Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1281

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 271281 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Jürgen schrieb am 13.06.2014, 00.00 Uhr:
    Ich schau RR im Prinzip nur ,da meine Frau die Serie mag und ich von der Arbeit kommend mit meiner Frau Kaffee trinke,Gott sei Dank nur alle 14Tage.Was ich sagen wollte,selten habe ich so einen realitätsfernen Quatsch gesehen ,selbst meiner Frau geht es mittlerweile auf den Geist dass sich die Konflikte immer weiter in die Länge ziehen.Sie fragt schon immer wie Lange z.B.
    Lisa noch verschweigen kann wer der Vater ist.Es wird im nächsten Monat nichts passieren ,du kannst einen Monat aussetzen ohne etwas zu verpassen.Es ist tatsächlich so ,das Niveau sinkt immer weiter.Die Geschichte mit Lisas Mutterpaß,war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.Es wird Zeit ein wenig Realität einfließen zu lassen.
    • chrissi schrieb am 14.06.2014, 00.00 Uhr:
      Lieber Jürgen,Sie sprechen mir aus der Seele. Das Niveau der RR sinkt mit Riesengeschwindigkeit, schade um das Geld, die Kosten könnten eher einer Hilfsorganisation für arbeitslose Schuster,Hotelmanager, Blumenbinderinnen, Elektriker usw. usw. gespendet werden.
      Nur weiter so,liebe Drehbuch-Verfasser,immer am wahren Leben vorbei.
      Ich schalte die Serie trotz allem gern an, man nickt recht schnell ein , bekommt gerade noch soviel mit,dass sich an der Lächerlichkeit nicht viel ändert .....
      In diesem Sinne, dieses Forum liest sich immer amüsant
    • Karin schrieb am 15.06.2014, 00.00 Uhr:
      Das stimmt im Prinzip. Aber wenn Sie beim Durchzappen bei den privaten Sendern sehen, was da geboten wird, dann kann man froh sein, daß man dafür keine Gebühren zahlen muß. Da geht stets so tief unter die Gürtellinie und das Niveau von Rote Rosen wird da so tief unterboten, tiefer geht es nicht.
    • Petra schrieb am 15.06.2014, 00.00 Uhr:
      Das finde ich auch,soviel Unsinn mit einem recht wichtigem Dokument wie dem Mutterpass zu veranstalten,eine Seite rausreißen?!
      dann einen neuen Pass anfordern,wo ja der positive Rh-Faktor wieder drin steht,soviel Dummheit kann nur zur Rolle der Lisa gehören ;-))
    • Claudette schrieb am 15.06.2014, 00.00 Uhr:
      @Juergen
      Sie und Ihre Frau haben ja so recht. Es ist eine Katastrophe. Dieses ewige Hin und Her ist nicht mehr zum Aushalten. Ja, Lisa und ihr Mutterpass. Es ist einfach laecherlich! Dazu diese Verlogenheit, ist nicht mehr zu ueberbieten. Dann die ach so beschaeftigte Johanna! Frau Klostermann hier, Frau Klostermann da und immer wieder die Reisen ins Burgenland. Wenn Johanna immer wieder Auszeiten braucht, warum wird dann unbedingt an ihrer Rolle in RR festgehalten? Hr. Albers verschwand doch auch sang- und klanglos als er zur Reha war.
      Man kann nur hoffen, dass dieses Forum von entsprechenden Personen gelesen wird, die vielleicht (man sollte ja die Hoffnung nie aufgeben) doch einmal bewirken, dass die Manuskripte etwas realitaetsnaeher geschrieben warden und das man die einzelnen Themen nicht unendlich in die Laenge zieht. Es wird nur langweilig!
      Eigentlich wollte ich mir schon laengst RR nicht mehr anschauen, kann es aber nicht lassen, da ich immer wieder auf den neuen Irrsinn gespannt bin. Und ich werde nie enttaeuscht. Das gefaellt mir. ;-)
    • Fürst Flasch schrieb am 16.06.2014, 00.00 Uhr:
      Stimmt alles, was Sie sagen Claudette, aber ich finde Johanna sollte beibehalten werden, sonst kann man den Ursprung der Serie und das Rosenhaus nicht mehr nachvollziehen. Ich hasse es, wenn an einer Serie jahrelang festgehalten wird und keiner der ursprünglichen Darsteller/Figuren nicht mehr existiert. Und außer Thomas ist J. die Einzige aus der ersten Staffel.
    • Claudette schrieb am 16.06.2014, 00.00 Uhr:
      @Fuerst Flasch
      Da gebe ich Ihnen unumwunden recht. Auch ich finde, dass diese Rolle der Johanna beibehalten werden sollte. Ich mag diese Schauspielerin, aber muss man ihr eine solch fragwuerdige Rolle auf den Leib schreiben? Da sollten sich die Verantwortlichen einmal etwas mehr einfallen lassen. Das mit dieser imaginaeren Frau Klostermann ist doch so etwas von seicht.
    • Fürst Flasch schrieb am 17.06.2014, 00.00 Uhr:
      Fragwürdig ist ihre Rolle allzumal. Wer glaubt denn das? Eine ehemalige Stadtrats-Frau, kettet sich aus Protest mit ihrer Enkelin an, nimmt im hohen Alter einen zweiten Mann, der hin und wieder Dogen nimmt, schreibt dann ihre erfolgreichen Beiträge für eine Zeitung und später ein Buch über eine Pilotin, wird dabei mit 80 Jahren selbst Pilotin, Sorgt sich um ihr Rosenhaus, ob sie darin bleiben kann,da sie es allein nicht halten kann kommt dann wieder zu Geld und, fährt dann mit einem Gabelstapler in die Gärtnerei Und jetzt dieser seltsame neue Freund, wegen dem sie ständig im Burgenland ist. Ich erinnere mich nicht mehr im Einzelnen, was sich alles in den Jahren seit Beginn der Serie ereignet hat - eine Hüftoperaton hatte sie wohl auch..Und ihr Haus ordnet sich von ganz allein, sie putzt nicht und benötigt auch keine Putzfrau, ihr Garten wird wohl von Merle gepflegt und wegen ein paar Blumentöpfen sogar ausgezeichnet. Sie braucht lediglich in ihrer Küche zu sitzen, eine Tasse Darjeeling First Flush zu trinken ,am Computer zu schreiben und ab und zu Freunde zum Essen bei ihren Mietern einzuladen, denn sie kann ja nicht kochen.. Mit ihrer Ex.Schwiegertochter und einen Enkeltochter, die ursprünglich für 2 Jahre nach Vietnam gegangen und seitdem wohl verschollen ist, hat sie keinen Kontakt merh, was die Sache natürlich leichter macht. Ich freue mich ja, dass sie nicht als eine oberspießige Frau dargestellt wird, aber das alles ist ein bisschen zu viel des Guten.,
  • unbekannt schrieb am 12.06.2014, 00.00 Uhr:
    Seit einiger Zeit schaue ich RR auf Empfehlung eines Fans dieser Serie. Das ist mir möglich, da ich seit ca. 3 Jahren Rentnerin bin.
    Was mir auffällt ist, daß ich, bis auf die Ausnahme des Torben Lichtenhagenund Merle bisher noch keinen der anderen Akteure irgendwo gesehen habe. Nun bin ich auch eigentlich kein Telenovela-Fan, aber RR gefällt mir ganz gut, nicht zuletzt wegen Merle.
    Was mir nun aber wirklich nicht gefällt, sind diese Schmatzgeräusche wenn die Schauspieler sich küssen, was ich wiederum als sehr schön empfinde, denn küssen kann man sich nicht oft genug.
    • Rote Pfoten schrieb am 13.06.2014, 00.00 Uhr:
      Was die Schmatzgeräusche beim Küssen angeht, so hatte sich besonders Mick dabei hervorgetan, wie auch schon vor einiger Zeit hier im Forum bemängelt wurde. Mir gefällt es auch nicht. Was die Aktivitäten der Akteure anderswo angeht, so habe ich gerade die beiden genannten Darstelller noch nirgendwo anders gesehen, viele andere aber schon.
    • Karin schrieb am 16.06.2014, 00.00 Uhr:
      Liebe Rote Pfoten(finde ich als Tierfreundin und Katzenbesitzerin ganz allerliebst)!
      Torben war lange Zeit in der Serie "In aller Freundschaft" zu sehen. Übrigens eine wirklich gute Serie (finde ich jedenfalls).
      Merle war erst vor Kurzem in einem Krimi zu sehen (Titel ist mir entfallen)
      Carla, Frau Rose, Ariane, Tine, Lisa, Britta,Ben,Frau Jansen, Thomas, Mick, Gunter, Benita, Bente,Vincent-wo hat man die schon einmal gesehen?Ich lasse mich gerne aufklären.
    • Petra schrieb am 17.06.2014, 00.00 Uhr:
      "Merle" hat vor vielen Jahren bei "Liebling Kreuzberg" mitgespielt
    • Drehscheibe schrieb am 26.06.2014, 00.00 Uhr:
      Madeleine Lierck-Wien ( Frau Rose ) ist eine sehr erfolgreiche Schauspielerin aus der ehemaligen DDR und schon viele Jahre im Geschäft.
  • Ma_Ri schrieb am 11.06.2014, 00.00 Uhr:
    @tanja - Dieser Fofum ist fur die Zuschauer Lob, Kritik oder Meinungen auszutauschen und nicht um die anderen zu beleidigen.... austeilen und dann davon laufen - nicht unbedingt die feine Art.
    • Uli schrieb am 11.06.2014, 00.00 Uhr:
      Glauben Sie mir Ma Ri: UND SIE LIEST ES DOCH !!!!!!! Ich fasse mich heute kurz, denn ich muss noch "eschauffieren" und ein paar Bewerbungen schreiben.
    • Ma_Ri schrieb am 13.06.2014, 00.00 Uhr:
      ;-)
    • Ma_Ri schrieb am 13.06.2014, 00.00 Uhr:
      ;-)
  • Veit schrieb am 10.06.2014, 00.00 Uhr:
    @tanja - man könnte meinen Yuna ist zurück. Warum sollten wir Bewerbungen schreiben?? Wir sehen RR auch als Entspannung an. Nur schalten wir unser Gehirn dabei noch ein und lassen uns nicht ganz für dumm verkaufen. Natürlich ist RR nur eine Serie, aber sie sollte nicht an Realitätsschwund leiden. Aber es gibt halt Menschen die sich auch noch identifizieren mit Soups oder Filmen. Ich weiß nicht wie alt Sie sind tanja, aber ich für mein Teil habe als Rentner 45 Berufsjahre und 64 Lebensjahre hinter mir und erlaube mir mit offenen Ohren und Augen durchs Leben zu laufen und schaue schon über den Tellerrand hinaus. Schade dass es Menschen gibt, die anderen immer sagen wollen was sie tun sollen., nur weil man nicht ihrer Meinung ist. Mein Ratschlag an Sie, lesen sie doch dieses Forum gar nicht
    • rosenrot schrieb am 10.06.2014, 00.00 Uhr:
      @veit.. meine vollste Zustimmung zu Ihrem Beitrag...so weit ist es wohl noch nicht, dass man hier und anderswo seine Meinung nicht mehr kundtun darf..übrigens war auch mein erster Gedanke beim lesen..Yuna... ;-)
    • Claudette schrieb am 10.06.2014, 00.00 Uhr:
      @Veit
      @Rote Pfoten
      @Schnorchel Blomkuhl
      @Uli
      Es bedarf nicht mehr der Worte... Meine vollste Zustimmung an Sie alle.
    • Gerda schrieb am 12.06.2014, 00.00 Uhr:
      @tanja! Niveaulos ist, wer diese Plattform benutzt um andere Teilnehmer zu beleidigen. Wenn sich hier einer echauffiert, dann sind Sie es doch wohl, nämlich über uns Punkt! Allerdings sollte man Fremdworte nur dann benutzen, wenn man diese auch schriftlich richtig wiedergeben kann. Sie fragen uns, ob wir kein eigenes Leben haben? Ich frage mich warum es immer noch Zuschauer gibt, die sich von jedem Sch... berieseln lassen und das auch noch gut finden. Dieses Forum dient sicher nicht nur zur "Lobhudelei" sondern um seine eigene Meinung kundzutun. Aber warum schreibe ich hier so viel, da Sie es ja doch nicht lesen
    • Rote Pfoten schrieb am 13.06.2014, 00.00 Uhr:
      Ich wollte eigentlich nichts weiter dazu sagen als bereits gesagt, nur noch so viel: wer zuerst "lostritt" und sich dann weigert, entsprechende Antworten entgegenzunehmen, der ist in meinen Augen FEIGE! Ob Tanja, Yuna, Daisy oder Hadschi Halef Omar ist mir egal. Im übrigen hat Uli recht. Tanja liest es natürlich.
    • Claudette schrieb am 16.06.2014, 00.00 Uhr:
      @Rote Pfoten
      Natuerlich liest Tanja dies alles, denn warum sonst haette sie wohl eine solche unueberlegte und doch wohlterminierte Salve losgeschossen? Ihr supertolles Eigentor kam passend zur Fussball-WM. Kompliment
  • tanja schrieb am 08.06.2014, 00.00 Uhr:
    Was für ein Niveau hier auf diesem Portal herrscht ist schon traurig. Haben Sie alle kein eigenes Leben? Ich sehe diese Serie sehr gerne zur Entspannung. Denn es ist eben nur eine Serie, Punkt. Sie aber alle hier, die sich aufregen und herumgiften sollten lieber Bewerbungen schreiben und ihr Leben überdenken. Eschauffieren bitte jetzt! Denn ich werde davon nichts lesen.
    • Rote Pfoten schrieb am 09.06.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Tanja: mit oder auch ohne Ihre gütige Erlaubnis gestatte ich mir mich über Ihre - ziemlich unverschämte - Bemerkung zu echauffieren. Welches Recht nehmen Sie sich heraus, andere Leute, die diese Serie kritisch sehen, zu maßregeln und Ihnen vorzuschreiben, was sie in Ihrer Freizeit tun sollen? Und dann wird es auch noch philosophisch: sie sollen ihr Leben überdenken! Dass Sie die Serie gern sehen, macht aus Ihnen noch keinen besseren Menschen, sondern Sie stellen sich mit ihrem Verhalten eher sehr negativ dar. Nur in einem Punkt gebe ich Ihnen recht: mit Ihrer Bemerkung hat das Niveau hier schon einen Tiefpunkt erreicht. Es kann nur noch besser werden.
    • Claudette schrieb am 09.06.2014, 00.00 Uhr:
      @tanja
      Auch wenn es nicht gelesen wird... Duden sagt: echauf­fie­ren
    • Schnorchel Blomkuhl schrieb am 09.06.2014, 00.00 Uhr:
      Sehr geehrte Tanja
      Da Sie scheinbar nicht in der Realität Leben, haben Sie wahrscheinlich noch nichts von einer Mediathek bzw. Videorecorder gehört!
      Deshalb würde ich an Ihrer Stelle Bewerbungen schreiben. PUNKT.
      Ich bin mir übrigens sicher, dass Sie auf diesem Portal weiterhin lesen.
    • Uli schrieb am 10.06.2014, 00.00 Uhr:
      Warum soll man eigentlich jetzt "eschauffieren" ? Wenn es doch sowieso nicht mehr gelesen wird. Dann kann man doch mit dem ECHAUFFIEREN auch noch ein paar Tage warten.
    • Claudette schrieb am 16.06.2014, 00.00 Uhr:
      @Tanja
      Tanja, ich hoffe, dass Sie einmal in die Lage kommen in der SIE Bewerbungen schreiben MUESSEN. Dann koennen Sie Ihr Leben ueberdenken und sich dann ECHAUFFIEREN. :-(
      Was Sie losgelassen haben ist einfach nur duemmlich
  • beba schrieb am 06.06.2014, 00.00 Uhr:
    Schnorchel hat recht. Wenn genannte Personen nur endlich die Serie verlassen würden (Carla war mal gut mit Nils Rager zusammen), dürfen dann aber ruhig noch Thiage und Erika mitnehmen. Thiago, der 'ne deutsche Oma hat, in Brasilien aufgewachsen ist und akzentfreies Deutsch spricht, wo gibt's denn sowas, dann aber wieder einige Ausdrücke nicht kennen will. Und Erika mit dem schniefenden Hannes an ihrer Seite, der immer völlig ausser Atem spricht, langweilt doch auch nur noch. Ich wünsche mir Gunter und Thoma zurück und dass diese unsägliche Staffel endlich dem Ende entgegen geht.
    • Uli schrieb am 08.06.2014, 00.00 Uhr:
      Man muss fairerweise sagen, dass RR auch eine handvoll wirklich guter Darsteller hat. Aber Frau Rose und Hannes sind echt fehl am Platze. Mal davon abgesehen, dass sie optisch überhaupt nichts hermachen, "spielen"und benehmen sie sich wie Kleinstkinder. Und wo sie doch schon seit längerer Zeit "ein Kopf und ein Hintern" sind, ist dieses siezen meiner Meinung nach auch völlig unrealistich.
    • christine schrieb am 11.06.2014, 00.00 Uhr:
      @beba- doch das gibt es, dass jemand akzentfreies Deutsch spricht. Wir haben im Bekanntenkreis eine Brasilianerin deutscher Abstammung. Hat eine deutsche Oma und hat in der Schule einen Deutsch-Kurs belegt. Wohnt seit 10 Jahren in Deutschland sind kein bisschen nach Brasilianerin aus und spricht perfekt Deutsch. Mag aber auch eine Ausnahme sein Unsere Tante aus Oberschlesien konnte nach 60 Jahren noch kein reines Deutsch sprechen, hat sich aber auch nicht die Mühe gemacht. Erika könnte wirklich etwas flotter aussehen am Kopf nicht wie so eine zerzauste Wühlmaus. Thiago hat eh nur eine Gastrolle, passt überhaupt nicht zu Ariane.
    • RotePfoten schrieb am 14.06.2014, 00.00 Uhr:
      Ich weiß leider nicht, seit wann Thiago in Deutschland lebt bzw. unter welchen bedingungen er aufgewachsen ist. Wenn man jung ist und viel bzw. intensiven Umgang mit Deutschen hatte, kann man durchaus schnell gutes Deutsch lernen. Rose geht mir mittlerweile auch ziemlich auf die Nerven, sie ist zickig wie Carla. Zum Glück schaue ich nur noch sporadisch zu.
  • Rote Pfoten schrieb am 06.06.2014, 00.00 Uhr:
    Bei Carlas gab es heute wieder eine ausgesuchte Spezialität, "noch nie dagewesen": Hauptgericht Rumpsteak mit mousse au chocolat als dessert. Wie kann man die Leute so für dumm verkaufen. Wirklich schade, dass Visionäääry nicht mehr unter uns weilt bzw. die letzte Staffel ihm zu guter Letzt die Stimme verschlagen hat, was hätte er aus diesem Unsinn gemacht.
  • Claudette schrieb am 04.06.2014, 00.00 Uhr:
    Die Rolle der Yvonne ist wirklich gut. Endlich einmal eine Frau, die man anschauen kann und die kein ach so einfaeltiges Getue an den Tag legt.
    Was die Kleidung (die Uniform ausgenommen), ihre Ausstrahlung und das Benehmen angeht, koennte sich Frau Dr. Oberschlau einmal eine dicke Scheibe davon abschneiden! Ebenso hat Yvonne wunderschoene Haare und eine Frisur, was man bei Britta nicht sagen kann. Bei ihr haengen nur Fransen und Zotteln um den Kopf herum, die nicht viel Arbeit machen und obendrein aeusserst ungepflegt aussehen. Die Ramschklamotten runden das Billigaussehen ab! Frau Oberaerztin ohne Stil!
    Bei Frau Oberaerztin frage ich mich allerdings wo sie sich die Erfahrung inpunkto Morbus Kensington hergeholt hat, oder ob ihr einfach alles zugeflogen ist. Denn wenn man sich mich beruflich mit allem, von Kontaktallergien bis hin zu Schwangerschaften befassen muss, wo bitte bleibt da die Zeit sich das Gebiet von Morbus-Kensington zu vertiefen? Aber bei RR reicht ein geschriebener Artikel aus...
    Ich wuensche Malte, dass seine Noch-Ehefrau ihm das Leben noch so richtig schwer macht und dass Tine vielleicht doch noch hinter die verlogenen Machenschaften von Malte kommt. Vielleicht haben sich da die Schreiber der Folgen einmal etwas einfallen lassen, das nicht gut ausgeht. Koennte ja sein. Auf jeden Fall entspraeche es einmal der Realitaet. Also warten wir es ab...und hoffen weiter.
    Stellt man neuerdings eigentlich die Fuesse mit Schuhen dran auf den Tisch oder bringt die Fuesse plus Schuhe auf die Couch? Also, ich hatte das anders in Erinnerung.
    So, jetzt habe ich wieder einmal Dampf abgelassen und bin gespannt was die naechste Folge so bringen wird.
    • Rote Pfoten schrieb am 05.06.2014, 00.00 Uhr:
      Was Yvonne betrifft, so bin ich mir nicht ganz sicher, aber sie begann ebenfalls bereits # mit Drohungen, ihre Interessen durchzusetzen.. Also so sympathisch fand ich sie deshalb nicht, auch äußerlich nicht. Abwarten. Was Britta betrifft, so finde ich es nicht besonders wichtig ob sie nun gepflegt ausssieht oder nicht. Sie hat ja keinen Rieke-Job. Und die Darstellerin sah eigentlich immer gut aus. Tine wird auf jedenfall hinter die Machenschaften von Malte kommen, das ist klar.
    • Rote Pfoten schrieb am 05.06.2014, 00.00 Uhr:
      Noch ein Kommentar von mir, diesmal aber nur aus technischen Gründen als Antwort, konnte gerade keinen selbständigen Kommentar schreiben. Nachdem kürzlich in gewissen Programmen Werbung für einen kommenden Film "Amelia" gemacht wird (mit Hillary Swank als Amelia Earheart, ungefähr um 2009 erstellt). ist mir jetzt klar, wie der Drehbuchautor auf den Roman von JJ kommt. Vielleicht hat er einen Faible für Filme, aus denen er Ideen verwendet, genau wie kürzlich mit dem Motiv aus "Mein Freund Harvey". Das ist nur so ein Gedanke.
    • Schnorchel Blomkuhl schrieb am 05.06.2014, 00.00 Uhr:
      Claudette, Sie haben recht. Mit Yvonne ist endlich eine Frau mit Stil, Klasse und Ausstrahlung, in dieser Staffel, aufgetaucht.
      Nicht nur Frau Dr. Allwissend hat keinen Stil, sondern die Schrebergärtnerin / Blumenstrauss Zusammenbinderin Frau Rose, sieht auch immer struppiger und übler aus.
    • Claudette schrieb am 06.06.2014, 00.00 Uhr:
      Danke Schnorchel Blomkuhl. Ja, auch ich teile Ihre Meinung zur Gaertnerin Erika Rose. Auch dort tut etwas "Auffrischung" Not.
      Heute ist mir aufgefallen, dass Frau Dr. Allwissend einen Blumenstrauss in die Klinik liefern liess. "Auf die Intensivstation". Tja, da sind wir wohl wieder, das gibt es wahrscheinlich auch nur bei RR. Ich jedenfalls kenne keine Intensivstation, auf der Blumen erlaubt sind. Lasse mich aber sehr gerne jederzeit eines Besseren belehren.
    • Claudette schrieb am 06.06.2014, 00.00 Uhr:
      Rote Pfoten, das ist ja wohl selbstverstaendlich, dass Yvonne ihre Interessen durchsetzen will. Das wuerde ich an ihrer Stelle genau so tun. Wenn mein Mann, mit dem ich bereits 14 Jahre auf dem Papier verheiratet waere, und ich erfahren wuerde, dass er einer anderen Frau ein Heiratsversprechen gegeben haette, wuerde ich das genau so tun. Ohne Ruecksicht!
      Und was Britta betrifft, als "leitende" Oberaerztin (darauf wird ja immer abgehoben) so schaebig daher zu kommen. Naja, ich weiss ja nicht. Der Vergleich mit dem Rieke-Job ist da nicht so richtig zutreffend. Man erinnere sich doch einmal an Frau Dr. Regina Harzfeld-Winter...
    • Karma schrieb am 07.06.2014, 00.00 Uhr:
      Ja die Erika und der Hannes haben echt eine bescheuerte Rolle. Ich bin und bleibe ein Merle-Fan.
    • hupsala schrieb am 07.06.2014, 00.00 Uhr:
      Mir gefällt die Rolle der Yvonne absolut nicht. Völlig unnatürlich: Gestelzte Sprache und kein Charme - unsympathisch. Für mich auch immer noch: MERLE! Merle wuppt, egal wie bescheuert sie im Moment geschrieben wird, einfach Rote Rosen. Ohne Merle wäre Rote Rosen noch mehr kalter Kaffee.
      Kalter Kaffee: Erika, Hannes, Ole, Tine, Yvonne, Ben, Ariane und dieser "Fussballprofi"
    • Claudette schrieb am 09.06.2014, 00.00 Uhr:
      @hupsala
      Ich bin der gleichen Meinung. Rote Rosten steht und faellt mit Merle. Ich mag sie auch sehr gerneund dies seit Anfang an wo sie dabei ist. Hoffentlich findet sie bald wieder zu ihrer alten Form zurueck.
      Tja und Yvonne hat einfach den Charme einer Stabsaerztin. Berufsbedingt kalt. Aber ich finde sie trotzdem gut. Sie scheint ihren Weg zu gehen ohne grosses Larifari und Gejammere. Sie scheint ihre Frau zu stehen, die nicht bei jedem rauhen Lueftchen, das ihr ins Gesicht blaest, bei all ihren "Freunden" weinen gehen muss.
      Hupsala, ich vermisse bei Ihrer Aufzaehlung der kalten Kaffee-Kandidaten die verlogene Lisa... Diese reihe ich persoenlich da noch mit ein.
      LG,
      Claudette
  • Schnorchel Blomkuhl schrieb am 04.06.2014, 00.00 Uhr:
    Trine Tine besucht Frau Dr. Besserwisser, diese zu Tine: "Kommen sie doch herein, LILLY SCHLÄFT SCHON". Zum kaputt lachen.
    Ebenso lachhaft die tolle Auftragslage von Ben. Naja er hat ja jetzt wieder einen 5-Minuten Job im Hotel und noch dazu einen brasilianischen FUSSBALLPROFI als Gehilfen, der dann einfach so mit an der Elektrik rumfummelt.
  • rosenrot schrieb am 04.06.2014, 00.00 Uhr:
    ich finde es toll wie jeder Fremde sofort uneingeschränkt und in alle Bereiche integriert wird, das ist doch wie im richtigen Leben. Unser Ben trägt wohl nur noch Kapuzenpullis und hat jetzt einen Mitarbeiter der ihn beim Nichtstun unterstützt und dafür 10 € pro Stunde bekommt. Jetzt kommt Maltes Exfrau in's Spiel die die Scheidung verhindern will. Ein Tipp an die Autoren : bereits nach einem Jahr getrennten Lebens braucht man die Einwilligung des Partners nicht mehr um die Scheidung einzureichen
    • Christine schrieb am 05.06.2014, 00.00 Uhr:
      Ganz genau- und mit dem Zugewinn kann es in die Hose gehen, da ab 2009 das Datum der Trennung gültig ist und die gute Yvonne keinen Cent sieht. Außerdem hat Malte eh nur Schulden und steht bei der Bank und Tine hoch in der Kreide. Eine schöne Uniform und ein schickes Büro machen da auch keinen Sommer. Aber Malte ist nun mal ein Traumtänzer, verlogen und kriminell und hört sich am liebsten selbst reden wobei er sich auch noch jedes Wort glaubt. Aber noch besser ist Ben, turnt den ganzen Tag durch die Gegend und plötzlich hat er jede Menge zu tun, muss sogar eine ungelernte Hilfe, die auch noch "schwarz" arbeitet einstellt. Was fällt den Machern von RR noch so tolles ein, was sie dem Fernsehzuschauern zumuten wollen????
    • Claudette schrieb am 06.06.2014, 00.00 Uhr:
      Christine, meine volle Zustimmung zu jedem Punkt! Danke.
    • rosenrot schrieb am 06.06.2014, 00.00 Uhr:
      die Krönung ist, dass Kapuzen Ben dem Neuzugang Thiago einen Ausbildungsplatz angeboten hat. Braucht es dazu nicht einen Meisterbrief und hat Thiago überhaupt eine Arbeitserlaubnis ? Ich hoffe wie auch viele Foristen, dass es in der neuen Staffel nicht so viele Ungereimtheiten gibt und die Handlungen in den Episoden nicht mehr so gänzlich an der Realität vorbeigehen. Manchmal kommt man sich als geneigter Zuschauer schon veralbert vor.
  • Schnorchel Blomkuhl schrieb am 03.06.2014, 00.00 Uhr:
    Malte, Vierzehn Jahre verheiratet !!!!! Trifft dann, welcher Zufall, seine Ehefrau im Krankenhaus wieder. HaHaHa. Schon wieder eine Merkwürdigkeit mehr. Genau so merkwürdig, das Auftauchen des brasilianischen "Fussballprofis" passend zur baldigen Fussball WM. Dieser spricht ein perfektes akzentfreies Deutsch, versteht aber nicht was Kohldampf etc. bedeutet. Ich frage mich ob die Macher von RR ihren Schwachsinn selber einmal ansehen. Hoffentlich gibt es für die nächste Staffel neue bessere Autoren und Darsteller.
  • Rote Pfoten schrieb am 03.06.2014, 00.00 Uhr:
    Meine Güte, was die kleine WG alles für Bewohner aufnehmen kann=? Und wenn Platzmangel ist, dard sich der neueste Bewohner einfach in dem Zimmer eines abwesenden Bewohners gemütlich machen. Wenn ich höre, was dort für ein Lärm herrscht, was früher nicht der Fall war, kann ich verstehen, dass Britta Ben das Kind verweigert.
    • Gerda schrieb am 03.06.2014, 00.00 Uhr:
      Ja, alles ist bei RR möglich. Das WG-Zimmer einfach in Abwesenheit des Bewohners untervermietet werden, vor allen Dingen ohne dessen Zustimmung gibt's nur bei RR. Man könnte die WG von Mike auch als Auffangstation für Alt-68er, erfolglose Jungunternehmer sowie Studenten via Altsemester, die alle beziehungsunfähig sind. Allerdings ist in der WG ja auch mehr Platz als in Bens Wohnung, die für 3 Personen herhalten muss. Man könnte diese auch als besseres Wohnklo bezeichnen. Da sollte Frau Dr. Oberschlau sich mal Gedanken machen.
    • Rote Pfoten schrieb am 04.06.2014, 00.00 Uhr:
      Genau richtig. Ich habe mich auch schon lange gefragt, wie die Bergers ihre Zukunft in diesem Wohnklo sehen, zumal sie ja zwischendurch mal den Gedanken hatten, ein zweites Phantomkind in die Welt zu setzen.. Diese plötzliche Ehe von Malte, die natürlich Lisa gleich wieder spitzkriegen muss, ist ebenfalls seltsam.
  • clara11 schrieb am 03.06.2014, 00.00 Uhr:
    jaaa,geht doch,seit 2001 nicht mehr gesehen und "zufällig" im Lüneburger Krankenhaus gefunden.Ich will auch nach Lüneburg,vielleicht finde ich dort auch noch jemanden.Außerdem hat Lisa endlich übers WE ein " Bäuchlein"bekommen.
    • Claudette schrieb am 04.06.2014, 00.00 Uhr:
      @clara11
      Tja, da sind sie wieder die Geheimnisse und Ungereimtheiten der RR... ;-)
      Das Lueneburger Krankenhaus muss ja DAS Krankenhaus sein. Und in diesem Haus fungiert die fade, farblose und so extreme billig gekleidete Britta als leitende Oberaerztin. Mehr Stil waere dringendst angesagt.
      Und Lisa mit ihrem "Kuckuck's-Kind"-Baeuchlein. Man darf gespannt sein, wann und wie da die Wahrheit ans Tageslicht kommt. Aber aller Wahrscheinlichkeit nach begleitet Frau Oberaerztin Britta die Geburt und per Zufall stellt man fest, dass das Blut des Kindes und das dessen Eltern wohl nicht zusammen passen kann. Warten wir mal ab. Aber wie ist es doch immer bei RR: Alles wird gut und fuer alles findet man immer eine Loesung... :-(((
    • clara11 schrieb am 06.06.2014, 00.00 Uhr:
      ja Claudette ,das glaube ich auch,aber was will man von einer Ärztin,die altermäßig eigentlich garnicht studiert haben kann,sondern gleich nach dem Abi Stationsärztin geworden ist,verlangen.Aber wird bestimmt noch"lustig",besonders wenn ein Laie am Sicherungskasten rumfummeln darf.
    • Claudette schrieb am 07.06.2014, 00.00 Uhr:
      Liebe Clara11, vielleicht war und ist ja Frau Dr. Allwissend ein "Ueberflieger"...
      Es ist schon enorm was sie in ihrem jungen Leben schon alles gemeistert hat. Abitur, Medizinstudium, Doktorarbeit, Stationsaerztin und nun "leitende" Oberaerztin. Dazwischen hat sie noch schnell geheiratet, war in New York, hat einen Artikel ueber Morbus-Kensignton geschrieben und dann noch als Sahnehaeubchen obendrauf eine Familie gegruendet. TOLL was da dem Zuschauer so vorgegaukelt wird, was man alles schaffen kann... :-(
      Ich bin auch schon darauf gespannt, was durch die vorgenommenen Reparaturen durch den brasilianischen Elektriker so alles passiert.
  • Christine schrieb am 02.06.2014, 00.00 Uhr:
    Tenor Malte: der Jungfernflug wartet - wieder einmal nicht recherchiert. Der Jungfernflug ist der erste Flug einer Maschine, das sollte Malte als Eigner wissen!!! Seine Maschinen sind ja wohl älteren Semesters. Das gleiche gilt für Carbon-Ligth Räder. Gibt es bereits, werden unter anderen in China hergestellt. Was will Ole denn da noch weiter entwickeln? Leichter als leicht geht nicht. Der Rahmen muss ja noch den Fahrer tragen. Ich stelle fest, dass bei RR es nicht so genau genommen wird. Wenn man sich auf fremden Terrain bewegt, sollte man sich im Vorfeld informieren, um sich später nicht zu blamieren. Das trifft auch auf den medizinischen Bereich zu! Aber ich denke da hat man bei RR nichts dazu gelernt. Schade! Dann hätten wir auch nicht so viel zu nörgeln. Guter Rat: immer erst Fachleute befragen, dann klappt es besser.
  • romy schrieb am 01.06.2014, 00.00 Uhr:
    weiß jemand ob ein Staffelende in Sicht ist?
    • Rote Pfoten schrieb am 01.06.2014, 00.00 Uhr:
      Eigentlich weiß ich es auch nicht, weil noch nichts im Internet steht, auch noch keine neuen Hauptdarsteller angekündigt wurden. Aber ich schätze mal, dass die Staffel wie die letzte im Oktober zu Ende geht. Immerhin kommen ja auch noch 1-2 Wochen Sommerpause dazu, indem man sich, so denn man will, nochmal antun kann, was bisher gelaufen ist-
    • Schnorchel blomkuhl schrieb am 02.06.2014, 00.00 Uhr:
      Mein Gott, bis Oktober muss man noch die langweilige altbackene Tine und denSchmalz- Ole ertragen. Hoffentlich verlassen dann auch Grinse - Mick die hysterische Carla, Schniefe - Hannes, Frau Doktor Besserwisser und Schuh- Else die Serie. Hoffentlich wird die neue Staffel dann etwas peppiger, realistischer vor allem mit neuen und richtigen Schauspielern. Auch hoffe ich, dass Herr Flickenschild, Thomas und Herr Albers wieder dabei sind. Ben sollte in der neuen Staffel wenigsten einen ein Euro-Job nachgehen, denn sonst müsste er auf der Strasse leben, es sei, er arbeitet in seinen Beruf wirklich und lungert nicht überall und nirgendwo herum.
    • Rote Pfoten schrieb am 03.06.2014, 00.00 Uhr:
      Britta und Ben werden sicherlich so bald RR nicht verlassen, sind schon lange etabliert, es sei denn wegen des Phantomkindes Lilly. Gleiches gilt für Carla. Auch demHannes-Darsteller scheint wohl der Tatort-Job nicht genügsam zu sein, also bleibt er wohl auch. Bei Ariane besteht für mich noch Hoffnung.