution heute.Apropos Realität: bis jetzt sprießen die Kunden ja nicht aus dem Boden...es werden sogar Listen abtelefoniert und Päckchen geschnürt....eigentlich doch ganz realistisch...Helenchen hatte es da einfacher mit ihren pappsüßen Pop-up-Küchlein
Daria schrieb am 19.05.2017, 23.48 Uhr:
Ich find es geradezu fürchterlich, in welchen Zustand sich Flick trinkt. Trinkproblem und Problem-Trinken. Gunter gehört augenblicklich zu Letztem. Alkoholismus ist ein langer Prozess, da braucht Mieli gar nicht so gehässig zu grinsen!
Hupsala schrieb am 20.05.2017, 12.39 Uhr:
Alkoholismus ist ein langer Prozess @Daria, geht aber nicht so schnell wie es uns hier bei den Rosen suggeriert und verkauft wird. Die Auweias laschen solche Probleme anstatt einfach mal recherchen zu machen. Ist ja auch viel bequemer zu laschen als sich Stress zu machen.
Daria schrieb am 19.05.2017, 22.09 Uhr:
"Wir sind ein Team". Ob er sich da mal nicht täuscht. Allerdings ist das Bleiben in LG für Helen nicht so schlimm, denn insgeheim freut sie sich ja auf ihren To-be-Fair-Peer, und einen Laden hat sie schon. Gehörte der nicht mal Hannes Lüder? Teo hatt doch sein Büro dahinter? Will er ihn nicht zurück? Auch, wenn er jetzt eine Kaffee-Rösterei hat. Der Laden ist doch trotzdem noch seiner. Kann mich da mal jemand aufklären?
Daria schrieb am 19.05.2017, 23.03 Uhr:
Au, Mann, endlich habe ich es geschafft, auf überhaupt irgendeinem Forum zu landen. Habe mir 4 mal ein neues Passwort zu schicken lassen müssen, bis ich endlich hier bin. Ins graue Forum komme ich gar nicht erst. Also, Tach!
lora schrieb am 20.05.2017, 07.45 Uhr:
was meinst du damit : graues Forum; gibt es da verschiedene Foren?
lora schrieb am 21.05.2017, 12.12 Uhr:
anstatt den Daumen nach unten zu drücken, hättet ihr mir doch eine Hilfestellung geben können. Ich bin dankbar für jede Unterstützung, die bekomme, um wieder etwas dazu zu lernen. Danke euch. Ihr müßt euch vorstellen, daß es auch noch Leute gibt, die sich mit solchen Dingen etwas schwerer tun.
Flurfunk schrieb am 21.05.2017, 16.03 Uhr:
lora, wenn du "Daumen" siehst bist du bei "wunschliste". vom selben Betreiber gibt es auch eine rote rosen Seite bei "Fernsehserien.de. Dort unter "community" ist das zugehörige Forum. Die Beiträge erscheinen aber stets in beiden Foren, ganz egal, wo man selbst schreibt. Persönlich finde ich das fernsehserien Forum übersichtlicher. Normalerweise gelten für beide Foren dieselben Zugangsdaten.
Lucia schrieb am 19.05.2017, 19.00 Uhr:
Die Crux wäre aber auch, dass Helen in Trier keine Schäfchen namens Sigrid hat, die für sie bäckt, sie im Laden vertritt, wenn sie sich beim Bohnenröster herumtreibt. Wie soll der Trierer Laden denn funktionieren? Dabei behauptet sie auch noch, sie hätte für ihren Laden viel gelernt, ich würde sagen, sie hat gelernt, wie man die Freundin ausnutzt.Der Bohnenröster hat auch nicht alle Latten am Zaun, so rücksichtslos er in eine Ehe reingrätscht. Das müsste Helen doch zu denken geben,. Arne brennt für seinen Beruf, wie verwerflich. Ben arbeitet notgedrungen auf Sparflamme und Theo nimmt eine Auszeit, damit er sich seiner neuen Liebe Eliane widmen kann. Meine Güte, was ist das für ein Verein, ein Faulenzer ist überall gut angesehen (Ben) und einer der sich mit Leib und Seele seinem Beruf widmet, wird zum Buhmann gemacht.
Ursel schrieb am 19.05.2017, 19.33 Uhr:
da musste ich wirklich auch schmunzeln, als Helen sagte, sie habe für ihren Laden viel gelernt. Hä? Was denn???? Und, Lucia, du hast Recht, in Lüneburg wird kaum gearbeitet. Neulich sagte Gunter auch, er wolle mit Merle ein paar Tage weg, sie hätte sich die Auszeit verdient. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, auch Merle ist doch kaum noch in der Gärtnerei. Wovon also die Auszeit?
Flurfunk schrieb am 19.05.2017, 20.31 Uhr:
Für seinen Beruf zu brennen, ist nicht verwerflich. Überhaupt nicht. Aber dabei nicht nach links und rechts zu sehen schon. Eine Ehe ist ein Geben und Nehmen. Und Arne hat Jahrzehnte bekommen und genommen, nämlich die Unterstützung von Helen. Jetzt wäre er mal an der Reihe. Ehe oder Geschichtsbucheintrag? Er braucht es für sein Ego, meinte er doch, er wäre mit seinem Leben unzufrieden. Die Arbeitsmoral in Lüneburg....ja das ist an den Haaren herbeigezogen und übertrieben. Entweder faul und ständig der Laden zu oder workaholic wie Arne.
Flurfunk schrieb am 19.05.2017, 20.34 Uhr:
Arne wirkt wie nicht von dieser Welt...er hat gar nicht verstanden, was seine Frau ihm sagen wollte. mit Ehe an die Wand fahren....er mag ein guter Wissenschaftler sein aber Einfühlungsvermögen hat er keins.
Und der Röster lauert schon hinter der Ecke.....diese zufällige Begegnungen wieder....lach.....wenn er Helens Trostpflaster wird, ist er selbst schuld.Heideecho schrieb am 19.05.2017, 22.22 Uhr:
Sigrid kannd doch auch kaum abwarten das sie Helen los ist..Helen ist so n Typ um den sich alles drehen soll..und wie eingeschnappt sie war als ihre Tochter mal die Meinung gesagt hat..von einer 50 jährige hätte ich mehr Souveränität erwartet..wie eine ne 5 jährige..da kommt unsere kleine Lilli cooler rüber..und sie als Opfer ihres vernachlässigenden Gattens hinzustellen..wenn er keine Zeit hat betrüge ich ihn ,das recht hab ich jetzt als armes vernachlässigtes frauchen..ich.hätte es glaubwurdiger und interessanter gefunden wenn die schreiberlinge das Risiko eingegangen wären dad sie sich in peer verliebt hätte und Arne dies einfach beichtet!
.okay meine schuld waren schöne Jahre aber passiert ist passiert..und aus der trennungszeit und was darum passiert ne story bauen mit der man sich auchmal identifizieren kann! das über die Rosen immer mit aller Gewalt ein Heiligenschein hängen muss..ist das das Frauenbild heut zu Tage..heilige oder Hure ?ich dachte wir waren etwas weiter 2017Daria schrieb am 19.05.2017, 23.09 Uhr:
@Heideecho, "Rien, rien n´a changer, tout, tout a continué." (Französisch war nie mein Highlight, ist bestimmt alles falsch geschrieben. Soll heißen, dass sich nicht viel geändert hat. Die andere Serie ist noch schlimmer!
Heideecho schrieb am 20.05.2017, 00.45 Uhr:
O la la Madame ..bien bien..ich hatte spanisch als Wahlfach..unser Glück...wer Rechtschreib Fehler findet darf sie behalten !von einer Nachteule zur anderen..joo mir fehlt in der story etwas die finesse..is immer das selbe..es gibt doch so viele Geschichten zu erzählen..warum immer das selbe..und das ihr Frauen das mit euch machen lasst ist echt traurig..in alte übetholte formen gedrängt zu werden is doch echt schlimm.entweder Biest oder Engel..gähn.soll sie doch ihr ding machen..evtl. Ist etwas Abstand ganz gut bei den beiden
.aber gleich von einem Partner zum anderen soggeriert das Frauen ohne Männer nix hingenommen..echt peinlich für die Autoren das sie so von der deutschen Zuschauerin denken..das sehen wieder Kinder und die denken das ist richtig! Und das SAG ich als Mann !Hupsala schrieb am 20.05.2017, 10.40 Uhr:
@Lucia, genau so und nicht anders! Und das Arne für seinen Beruf brennt war der guten Helen hinlänglich bekannt und ist ja auch mit ihm zu den Ausgrabungen gereist und beide haben während dieser Zeit für Helens Laden Geld zurückgelegt und dafür brennt die gute Helen. Also, beide stehen sich in nichts nach - Geben und Nehmen!Was nun die Hilfsbereitschaft Sigrids angeht ist Helen die nur Nehmende und Ausnützende und Sigrid nur die Gebende! Der Bohnenröster hat einfach nur einen sehr üblen Charakter!
karsten1 schrieb am 21.05.2017, 07.27 Uhr:
Hallo ihr lieben ,
Bei Berufe wo man ab und an auch mal auswärtig Arbeitet braucht man natürlich auch den passenden Partner. Der zuhause alles managt und uns den Rücken frei hält.. Aber so einen Partner zu finden ist nicht einfach. Haus , Kinder und alles was da auf einem zu kommt muß du erstmal hintereinander bekommen ,und das als Frau .Hut ab.....Welcher Mann könnte das rocken , bestimmt kaum einer . Man sieht , wir brauchen eine starke Frau an unserer Seite . Eines kann ich nicht verstehen ,warum kann man bewusst ,unbewusst eine Ehe zerstört ist mir ein Rätsel.. Na ja , könnte am Alter liegen ,BJ.53. so ihr lieben ,bis denne.Daria schrieb am 22.05.2017, 05.34 Uhr:
@Heideecho, schuld ist die Erziehung. Wenn de als 7jährige eingeredet bekommst, Jungs sind Stärker, dann sind sie es auch. Jungs und Mädels sind gleichstark vor der Pubertät. Und dass wir Frauen selber schuld sind, liegt daran, dass wir durch unsere Kinder erpressbar sind. Wo ich Dir recht gebe, ist, dass sie die Stärksten Verfechterinnen ihrer Fesseln sind, und das weltweit. (Wer sich nicht bewegt, spürt ihre Fesseln nicht.
Orion schrieb am 19.05.2017, 15.38 Uhr:
Warum kann Helen nicht einfach zurück nach Trier gehen, wo ja auch ganz nebenbei die Wohnung der Familie ist, und dort ihren Laden eröffnen? Sie scheint doch hinreichend emanzipiert zu sein, um das auch ohne ihren Mann hinzubekommen - das muss ja nicht gleich in eine Trennung ausufern! Für mich total altbackenes Gehabe.
Flurfunk schrieb am 19.05.2017, 18.06 Uhr:
leider ist den Autoren kein besserer bzw. halbwegs glaubhafter Grund eingefallen, warum Helen in Lüneburg bleibt....:-(
An Helens Stelle würde ich genau das machen, allein zurückgehen. Wenn Arne noch was an ihr liegt, kann er ja am Wochenende vorbeischauen. Wenn das nur selten passiert, weil die Scherben wichtiger sind, weiß sie wenigstens woran sie bei ihm ist. Denn ich glaube seinen Aussagen null....er will ins Geschichtsbuch komme was wolle. Aus einem Jahr Lüneburg werden ganz schnell mehrere.Daria schrieb am 19.05.2017, 23.12 Uhr:
Helen KANN doch nicht alleine zurück gehen! Sie will zwar für Fair-Peer nicht ihre Ehe auf´s Spiel setzen, aber es wäre keine neue Staffel, wenn das gelänge.
Flurfunk schrieb am 21.05.2017, 16.08 Uhr:
Arne ist das auch recht, wenn er müde vom Buddeln kommt, muss er ja bekocht und gelobt werden, der tolle Wissenschaftler.
Viehban schrieb am 19.05.2017, 15.05 Uhr:
Da bringt der dieser hysterischen Hippe Helen noch einen Blumenstrauß. Soll sie doch zu ihrem Meischterröschter gehen.
Daria schrieb am 19.05.2017, 23.15 Uhr:
Viehban, wie bist Du denn drauf? Hysterisch? Ich glaube, Helen hat einfach nur die Schnauze voll, immer hinter seinem Beruf zu stehen.
Viehban schrieb am 20.05.2017, 08.51 Uhr:
Na ja, wenn DIR die minütlichen Gefühlsschwankungen von freundlich lächeln und keifen gut gefallen ist ja Deine Sache. Im übrigen bin ich SEHR GUT DRAUF. Damit ist Deine Frage auch beantwortet.
Hupsala schrieb am 20.05.2017, 10.25 Uhr:
Hysterisch ist das richtige Wort für Helen mit der mir nicht ins Ohr gehenden Stimme. Außerdem ist der guten Helen nicht klar welch falsches Spiel sie spielt und ist sich nicht im Klaren wie hoch die Teilnehmerzahl ihrer Ehe sein sollte. Für mich wäre diese Frau - wenn ich den ein Mann wäre- nur zum abgewöhnen. Was die für eine Nummer abzieht geht auf keine Kuhhaut und macht sie sehr sehr unsympathisch.
Lilablassblau schrieb am 19.05.2017, 14.23 Uhr:
Swantje ist so dumm wie Stroh!
Rosenresli schrieb am 19.05.2017, 20.34 Uhr:
dümmer geht nimmer. Warum nimmt diese Göre überhaupt den Praktikumsplatz an und damit einem anderen Bewerber wird dieser versagt. Sie tut Britta damit keinen Gefallen
lora schrieb am 20.05.2017, 07.55 Uhr:
Warum hat diese dumme Göre den Praktikumsplatz überhaupt bekommen und auch noch so schnell. Eine Anwärterin, die während des Bewerbungsgespräch ans Handy geht, wäre bei uns schon unten durch und könnte gleich gehen. In diesen Serien wird den Jungen eh überall vermittelt, dass man sein Handy ständig während der Arbeit privat benutzen kann. Das ist in der Realität eben nicht der Fall.
fritzi schrieb am 19.05.2017, 12.33 Uhr:
heideecho und daria
hab gerade das andere Forum gefunden, gleiche Beiträge aber mit Uhrzeit. Schlaft ihr überhaupt nicht???????Daria schrieb am 19.05.2017, 23.18 Uhr:
Ich habe keine "normalen" Schlaf- und Wachzeiten. Essen tu ich auch, wenn ich Hunger habe. Also, jetzt.
Heideecho schrieb am 20.05.2017, 18.11 Uhr:
Die Leute haben sorgen..lach jetzt wird sich schon um die schlafenszeit von erwachsenen gekümmert...
Meistgelesen
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
- "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
Neueste Meldungen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- Update "Das Gold": Zweite Staffel der erfolgreichen britischen Crime-Serie startet in neuer deutscher Heimat
- Netflix bestellt Serie nach neuem Robert-Langdon-Roman von Dan Brown ("The Da Vinci Code: Sakrileg")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.