Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1042

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 21042 Fans
  • Serienwertung3 103962.67von 209 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Matzeli schrieb am 24.04.2024, 14.50 Uhr:
    Julius ist ein schlechter Verlierer und es ärgert ihn ungemein, dass er Amelie jetzt nicht mehr kündigen kann.
    Was das Klavier betrifft, im Carla's darf nicht mehr gespielt werden, aber in der Lobby rumklimpern geht.
    • User Meander schrieb am 24.04.2024, 15.03 Uhr:
      Abgesehen davon, die Umsetzung des Klaviers ist sicherlich nicht Sache des Chefs und eines Rezeptionisten, dafür hat man einen Hausmeister!
    • ? Krabbenfischer schrieb am 24.04.2024, 15.19 Uhr:
      Jorik hat aber besseres zu tun. Diese gesamte Betriebsratswahl ist ein schlechter Witz
    • Matzeli schrieb am 24.04.2024, 18.30 Uhr:
      Julius musste aber hier selbst Hand anlegen Meander. Nur so konnte er sicher sein, dass seine Anordnungen befolgt werden, auf die er offensichtlich sehr viel Wert legt. Das Klavier im Carla's war doch eine Bereicherung, es gab keine Klagen seitens der Gäste.
  • User Meander schrieb am 24.04.2024, 14.45 Uhr:
    Diese Hobby-Psychologie von Frau Professor Dr. Merle van Lohen nervt ungemein... Promoviert hat sie sicher in 'Besserwisserei' und 'Ungefragtes Einmischen in private Angelegenheiten'!
    • Resi-Berghammer schrieb am 24.04.2024, 15.09 Uhr:
      Ob sie Unterricht bei Ceyda genommen hat???
  • User Sigrid schrieb am 24.04.2024, 14.43 Uhr:
    Hat Jorik auch noch andere Klamotten. Der läuft gefühlt immer in den gleichen Sachen rum!!!
    • Matzeli schrieb am 24.04.2024, 14.56 Uhr:
      Sigrid, der hat wahrscheinlich nur die Klamotten und wenn die gewaschen werden müssen, lockt er Amelie ins Bett, um die Zeit zu überbrücken, bis die Wäsche wieder einsatzfähig ist.
    • Constantin-78 schrieb am 24.04.2024, 14.56 Uhr:
      Grässlich!! Steht ihm null, weder der Stil noch die Farben. Auch der Bart und die Frisur nicht. Er hat eh schon solche Urzeit-Herbstaugen, da würde ich weder Naturfarben noch Holzfäller/Berghütten-Style nehmen. Dabei ist er echt hübsch und hat eine super Figur.
    • ? Krabbenfischer schrieb am 24.04.2024, 15.21 Uhr:
      Der Zottel ist hübsch? 😳 gottseidank sind die Geschmäcker verschieden
    • Constantin-78 schrieb am 24.04.2024, 16.07 Uhr:
      Bei dem bräuchte ich nur ein paar Handgriffe, einen Langhaarschneider und 30€ für H&M, und ihr würdet ihn nicht wiedererkennen ;)
    • Resi-Berghammer schrieb am 24.04.2024, 17.33 Uhr:
      Er hat gerade im IaF gespielt, in der Sachsenklinik war er fesch und ohne Bart.
    • Constantin-78 schrieb am 24.04.2024, 20.31 Uhr:
      Hab auch gerade mal gegoogelt. Alle Achtung! Glaubt man gar nicht 👌
  • Heidi ** schrieb am 24.04.2024, 14.21 Uhr:
    Ach, süß, der Flohwalzer. Den kann ich sogar ;-)
    • User Sigrid schrieb am 24.04.2024, 14.25 Uhr:
      Ich kann nur ALLE MEINE ENTCHEN🦆🦆
    • Ano Nym schrieb am 24.04.2024, 14.36 Uhr:
      Ich auch: Alle meine Entchen! Alle meine Entchen. lalalalalala Schwänzchen in die Höh!
    • Resi-Berghammer schrieb am 24.04.2024, 17.46 Uhr:
      Hatten es vielleicht Julius und Mo auch bei dem gemeinsamen Klimpern???
  • Heidi ** schrieb am 24.04.2024, 14.15 Uhr:
    Ach, nein, Franka! Spricht jetzt dem Marvin ab, dass er selber entscheiden kann.
    Richtet über ihre Zukunft wie eine Mutti über das Kind (Marvin).
    Merle hat recht.
    Hallo? Bitte schreibt Franka nicht auch noch doof...!!!
  • Constantin-78 schrieb am 24.04.2024, 14.12 Uhr:
    Stimmt schon, wenn Marvin die Karotten nie schneller schnippeln wird, dann wird er niemals Zeit für ein Kind haben 😜
    • Constantin-78 schrieb am 24.04.2024, 14.26 Uhr:
      Und es ist auch keine Muh-Sacka, sondern eine MoussakÀÀÀ!
  • Keksii schrieb am 24.04.2024, 11.22 Uhr:
    Ich würde auch lieber eine OP am offenen Herzen sehen. Das Gehirn soll auch toll aussehen, wenn der Schädel geöffnet ist. So viel Aufwand kann man nicht betreiben, und an Freiwilligen mangelt es ganz sicher 🤣.
    Also beschränken sie sich auf übliche RR-Szenarien. Bei Althaus das große Ego und eben ein Knacks. Wir sind hier nicht mehr 12, wissen schon lange, dass Ärzte und Pfleger keine Heiligen sind. Sorry, Constantin 😉. 
    Man könnte eine eigene Ärzte/Pfleger-Krimi-Serie drehen- Hallo Redaktion, das ist der Wink mit dem Zaunpfahl 😎.
    • Constantin-78 schrieb am 24.04.2024, 12.47 Uhr:
      "Hannibal" gesehen zufällig? 😱
    • ? Krabbenfischer schrieb am 24.04.2024, 15.22 Uhr:
      Arztserien gibt es wirklich mehr als genug. Eine dämlicher als die andere😖
    • User 1810617 schrieb am 24.04.2024, 20.56 Uhr:
      Nee, Wwds 🤭
  • RR-Fan schrieb am 24.04.2024, 07.57 Uhr:
    in den derzeitigen Folgen ist einfach zuviel los - mM nach zuviele "Baustellen"
    oder nur zu kurz "angerissen" und dann zu schnell wieder eine andere Szene, die auf einer anderen Zeitlinie stattfindet
    inhaltlich gibt es immer wieder Dinge/Geschichten/Personen, auf die ich gut und gerne verzichten  oder über die ich mich ärgern/aufregen könnte
    und doch ist 14 Uhr wochentags ein "Pflichttermin" vor dem TV - RR ist eine angenehme Unterhaltungsserie/-sendung, die (für mich) ein gewisses Suchtpotential hat
  • User 1791036 schrieb am 24.04.2024, 07.27 Uhr:
    Hendrik sollte nicht mehr als Arzt arbeiten,der besessene. Der müsste in eine Anstalt eingeliefert werden.
    • Heide?kraut schrieb am 24.04.2024, 07.50 Uhr:
      Frage mich des Öfteren, warum solch teilweise gehässigen Beiträge geschrieben werden. Frage mich, was das für Menschen im realen Leben sind. Bin immer wieder irritiert.
    • Shooby-Doo schrieb am 24.04.2024, 08.12 Uhr:
      Hendrik wird leider als unseriös dargestellt, ein Arzt, der nicht über den Dingen stehen kann. Der nichts ausblenden kann. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn so ein Arzt mich operieren würde. Und dann während der OP einfach abhauen würde. Man vertraut doch der Person, der man seine Gesundheit überlässt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man bei jeder anderen Arbeit erstmal eine Therapie machen müsste, um gesund zu werden.
      Aber diese Rolle wird natürlich nur von Drehbuchautoren geschrieben. Drama! Liebe! Wahnsinn! 🤷‍♀️😕 Was soll man da noch großartig bewerten? Hendrik ist eben kein Dr. Brinkmann. 😅
    • User 1750109 schrieb am 24.04.2024, 08.32 Uhr:
      Ja das frage ich mich auch, man muss nicht jeden mögen, aber so viel Hass ist schon traurig.
    • Endziffer6 schrieb am 24.04.2024, 09.15 Uhr:
      @Heidekraut: Die Hemmungen fallen leider nicht nur in den sozialen Medien. Aber besser dort verbal als im wirklichen Leben. Es sind oft nur kurze Szenen in RR, die für einen Aufschrei sorgen, wie z.B. das Verlassen des OP-Raums. In der Realwelt kommt das sicher äußerst selten vor, möglicherweise fühlt sich ein Arzt während einer OP plötzlich unwohl.
      In RR sind solche und ähnliche Szenen zu sehen, um die Probleme und Nöte einer Rollenfigur überspitzt aufzuzeigen. Ein durchaus gängiges filmisches Mittel zur Steigerung von Dramatik und Spannung.
    • SIRI schrieb am 24.04.2024, 09.23 Uhr:
      @ Shooby-Doo
      Ich möchte nicht wissen, wie viele Ärzte unter dem Einfluss von Aufputschmitteln oder Alkoholeinfluss operieren, um dem Alltagsstress zu entfliehen 😎
    • Constantin-78 schrieb am 24.04.2024, 10.24 Uhr:
      Aber stimmt schon, dass er diese Schuldgefühle ohne professionelle Hilfe wohl nicht mehr los wird. Vielleicht werden sie sogar immer schlimmer. Das sollte man behandeln, egal ob man Chirurg ist oder Kassierer bei Aldi. Das frisst einen auf. Wenn ich am Tod meiner Schwester schuld wäre, dann würde ich mich wahrscheinlich auch am liebsten aufhängen wollen. Und selbst wenn's gut verarbeitet ist, dann kann es trotzdem wieder jederzeit aufbrechen und muss zum x-ten mal behandelt werden. Vor allem in Stressphasen.
    • Endziffer6 schrieb am 24.04.2024, 10.40 Uhr:
      @ Constantin: Das sehe ich genauso. Was bei dem einen Arzt lange Zeit geschlummert hat, ist durch das Auftauchen des anderen heftig aufgebrochen. Der Verdrängungs-Mechanismus wurde außer Kraft gesetzt. Ohne therapeutische Hilfe gibt es in dieser Situation keinen Lösungsweg.
      Gerade auch intelligente Menschen glauben oft, sie könnten derartige Problematiken alleine bewältigen. Ein fataler Irrtum, der nicht nur sie, sondern auch das nahe familiäre wie berufliche Umfeld immer stärker ins Dilemma stürzt.
    • Constantin-78 schrieb am 24.04.2024, 10.53 Uhr:
      Genau. Das jagt einen wie ein Dämon. Ich kenne einige, denen bei der Pflege eines Angehörigen oder auch nur des eigenen Babys mal die Nerven durchgegangen sind. Und das mit seiner Schwester ist ja wohl noch schlimmer (so ganz genau weiß ich das gar nicht, was da alles passiert ist). Und wenn man von jedem Arzt erwartet, dass er seinen Beruf aufgibt, weil ihn zu irgendeiner Zeit mal eine Zivilisationskrankheit heimsucht, dann gibt's irgendwann keine Ärzte mehr. Sie sollen ja gefälligst ackern und nicht den Friedensnobelpreis kriegen.
    • Endziffer6 schrieb am 24.04.2024, 11.12 Uhr:
      Der Ärzteberuf ist der wichtigste in unserer Gesellschaft, die Verantwortung könnte nicht größer sein. Eine psychische und auch physische Belastung, z.B. bei Chirurgen. Kommen dann noch äußere Einflüsse wie bei Doc Althaus hinzu, bedingt durch das Erscheinen des Doc Jäger, kann ein sonst stabiles inneres Gerüst in sich zusammenfallen.
      Wobei die Stabilität von Doc Althaus bereits einige Male ins Wanken gebracht wurde, durch seine erste Ehe wie auch durch die gezeigten Schwierigkeiten mit seinen Kindern. Er muss auch ohne den Tod seiner Schwester schon viel Ballast durch sein Leben schleppen und soll trotzdem als Arzt funktionieren. Wer möchte gern mit ihm tauschen?
    • Heide?kraut schrieb am 24.04.2024, 14.04 Uhr:
      Eine Therapie und eine Irrenanstalt sind soviel ich weiß, zwei völlig unterschiedliche Dinge, Constantin.
      Er ist auch nicht schuld am Tod seiner Schwester, es ist doch auch bei einem Arzt möglich, Warnzeichen falsch zu deuten. Und die OP Methode war auch noch nicht so ausgereift.
    • Constantin-78 schrieb am 24.04.2024, 14.16 Uhr:
      Ja klar, der Post oben ist völlig bescheuert!
      Wie das mit seiner Schwester war, weiß ich nicht genau. Aber erstmal kein CCT bei ihr zu machen, das ist völlig unrealistisch. Da hätte sich bestimmt irgendjemand zu Wort gemeldet, vielleicht sogar der Pförtner, die Putzfrau oder der Taxifahrer ;))
    • User Kornblume schrieb am 24.04.2024, 17.31 Uhr:
      Es gibt keine "Irrenanstalten" !!
      In welchem Jahrhundert leben wir?
  • Error schrieb am 23.04.2024, 18.35 Uhr:
    In der 23. Staffel spielt ein Golden Doodle als Gefährtin für Serienhündin "Betty" mit - "Hermine Granger"
    Quelle:
    https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Casting-bei-Rote-Rosen-Huendin-Hermine-Granger-ausgewaehlt,aktuelllueneburg10452.html
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 24.04.2024, 06.09 Uhr:
      Ich hätte einen anderen Hund ausgewählt . Im Video sind ja die talentierten Hunde gezeigt . Ich fand den toll , der sich so schön geschämt hat. 
      Video unterNews  Rote Rosen . Haben aber die Fans bereits selbst gesehen.
    • Opa-Wilhelms-Urenkelin schrieb am 24.04.2024, 08.16 Uhr:
      Ich hätte lieber eine Katze ausgewählt.
    • User Meander schrieb am 24.04.2024, 11.54 Uhr:
      Ein Papagei wäre auch nicht schlecht, der könnte auch mal Johanna Jansen vertreten! ;-))))
    • Matzeli schrieb am 24.04.2024, 15.03 Uhr:
      Oh, da freue ich mich drauf.
    • Matzeli schrieb am 24.04.2024, 15.05 Uhr:
      Katzen machen nicht was die Drehbuchautoren möchten. Sie sind eigenwillige Charaktere, weiß ich aus Erfahrung, sh. Userbild.
    • Opa-Wilhelms-Urenkelin schrieb am 24.04.2024, 15.29 Uhr:
      Genau! Katze = spannend ;-)
    • JimPanse schrieb am 24.04.2024, 16.24 Uhr:
      Dann hat aber die Produktion keinen Füllstoff mehr bezügl. "Gassi gehen".
  • Carla2020 schrieb am 23.04.2024, 17.30 Uhr:
    Warum werden alle Rollen immer lächerlicher. Der Drehbuchautor sollte sich mal einen Koch Azubi in der Probezeit anschauen, der ist weder für Vor- noch Nachspeise zuständig, einfach Hiwiarbeit 🤷🏼‍♀️ und schauen und lernen. Ich weis das es eine Soap ist aber etwas Realität sollte schon sein. Alle Jobs werden in der Serie zerrissen, und es wird immer schlimmer. Das ist wohl der Preis so einer Fließbandarbeit. ( O Ton Mathieu Carrière ) vielleicht sind eine Folge pro Tag einfach Zuviel. Selbst Textfelder werden nicht mehr berichtigt weil die Zeit fehlt 🤔 Es häufen sich die Fehler, auch zeitlich passt es oft nicht. Schade solch negative Entwicklung 🙈
    • Endziffer6 schrieb am 23.04.2024, 17.52 Uhr:
      Gebe Folgendes zu bedenken: Wenn eine junge Hauptrollenfigur wie Marvin eine Koch-Ausbildung absolviert, dann möchten ihn viele Zuschauer in Aktion sehen und eher nicht, wie er im Hintergrund nur bei der Arbeit zuschaut. Auch hat eine Lernküche ihrem Namensbegriff entsprechend natürlich auch eine Lehrfunktion, learning by doing heißt es dort, ausprobieren und machen, selbst wenn anfangs einiges schief geht.
      Im schnellen Tagesbetrieb einer Küche können Azubis freilich auch mal im Weg stehen. Das Schälen von Kartoffeln, das Putzen und Reinigen von Gemüse sind aber durchaus Aufgaben, die Lehrlingen gleich übertragen werden und den Profis nützen.
    • Constantin-78 schrieb am 23.04.2024, 19.21 Uhr:
      Es darf aber nicht hanebüchen werden, und das ist die Marvin-Nummer gerade. Jemand, der ein Karotte so langsam schnippelt, der darf sicher noch nicht mehr kochen als ein Omelette oder Rühreier. Ein Koch-Azubi muss erstmal ein Gefühl für die Lebensmittel bekommen, damit er keine teuren hochwertigen Gerichte verhunzt. Das könnte man durchaus spannend gestalten, wie bei Carter damals in Emergency Room.
    • Endziffer6 schrieb am 23.04.2024, 19.52 Uhr:
      @Constantin-78: Keine Frage, der Umgang mit und die Kenntnis von Lebensmitteln ist sicher das A und O in der Ausbildung. Dazu gehört auch das stakkatoartige Schnippeln von Karotten, Salatgurken usw. Bis das erlernt ist, braucht es viel Übung und Erfahrung. Sonst besteht die Gefahr, sich in die Finger zu schneiden. Mit einer solchen Verletzung lassen sich nur schwer Küchenarbeiten ausführen.
      Möglicherweise beschäftigen sich auch die RR-Autoren mit solchen Szenerien, die dem Alltag abgeschaut sind.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • ? Krabbenfischer schrieb am 23.04.2024, 20.38 Uhr:
      ..... und morgen dann Howie mit Hello again🕺🤣
    • Shirley? schrieb am 23.04.2024, 21.31 Uhr:
      Krabbe: 👍😂😂
  • Trullali schrieb am 23.04.2024, 16.21 Uhr:
    Amelie😛😛😛 und die ganze Staffel gähn....gähn🥱
    • Endziffer6 schrieb am 23.04.2024, 17.14 Uhr:
      @ Trullali, da möchte ich widersprechen. Diese Staffel bietet weit mehr Interessantes und Emotionales als die letzte. Da ist zum einen der Einblick in eine Familie mit türkischen Wurzeln, in die Spannungen zwischen Tradition und Moderne, in das geprägte Verhalten und einen möglichen Ausbruch davon. Zum anderen sieht man die Gefühlsverwicklungen, in die eine Ehefrau und Mutter plötzlich geraten kann.
      Ferner erlebt man ungleiche Paare, die oberflächlich betrachtet vielleicht nicht zusammenpassen wollen, aber dennoch zusammen sind, weil die Liebe zueinander vieles überwinden kann. Dies sind nur einige Beispiele, die für diese RR-Staffel sprechen. Damit hat die Serie das Genre Soap verlassen und wendet sich mehr und mehr dem realen Leben zu.
    • Flieder schrieb am 23.04.2024, 18.40 Uhr:
      Na ja. Und wendet sich mehr und mehr dem realen Leben zu. 
      War der Gehirntumor von Carla in dieser oder in der letzten Staffel. Das war bestimmt nicht real. Mein Sohn hatte Gehirntumore. Soap hin oder her, ein Schlag ins Gesicht für Betroffene, wie das hier verharmlost wird. Dann sollte man solche Themen lieber raus lassen, dann wird das mit dem realen Leben vielleicht gelingen.
    • Constantin-78 schrieb am 23.04.2024, 19.31 Uhr:
      Ich glaub auch, dass sich zuhause viele in die Faust beißen. Sportler während der Olympiavorbereitung (wobei die nachmittags sicher nicht fernsehen) oder Koch-Azubis, und noch dutzende andere. Ich denke schon, dass das Niveau sinkt. Klar kann man abspringen. Aber für manche, vor allem Senioren, ist es eine liebgewonnene Tradition. Da ist es schon schäbig, wenn man die einfach so düpiert.
    • Endziffer6 schrieb am 23.04.2024, 20.40 Uhr:
      Nach meiner Meinung sollte man persönliche Erlebnisse nicht mit dem Geschehen in RR verquicken. Das führt oft zu konträren Betrachtungen. So real z.B. ein Gehirntumor ist, in der Serie wurde er nur kurzzeitig gebraucht, um Carla's Neuorientierung einzuleiten. So real sportliche Ziele sind, bei RR illustrieren sie lediglich Leylas Ambitionen. Ausführlich und detailliert kann schon aus Zeitgründen nicht jeder Handlungsstrang dargestellt werden.
      "Düpiert" erlebe ich nur mehrere User, die sich dem hier vorherrschenden Forumtrend zur Negativbeurteilung angeschlossen haben. Schaut man aber darüber hinaus, ergibt sich ein ganz anderes Bild bei den nach wie vor zahlreichen RR-Fans.
    • Hennimann schrieb am 24.04.2024, 00.17 Uhr:
      Der Herr der Ringe und Harry Potter funktionieren ja auch, obwohl sie ein kleines bisschen von unserer Realität abweichen. Da sollte für 🌹🌹auch etwas Platz sein.
  • Schneddel schrieb am 23.04.2024, 15.04 Uhr:
    War im Urlaub…  Carla ist in USA. Kommt sie wieder oder ist sie ganz aus der Serie ausgestiegen?
    • User 176769 schrieb am 23.04.2024, 15.11 Uhr:
      Die kommt sicher leider wieder
    • Janny schrieb am 23.04.2024, 15.13 Uhr:
      Na klar, kommt die wieder. Dafür war ihr Abgang viel zu unspektakulär. 🤭🤭🤭
    • User Sigrid schrieb am 23.04.2024, 15.18 Uhr:
      Carla kommt mit Sicherheit wieder🙂🌹
    • Janny schrieb am 23.04.2024, 15.45 Uhr:
      Man wird doch wohl noch träumen und hoffen dürfen ... 😍😍😍
    • User 176769 schrieb am 23.04.2024, 16.06 Uhr:
      Von mir aus kann Carla weg bleiben
    • ? Krabbenfischer schrieb am 23.04.2024, 16.21 Uhr:
      Madame Hektik und ihr blödes Moussaka muss ich auch nicht haben
    • Endziffer6 schrieb am 23.04.2024, 16.49 Uhr:
      Trauer wird man tragen um Carla. Ein Fixpunkt der Serie seit vielen Jahren, wie ihr Carla's. Sie war gute Freundin, Geliebte, Ratgeberin und leidenschaftliche Köchin. Je länger sie wegbleibt, desto mehr wird sie fehlen. Eine unersetzbare Rolle. Man stelle sich vor, Gregor Pasch kommt zurück und Carla ist nicht da. Das würden traurige Folgen voller Sehnsucht und Gram.
      Der Abschied von Carla wurde im Forum leider nicht gebührend gewürdigt. Was weder der Rolle noch der Darstellerin gerecht wird. Ein Profi verlässt RR, das ist einigen leider noch nicht ganz bewusst geworden.
    • Brigitte ? schrieb am 23.04.2024, 16.53 Uhr:
      Ja die Rothaut aus der Küche kommt wieder. 😭😭😭
    • Brigitte ? schrieb am 23.04.2024, 16.58 Uhr:
      Doch na klar wurde Carla's Abschied gefeiert, wir sind ja immer noch trunken vor Glück.
      Die Dame hat sich lange genug unbeliebt gemacht. Wäre schön, wenn sie nie wieder kommen würde. Aber leider .....
    • Janny schrieb am 23.04.2024, 17.04 Uhr:
      Die Carla ist gar nicht in Texas, sondern in einer Zahnklinik 🦷 in Budapest und wird uns bei ihrer Rückkehr mit ihrem schönsten Lächeln begrüßen. 😁
    • Shirley? schrieb am 23.04.2024, 17.25 Uhr:
      Janny, das wollte ich auch gerade vermuten, auf Budapest wäre ich nicht gekommen, aber egal wo .... ;-))
    • Flieder schrieb am 23.04.2024, 18.48 Uhr:
      Finde auch Carlas Geschichte ist auserzählt. Bundeskanzlerin war sie noch nicht, das würde sie doch auch mit links schaffen, die perfekte Carla
  • User 176769 schrieb am 23.04.2024, 15.03 Uhr:
    Der Azubi nach wenigen Tagen bereits ALLEINE in der Probierküche, die vorher nur die Chefin betreten durfte. Wow. Wer bildet Marvin aus? Er sich alleine?🤣
    • ? Krabbenfischer schrieb am 23.04.2024, 16.13 Uhr:
      Leiden nicht alle guten Köche unter Größenwahn? Marvin ist dahingehend auf einem guten Weg
    • Helium schrieb am 23.04.2024, 16.26 Uhr:
      Vielleicht wurde ihm ja so ein Hirnimplantat von Elon Musk eingepflanzt und in das wurden dann alle Kochrezepte, die es im Internet gibt, hochgeladen.
      Bei Rote Rosen ist alles möglich ...
    • Brigitte ? schrieb am 23.04.2024, 17.00 Uhr:
      Ich frage mich, wann geht Marvin zur Berufsschule ???
    • Janny schrieb am 23.04.2024, 17.08 Uhr:
      Brigitte, der Marvin braucht nicht zur Berufsschule ... der hat die Weisheit mit Kochlöffeln 🥄🥄 gefressen. 🤣🤣🤣