Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 161214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Evi schrieb am 09.09.2016, 20.30 Uhr:
    Arbeitet Ben eigentlich noch bei dieser Windrad AG? _Hab nichts mehr mitbekommen, dass er gerufen wurde.
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 09.09.2016, 21.31 Uhr:
      Die Frage ist ja, ob Ben jemals (!) arbeitet. Rate ma die Antwort, Evi 😂😂
    • Giulietta schrieb am 09.09.2016, 21.51 Uhr:
      Ja, er arbeitet da, muss auch nicht ständig gezeigt werden, st ja keine Doku über Instandhaltung von Windparks.
      Das bei der FF macht er nur nebenbei in der Freizeit.
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 09.09.2016, 23.56 Uhr:
      Super wie du dich für ben und die "Film" Inhalte einsetzt! Immer wieder schön, wenn hier alles ernsthaft gesehen und nicht gescherzt wird 👍
    • Giulietta schrieb am 10.09.2016, 04.59 Uhr:
      Hier wird genug gescherzt, auch herzhaft gelacht über wunderbar witzige und ironische Bemerkungen.
      Auch von mir.
      Was soll an ständig wiederkehrenden dümmlichen Bermerkungen, dass Ben angeblich nicht arbeitet, genauso wenig wie Torben, Carla, Merle etc.
      so witzig sein.
      Wie gesagt, es ist keine Doku über den Ablauf des Arbeitsalltages, da muss es ausreichen, dass sporadisch etwas darüber gesagt oder gezeigt wird.
      Genauso könntest du fragen "schläft Ben eigentlich regelmäßig, putzt er mindestens zweimal täglich Zähne, geht er aufs Klo?" Das wird auch nicht gezeigt, sondern als normal voraus gesetzt.
    • Kristall schrieb am 10.09.2016, 11.25 Uhr:
      Ja da haben sie vollkommen recht. So sehe ich das auch. Sie hatten es, meine ich, auch schon mal erwähnt. Aber einige Leute verstehen es nicht. Es liegt vielleicht auch daran, dass man im Unterbewusstsein neidisch wir (ich nicht ausgeschlossen ), wenn man die von Ihnen genannten Personen so gut wie nie arbeiten sieht. Aber dazu ist diese Serie auch nicht gedacht.
    • Kristall schrieb am 10.09.2016, 11.27 Uhr:
      Neidisch wird
    • Giulietta schrieb am 10.09.2016, 12.07 Uhr:
      Ja Kristall, so ist es.
      Manche wollen es nicht verstehen, dazu macht denen das grundlose Meckern auch viel zu viel Spaß.
    • Rote_Pfote schrieb am 10.09.2016, 12.44 Uhr:
      Trotzdem merkt man, ob jemand in seiner Arbeit aufgeht oder sich viel Freizeit gönnt. Wenn jemand dauernd bei Carlas hockt oder woanders, ist der Eindruck doch nachvollziehbar, dass sich die Figur nicht überarbeitet.
    • Kristall schrieb am 10.09.2016, 14.11 Uhr:
      Auch das ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Wie gesagt, manchmal werde ich sogar neidisch.
    • Rumbarassel schrieb am 10.09.2016, 15.08 Uhr:
      Jawollllll! Stillgestanden! Hier darf gelacht werden, wenn es zugelassen wirrrrd! Man, man, man. Was für eine Freude hier mit den Besserwisser - Spaßvorsitzenden...
      Hier wird genug gescherzt. Wenn das der Spaß ist, gehe ich lieber ins Altenheim !
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 10.09.2016, 17.11 Uhr:
      Neidisch? Das ist film!!!!!! Schon vergessen ?!?!?! Dämliche Kommentare schon auch wieder mit dem Oberlehrer Ton! Typisch.
    • Rumrosinchen schrieb am 10.09.2016, 19.08 Uhr:
      @ amica26
      Grandios pointiert!!! "geht er auf's Klo"...
      Hab Traenen gelacht ;-)
    • Kristall schrieb am 10.09.2016, 20.39 Uhr:
      TV Meckerbolzen. Meintest du mich mit dem dämlichen Kommentar und Oberlehrer - Ton ? Aber neidisch bin ich trotzdem. Ich wäre auch lieber im Carlas als auf der Arbeit. Auch wenn es nur Film ist.
    • Giulietta schrieb am 10.09.2016, 21.31 Uhr:
      @Rumrosinchen
      Freut mich. 😋 😂
      Wollte nur verdeutlichen, dass nicht alles permanent thematisiert und gezeigt werden kann.
    • Giulietta schrieb am 10.09.2016, 22.21 Uhr:
      @Rumbarassel
      Nur zu - Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn du denkst, dass du dich dort verbessern kannst...
      Hier gibt es keine "Spaßvorsitzenden" und Lachen muss auch nicht erst zugelassen werden. Übertreibe doch bloß nicht so maßlos.
      Die einen einfach gestrickten Gemüter finden eben ewig gleiche dümmliche Behauptungen über die handelnden besser gesagt, angeblich nicht handelnden Personen lustig.
      Andere amüsieren sich eher über pointierte ironische Bemerkungen oder treffende brillante Formulierungen.
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 10.09.2016, 23.23 Uhr:
      Nee Kristall - das sind eher andere, die hier ewig Oberlehrern 😂😆 eigentlich täglich 🙈🙉 man weiß gar nicht, warum die hier sind. Treten hier auf wie die "Anwälte" der Serie.... Lachhaft und null Fun
    • Kristall schrieb am 11.09.2016, 01.07 Uhr:
      Wir müssen ALLE drauf achten locker zu bleiben und uns nicht gegenseitig angiften. Das ist RR. nun wirklich nicht wert. Gute Nacht ihr Lieben. Das Tennismatch war großartig. Fast so wie Rote Rosen.
    • Gloria schrieb am 11.09.2016, 18.16 Uhr:
      Ja Kristall locker bleiben, aber einige innere wieder dieselben Leute wie emica, ganz besonders die, kommentiert ja Jeden jeden Kommentar belehrend ! und es gibt kaum was oder jemanden, deren Beitrag nicht kategorisiert und kritisiert wird - es sei denn: der Kommentar passt ihr auch in den Kram.... und das nervt total - s Kommentar an rumbarassel gerade und andere - das macht keinen Spaß wenn alllllles besser gewusst oder verteidigt wird... Es gibt Ben nämlich gar nicht und auch nicht Torben etc. Und viele schreiben hier, als würde man die eigene Schwester/ Bruder oder was immer meinen. Ist echt eigenartig, um mal nett zu bleiben ....
    • alena schrieb am 12.09.2016, 13.49 Uhr:
      Liebe Gloria, danke, dass Sie sich getraut haben die Wahrheit hier zu schreiben. Auch ich wurde regelrecht WERNICHTET, weil ich geschrieben hatte, dass Lilly ein wenig gestörtes Kind ist und wie kann sie in die Schule gehen, wenn sie noch nicht sprechen kann. Diese Belehrerin attackiert jeden, der nicht nur nach ihrem Geschmack schreibt und das auch im Forum SdL. Das nimmt uns leider jede Lust ins Forum zu schreiben, weil, wer lässt sich gerne ständig beschimpfen???
    • alena schrieb am 12.09.2016, 13.51 Uhr:
      Sorry - vernichtet.
    • puttchen schrieb am 13.09.2016, 19.17 Uhr:
      Ich frage mich gerade wer hier im Forum was nicht richtig verstanden hat!!! Meine Fresse!!!
  • Rosenresli schrieb am 09.09.2016, 17.41 Uhr:
    Meine Enkeltochter (5J) hat Probleme mit den Bronchen nicht schlimm aber man muss aufpassen, dass sich daraus nicht eine richtige Bronchitis entwickelt. Die Probleme waren der Krankenkasse "zu wenig" um eine Kur zu genehmigen, bis die Lungenfachärztin dort so richtig auf den Putz gehauen hat. Plötzlich ging es. Wir sind in der glücklichen Lage und auch die anderen Großeltern bringen sich toll ein und nehmen die Enkeltochter mit nach Cuxhaven. Mit uns war sie jetzt 4 Wochen in Binz. Was machen Mütter, die es sich zeitlich und finanziell und ohne Großeltern nicht leisten können??? Das interessiert die Krankenkassen zum Teil überhaupt nicht. Arme Kinder! Bei Merles vieler Arbeit, wie schon im Forum bemerkt wurde wundert es mich wie sie da an die See fahren kann, eine Woche reicht aber als Reha Maßnahme nicht aus um Casper Linderung zu verschaffen, oder will Gunter mitfahren?
    • fritzi schrieb am 09.09.2016, 19.04 Uhr:
      Also ganz ehrlich gesagt, habe ich Merle noch nie viel arbeiten gesehen! Wenn sie mal am Ladentisch steht, in der Regel sitzt sie doch auf dem Sofa, werden halbherzig irgendwie Blumen zusammengestoppelt, meistens umsonst mitgegeben und ansonsten saust sie doch nur durch die Gegend oder übt Verrenkungen, um als Meisterdieb zu glänzen oder sich als Clown zu blamieren usw usw.
    • Rumrosinchen schrieb am 09.09.2016, 19.10 Uhr:
      Wohl wahr: Frauen mit (kleinen) Kindern ohne "junge Oma/Tante... mit Freizeit"-Rueckversicherung (wie ich es derzeit vom platten Land noch kenne...), sehen in so einem Fall ziemlich alt aus, vor allem, wenn der Erzeuger sich aus dem Staub gemacht, bzw nicht arbeiten will.
      Das ist heute leider so. Fuer sowas haben die Kassen kein Geld mehr. Wir muessen ja so viele "Fluechtlinge" versorgen....
      Meine Freundin (Baujahr 1966) wurde damals mit ihrem Roecheln immer auf eine Nordseeinsel geschickt. Das klappte irgendwie, obwohl ihr Vater krankheitsbedingt dauerarbeitslos war.
      Bin ich froh, dass meine Kids immer noch privatversichert sind...
    • Stuey schrieb am 09.09.2016, 22.02 Uhr:
      @ Rumrosinchen
      Bei ihrem Kommentar bleibt mir Spucke weg, ganz billig mit Flüchtlingen zu argumentieren. Fragen Sie mal einen Flüchtling ob er die Bedeutung einer Kur kennt.
      Waren Sie schonmal in einem Flüchtlingsheim? Sie tun ja gerade so als wäre dort alles vergoldet und den Menschen würden gebratene Hähnchen in den Mund fliegen. Das finde ich schäbig!
    • Stuey schrieb am 09.09.2016, 22.17 Uhr:
      Achja und noch was, niemanden hier interessiert, dass ihre Kinder privat versichert sind und sich damit der Solidargemeinschaft entziehen. Aber wenn ich ihr braun angehauchtes Kommentar über Flüchtlinge lese, wundert es mich nicht, dass Sie davon nichts verstehen. Für Sie scheinen Privilegien, wenn auch nur scheinbare, gegenüber anderen sehr wichtig zu sein.
    • Meli1993 schrieb am 10.09.2016, 00.01 Uhr:
      Das Thema Flüchtlinge sollte man hier besser raus lassen, man sieht doch auf welchem Niveau hier manche unterwegs sind.
    • Rosenresli schrieb am 10.09.2016, 08.26 Uhr:
      Das Thema war doch, dass die Krks. sich heute schwer tun Leistungen zu genehmigen wie bei Casper. Wozu habe ich eine Versicherung, die nicht leistet oder erst mit Nachdruck von Gutachtern und Ärzten. Zu Merles Arbeit, kann sie wegfahren obwohl sie die Umgestaltung des Ascania Parks zugestimmt hat? Ben wird schon noch bei den WKR beschäftigt sein, aber so ein Rad ist ja nicht täglich defekt. Und in 50 Min. Sendezeit kann man nicht alles reinpacken. Das Thema Flüchtlinge gehört wirklich nicht in dieses Forum und ist ein ganz anderes. Mich wundert viel mehr, dass man so gar nichts von Thomas Töchtern Tanja und Jule hört. Theo läuft zum Bsp. zum dritten mal bei RR auf, von seinem Bruder hört man auch nichts mehr. Oder von Carlas Sohn mit Kind ist auch nichts mehr zu sehen. Ich weiß auch nicht warum man RR so eine GROSSE Gärtnerei ins Drehbuch geschrieben hat, war doch von Anfang an eine sogenannte Kommunikationsstätte. Ein Blumenladen hätte es doch auch getan. Vor allen Dingen Gewächshäuser ins Spiel zu bringen ist bei dem vorhandenen Personal einfach lächerlich. Für die paar Kräuter fürs Carlas reicht auch eine Kräuterspirale.
    • Glassteinchen schrieb am 10.09.2016, 11.52 Uhr:
      Der eine bringt die Flüchtlinge ins Spiel, der nächste Hartz IV.
      Das hat doch hier nichts zu suchen und mit Rote Rosen auch nichts zu tun.
      Unterlasst bitte eure Beleidigungen und Unterstellungen.
    • Hipo schrieb am 10.09.2016, 18.01 Uhr:
      Rumrosinchen. Ist ja toll, dass ihre Kinder privat versichert sind. Da suchen sie sicherlich das beste Altenheim für Sie aus.
    • Rumrosinchen schrieb am 10.09.2016, 19.05 Uhr:
      @ Stuey
      Das war genau das zickige Beleidigungsniveau, was mich hier so ankotzt.
      Ich bin nicht braun, eine unverschaemte Unterstellung. Bin nur realistisch. Alles Erfahrungswerte.
      Die Frau eines Cousins arbeitet in der Gesundheitsverwaltung und kann Sachen erzaehlen, da wundert es mich nicht, dass die AfD zulegt. Der Haufen ist natuerlich undiskutabel. aber es laeuft ja wohl was falsch in Deutschland seit dieser Entscheidung in Berlin, die zu dem Erstarken derartiger Parteien gefuehrt hat.
      Besonders grantig erlebe ich derzeit die Aerztin meiner Tochter. Die sagt: so wird das Kassensystem komplett kaputtgemacht. Auch moniert sie das Anspruchsdenken dieser Volksgruppe, die sich nicht an Termine halten, den Praxisbetrieb aufhalten und teils trotz Dolmetscher nicht begreifen, was sie mit ihrem Kindern machen sollen (besonders lecker: das Thema Kopflaeuse...).
      Darueber beklagen sich doch sogar bereits integrierte Zuwanderer, dass es so nicht geht.
      Das F-Thema war ja mal kurz angerissen worden bei RR (als Thomas recht neu im Amt war, nicht?). Aber halt nur im positiven Licht. Hilfsbereitschaft und oh... Auch gut, ist ja fein, wenn Menschen sich engagieren, wenn sie Zeit und Geld haben. Aber die Schattenseiten? In meiner Heimatstadt (die LG recht aehnlich ist), sieht das anders aus.
      Meine Tante (86) bekommt keinen Termin, weil die Praxis in ihrer Nachbarschaft voll sitzt mit "Fluechtlingen". In der Tat traut sie sich ohne Begleitung meines Cousins nicht mal mehr vor die Tuer.
      Auch auffaellig, dass die (meist jungen) Maenner alle mit hoch- und neuwertigen Fahrraedern unterwegs sind. Wie geht sowas?
      Was ist mit den alleinerziehenden deutschen Muettern, die keinen Deutschkurs oder sowas brauchen? Beispiel Steffi... Ich selbst bin auch kurz davor, einen Anwalt einzuschalten, weil ich seit einem Jahr kein Kindergeld erhalte.
      Wie sagte Liebermann?
      @Glassteinchen
      Korrekt, danke. Ich kann berufsbedingt nicht immer so knapp genaeht wie Sie formulieren... ;-)
    • Meli1993 schrieb am 11.09.2016, 09.31 Uhr:
      Das ist eine absolut einseitige Darstellung. Ich arbeite mit Flüchtlingen, ich weiß wie es wirklich läuft. Und zwar nicht aus zweiter/dritter/vierter ... hand oder Hetzereien. Ich seh es als Pädagogin mit meinen eigenen Augen.
      Ich würde das Thema jetzt hier abschließen, es ist hier FEHL AM PLATZ!
    • Rosenresli schrieb am 11.09.2016, 11.18 Uhr:
      Meine Tochter ist Förderschullehrerin, arbeitet mit Kindern die gesundheitlich eingeschränkt sind und zwar mehrerer Nationalitäten. Hat auch mit deren Eltern zu tun, was sich oftmals als schwierig darstellt. Das hier in Deutschland gerade im Bildungswesen ein großes Defizit gibt ist schon seit Jahren bekannt. Da schneidet Britta ein gutes Thema an, Essen an Schulen. Da muss gespart werden. Wie viele Kinder ohne Frühstück in die Schule kommen ist auch bekannt. Wie viele Lehrer Frühstück für ihre Schüler mit in die Schule bringen scheint unseren Bildungsminister/innen nicht bekannt zu sein und zwar auf eigenen Kosten. Kinder sind unsere Zukunft und wie gehen wir teilweise mit ihnen um. Wie viele Kinder gehen in die "Suppenküche" damit sie eine Mahlzeit am Tag haben. Leisten müssen sie genauso viel wie ein Erwachsener im Vergleich. Nach einen 6 Stunden Schultag sind die fertig und dann kein vernünftiges Essen, danke Britta für dieses Thema.
    • Giulietta schrieb am 11.09.2016, 23.04 Uhr:
      @Rosenresli
      Danke für deine Worte. 🌹
    • Rebecca schrieb am 12.09.2016, 00.27 Uhr:
      @ Rumrosinchen
      Klasse, sehr gut geschrieben. Und das ist nicht nur in Ihrer Umgebung so. Leider.
      Die Mobiltelefone, Tablets, Arztbesuche, Krankenhausaufenthalte, OP's usw. bitte nicht vergessen. Wer finanziert eigentlich das alles??? Und wer bitteschoen kommt fuer Bahn- und Busfahrten auf? Ach ja, der Staat hat ja den lieben Steuerzahler.
      Dazu die grossen Probleme mit der Akzeptanz den westlichen Lebensgewohnheiten gegenueber. Darum ist es auch nicht besonders gut bestellt. Alle verlangen Ruecksichtsnahme der deutschen Bevoelkerung der neuen deutschen Bevoelkerung gegenueber - wie sieht es umgekehrt aus? Z.B. wurden Frauen von "eingereisten Frauen im Frauenbad als Huren betitelt, als sie oben ohne schwimmen gingen. Wer ist hier zur Stelle um dies zu unterbinden? Wenn ich in ein fremdes Land reise um dort zu leben, dann muss ich mich einfach anpassen - und nicht das Land passt sich mir an!
    • Rosenresli schrieb am 12.09.2016, 06.41 Uhr:
      Passt zwar nicht zu RR aber langsam habe ich das Gefühl wir müssen uns im eigenen Land integrieren. Integration ist ein großes Wort, nur wer lebt es - die heranwachsenden Kinder.
    • Rebecca schrieb am 13.09.2016, 03.47 Uhr:
      @ Rosenresli
      Ja, das Thema passt nicht hier hin. Deshalb haken wir es jetzt auch ab.
      Nur eines noch, die heranwachsenden Kinder werden bereits im Kindergaerten, in Schulen und Vereinen entsprechend gedrillt, dass SIE sich anzupassen haben (den man muss ja Rueck- und Nachsicht ueben). Das ist leider Tatsache.
  • Rita18 schrieb am 09.09.2016, 16.07 Uhr:
    @Grill-King: Ja, grauenvoll die Beiden. Wie oft die schon Reisen und Flüge verschoben, Flüge storniert haben und immer ist das überhaupt kein Problem. Ich glaube die Zwei halten es sowieso 3 Wochen miteinander gar nicht aus. Die würden sich gegenseitig so was von auf den Keks gehen. Aber sie sind eben sowas von herzensgut zu ihren Mitmenschen.
  • Serien-Junky schrieb am 09.09.2016, 14.59 Uhr:
    Wovon will Dennis denn - bei 100 Euro in der Woche "Einnahme" ... in die Karibik zum Tauchen fliegen???????????????????
    Und Merle schnallt auch schon mal, dass sie keine Krankenkasse braucht, um den kleinen Kaspar zu "retten"? Hey, das ist doch keine Hartz 4 Frau..... das ist doch klar, dass man selber was unternimmt, wenn man sonst keine Hilfe bekommt und braucht....
    Flippe gerade wieder aus! Wie schrieb hier einer: Füllstoff.....
    und dann noch was: wir sind fast am ende - hoffentlich - der Staffel und immer noch die alte Crew oben????? man, man, man....
    • Rumrosinchen schrieb am 09.09.2016, 15.50 Uhr:
      Ja, das mit Dennis' Einkommen ist voellig daneben (genau so wie die Waescherei). Zur Not schwimmt er hin, dann wird er zum "Ironman" Lueneburgs...
      Aber das Dennis-Thema war heute sehr ruehrend dargestellt. Er vermisst seine suesse Edda so (heul)...
      Frage bzgl. Merle: wo ist Kaspar denn versichert? Doch wohl ueber Volker, denn der kleine Pupsi ist doch nicht Merles Kind... Und was sagt das Jugendamt? Ich durchlebe gerade selbst aehnlichen Zirkus mit der Krrrrankenkassssseeee, grrr, wau, zaehnefletsch...
      Nur - woher hat sie denn ploetzlich so viel Zeit, um Nordseeluft zu schnappen??? Sie soll doch das Konzept fuer Mielitzer ueberarbeiten... Wirklich schlimm zuweilen, das mit der mangelnden Plausibilitaet...
      Aber Merle und Gunter fand ich heute ganz suess. Wie die Visagisten Gunter so "krankgeschminkt" hatten, und die Herleitung "Anja", "Gesundheit", "fluechtiges Gut". Hat mich an Vieles erinnert...
      Noch nicht verzagen... wir lieben doch die Darsteller, wir koennen nicht ohne sie ;-)
  • was-ist-das-denn schrieb am 09.09.2016, 14.52 Uhr:
    Die Serie.... schläääääääääääft ein und wiederholt sich ohne Ende:
    Brasilen-Reise, Ben/ Sohn..... was für ein Shit, wie der Ami sagt.
    Ich sage, man kann ja gar nicht so viel essen, wie man speien möchte.
    Ich halte das echt nicht mehr aus - so geht es mir nicht allein!
  • Augen-Schmerz-TV schrieb am 09.09.2016, 14.48 Uhr:
    Oh Himmels Willen... ist der Feuerwehr Obermann - Mathis langweilig!
    So eine tumbe Rolle!
    Das ist schlimm!
    Und Frau Dr. hat ein Schnittchen.... am Fingerchen und geht zu Lüder???
    Ich lach mich wech!
    • Giulietta schrieb am 09.09.2016, 15.00 Uhr:
      Richtig hinsehen, hinhören, begreifen, dann aufregen.
      Hast du jederzeit und überall ein Pflaster bei dir?
      Sie war in der Gartenanlage, da wo Hannes in seiner Laube wohnt, hatte in Erika Roses Garten Kräuter geerntet und sich dabei geschnitten.
    • goerlima0103 schrieb am 09.09.2016, 15.11 Uhr:
      So isses. Und Empfehlung für “ was ist das denn “ Fernseher von 14 bis 15 aus, nix essen, paar Bierchen oder Sektchen u ne richtig tolle Folge träumen.Bekommt bestimmt viel besser.
    • Giulietta schrieb am 09.09.2016, 15.35 Uhr:
      @goerlima
      Du rettest meinen Nachmittag. 😁😂 Lachen ist sooo gesund.
    • Rumrosinchen schrieb am 09.09.2016, 16.12 Uhr:
      @ amica26
      100! Die Zeit, da Britta noch ein Kleinstkind hatte und nen halben Erste-Hilfe-Kasten in der Handtasche, sind vorbei.
      War zwar etwas betulich aufgezogen, aber suess, wie sehr Britta sich das Thema mit dem Schulessen so zu Herzen nimmt. Obwohl das wohl kaum mit ein Kraeutern...
      Meiner Erfahrung nach halt kaum umsetzbar. Ich hatte meine Kinder auch mit handzerquetschten Wurzelgewaechsen aus Onkel's und Muttern's Oekogaerten ernaehrt... Sobald die aber in so eine Einrichtung mit optionaler Massenabspeisung geraten, ist Schicht im Schacht. Dann ist der Mainstream-Einfluss einfach zu gross.
      Auch habe ich bisher nur eine Schule gesehen, wo eine wirklich ausgewogene Kost angeboten wurde (englische Privatschule, GBP 30.000 p.a.). In oeffentlichen Schulen duerfte sowas kaum machbar sein...
      Vor allem, wenn Mrs 48-hours-a-day-Gemuesemeisterin Carla nun in Brasilien weilt... Wie soll die Sous-Chefin das stemmen? ;-)
    • Giulietta schrieb am 09.09.2016, 21.48 Uhr:
      @Rumsosinchen
      In der Grundschule meiner Tochter war das Essen wirklich nicht gerade berühmt, kam aus der Großküche, wurden schon Stunden vorher in Themophoren angeliefert, immerhin konnten die Kinder zwischen 4 Essen wählen, schon jeweils in der Woche vorher.
      Aber ab der 7.Klasse, am Gymnasium, hatten wir das Glück, dass da eine Kantine war und die Inhaberin hat frisch gekocht zu moderaten Preisen. Absolutes Highlight war die Lasagne, es gab auch jeden Tag ein vegetarisches Gericht. Die Schüler konnten sogar halbe Portionen bekommen, Milchreis und Wiener Würstchen gab es jeden Tag neben dem täglich wechselnden Speiseplan.
      Die jüngeren Schüler sind in der ersten
      Mittagspause essen gegangen, die älteren in der zweiten. Diese Kantinenbetreiberin hatte noch 1-2 geringfügig Beschäftigte.
      Das war natürlich ein absoluter Glücksfall und ist auch nicht die Norm an den Schulen unserer Stadt, ist mir schon bewusst.
      Aber ein Beispiel dafür, dass es auch anders geht.
      Trotzdem haben gerade auch Schüler der höheren Klassen das Angebot nicht genutzt und sich in der Pause Kuchen vom nahe gelegenen Bäcker geholt oder gleich daneben einen Döner, gab extra einen kleineren "Schülerdöner" für 1,50€, oder sie haben sich mit Süßkram von "Norma" eingedeckt.
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 11.09.2016, 18.37 Uhr:
      Oh Amica nun kommentier doch nicht alles immer....
      Frau schlau.... Die Anwältin der Serie ???? Würde hier schon richtig so benannt. 😝
      Jeder hat nicht deine, sondern eine eigene (!) Sichtweise/ Meinung! Respektier das endlich mal !!!!!!
  • Grill-King schrieb am 09.09.2016, 14.17 Uhr:
    Wie viele Tage und Wochen müssen wir uns nun noch das Carla/Torben Gelaber und die "Vorfreude" auf Brasilien anhören????
    Füllstoff, nur Füllstoff...... nervt.
    Sollen endlich abfliegen - am besten für immer.
    • Schnecke43 schrieb am 10.09.2016, 23.58 Uhr:
      Absoluter Arschkram!!!
  • Evi schrieb am 08.09.2016, 19.53 Uhr:
    Sorry! Ich meinte natürlich "gewaschene" Preise!!! :-)
  • Evi schrieb am 08.09.2016, 19.52 Uhr:
    Kaspar: wie alt wird er jetzt wohl sein? Ist ja wirklich immer noch ganz schön drall!! Diese Speckärmchen! Liegt im Laufstall. Hm. da muss er sich ja mal bewegen. Hoffentlich der arme Kerl.
    Bin gespannt, ob sein Vater mal nach ihm sieht wenn er nach LB kommt.
    Ich bin auch mal gespannt wie diese Boutique aussieht! Edelboutiquen arbeiten ja mit Minimalismus: 2 Shirts, 5 Tücher, 3 Paar Schuhe usw. Dafür "gewachene" Preise.
    • Meli1993 schrieb am 09.09.2016, 09.34 Uhr:
      Wir hatten die Diskussion vor kurzem erst und vermuten 9-12 Monate.
    • Evi schrieb am 09.09.2016, 20.28 Uhr:
      Danke Meli1993. Ich lese hier nur noch sporadisch und bin nicht auf dem laufenden. Hier wird soviel gequirlte Scheixxxx geschrieben - da lese ich nur noch quer! Und auch viel zu viel! So viel Zeit habe ich nicht.
      An den guten alten Telefonzellen hing mal ein Schild: Fasse dich kurz! Scheint hier keinen zu interessieren.
      Meine Lehrer sagten immer: Komm auf den Punkt! Nicht so viel rum eiern.
    • Giulietta schrieb am 09.09.2016, 21.59 Uhr:
      @Evi
      Keiner zwingt dich, es zu lesen.
      Scroll doch drüber weg.
      Aber du hast auch niemandem vorzuschreiben, wie kurz oder lang der Gedankenaustausch hier zu sein hat.
    • Meli1993 schrieb am 10.09.2016, 00.02 Uhr:
      Amica, kurze und prägnante Kommentare lesen sich trotzdem leichter.
    • Giulietta schrieb am 10.09.2016, 12.18 Uhr:
      @Meli
      Ja sicher, sind aber nicht vorgeschrieben. Mit manchen Teilnehmern hier möchte man sich einfach ausführlicher unterhalten und nicht immer reicht ein kurzer prägnanter Kommentar.
      Du schreibst auch mal länger, mal kürzer.
      Wenn es stört, der kann einfach drüber weg gehen und nur die kurzen lesen.
    • Giulietta schrieb am 10.09.2016, 12.19 Uhr:
      * Wen es stört...
    • Glassteinchen schrieb am 10.09.2016, 13.32 Uhr:
      Also, ich muss jetzt auch noch meinen Senf dazu geben .
      Diese langen Kommentare habe ich auch soo dick............da muss man
      ja sooviel lesen.........wenn jeder in diesen Mengen schreibt, das kann ja keiner
      mehr verstehen......oder.....immer diese Erklärungen, wer will das schon............
      das ist ja nicht zum Aushalten...........kann sich denn da niemand mehr kurz
      fassen..........und dann soll man das Ganze auch noch verstehen..........
      wer will und kann das denn...........iiiiiiiiich......
      jetzt noch einen Tip - Werbung ist verhältnismäßig kurz und leicht zu verstehen,
      die kommt eh am laufenden Band, da braucht man sich auch nicht die Mühe
      machen und lesen..............
      oder in Kürze - schau was anderes.............
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 10.09.2016, 17.17 Uhr:
      Kurz war dich das Thema.... Glassteinchen 😜
    • Giulietta schrieb am 10.09.2016, 21.41 Uhr:
      @Glassteinchen
      Sorry, ich verstehe deinen Text diesmal nicht.
      Du widersprichst dir selbst. Was ist evtl. ironisch gemeint, was nicht?
    • Glassteinchen schrieb am 10.09.2016, 22.45 Uhr:
      @amica
      Alles ist ironisch gemeint, kennst mich immer noch nicht?
      Aber eigentlich warst nicht du gemeint.
  • Rosenresli schrieb am 08.09.2016, 19.01 Uhr:
    Warum der Mietspiegel in Lüneburg so hoch ist ? Lüneburg ist Universitätsstadt und dort hat sich mittlerweile viel getan. Die Verkehrsanbindung Lüneburg-Hamburg und Lüneburg-Hannover ist gut. Hamburg ist ein teures Pflaster, Hannover hält sich da im Rahmen. Meine Tochter musste während ihres Referendarjahrs jede Woche einmal nach Lüneburg, da bin ich oft mitgefahren und am Nachmittag waren wir oftmals shoppen. Mir gefällt Lüneburg und Umgebung. Selbst nach Schwerin und zur Ostsee ist es nicht all zu weit. Leider finden nicht viele Außenaufnahmen statt (Ausnahme war Erika und Hajo in der Heide) und das man jetzt eine neue Begegnungsstätte hat rings ums Samba Sauber, Werkstatt, Seegers Wohnung und Carlas. Ich mag zwar Vickys Charakter nicht aber so eine Zicke braucht RR damit es nicht langweilig wird und Thomas hat ja Erfahrung durch Miriam mit solchen Frauen, leider setzt bei manchen Männern das Gehirn aus und sie fallen wider darauf rein. Mielitzer sen. ist auch unschlagbar er kämpft mit allen Mitteln. Es wird langsam interessanter. Schaun wir mal.
  • Perle schrieb am 08.09.2016, 16.02 Uhr:
    Haben wir ein neues Liebespaar???
    Der OB und die Vicky?
    • Giulietta schrieb am 08.09.2016, 16.08 Uhr:
      Nimmer 😯
    • Evi schrieb am 08.09.2016, 20.04 Uhr:
      Opa mit Enkelin? Der OB würde sich bestimmt geschmeichelt fühlen! Wie eben alle Männer jenseits der 40!!!
      Aber egal. Mal abwarten!
      Als Miriam noch in der Soap war fand ich diese um ein vieles spannender! Diese Frau hatte Feuer! Die war cool! Da hat das zuschauen noch Spaß gemacht!
  • Rumrosinchen schrieb am 08.09.2016, 15.29 Uhr:
    Hab ich gestern und heute nur besser aufgepasst oder bilde ich mir das ein: die ganze Sache ist besser gespielt und hat mehr Pfiff.
    Die hier vielgescholtene Laaangeweile seit Beginn der Staffel (was bei mir so einige Informationsdefizite hinterlassen hat... schnarch...) wird jetzt hoffentlich endlich durch mehr Schwung ersetzt...
    Dennis fand ich heute sehr gut. Er fuehlt sich so in die Enge getrieben. Ich kenne das, wenn Hans & Franz gute Ratschlaege haben, ohne die Situation wirklich einschaetzen zu koennen. Er weiss, dass er was tun muss, jetzt hat er sich ja den Schubs gegeben...
  • goerlima0103 schrieb am 08.09.2016, 14.32 Uhr:
    Gunter: “Vicky hat Thomas bei der Auswahl der Krawatte geholfen.“ Sydney : “Schön, dass sie sich so in die Arbeit stürzt!“ Na hurra ,da wird Gunter ihr wohl bald eine Gehaltserhöhung geben.!!! Läuft doch.
    • goerlima0103 schrieb am 08.09.2016, 14.47 Uhr:
      Ich glaube auch , Kaspar wächst mit Absicht nicht. Dann würde er ja nicht mehr in den Buggy passen und Merle hätte ein weiteres Problem. Poor boy.
    • Giulietta schrieb am 08.09.2016, 15.34 Uhr:
      @goerlima
      😇😂😂 wie köstlich, hab laut gelacht
      So ein Pech aber auch für Vicky, dass Thomas sich so gar nicht für sie interessiert. 😨
      Selbst Thomas' jüngere Tochter Jule dürfte inzwischen älter sein als Vicky.
      Er ist inzwischen auch älter und "weiser" als damals, als er seine Frau mit Miriam hintergangen hat.
      Glaube nicht, dass er sich nochmal auf so nen jungen Hüpfer einlässt. 😎
    • Giulietta schrieb am 08.09.2016, 15.40 Uhr:
      @goerlima
      😂😂😂 habn wir gelacht...
      mein Bauch und ich
      Der arme Kleine wird so dolle eingezwängt und gestaucht in dem stets geschlossenen Buggy, dass er das Wachstum bis auf weiteres eingestellt hat.
  • Rumrosinchen schrieb am 08.09.2016, 10.32 Uhr:
    Thema Vicky...
    Ich weiss schon, alle hassen sie und Stuey glaubt nach wie vor, dass ihre Gehaltsvorstellungen ueberzogen sind...
    Vickys Frust und Empoerung ist voellig plausibel. Sie ist keine einfache Hotelangestellte, sondern soll eine verantwortungsvolle und qualifizierte Taetigkeit ausueben, wo man verdammt viel falsch machen kann und viel mitbringen muss (verhandlungssichere Mehrsprachigkeit, Produktauswahl, Networking, Trendscouting...).
    Beispiel aus dem realen Leben:
    Die Mutter der besten Freundin meiner Tochter ist auch so eine "online-Fashion-Trulla", so wie Vicky dargestellt wird. Die Dame ist alleinerziehend, der Vater zahlt nichts. Ihr Freund auch nicht (warum auch, ist ja nicht seine Tochter...).
    Die Schule kostet EU 30.000 p.a., das Madl (16) verkloppt gern mal EU 200 pro Wochenende (Kosmetikeinkaeufe nicht eingerechnet...), hat Handtaschen von Kors, war allein schon in den letzten Sommerferien 3x2 Wochen im Urlaub (u.a. in Los Angeles und auf Ibiza in einem Nobelhotel).
    Da steckt also Geld drin in dem Fashion-Zirkus...
    Nichts fur ungut, aber wir haben hier wohl unterschiedliche Erfahrungshorizonte...
    • Giulietta schrieb am 08.09.2016, 11.10 Uhr:
      Das mag ja alles sein, aber doch nicht in dem Provinznest Lüneburg.
      Egal wie weit oder nah Hamburg entfernt ist, früherer Kommentar, dort ist das schon eher vorstellbar.
    • Rumrosinchen schrieb am 08.09.2016, 15.07 Uhr:
      Fuer ein Provinznest sind aber die Mieten ausserordentlich hoch... Wenn man mal so mit anderen Provinznestern vergleicht. Wird wohl an der Wohnqualitaet liegen. Die Gegend ist einfach traumhaft vom Freizeitwert her und sagen wir mal so: haette ich nen Job in HH, wuerde ich lieber in LG wohnen und pendeln...
      3K soll ein 5*-Hotel sein. Top-Klientel, anspruchsvolle Kunden... (waren da nicht auch schon mal bekannte Gaststars? sorry, ich bin erst bei Andrea Weller eingestiegen und hab von der Zeit vorher nicht so den Durchblick...)
      Sieht natuerlich nicht aus wie Maritim Bonn oder Hilton Frankfurt City Center, klar, wie sollten die armen Leut von RR das denn auch darstellen bei den begrenzten Ressourcen?
    • Giulietta schrieb am 08.09.2016, 15.58 Uhr:
      Ja, die Mieten sind sicher hoch, auch höher als woanders.
      Und Lüneburg wäre auch nach meinem Geschmack, HH für den Job und die Kultur, ansonsten pendeln.
      Aber genau das meine ich ja.
      Wo soll denn bitte das Geld noch herkommen für Einkäufe von Edelklamotten und überteuerten Luxushandtaschen.
      Selbst wenn da mal der ein oder andere Promi absteigen und tatsächlich etwas in der Hotelboutique kaufen sollte - eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
      Lass das "Drei Könige" ein 5*-Hotel sein, ob es nun darstellerisch machbar ist oder nicht, das ist nicht der Punkt, den ich meine.
      Aus welchem Grund sollten betuchte Gäste dort ständig so umfangreiche Umsätze machen, dass ein Gehalt für Vicky als angestellte Geschäftsführerin in Höhe von 3.500€ heraus springt - mit Lohnnebenkosten wären es für Sydney als Unternehmerin so um die 5.000€, die jeden Monat aufbringen müsste.
      Gewinn soll das Ganze auch noch abwerfen. Sydney will die Boutique doch nicht zum Selbstzweck führen, sondern auch noch daran verdienen.
  • Rumrosinchen schrieb am 08.09.2016, 09.47 Uhr:
    Hilfe!
    Thomas verfaellt dem blonden Gift! Fing die Serie nicht auch so aehnlich an? mit Miriam?... (damals schaute ich das noch nicht so regelmaessig).
    Armer Thomas. Irgendwie ist er doch sooo lieb, hat ein gutes, idealistisches Herz, aber doch immer n bissl daneben mit seinen Frauen. Schade, dass er seine Aylin verlor...
    Eine Runde Traenen fuer den naechsten Knacks in Thomas' Herzchen
    ;-)