Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1281

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 191281 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • someko schrieb am 28.11.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo liebe User, bin aus Interesse einmal hier "gelandet". Ich habe schon lange nicht mehr stellenweise so herzlich gelacht. Weiter so, ist sehr unterhaltsam.
  • Schnorchelblomkuhl schrieb am 28.11.2014, 00.00 Uhr:
    Gähn!
    Nur noch langweiliger Mist. Ich hoffe, dass Drechsler bald aus dem Urlaub 
zurückkommt und die langweilige Gesellschaft in RR wieder etwas aufmischt. Frau Ebinger an der Börse. Eine weitere Lachnummer in dieser Soap. Die einzelnen Stories, von der Seifentrulla über die Sauerkraut Rose mit ihrem Sämling bis hin zum OB, alles langweilig und an den Haaren herbei gezogen.
    • putchen.brammel schrieb am 28.11.2014, 00.00 Uhr:
      ...man koennte fast annehmen dass die autoren die narkotisierende wirkung des schuetzenscherflings entdeckt, zuviel davon geraucht haben und unter einem leichten formtief leiden.....
    • Fischerle schrieb am 04.12.2014, 00.00 Uhr:
      Es fing mal so nett an,aber jetzt ist es total bescheuert.Jenny Jürgens spielt total beknackt, ist wohl nur wegen Papi beim Film gelandet.So was langweiliges, mit ihrem Seifenkack. Thomas Karriere ist auch total an den Haaren herbei gezogen. Einziger Lichtblick ist die kleine Natalie, süß die kleine.Aber sonst kann man den ganzen Kram in der Pfeife rauchen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • rosenrot schrieb am 28.11.2014, 00.00 Uhr:
      gähne und hoffe mit ;-)
  • Anne45 schrieb am 27.11.2014, 00.00 Uhr:
    Wenn ich noch einmal das Wort SEIFE höre, schrei ich. Es ist doch nicht mehr mit anzusehen. 800 Hundert Stück Seife in Silikonbackförmchen. Huch, ich habe Fett mit Wacholderessenz verwechselt. Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil du Profi ! Wenn meine Existenz von jedem Auftrag abhängt kann mich selbst der charmanteste Daniel Düsentrieb nicht ablenken. Warum wusste Thomas nicht schon als OB-Kandidat das in seinem geplanten Naturschutzgebiet ein Luxushotel gebaut werden soll ? Inge macht jetzt in Aktien und braucht nur einen Tag, um sich in die Materie einzuarbeiten und zum Börsenguru zu mutieren. Udos Bandscheibenvorfall ist auch nach einem Tag und einer Spritze behoben. Mussten die Macher von RR eigentlich um Erlaubnis fragen, ob sie den Bürgermeisterposten der Stadt in ihren Geschichten verwursten durften? Der richtige Bürgermeister lacht sich bestimmt kaputt , bei dem was da geboten wird. Niemand von uns erwartet ein intellektuelles Fernsehspiel, aber so viel unrealistischer Blödsinn ? Und er steigert sich von Staffel zu Staffel. Schade eigentlich
    • putjen.brammel schrieb am 28.11.2014, 00.00 Uhr:
      Der echte Buergermeister freut sich ueber die zusaetzlichen Einnahmen durch die RR-touristen die in Scharen in das verniedlichte Lummerland-Lueneburg reisen und von drehort zu drehort pilgern. Dafuer kann man sich auch zum buergermeister-loeffel der nation machen. Die seifen-else wird mit glueck von den chinesen aufgekauft und als produktentwicklerin nach shanghai geholt. Ihr lover entdeckt dass es wetter in china gibt, die chinesen das aber noch nicht wissen und verlegt seine firma auch dorthin. Sie gruenden mit ihren kindern eine uebermotorisierte hausbootsiedlung und eine kooperative fuer angstfreie seifensiederei...das ganze bitte so schnell wie moeglich.
    • rosenrot schrieb am 28.11.2014, 00.00 Uhr:
      @anne45... ohjeee ich befürchte, dass Sie aus dem Schreien gar nicht mehr herauskommen werden..denn das mit den Seifen geht ja jetzt erst richtig los.... ;-)
    • Rote_Pfoten schrieb am 29.11.2014, 00.00 Uhr:
      Gute Ideen. Ob sie nun wirklich nach China gehen, ist fraglich, aber, glücklicherweise muss man diesmal sagen, werden auch sie letzten Endes gehen, und nehmen die Ebingershoffentlich mit. Dass RR angesichts der immer noch großen Fangemeinde eine hervorragende Einnahmequelle von Lüneburg ist, davon bin ich überzeugt. Grundsätzlich finde ich es auch gut, wenn eine Serie mit einem Ort verbunden ist oder eine Show mit Orten (so wie Heinz Schencks Äppelwoi-Show früher), aber dann so wie ich es kürzlich sagte.
  • Veit schrieb am 27.11.2014, 00.00 Uhr:
    Ja, so ein OB hat es nicht leicht, besonders nicht in Lüneburg, da muss er sich halt um alles selbst kümmern. Wie schön für die Bürger, die einfach mal so reinspazieren um ihre Belange vorzubringen. Einschließlich Röschen und Johanna. Und unbearbeitete Vorgänge vom Vorgänger ???? Amtsantritt ist nicht> Heute Wahl< und Vorgestern Amtsantritt. Dazwischen liegen Fristen bis zum Amtsantritt und dann findet eine Übergabe statt. Aber in LG gehen die Uhren anscheinend anders. Schade LG ist so eine schöne Stadt, allerdings scheint diese nur aus Gärtnerei, WG, Carlas, Drei Könige und Werkstatt bzw. Rosenhaus zu bestehen. Ich vermisse das halt mal eine Carla in ein richtiges Geschäft shoppen geht, oder Inge sitzt einfach mal beim Friseur, oder irgendwer geht halt mal in den Supermarkt, oder mal auf dem Markt einkaufen. Falsch gedacht, da könnten ja beim Dreh zu viele Lüneburger rumlaufen. Außerdem sind diese Hintergrundgeräusche im Carlas furchtbar, bei 3 Gästen eine Akustik als würde der Laden überlaufen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sich der Dreh im Nachhinein angesehen wird bevor er auf Sendung geht. Das wäre wünschenswert, dann würden vielleicht auch Menütafeln aus dem Kaiserreich auffallen
    • Rote_Pfoten schrieb am 28.11.2014, 00.00 Uhr:
      Ich vermisse auch, und ich &acute;kann mir auch vorstellemn dass es Lüneburgern genauso geht, dass Lüneburg selbst nur beegrenzt einbezogen wird und die Darsteller höchstens mal auf der Straße oder im Park zu sehen sind. Aber man muss auch verstehen, dass die Kameramänner ihre festen Positionen irgendwo in den Räumen haben; und von dort wird dann meistens - wohl aus Kostengründen - gedreht. Das ist bei jeder Telenovela so, z.B Lindenstraße, Dort ist man anfangs auch wenig auf die Straße gegangen. Die Einbindung von Laien bzw. den Dreh vor Laien stelle ich mir ebenfalls nicht leicht vor. Habe selbst mal auf einer Ubahnstation einem Dreh von einer Szene eines Fernsehfilms zugesehen. Aber, wie gesagt, ich wünsche mir (schon lange), dass die Figuren auch einmal ein Geschäft besuchen, sofern sie das dürfen, ohne dass dort eine potentielle neue Hauptdarstellerin (wie z.B. die Schmuckdesignerin) auf sie wartet.
  • Rote_Pfoten schrieb am 27.11.2014, 00.00 Uhr:
    Wie wohl schon gesagt wurde; das Büro des OB ist anscheinend ein offenes Büro. Jedermann kann da hineinschnein, ob mit vorigemKlopfen oder ohne.
    Nathalie und ihr Fabian: zusammen das Kind zeugen, aber dann nicht gemeinsam eine Lösung finden wollen,zumindest Nathalie nicht. Und Fabian holt sich Rat, ausgerechnet bei Ben, der sich zweimal von seiner Frau hat scheiden lassen und gern in fremde Betten hüpft. Und auch die da Silva batätigt sich als Ratgeberin für die Frau (Carla), die immer die engste Freundin von ihrer Konkurrentin Britta war. Man sehe, höre und staune.
    • Gasch schrieb am 27.11.2014, 00.00 Uhr:
      hier sind doch immer alle ganz dicke Freunde, und wenn das nicht genügt, miteinander verwandt. Jeder vertraut jedem die intimsten Geheimnisse und Sorgen an. Die langweiligen Ebingers, die notgeile da Silva, der Neuaufsteiger Fabian - alles so Typen, die man nicht braucht. Hatte mich auf Tim Bergmann (Maurice) gefreut, weil der vielleicht ein bisschen Biss in die Serie gebracht hätte, leider verschwand er zu schnell. Baggerkönig Sebastian, der immer im rechten Moment zur Stelle ist, und Seifentrulla Jana geben ein völlig langweiliges Paar ab. Hoffentlich kreuzt nicht irgendwann Schniefehannes aus der Versenkung hervor. Hier kann einen aber auch nichts mehr erschüttern, geschweige denn, positiv überraschen.
    • gerda schrieb am 27.11.2014, 00.00 Uhr:
      @Gasch - Tim Bergmann spielt leider nicht mit. Maurice wird von Johannes Brandrup verkörpert.
    • rosenrot schrieb am 27.11.2014, 00.00 Uhr:
      @Gasch, die Figur des Maurice verkörpert Johannes Brandrup...Tim Bergmann ist noch zu gut im Geschäft als dass er in einer Soap mitwirken muss...
    • Rote_Pfoten schrieb am 27.11.2014, 00.00 Uhr:
      Ganz recht. Hatte mich auch auf Maurice gefreut. Stattdessen wird uns mit diesem Fabian ein weiterer Typ kredenzt, von dem man bestenfalls sagen kann, dass seine runden hervortretenden Augen markant sind. Sonst ist an diesem Typen wirklich nichts Interessantes.
    • Gasch schrieb am 27.11.2014, 00.00 Uhr:
      ich meinte ja auch Johannes Brandrup
  • traumle schrieb am 27.11.2014, 00.00 Uhr:
    Was sollte das Zottelkopf Röschen stolpert in das Bürgermeister Büro als ob sie in der Gartenlaube wäre. Warum kann man dieses zottel Blondine nicht entfernen. Auch Gunter vertrottelt langsam. Familie Ebinger die sind so was von langweilig geht gar nicht RR macht kein spass mehr.
  • Jogi schrieb am 27.11.2014, 00.00 Uhr:
    Ich sehe das direkt vor meinen inneren Augen. Da wird unter frenetischen Jubel der Lüneburger Bevölkerung in Anwesenheit des Papstes und dem Dalai Lama begleitet von der Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr ein Sämling im neu angelegten Biotop ausgewildert. Und innerhalb weniger Wochen entsteht ein riesiger Wald von Schützenscherflingen. Mein Gott, dagegen war ja Jurassic Park noch realistischer. Und wie kann denn Thomas einfach die Exkursion nach Berlin streichen ohne sich vorher die Erlaubnis vom verblühten Rosenliesel zu holen. Wenn die Stadt kein Geld hat, sollen sie doch die Kitas schließen und die Rentner aus den Altenheimen werfen. Schließlich hat Erika ihn gewählt und damit ein Recht darauf das ihre Wünsche vorgehen.
  • Uli schrieb am 26.11.2014, 00.00 Uhr:
    Wie die töricht-kindische Sauerkraut-Rose mit irrem Blick wegen dem Grünfutter durch die Gegend geistert ist zum Wegschreien ........... köstlich. Und der OB, bei dem jeder ohne Termin mal so einfach reinschneien kann, macht diesen Blödsin auch noch mit. Ja, so ein Schützenscherfling ist schon etwas ganz Besonderes.
  • Rote_Pfoten schrieb am 26.11.2014, 00.00 Uhr:
    Wie reden eigentlich gewisse Personen mit Vorgesetzten bzw. dem OB, d.h. Rose mit Thomas und Herr Ebinger mit Gunther? Kennen die keinen Respekt?
    Und jetzt wollen die Ebingers plötzlich den Hof wieder verkaufen. Warum haben sie ihn überhaupt erst gekauft? Ich frage mich wirklich, was die eigentlich in dieser Serie sollen außer die alte Generation zu vertreten. Wir haben die Senioren bereits mit Johanna und Rose abgedeckt.
    Ich frage mich manchmal, was wir Zuschauer eigentlich erwarten sollen und können. Benita passte uns nicht, immer ein Falk Landau. eine psychisch kranke oder kriminelle Frau oder ein böser Bruder von Gunther wären auch nicht ok, aber seit einigen Staffeln sind die Hauptpersonen derart langweilig, dass es keinen Spaß mehr macht, die Sendung anzusehen. Es liegt sicher vorwiegend an der Form der Telenovela und der Länge der Laufzeit, dass es so schwierig ist, wieder etwas zu finden, dass die Zuschauer mitreißen könnte. Im Moment ist da absolut gar nichts, was irgendwie interessant ist. Ich hoffe immer noch auf eine Rückkehr von Maurice, aber wenn RR nach altem Muster weiterläuft, passiert da gar nichts..
  • clara11 schrieb am 26.11.2014, 00.00 Uhr:
    da ja Gunther ein neues "Betätigunsfeld"sucht,hätte ich den perfekten Plan.Er kann ja mit Merle,Jansen,Röschen einen Zirkus gründen.Die passende Dompteuse hätte ich auch,Carla wäre ideal,die Stiefel hat sie schon und die Peitsche lässt sich bestimmt auch noch auftreiben.Mama Jansen rührt die Werbetrommel,als Tageblatt Lüneburgs ist sie hervorragend geeignet.Die brasilianische Zimmerpflanze findet bestimmt auch noch ein geeignetes Plätzchen,die will ja viel Geld mit wenig Arbeit verdienen.
  • TamTam schrieb am 26.11.2014, 00.00 Uhr:
    Seit dem Weggang von Ole und Tine habe ich mich entschlossen nicht mehr Rite Rosen zu schauen und halte es ganz gut durch. Nur die Beiträge um Forum, auf die kann ich nicht verzichten. Nun läuft neuerdings beim Sport, wenn ich mich im Fintnessstudio auf den Crosstrainer schwinge, Rote Rosen. Aber nicht so wie im Fernsehen. Nein! Ohne Ton und nur mit Untertitel. Und nur der Untertitel reicht um mir zu zeigen, dass ich eine Weise Entscheidung getroffen habe Rote Rosen mehr als passive zu schauen. Leid tun mir nur die Leute, die sich mein peinlich berührtes Lachen anhören müssen bei soviel Mist.
  • Petra schrieb am 26.11.2014, 00.00 Uhr:
    Gunter wird tatsächlich als Weichei dargestellt. Ich verstehe auch nicht, was dieses "Gastspiel" von Esther sollte. Erst mischt sie das Carlas auf, obwohl sie da überhaupt nichts zu sagen hatte. Das störte sie allerdings gar nicht. Carla strich die Segel und verkaufte an Gunter. Als Carla weg war hat Esther das Interesse am Carlas verloren. Die Pfifferlinge hängen immer noch am Brett. Das Rumpsteak ist derweil schon richtig gut abgehangen. Sie hat sich schon als Gutsbesitzerin gesehen. Manche Träume platzen halt wie eine Seifenblase. Esthers Kind Sarah wurde uns vorenthalten. So wurden halt ein paar Sendungen gefüllt. Gunter ist nun am Boden zerstört und sein Selbstbewusstsein auf O. Nun muss er wieder aufgebaut werden, von wem auch immer. Ganz tolles Drehbuch. Wenn Gunter wirklich beziehungsunfähig ist, sollte er doch einfach mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen oder einfach ins Kloster gehen. Mal sehen, wen er in Zukunft beglückt?! Wenn aber Elaine weiterhin nicht an ihrer Rolle arbeitet, lege ich Phase 3 ein. Es könnte ihr wie Rieke ergehen, die Werbung für die Bahn macht anstatt ein Engagement zu bekommen.
    • heike schrieb am 26.11.2014, 00.00 Uhr:
      Eliane wird uns als notgeiler brasilianischer Breitmaulfrosch vorgeführt.
      Sehr unangenehm wie sie im Foyer des 5 Sterne Hotels herumknutscht .
    • rosenrot schrieb am 27.11.2014, 00.00 Uhr:
      @ heike...man muss der Darstellerin aber schon zugestehen dass es mitunter anstrengend ist, ständig mit vorgeschobener Hüfte zu spielen :-)...
  • heike schrieb am 25.11.2014, 00.00 Uhr:
    Sie kam, schlug um sich, brachte alles durcheinander, machte aus Gunther einen unsympathischen Weichling - und ging mit großem Auftritt. Keine Ahnung was sich die Schreiberlinge bei der Rückkehr von Esther gedacht haben. Wollten sie einfach mal ein paar Sendungen füllen, egal wie, möglichst ohne Casting für ein neues Gesicht?
    Esther war in ganzer Linie ein Flop.
    Und was das alles mit der Figur des Gunther gemacht hat ist kaum zu ertragen. Ein ehemals souveräner Geschäftsmann in die Falle gelockt. Ein unentschlossener Hampelmann mit dem die Hormone verrückt spielten.
    Und alles spielte sich in der Lobby des 3-Könige ab. Das hat doch was .......................
    • Rote_Pfoten schrieb am 26.11.2014, 00.00 Uhr:
      Ein neues Gesicht war Esther nicht gerade, eher ein altes Gesicht. Und Gunthers Verhalten (die Ohrfeige hatte er voll verdient) ist auch nicht ganz neu. Seine Unentschlossenheit bei Frauen zeigte sich schon früher bei Esther, bei der von Walden und bei Benita.
    • heike schrieb am 26.11.2014, 00.00 Uhr:
      ich schrieb: kein Geld für ein neues Gesicht bzw. das Casting dafür.
  • Veit schrieb am 25.11.2014, 00.00 Uhr:
    Mit Verlaub, Johanna ist eine 81 jährige alte Dame und seit Anfang an dabei. Zur Zeit nur noch sporadisch, da sie zwischenzeitlich krank war. Es können nicht nur junge Menschen in einer Serie spielen, denn in der Realität gibt es nun mal auch alte Mitbürger. Warum sollte Herr Ebinger keinen Bandscheibenvorfall haben, diese Krankheit gibt's nun mal im richtigen Leben auch und irgendwie muss die Serie ja gefüllt werden. Bei RR ist es nun mal so, entweder übertrieben oder schlecht recherchiert. Irgendwann ist aus diesen Serien die Luft raus. Thomas als total überforderten OB darzustellen, ist einfach lächerlich. Das Rathaus in LG hat sicher ein paar Angestellte mehr, die ihn unterstützen können. Und leere Kaffeebecher finde ich auch nicht gut, da gibt es sicher Möglichkeiten sie mit Kaltgetränken aufzufüllen, z,Bsp.Malzbier - ist auch dunkel. Die Geschichte um Natalie ist von Anfang an irgendwie dumm gelaufen. Erst tolle Mechatronikerin, dann Studentin, jetzt ungewollt schwanger. Angeblich verhütet, da hat Fabian wohl daneben gegriffen. Davon abgesehen, es sind auch schon ältere Frauen ungewollt schwanger geworden, trotz Verhütung. Frauen wie Erika Rose, die immer alles besser wissen, überall reinreden und sich wichtig nehmen sind keine Seltenheit. Gunter dagegen wird mal wieder als beziehungsunfähigen Trottel dargestellt. Der gefällt mir zur Zeit überhaupt nicht. Aber was die Schreiberlinge nun mal so zu Papier bringen und die Regisseure umsetzen, darauf haben die Darsteller kaum Einfluss und wir als die zahlenden Zuschauer schon gar nicht. Also entweder durchhalten , Ruhephasen einlegen oder ausschalten. Das entscheidet aber jeder für sich allein
    • Petra schrieb am 25.11.2014, 00.00 Uhr:
      Dem Beitrag kann ich zu 100% zustimmen,ich als "harter" RR-Fan sehe auch über Manches schmunzelnd hinweg.Gunter so zu sehen,gefällt mir auch nicht,weil er immer der smarte Hotelchef war,aber auch er wird älter...Johanna gehört für mich dazu,Hut ab vor Brigitte Antonius, in diesem Alter noch so toll zu spielen.
    • Uli schrieb am 26.11.2014, 00.00 Uhr:
      Ja da muß ich Veit recht geben. Johanna macht in dem hohen Alter ihren Part doch noch sehr gut. Außerdem ist sie ein Urgestein von RR und ich finde gut, dass sie immer noch mitwirkt. Und eine DAME ist sie allemal. Und das mit dem Bandscheibenvorfall von Ebinger ist ja auch nicht unbedingt an den Haaren herbeigezogen. Eigentlich ein ganz normaler Vorgang. Aber ich muss noch einmal auf Gunther zurückkommen. Das er noch einmal so zu einem Trottel mutieren muß hätte ich nie gedacht. Und dann kommt noch hinzu, dass man ihn in letzter Zeit kaum noch versteht. Er artikuliert sich nur noch mit einer Mischung aus säuseln, röcheln und keuchen. Diese blonde Kühltruhe hat ihm ganz schön zugesetzt. Irgenwie gönne ich es ihm, dem Blödmann.