Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1281

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 191281 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Petra schrieb am 24.07.2014, 00.00 Uhr:
    Habe bei meiner Mutter (Gerda) RR geguckt. Mir ist der Kaffeelöffel aus der Hand gefallen. Eine Oberärztin Berger diagnostiziert einen Hörsturz mit einmal ins Ohr sehen. Der Patient kann dann wieder gehen. bei uns im Klinikum macht das ein HNO Arzt mit anschließender stationären Infusionen Behandlung (ca. 5 Tage lang ). Anscheinend deckt diese Ärztin alle Fachrichtungen im Klinikum Lüneburg ab. Wahrscheinlich sehen sich die Kollegen dort RR nicht an, sonst würden sich deren Haare zu Berge sträuben. Diese Serie habe ich zweimal angesehen, nämlich heute, das erste und letzte Mal. Gut das es sich nur um eine Soap handelt, im wirklichen Leben könnte ein Hörsturz zum Verlust des Hörvermögens führen und den Höhrnerv dauerhaft schädigen. Aber bei Patient Malte reicht ja ein Medikament!! Märchenhaft.
    • Claudette schrieb am 25.07.2014, 00.00 Uhr:
      @ Petra
      Frau Doktor Allwissend kann alles!!! Sie behandelt von eingewachsenen Zehennaegeln bis hin zur OP am offenen Herzen einfach alles. Sie ist DAS Rundum-Genie, nach dem in der Realitaet noch immer gesucht wird...
      Auch mir straeuben sich die Haare ab dem was dem Fernsehzuschauer vorgesetzt und zugemutet wird. Es ist eine Unverschaemtheit, die Zuschauer fuer so dumm zu halten, dass sie nicht merken was ihnen vorgesetzt wird.
      Und trotzdem ist es eine taegliche Herausforderung wieder zu entdecken welcher realitaetsfremde Mist nun wieder zum Vorschein kommt.
  • Rote Pfoten schrieb am 24.07.2014, 00.00 Uhr:
    Nun hat es also die ewige Besserwisserin und Oberzicke Carla geschafft, ebenfalls ohne gründliche Hotelausbildung im Hotel ganz nach oben aufzusteigen und mit den ihr eigenen Bedingungen auf ganzer Linie gesiegt. Meinetwegen, ich steige dort ohnehin nie ab, aber vorher sollte sie unbedingt die Menütafel abändern. Frau Dr. Oberschlau hat trotz ihres anstrengendes Berufes viel Freizeit, um sich für neue Einrichtungen in der Klinik einzusetzen, genüsslich Eis zu schlecken und dabei an den neuen Job ihres bald-nicht-mehr Mannes als Aktmodell zu denken. Das Phantomkind ist ja gut in der Kita aufgehoben. Langsam sollte sich auch das Hauptpaar mal entscheiden, ob sie zusammenbleiben wollen oder nicht.
  • Petra schrieb am 23.07.2014, 00.00 Uhr:
    Hörsturz ist ein medizinischer Notfall und wird intensivmedizinisch stationär mit Infusionen behandelt!!!Was ist nur zur Zeit los bei RR oder bin ich zu kritisch?
    • Claudette schrieb am 25.07.2014, 00.00 Uhr:
      Nein Petra, nicht zu kritisch. Sie leben einfach nur in der Realitaet.
      Was den Schreiberlingen einfaellt ist einfach nur schlimm und wahrscheinlich hingeschmiert ohne Recherchen anzustellen
  • fritzi schrieb am 22.07.2014, 00.00 Uhr:
    Huch, Muttchen hatte doch schon vor einiger Zeit das Flugzeug zurückgegeben und das Geld erhalten. Jetzt wird der Deal nochmal durchgezogen... Die Hitze hat den "Schreiberlingen" den letzten Grips entzogen... Über das Steak auf der Tafel muß man wohl nicht schreiben...Ich sage nur: seit 4.4.
  • clara11 schrieb am 22.07.2014, 00.00 Uhr:
    Mir platzt auch bald der Kragen,am Anfang dieser Serie war Thomas 50 !!!.Also müßte der jetzt so um die 60 sein.Welcher Mensch in diesem Alter fängt nochmal ganz von vorn ein Studium von dieser Größe an ?? Ach ,ich wünsche mir die beiden ersten Staffeln mit Petra,Nick und Alice zurück.Sogar die Intrigen von Miriam vermisse ich.Aber ich habe jetzt "Alles was zählt"entdeckt,ist zwar auch Müll,aber man kann dort über einige Sachen so richtig herzhaft lachen.
    • Fürst Flasch schrieb am 25.07.2014, 00.00 Uhr:
      Das kommt schon mal vor, Marianne Koch hat auch erst Medizin studiert, als sie schon in den Vierzigern war, und von jemand anderem habe ich ähnliches gehört.
    • heike schrieb am 25.07.2014, 00.00 Uhr:
      Ja Clara,da kann man wirklich eine Wiederholung der Wiederholung der ersten beiden Staffeln sehen anstatt diesen Murks den die sich da zurecht schreiben
    • clara11 schrieb am 26.07.2014, 00.00 Uhr:
      @Fürst Flasch,das mag ja stimmen,aber was Thomas in den einzelnen Folgen so erlebt und schon alles gemacht hat,müßte der eigentlich schon fast 70 sein.Außerdem so richtig kann er ja das Studium garnicht durchgezogen haben,sonst hätte er bestimmt keine Zeit ständig im "Carlas" rum zu hängen,naja aber das tun die Anderen auch.
    • Fürst Flasch schrieb am 27.07.2014, 00.00 Uhr:
      Thomas war zu Anfang 50, dürfte jetzt also 57/58 sein, hat sich unlängst aber mal jünger jemacht. Trotz seines angeblichen Studienehrgeizes (wirkt wie ein Streber) , glaube ich auch, dass er so richtig sein Studium gar nicht durchgezogen haben kann, es sei denn es besteht aus lauter Expeditionen durch die Weltmeere und zu nahem Kontakt zu seinen Professorinnen.
  • Tamino schrieb am 21.07.2014, 00.00 Uhr:
    Merle als Clown , naja der Grund ist ja sinnvoll , einem Kind helfen ist Super ! Aber überall den Kasper machen naja . Das der Gunter nicht mitmacht kann man verstehen er hat andere Probleme , aber das will Merle nicht verstehen. Spannend ist wer überlebt , Malte - Tine - Lisa oder Petrov ? Alles Gauner oder ? Aber in Lüneburg gibt es anscheinend viele Gangster z.B Johanna , es ist lächerlich das eine angeblich hochintelligente Ärztin so eine Miniwohnung für so viel Geld kaufen will , aber ich habe mal überlegt , sie hat doch das Dachgeschoss , ist die erste Etage beim Kauf mit dabei ? Denn da sind Johannas Wohnräume und noch eine kleine Wohnung ! Trotzdem ist der Preis zu hoch , wer darauf reinfällt ist selber schuld ! Grins
    • Rote Pfoten schrieb am 22.07.2014, 00.00 Uhr:
      Die genaue Einschätzung, ob der Preis zu hoch ist, überlasse ich leider Ihnen, lieber @Tamino und @Veit, da kenne ich mich nicht aus, aber war nicht mal der ursprüngliche Preis, als Thomas' Ex das Haus verkaufen wollte, für das gesamte Haus EUR 500,000? Da wäre 200.000,- wirklich zu viel, und ob das Lillykind überhaupt die Wohnung möchte? Naja, aber diese Clownsgehabe neuerdings ist ja schon fast so schlimm wie neulich die Heinzelmännchen/Zwerge bei Sturm der Liebe. Dies ist eine Nachmittagssendung, aber ins Kika wurde sie noch nicht verbannt, also was soll das? Etwas positives gibt es doch zu vermelden: GrinseMick ist weg, leider nicht für immer.
    • Helmut Gamon schrieb am 23.07.2014, 00.00 Uhr:
      Es ist unverständlich für mich das die Rolle der Johanna Jansen über Jahre hinweg bestand hat. Alleine wenn ich diese schrille Stimme höre muss ich immer umschalten.
    • heike schrieb am 25.07.2014, 00.00 Uhr:
      Ich gönne ja der wirklichen Johanna diese Rolle. Ist doch schön in dem Alter als Schauspielerin noch gebucht zu werden. Aber sie geht uns auch total auf die Nerven mit ihrer Stimme und ihrer Einmischung in alle Belange von jeder Familie in RR.
      Die Freundschaft zu Frau Rose - ein Witz schlechthin. Diese beiden Frauen haben nichts, aber auch wirklich nichts gemeinsam. Nicht mal das Tuch, das die eine um den Hals und die andere im Ärmel trägt.
  • heike schrieb am 21.07.2014, 00.00 Uhr:
    Unfassbar diese Clownschule.
    Lächerlich - ganz und gar nicht zum Lachen.
    Auf dem Schauspielermarkt geht es sicher nicht einfach zu. Anders kann ich mir nicht erklären warum diese Schauspieler so mit sich umgehen lassen.
    • Petra schrieb am 22.07.2014, 00.00 Uhr:
      Ich fand diese "Clowns" auch schrecklich,fast schon eine Belästigung,wenn man da vorbeilaufen müßte...
    • nele schrieb am 22.07.2014, 00.00 Uhr:
      Als Schauspieler würde ich so einen Mist gar nicht spielen. Die Karriere geht dann mit einem Werbespot (z.B. Rieke) weiter und endet beim Dschungelcamp oder Big Brother. Es ist richtig peinlich, was hier gezeigt wird. Lisa macht Werbung in einer Apotheke. Habt Erbarmen und schmeißt die abgedrehten Folgen auf den Müll. Ich sehe nicht oft RR, aber was ich sehe ist nur noch peinlich.
  • Folki schrieb am 21.07.2014, 00.00 Uhr:
    Thomas hatte lange kein Bettabenteuer. Aber jetzt gibt es Hoffnung, oder wird er die patente Wissenschaftlerin etwa nicht ins Bett locken können?
  • Fürst Flasch schrieb am 21.07.2014, 00.00 Uhr:
    Wann geht diese Staffel endlich zu Ende? Sie ist genauso öde wie die vorige Staffel, nur damals hatte uns die Untote noch vorm Einschlafen bewahrt. Diese Staffel, anfangs noch mit dem ohnehin abgedroschenen Thema Sekte dem Leser "schmackhaft gemacht", dümpelt einfach nur noch vor sich hin. Man kann nur hoffen, dass Thomas vielleicht mal Mitglied des "Kennedy-Clans" wird, die Frau wirkt nicht so übel.
  • wotti schrieb am 20.07.2014, 00.00 Uhr:
    HILFE !!! Also, jetzt platz ich! Also dieser letzte Strauß von Röschen mit den Sonnenblumen ist das allerletzte! Jeder kunterbunte Strauß, der die "Gärtnerei" verlassen hat, schreit nach "Auflösung"! Da hat aber jemand absolut keine Ahnung vom Sträuße binden! So ein Unkraut zusammenzustellen - eine Schande für die Floristen
    • Claudette schrieb am 21.07.2014, 00.00 Uhr:
      @wotti
      Genau! Und dann noch Gruenzeug zu den Sonnenblumen binden wollen. Das ist ja wohl der absolute Hammer!
      Wahrscheinlich uebt sich Roeschen im "Besen binden".
    • ingrid schrieb am 22.07.2014, 00.00 Uhr:
      ja das gleiche habe ich auch gedacht - aber zumindest hat er nichts gekostet, ging wohl mal wieder aufs Haus.
    • Claudette schrieb am 25.07.2014, 00.00 Uhr:
      @Ingrid
      Ja, wie so vieles. Wie eine Gaertnerei Bestand haben kann, wenn immer alles nur aufs Haus geht??? Geht nur bei RR
  • Veit schrieb am 19.07.2014, 00.00 Uhr:
    Wohnungsmarkt Lüneburg!!! Tenor Frau Doktor: der Preis ist vollkommen in Ordnung!???? Für dieses Wohnklo von ca. 45 qm Wohnfläche - macht ca. pro qm Euro 4500 ????? Bei einem Kaufpreis von Euro 200000. Wir sprachen doch von Lüneburg und nicht Monaco. Wer hat denn da wieder gepennt?
    Genau das bemängele ich bei RR . Drauflos aber nicht recherchieren. Für Lilly lt. Ben - die bedankt sich mal für diese kleine Hundehütte. Bei dem Kaufpreis ist noch nicht mal eine Wertsteigerung zu erwarten. Lüneburg ist nicht Hamburg. Da ist die WG von Mike ja günstiger, die hat wenigstens 4 Zimmer, Küche und Bad. Leute macht weiter so! Besser wird's eh nicht werden. Aber wir warten ja wohl alle auf ein Wunder.
    • fritzi schrieb am 19.07.2014, 00.00 Uhr:
      Stimmt! 2 Minizimmer, gen, Wohnklo, mit " Küche", bestehend aus Herd und Kühlschrank und der Clou: EIN BADEZIMMER für die gesamte Hausgemeinschaft!!! Da hüpft doch jedes Käuferherz und alles für kleine €200000,00....
    • Rote Pfoten schrieb am 20.07.2014, 00.00 Uhr:
      Habe nichts einzuwenden. Aber gab es zu Thomas und Miriams Zeiten nicht hinten (irgendwo rechts) am Eingang noch ein Zimmer,, während in dem jetzigen Schlafzimmer ein riesiges Bett stand, das alles andere verdeckte? Verstehen kann ich jedenfalls nicht, wie in dieser Hartz IV Wohnung schon eine Kleinfamilie für längere Zeit leben könnte. Es wäre wirklich interessant, wenn man einmal den Grundriss der Wohnung aufzeigen würde.
    • Veit schrieb am 22.07.2014, 00.00 Uhr:
      Dieses Haus hat schon einen eigenartigen Grundriss. Geeignet wäre es für eine WG größeren Umfangs. Die offene Wohnung von Tine, wo jeder durchlatschen kann, mit Bad Benutzung für alle ist eine Zumutung. Wer wohnt denn in der Whg. die seinerzeit von Röschen und Matrosen Piet benutzt wurde?
      Ariane hat doch auch nur ein Zimmer im Haus. Habe mal recherchiert Eine ETW. von ca. 30-50qm älteren Jahrgangs hat einen qm Preis z. Zt. in Hannover von Eur. 1600.00. Das kommt Lüneburg gleich. Diese Wohnung von Britta dürfte höchstens Eur.80000 kosten und das wäre schon überteuert. Zumal Lilly dann immer noch kein eigenes Zimmer hätte. Aber was interessiert das die Schreiberlinge von RR. Da müssen sich dem Bankangestellten die Haare sträuben, wenn er so eine Finanzierung bearbeitet. Aber gut, ich muss ja nicht dort wohnen und die mtl. Rate zahlen. Aber lt. Frau Dr. Oberschlau ist das ja eine gute Absicherung für Lilly. Bekannte von uns haben in Hannover ein Haus Bj. 68 Südstadt beste Lage 600qm/150qm für 298.000 Euro gekauft. Und das ist auch kein Schnäppchen gewesen. Nehme ich so ein Thema in die Serie auf, mache ich mich vorher am Wohnungsmarkt Lüneburg schlau. Genauso wie Mikes Traumschloß, auch nicht hinterfragt. Immer drauf los!! Der Zuschauer merkt das eh nicht.
  • HDA schrieb am 18.07.2014, 00.00 Uhr:
    Wann geht Tine endlich nach Australien. Keiner vermisst sie.
    Die ganze Sendung besteht ja nur noch aus Tine. Unmöglich sich so etwas wehleidiges anzuhören und sehen.
    • heike schrieb am 19.07.2014, 00.00 Uhr:
      Könnte sie nicht Röschen mitnehmen? Und bitte lass Hannes da wo er ist. Johanna ins Burgenland und Ole und Lisa ins Nimmerland. An Ariane arbeiten wir noch ....... an Mick auch. Und dann versuchen wir es mit allen anderen einfach mal mit ein bißchen mehr Autentität.
    • chrissi schrieb am 19.07.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo zusammen, wie endet diese Staffel wohl? Ole Weichei geht nach Dänemark und verkauft seine leichten Räder an jede Menge Dänen, ob sie wollen oder nicht,sein Blick zwingt alle in die Knie.
      Tine Schnappatmung kommt voller Liebe und mit Taschen voll Durchlöcherter Flug-Uniformen hinterher, daraus näht sie mal eben hunderte von Fahrrad-Trikots.Die Löcher sind eine prima
      Belüftung und werden der Schrei der Fahrrad-Modewelt.
      Ariane wird Geschäftsführerin vom Drei Könige ,Gunther und Merle eröffnen eine Clown-Schule, Malte geht im Büßerhemd ins Koster, Luder-Lisa gibt in England Lach-Seminare, Röschen, der Schreck aller Blumenstiele,heiratet Hannes,damit die beiden auch von der Bühne sind usw, usw.
      Lichblick im Moment: die taffe Wissenschaftlerin und der ungläubig verliebte Thomas,niedlich.
    • Rote Pfoten schrieb am 19.07.2014, 00.00 Uhr:
      Köstlich diese Visionen. Sie erinnern mich an jemanden.
    • heike schrieb am 20.07.2014, 00.00 Uhr:
      @chrissi
      Ich glaube du hast schon mal hinter die Kulissen geschaut.
    • BW25999 schrieb am 20.07.2014, 00.00 Uhr:
      Die sollten sich alle an en Händen fassen und in den Hahnebüttlersee springen aber den Eisenhut nicht vergesen
    • Claudette schrieb am 21.07.2014, 00.00 Uhr:
      @BW25999
      ... und dann kann die Schnapp-Schildkroete kommen ...
  • Tamino schrieb am 17.07.2014, 00.00 Uhr:
    Na, RumpelStielzchen , das konnten sie sich wohl nicht verkneifen das Gelaber wegen Yuna usw. ! Ich habe mit diesen Namen nichts zu tun , ich kannte den Namen Yuna nicht mal bevor ich in dieses forum gekommen bin ! Aber ich habe auch was entdeckt - RumpelStielzchen , Schnorchel Blomkuhl und Rote Pfoten - Drillinge oder was ? Also ich finde das sollte alles ein Ende nehmen und man redet über Rote Rosen das ist viel besser und interessanter ! Man sollte sich wieder wie erwachsene Menschen benehmen und nicht wie Schulkinder ! Macht ihr dabei mit ?
    • Rote Pfoten schrieb am 19.07.2014, 00.00 Uhr:
      @Hallo Tamino, ich kann verstehen, dass es Ihnen jetzt gefällt, eine Retourkutsche zu starten. Trotzdem: die genannten Personen sind weder mit mir identisch, noch mit mir bekannt und verwandt. Und warum wir bei Ihnen Ähnlichkeiten mit einer gewissen Zuschauerin sahen, haben wir ja bereits besprochen.
  • Rote Pfoten schrieb am 17.07.2014, 00.00 Uhr:
    Ich erzähle nichts Neues, aber mich erstaunt ebenfalls wie eine so auf Kreativität und Selbständigkeit bedachte Frau namens Ariane plötzlich so gerne einen Job annimmt, in dem nur zählt, die Kundenwünsche zu erfüllen, diesen auch so schnell bekommt und jetzt schon bei wichtigen Besprechungen dabei ist.
  • Lena schrieb am 16.07.2014, 00.00 Uhr:
    Lisa hat die Psychatrie auch ohne den 'Selbstmordversuch' nötig, wenn sie so weitermacht, dann werden ihre vorgespielten Krankheiten noch Realität. Mick hat echt tolle Freunde, dass stelle ich jeden Tag wieder fest. Ben versucht ihm ja soooo ins Gewissen zu reden, aber Niemand hilft ihm wirklich zu kapieren, was er das für eine Scheiße verzapft. Aber alle sind von sich überzeugt und gut für mich, die Charakteränderung von Mick, macht ihn ein bisschen erträglicher. Darüber das Ariana schon fester Bestandteil der Stammhotelangestellten ist, muss ich gar kein Wort verlieren. Total absurd! Wenn man so einfach in einen Beruf kommen würde, bräuchten sich die Arbeitlosen ja gar keine Sorgen mehr machen. Aprospros Sorgen ... Wie kommt das Krankenhaus überhaupt ohne Frau Alleskönnerin von Ärztin klar? Die müssen doch einen großen Mangel an Kompetenz haben jetzt wo Niemand alle Fachbereiche übernimmt. Hach aber was solls. Immerhin kann ich sagen, dass mir die letzten drei Folgen wieder besser gefallen haben, als die der letzten zwei Wochen. Wenn man nicht jeden Tag gucken kann, ist es vielleicht generell erträglicher. Die einzigen Charaktere die ich nach wie vor noch liebhabe sind Malte und Gunther. Die guten Charaktere sind ja alle ausgestiegen ...