Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1281

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 191281 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Rote Pfoten schrieb am 08.07.2014, 00.00 Uhr:
    Ich verstehe wirklich nicht, warum es immer wieder Leute gibt, die diese Serie verharmlosen und sich heftig an der negativen Kritik anderer stören. Ich gebe zu, dass Sie die Sendung nicht ganz durch die rosarote Brille sehen - das halte ich Ihnen zugute - und dass auch die Kritik von manchen die Grenzen guten Geschmacks übersteigt. Dennoch ist es doch unverkennbar, dass Rote Rosen sehr abgebaut hat seit den Anfängen und dass eine Generalüberholung nötig ist, damit die Serie wieder Spaß macht. Warum solche Leute, die dies zu Recht fordern, kritisiert werden und immer wieder mit dem Ausschaltknopf argumentiert wird, ist mir unverständlich. Die meisten leute wissen, was das ist und wann sie ihn drücken wollen. Das muss man schon auch ihnen überlassen; sonst macht man selbst sie zu Kindergartenkindern.
    • Veit schrieb am 09.07.2014, 00.00 Uhr:
      Gebe Ihnen vollkommen Recht @Rote Pfoten. Wie ich schon mal erwähnte schaue ich so nebenbei, weil meine Frau RR Fan ist. Aber eben aus einer anderen Sichtweite und Perspektive und was stelle ich da am Dienstag fest?? 1. Einstellung - Mike schmeißt den braunen Umschlag in den Mülleimer. o.k. 2. Einstellung - Thomas übergibt diesen Gunter. auch o.k. 3 Einstellung - Ben trifft Thomas in der WG - und was steckt immer noch im Mülleimer?? Der braune Umschlag!!! Dabei befindet sich der Umschlag doch in Gunters Büro, wo Mike ihn wieder an sich nimmt. Ich stelle fest - schlampig gedreht. Aber wer halt RR nicht nur an sich vorbeirieseln lässt macht halt Feststellungen, die entweder fachlich falsch oder einfach unrealistisch sind. Da nehme ich mir auch das Recht heraus zu meckern oder zu kritisieren. Dabei stelle ich fest , dass ich nicht allein zu diesen "ewigen Nörglern" und Kritikern gehören. Und wozu ist dieses Forum denn da??? Vielleicht wird es ja doch von den Machern von RR gelesen?? Die Hoffnung stirbt schließlich zum Schluss
    • Angela schrieb am 10.07.2014, 00.00 Uhr:
      Ich finde die Schauspieler in Rote Rosen sehr gut . Natülrich ist vieles unrealistisch, aber viele Dialoge finde ich sehr durchdacht und kann einem auch in seinem Leben zu Positvem inspirieren. Serien sind Märchen, ja , aber ich finde Märchen gut für die Psychohygiene.
    • fritzi schrieb am 10.07.2014, 00.00 Uhr:
      Bitte an Beispielen erklären: was ist durchdacht und was, um HimmelsWillen, kann mich/uns zu positivem inspirieren???????????????????????
    • Meike09 schrieb am 11.07.2014, 00.00 Uhr:
      @angela
      du hast recht,märchen sind schön.aber diese staffel ist nicht schön,vor allem weil lisa sich so einen müll ausdenken muss,um alles zu verheimlichen.demnächst erzählt sie, dass sie vergewaltigt wurde.kannst du in der vorschau lesen.das ist sowas von an den haaren herbeigezogen, ich kann es deshalb auch nicht mehr sehen.irgendwie hat diese staffel echte probleme die 200 folgen zu füllen. soll ja kein märchen sein, sondern aus dem "wirklichen" leben.
  • Bia schrieb am 08.07.2014, 00.00 Uhr:
    @ emily :
    Wie lange schaust Du schon die Serie ? Wenn ich Deinen Beitrag lese, dann bestimmt noch nie soooo lange. Die Serie ist nicht nur an einigen Stellen übertrieben und fragwürdig, sondern geht komplett an der Realität vorbei. Sicher ist es nur eine Serie, aber wir finanzieren sie auch mit unseren GEZ Gebühren mit und da möchte ich doch schon gern, das man als zahlender Zuschauer nicht komplett für blöd und minderbemittelt verkauft wird.
    Ein kleines Beispiel :
    - Carla vom Zimmermädchen zur Sterneköchin mit eigenem Restaurant ( ohne Ausbildung natürlich )
    - Mick vom Azubi zum Hotelchef ( zwischenzeitlich noch Golf Profi und Surf Lehrer ) ( auch ohne entsprechende Ausbildung )
    - Frau Dr. Allwissend von der Allgemeinmedizinerin bis zur Herzspezialistin, sie kann einfach alles. ( natürlich auch ohne die entsprechenden Qualifikationen die man dafür braucht )
    - die lustige Gärtnerei oder besser ausgedrückt, der passende Ort für ein Kaffeekränzchen zwischen Blumen die niemand kauft.
    Die Arbeitszeiten der Leute sind einfach göttlich. Im realen Leben würden die alle schon unter der Brücke schlafen.
    Und man könnte lustig weiter machen....

    Es kann doch nicht so schwer sein, eine Serie zu produzieren, die nicht komplett an der Realität vorbei geht und die Zuschauer nicht die Deppen der Nation sind.

    Wie Du siehst, ist unsere Kritik bzw. kommt unser
    " Aufgregen " nicht von irgendwo her.
  • Meike09 schrieb am 08.07.2014, 00.00 Uhr:
    ich versteh nicht, warum jemand mit 19 Jahren rote rosen guckt.Als ich 19 war hätte mich so was nicht interessiert. Und es ist nicht schön, dass ständig Leute schreiben und sich darüber aufregen, dass wir über die Serie meckern. Dafür gibt es doch dieses Forum.Und wenn man mal ein bisschen länger auf dieser Erde gelebt hat, kann ich nicht gut finden was die Macher da so anbringen. Eine Studie hat ergeben, dass gerade junge Menschen sich sehr verinnerlichen, was sie im Fernsehen präsentiert bekommen. Ich finde RR bringt gerade jungen Menschen ein völlig falsches Bild vom Leben rüber, so ähnlich wie die andereren Sendungen auf den Privaten. Es ist alles nicht so einfach und nicht jeder hat irgendwelche hohen Beträge auf dem Konto oder sonstwo und nicht viele Menschen können sich selbstständig machen oder den ganzen Tag irgenwo rumhängen oder was ausprobieren. Telenovela ist eins, aber man muss nicht in so einen unwirklichen Scheiss abdriften, nur um 200 Folgen zu füllen.
  • Theresa schrieb am 08.07.2014, 00.00 Uhr:
    Auch wenn ich diese Serie nicht gucken würde, wird sie doch von mir mitfinanziert, aus GEZ Gebühren. Und von ein bisschen an der Realität vorbei, ist schon weit hergeholt. Ich denke, dieses Forum ist für alle da, sozusagen zum lobhudeln, als auch zum meckern. Eins stelle ich allerdings fest, dass es mehr Teilnehmer hier im Forum gibt, die Kritik üben, als die, die diese Serie gut finden. Gleiches Recht für alle!!! Es wird doch kaum Kritik an den schauspielerischen Qualitäten geübt, als mehr am Drehbuch und dessen Ausführung, aber vor allen Dingen über schlechte Recherche wenn es um fachliches geht. Da fühlt man sich als Zuschauer doch "verklappst". Und noch etwas, wir sind hier wohl alle alt genug um selbst zu entscheiden, wann wir den Aus-Knopf bedienen. Seine eigene Meinung anderen aufzwingen zu wollen, oder jemanden bevormunden, das ist für mich untere Schublade und Kindergarten. Menschen, die keine Kritik vertragen können, sollten auch keine ausüben. Denn hier handelt es ja wohl um eine Soup und nicht um die Bevormundung von Zuschauern, die tatsächlich noch ihr Gehirn einschalten. Egal wie alt hier jemand ist, die Dinge wie sie sind, liegen nun mal im Auge des Betrachters.
  • fritzi schrieb am 08.07.2014, 00.00 Uhr:
    Ein Krankenhaus, in das jeder Patient hineinstolpern kann, wenn ihm die Wartezeit in Praxen zu lang ist und dann JEDERZEIT von der immer zufällig vorbeikommenden Oberärztin behandelt wird und zwar in ALLEN Bereichen, DAS wünsche ich mir auch!!!!!!!!!!!!!!!
    Das ist nicht die erfolgreichste Staffel, sondern der Versuch, wieviel Dummheit erträgt der Zuschauer
    • Claudette schrieb am 13.07.2014, 00.00 Uhr:
      @fritzi
      Bitte, "leitende Oberaerztin"!!! So viel Zeit muss sein.
      Mit nur Oberaerztin gibt man sich bei RR doch nicht ab...
      Stimme mit Ihnen voellig ueberein. Dr. Allwissend, die eingewachsene Zehennaegel bis zur Operation am offenen Herzen alles behandelt. Ein Rundumtalent.
      Total an der Realitaet vorbei, wie alles bei RR
  • Tamino schrieb am 08.07.2014, 00.00 Uhr:
    Also sympathisch ist eigentlich nur dieser Gunther ! Warum sind die anderen überhaupt dabei , die sind nur am betrügen und ablästern ! Es wird schlimmer , vor 2 Wochen dachte ich noch , ganz nett die Rote Rosen aber wenn ich genauer schau,wird mir schlecht ! So läuft das reale Leben nicht ab . Schade ich dachte endlich mal was das man schauen kann nachdem ich alle anderen Serien furchtbar fand , hoffentlich wird es wie ihr sagt mit der nächsten Staffel besser ! Ich weiß noch nicht ob ich das bis zur nächsten durchhalte ! Hmm, ich hoffe es
  • emily schrieb am 08.07.2014, 00.00 Uhr:
    Ich weiß gar nicht, warum Sie alle sich so aufregen. Es ist nun einmal eine Serie, da kann es schon passieren, dass die Realität etwas abhanden kommt. @heike: Ich bin 19 Jahre jung und somit bin ich die Jugend, die eine solche 'Scheiße' nicht guckt. Leider kann ich Ihnen nicht zu stimmen. Sicherlich ist die Serie an einigen Stellen etwas übertrieben und fragwürdig, aber dennoch nicht Scheiße. Mit vielen Situationen kann ich mich identifizieren. Dennoch finde ich persönlich, dass der Plot sehr langatmig wird und nun bald das Ende kommen sollte. Auch habe ich festgestellt, dass mir die Serie persönlich besser gefällt, wenn Lisa und Ole nicht da sind (Korsika Urlaub, es war so schön entspannend ohne die Beiden) ... Jede Serie hat ihre Ecken und Kanten und wenn man durch dieses Forum stöbert, frage ich mich warum manche Leute überhaupt gucken. Es wird nur gemecktert und fast schon beleidigt auf eine Art, die ich nur aus der Unterstufe kenne. Man möchte doch meinen, dass Erwachsene Menschen sich vernünftigt unterhalten können, aber schaue ich mich hier um, sehe ich ganz großen Kindergarten. Wenn sie so viel zu meckern haben, dann nehmen sie doch die einfache Lösung: Schalten Sie die Kiste aus, nehmen Sie sich ein Buch und setzen Sie sich in den Garten! Dann müssen Sie die ach-so-unrealistische-Serie nicht gucken und brauchen sich nicht grau ärgern. Ich für meinen Teil werde weitergucken, wann immer es die Zeit zulässt.
    • heike schrieb am 08.07.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Emely, ich übertreibe sicher manchmal.
      Vielleic ht liegt es einfach daran, dass ich so lange nach einer Möglichkeit gesucht habe den Machern endlich mal zu sagen , dass wir nicht alle doof sind, nur weil wir ihre Sendung gucken. Das wir sehr wohl die ganzen Unwahrscheinlichkeiten erkennen und uns oft darüber aufregen.
      Diese Sendung wird auch von meinem Geld gemacht, da darf ich wohl Kritik üben, wenn ich auch nicht übertreiben sollte. Da geb ich ihnen natürlich Recht. Wie gesagt, Petrov kommt wieder - v ielleicht erwischt er ja mich .
    • chris schrieb am 08.07.2014, 00.00 Uhr:
      @emily
      DANKE
  • Meike09 schrieb am 08.07.2014, 00.00 Uhr:
    Thomas und seine Bachelorarbeit, langsam nervt es wirklich.
    Wieso schreibt er die Arbeit nicht an der Uni, da hat er seine Ruhe.Und außerdem hat er doch Zeit, nebenbei arbeiten muss er ja nicht, so wie viele andere Studenten. Wie finanziert er denn dieses Studium überhaupt?Mit Bafög sicher nicht, denn dafür hat er eindeutig zu spät damit angefangen.
  • Rumpel Stielzchen schrieb am 07.07.2014, 00.00 Uhr:
    Ach wie gut, dass niemand weiß...........
    Ist Yuna wieder unter uns?
    • beate1957 schrieb am 21.07.2014, 00.00 Uhr:
      Merle sieht auch ohne rote Nase aus wie ein Clown. Johanna könnte auch die Urgroßmutter von Ferdinand sein. Ich verstehe nicht wieso er sich mit dieser alten Zitterstimme abgibt, die auch noch einen Haufen Mist zusammen schreibt und auch der ganzen Welt vorlesen will. Die Frisur vom Hannerl hatte man 1940 an Fasnacht. Der weichgespülte Ole soll sich mit seinen nervigen Karbon-Light-Rädern nach Hinterdupfingen verziehen.
  • chris schrieb am 07.07.2014, 00.00 Uhr:
    Heute beginnen in Lüneburg die Dreharbeiten zur 11.Staffel. Natürlich ist das Hauptpaar der 10.Staffel noch dabei. Die 10.war die erfolgreichste Staffel seit es RR gibt.
    Trotz eurem üblen Geschnatter
    • Rote Pfoten schrieb am 07.07.2014, 00.00 Uhr:
      Fragt sich nur wie lange noch das Hauptpaar dabei ist. Und noch etwas: die Zuschauer hier sind nicht dumm. Sie wissen schon, warum sie die Serie kritisieren.
    • heike schrieb am 07.07.2014, 00.00 Uhr:
      Wer hat das denn entschieden? Ich meine, dass das die erfolgreichste Staffel war. Woher beziehst du deine Informationen. Und wenn es denn auch so wäre oder ist, so darf man uns doch zutrauen, dass wir entscheiden, wann etwas unglaubwürdig ist. Wir outen uns ja hier alle als Zuschauer dieser Sendung, doch das heißt nicht, dass ich mein Gehirn abgeschaltet habe. Bald ist Petrov wieder da, vielleicht erwischt der MICH ja dann.
    • clara11 schrieb am 07.07.2014, 00.00 Uhr:
      haha,der Witz war gut,selten so gelacht.Eigentlich müßte die Serie in "dumm,dümmer,am dümmsten" umgenannt werden.
    • beba schrieb am 07.07.2014, 00.00 Uhr:
      Wer hat das denn gesagt von wegen erfolgreichster Staffel und so??
    • Schnorchel Blomkuhl schrieb am 08.07.2014, 00.00 Uhr:
      Ist etwa Yuna unter anderen Namen wieder da?
    • müller schrieb am 08.07.2014, 00.00 Uhr:
      gebe ich vollkommen recht, die leute gehen so oft ins hotel KAFFEE trinken oder sonst was, das macht kein mensch. das hotel ist treffpunkt für alle, das langweilt bis zum geht nicht mehr.
  • heike schrieb am 05.07.2014, 00.00 Uhr:
    Ich gestehe - ich habe wieder geguckt - diesmal allerdings Klamauk. Clowns im Krankenhaus. Nicht einmal - nein 3 x gleich. So kann man eine Sendung auch füllen. Gunter, mein Gunter hat sich erniedrigt so einen Scheiß mitzumachen. Schade, hat ihn abgewertet. Schwamm bei Mick - klar, kann ja auch nicht gut gehen jetzt. Und dieses dumme dumme Schustermädchen will hoch hinaus - ohne allerdings was zu tun. Nur Spass haben. Wird das unserer Jugend suggeriert hier? Naja, die Jugend guckt so einen Scheiß wohl nicht. Britta - gestandene Ärztin voller Angst vor Mama.
    Ich freu mich allerdings, dass Carla mal Pause hat. Und natürlich Johanna. Die darf gerne noch bei Ferdl bleiben.
    Lisas Schwangerschaft ist ja blitzartig (in 2 Wochen Urlaub) zu einer Monsterkugel geworden. Und Ole ist ein Waschlappen, aber die gibt es ja im richtigen Leben auch zu Hauf.
    Ach, ist es schön hier ablästern zu können üb er diese so unglaubwürdige Sendung wie sie wohl nur die deutschen drehen können.
  • Veit schrieb am 04.07.2014, 00.00 Uhr:
    Eins habe ich im Leben gelernt, beende eine Sache mit Anstand bevor du dich einer anderen widmest. Ariane mag ja vielleicht noch nicht das "Richtige" für sich gefunden haben, soll vorkommen, aber als Teilhaberin habe ich Verantwortung. Aufträge nur aus Geldnot annehmen und dann den Anderen im Regen stehen lassen ist so was von unprofessionell. Aber sich an Schweinehaut auszuprobieren und sich dann ein "Opfer" zum ausprobieren suchen ist lächerlich. Was hat man nur aus "Schusterelse" gemacht?! Warum hat man sie nicht mit nach Lissabon geschickt, als die Rolle mit so einen Mist zu füllen? Für viele von uns, wenn sie nicht schon Rente bekommen täglich für ihr Geld arbeiten müssen, hat es den Anschein das die Macher von RR die Rollen von arbeitenden Menschen dieser Serie als Freizeitbelustigung darstellen - armes Deutschland. Sie sind überall nur nicht am Arbeitsplatz. Britta macht Dienst nicht nach Plan sondern so zwischendurch und die anderen kennen das Sprichwort nicht : Selbstständigkeit heißt selbst und ständig! Ich weiß wirklich nicht von was die alle leben? Vielleicht von unseren GEZ Gebühren???
  • traumle schrieb am 04.07.2014, 00.00 Uhr:
    Wann hat Thomas endlich sein Studium fertig? Diese Episode nervt nur noch. Auch Ariane bekommt nichts auf die Reihe. Die Sendung ist weit Von der Realität entfernt. Gut, daß es eine Fernbedienung gibt.
    • Rote Pfoten schrieb am 05.07.2014, 00.00 Uhr:
      Wieso, es ist doch ganz gut so, dass Thomas noch nicht fertig ist. Ein reales Studium dauert doch auch länger als nur 4 Semester.
  • beba schrieb am 03.07.2014, 00.00 Uhr:
    Herrlich Eure Kommentare. Ich muss die Sendung gar nicht mehr sehen, hier ist es viel interessanter :) Vielleicht schaue ich mal wieder rein, um zu sehen wie die neue Frau so rüberkommt, die Thomas becircen will.
    • chrissi schrieb am 04.07.2014, 00.00 Uhr:
      Man denkt es geht nicht mehr schlimmer, doch weit gefehlt.
      Dumm-Ole lässt sich tatsächlich eine Depression vorspielen
      von Luder-Lisa. Ben, Ariane und Merle leben weiter von Luft ohne
      Liebe. Ich steige jetzt bei Hedelund ein, und für`s Nichtstun bekomme ich nach einigen Wochen € 25000,00 ausbezahlt .
      Wo die Kohle herkommt, wissen nur die munteren Schreiberlinge dieses Unfugs.
      Wahrscheinlich sitzen diese meistens in froher Runde am Tisch. Und wer die hirnrissigsten Ideen hat, darf sich einen Schnaps genehmigen. So wundern wir uns nicht, wenn der Schwachsinn immer größere Blüten treibt......
    • Veit schrieb am 05.07.2014, 00.00 Uhr:
      Herrlich - gut erkannt. Ich weiß auch nicht , dass Ariane jemals 25000 Euro Einlage gezahlt hat. Vor allen Dingen von was??? Ich frage mich auch woher hat Malte 250000 Euro und das Geld für den Flieger ohne Investor oder Lottogewinn. chrissi Sie haben Recht, die Schreiberlinge schreiben munter drauf los, ohne mal zurück zu schauen, was sie vorher so von sich gegeben haben. Sie könnten ja mal den Titel ändern, nach dem Motto - denn sie wissen nicht, was sie tun - . aber was kümmert mich mein Gewäsch von Gestern!! Langsam glaube ich, die Schauspieler haben so gar kein Mitspracherecht. Den einen oder anderen unrealistischen Fauxpas kann man ja übersehen, aber was zu viel ist, ist halt nur laienhaft
  • Rote Pfoten schrieb am 03.07.2014, 00.00 Uhr:
    Im Krankenhaus muss ja zur Zeit Flaute herrschen, so dass Frau Dr. Alleskönner, sonst bei jeder Krankheit zur Stelle, sich mit den Kindern und Clown beschäftigen kann. Und hat Merle nichts anderes zu tun als tagsüber den Clown zu geben? Ihre Gärtnerei macht sich wohl von allein.