Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1281

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 191281 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • hipo schrieb am 24.11.2014, 00.00 Uhr:
    Und Gunther kauft gleich 2 Pferdchen. Dann können sie zu dritt in den Sonnenuntergang reiten. Vielleicht nehmen sie dann auch noch lola die Ziege mit.
  • Hupsala schrieb am 24.11.2014, 00.00 Uhr:
    Man, man,man, das rumgeeire von diesem Günni ist doch zum Haare ausraufen. Die Ohrfeige der "Dame von Welt" war nicht von schlechten Eltern. Aber worum geht es der "Dame von Welt? Geht es ihr um Macht, um Einfluss oder einfach nur "um haben wollen"? Für mich hat diese Unterkühlte kein Herz, Merle war und ist da viel besser. Merle hat Wärme in sich für andere Menschen und sie machst sich immer liebevolle Gedanken um die Menschen die ihr nahe stehen und das vermisse ich bei der Unterkühlten auch.

    Zweitens ging mir heute das Getue um diesen Gnadenhof, um diese Ziege und den Bandscheibenvorfall dieses senilen alten Mannes auf den Senkel. Inge mit ihrer leiernden Stimmlage machte das ganze wieder komplett um in Phase 3 zurückzufallen.

    Drittens diese Nathalie, diese Nathalie....genauso wischiwaschi drauf wie die seifige Mama. Beide wissen nicht was sie eigentlich wollen machen aber auf dicke Hose.

    Viertens, dieser immer noch Möchtegernhengst Sebastian immer zur Stelle bei der Seifigen um Land zu erobern. Was fällt den Schreiberlingen noch so alles aus dem Griffel um den Zuschauer MICH zu verärgern?
  • traumle schrieb am 24.11.2014, 00.00 Uhr:
    Natalie und Fabian sind in der Serie fehl am platze. Die langweilen nur Auch die krächzende Johanna nervt. Auch Karla mit der Tasse Kaffee obwohl die Tasse leer war aber lecker. Herr Ebinger nervt mit seinem Bandscheibenvorfall Auch das verblödete Röschen die sich immer so wichtig hält. Der Oberbürgermeister ist auch leicht überfordert. RR macht keinen spaß mehr.
    • Rote_Pfoten schrieb am 24.11.2014, 00.00 Uhr:
      Der neue OB ist nicht nur überfordert, er nervt mich mit seiner Art und Weise. Und Gunthers Verhalten gegenüber Esther kann man ja nur noch als ziemlich feige und schäbig bezeichnen. Er hatte früher auch nichts dagegen, als das Baby bei ihnen lebte. Und jetzt die plötzliche Angst vor einem Familienleben? Esther und Sarah sind bestimmt weniger gefährlich als die Untote Benita. Wenn er Angst vor einem Zusammenleben hat, sollte er sich nicht ständig in irgendwelche Frauen verlieben und ihnen dann das Herz brechen.
    • clara11 schrieb am 25.11.2014, 00.00 Uhr:
      Dass Gunther bisher keine Familie hat ,wundert mich überhaupt nicht mehr.Den Trottel hätte ich schon längst eine geklebt.Wie kann man sich als "gestandener"Mann von jeden in seine Beziehung rein reden lassen?Noch dazu von dem bescheuerten OB,der auch nichts beziehungstechnisch auf die Reihe bekommt.Den sein Leben wird doch auch von seiner senilen MAMA bestimmt,mein Gott,wie erbärmlich.Und noch was zu Natalie,nach dem,was die schon alles gelernt,bzw. getan hat ,müsste die auch schon mindestens 25 sein und nicht erst 20!! Aber wie schon so oft ,der Zuschauer wird für dumm verkauft.
  • Trobanerin schrieb am 24.11.2014, 00.00 Uhr:
    Wie kann es sein, dass die heutigen jungen
    Frauen ungewollt schwanger werden.
    Zum Poppen sind die alle nicht zu blöd..Diese
    Nathalie benimmt sich wie ein Kleinkind, als
    Sie dem Onenightstand ihre Schwangerschaft
    gesteht. Es ist ja heute so einfach! Wenn's nicht
    passt wird es einfach weggemacht.
    Es ist eine Schande,wie leichtfertig die Jugend
    Heute mit dem Leben (Baby) umgeht.
    Erst denken, dann handeln
    • Rote_Pfoten schrieb am 24.11.2014, 00.00 Uhr:
      Ganz meine Meinung, @Trobanerin.
  • hallo hallo schrieb am 23.11.2014, 00.00 Uhr:
    was ist mit Britta ? Ist sie schwanger?
    • Rote_Pfoten schrieb am 24.11.2014, 00.00 Uhr:
      Britta sicher nicht, die Darstellerin schon. Wie kommen Sie darauf? Britta ist doch in New York. Oder habe ich neueste Entwicklungen verpasst? @Anne, bei RR gibt es nur Phantomkinder.
  • Anne45 schrieb am 23.11.2014, 00.00 Uhr:
    Ich bin ja mal gespannt, wie das Kind von Esther in die Serien eingefügt wird. Wir müssen uns wohl auf ein neues Phantomkind einstellen.
    • Uli schrieb am 24.11.2014, 00.00 Uhr:
      Es ist schon lächerlich, dass den Zuschauern so ein "Klöpper" von Pferd als Pony verkauft wird. Wie soll eine sechsjährige denn damit fertig werden ? Und die Backpfeiffe für Gunther hat sich dieser Trottel nun wirklich redlich verdient.
  • traumle schrieb am 21.11.2014, 00.00 Uhr:
    Wann verschwindet denn endlich die Familie Ebinger sowie die neunmal kluge Röslein mit aus dem Bildschirm soll auch die krächzende Johanna ver schwinden. Allgemein sind die neuen Darsteller nur langweilige Gesichter.Vor allem die langweilige Jana Auch dieses ganze Marokko Getue geht einem auf den Nerv.
    • hipo schrieb am 22.11.2014, 00.00 Uhr:
      Jeder Fernseher hat einen Knopf zum ausschalten. Warum quälst Du dich und schaust dir rote Rosen an? Jede Person hat ihre Eigenarten Du wahrscheinlich auch.
    • heike schrieb am 22.11.2014, 00.00 Uhr:
      Weil er trotzdem gern schaut. Ich hab mir das so angewöhnt - in meiner Mittagspause.
      Und doch ärger ich mich oft schrecklich über die schlecht recherchierten Stories. Und auch darüber, dass Sebastian uns immer alles erklären muss, was er erfindet. Und, dass dieses dumme Brasilianermädchen uns nun noch eine Sprachstunde geben möchte. Was soll das? Handlung verkürzen, weil einem einfach nichts Gescheites mehr einfällt?
      @hipo : und ich gucke trotzdem.
      Irgendjemand muss doch hier schreiben ...............
      'Es steht dir ja auch frei, anstatt uns zu kritisieren, selbst ein wenig Lobhudelei auf die Sendung zu posten.
    • Rote_Pfoten schrieb am 22.11.2014, 00.00 Uhr:
      Deshalb können die Darsteller trotzdem langweilig wirken, was ich ebenfalls finde. Und das kann man auch hier sagen. Dass man interessante Figuren in einer Soag wünscht, ist doch verständlich.
    • Hupsala schrieb am 23.11.2014, 00.00 Uhr:
      Langweilig finde ich nun Jana nicht gerade und sowieso Dicki mal überhaupt nicht. Sebastian der Möchtegernhengst bei der Seifigen lebt langsam aber sicher auf. Nathalie finde ich langweilig, weil die hat irgendwie immer das gleiche Grinsen und eine ganz schlechte Mimik. Da Silva-Müller in ihrer ewig geilen Stellung ist langweilig und zusammen mit Ben nicht zu ertragen. Hinzu kommt ihre Singsangstimme und noch einiges mehr. Gerda hat sie treffend beschrieben. ich habe am Freitag mal wieder reingeschaut und auch mir ging dieses Ehepaar Ebinger - finde ich zudem ganz schlecht gespielt - auch auf die Nerven. Frau Rose wird in ihrem Spiel auch immer schlechter, Johanna immer aufdringlicher. SO wie diese vier fiktiven Figuren sind wir doch nicht - wir Alten zwinker zwinker lol lol lol Der Merle gehört endlich mal eine eigene interessante Geschichte! und dem Dicki sowieso!!!!!! Diese beiden würde ich auch in meinem Leben und Herzen einen großen Platz einräumen
    • Hupsala schrieb am 24.11.2014, 00.00 Uhr:
      @hipo, Deinen Einwurf " Jeder Fernseher hat einen Knopf zum ausschalten" finde ich völlig überflüssig. traumle hat eine Kritik an Rote Rosen angemeldet und ich finds völlig in Ordnung. Muss oder soll man RR Deiner Meinung nach nur belobhudeln? RR ist nicht Hochkultur sondern nur eine Schmonzette die immer weiter ins lächerliche abrutscht - leider!!!! Trotzdem schaue ich schon lange Jahre - allerdings mit Phasen- und fühle mich trotz Phasen und Kritik meinerseits hin und wieder sehr wohl dabei. Und ja, auch ich habe den Knopf auf meiner Fernbedienung und am Fernseher schon sehr sehr lange im Visier.
    • Uli schrieb am 24.11.2014, 00.00 Uhr:
      Es ist doch etwas Wunderbares wenn eine Frau einen Mann begehrt oder umgekehrt. Aber was diese Brasilianerin da veranstaltet ist einfach nur peinlich, lästig und widerlich aufdringlich. Sie scheint wirklich nur "das Eine" im Kopf zu haben. In der Realität wäre ihr, obwohl sie m.M. nach nicht grad unattraktiv ist, jeder Mann davon gelaufen. Ihr Gesamtverhalten ist jedenfalls sehr dümmlich und auf keinen Fall "salonfähig".
    • Rebecca schrieb am 25.11.2014, 00.00 Uhr:
      hipo
      Frage: Wie schalte ich einen Knopf aus??? ;-)
    • Rebecca schrieb am 25.11.2014, 00.00 Uhr:
      @hipo,
      Frage: Wie schalte ich einen Knopf aus??? :-)
  • Gerda schrieb am 21.11.2014, 00.00 Uhr:
    Jana und Sebastian verkörpern in ihrer Rolle ein richtig verliebtes Paar, das ganz normal miteinander umgeht, im Gegensatz zu Ben und seine Sambatänzerin Elaine. Kann diese Frau eigentlich einen normalen Umgangston pflegen und nicht wie von der Tarantel gestochen durch die Gegend tänzeln. Knutschen in der Hotellobby als Raumpflegerin geht überhaupt nicht. Wenn da Esther die Kinnlade herunter fällt, kann ich das gut verstehen. Man könnte meinen diese Beiden sind 15 Jahre alt. Allerdings, die Hotels der gehobenen Klasse, die ich kenne hatten alle einen separaten Eingang fürs Personal. Aber im Drei Könige ist halt alles etwas anders.
  • Petra schrieb am 21.11.2014, 00.00 Uhr:
    Meine Kinder würden nie in so einem Ton mit mir reden wie Nathalie mit ihrer Mutter...
  • Ursula schrieb am 20.11.2014, 00.00 Uhr:
    Wenn die Ebingers umziehen und neue Möbel kaufen, sollten sie auch ein neues größeres Bett kaufen, denn das sie jetzt haben ist schon sehr eng zu zweit.
  • Rita 18 schrieb am 20.11.2014, 00.00 Uhr:
    MIt tut Merle mittlerweile richtig leid. Die Nette, immer hilfsbereite treue Seele.Ich finde, sie hat auch einen sehr traurigen Gesichtsausdruck bekommen. Für mein Empfinden ist sie jetzt mal lange genug Single. Sie hat einen richtig tollen Mann verdient
    • Rote_Pfoten schrieb am 20.11.2014, 00.00 Uhr:
      So hilfsbereit, dass sie sich vor einigen Staffeln gleich mal mit Ben eingelassen hatte, obwohl der mit Britta zusammen war.
    • Hupsala schrieb am 20.11.2014, 00.00 Uhr:
      @Rote_Pfoten, DAS wußte Merle aber nicht und außerdem gehören dazu immer ZWEI. In diesem Fall war Ben das Schweinchen. Ich finde, dass Merle keinen Mann braucht, weil die einfach zu Selbstständig ist um sich mit einem Kerl abplagen zu müssen. lol
    • clara11 schrieb am 20.11.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo @Rote Pfoten,so sehe ich das auch.
    • Ela schrieb am 20.11.2014, 00.00 Uhr:
      Tja, Ben hatte Gesprächsbedarf und traf auf Merle, die gar nicht wusste, das Ben mit Britta leiert war. Britta dagegen (1. Scheidung von Ben in Arbeit) hat sich leider nicht gegen ihre Mutter sondern gegen Ben gestellt. Da war Sendepause. Ihre Mutter hatte was gegen einen einfachen Elektriker. Und wäre sie ihrer Gefühle sicher gewesen, wäre es gar nicht zum Seitensprung gekommen, das war allerdings schon 10.2011 in Folge 1121. Merle war da erst ganz neu in Lüneburg und hatte Hannemann die Gärtnerei vor der Nase weggeschnappt. Britta hat damals ganz schön herum gezickt.
    • clara11 schrieb am 21.11.2014, 00.00 Uhr:
      @Ela,in Lüneburg ist niemand neu.Im Gegenteil,die sind alle verwandt und verschwägert.Und komischer sind auch alle im gleichen Alter,oder fast.Aber das wissen die Schreiberlinge in ihrer dunklen Buchte nicht,oder die versuchen die Zuschauer für dumm zu verkaufen.
  • heike schrieb am 19.11.2014, 00.00 Uhr:
    Dem Himmel sei Dank - Gunter ist aufgewacht
  • Hupsala schrieb am 18.11.2014, 00.00 Uhr:
    @Clara11, unter einer Dame von Welt verstehe ich eine kulturell bewanderte, schicke/elegante Person in der Regel die immer den richtigen Ton findet und genau das vermisse ich bei der Unterkühlten. Carla hat sich an die Front getraut und auf der ganzen Linie gewonnen. Sie hat den Stern wieder zurückgeholt, sie hat nach der Mikepleite das Hotel wieder auf Vordermann gebracht und sie schreit ihr Personal nicht an - im Gegensatz zu Esther, dieser "Dame von Welt" die zu und zu gerne das HB-Männchen schlecht kopiert. Was mich ganz besonders an der Unterkühlten störte war oder ist ihr stossartiges Lachen und das sie diesen Hotelbesitzer zum Deppen auflaufen lassen will und gleichzeitig ihre Machtgier und "ich will alles"! Diese Frau ist mir unsympathisch
    • Veit schrieb am 19.11.2014, 00.00 Uhr:
      Hupsala , Sie sprechen mir aus der Seele, ganz genau so ist es. Zickenkrieg gibt es überall, keine Frage. Aber gib einem Menschen ein bisschen Macht an die Hand, die meisten davon entfachen einen Kleinkrieg. Mich persönlich stört es nicht, das Esther Hotelchefin ist, sondern wie sie sich vom ersten Tag an aufgeführt hat, besonders gegen Carla. Aber Leute die Handlung wollte es so. Es geht selten gut, wenn zwei Frauen aufeinander treffen, die mal mit dem selben Mann liiert waren. Zu Esther ist zu sagen, wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Aber Esther ruft ja nicht, sie schreit. So etwas zahlt sich nicht aus. Eine Dame von Welt schreit nicht. Und Gunter hat nichts dazu gelernt.
  • Ela schrieb am 18.11.2014, 00.00 Uhr:
    Das genau macht einen guten Meinungsaustausch aus, jeder aus seiner Sichtweite und ob Sympathie oder Antisympathie für die einzelnen Rollen und Darsteller. Das macht dieses Forum lesenswert. Jeder Mensch hat ein eigenes Empfinden gegenüber anderen Personen. Zur Zeit ist hier konstruktive Kritik eingetreten und keine Lobhudelei oder Äußerungen die unter die Gürtellinie gehen. Und da man sich hier im Forum nicht persönlich kennt, sollte man sich auch nicht negativ über jemanden der zu Recht kritisiert äußern. Ein bisschen Lästern macht ja auch Spaß, aber es darf nicht darüber hinaus gehen. Das heißt aber nicht, dass man gleicher Meinung ist. Leider muss ich für mich sagen, ich mag Carla die genau wie Esther mit Gunter leiert war. Eine Frau von Welt kann ich leider in Esther nicht entdecken - auch hochgeschlafen, wie so manch andere bei RR und auch nur von LG nach Bali geschafft. Warum ist sie nicht in Bali geblieben, wenn dort doch alles so toll ist. Alles andere wäre wahrscheinlich für die Schreiberlinge zu anstrengend, das wäre dann zu müßig. Wo kam Esther überhaupt her? Ursprünglich wollte sie doch gar nicht nach Lüneburg, dabei ist Lüneburg eine wirklich schöne Stadt, die eigentlich durch RR aus dem Dornröschenschlaf erwacht ist.
    • Rote_Pfoten schrieb am 19.11.2014, 00.00 Uhr:
      Also, dass der Eisschrank sich hochgeschlafen haben soll, das stimmt nun wirklich nicht Esther war, als Gunther sie erstmals engagierte, bereits eine gestandene Frau im Hotel Business. Frage mich allerdings auch, warum sie wieder aus Bali zurückgekommen ist. Sie ist wie Britta eine Karrierefrau, die erst ans Geschäft, dann an ihr Kind denkt. In punkto Sympathie stehen sie und Carla sich in nichts nach - ich mag sie beide nicht besonders. Wann kommt mal wieder eine Andrea, jemand wie ihre Tochter oder Alice Albers zu RR, d.h. Frauen mit Wärme und Ausstrahlung?
    • beba schrieb am 19.11.2014, 00.00 Uhr:
      ... und Hacki, den vermisse ich auch. Alle kommen doch irgendwann zurück (auf die man gerne verzichtet hätte). Nils Rager hat auch Stimmung reingebracht.
  • Veit schrieb am 18.11.2014, 00.00 Uhr:
    Die Frage war doch , wann stand Carla eigentlich in der Küche? Nicht mehr oder weniger als unsere Fernsehköche. Darum geht es ja wohl. Es gibt mehrere gute Köche/innen, die ihr Handwerk nicht in einer Ausbildung gelernt haben, sondern durch besondere Situationen. Carla ist genau so selbstständig wie ein Schubeck oder Hennsler, halt nur im kleinen Format. Und irgendwie musste Frau Fuchs ihre Schwangerschaft abgedeckt werden, da hat Carla halt in Griechenland die Fetafabrik geführt. Alles halt TV aber so ein bisschen Wirklichkeit steckt schon dahinter. Carla ist schon kritikfähig, wie sie gestern sagte<. ich bin oft auch schwierig> im Gegensatz zu Esther: was ich sage wird gemacht. Punkt! Wie schon erwähnt wurde, Abwesenheit im Restaurant kann einem guten Koch schon mal den Stern kosten. PP
    • clara11 schrieb am 18.11.2014, 00.00 Uhr:
      also Carla und Esther auf eine Stufe zu stellen ,ist auch sehr "gewagt".Im Gegenteil zu Carla, ist Esther eine Dame von Welt,die ihr Handwerk gelernt hat,wenn sie auch nicht immer den richtigen Ton trifft.Aber was die Arbeitsmoral ihrer Leute angeht,zb.Da Silva und auch die Seifentrulla,also ,die hätte ich schon lange rausgeschmissen.Ich denke,dass würde sich im normalen Leben kein Arbeitgeber gefallen lassen.Was hat denn Carla vorzuweisen ? nichts !!Ein Restaurant zu führen,bedeutet mehr ,als nur ein Essen zusammen zu rühren.Und ausserdem ist Breuer ihr Chefkoch.