Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1343

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71343 Fans
  • Serienwertung3 103962.72von 244 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• GanzEinfach schrieb am 01.11.2017, 16.14 Uhr:
    Mal ne Frage an Leute mit Insiderwissen:
    Kann man irgendwie vorhersehen, in welchen Folgen Theo auftaucht? Ich wollte mir ja wirklich wieder ein paar Folgen anschauen, aber wenn der Theo auftaucht krieg ich die Krätze, und das sieht wirklich uncool aus.
    Also?
    • Cupkeeks schrieb am 01.11.2017, 16.17 Uhr:
      den Spoiler/Vorschau für den Tag lesen..gleich oben neben der Info 😀😀
    • Nordlicht schrieb am 01.11.2017, 16.18 Uhr:
      Schwerlich.....
      Spoiler lesen und auf das Nichtauftauchen hoffen, wenn er nicht erwähnt wird?
      Das wird aber sicher jetzt wieder öfter der Fall sein. Und man nimmt sich die ganze "Spannung", wenn man im Spoiler stöbert.....
    • Cupkeeks schrieb am 01.11.2017, 16.23 Uhr:
      das stimmt aber ich sehe keine andere Möglichkeit zu wissen wann der jodelnde wedelnde Dampfplauderer auf der Bildfläche erscheint 🤔🤔
    • GanzEinfach schrieb am 01.11.2017, 16.35 Uhr:
      Danke, vielen Dank: In der Tat: "jodelnde wedelnde Dampfplauderer" das gefällt mir. Ich meine den Ausdruck, nicht den Dampfplauderer selbst. Kann es sein, dass ich nicht der Einzige bin, der unter so einem Typen leidet? Es gibt in manchen Serien ja Oberschlaue, die voraussagen, wann ein Schauspieler nicht mehr auftritt.
      Aber das mit dem Spoiler anschauen ...
      Eine Methode probiere ich gerade aus: Aufnehmen, und dann mit Hochgeschwindigkeit drüber.
      Ich will ohnehin nur Britta und Carla sehen ...
    • Cupkeeks schrieb am 01.11.2017, 16.42 Uhr:
      ich versuche es wirklich..etwas an ihm zu entdecken das ihn mir symphatisch machen könnte..seine Stimme ist sehr angenehm wenn er nicht jodelt oder singt..aber das reicht nicht um die Rolle zu mögen 😣😣
    • Nordlicht schrieb am 01.11.2017, 16.52 Uhr:
      Ihr habt ja so recht! Theo ist nicht unsympathisch, aber dieses affige Getue immer. So benimmt sich doch kein erwachsener Mann, den man ernst nehmen kann. Ich könnte den nur begrenzt bzw. kaum um mich ertragen
    • GanzEinfach schrieb am 01.11.2017, 17.02 Uhr:
      Theo kann sympathisch sein/simulieren, wenn er was von jemandem will. Sonst ist einfach nur ein nervender Angeber. Welchen Wert er zu RR beiträgt erschliesst sich mir nicht.
      Dann lieber einen richtigen Unsympathen, einen Bösewicht, da kann man sich wenigstens "entrüsten", und so was braucht eine Serie. Aber Theo nervt lediglich.
    • User 1183424 schrieb am 01.11.2017, 17.52 Uhr:
      Der alte Mielitzer hat mich echt weniger genervt wie Theo, jaaaa, ich weiß, der war kriminell, aber Theo hat was an sich, Boah, ich kann es nicht beschreiben, man möchte nur noch abschalten.
    • Nelke schrieb am 01.11.2017, 18.12 Uhr:
      GANZeinach, du hast ein sehr schönes Bild.
      Ist das eine Pusteblume???
    • Zwinkermaus schrieb am 01.11.2017, 22.48 Uhr:
      Jaaaa Theo ist doof find ich auch
    • Daria schrieb am 02.11.2017, 04.50 Uhr:
      Theo ist zwar ein guter Entertainer, aber bei RR völlig überflüssig. Wann laufen Alle in LG mit Dirndln rum? Kimonade trinken sie schon dauernd.
    • GanzEinfach schrieb am 03.11.2017, 17.29 Uhr:
      Danke, ja vermute ich. Passt auf jeden Fall zur Zeit
  • Leon1958 schrieb am 01.11.2017, 15.26 Uhr:
    Jetzt hat Flicki endlich die Chance seines Lebens: Er kann die "Bundesbedenkenträgerin", die nervige Blumendompteuse mit den Rattenhaaren namens Merle loswerden! Aber das macht er? Dackelt ihr hinterher! Mannomann...
    • Cupkeeks schrieb am 01.11.2017, 15.42 Uhr:
      aaaach Leon es ist manchmal wie im wirklichen Leben mit euch Jungs 💃💃💃🏃‍♂️🏃‍♂️😀😀
    • Leon1958 schrieb am 01.11.2017, 16.08 Uhr:
      Ja, Cupkeeks, aber wir haben's auch oft schwer!
    • Nordlicht schrieb am 01.11.2017, 16.10 Uhr:
      Inken passt viel besser zu Gunter, sie ist tough, souverän, unterstützt ihn und mäkelt nicht ununterbrochen. Sie gefällt mir sehr.
      Gunters doch relativ kurze "Alkoholikerphase" hat er im Griff. Wenn ihn die Gärtnerin wirklich von Herzen lieben würde, dann wäre es doch nur normal, wenn sie ihn unterstützen würde. Vorbehaltlos. Dieses ständige Trennen und Versöhnen ist überstrapaziert.
      Das verstehe ich jedenfalls unter Liebe. Merle jammert auf hohem Niveau.
    • Leon1958 schrieb am 01.11.2017, 16.23 Uhr:
      Ja, Nordlicht, Gunter hat wirklich schnell die Kurve gekriegt. Allerdings sind körperliche Entzugserscheinungen wie Schweissausbrüche, Zittern usw. schwer zu schauspielern. Da wars so realistischer.
      Merle sollte sich glücklich schätzen, so nen Mann abzubekommen. Aber das tut Sie? Wir sehens und hörens ja...
    • Cupkeeks schrieb am 01.11.2017, 16.25 Uhr:
      jaaaa Leon..gaaaanz furchtbaaaar schweeeer 😀😀
    • User 1183424 schrieb am 01.11.2017, 16.51 Uhr:
      Leon, Bundesbedenkenträgerin ist guuuut🤣😂 und erstmal Klugscheißerrose fragen, was man machen soll, gaaanz wichtig. Da diese von Gunter abrät, das unbedingt auch tun. Oh Mann, Erwachsene Menschen.....🙈
    • Luise4482 schrieb am 01.11.2017, 17.07 Uhr:
      Genau, -Nordlicht.Merle kennt Gunther nun scho so lange.Da müsste sie doch merken, dass er auf dem guten Weg ist .Aber Nein-,Sie eiert rum und will nicht mehr .Finde das Inken viel besser zu Gunther passt.Soll sie doch abziehen.Die findet doch nie den Richtigen .😕
    • hildchen schrieb am 01.11.2017, 17.13 Uhr:
      Gunter sollte sich in Inken verlieben.Die beiden würden mir als Paar gut gefallen.
    • Nelke schrieb am 01.11.2017, 17.26 Uhr:
      Boah, obwohl ich ja eine Merle-Mögerin bin, ging mir ihr Blick heute wirklich extrem auf die Nerven, als sie Gu und Mie am Salzmarkt zusah.
      Und als Gunter dieSituation später richtig stellen wollte, unterbricht sie ihn: "Ich bitte dich, Gunter, du musst dich mir da nicht erklären."
      Das stimmt doch vorne und hinten nicht.
      Entweder sie kontrolliert und cteckt weiterhin ständig, was er tut und was nicht, dann sollte sie aber auch eine Chance geben, mit ihr darüber zu sprechen.
      Oder sie lässt ihn machen und vertraut, dann muss sie aber auch ihr Gesicht nicht so verziehen.
      Alles Kappes das....
    • Nelke schrieb am 01.11.2017, 17.28 Uhr:
      Lieber Leon, was für Rattenhaare?
      Also wiiirrrklich...!!
    • Luise4482 schrieb am 01.11.2017, 17.44 Uhr:
      Genau Nelke.👍auch meine Meinung Ewig blafft sie Gunter an .Ihr Haar ist viel zu kurz geschnitten für Ihr Gesicht.😦
    • Nelke schrieb am 01.11.2017, 17.52 Uhr:
      Hildchen, ich bin TROTZ ALLEM immer noch Fan von Gu-Me als Paar. Aber lange reicht mein Elan nicht mehr... Dieses wirklich ermüdende Hin-und-Her-Geeier ödet mich an ...
      Allerdings sehe ich nicht, dass Inken sich auf Gunter einlassen wird. Sie ist derzeit viel zu sehr mit sich und ihrer Vergangenheit beschäftigt und mit dieser elenden Kindsgeschichte womöglich auch selbst noch einmal Alk-Rückfall gefährdet.
      😨😨😨
      Hat sie nicht eigentlich auch einen Mann?
      Der sollte doch dann Brittas Vater sein und wir werden ihn noch kennenlernen (müssen)...
    • Nordlicht schrieb am 01.11.2017, 18.55 Uhr:
      ....und die Geschwister nicht zu vergessen Nelke, da ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten....
    • Daria schrieb am 02.11.2017, 04.56 Uhr:
      Mal zu Inken: Der "plötzliche Kindstod" ist jetzt über 30 Jahre her. (wie alt will Britta sein?) Wie lange will sie noch jammern? In meinem Bekanntenkreis war die Trauer nach einem Jahr gegessen. Die spinnt doch und hat nur 4 Jahre gesoffen. Mit ihrem immer drama-beladenen Blick nervt sie mich nur noch.
    • hildchen schrieb am 02.11.2017, 17.56 Uhr:
      Nelke, ich bin sowohl ein Gunther als auch ein Merle Fan, ich sehe sie aber nicht als Paar. Wie ich schon mehrfach schrieb, passen sie in meinen Augen nicht zusammen.
  • Daria schrieb am 01.11.2017, 15.00 Uhr:
    Was ne Folge heute! Voll das Drama!
    • Cupkeeks schrieb am 01.11.2017, 15.10 Uhr:
      die Geburt zieht sich hoffentlich nicht so lange hin wie diese Info von JC an Mieslitzer...dieses Kaugummigeziehe der Handlung macht den Schreiberlingen so schnell niemand nach...man möchte an die Scheibe des Fernsehgerätes trommeln und schreien "saaaags endlich" 😨😨😨😲🤤
    • Nelke schrieb am 01.11.2017, 17.30 Uhr:
      Ja, cupkeeks, jaaaaa!!!!
      Das erste Mal ging mir das damals mit Benita so.
      Da habe ich 1000 Mal gedacht, warum spricht hier eigentlich nie mal jemand Klartext?
    • vladimir schrieb am 01.11.2017, 20.30 Uhr:
      Endlich weiß Patrick Bescheid. War schon fast am Ausschalten, als es aus ihr "herausbrach". Ich kann es ihm nicht so übel nehmen, daß er sich zu einem Kind zum jetzigen Zeitpunkt distanziert. Bis vor kurzem wollte JC ja auch keines und er hat doch nicht ahnen können, daß jetzt schon was Kleines unterwegs ist. Ich bin sicher, daß er sich nach dem ersten Schreck freut. (Mein Optimismus ist nicht kleinzukriegen).
    • Daria schrieb am 02.11.2017, 04.58 Uhr:
      In der anderen Serie ist der Hauptsatz am Schluss auch: Sag mir endlich die Wahrheit. Und dann wird munter weiter gelogen.
  • Cupkeeks schrieb am 01.11.2017, 14.20 Uhr:
    nach wie vor ärgert mich diese Türklinke an der Haustüre von Sigrids Wohnung..ohne aufzuschließen wird sie von innen geöffnet. außen ist aber kein Knopf sondern dieselbe Klinke und dennoch muss sie von innen geöffnet werden..ich zeige so langsam pathologische Züge 😨🤢🤢
    • Janolu schrieb am 01.11.2017, 17.22 Uhr:
      und mich ärgert, dass man vom Salzmarkt aus direkt ins Wohnzimmer tritt. Kein Flur, keine Stufe, nichts. Wie ein zweckentfremdeter Laden sieht der Raum auch nicht aus.
    • User 1183424 schrieb am 01.11.2017, 17.57 Uhr:
      Und alle können vom Salzmarkt aus am Leben in dieser Wohnung teilnehmen, Fenster ringsum.🙈
    • Janolu schrieb am 01.11.2017, 18.09 Uhr:
      Und Patrick hat von seiner Wohnung aus natürlich direkten Blick auf den Salzmarkt und die Eingangstür zu Sigrids/Jcs Wohnung.
    • Nelke schrieb am 01.11.2017, 18.11 Uhr:
      Wie im Rosen-Haus der offenen Tür, in Gunters Gutshaus, wo Erzfeind Mielitzer plötzlich im Wohnzimmer steht, so in ganz Lüneburg samt Umgebung.
      Jeder hat überall und jederzeit Zutritt.
      Kennen wir ja schon.
      😵🤢💣
  • Daria schrieb am 01.11.2017, 13.28 Uhr:
    Hier die Antwort, warum am WE kein RR läuft. Wer lust hat, so viel zu lesen:
    vielen Dank für Ihre Nachricht und dem damit verbundenen Interesse am Ersten.
    Liebe Daria10
    Unser Wochenend- und Feiertagsprogramm unterscheidet sich generell von unserem Programm unter der Woche. Das Wochenendprogramm bietet somit Möglichkeiten für eine breitere Programmvielfalt. So zeigen wir am Vormittag Sendungen für Kinder und am Nachmittag zumeist auch Filme für Familien. Doch auch Informationssendungen wie das ‚Europamagazin‘ oder Dokumentationen wie z.B. die ‚Weltspiegel Reportage‘ und ‚Gott für die Welt‘ finden so einen Platz in unserem Programm. Insgesamt können somit auch Zuschauer Sendungen in unserem Programm finden, die unseren Serien eventuell nicht so verbunden sind wie sie. Das Erste als Vollprogramm soll die Zuschauer unterhalten, aber auch diejenigen zufrieden stellen, die sich auf anspruchsvolle Weise anregen oder bilden lassen wollen. Wir bemühen uns um ein Programm, das im Idealfall für jeden etwas bietet.
    Meistens an 5 Tagen in der Woche, also die überwiegende Sendezeit, zeigen wir unsere Serie ‚Rote Rosen‘. Jedoch handelt es sich beim Fernsehen um ein lineares Medium, welches unterschiedlichen Bedürfnisse des Publikums mit den Vorgaben des Programmauftrags bestmöglich in Einklang bringen muss. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis.
    Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Unterhaltung mit unseren Serien im ERSTEN.
    Mit besten Grüßen
    Manuel Burger
    • Giulietta schrieb am 01.11.2017, 13.52 Uhr:
      Ja, ist doch ne gute und umfassende Antwort.
      RR von Montag bis Freitag ist auch mehr als genug.
    • hildchen schrieb am 01.11.2017, 14.07 Uhr:
      Finde ich auch, amica, nur ist es ärgerlich, wenn RR laufend wegen Sportsendungen ausfällt.
    • Cupkeeks schrieb am 01.11.2017, 14.22 Uhr:
      die Wintersaison beginnt im TV Ende November da gibts dann wieder RR Ausfälle 🤔🤔
    • Kartoffelkäfer schrieb am 01.11.2017, 17.24 Uhr:
      Eine perfekte Antwort!
  • Heideecho schrieb am 01.11.2017, 13.23 Uhr:
    Zuckerschnute meinte ich
    • Zwinkermaus schrieb am 01.11.2017, 23.01 Uhr:
      Keiner da? Ich bin deine zuckerschnute?! Oh Heideecho lieb hab dich
  • Heideecho schrieb am 01.11.2017, 13.21 Uhr:
    Ich nehme dich auch als Vladimir mausi👍wobei deine zuckerschnee echt süss ist.. Meine mizzi is zur Zeit total verschmust.. Soo schön😘der Kater verkriecht sich tagsüber ins Sofa.. Und kommt erst abends raus...
    • vladimir schrieb am 01.11.2017, 14.39 Uhr:
      Heideecho, Mausi liegt tagsüber auch unter der Decke. (Also unter der Bettdecke um genau zu sein, aber das behalte ich für mich - wegen der Hygiene:) Da sie ohnehin schläft, muß ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mal mehrere Stunden nicht zu Hause bin.
    • Luise4482 schrieb am 01.11.2017, 17.53 Uhr:
      War gestern auf dem roten Sofa.EineTierforscherin.-die sagt,dass Tiere auch mit ins Bett kommen können .Wegen dem Rudelverhalten .In der Natur ,kuscheln sich die Tiere auch aneinander.Also,---Alles Richtig Mausi.Gehört zwar nicht hier her aber musste ich loswerden L.G.
    • vladimir schrieb am 01.11.2017, 20.14 Uhr:
      Danke Luise, lieb, daß du das schreibst:)
  • Nordlicht schrieb am 01.11.2017, 13.18 Uhr:
    Es ist doch immer wieder schön, dass auch die Patienten in den Kliniken für komplett Durchgeknallte ab und an mal an den PC dürfen, sich dann hier austoben und zum Besten geben, was sie denn für lustig und unterhaltsam halten.
    Gönnen wir Ihnen diesen kleinen Ausflug in die normale Welt und lassen sie in dem Glauben, dass sie daran teilnehmen dürfen.
    Allerdings ist es schon recht auffällig, dass das nur hier im Forum RR der Fall ist.......woran das wohl liegen mag?
    • User 1183424 schrieb am 01.11.2017, 14.08 Uhr:
      Darüber hab ich auch schon nachgedacht, warum nur in diesem Forum? 🤔 Naja, ich behalte es für mich.......😉.
    • hildchen schrieb am 01.11.2017, 14.09 Uhr:
      Hast Du eine Erklärung dafür, Nordlicht?
    • hildchen schrieb am 01.11.2017, 14.16 Uhr:
      und frosch 60, ich habe keine Vermutung.
    • Nordlicht schrieb am 01.11.2017, 15.59 Uhr:
      Eine Erklärung habe ich nicht, aber es ist doch sehr auffällig dass nur hier diese Vakuumhirne immer wieder autauchen
    • Cupkeeks schrieb am 01.11.2017, 16.19 Uhr:
      ignorieren auch wenn es schwer fällt ist das einzigste Instrument gegen Trolle 🤗🤗
    • hildchen schrieb am 01.11.2017, 17.06 Uhr:
      Ja, leider tauchen dies Typen immer wieder auf, ich melde sie immer sofort. Sollten die Trolle aus dem SdLForum kommen, aber in diesem Forum ist nicht so viel los?!
    • Zwinkermaus schrieb am 01.11.2017, 23.15 Uhr:
      Wo sind die dennn?
      Wie erkenn ich die beschüz mich biddäää
  • Lucia schrieb am 01.11.2017, 13.04 Uhr:
    Das Highlight der letzten Folge war für mich wieder mal Lily. Britta: "fragst du Frau Fährmann auch, ob sie eine Waffel möchte?"
    Hat jemand von der muffeligen Lily etwa erwartet, dass sie das tut? Ich nicht!
    Wie mag das Kind im RL sein? Kann mir nicht vorstellen, dass sie da anders ist.
    Von Bitte und Danke sagen, hält das Kind auch nichts, ganz schlecht erzogen, zumindest im Film.
    • Nordlicht schrieb am 01.11.2017, 13.44 Uhr:
      ....den Autoren fällt nichts ein, womit sie Lilly rausschreiben können, da schläft sie halt fast täglich bei Ava.... mein Blutdruck steigt auch bei jedem Auftritt von Lilly, gottseidank ist das selten der Fall
    • vladimir schrieb am 01.11.2017, 14.42 Uhr:
      Es gabe mal im Press-Reader einen Artikel, lt. dem wird Lilly von einem Zwillingspärchen namens Lilly und Lylou gespielt. Lylou hat auf der linken Wange einen kleinen Leberfleck. Ist mir noch nicht aufgefallen, will mal drauf achten.
  • Nelke schrieb am 01.11.2017, 12.46 Uhr:
    Da fällt mir noch was ein kann mir bittejamnd erklären,wer eigentlich diese Regina ist, die bei Britta aufgetaucht ist? Und was sie mit B.s Mutter zu tun hat? Ich ha da ne Lücke...
    🤔😐🤔
    • User 1183424 schrieb am 01.11.2017, 12.53 Uhr:
      Das ist Frau Doktor Harzfeld Winter, mit der hatte Britta schon mal eine Weile zu tun als es um die Morbus Kensington Forschung ging.
    • Nelke schrieb am 01.11.2017, 13.00 Uhr:
      Aaah, Danke Frosch!
      Hab ich echt total vergessen, obwohl ich damals schon dabei war.
    • Nordlicht schrieb am 01.11.2017, 13.01 Uhr:
      Frau Professor Harzfeld-Winter - so viel Zeit muss sein ;-)
    • Leon1958 schrieb am 01.11.2017, 13.04 Uhr:
      Gerne, Nelke:
      Es ist Frau Prof. Dr. Dr. Regina Harzfeld-Winter. Eine Konifere auf dem Gebiet der Morbus Kensington-Forschung. Britta hat sie in einer früheren Staffel mit Elisabeth Lanz als Rose Susann Winter kennen gelernt. Frau Prof. stand in verwandtschaftlicher Beziehung zu den Hauptakteuren. Sie ging damals nach New York, ihre M. K.-Forschungen voranzutreiben und nahm Britta mit. Beide freundeten sich an, Britta wurde nach ihrer Rückkehr schnell Oberärztin am Klinikum Lüneburg. Brittas Mutter (ebenfalls sehr bekannt in Mediziner-Kreisen) und Frau Prof. Dr. Dr. kennen sich von Kongressen her und sind ebenfalls (weitläufig) befreundet.
    • Daria schrieb am 01.11.2017, 13.30 Uhr:
      Wieviele Leute gibt es eigentlich mit "Morbus Kensington"? Vor RR hatte ich noch nie davon gehört.
    • Nordlicht schrieb am 01.11.2017, 13.38 Uhr:
      ....wurde eigens für RR erfunden, die Krankheit gibt es nicht
    • User 1183424 schrieb am 01.11.2017, 14.10 Uhr:
      Sorry, hab den Prof. unterschlagen. Der Name fiel damals so oft, ich konnte ihn schon nicht mehr hören🙉🙉
    • Nelke schrieb am 01.11.2017, 14.15 Uhr:
      Lieben Dank auch den anderen für ihre Antworten.
      Jetzt bin ich wieder orientiert, aber die Erinnerung an diese Frau ist weg...auch wenn sie diesmal sympathisch rüberkommt
    • Leon1958 schrieb am 01.11.2017, 15.18 Uhr:
      Sie hat auf jeden Fall viel mehr Klasse als die unsägliche Hannelore, Nelke,
      und froschi:
      Der Name ist so lang, er eignet sich bestens zum Füllen von Sendezeit. :-)
    • Nelke schrieb am 01.11.2017, 19.00 Uhr:
      Frau Prof. Dr. Dr. Regina Harzfeld-Winter-Rezepa-Zabel.
      Nachnamen mit mehr als 20! Zeichen gehören verboten.
  • Nelke schrieb am 01.11.2017, 11.33 Uhr:
    Uff, mausimir, da bin ich aber erleichtert. Hatte schon ganz komische Vermutungen zu Vladi..., auch wenn mir seine/ihre Beiträge gut gefallen.
    Schön, dass du weiter dabei bist, unter welchem Namen ist auch völlig egal!
  • vladimir schrieb am 01.11.2017, 11.26 Uhr:
    Ihr lieben RR-Forum-Menschen, Mausi hat Euch nicht bewußt gefoppt, sondern war einfach total sauer, eingeschnappt, fühlte sich gegängelt und mißverstanden und hat voll frustriert die "Forum-Mitgliedschaft" gekündigt.
    Nun war es aber so, daß sie Euch auch ganz schnell schon wieder vermißt hat. "Mausi" wieder anmelden wollte ich aber nicht. Also mußte Plan B her und das war die Entstehung von Vladimir. Konnte ich aber nicht gleich schreiben, weil ich ja noch eingeschnappt war. Deshalb die Vladimir-Vorstellung. Kann ich auch noch abwandeln in Vladimira. An mir hat sich ansonsten nichts verändert, immer noch Frau, Berlinerin, 65, verheiratet, lebt in WG mit Katze Mausi (13). So, Ihr Lieben, daß war mein "Frustrationsouting" und ich hoffe, Ihr belaßt meine Mausi und mich auch als Vladimir/a in Eurem geneigten "Senfzirkel".
    • Kartoffelkäfer schrieb am 01.11.2017, 11.38 Uhr:
      Ach Ex-Mausi, ich hätte dich ja lieber als Mausi zurück, weil ich den Namen sehr nett und sehr gelungen fand für dich.
      Aber das soll dich nicht stören, schließlich musst du dich ja mit dem Namen wohlfühlen.
      Jedenfalls schön, dass du wieder dabei bist!
    • User 1183424 schrieb am 01.11.2017, 12.07 Uhr:
      Freu mich, auch dass ich richtig dachte, aber noch mehr, dass Du wieder da bist. 💟
    • Luise4482 schrieb am 01.11.2017, 12.09 Uhr:
      Schließe mich Kartoffelkäfer an.L.G.L
    • Nordlicht schrieb am 01.11.2017, 13.03 Uhr:
      Hatte ja schon weiter unten geschrieben, dass mir die Schreibweise sehr bekannt vorkam. Welcome back.... Nicht verdrießen lassen
    • Giulietta schrieb am 01.11.2017, 13.57 Uhr:
      Na, du machst ja Sachen, Mausi.
      Wir hatten die doch gar keinen Anlass gegeben, eingeschnappt zu sein.
      Und die Trolle - vergiss die einfach.
    • vladimir schrieb am 01.11.2017, 14.48 Uhr:
      Vladimir/Mausimir ist ja zum Glück trollresistent (hab ich ihm beigebracht) und er ist zäher als Mausi. Aber trotzdem auch lieb:)
  • Heideecho schrieb am 01.11.2017, 10.51 Uhr:
    Ich finde es auch schade das die Jahreszeiten und Feiertage bei rr ausfallen..... Is das so schwer ne Tanne ins Studio zu schleppen.. Kann auch eine aus Plastik sein.. Sieht und riecht hat man ja heute zu tage eh nicht mehr.. Meine letzte Tanne die nach Wald gerochen hat hatte ich 2010 und Schnee gibt's eh nicht mehr... Wieder kosten gespart..
    • Nelke schrieb am 01.11.2017, 11.24 Uhr:
      Heideecho, schon wieder alles fit im Schritt?
      Vielleicht gibts ja diesmal Weihnachten, wegen Lilly und den "großen Kinderaugen".
      Dann sitzt Familie Becker/Thieß bzw. Fehrmann glücklich vereint unter/neben der Wohnzimmerbotanik und alle sind zufrieden...
    • Heideecho schrieb am 01.11.2017, 12.17 Uhr:
      Jo alles tutti Nelke.. Hab gestern nur zu viel gefüttert... War aber ein lustiges Stelldichein mit gruselfilmen kürbiskuchen mit marshmellowsahne popkorn und gruseliger verkleidung
      🎃🎃🎃🍰ich hatte mich als hexe verkleidet..war echt gemütlich... Lilli stell ich mir echt Krampfig vor..So unter der Tanne. Sie kann ja einen auf dicki hoppenstedt machen und nach ihrem Zicke Zacke hühnerkacke Gedicht gegen den Fernseher treten.. Dicki hoppenstedt war übrigens auch ein mädchen😱und genauso motiviert wie lillifee die mal wieder bei Ada geschlafen hat... Bekommt Adas Mutter da eigentlich Geld für, wenn lillifee da jede 2. Nacht schläft? Mir als Elternteil wäre das unangenehm wenn mein Kind lieber woanders schläft als zuhause und sich in eine fremde Familie ranzeckt..
    • Luise4482 schrieb am 01.11.2017, 13.01 Uhr:
      Vielleicht macht Theo noch ne Jodelschule auf.🎶Dann hat ,Frau '' was für's Leben.Hedeecho.😆😆😆
    • Luise4482 schrieb am 01.11.2017, 13.04 Uhr:
      HEIDEECHO.(korrektur)
    • Heideecho schrieb am 01.11.2017, 13.19 Uhr:
      Du dödel du du dödel da... Da hat man was zum vorzeigen... Ich meine sowas richtiges😁
    • Nelke schrieb am 01.11.2017, 14.32 Uhr:
      Jede Frau braucht doch was eigenes und will ihre eigenen geistigen Fähigkeiten entwickeln.
      🤣🤣😅😄😀
  • Nelke schrieb am 01.11.2017, 10.07 Uhr:
    Für alle, die's interessiert: Laut NDR heißt es, "Bergungskonzept für havarierten Frachter steht".
    Ich fahre seit Jahren mit Hund an die Nordsee, D oder NL, die wunderschöne Weite dort, endlose Strandwanderungen jnd liebe es so sehr!!!
    Wenn der seine Fracht mit 180.000 Liter Schweröl verlöre, es wäre eine unbeschreibliche Katastrophe für die gesamte Region...
    Hoffen wir alle das Beste!
  • Leon1958 schrieb am 01.11.2017, 10.01 Uhr:
    Diesmal keine Ironie:
    Wo ist eigentlich meine (unsere) sehr geschätzte Forum-Freundin mausi13?
    Ich vermisse ihre gut geschriebenen, klugen Kommentare hier. Hoffentlich hat sie nicht vom zeitweiligen Chaos nachhaltig vertreiben lassen.
    Mausi huhuu, wo bist du?
    • vladimir schrieb am 01.11.2017, 11.42 Uhr:
      Doch Leon, sie hat sich vertreiben lassen, fand das dann aber gar nicht schön ohne Euch, auch wenn die Zeit sehr kurz war. Vladimir ist nur ein Name, so wirklich bin ich doch mehr Mausi.
    • Leon1958 schrieb am 01.11.2017, 12.47 Uhr:
      Liebe Vladimaus, lieber Mausimir,
      hauptsache du bist wieder da, unter welchem Namen auch immer! *freu*
    • User 1183424 schrieb am 01.11.2017, 12.54 Uhr:
      Vladimaus ist auch eine tolle Idee und klingt irgendwie niedlich😁
    • vladimir schrieb am 01.11.2017, 14.44 Uhr:
      Die Namenskombis sind echt hübsch. Mal nachdenken:) Danke Euch jedenfalls:):)
    • Zwinkermaus schrieb am 01.11.2017, 23.19 Uhr:
      Hier, hier ist deine Mausi lieb mich haben? Woher weisste das ich 13 minionjahre alt bin?
      Spielst du mit mit?