Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.11.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Ich hoffe doch, dass nicht auch noch ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Luise_4484: OmG. Nur noch Tränenreiche Probleme und ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Danke! Auch wenn ich mich irgendwann ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Hennimann: Johanna ist aus dem Rosenhaus „geflüchtet“ weil ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Hennimann, hab den Plot nicht ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Hennimann: Ja klar, sonst gäb es den Plot doch gar nicht ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Wetten dass...Julius und Franka ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Stella: Bei dem Wetter würde ich auch nicht draußen ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: User 1860783: Heute strömen so viele RR-Hater ins Forum, ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Kappes: Die machen jetzt Werbung. Oder produzieren ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: hubert1: Das ist ein Fall für VN24.
- 19.11.: Neuer Kommentar: Hennimann: Oha!
- 19.11.: Neuer Kommentar: User 1053111: ich schaue nicht mehr. Jetzt überschwemmt die ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Andaluz: Ich auch😉
- 19.11.: Neuer Kommentar: Stella: Ganz genau, Hennimann, ich mach das nur so.. ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Keksii : Sie hat den Sprung zum Bildungsfernen geschafft ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Hennimann: Es ist immer irgendwo Nacht.
- 19.11.: Neuer Kommentar: Annadora: Wenn hier Nacht ist, ist dort Abend. Passt ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Hennimann: Ich weiß warum Johanna im Hotel wohnt.
- 19.11.: Neuer Kommentar: Andaluz: Diese oversize Mode gefällt mir persönlich nicht ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Andaluz: SdL ist weit öder, ständig tauchen unbekannte ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Hennimann: Wirkt ein bisschen wie jemand der in ein ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: Tja, tja... warum wohnt sie da? Da musst du ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: User 1860783: Kochsusi, gut, dass Mittag ist, da kannst du ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Stella: Wenn alles sowieso Nonsens und Schwachsinn ist, ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Pingpong 24: Da gebe ich dir völlig Recht!! Dieser ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Peter M.: Suse, liebe Suse, willst du uns aus der Reserve ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Vielen Dank für deinen sehr aufschlussreichen ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Kochsuse 123!: Was mich wirklich wundert, ich sehe anhand ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: User 1749432: Der ist doch als Spieleentwickler irgendwo in ...
- Platz 3
1270 Fans - Serienwertung3 103962.69von 229 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Krabbenfischer schrieb am 30.05.2024, 09.30 Uhr:
Von der Darstellerin Jördis bin ich enttäuscht. Ihre näselnde Quäkstimme ohne Höhen und Tiefen quält die Ohren.
Ben und Tina spielen die Streitereien gut, viel besser als vorher.
Johanna schrumpft immer mehr zusammen und wird nur noch sitzend irgendwo platziert, ihre meckernde unangebracht Lache zu jedem Satz wirkt brüchig und angestrengtHeide?kraut schrieb am 30.05.2024, 12.59 Uhr:
wiedermal
Ich bin nicht für das Seelenheil von Johanna zuständig. Ich spule sie weg, das ist meine Toleranz und konnte sie bis auf Ausnahmen nie leiden.
Und ich finde es auch unfair bei jeder Gelegenheit auf Siri einzukloppen.
Constantin, was hat das mit Ästhetik zu tun oder mit Angst? Für ihr Alter, Hut ab!
Aber es zeigt es auch Größe zum rechten Zeitpunkt die Bühne zu verlassen.Heide?kraut schrieb am 30.05.2024, 13.35 Uhr:
Es wurde hier schon viel über Johanna gelästert, auch wesentlich gemeiner, siehe Spinne.
Es entsteht hier aber wieder dieser unsägliche Schlagabtausch: Siri wird angegriffen und wehrt sich dann auf die uns bekannte Weise. Sie hat, in meinen Augen, hier die Rolle des schwarzen Schafes und ich finde, daß könnte doch mal unterbrochen werden.Heide?kraut schrieb am 30.05.2024, 13.37 Uhr:
Constantin, du hattest Latein, ich nicht😜Ageism, keene Ahnung🫨Heide?kraut schrieb am 30.05.2024, 14.51 Uhr:
Ja aber nicht nur wegen einer Forumschließung. Constantin. Es bringt wirklich nichts.Heide?kraut schrieb am 30.05.2024, 14.53 Uhr:
Ja schnitzel😂ich war zu faul. Das darf ich auch in meinem Alter🤗Heide?kraut schrieb am 30.05.2024, 15.05 Uhr:
Das kann ich voll und ganz unterstützen wiedermal. Dein letzte Beitrag, arme alte.... Seniorenheim.... war mir zu moralisch.
Den" alten" Lüders mag ich total gerne.Heide?kraut schrieb am 30.05.2024, 15.07 Uhr:
Kinsky,
ich glaube, Brigitte Antonius hat auch eine interessante Vita, nicht nur Soap Darstellerin.Stella🍯Bee schrieb am 30.05.2024, 15.12 Uhr:
Ich denke, es geht auch nicht um die Schauspielerin Brigitte Antonius, sondern um die Rolle Johanna! Manchmal hat man ja schon solche Typen in unmittelbarer Nachbarschaft erlebt, die einen geradezu "abfangen", wenn jemand vom Einkaufen kommt und einen mit trivialem Kram vollquatscht! Sicher gönnt Jeder Johanna ihren Spaß mit der Rolle... 🤔Matzeli schrieb am 30.05.2024, 15.25 Uhr:
Heidekraut, Dein letzter Satz spricht mir aus der Seele, ich mochte Johanna bis auf ein paar Ausnahmen auch nicht sonderlich, so wie sie sich in alles eingemischt und zu allem ihren Kommentar abgegeben hat.
Und was das "Einkloppen" auf Siri betrifft, man merkt doch jede Woche an den Kommentaren, dass es wieder mal aufs Wochenende zugeht. Manche brauchen den Streit und die Provokationen und nun haben sie sich Siri ausgesucht.
Hans -Dieter schrieb am 30.05.2024, 07.54 Uhr:
Jördis haftet etwas Madonnenhaftes an.
Die dünnen, langen Haare erscheinen wie ein Kopftuch und ihre Bewegungen erwecken den Eindruck sie stände auf einem gleichmäßig gezogenenem Rollbrett und würde sich selbst gar nicht fortbewegen.
Ihre Mimik aus Entsetzen und Unverständnis runden ihre ganze Erscheinung ab.
Denke da gerade an die Szene als sie nach der Aussprache Klaas' Wohnung verlässt.
Eine sehr undankbare Rolle, die sich vom Luder aus der Gärtnerei in eine haltlose, unattraktive und ausgepumpte Frau Mitte 50 gewandelt hat.Heide?kraut schrieb am 30.05.2024, 08.48 Uhr:
Vom Luder..... den letzten Satz versteh ich nicht, Hans-Dieter.Hans -Dieter schrieb am 30.05.2024, 09.48 Uhr:
Jördis als verheiratete Frau betrügt ihren Ehemann in der Gärtnerei
So ein LuderHeide?kraut schrieb am 30.05.2024, 09.54 Uhr:
Meine Güte, wie moralisch. Die Ehe war schon vorher vorbei. Wäscherei statt Portugal.
Küsten-Wind schrieb am 30.05.2024, 07.05 Uhr:
...der psychologische Dienst nimmt hier in der Soap Jeden/e....ohne Erfahrungen, ohne Prüfungen.....was für ein Bullshit...!Bin mal wieder hier. schrieb am 30.05.2024, 07.52 Uhr:
Aber viel Chancen bleiben für ein gutes arbeitsfreies Leben bleiben Valerie mit ihren 35 Jahren nicht mehr. Keine Ausbildung, nur ein Anhängsel von reichen Männern. Für eine "Karriere" als Spielerfrau oder als Nutzerin eines Sugar Daddy ist sie viel zu alt. Vllt kann sie sich im Krankenhaus einen potenten älteren Herrn gesund pflegen.🧑🏻⚕️🌡️💉🤷Stella🍯Bee schrieb am 30.05.2024, 09.51 Uhr:
Valerie beim 'Psychologischen Dienst' einzustellen ist ja wohl ein Witz der Autoren! Wenn überhaupt, dann ehrenamtlich im Bereich des 'Sozialdienstes'! Wäre aber wahrscheinlich unter ihrem Niveau und nicht nah genug an Klaas... Nach welcher Gehaltsstufe soll Valerie ungelernt eigentlich bezahlt werden 🤔Ilona Schmidt1 schrieb am 30.05.2024, 10.07 Uhr:
Stella , Valerie arbeitet ehrenamtlich.Der Grund nur um Klaas sehr Nahe zusein und ihm durch ihre angebliche Hilfsbereitschaft Freundlichkeit vorzutäuschen. Sie ist das neue Biest ,Stella🍯Bee schrieb am 30.05.2024, 10.21 Uhr:
Ja Ilona, aber ehrenamtlich beim Psychologischen Dienst geht ungelernt gar nicht und beim Sozialdienst müsste vorab wenigstens eine Schulung erfolgen! Natürlich geht's nur um Klaas... Was für eine Hexe ... 😬😡 Valerie toppt Miriam und Amelie zusammen!Stella🍯Bee schrieb am 30.05.2024, 10.29 Uhr:
Aber Siri, leider wird nicht überall in Goldbarren bezahlt... Schön wärs ja 🤴Stella🍯Bee schrieb am 30.05.2024, 12.34 Uhr:
Die Personalie mit Valerie ist für mich keine Ungereimtheit, sondern ein Affront gegen diesen Berufsstand! Was würde wohl Burkhard von Tangendorf dazu sagen... 🤔 Also wiiirrklich 😏 das wäre ja so, als würde man eine Hausfrau als Internistin einstellen, mit Krankheiten kennt die sich aus!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.User Kornblume schrieb am 30.05.2024, 10.16 Uhr:
"Türkenkinder" - was ist das für eine Bezeichnung, schnitzel 11??
So ein Post sollte hier nicht erscheinen!Matzeli schrieb am 30.05.2024, 15.46 Uhr:
Was genau hat die deutsche Staatsbürgerschaft mit dem Aussehen zu tun? Weiße Frauen mit weißen Partnern, Kind schwarz, habe ich auch schon irgendwo gelesen.User Kornblume schrieb am 30.05.2024, 18.06 Uhr:
Es geht nicht um die Optik der Darsteller/in sondern um den Begriff, den schitzel11 gewählt hat. Den finde ich unmöglich!
Ähnlichkeiten darf man in Filmen nicht auf die Goldwaage legen. Es kommen häufig Geschichten um Eltern/Kinder oder Geschwister vor, für die man wegen einer gewissen Ähnlichkeit andere Darsteller/innen hätte wählen müssen. Es müssen halt auch entsprechende Schauspieler/innen zur Verfügung stehen.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Maria123 schrieb am 29.05.2024, 22.24 Uhr:
Im Namen des Volkes: Ben erhält das alleinige Sorgerecht, somit wird die gute Tina nicht mehr ins Ausland reisen wollen und bleibt der Soap erhalten.Stella🍯Bee schrieb am 29.05.2024, 23.50 Uhr:
Nee, leider nicht, weil die Richter viel Schlimmeres erleben!Krabbenfischer schrieb am 30.05.2024, 09.36 Uhr:
Fraglich ist, ob es Kindern generell gut bekommt, alle paar Wochen hin und her geschoben zu werden und ihr Umfeld zu verlassen. Spätestens mit Schulantritt ist Schluss damit. Kann ich mir nicht vorstellen, wie das funktioniert zwischen zwei Ländern und ohne ausreichende FinanzenStella🍯Bee schrieb am 30.05.2024, 09.56 Uhr:
Diese Idee ist von Tina ohnehin absurd, Louis braucht ja einen Lebensmittelpunkt... Höchstens zweimal im Jahr könnte er sich eventuell bei Ben in Lüneburg aufhalten, alles andere ist utopisch, solange er unter 12 Jahre alt ist. Ab dann können Kinder mit entscheiden!
Marisa schrieb am 29.05.2024, 18.57 Uhr:
Und was Tina angeht: Sie dreht ja wohl völlig am Zeiger. Einerseits verstehe ich ihre Position, aber der arme Ben soll das Nachsehen haben, wenn sie auch mit dem Kind abhauen will? Da fehlt mir dann doch das Verständnis. Ich bin auch Mutter und weiß, wie schwierig es sein kann, sein Kind nicht immer bei sich haben. Das habe ich selbst erlebt. Nur da war die Distanz sehr klein. Und Luis soll in Spanien aufwachsen, nur weil Tine glaubt, dass er dort glücklich war. Da fehlt mir jegliches Verständnis, gerade wegen Tinas sehr spontane Entscheidung, die sie auch noch als ganz selbstverständlich ansieht!Ilona Schmidt1 schrieb am 29.05.2024, 20.11 Uhr:
Ich bin auch deiner Meinung. Tina reagiert völlig falsch ! 😑 Dem Vater das Kind wegnehmen geht gar nicht ! Natürlich liebt sie ihr Töpfern . Dann soll sie sich in Lüneburg ein neues Standbein aufbauen !
Wenn sie trotzdem nach Spanien 🇪🇸 zieht ist es tatsächlich eine Kindesentziehung ! Ben hat das gleiche Recht auf sein Sohn .Heide?kraut schrieb am 30.05.2024, 09.04 Uhr:
Ich erinnere mich:
Tina und Louis kamen aus Andalusien zurück. Als erstes wollte er seinen Sohn sehen, Tina war gekränkt.
Du kannst nicht deinen Traum auf dem
Rücken anderer leben.
So muss ich mich doch auf die Seite von Ben schlagen.
Ziemlich verfahrene Situation. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Marisa schrieb am 29.05.2024, 18.39 Uhr:
Ich würde sagen, die kleine Henni hat echt schauspielerische Qualitäten. Wesentlich besser als die Doppeldarstellerinnen von "Lilly". Naja, das Amelie ihre ihre Intrigen nicht lassen kann, ist auch einleuchtend. Jeder ist, wie er ist :)
User Kornblume schrieb am 29.05.2024, 17.33 Uhr:
Die Figuren Amelie und Jorik sind an Niederträchtigkeit (Amelie) und Lächerlichkeit (Jorik) nicht zu überbieten.
Schlechter Krimi und Kinderfilm.
User 1710858 schrieb am 29.05.2024, 17.31 Uhr:
Sehe gerade die alten Folgen, wunderschöne Aufnahmen am Comersee, sowas sieht man aktuell schon lange nicht mehr. Hab kurz aktuell reingeschaut 🤡 🥱!
Brigitte ? schrieb am 29.05.2024, 17.26 Uhr:
Außergewöhnlich oft erscheint in den Werbepausen ein grauhaariger Mann in Socken und Schlüppa, der neben einem Aquarium steht und mit mir über seinen Harnverlust reden will und ganz begeistert von Tena-Man ist. 😁😁😁
Ich weiß wirklich nicht warum, aber ich muss jedes Mal daran denken, daß das ein prima Job für Ben wäre. 😊😊😊
Ich weiß, das gehört nicht zu 🌹🌹, aber vielleicht habe ich damit ja jemand zum Schmunzeln gebracht.
Wenn ja, dann war's die Sache wert.
RR-Fan schrieb am 29.05.2024, 17.08 Uhr:
ich finde die Geschichte(n) rund um Ben und Tina gut erzählt, sie spiegeln das reale Leben - daher sind die Reaktionen beider absolut nachvollziehbar, jede/r glaubt sich im Recht, jede/r misstraut dem anderen und unterstellt böse Absichten
Ben hat sich vom Weichei wieder in einen Mann mit eigener Meinung zurück verwandelt
ohne jede Wertung, ob er oder sie im Recht ist
gute Idee vom RR-Team, immer mal wieder Prominente (oder so) in die Geschichten einzubinden - zwar wird wohl kaum jemand deswegen die Serie einschalten -> trotzdem: gute Idee, lockert das Seriengeschehen auf👍
Tillo 666 schrieb am 29.05.2024, 16.22 Uhr:
Es ist doch so einfach Tina aus dem Rennen um das Sorgerecht zu kegeln : Einfach vor Gericht psychisch unter Druck setzen und sie fällt in sich zusammen wie ein Kartenhaus und macht Fehler. Skrupellose aber gute Anwälte gibt's genug.
Nach ihrem Burnout ist sie noch längst nicht stabil und bleibt unberechenbar. Das zeigt sich jetzt schon in Streßsituatutionen deutlich. Und die wird es auch in Andalusien immer wieder geben. Es ist garantiert nicht der Garten Eden und dort hat sie nicht ihre alten Freunde, die sie immer wieder auffangen. Die konnten das und ob ihre neuen Freunde das leisten können ist eher fraglich.
Für das Kind wäre es wohl besser im gewohnten Umfeld zu bleiben, anstatt in Andalusien für Tina eine Art "Therapiehund" zu spielen. Das hört hart an, ist aber die Realiät.Brigitte ? schrieb am 29.05.2024, 16.54 Uhr:
Genau richtig.
Das habe ich vor einiger Zeit auch schon mal erwähnt, daß Tina viel zu labil ist, um die alleinerziehende Mutter zu geben.
Wäre im Fall der beiden Streithähne sicher besser das Familiengericht entscheiden zu lassen.
Das würde der Kleine doch gar nicht mitbekommen, und es ist allemal besser, wenn jemand von außen auf die Familiensituation blickt.
Ben könnte sich doch auch allein um den Jungen kümmern. Wenn er arbeitet, ist er doch im Kindergarten.
Natürlich wäre es besser nach einer Festanstellung Ausschau zu halten.
Morieke schrieb am 29.05.2024, 15.54 Uhr:
Tina sollte mit Louis nach Andalusien ziehen und zwar auf Nimmerwiedersehen. Dann ist das Kind endlich raus aus RR. Und Ben kann ich mir als verantwortungsvollen Vater auch nicht vorstellen, der ist doch schon mit Lilly überfordert. Manchmal geht es in solchen Situationen gar nicht um das Kindeswohl sondern nur darum, den abtrünnigen Partner noch mal richtig zu verletzen.
Matzeli schrieb am 29.05.2024, 15.17 Uhr:
Endlich, Klaas hat Tacheles mit Jördis geredet und das fand ich auch ausgesprochen ok. Mit ihrem dauernde Hin und Her hat sie sich selbst ins Aus befördert und braucht jetzt gar nicht so beleidigt zu tun.Andaluz schrieb am 29.05.2024, 15.40 Uhr:
Hält sicher nicht lange an, was auch immer er an dieser nuschelnden farblosen Frau laut Drehbuch findet.
Meistgelesen
- "SOKO Leipzig": Kowalski-Comeback und Abschied von Urgestein nach dem Jahreswechsel
- "Die Unzerquizbaren" mit Stefan Raab & Elton: Wer kopiert denn sowas?
- "Der kleine Lord", "Loriot" und "Familie Heinz Becker": Wann laufen die TV-Klassiker zu Weihnachten 2025?
- "Watzmann ermittelt" in Spielfilmlänge und in neuer Staffel kurz nach dem Jahreswechsel
- Diese "Simpsons"-Figur stirbt in Staffel 37 den endgültigen Serientod
Neueste Meldungen
"Die Landarztpraxis": An diesem Tag startet die vierte Staffel im XXL-Format
Update "Take the Money and Run": Starttermin für True-Crime-Serie mit Nilam Farooq als Kryptoqueen
"Bushido & Anna-Maria: Alles auf Familie" wird auf RTL+ fortgesetzt
"Steal" mit "Game of Thrones"-Star: Starttermin und erste Bilder enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Take the Money and Run": Starttermin für True-Crime-Serie mit Nilam Farooq als Kryptoqueen](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Nilam-Farooq-Ruja-Ignatova-L-Und-Charlie-Petersson-Sebastian-Greenwood-In-Take-The-Money-And.jpg)