Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1331

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 21331 Fans
  • Serienwertung3 103962.73von 242 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Andaluz schrieb am 13.12.2024, 13.53 Uhr:
    Dass Britta es mit der ärztlichen Schweigepflicht nicht so genau nimmt, kam bereits öfter vor. Ist es nicht eine Verletzung, wenn sie Daten eines Patienten weitergibt, den sie für den Unfallverursacher hält und den die Polizei daraufhin angeblich überprüft?
    Das ist irgendwie untergegangen und ich halte es für ein weiteres RR Märchen
    • Morieke schrieb am 13.12.2024, 14.27 Uhr:
      Ich denke auch, dass das nicht geht. Denn der Unfall ist eigentlich ihre Privatsache. Hier kann sie das dienstliche und das Private wohl nicht ganz auseinander halten. Aber RR fragt man doch nicht nach sowas. 😃
    • @vokat schrieb am 13.12.2024, 14.43 Uhr:
      Ein Unfall mit einer Toten und Fahrerflucht ist keine Privatsache. In solchen Fällen ermitteln Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei. Bestehen begründete Verdachtsmomente können bzw. müssen auch Ärztinnen oder Ärzte diese zur Meldung bringen.
    • Morieke schrieb am 13.12.2024, 14.47 Uhr:
      Aber der erste Schritt geht doch dann von der Polzei aus?
    • @vokat schrieb am 13.12.2024, 15.47 Uhr:
      Ohne Kenntnis oder stichhaltige Hinweise auf einen vermutlichen Unfallverursacher kann die Polizei keine konkreten Personen-Ermittlungen aufnehmen. Sollten Zeugenaussagen und sichergestellte Spuren keine ergiebigen Anhaltspunkte ergeben, wird gegen "unbekannt" ermittelt.
    • Andaluz schrieb am 13.12.2024, 16.35 Uhr:
      Britta hat aus persönlichen Gründen einen harmlosen Patienten bei der Polizei denunziert, ich glaube nicht, dass das aufgrund ihrer Stellung als Ärztin rechtlich in Ordnung war
    • Krabbenfischer schrieb am 13.12.2024, 17.27 Uhr:
      Britta darf alles in ihrer Trauer, mir geht ihr flüsterndes Gesäusel aber schon jetzt auf die Nerven
  • User 1763317 schrieb am 13.12.2024, 13.17 Uhr:
    Der Heiner ist mir unangenehm, klebrig und aufdringlich. Besonders wie er sich an Britta ranwanzt😖 Ich finde ihn übergriffig und unangemessen distanzlos.
    • Jana Tuerlich schrieb am 13.12.2024, 13.29 Uhr:
      Der Heiner ist aufmerksam und hilfsbereit, lediglich der "Einstieg" war nicht so gelungen. Die Rolle ändert sich gerade. Jetzt gefällt er mir sehr gut.
    • Andaluz schrieb am 13.12.2024, 13.55 Uhr:
      Heiner ist in Ordnung, aufdringlich ist Johanna, aber das nimmt niemand mehr wahr, weil die immer so ist
    • User 1763317 schrieb am 13.12.2024, 14.05 Uhr:
      Na dann schauen wir mal😊
    • Morieke schrieb am 13.12.2024, 14.29 Uhr:
      176, ich empfinde das genauso wie du. Ich würde den auch nicht in meiner Nähe haben wollen, wenn ich noch so frisch in Trauer wäre.
    • Stella schrieb am 13.12.2024, 14.49 Uhr:
      Umso distanzloser, dass sich jetzt alle bei Britta einnisten, auch, wenn Britta für Ablenkung dankbar ist!
    • @vokat schrieb am 13.12.2024, 14.56 Uhr:
      Der Begriff "übergriffig" bedeutet, dass sich eine Person einer anderen Person nähert bzw. ihr zu nahe kommt, ohne deren Willen oder Grenzen zu respektieren. Vorwiegend werden "sexuelle Übergriffigkeiten" angezeigt und verfolgt. Das Verhalten der Rollenperson "Heiner" ist gemäß dieser Definition zu bewerten.
    • Morieke schrieb am 13.12.2024, 15.06 Uhr:
      Stella, mir wäre das alles viel zuviel. Ich würde erst mal in Ruhe trauern, bevor ich schon dauernd nach Ablenkung lechze. Denn die deckt ja bloss die Angst vor der Realität zu. Aber das macht ja jeder anders.
    • Stella schrieb am 13.12.2024, 15.13 Uhr:
      Genauso ist es, Morieke.... Klar, jeder trauert anders, aber einem sind ja schon die normalen Tätigkeiten zuviel und Britta geht ja auch gleich wieder arbeiten.... Iss schon erstaunlich, wie unterschiedlich Trauer ist!
  • Paderwalli schrieb am 13.12.2024, 11.43 Uhr:
    Hoffentlich sind Amelie und ihr Struwelpeter bald Geschichte Heiner ist ok mir aber ein wenig zu aufdringlich aber sonst eine Stütze für Britta und Svenja
    • Heide?kraut schrieb am 13.12.2024, 14.01 Uhr:
      Ich finde Jorik wirklich nicht ungepflegt. Seine Frisur mag ich auch nicht, ist aber Geschmackssache. Die Begrifflichkeiten sind schon im Forum manchmal sehr gewöhnungsbedürftig, glaube aber, dass der Schauspieler über den "Struwelpeter" grinsen kann.
      Ansonsten mag ich ihn, auch wenn er Henny als Druckmittel benutzt hat. Ist schon irgendwie menschlich.
    • Morieke schrieb am 13.12.2024, 14.48 Uhr:
      Mich hat Jorik immer an den Struwwelpeter erinnert 😅
    • Morieke schrieb am 13.12.2024, 16.29 Uhr:
      Ja Heide, menschlich ist das schon, aber trotzdem nicht in Ordnung. Es ist Erpressung und ich hoffe nur, dass Amelie sich nicht erpressen lässt. Und das ewige Rumgelüge vor Henni macht das Ganze am Ende nur noch schlimmer, befürchte ich.
    • Andaluz schrieb am 13.12.2024, 16.37 Uhr:
      Diese lächerliche Heidepaar Geschichte ist blöd und einfallslos 🥱
    • Krabbenfischer schrieb am 13.12.2024, 17.30 Uhr:
      Mich ödet das Heidepaar auch an, wenn ich so was sehen wollte, schalte ich den kika ein
  • Countdown schrieb am 13.12.2024, 10.09 Uhr:
    Ich finde Britta bewundernswert...sie ist eine starke Frau und versucht niemanden mit ihrer Trauer zu belasten...dass kann aber auch nach hinten losgehen...sie wäre nicht die erste, die einen Zusammenbruch erleidet. Immer stark und kontrolliert sein, ist sehr anstrengend.
    Spoiler******Spoiler************mich hat Amelie wirklich umgehauen...positiv überrascht...der neue Arzt allerdings nicht ....tausche Heiner ( immer sympathischer ) gegen den neuen Arzt ...der ist mir suspekt 😁😁😁😁😁😁
    Hoch die Hände ✋️ ✋️ ✋️ Wochenende, mal sehen welche Kämpfe diesmal ausgetragen werden....Humor vs Bissigkeit?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Keksii schrieb am 13.12.2024, 09.37 Uhr:
      Weil diese starke Frau Stil und Verantwortungsbewusstsein hat und auch in schwierigen Situationen die Contenance bewahrt. Als Ärztin sowieso 😎.
    • Dr. Plasti schrieb am 13.12.2024, 09.53 Uhr:
      So macht man das als verantwortungsbewusste Mutter! Sie tröstet, spendet Kraft und übermannt ihre trauernde, unglückliche Tochter nicht auch noch mit ihrer eigenen Trauer und ihren eigenen Gefühlen. Ich hätte es genauso gemacht. Es war sehr einfühlsam und gut gespielt. Man sah Britta an, wie sie selbst zu kämpfen hatte und doch so stark war. 👍
    • User 1812276 schrieb am 13.12.2024, 10.05 Uhr:
      Das stimmt, Keksi und Maria, ich war zu Tränen gerührt. Stark gespielt von Britta. 👍👍👍
    • User 1812276 schrieb am 13.12.2024, 10.43 Uhr:
      Hat sie gemacht, so wie es eine Mutter mit Verantwortungsbewusstsein macht.
    • Dr. Plasti schrieb am 13.12.2024, 11.09 Uhr:
      Heiner hilft Britta doch sehr.
      In der vorletzten Folge hat er sich sehr gut mit ihr unterhalten, sehr einfühlsam.
      Suchen sie sich Ablenkung, hat er ihr gesagt, machen sie es auch für Lilly. Mir hat es damals sehr geholfen.
      Ich denke, dass Britta sich von dem Gespräch was angenommen hat und konnte es dann gut bei Lilly umsetzen.
      Gut, dass Heiner da ist - für Britta und für Svenja.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    • Morieke schrieb am 12.12.2024, 18.14 Uhr:
      Nur weil hier unterschiedliche Meinungen aufeinander prallen, ist hier niemand gut oder böse. Was für eine Anmassung und was für ein Kindergarten 🙉
  • Morieke schrieb am 12.12.2024, 16.57 Uhr:
    Für so eine Geschäftsführerin würde ich mich bedanken. Dauern nur Privates bequatschen oder lieber gleich ganz frei machen, weil alles andere wichtiger scheint als der Job.
    Aber Papa wird's jetzt richten. 🙉
    • Stella schrieb am 12.12.2024, 17.02 Uhr:
      Schön, dass wenigstens du gleicher Meinung bist, Morieke!
    • User Kornblume schrieb am 12.12.2024, 17.34 Uhr:
      Und seit der Papa da ist, gibt es in der Küche dauernd etwas zu reparieren.
      Hat bei Cilics auch nichts mehr funktioniert?
    • Morieke schrieb am 12.12.2024, 18.17 Uhr:
      Vermutlich wird er auch bald noch für alle kochen und Wäsche waschen 😅
    • Stella schrieb am 12.12.2024, 18.30 Uhr:
      Bei den Kilic' hat alles funktioniert, die waren gesellig und haben sich lieber in der Küche versammelt und gegessen... 😊
  • Krabbenfischer schrieb am 12.12.2024, 16.30 Uhr:
    Svenja hat gerade erst den Job im Hotel angetreten und schon mehr freie Tage als Arbeitszeit. Die Geschwister trauern, trotzdem sollte es nicht an mehr Konsequenz fehlen, gerade Till ist nur am fordern
    • Morieke schrieb am 12.12.2024, 17.05 Uhr:
      Ich kann Till völlig verstehen, der ist doch im Moment völlig orientierungslos und hofft auf neuen Halt, indem er seinen Vater findet.
    • User Kornblume schrieb am 12.12.2024, 17.36 Uhr:
      Das ist verständlich, allerdings kein Grund seine Patentante, nun auch Vormund, so unmöglich zu behandeln.
  • Hillerman schrieb am 12.12.2024, 15.21 Uhr:
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, das alle Darsteller pausenlos durch Lüneburg, Parks oder Wäldern spazieren gehen, aber arbeitsmässig völlig gestresst sind... tauchen plötzlich aus Torbögen und hinter Büschen auf. Das passiert mir zuhause eigentlich sehr selten.
    Joriks Frisur sieht tatsächlich jedes Mal anders auf, ist mir aufgefallen.. da arbeitet die Maske such dran ab. Znf die alte Jansen kann beamen, sonst läsdt sich nicht erklären, warum sie zeitgleich überall auftaucht... und hat fast immer eine vole Teekane vor sich- die arme Blase in dem Alter ;-)
    • Janny schrieb am 16.12.2024, 20.18 Uhr:
      Also, ich kann mit der neuen Staffel nicht viel anfangen. Sie langweilt mich. 🥱 Da wünsche ich mir doch glatt den Tilman zurück und Hilli und Helen und Peer und Käse-Astrid und den brummigen Bruno Maiwald und dat Rösken und die nervige Eteri und Sara ohne h und Mama Pasch .... und natürlich all diese in einer Staffel. 🤣🤣🤣
      Johanna kann bleiben und Hannes soll wiederkommen. Merle?? ... unbedingt
  • Keksii schrieb am 12.12.2024, 14.56 Uhr:
    Die Stimme von Heiner- Balsam für die Seele. Ich möchte 🌹🌹 als Hörspiel 🤓.
    • User 1812276 schrieb am 12.12.2024, 15.05 Uhr:
      Heiner, toller Mann ♥️♥️♥️
      Britta hat mich heute zu Tränen gerührt. Starke Frau ♥️♥️♥️
      Julius und Mo... tschö mit Ö
  • Stella schrieb am 12.12.2024, 14.28 Uhr:
    Ich bin sprachlos.... Svenja muss wegen irgendwelcher Schulnoten die Arbeit verlassen, um Bella zu trösten? Also bitte, wie alt ist Bella noch gleich?
    • User Sigrid schrieb am 12.12.2024, 14.38 Uhr:
      Im wahren Leben kann man auch nicht einfach gehen wann es einen passt🙂
    • Krabbenfischer schrieb am 12.12.2024, 14.53 Uhr:
      Auf nach Lüneburg, da funktioniert das schon immer😉
    • Stella schrieb am 12.12.2024, 14.58 Uhr:
      Die Frage ist, wer sich hier mehr unter Druck setzt, Svenja sich selbst oder Bella?!
      Und genau so ist es wieder! Eben noch Pizza, bevor sie nach Münster fahren möchte, im nächsten Moment liegt Svenja im Bett und jammert schon wieder... Das vermittelt den Teenies nicht gerade Sicherheit, wie sollen sie da Selbstständigkeit lernen?
    • Stella schrieb am 12.12.2024, 15.12 Uhr:
      Einfühlungsvermögen und Verständnis haben wir schon, aber vielleicht ist das Problem heutzutage, dass viel zu viel über alles gelabert wird, anstatt direkt zu überlegen, wie man solche unvorhergesehenen Probleme am besten löst!
    • Micki schrieb am 12.12.2024, 15.47 Uhr:
      Geld spielt auch überhaupt keine Rolle, das Thema wird nie erwähnt. Fahrten hin und her. Ob Andalusien, Costa Rico, Münster… Das Carlas ersetzt das Kochen. Sandwich für alle….usw Studiengebühren egal wo, kein Thema. Ich finde Heiner übrigens ziemlich aufdringlich und sehr spontan. Das ist aber typisch RR, also nicht weiter denken, Goldwaage weg und Augen zu.
  • User 1812276 schrieb am 12.12.2024, 11.31 Uhr:
    Hier wurde ja mal berichtet, dass mehrere Autoren von 15 bis 50 an der Story von Rote Rosen schreiben. Super geschrieben finde ich die Dialoge der neuen Darsteller einschl. Simon und Elyas. Gerne weiter so! 👍 Nicht gelungen finde ich die Story um Julius und Mo. Macht mal hier ein Ende mit der Story. Von mir aus trifft Julius auf den Mann seines Lebens und Mo dackelt wieder nach Italien. CIAO!
    Richtig kindisch finde ich die Geschichte um das Heidekönigspaar. Wer denkt sich so einen Mist aus? Wir sagen allen, dass wir kein Paar sind,! Nee, doch nicht, doch, nein, ja... Erst gewinnen wir und dann sagen wir es. Dann die verlogene Amelie, Jorik wiederum"... und wenn du das Foto nicht löschst... petze ich alles Britta." 🙄
    Jetzt bin ich gespannt, wie die Geschichte um diesen ominösen Autofahrer weitergeht, der verletzt in der Klinik bei Dr. Yanti auftauchte.
    • Opa-Willhelms-Urenkelin schrieb am 12.12.2024, 11.42 Uhr:
      Stimmt! Mo und Julius - never ending story, die mir auch nie gefiel.
      Dieses Hin und Her. Als wären sie das neue Rosenpaar.
      Aber jetzt sitzen sie erstmal fest im Fahrstuhl des Grauens.
      Na hoffentlich kommt dabei jetzt was rum!
      HÜ oder HOTT - egal, Hauptsache es entscheidet sich mal was!
    • Keksii schrieb am 12.12.2024, 13.45 Uhr:
      Ich finde Amelie und Jorik bei solchen Geschichten, wie gerade mit dem Heide-Paar, am unterhaltsamsten. Zum Beömmeln lustig. 
      Ohne Betrug geht es bei ihr nunmal  nicht. Aber diesmal ist es wirklich für einen guten Zweck 😁.
      Mo und Julius müssen, nach guter alter 🌹 🌹-Tradition menschlich noch gut versorgt werden, bevor sie Lübu verlassen. Gemeinsam wäre optimal 🤓.
    • Krabbenfischer schrieb am 12.12.2024, 14.55 Uhr:
      Ich finde das überhaupt nicht lustig, nur dämlich, und dieses Kindergartenniveau zum Einschlafen
  • Beitrag entfernt
    • Andaluz schrieb am 12.12.2024, 12.38 Uhr:
      Welches Hausverbot? Was schreibst du für einen Unsinn?
      Im übrigen gehen mir deine Fragen über Handlungen, die sich selbst erklären oder nie stattgefunden haben, und dein ständiges Löschen wenn du dabei ertappt wirst, dass du exakt das tust, was du bei anderen anprangerst, auch langsam auf den Keks. Steh dazu oder lass es einfach bleiben
    • Andaluz schrieb am 12.12.2024, 14.37 Uhr:
      Für deine falschen Unterstellungen bist du ja im Forum berühmt/berüchtigt. Mittlerweile ist mir klar, warum dich niemand ausstehen kann
    • Krabbenfischer schrieb am 12.12.2024, 14.56 Uhr:
      Besser spät, als nie🤣
    • Heide?kraut schrieb am 12.12.2024, 16.00 Uhr:
      Der Fairness halber.... 62,
      Julius hat Mo Hausverbot angedroht. Und den Beitrag von Siri 10 Uhr 26 fand ich auch nicht zu bemängeln.
    • Heide?kraut schrieb am 12.12.2024, 16.02 Uhr:
      Habe wohl das Wichtigste schon wieder verpasst.
      Diese Löscherei, Siri finde ich auch sehr nervig. Besser vorher überlegen und dann schreiben🥴
    • Krabbenfischer schrieb am 12.12.2024, 16.10 Uhr:
      Ich finde diese ständige Löscherei bescheuert, egal von wem
    • Stella schrieb am 12.12.2024, 16.19 Uhr:
      Na ja, wenn die Beiträge mit den Antworten nicht mehr stimmig sind, kann man sie ja löschen!
    • Morieke schrieb am 12.12.2024, 16.59 Uhr:
      Ja, was dann nur noch zusammenhanglos rumsteht, kann doch weg.😃
    • Krabbenfischer schrieb am 12.12.2024, 22.15 Uhr:
      Nicht jeder hat Zeit oder Lust hier 24 Stunden Kommentare zu lesen, löschen oder zu korrigieren.
      Ich quizze z.B. gerade beim 1 % Quiz, solltet ihr auch probieren, ist anspruchsvoller als RR, macht Spaß, Laune und lehrt das um die Ecke denken 😉👍