Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
 - Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
 - Fragen & Antworten

Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
 - 03.11.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Welche "Jugend" meinen die Autoren? ...
 - 03.11.: Neuer Kommentar: BellaBa: Finde ich nicht. Es sieht so aus, als wäre die ...
 - 03.11.: Neuer Kommentar: BellaBa: Die Jugend schaut doch in der ...
 - 03.11.: Neuer Kommentar: Auxburgerin : Sturm der Liebe hat noch Niveau? Das ist der ...
 - 03.11.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Ah ja, danke, Maja und Andaluz.
 - 03.11.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Ja genau Andaluz…👍 der Patrick war auch nur ...
 - 03.11.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Ah danke Carlitalll, gucke ich mir Brisant in ...
 - 03.11.: Neuer Kommentar: Andaluz: Der ominöse Patrick war kurz als Handybild zu ...
 - 03.11.: Neuer Kommentar: Andaluz: Lilly bleibt uns sicher leider erhalten, wird aber ...
 - 03.11.: Neuer Kommentar: Andaluz: Mo ist aber in einem Vorspann zu sehen, also kommt ...
 - 03.11.: Neuer Kommentar: CarlitaIII🦋: Die "🌹🌹befleckte Empfängnis" würde in die ...
 - 03.11.: Neuer Kommentar: User 1749432: Noch eine Sendung RR und ich werde vom gucken ...
 - 03.11.: Neuer Kommentar: User 1812276: Sagt man nicht, Eigenlob stinkt gewaltig 🦨🫢 ...
 - 03.11.: Neuer Kommentar: CarlitaIII🦋: Mo hat Glück, er muss nicht zurück zum ...
 - 03.11.: Neuer Kommentar: CarlitaIII🦋: Das "jugendliche Publikum" wird einen Teufel ...
 - 03.11.: Neuer Kommentar: Stella: Die ganze Serie ist nur noch ein Notfall.. ...
 - 03.11.: Neuer Kommentar: CarlitaIII🦋: Heute wurde in "Brisant" die neue Staffel in ...
 - 03.11.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: .... 90 ist doch eh Blödsinn, so schnell ...
 - 03.11.: Neuer Kommentar: Kochsuse 123!: Nun ist's endgültig aus und vorbei. Jetzt ...
 - 03.11.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Habe ich geschlafen oder vorgespult. 🤔 Ich ...
 - 03.11.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Stimmt Stella, war ja aber ein Notfall ...
 - 03.11.: Neuer Kommentar: Morieke: Unter tauschen versteh ich zwar was anderes, aber ...
 - 03.11.: Neuer Kommentar: Stella: Die 'Augsburger Puppenkiste' ist ein ...
 - 03.11.: Neuer Kommentar: Stella: Till im Trainingsanzug fand ich etwas daneben ...
 - 03.11.: Neuer Kommentar: Morieke: Heiner übergibt sich ? 😅
 - 03.11.: Neuer Kommentar: Stephan V: Es ist alles an Lächerlichkeit nicht mehr zu ...
 - 03.11.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Jess hat zuviel Jane Eyre gelesen, warum ...
 - 03.11.: Neuer Kommentar: Auxburgerin : Musste Svenja von Arthur rückwärts fast auf ...
 - 03.11.: Neuer Kommentar: Auxburgerin : Vor allem Gisela, die fackelt nicht lange ...
 - 03.11.: Neuer Kommentar: Peter M.: Ich bitte darum, nicht zu spoilern. Es passiert ...

- Platz 3
1289 Fans - Serienwertung3 103962.69von 229 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum
Kerstin schrieb am 19.12.2012, 00.00 Uhr:
Hallo,  
ich habe mal eine Frage, wo bekommen die Folgen ab 101 ? Bis dahin habe ich alle auf DVD.
romy57 schrieb am 12.12.2012, 00.00 Uhr:
Wird Zeit, dass die Serie eingestellt wird. Eine wenig begabte neue Hauptdarstellerin, ein unsympathischer neuer Pastor Sönke, Pete Johnson wird wohl auch bald wieder gehen(passt sowieso nicht zur Serie) und ehemals so wichtige Schauplätze wie das Teekontor, Verlag, Kloster werden nicht mehr besucht als hätten sie nie existiert.lali schrieb am 08.01.2013, 00.00 Uhr:
Ja, diese neue Hauptdarstellerin ist eine wahre Pest. Sie ist so schlecht, dass das Hinschauen schon weh tut. Selten jemanden gesehen, der so wenig Talent zum Schauspielern hat, wie Fr. Speichert ! Pete Johnson war ja schon übel, aber diese Dame toppt alles..., vielleicht könnte man sie in der Serie überfahren lassen, weil sie gerade wieder mit einem langen Blick in der Gegend rumgeschaut hat....Evtl. wäre die Serie ja dann noch zu retten...:-)
Gerda schrieb am 12.10.2012, 00.00 Uhr:
Ich sehe auch jeden Tag RR. Aber ich muß sagen, die Serie kann man sich
bald nicht mehr ansehen. Bei Gunthers Bruder habe ich mich immer schon
gewundert, dass er Gunther hintergehen konnte und keiner hat etwas be-
merkt, bis er dann schließlich doch auffiel. Jetzt ist es mit Roman und Vincent
so. Roman tut, was er will, um Susann zu schaden, und keiner merkt etwas.
Das ist derart bescheuert - ich kann Roman nicht mehr sehen - , dass ich
mir wirklich überlege, ob ich RR noch weiter sehe. Wie kann man nur
diese unmöglichen Drehbücher schreibenIsmena schrieb am 25.10.2012, 00.00 Uhr:
Die Serie schaue ich von Anfang an. Und ich kann nur sagen, dass es sich nichs geändert hat. Sie war und ist naiv, unrealistisch, mit keine Logik drin. Trotzdem gucke ich weiter ;)Berg schrieb am 03.12.2012, 00.00 Uhr:
Diese Serie wird immer schlimmer. Heute hat die Schwester 
von Torben Lichtenhagen kein Geld, um dem Zimmerkellner ein
Trinkgeld zu geben, aber kurze Zeit später kommt sie ihrem
Bruder mit etwas Essbarem entgegen. Sie müssen vorher über-
legen, welchen Unsinn sie verzapfen. Das ist nur die Spitze des
Eisberges.
giulietta schrieb am 10.10.2012, 00.00 Uhr:
Es ist wirklich wahr, dass in Rote Rosen unverhaeltnismaessig viele Verbrechen geschehen und nicht geahndet werden. Ich verstehe auch nicht warum Bente ( eine selbststaendige weltgewandte Frau )nicht in der Lage ist, sich von dem kriminellen Vincent zu befreien. 
Sie haette , um die Hochzeit zu verhindern, doch einfach verschwinden können. Genug Geld ist ja in der Familie Winter immer vorhanden. Die Serie wird zunehmend unrealistischer. Die ersten Staffeln haben mir besser gefallen.
kato schrieb am 24.09.2012, 00.00 Uhr:
Habe selten einen größeren Mist gesehen.Ist guter Lehrgang für die Jugend zum Einstieg in die Kriminalität.Ist gut,daß es einen Ausschalter am Fernsehgerät gibt.Die Aufklärung der Straftaten ist viel zu gering.
am3006 schrieb am 24.09.2012, 00.00 Uhr:
ich schaue mir seit anfang an diese serie an und bisher hat mir alles gut gefallen. 
Nur seit ich die letzten folgen mir angesehen habe kann ich nur mit den Kopf schütteln wie diese iddeengeber für die Serie so ein Schmarrn schreiben
da wird eine saravakus von einem Hotel Reinigungskraft zur receptionistin, Restaurant Köchin bis zur hoteleigetümerin
da kann man nur mit den Kopf schütteln. ich hoffe doch sehr dass ihr mit euren Ideen nicht ins Format des GZSZ oder anderen unglaubwürdigen Serien die bei RTL abrutschtcheky schrieb am 04.10.2012, 00.00 Uhr:
Habe schon viel Dummheit gesehen und denke da sind teilweise auch Laienspieler dabei, damit die Produktion weiter billig ist. Ein Mensch begeht alle Verbrechen und kein Kriminalbeamter sucht nach Spuren. Habe vor langer Zeit im ZDF mal einen Kriminellen gespielt, aber die Handlung war realistisch, denn nach einem Einbruch wurden alle Spuren gesichert - jedoch nicht von Straßenpolizisten - der Autor sollte sollte sich mal von der Kripo beraten lassen...
sylvia schrieb am 22.09.2012, 00.00 Uhr:
familie winter ist schlechteste famielew mit besetzung und sinn bis jetzt in der ganzen staffel
marioko schrieb am 28.08.2012, 00.00 Uhr:
Ich nehme mir regelmäßig die laufenden Sendungen auf, lösche sie dann aber auch sofort wieder.Inhaltlich, na gut, da gehe ich nicht immer konform mit dem Erzähler, aber das muss ich auch nicht. Es ist " Nur" eine Unterhaltung´s-  Serie. Auch verstehe ich manche Zuschauer nicht, die so einen Kult mit den Schauspielern  veranstalten. Sie üben nur ihren Beruf aus. Denke bestimmt, dass ein Tag der offenen Tür, als Privatperson sehr anstrengend ist. Wer möchte schon seinen Sonntag mit wildfremden Menschen verbringen, die einen all zu oft an schmachten. 
Ich als Hobbymalerin arbeite gern im verborgenen und bin auch gern einer von vielen Künstlern, denn ich hasse große Auftritte. Ein wenig Privatsphäre sollte man auch den Schauspielern zu gestehen. Dem Team weiter viel Erfolg.
riro schrieb am 05.08.2012, 00.00 Uhr:
Hallo, kann mir jemand helfen? Was hatte das Baby Lilli ,für Beschwerden, es schrie doch immer so, mir tat das immer leid. Dem Baby konnte doch nur eine Heilpraktikerin helfen, der Kinderarzt hat es doch nicht gefunden oder habe ich da etwas nicht richtig mit bekommen? 
riro
Michael Jegglin schrieb am 05.08.2012, 00.00 Uhr:
Hallo, 
ich finde es unverschämt am Nachmittag eine solche Sendung
in der Zeit von 14 Uhr bis 15 Uhr zu senden,wo Jugendliche
zum teil Fernsehen. Die Sendung ist nur für kriminelle.
1. Falsche Statikerpläne,der Bauleiter wird fristlos
entlasen,ohne Untersuchung der Statik.
2. 1 Millon geklaut spricht kein Mensch mehr davon.
3. Ein Grundstück in Vietnam abgefakelt.
4. Mordversuch
5. Waage manipuliert
6. Anschlag mit Ungeziefer.
Auf so eine Sendung kann man gerne verzichten,da wird die
Jugend gerade dazu aufgefordert die gleichen kriminellen
Taten zu begehen.
Diese Sendung gehört verboten,oder den Autor in die
Wüste geschickt.Die Sendung ist geschmacklos und gehört
verboten.
4.ALKAAL schrieb am 04.09.2012, 00.00 Uhr:
Ich kann die Aufregung garnicht verstehen. Wenn man sich die tollen Realty-Serien mal ansieht, wird doch den ganzen Tag auch nichts anderes gesendet.Jugendliche die keinen Bock zum Arbeiten haben,Schulden ohne Ende, aber nach Malle und sonst wo hin, können doch auch mit Geld um sich werfen und das ist Realität.Rote Rosen ist eine Unterhaltungsserie und kein realta-TV. Ich finde das man das schon mal unterscheiden sollte.
hili schrieb am 18.07.2012, 00.00 Uhr:
was mich echt nervt ist, dass hier jedem der fremd geht, von den anderen gratuliert wird zur neuen Liebe, als ob es das Tollste wäre, seien Ehepartner zu betrügen. Das hat in dieser Serie schon Methode. Außerdem wünschte ich, in der Realität wäre es auch so einfach, ein neues Geschäft aufzubauen und dafür ein wenig rumzuspielen. Und alles klappt ja so wunderbar. 
Ich finde die meisten der Charaktäre wirklich unsympatisch. Würde ja gerne mal wissen, wer dieses Drehbuch schreibt.
bojaka schrieb am 10.07.2012, 00.00 Uhr:
Wenn ich Zeit habe, schaue ich gern mal in die Sendung. Nur warum werden ständig die Ehefrauen betrogen. erst dieser komische Staatsanwalt und jetzt dieser Schiffsbauer, sieht die Frau 2 x und ist sofort verliebt und wenn ich dann mitbekomme, wie die sogenannten Geliebten alles unter einen Hut bekommen, da wird mir echt schlecht. Wenn das aus dem Leben gegriffen ist , ich weiß ja nicht. Die beiden neuen Schauspieler Lanz und Wild finde ich echt schlimm. Dieses Getue und auf einmal ist sie die absolut tolle Geschäftsfrau . lachhaft#374503 schrieb am 07.09.2012, 00.00 Uhr:
Im Grunde ist Ihr erster Satz schon die Antwort auf all Ihre Fragen und Ausführungen. Diese Sendung kann man nicht nur ab und an sehen, 1 verpasste Sendung reicht schon aus um NICHT mehr richtig mit zukommen!
Bzw. zu solchen Schlußfolgerungen zu kommen wie Sie die hier auch beschreiben. ;)
Merlinda schrieb am 27.06.2012, 00.00 Uhr:
Die neue Darstellerin der Fenja Winter nervt total. Selten so schlechte Schauspielerin gesehen. Wirkt super unechtUTE schrieb am 01.07.2012, 00.00 Uhr:
Das Gleiche habe ich auch sofort gedacht, als sie das erste mal zu sehen war. Und für ein Mädchen, dass mit beiden Beinen auf der Erde steht und für eine Ausbildung zur Köchin gekämpft hat, finde ich die "neue" Fenja viel zu gestelzt. Fehler der Texteschreiber oder der Schauspielerin ?
Brunztulpe schrieb am 18.06.2012, 00.00 Uhr:
Ich habe nur eine Frage: Was ist das für ein Lied, das gespielt wird, während Susan die Rosen von der Brücke wirft? (in Folge 1284 v. 18.6.) Ich kenne es vom Hören, weiß aber weder Titel noch Interpreten. Kennt ihr das zufällig?? 
Bitte,bitte schreibt es mir, weil ich das so klasse finde.
Danke
Meistgelesen
- Die 8 wichtigsten Serien im November
 - Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 1. bis 7. November 2025
 - "Wer wird Millionär?": Das sind die Kandidaten beim diesjährigen Prominenten-Special
 - Quoten: "Die Bergretter" bei Jüngeren am stärksten, "Usedom-Krimi" siegt insgesamt
 - "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 3. bis 7. November 2025

Neueste Meldungen
"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Amazons Serienepos macht Tolkiens detailreiche Fantasy-Welt greifbar
Netflix-"Sesamstraße": Erster Trailer zur neuen Version
"FBI"-Ableger "CIA": Eine Darstellerin steigt noch vor der Premiere wieder aus
"Wie Retro unsere Gegenwart prägt": Dreiteilige Doku über Film & Fernsehen, Musik und Mode
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.