Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Gefühlsexplosion (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlechtes Image (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Neuer Verdacht und alte Wunden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ich liebe dich! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Enttarnt! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Frieden oder Kampfansage? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Traum vom eigenen Hotel (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wer ist Lukullus? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der große Knall (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Harte Probe für Hannes (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die Doping-Lüge (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wieviel Schuld trägt Lisa? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Liebeskummer (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die alles entscheidende Frage (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Windige Pläne (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Endich volljährig! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Unliebsame Überraschung (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schnüffelerfolg (Prime Video Shop)
- Platz 15
1213 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Sonnhilde schrieb am 16.09.2016, 11.37 Uhr:
Thorben bekommt eine Nachricht von seiner Ehefrau und Eliane rutscht gleich mal ran und glotzt mit ins Handy. Schon mal was von Privatsphäre gehört?
Rita18 schrieb am 16.09.2016, 12.41 Uhr:
Richtig, aber Dennis schulmeisterhaft erklären, wie man sich gegenüber Kunden benimmt. In LG liegt es wohl an der Tagesordnung das jeder jeden belauscht und fremde Schreiben, die auf dem Tisch liegen, liest auch jeder Hanswurst. Vor dem Eintreten anklopfen- nöööö - wozu, steht bestimmt grad keiner unbekleidet in seiner eigenen Wohnung.
Rita18 schrieb am 16.09.2016, 09.54 Uhr:
Was ich eigentlich sehr schade finde, daß man von den Ehemaligen nichts hört. Thorben wird ja mal mit Theo tel. oder Henry mit Merle wg. Kasper.Was ist denn mit " Lady Äppelwoi " ? Hat man auch nichts mehr gehört, wann sie ihr Fohlen bekommen hat. Und was hat man damals ein Geschrei darum gemacht.Edda zu Dennis: Wir müssen reden ! Bei dem Satz sträuben sich sogar bei mir die Nackenhaare geschweige denn bei einem Mann.
Meli1993 schrieb am 16.09.2016, 17.29 Uhr:
Also von Theo ist schon hin und wieder die Rede und der kommt auch bald zurück.
Und Henry telefoniert mit Edda und hat ihr auch schon ein Buch geschickt.
sowieso schrieb am 15.09.2016, 17.08 Uhr:
Und heute muss ich Eliane ein großes Lob aussprechen. Und in meiner Achtung ist sie gewaltig gestiegen! Als Zugewanderte aus Brasilien beherrscht sie eine hervorragende deutsche Sprache. Ist sicherlich auch der Ausbildung durch ihren deutschen Großvater zu danken. Sie redete heute beim Essen nicht so oberflächlich und einfallslos daher wie leider heute so viele "Alteingesessene" plappern!! Was hat sie gesagt? "köstlich" und nicht das unsägliche "lecker" Danke Eliane!!!!!
User 1180714 schrieb am 19.09.2016, 18.36 Uhr:
“Eliane“ ist in Hamburg geboren, also Deutsche, sie spricht Deutsch, Englisch, Spanisch und Portugiesisch. Sie hätte sicherlich herzlich über Ihren Kommentar gelacht, ganz so, wie in der Serie, ein Mensch voller Temperament und guter Laune. Bestens ausgebildet für diesen wunderbaren Beruf.
Rita18 schrieb am 15.09.2016, 16.47 Uhr:
Jetzt nervt Merle mal nicht, dafür um so mehr Frau Super-Doc. Nachtschicht, mit den Kindern auf den Bauernhof und kochen, dann wieder ins Krankenhaus. Und Dumpfbeutel Ben gurkt auch den ganzen Tag in der Gegend herum. Soll er doch mal Dennis in Ruhe lassen. Wer kümmert sich eigentlich um Lilly? Von der Schule abholen, Hausaufgaben machen. Ach nee, hab' vergessen: Lilly schläft.
goerlima0103 schrieb am 16.09.2016, 11.06 Uhr:
Hab mich auch sehr über Britta gewundert, sie wird doch wohl nix nehmen, um so ein Marathonprogramm durchzuhalten. Auch ist das eine merkwürdige Schule, da dürfen je Kinder von jetzt auf gleich statt zum Unterricht aufs Feld !! Vielleicht sollten die Macher der Serie mal daran denken, dass wir Zuschauer auch mitdenken.Ein bisschen mehr Intelligenz sollte man uns schon. zutrauen. Ach ja ,da vermißt jemand Theo. SPOILER : der kommt bald wieder
Mir selbst tut es mehr leid, dass Thomas Jansens zweite Tochter einfach totgeschwiegen wird.
fritzi schrieb am 14.09.2016, 18.27 Uhr:
Frau Dr. Alleskönner gehört natürlich auch zu den "Übermüttern", die sich in der Schule immer vordrängen. Möglichst 1. Elternsprecher, Organisator von Gott weiss was usw. Daneben wuppt sie dann mit schlanker Hand ihren eigentlichen Job plus
sämtliche Arztberufe die inm KKH vorhanden sind. Wahnsinnsfrau! Eigentlich müsste sie eine Putzfee beschäftigen, aber auch das wird erledigt. Ich frag mich allerdings schon ewig, warum sie u. der tolle Ben so stur an diesem "Wohnklo" festhalten. Soll Lilli bis zum Abitur in einem Raum mit den Eltern schlafen?Rosenresli schrieb am 15.09.2016, 07.30 Uhr:
sorry fritzi, dass ich dem was gegenzusetzen habe. Ich weiß nicht ob Sie Kinder haben, bei meiner Tochter (1972) glänzten entweder viel Eltern beim Elternabend durch Abwesenheit, nämlich die ,die hätten ihrer Kinder wegen da sein sollen oder es haben sich tatsächlich nur Eltern wie Britta zur Verfügung gestellt, bei den anderen blieb die Hand unten. Und nimmt man sein Amt als Elternbeirat ernst, dann hat man reichlich zu tun und muss sich ganz schön engagieren. Das mit dem Wohnklo verstehe ich auch nicht aber zur Zeit schläft Ben dort nicht mehr. Er ist ausgezogen. Das Britta alle Fachrichtungen abdeckt ist doch Klasse, da spart das Klinikum mehrere Fachärzte.
fritzi schrieb am 15.09.2016, 07.53 Uhr:
Ja, ich habe Kinder, sonst könnte ich das auch nicht beurteilen. Ich habe leider nur völlig verbissene Elternvertreter kennengelernt.
Zum Wohnklo: sowohl Britta als auch Ben haben mehrmals betont, wie toll und schön es in der Wohnung sei und sie nicht ausziehen möchten... Armes KindRosenresli schrieb am 15.09.2016, 08.46 Uhr:
Da haben Sie wohl Recht, nur ist man im Elternbeirat ( muss ja nicht gleich der Vorsitzende sein) hat man viel mehr Einsicht in den Schulalltag. Verbissene Eltern die sich um jedes Amt und Aufgabe reißen gibt es überall, das fängt schon im Kindergarten an. Ich habe sowieso nicht verstanden warum Ben und Britta das Wohnklo gekauft haben, war von Anfang an zu klein. Allerdings gehört Britta zu den wenigen bei RR die schon mal einen Besen in der Hand hatten und gewischt haben.
Evi schrieb am 14.09.2016, 18.02 Uhr:
Seltsam! Diese Vielfalt an Früchten aus den Gärten der goldenen Scholle. Haben die "Schollen" verschiedene Klimazonen?
In meinem Garten sind zuerst die Kirschen und Erdbeeren reif. Dann die Brombeeren und Blaubeeren. Äpfel und Birnen kommen erst im Spätsommer/Herbst - da ist von Kirschen nichts mehr zu sehen!!!
sowieso schrieb am 14.09.2016, 17.45 Uhr:
Was für ein "Wundergärtchen" doch der Hannes hat! Rot/grüne Äpfel, Brombeeren und Schattenmorellen sind alle zur gleichen Zeit Genuss reif!!! 5- 6 Tabletten in der Kaffeetasse und Guter schmeckt das nicht? Sonderbar! Zumal, wie zu sehen, waren die auch noch in Dragee- Form. 5 Sekunden später rührt Gunter flott um, da muss doch das "Klingeln" bis Nuuuyyooorg zu hören gewesen sein, oder?? Gunter schwerst- hörig???? Noch sonderbarer!!!! Rätsel: Wen (Rolle) könnte man als "Stinkstiefel bezeichnen?-- sineD--
alena schrieb am 15.09.2016, 10.49 Uhr:
@sowieso, darf ich raten?
1. in Rolle - Denis
2. im Forum - amicaRote_Pfote schrieb am 15.09.2016, 13.31 Uhr:
Alena, ich würde mich schämen an ihrer Stelle. Es ist eine Sache, eine Figur so zu bezeichnen, bei Usern hier ist das eine Beleidigung.
sowieso schrieb am 15.09.2016, 16.57 Uhr:
Ich biete eine Freistunde von 14.10 bis 15.00 Uhr zur geistigen Erholung.
sowieso schrieb am 15.09.2016, 16.59 Uhr:
2. falsch! Sie haben 10 von 100 Punkten -- das war die letzte Frage!
alena schrieb am 15.09.2016, 17.10 Uhr:
Schade :-(
Ich wollte die Stiefel von Carla gewinnen, hab noch von Oma alte Vorhänge und wollte mir ein paar Kleider dazu nähen!!!sowieso schrieb am 15.09.2016, 17.43 Uhr:
Na klar! Lösung stand doch dabei, muss Du nur lesen von Hinten nach Vorn-Kapito? Knödel? Auch schon gar?---Aber nu genug des Spaßes!!
alena schrieb am 15.09.2016, 17.49 Uhr:
Jeschischmarija!!! DAS habe ich GANZ übersehen!!!! Peinlich. Klar das ich nix gewinnen kann.
Rote_Pfote schrieb am 15.09.2016, 19.04 Uhr:
Aber Beleidigungen, die angeblich von anderer Stelle kommen, kennen Sie. Nun, Sie verbreiten auch schlechte Laune, nämlich bei mir.
Rosenresli schrieb am 14.09.2016, 15.31 Uhr:
..so und nun zu RR - würde Mielitzer jun. in einer Bank arbeiten hätte er die zweite Abmahnung bekommen, wegen Verletzung der Compliance (Einhaltung von Richtlinien) und würde bei Kündigung vor dem AG scheitern, wenn er weiterhin nicht seinen Bildschirm mit Passwort sichert. Vicky allerdings auch, da sie nichts an fremden PC `s zu suchen hat. Hat man bei RR sicherlich noch nichts von gehört, Es sei denn Gunter legt keinen Wert auf Sicherungsstandard in seinem Hotel und gibt deswegen auch alle Schlüssel aus der Hand. Auch das ist RR.
Rita18 schrieb am 14.09.2016, 15.15 Uhr:
Was für ein Miststück, diese Vicky. Flicki bricht dank ihres Dazutun zusammen und sie grinst. Warum geht sie eigentlich nicht nach Nju Yorrrrrk zurück? Dort kann sie doch ihrem Vater vor Ort zur Seite stehen und muß nicht immer die anderen Familienmitglieder anpampen.Und warum siezen sich Rosenresli und Hannes immer noch?Eliane: möchte mal wissen, wovon die den RA bezahlt. Dieses ewige Gejammer von ihr geht mir pers. so was von auf den Senkel. Soll doch durch LG als Sandwich Reklame für ihren Laden laufen. Die Schilder bastelt ihr doch bestimmt einer von den netten, immer hilfsbereiten Mitmenschen.Einen Skandal bei Blütenweiß wird sie wahrscheinlich auch noch aufdecken.
Rita18 schrieb am 14.09.2016, 11.12 Uhr:
Das Wort " Freundlichkeit " und " Respekt " existiert nicht in einem Wortschatz von amica. Pure Respektlosigkeit. Wie immer.
Rote_Pfote schrieb am 14.09.2016, 10.31 Uhr:
Liebe User, darf ich Euch daran erinnern, dass es hier immer noch um die Serie Rote Rosen geht, und nicht um persönliche Anfeindungen, wer wie oft schreibt oder wer in der Klasse vorne sitzt? ich dachte, das wäre ein Forum, wo es noch einigermaßen vernünftig zugeht.
Rosenresli schrieb am 14.09.2016, 15.18 Uhr:
dachte ich auch, nur wenn man namentlich kritisiert wird, darf man ja wohl dazu Stellung nehmen und das hat @amica getan als sie als "Vornesitzer" bezeichnet wurde. Hier hat vieles nichts mit RR zu tun besonders was die gegenseitigen Beschimpfungen angeht die, wie sagte hier jemand "unterste Schublade" sind. Mein Mann sagte mal "über Menschen die ich nicht persönlich kenne und nicht anwesend sind lasse ich mich nicht aus" und damit ist er sehr gut gefahren. Jemand als brasilianisches Flitscherl zu bezeichnen ist niveaulos. Hier fehlt es ein paar Menschen an Respekt den sie aber selber von anderen sich gegenüber erwarten. Warum solche Kommentare nicht kommentarlos von der Redaktion gelöscht werden, aber die sind es sicher leid solche zu lesen und klappen die Augenlider runter.?!
Rote_Pfote schrieb am 14.09.2016, 16.37 Uhr:
Da Sie hier eine Schreiberin namentlich nennen: natürlich darf man sich verteidigen, sicher auch @amica, allerdings hat amica diesmal zu einem Rundumschlag bei mehreren Usern ausgeholt und das fand ich nicht so gut.
Auch Isa Weisselbaum wird sich sicherlich über die Reaktion gewundert haben, die ihr entgegenschlägt. Die genannte Bezeichnung war sicher nicht ganz in Ordnung, aber ich glaube, sie meinte das ganze nur humorvoll.Rosenresli schrieb am 14.09.2016, 18.20 Uhr:
Na ja, jeder hat halt einen anderen Humor sonst wäre es ja auch langweilig.
Giulietta schrieb am 14.09.2016, 21.25 Uhr:
@Rote PfoteKein Rundumschlag, lies Mal genau nach. Nur Reaktion auf konkrete Anfeindungen.
Giulietta schrieb am 14.09.2016, 21.31 Uhr:
@RosenresliGenau das habe ich auch gedacht, warum die Redaktion nicht liest und derartig ausfallende Kommentare selbstständig löscht.
Deshalb mein "Gehässigkeit pur und unterste Schublade" an Isa Weisselbaum.
Man könnte direkt an Lux dabei denken. Der Stil ist frappierend ähnlich.
Und auch mit dem anderen hast du Recht.
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
alena schrieb am 13.09.2016, 20.44 Uhr:
Ja ja ..... auch eine Schlaftablette zu spielen ist wahrscheinlich anstrengend .... ( Sydney)
hildchen schrieb am 13.09.2016, 21.03 Uhr:
isa weisselbaum, was ist das denn für ein Kommentar, du meine Güte!
Rosenresli schrieb am 13.09.2016, 22.40 Uhr:
Manche können nicht anders, als solche Kommentare zu schreiben, vielleicht geht es ihnen dann besser und sie fühlen sich dann wohler.
Kristall schrieb am 14.09.2016, 06.10 Uhr:
Na ja. Und das ist, was ich schon mal erwähnt hatte. Der Kommentar ist mehr als grenzwertig. Aber man sollte auch einfach mal nicht darauf reagieren. Durch solche Dinge schaukeln sich dann womöglich wieder Anfeindungen hoch. Und die möchten wir hier doch nicht. Läuft doch eigentlich ganz gut momentan.
Kristall schrieb am 14.09.2016, 06.58 Uhr:
Mutmaßlich warten die Verfasser solcher Dinge förmlich auf heftige Gegenreaktionen. Ignoranz, finde ich, ist doch das beste Mittel. Sonst tun wir denen doch nur einen Gefallen. Schönen Tag noch für Euch.
Giulietta schrieb am 14.09.2016, 08.47 Uhr:
@KristallAuf so was nicht zu reagieren ist gleichbedeutend mit zustimmen.
goerlima0103 schrieb am 14.09.2016, 09.48 Uhr:
Ach ja, BOBBY U LUX sind bestimmt ihre besten Freunde.Nachtigall ick hör dir trapsen.
Kristall schrieb am 14.09.2016, 10.37 Uhr:
amica26 macht ja nichts. Der eine reagiert, der andere nicht. Gut das wir alle verschieden sind. Ich falle auf diese Provokationen jedenfalls nicht herein. Das wollen die doch nur, dass wir uns darüber ärgern. Eine zünftige Gegenreaktion bringt allerdings mehr Schwung in dieses Forum, um es mal gelinde zu formulieren.
Evi schrieb am 13.09.2016, 18.31 Uhr:
Ich fand die heutige Folge ohne Merle und Carla richtig entspannt. Kein Generve, kein Rumgehopse und Gequieke!
Kann so bleiben!!
karsten1 schrieb am 13.09.2016, 16.44 Uhr:
Hallo Freund, habt Ihr diese unheimliche Rettung gesehen, es ist so bescheuert es ist nicht zu topen. Rauch im Auto und noch schnell den Helm auf mit schutzschirm voll im Qualm . Wo in aller Welt lebe ich . Bin ja auch kein Truppmann!,,,,,,,,,, Also keine Ahnung. Und schon wieder voll die Liebe . Mathis wieder hin und weg .Schüß bis denne.....
puttchen schrieb am 13.09.2016, 16.36 Uhr:
@amica26... deine Welterklärer-Kommentare erinnern mich ganz stark an die Leute mit denen man in der Schule nicht befreundet sein wollte. Vornesitzer halt.
Augen-Schmerz-TV schrieb am 13.09.2016, 22.00 Uhr:
@puttchen!!! Grossartig! Oberlehrerhaft.... Oder eben der entsprechende Schüler.... Ja die Amica ist ne echte Freundin! Hätte ich auch gerne als Nachbarin 😜 übrigens die Person mit den meisten Kommentaren hier! Scheint (zu) viel zeit zu haben 😝
Giulietta schrieb am 13.09.2016, 22.16 Uhr:
Und gleich danach oder auf gleicher Ebene kommst du mit der Anzahl der Kommentare.
Giulietta schrieb am 13.09.2016, 22.24 Uhr:
@puttchenNomen est Omen, alles klar.
Die "Sympathie" beruht auf Gegenseitigkeit.
Mit einem puttchen möchte ich auch gar nicht befreundet sein.Wenn ich mich mit Glassteinchen, Rumrosinchen, Rosenresli, Huppsala oder goerlima hier unterhalte - was geht's dich an?Mit den "Vornesitzern" scheinst du wohl etwas verwechselt zu haben.
Das waren doch die ewigen Stuhlkippler und Störer, die vom Lehrer ganz nach vorn gesetzt wurden, damit er sie besser unter Kontrolle halten konnte.Giulietta schrieb am 13.09.2016, 22.38 Uhr:
Woran erinnert mich bloß der Nickname Alena? Aah ja, an unterwürfige Speichelleckerei und verzweifeltes nach neuem Anschluss Suchen, jetzt wo der hoch verehrte "Meister" Walburga-Bobby-Pralinchen-Lux gesperrt ist.
Rosenresli schrieb am 13.09.2016, 22.46 Uhr:
@ Amica, genau bei uns saßen die Klassenclowns immer vorne, damit der Lehrer sie im Auge hatte und die Primusse immer hinten.
alena schrieb am 13.09.2016, 23.52 Uhr:
Eigentlich sollte uns diese "Freundin" nur leid tun :-)
So frustriert und voll mit Hass, das ist schlimm!Giulietta schrieb am 14.09.2016, 05.06 Uhr:
@alenaVöllige Fehleinschätzung, aber so was von daneben. 😎😉
Weder Frust, noch Hass, aber pures Amüsement über Knedliki-alena. 😇Giulietta schrieb am 14.09.2016, 05.17 Uhr:
@alenaüberhaupt - "uns"
Ist es jetzt schon so weit, dass du von dir in der dritten Person sprichst?!
Ach nein, multiple Person trifft es eher.Glassteinchen schrieb am 14.09.2016, 08.07 Uhr:
@amicaDie alte alena ist halt wieder da. Sie macht da weiter, wo sie vorm Urlaub auf-gehört hat.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.