Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Anonym lass dich besser überraschen. 🤣🤣🤣 Das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Heiner, was meinst Du mit dem zweiten ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Anonym, schau bitte auf meinen Kommentar ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Anonym: Wer färbt sich die Haare grün hab ich was verpasst ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: heiner3: Auf 3SAT laufen z.Z. die 3 Immenhof Filme ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Kein Problem, Nebenrolle, die ganze Staffel ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: heiner3: Resi-Berghammer - Dann musst du auch den zweiten ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Constantin, es lohnt sich WIRKLICH nicht, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ja... das könnte wirklich ein Aprilscherz ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Kappes schreibt wieder Kappes. Da bin ich einmal ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: dufte: Ich füge ein "m" ein und sage, die Drehbuchschreiber ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Schöne scherzfreie Ostern allen!
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Ich muss mich entschuldigen, da ich dachte, das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Seit wann so fahrig, Kappes? 😂 ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1358344: Koreanerin, Kappes.
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Obwohl.... 🤔 Der Schröder hätte mit einer ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Macht doch gar nichts. Die Soap läuft seit 2006, da ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: iiiiihhhh - wenn Gunter geküsst hat, wurde mir ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes, das war jetzt aber wirklich ein ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: Ist gar nicht gesagt, dass Jess eine "gelernte" ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Stella, kleine Korrektur meinerseits. Ich meinte ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes... Wer könnte Bonbon-Hilli je ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Schöne Ostern auch von mir. Bei uns kommt nichts ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Frohe Ostern 🐰🌞😎 Habt eine schöne Zeit und ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Peter M., Sissi kam? Jo, is' denn ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Frohe Ostern allerseits! Ich wünsche vor allen ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hahaha Peter, das wäre eine schöne ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Erfreue mich gerade an der 10.Staffel. So wie die ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Peter M.: Resi und ALLE, Schöne sonnige und erholsame ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Wünsche Euch gute Erholung von der ...
- Platz 13
1313 Fans - Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Uli schrieb am 10.08.2015, 00.00 Uhr:
Das mit dem Gut 1900 ist einfach nur lächerlich, peinlich, kindisch. Zum Fremdschaemen. Wieviel muss man einem Darsteller wohl bezahlen, damit er sich freiwillig vor der ganzen Nation zum Affen machen lässt ?
Johnny schrieb am 10.08.2015, 00.00 Uhr:
Also das Flüchtlingsproblem war mehr als lächerlich und halbherzig behandelt das stimmt. Wenn Themen zu solch unterirdischer Darstellung verkommen solltn sie lieber aussen vor bleiben. Viel, Viel schlimmer und auch sehr befremdend , wir schreiben schließlich das Jahr 2015 fand ich den Umgang mit dem Thema Homosexualität. Hach wie Lustig , Thomas ist wohl Schwul geworden. Hach wie Lustig zwei Männer die zusammen wohnen. Hach wie Lustig die Szene im Badezimmer. Das ist wirklich geschmacklos, seit Jahrzenten kämpfen wir dafür die Gleichgeschlechtliche Liebe aus der anrüchigen Ecke heraus zu holen. Dann so eine Darstellung zur besten Sendezeit. Sorry aber da fehlt mir das Verständnis.
Veit schrieb am 09.08.2015, 00.00 Uhr:
Evi, wenn so ein brisantes Thema wie die Flüchtlinge, denen es egal ist , welches Risiko sie mit ihrer Flucht (ich spreche hier ausschließlich, von denen die aus Ländern kommen, wo ihr Leben keins mehr ist) eingehen, wochenlang RR ausfüllt, dann kann man schon als User dazu Stellung nehmen. Mich nervt die ganze Geschichte um Thomas und Frau Falkenstein. RR ist eine Soap und keine Tageschau oder dergleichen und zur Zeit zu politiklastig. Da sind die Politiker der betroffen Länder für zuständig. Wir können dazu beitragen, in dem wir unsere Schränke mal durchforsten und was wir nicht mehr benötigen an die dafür bestimmten Stellen abgeben. Der Winter kommt bestimmt.Hupsala schrieb am 11.08.2015, 00.00 Uhr:
@Veit, nur mal so unter uns: Die Flüchtlinge nehmen keine getragenen Klamotten die wollen einfach nur Knete. Ein paar Bekannte hatten es probiert doch die Facharbeiter und die Bereicherungen unser Kultur ließen meine Bekannten mit den gebrauchten Plünnen stehen. Der "Aufsichtsbeamte" in diesem Flüchtlingsheim schüttelte auch nur mitleidig sein weises Haupt und meinte das Euronen wichtiger wären. Tja, so viel zu den Flüchtlingen! Doch DAS ist so ein brisantes Thema ----- da hilft es auch nicht wenn die Kleider -oder Küchen -oder Schuhschränke durchforstet werden. Und in eine TEEEÄÄÄÄN gehört so ein Thema sowieso nicht, weil sich da die Geister scheiden und sich Dinge an den Kopp werfen die auf keine Kuhhaut gehen!Veit schrieb am 11.08.2015, 00.00 Uhr:
Liebe/r Hupsala, da mögen Sie Recht haben, bei Ihrer Version handelt es sich dann um solche, die über Ungarn/Österreich kommen. Also, die Kleidung vor allen Dingen für Kinder sind uns in unserem Nachbarort dankbar von der Lagerleitung abgenommen worden. Aber es gibt auch die andere Seite und genau die macht uns betroffen. Wie gesagt, RR ist nicht die geeignete Sendung für das Problem.Jogi schrieb am 11.08.2015, 00.00 Uhr:
@Veit, dass mit den Schränken durchforsten für den nächsten Winter ist gar keine so schlechte Idee. Nur sollte man denn auch mal an die vielen deutschen Obdachlosen denken die auch im Winter frieren und denen mit viel Glück in einigen Städten erlaubt wird bei besonders tiefen Temperaturen sich Nachts in die U-Bahnhöfe zu verkriechen, so wie bis 1945 in den Bombennächten. Die paar Wärmestuben in unserem so großzügigen reichen Deutschland reichen nicht mal für einen Bruchteil der betroffenen Menschen. Und beheizte Schlafplätze sind noch seltener zu finden. Genau aus diesem Grund gehört so ein Thema nicht in eine so seichte Daily Soap wie RR.Dünenrose schrieb am 11.08.2015, 00.00 Uhr:
Liebe Leute, die Flüchtlinge, die zu uns kommen, sind nicht die Ersten und werden nicht die Letzten sein. Leider, denn die Welt ist nicht so, dass jeder den Platz, den er ohne sein Zutun qua Geburt zugeteilt bekommen hat, auch behalten kann oder behalten möchte. Oder wollten Sie alle hier dort leben, wo Sie verfolgt werden und/oder Hunger leiden müssen? Auch die Auswanderer, die im 19. Jahrhundert die Strapazen und das Risiko auf sich genommen haben, um über den Ozean nach Amerika zu fahren, hat bittere Armut und die Aussicht auf ein besseres Leben dorthin getrieben. Keiner verlässt seine Heimat gerne, keiner lässt gerne seine Familie zurück. Was bitte spricht dagegen, diese Menschen mit Freundlichkeit, Wärme und Menschlichkeit aufzunehmen?clara11 schrieb am 12.08.2015, 00.00 Uhr:
@ Dünenrose,ich hoffe ,dass Sie im Unterricht auch aufgepasst haben.Dann wüssten Sie vielleicht,was die Auswanderer nach Amerika mit den Ureinwohnern gemacht haben. Aber zum Glück bin ich schon älter,damit bleibt mir wohl einiges erspart.unbekannt schrieb am 12.08.2015, 00.00 Uhr:
@Jogi-Ich weiß nicht wie das bei Euch ist, hier gibt es neben dem Lager noch das Rote Kreuz, ein soziales Kaufhaus und eine Kleiderkammer der Diakonie das kommt dann allen u Gute. Man muss natürlich die Sachen selber dort hinbringen. Ich glaube mit der Flüchtlingswelle sind alle überfordert und genau deswegen gehrt die ganze Problematik nicht in so eine Sendung wie RR.Dünenrose schrieb am 13.08.2015, 00.00 Uhr:
Liebe Clara11, Sie wollen doch wohl nicht allen Ernstes behaupten, dass die Flüchtlinge ein 80-Millionen-Volk nahezu ausrotten wollen und werden? Dazu fällt mir wirklich gar nichts mehr ein. Was macht Sie so hartherzig?
Evi schrieb am 08.08.2015, 00.00 Uhr:
Ich war jetzt ein paar Tage nicht hier und bin erschrocken, was hier abgeht! Jeder fühlt sich berufen zum Thema Flüchtlinge seinen Senf dazu zu geben!!! Wo sind wir denn hier? Bei Rote Rosen - einer seichten TV-Sendung mit Happy End. Nur weil die Regisseure meinen die Asylpolitik mit einzubringen hacken hier alle aufeinander rum. Doof!
zu RR: dieses 1900 Gehabe ist sooo blöd, dass es schon wieder lustig wirkt. Hannes als Magd!!! Gröl!!!! Da s sollte er mal bleiben! Thorben als Knecht - steht ihm gut! Aber irgendwie passt dieses ganze Getue nicht in diese Soap! Haben die Schreiberlinge keine zündenden Ideen mehr? Ist nur noch Fremd-Schämen! Für die Schauspieler!
Rote_Pfoten schrieb am 07.08.2015, 00.00 Uhr:
Jetzt muss ich doch meine Pause nach einer Woche Schweigen unterbrechen. Liebe eifrige Diskutanten des Flüchtlingsproblems. Dies ist eine Soap und die kann so komplexe Themen wie die Flüchtlingsproblematik nur oberflächlich behandeln, so wie sie das bei anderen Themen auch tut. Lernen kann man bei RR darüber nichts. Im Grunde gehört das Thema für eine so seichte Serie außen vor. Vielleicht dachten sich die Macher, sie könnten wie die Lindenstraße aktuelle Themen aufgreifen. Aber das funktioniert in dieser Soap, in der es schon immer ein happyend für das Hauptpaar gibt, nicht. Also warum darüber so heftig diskutieren? Viele von uns kommen bereits aus dem Ausland oder stammen von den Vertriebenen ab und können wie Peter aus eigenen Familienerleben erzählen. Das ändert aber an Rote Rosen nichts. Das kann man bei Günter Jauch oder der Illner diskutieren..Sprachs und verschwindeet wieder für eine Weile in der Versenkung.Rote Hosen schrieb am 10.08.2015, 00.00 Uhr:
Aber, aber, Mimi: Wer wird denn gleich so giftig sein? Dazu gibt es keinen Grund.mimi schrieb am 11.08.2015, 00.00 Uhr:
Rote Hosen, wieso nennen Sie meine Bemerkung giftig? Wenn Sie sich mal die Mühe machen, und die Bemerkungen so mancher User über die Kommentare von Rote Pfoten lesen, dann werden Sie eine gewisse Überdrüssigkeit bezüglich der Schreiberei dieser Dame feststellen. Meine Überdrüssigkeit habe ich halt kurz und prägnant auf diese Weide ausgedrückt.
Querdenker schrieb am 07.08.2015, 00.00 Uhr:
@RottenRose@ und an alle die ihm gleichgesinnt: Wie war das doch im Mittelalter? Da tauchten in Mittel- Süd- und Nordamerika eines schönen Tages EUROPÄER auf und wurden von den Einheimischen freundlich begrüßt und gastfreundlich aufgenommen. Als Dank dafür folgte die völlige bzw, überwiegende AUSROTTUNG der Urbevölkerung! Überlegt bitte, wie viele INKA oder Indianer von den ehemals Millionen heute noch leben!! Vorsorglich, dass ist KEIN Rassismus, das ist GESCHICHTE und für Jeden nachlesbar!!
Rita 18 schrieb am 07.08.2015, 00.00 Uhr:
Samba Eliane hat Geldprobleme. Wen wunderts, man braucht bei ihr nicht zu bezahlen! Wen ich zum Brüllen komisch finde, ist die Textilfachfrau bei Samba. Bei der hat man das Gefühl, die ist froh, wenn sie wieder aus dem Bild ist .Ein schönes WE.
Gerda schrieb am 07.08.2015, 00.00 Uhr:
Da ist sie wieder, die Stadt in der kaum einer arbeitet. Gunter, der ein 5* Hotel ohne Vertretung leitet verfällt ins Kleinkindalter, Torben angeblich ein angesehener Anwalt hadert zwischen Patagonien und GUT 1900. Was macht seine Kanzlei samt Angestellte derweil??? Die frischgebackene Wäschereibesitzerin die angeblich die Reinigung der Wäsche vom 3 Könige nicht schafft, spielt Theater. Merle und Erika glänzen auch durch Abwesenheit in der Gärtnerei. Carla, Theo, Thomas, Falkenstein und Co. turnen so durch die Gegend. Man ist das schön in Lüneburg. Arbeit scheint außer für Hannes für alle ein Fremdwort zu sein, der ist Rentner , der darf das! Ich wundere mich, was Thomas alles so im "Alleingang" macht. Bei uns um die Ecke wurde ein Spielplatz und Bolzplatz erneuert, da war das halbe Rathaus versammelt und hat lamentiert. Ich weiß schon, das in 50 Min. Sendezeit viel "reingepackt" werden muss, aber entweder finden sich alle im Carla`s, jetzt im Kiosk oder an der Würstchenbude ein. Ein bisschen mehr am Geschehen sollte schon sein, nicht dass Alle nach Lüneburg auswandern, weil sie glauben dort hat man den 3 Stundentag am Arbeitsplatz eingeführt. Ich wundere mich aber schon, dass das den Schreiberlingen nicht auffällt.
clara11 schrieb am 07.08.2015, 00.00 Uhr:
@Rita 18 ich sehe das auch so, Übrigens Vorsicht ! die Rosen " ROTTEN" sich zusammen :D :D
Rita 18 schrieb am 07.08.2015, 00.00 Uhr:
Die unendliche Geschichte Torben. Was bereitet der eingentllich ständig vor? Ich seh den nur immer einen Rucksack packen. Und was bitte wird mit seiner Sekretärin, wenn er denn mal in Patagonien die Menschen erschreckt. Und weil Patagonien so häufig wie Malle angeflogen wird, wartet er wohl auf einen € 49,-- Flug.
Die Wäsche in 1 Std. fertig. Waschen, Trocknen, Bügeln. Das gibt es nur in der Samba -Wäscherei, denn die haben die ultra modernsten Geräte.
Und alle warten auf Ben, den Superelektroniker, weil nur er so knifflige Sachen, wie eine Glühbirne austauschen, erledigen kann.
Und die Küche im Carla's. Was sind das für Herdplatten? Sowas hab ich noch nie gesehen. Um die effektiv zu nutzen braucht man auch eckige Töpfe.
Rita 18 schrieb am 06.08.2015, 00.00 Uhr:
Bitte, bitte lasst die Rose irgendwohin fliegen, Hauptsache weg!
Da wird die Berger in NY angerufen um eine Ferndiagnose zu erstellen. Haben die keine Psychologen in Lüneburg, laufen ja genug Patienten rum. Ich überlege die ganze Zeit an wen oder was mich die Franke erinnert. Ich habs: Eine Schildkröte. Und dann die Jungunternehmer: Sind überall nur nicht in ihrem Geschäft. Und was soll das mit GUT 1900? Wie kann man die Darsteller sich nur so zum Affen machen lassen.
Rotten Rose schrieb am 06.08.2015, 00.00 Uhr:
Lieber @Peter, wenn Sie mit Ihrer Äußerung vom 03.08. "Dies lässt m.E. auch die Stellungnahme erkennen" meinen Kommentar meinen, dann seien Sie versichert, dass ich zur "Bildung" meiner Meinung ganz, ganz sicher
n i c h t auf Rote Rosen zurückgreife.
Ich habe vielleicht einfach etwas realistischere, folglich auch niedrigere Erwartungen an eine tägliche Soap...Gerade heute sind wieder 600 bis 700 Menschen im Mittelmeer gekentert, deren Leidensdruck so hoch ist, dass sie sich sogar in ein nicht seetaugliches Boot setzen...
Da finde ich es schon fast ein bisschen obszön, wenn Leute vom bequemen Wohnzimmersessel ein Format wie RR zum Anlass nehmen, sich über "einseitige
Darstellung" der Flüchtlingsproblematik zu erregen.
Jeder, der sich hier äußert, ist doch überhaupt erst einmal in der luxuriösen Situation, um 14.00 Uhr am Tage, meinetwegen auch vom Bügelbrett aus TV zu sehen.
Ich behaupte mal, jeder, auch die Ärmsten hier im Form stehen verglichen mit Flüchtlingen nicht annähernd in einer solchen existentiellen Not.Zum Thema "Schießerei in Lüneburg" sowie zur Differenzierung jeglicher Meinung siehe auch Bundeszentrale für politische Bildung, "Ausländerkriminalität" – statistische Daten und soziale Wirklichkeit
Link: http://www.bpb.de/politik/innenpolitik/innere-sicherheit/76639/auslaenderkriminalitaet?p=allPeter schrieb am 06.08.2015, 00.00 Uhr:
@Rotten Rose v. 06.08. -ich kann auch nach 6 Seiten zurückblättern keinen Beitrag vom 03.08 von mir erkennen, in dem ich Sie meine. Mein Beitrag v. 05.08 bezieht sich auf Thema Volker, Theo u. Henri sowie Torben und sein Patagonien. Mit gl. Datum gibt es eine kurze Stellungsnahme von einem @Peter zum Thema Einseitigkeit, der nicht von mir ist. Wie gesagt die ganze Flüchtlingsproblematik ist schlimm genug und muss nicht wochenlang, in welcher Form auch immer in einer Soap durchgekaut werden. Eindeutig haben da die Politiker und Brüssel versagt. Wie Sie unschwer an meinem Geb.-Dat. erkennen können bin ich auch ein Kriegs.- bzw. Nachkriegskind. Meine Mutter, Vater in Gefangenschaft war wochenlang mit zwei kleinen Kindern von O/S unterwegs. Angst vor Luftangriffen, Vergewaltigung und lange Zeit in Flüchtlingslagern. Wir waren Deutsche, bei den Polen nicht mehr erwünscht und in Niedersachsen schon gar nicht erwünscht. Ich weiß von was ich spreche. Zwangseiweisung bei Privatleuten, die besonders erfreut waren. Meine Mutter ging Kartoffeln lesen und Kohlen am Bahngleis stehlen. Wir hatten auf der Flucht auch nicht mehr als unsere Kleidung auf dem Laib und unser Leben. Folge der Flucht war meine Mutter hatte offene TBC und ich hatte eine Lungenentzündung. Und die Flüchtlingslager waren verwanzt und verlaust. Hier in Hannover gab es von der Varta ehem. Akkumulatorenwerke (Batterien) ein Zwangsarbeiterlager (KZ) das später das Lettenlager genannt wurde, die meisten dieser Flüchtlinge sind nach Australien ausgewandert, weil sie hier auch nicht erwünscht waren. Krieg ist das schlimmste, was es in diesem Jahrtauend auf der Erde gibt, wir müssen uns fragen , wer liefert die Waffen hierzu?Susanne schrieb am 06.08.2015, 00.00 Uhr:
@Rotten Rose nach 45 Jahren Vollzeit nehme ich mir die Frechheit heraus mich um 14.00 Uhr aufs Sofa zu setzen und Rote Rosen zu schauen. Soviel Arroganz gegenüber vielleicht Rentnern, die wirklich um 14.00 Uhr vor der Glotze sitzen können, weil das ihr Leben etwas lebenswerter macht, macht mich fassungslos und wütend. Wo fängt bei Ihnen Armut an? Wissen Sie eigentlich was viele dieser Menschen im Krieg mitgemacht haben, da gab es kein entrinnen, da wäre jeder Fluchtversuch gescheitert. Und nach 1945 gab es für viele Frauen und Kinder auch kein Entrinnen, wissen Sie wie viele von ihnen heute noch traumatisiert sind. Die Besatzer nahmen sich was sie bekommen konnten. Diesen Menschen, wo viele von der Mindestrente leben müssen, am 25.d.Monats kein Geld mehr für Medikamente und Essen haben zu unterstellen luxuriös zu sein nur weil sie sich herausnehmen ihr TV um 14.00 einzuschalten. das lässt mich vom Glauben abfallen. In unserer Familie gab es genügend Flüchtlinge und sehr viel Leid, ich weiß nicht welcher Jahrgang Sie sind. Ich hoffe uns allen bleibt ein Krieg, der verheerende Folgen hätte erspart, da braucht dann niemand mehr zu flüchten und keiner könnte sich dann mehr über RR freuen oder aufregen. Sich auf ein so niedriges Niveau herabzulassen ist unglaublich. Das Thema Flüchtlingsproblematik und Politik sollte man doch den dafür prädestinierten Foren überlassen und nicht einer Seifenoper. Es gibt natürlich auch Menschen die gerne provozieren. Aber keine Angst, ich war zweimal hier im Forum, das Erste und das Letzte mal!Ferdinand schrieb am 07.08.2015, 00.00 Uhr:
Ich kann Peter nur zustimmen. Die Sendung wird dazu missbraucht, um eine einseitige Meinung zu verbreiten. Um die wenigen echten Kriegsflüchtlinge geht es doch garnicht, sondern um die Masse der Wirtschaftsflüchtlinge, die unser Land überfluten. Ich rege auch an, sich in der Mediathek des WDR die in der "aktuellen Stunde" der letzten Woche gelaufenen Beiträge über Großfamilien anzusehen, die Parallelgesellschaften bilden und ganze Straßenzüge beherrschen. Da ist die Bundeszentrale für Politische Bildung wohl nicht auf dem neuesten Stand. Ich entnehme der Stellungnahme des RR-Kommentators auch, er keine hohe Meinung von RR hat und noch weniger von den Zuschauern hält. Sic.
Meistgelesene TV-News
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
- "David, der Kabauter": Zeichentrickserie aus den 80ern erstmals komplett im Streaming
- Quoten: "Der Alte" dominiert insgesamt, "Sternstunde der Mörder" bleibt blass
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.




